Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/3, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57364)

Andycam 19.04.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1001296)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9809f333f4257b

Das ist nach Index mein Bester :) 80% Index, eigene Jugendabteilung und im Wiener Team!

Bin enttäuscht, dass ich gestern verloren hab, aber wenn ich den Heimvorteil hab, schaut das ganze wieder ganz anders aus ;)

Jetzt geht`s um den Herbstmeister - bist du bereit? :fencing:

Andycam 19.04.2012 19:12

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1007994)
Ich will ja bis zum Rückspiel noch in Schlagweite sein, bis dahin muss ich aber noch waterboy und gorka auswärts biegen, beides wird wohl nur mit viel Glück drinnen sein. Früher oder später wirst du mich also sowieso abhängen. ;)

Recht hast du.... :clap2:

the Scarecrow 19.04.2012 20:23

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1009358)
Recht hast du.... :clap2:

So ein Sack, spielt der doch glatt seine beste Taktiksaisonleistung wo ich ma den Spaß auf Nuancen auskalkulier. :D

Ich steig jetzt ab, meine Mannschaft hat einfach 0 Potential. Alles über 23 wird verkauft, also die halbe Mannschaft. Wenn wer normale Taktiken spielt kann a in nächster Zeit mal in meine Signatur schaun...

Gorka 19.04.2012 21:21

Ich bin bereit auswärts 3 Punkte gegen die Bierhenker zu holen :) Aber ich glaub meine Mannschaft packts ned *g*
Aber meine beste Elf wird definitiv spielen! Ist aber nix neues, die hat diese Saison eh schon fast komplett gespielt ;)

Ich verstehe dich ned Scarecrow, warum willst du jetzt absteigen? ich glaub zwar nicht dass das klappen wird (bist meiner meinung nach klar nummer 2 in unserer Liga), aber warum den Hut draufhauen? Glaubst du du kannst den Erfahrungsmalus so einfach langfristig kompensieren, wenn du jetzt neue Spieler auf und einbaust? Ich hätte da auch was zu tun, denke aber man verliert mehr, als das man gewinnt, sind aber only meine two cents zu dem Thema ;)

the Scarecrow 19.04.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1009423)
Ich bin bereit auswärts 3 Punkte gegen die Bierhenker zu holen :) Aber ich glaub meine Mannschaft packts ned *g*
Aber meine beste Elf wird definitiv spielen! Ist aber nix neues, die hat diese Saison eh schon fast komplett gespielt ;)

Ich verstehe dich ned Scarecrow, warum willst du jetzt absteigen? ich glaub zwar nicht dass das klappen wird (bist meiner meinung nach klar nummer 2 in unserer Liga), aber warum den Hut draufhauen? Glaubst du du kannst den Erfahrungsmalus so einfach langfristig kompensieren, wenn du jetzt neue Spieler auf und einbaust? Ich hätte da auch was zu tun, denke aber man verliert mehr, als das man gewinnt, sind aber only meine two cents zu dem Thema ;)

Absteigen wird sich wohl wirklich nicht ausgehen, wär aba trainingstechnisch leiwand, einen mittlgroßen Ausverkauf habe ich schon gestartet. Ich seh/sah nämlich dich, mich und den waterboy ziemlich gleich auf einem Niveau nur sind meine Leistungträger älter, da is/war jetzt keiner mehr dabei, der noch wirklich gut trainiert (hat), also U21 ist/war - das hat einfach kein Potential, selbst wenn ich mich mit Glück durchsetzen sollte.
Ich schmeiß die Saison jetzt lieber hin und zücht mir diese, nächste und übernächste Saison 5 oder 6 gute Mittelfeldspieler heran, dann hab ich vielleicht auch mal das Potential für 1.Oberliga oder höher, mit dem jetztigen Kader wirds nie über 2.Oberliga hinauskommen.

OMS1968 20.04.2012 04:49

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1009428)
Ich schmeiß die Saison jetzt lieber hin und zücht mir diese, nächste und übernächste Saison 5 oder 6 gute Mittelfeldspieler heran, dann hab ich vielleicht auch mal das Potential für 1.Oberliga oder höher, mit dem jetztigen Kader wirds nie über 2.Oberliga hinauskommen.

