Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57299)

Juan100 03.04.2012 09:44

edit: Ich seh grad, mit Juan war ich auch schon mal in einer Liga! :shock::-P[/QUOTE]

hab mir auch schon gedacht, dass veilchen kenne ich doch :lol:

zum gestrigen spiel, da muss ich wohl bei der taktikeinstellung ein bierchen zu viel gehabt haben, irgendetwas hat mit dem positionswechsel nicht funktioniert mein IV hat 75 min. im sturm gespielt :-?

david15 03.04.2012 12:25

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 1001088)
genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - bestätigt alle vermutungen :-?

mein sieg war sehr glücklich - i hätt max. mit nem unentschieden spekuliert - i hab ja tatsächlich ein tor gegen beton gmacht :shock:

mein manko is definitiv die erfahrung. i hab immer mit einem großen kader gspielt und bei meinen spielern fehlts durchwegs an erfahrung :-( das hab ich vor allem in der 2.BL zu spüren bekommen!

Wenigstens sieht die Tabelle ganz lustig aus, sowas sieht man ja auch sehr selten..:lol:
Ich sehs schon kommen, am Donnerstag werden garantiert mehr Tore fallen. Du wirst mir in einigen Vierteln überlegen sein, was meinen Untergang bedeuten wird..:-?;-)

Die Erfahrung ist bei mir wirklich der einzige wirkliche Trumpf, da gehör ich glaub ich eh zu den Besten hier, und das, obwohl ich sie 1 Saison vernachlässigt habe. 8-)

Dtscho 03.04.2012 12:49

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1001104)
die wiederum ist bei mit sehr gut. hab von anfang an auf die Xp geschaut von daher auch immer einen relativ kleinen kader gehabt. dafür isr halt die fitness meiner spieler seit saisonen nicht vorhanden, momentaner schnitt liegt - aber auch nur dank saisonpause - bei 3.
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders!

Das ist mMn ein Riesennachteil eines kleinen Kaders.
Ich versuche immer so in der Mitte durchzuschwimmen, d.h. ein paar Mittrainierer zum Geld verdienen, aber ich merke das meine Spieler XP-mässig schon etwas hinterherhinken, v.a. im Vergleich zu deinen Erfahrungsmonstern:-?
Aber irgendwo muss ich auch die Kohle fürn Trainerkauf hernehmen, und so ein wirklicher Trader bin ich nicht, ist mir zu riskant.

kempes1 03.04.2012 13:58

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1001283)
Wenigstens sieht die Tabelle ganz lustig aus, sowas sieht man ja auch sehr selten..:lol:
Ich sehs schon kommen, am Donnerstag werden garantiert mehr Tore fallen. Du wirst mir in einigen Vierteln überlegen sein, was meinen Untergang bedeuten wird..:-?;-)

Die Erfahrung ist bei mir wirklich der einzige wirkliche Trumpf, da gehör ich glaub ich eh zu den Besten hier, und das, obwohl ich sie 1 Saison vernachlässigt habe. 8-)

naja, ganz so seh ich's ned. du bist, wie du eh scho selbst gschrieben hast erfahrungsmäßig (und somit taktisch) top. i werd max 1 viertel bekommen und dass obwohl i zuhaus spiel :cry: man wird sehn, aufstellung steht mal

Zitat:

die wiederum ist bei mit sehr gut. hab von anfang an auf die Xp geschaut von daher auch immer einen relativ kleinen kader gehabt. dafür isr halt die fitness meiner spieler seit saisonen nicht vorhanden, momentaner schnitt liegt - aber auch nur dank saisonpause - bei 3.
dafür fehlen halt noch 2-3 spieler damit mein kader komplett ist - leider kommen diese selten bis nie auf den markt, und wenn, dann hab ich die kohle nicht. das und ein mögliches finanzierungsproblem beim trainerkauf sind wiederum die nachteiel eines minimalkaders!

trainerkauf:fear:also da gehörn noch einige schrauben gedreht! i hab zum glück letzte saison zuschlagen müssen - jetzt hab i mal einige zeit ruhe!

nixoblivion 03.04.2012 14:05

Zitat:

Naja das problem mit dem trainerkauf haben wir ja alle :D
Was hast denn so für nene erfahrungsschnitt? würd mich sehr interessieren. Bei mir liegt er bei 4,3, aber da sind noch viele jugis etc. dabei. Stammspieler sind zw. 4-7.

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1000378)
Was isn jetzt los? Slivo führt auswärts 1:0?! :lol::shock:

Naja was ist daran so komisch? Ich hab ja auch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass ich auf training setzte und 334 spiele. Genau wie Slivo.
Aber ich muss trotzdem sagen, ich bin erstaunt, dass der slivo im ersten viertel treffen konnte, da hab ich meine stärkste taktik gespielt!! Wie hastn das gemacht??

david15 03.04.2012 14:38

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1001351)
Naja was ist daran so komisch? Ich hab ja auch schon vor ein paar seiten geschrieben, dass ich auf training setzte und 334 spiele. Genau wie Slivo.

Oh, tut mir Leid, ich dachte, dass du voll gespielt hast, hab das anscheinend bissl überlesen. Deswegen hab ich mich gewundert, wie das passieren konnte, nix für ungut. ;-)

@Kempes: Hmm, da bin ich mal gespannt, seh trotzdem Vorteile auf deiner Seite, wird sicher spannend.

slivo 03.04.2012 14:48

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1001351)
Naja das problem mit dem trainerkauf haben wir ja alle :D
Was hast denn so für nene erfahrungsschnitt? würd mich sehr interessieren. Bei mir liegt er bei 4,3, aber da sind noch viele jugis etc. dabei. Stammspieler sind zw. 4-7.