Ich sage "Nein hast du nicht" da mit jeder Saison die Qualität in den unteren Ligen steigt und ich damit rechne, dass in zwei Saisonen in der OL jeder Spieler wohl 100 Hauptskills bei 5-7 Erfahrung haben wird.

MfG
OMS

the Scarecrow 20.04.2012 11:33

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1009464)
Ich sage "Nein hast du nicht" da mit jeder Saison die Qualität in den unteren Ligen steigt und ich damit rechne, dass in zwei Saisonen in der OL jeder Spieler wohl 100 Hauptskills bei 5-7 Erfahrung haben wird.

MfG
OMS

Dann bin ich wieder da wo ich vorher war und hab wenigsten nicht das Gefühl, dass das Training sinnlos ist und absolut nichts weiter geht...

toby14 23.04.2012 09:23

Ich geb dem scarecrow schon recht, wenn du kein Potential mehr erkennst, dann machts 1. keinen Spaß und 2. keinen Sinn. Ich war inzwischen auch a bissl Fahrstuhlmannschaft. 2.OL - 1.U - 2.U - 1.U - 2.OL - 1.U und da war net mehr viel aussicht auf mehr. Vor allem letzte Saison hattei ch ja überhaupt kein Leiberl.

Andycam 23.04.2012 16:48

Tadellose Leistung heute!!! Hab mir schwerer getan als gedacht...;-)

the Scarecrow 23.04.2012 17:14

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1010839)

Tadellose Leistung heute!!! Hab mir schwerer getan als gedacht...;-)

Is das ein Zitat? :D Liest is leicht verwirrt ;)

toby14 23.04.2012 17:22

:-D Hab mir auch gedacht, dass ich das heute schon einmal am Vormittag gelesen habe :-D, aber was solls, man kann auch ein erfolgreicher Teamchef sein ohne zitieren zu können. ;-)

Andycam 23.04.2012 20:13

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1010906)
:-D Hab mir auch gedacht, dass ich das heute schon einmal am Vormittag gelesen habe :-D, aber was solls, man kann auch ein erfolgreicher Teamchef sein ohne zitieren zu können. ;-)

Fordere für mich selbst die Höchststrafe!!! :rip:

War`s so richtig "zitiert"? :lol:

the Scarecrow 23.04.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1011049)

Perfekt! :D

Ich hab nur das Original zum Zitat nicht gefunden, drum war ich verwirrt, mittlerweile hab ichs gefunden, jetzt kenn ich mich aus. :D

toby14 24.04.2012 11:10

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1011049)

Siehst, jetzt kannst auch das. Dann wollen wir dich begnadigen. ;-)

Gorka 24.04.2012 15:54

3:0 war schon knapp dran am Debakel ;) Ich hatte keine Chance in dem Spiel - auswärts war so ein Ergebnis zu erwarten, meine Hoffnungen liegen dann wieder bei den Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten in der Rückrunde.

Aber du mußt echt ein paar Knaller im Team haben, Andycam - ne beeindruckende Meisterschaft spielst du bis jetzt :)

OMS1968 25.04.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1011416)
3:0 war schon knapp dran am Debakel ;) Ich hatte keine Chance in dem Spiel - auswärts war so ein Ergebnis zu erwarten, meine Hoffnungen liegen dann wieder bei den Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten in der Rückrunde.

Aber du mußt echt ein paar Knaller im Team haben, Andycam - ne beeindruckende Meisterschaft spielst du bis jetzt :)

Schade für dich!

Ich hätte gerechnet, dass du den Alleingang des Andy stoppen könntest.

So wird diese Liga erst ab Platz 2 spannend.

OMS

the Scarecrow 25.04.2012 13:12

Mein Ausverkauf ist so gut wie fertig. Ich hab ab Donnerstag zwar nur noch einen 19-Mann Kader, dafür liegt der Altersschnitt bei unter 22.
Jetzt habe ich dann noch exakt eine schlagfertige Mannschaft und ca. eine Million um die ich mir 2 gute 17-19jährige holen werde und vielleicht einen Pensionisten um rotieren zu können, vielleicht kann ich so sogar noch ein kleines Wörtchen um den Aufstieg mitreden...

Gorka 25.04.2012 16:25

Na bitte Scarecrow, klingt schon wesentlich optimistischer was du jetzt schreibst, von wegen absteigen *g*

Gegen Laoise werde ich jetzt auf ein 3-3-4 zurückgreifen, muß paar Stürmer einsetzen ;) Hoffentlich verpokere ich mich nicht und es reicht für einen ordentlichen Heimsieg!

Cup fängt bald an, freuts euch schon? Mal schauen, letzte Saison bin ich schon in der Vorrunde ausgeschieden, dass soll dieses Jahr nimma passieren

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1011773)
Schade für dich!

Beim Heimspiel schaut die Geschichte wieder ganz anders aus :hippie:

Andycam 25.04.2012 17:37

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1011773)
Schade für dich!

So wird diese Liga erst ab Platz 2 spannend.

OMS

Der Käse ist für mich noch nicht gegessen!

Wir haben eine sehr starke obere Tabellenhälfte, da kann noch viel passieren...

Habe auch noch einige Auswärtspartien vor mir - schwierig - aber ich stehe ja noch vor einem möglichen Spitzentransfer um mich zu verstärken...:mrgreen:

aries55 25.04.2012 21:00

toby14 26.04.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1011928)
Der Käse ist für mich noch nicht gegessen!

Wir haben eine sehr starke obere Tabellenhälfte, da kann noch viel passieren...

Habe auch noch einige Auswärtspartien vor mir - schwierig - aber ich stehe ja noch vor einem möglichen Spitzentransfer um mich zu verstärken...:mrgreen:

Dauert die Auktion bis heute 21:35? :mrgreen:

Gegessen ist noch gar nix, aber es schaut schon sehr gut für dich aus, du darfst dir sicher 2 Umfaller leisten

Andycam 26.04.2012 16:58

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1012278)

Gegessen ist noch gar nix, aber es schaut schon sehr gut für dich aus, du darfst dir sicher 2 Umfaller leisten

Welchen meinst du? Den vielleicht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=366981

Der mir in`s Konzept passt läuft nicht heute aus.

the Scarecrow 26.04.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1012422)
Welchen meinst du? Der mir in`s Konzept passt läuft nicht heute aus.

Er meint seinen eigenen... :D

Andycam 26.04.2012 18:11

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1012278)

Habe aber nicht vor, mir auch nur einen Umfaller zu leisten... 8-)

Nach langer Trainings/Ausbildungszeit der Jungen kommt nun der totale Angriff mit den Skill-Monstern - so weit es geht! :evil:

Waterboy 26.04.2012 22:03

wie alt sind deine Skillmonster im durchschnitt und wieviele hast davon im Kader?
laut rangliste gehörst ja schon in die bundesliga:)
wer will eigentlich mit dir Aufsteigen? ich bin noch am Überlegen aber die Spieler werden auch nicht mehr jünger und die bundesliga wartet ja auf mich:)

Andycam 27.04.2012 06:55

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1012689)
wie alt sind deine Skillmonster im durchschnitt und wieviele hast davon im Kader?
laut rangliste gehörst ja schon in die bundesliga:)
wer will eigentlich mit dir Aufsteigen? ich bin noch am Überlegen aber die Spieler werden auch nicht mehr jünger und die bundesliga wartet ja auf mich:)

Aus meinem "Eigenbau" habe ich 7 - dann noch ein paar Zukäufe.

Diese 7 Skillmonster sind zwischen 23 und 25 Jahre jung - haben also noch ein paar erfolgreiche Jahre vor sich. :-D

henkman 30.04.2012 10:31

Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...30#post1013330

LG henkman

toby14 30.04.2012 14:11

Genial, mein Kicker hat mir 1.289k gebracht, gekauft hab ich ihn für 1000k und viel Geld hat er mich inzwischen auch gebracht, weil er mich zum Meistertitel geschossen hat. :-D:-D:-D

the Scarecrow 30.04.2012 16:11

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 1013985)
Genial, mein Kicker hat mir 1.289k gebracht, gekauft hab ich ihn für 1000k und viel Geld hat er mich inzwischen auch gebracht, weil er mich zum Meistertitel geschossen hat. :-D:-D:-D

Guter Preis, Gratuliere!

Heut hab ich alles aufs Feld geschickt, das sich mit Recht Fußballer nennen darf, das ich noch habe. Vielleicht is ja ein 0:0 drinnen. Hoffen darf man.

Waterboy 30.04.2012 20:46

Gratuliere andycam zu lars spitzner!
Erfahrung ist noch ausbaufähig aber der rest ist top.
heute ein wichtiger sieg. zum glück voll gespielt aber meine truppe ist ja noch jung und darum bin ich zufrieden mit der hinrunde.

Andycam 01.05.2012 02:31

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1014275)
Gratuliere andycam zu lars spitzner!
Erfahrung ist noch ausbaufähig aber der rest ist top.
heute ein wichtiger sieg. zum glück voll gespielt aber meine truppe ist ja noch jung und darum bin ich zufrieden mit der hinrunde.

Danke - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8ee06ba7646f21

OMS1968 01.05.2012 09:03

2,7 Mille sind aber auch nicht gerade ohne!

OMS

R u b y 01.05.2012 11:30

Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58140

lg

the Scarecrow 01.05.2012 14:37

Zitat:

Zitat von Andycam (Beitrag 1014336)

NA BUMM! Skillmäßig habe ich wirklich selten (eigentlich fällt mir gar keiner ein) bessere Spieler gesehen... Gratuliere.

Ich hab auch zugeschlagen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...623898b14cf6e8
Für 900k, denke ich ganz brauchbar und im Gegensatz zu meinem alten Stammgoalie auch ein kleiner Fortschritt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eae6d96f718aad), vielleicht bekomme ich ja jetzt nicht mehr aus jeder 2. Chance ein Gegentor...

Mit Saisonende hol ich mir dann meinen ersten 5er, dann sollten sich Gegentore bei mir überhaupt stark in Grenzen halten... Nur vorn schauts halt nu länger düster aus.

Gorka 01.05.2012 15:44

feine Spieler habts ihr da auf dem TM in unsere Liga geholt ;)

Der Spieler vom Andy, ist in den Top 4 der skillstärsten Spieler, gratuliere, aber warum holen sich immer meine Ligakonkurrenten solche Stars ;)

Und dein Keeper wird mir die Sache am Montag nicht leichter machen :( Hoffentlich kann ich nächste Saison ein ähnlicher Player am TM werden ^^

toby14 01.05.2012 17:09

Grats zu den Kickern, die sehe wirklich klasse aus, würd ich auch nehmen ;-).
Endlich mein erster Punkt in der laufenden Saison, null Punkte wäre schon bitter gewesen. :-D

the Scarecrow 01.05.2012 17:53

Wie is es euch im Cup gegangen? Weitergekommen?

Ich hatte einen erwartet leichten Gegner, trotzdem nur 3:0 und meine Taktikbewertung von 13/12 mit der besten 11 entzückt mich auch nicht gerade. Da sieht man was 2 Pensionisten die nicht mal gute Taktiken hatten bewirken können, vor meinem Ausverkauf war ich auf neutralem Boden bei 14/13...

Edit: Dafür hab ich jetzt 3 Oberligisten von denen 2 unschlagbar sind... Kann ich wenigsten schonen.

Gorka 01.05.2012 18:19

Cup war gut, 9:0 Sieg und ich rechne mir gute Chancen aus, die KO Phase zu erreichen, hofmann das Beste ;)

the Scarecrow 03.05.2012 16:54

Zitat:

Zitat von Gorka (Beitrag 1014799)
Cup war gut, 9:0 Sieg und ich rechne mir gute Chancen aus, die KO Phase zu erreichen, hofmann das Beste ;)

Gratuliere zum klaren Sieg heute, war in allen Linien chancenlos mit meinem Restkader!

Gorka 03.05.2012 18:47

Ja, so ähnlich ging es mir bei unserem ersten Aufeinandertreffen auch! Damals war ich in allen Belangen chancenlos. :) Der Heimvorteil ist eben ein enormer Pluspunkt, den man nicht unterschätzen darf!

Aber ich fürchte gegen Koglerau werde ich den kürzeren ziehen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.