Aber ich muss trotzdem sagen, ich bin erstaunt, dass der slivo im ersten viertel treffen konnte, da hab ich meine stärkste taktik gespielt!! Wie hastn das gemacht??

erfahrungsschnitt liegt bei mir so bei 7,5 - also doch recht hoch für das alter meiner spieler. mein bester 24jähriger kommt (dank vieler cup- und länderspiele) beispielweise auf 9,2.
hab im ersten abschnitt meine stärkste taktik gespielt und das glück gehabt dass mein austrainierter 8XP-stürmer, der im MF gespielt hat, zum abschluß gekommen ist... :-D

trainerkauf steht bei mir auch erst in mehr als 3 saisonen an - somit hab ich eh genug zeit, dass geld zusammen zu bekommen!

nixoblivion 03.04.2012 20:29

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1001365)
Oh, tut mir Leid, ich dachte, dass du voll gespielt hast, hab das anscheinend bissl überlesen. Deswegen hab ich mich gewundert, wie das passieren konnte, nix für ungut. ;-)

na war eh net bös gemeint, ich war nur etwas erstaunt, da mehrere leute das nicht erwartet hätten... :)

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1001371)
erfahrungsschnitt liegt bei mir so bei 7,5 - also doch recht hoch für das alter meiner spieler. mein bester 24jähriger kommt (dank vieler cup- und länderspiele) beispielweise auf 9,2.
hab im ersten abschnitt meine stärkste taktik gespielt und das glück gehabt dass mein austrainierter 8XP-stürmer, der im MF gespielt hat, zum abschluß gekommen ist... :-D

trainerkauf steht bei mir auch erst in mehr als 3 saisonen an - somit hab ich eh genug zeit, dass geld zusammen zu bekommen!

Bäm! Das ist echt ein super erfahrungsschnitt! Naja, wenn du deine Stürmerstars am Feld hast, is ja gar kein wunder das du gewinnst! :)
ich finds trotzdem lustig, dass du gerade in meinem stärksten viertel auch zu deinen chancen kommst, obwohl du mit deinem erfahrungsschnitt sicher in den anderen vierteln noch überlegener wärst! :)

david15 04.04.2012 13:55

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1001301)
Das ist mMn ein Riesennachteil eines kleinen Kaders.
Aber irgendwo muss ich auch die Kohle fürn Trainerkauf hernehmen, und so ein wirklicher Trader bin ich nicht, ist mir zu riskant.

Ja, das ist wirklich der große Nachteil - wenige Spieler = weniger Transfererlös aber höhere xp.

Und da alle 3 Saisonen 3,5-4 Mios aufbringen, das ist schon eine Kunst. Slivo bewunder ich noch immer, Erfahrungsmonster, Skillmonster, 5er Trainer, größerer Kader,...respect..:-P

Ich bin eben den Kompromiss mit dem 4er Trainer eingegangen, dadurch muss ich 1,5-2 Mios weniger einnehmen, was natürlich gleich viel angenehmer ist! 8-)

kempes1 04.04.2012 15:46

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1001836)

Ich bin eben den Kompromiss mit dem 4er Trainer eingegangen, dadurch muss ich 1,5-2 Mios weniger einnehmen, was natürlich gleich viel angenehmer ist! 8-)

also wenn ich denke, dass i für meinen trainer 6,8 mio's hinglegt hab, is es eh zum verzweifeln :-? obwohl ein 4er kommt mir nicht ins haus!

david15 05.04.2012 21:57

Also dass ich heute ein 0:2 in ein 3:2 drehe und das Ding auch noch gewinne hätt ich mir nie erwartet! :shock:8-)
Knapp wars allemal, da war heute wohl das Glück auf meiner Seite!

Rastafari hat ebenfalls ein 0:2 in ein 3:2 gedreht, gaswerk hat gegen Nikers schon 3:0 geführt -> 3:3 und dann doch noch das 4:3 geschossen, also spannender gehts wohl eh nicht mehr! :-P

Das werden noch ganz schön heiße 16 Spieltage..:shock:

david15 05.04.2012 22:00

Kurze Statistiken..

1. Runde:
0:0 ; 1:0 ; 1:0 ; 1:0 ; 1:1 = 5 Tore

2. Runde:
1:1 ; 3:1 ; 3:2 ; 3:2 ; 4:3 = 23 Tore

Ist auch nicht ganz üblich, solche Unterschiede! 8-)

kempes1 06.04.2012 06:53

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1003126)
Also dass ich heute ein 0:2 in ein 3:2 drehe und das Ding auch noch gewinne hätt ich mir nie erwartet! :shock:8-)
Knapp wars allemal, da war heute wohl das Glück auf meiner Seite!

Rastafari hat ebenfalls ein 0:2 in ein 3:2 gedreht, gaswerk hat gegen Nikers schon 3:0 geführt -> 3:3 und dann doch noch das 4:3 geschossen, also spannender gehts wohl eh nicht mehr! :-P

Das werden noch ganz schön heiße 16 Spieltage..:shock:

grats zum sieg. i hab wie erwartet nur ein viertel bekommen und das zuhause :-?
i hab eigentlich eh mit der niederlage gerechnet (chancen 8:2 - was soll i da noch sagen)

slivo 09.04.2012 18:07

ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit den ersten paar spielen dieser saison. alle spiele mit 3-3-4 durchgespielt und bereits 4 punkte - 4 mehr als erwartet... :lol:

der_betonierer 09.04.2012 19:05

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1004548)
ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit den ersten paar spielen dieser saison. alle spiele mit 3-3-4 durchgespielt und bereits 4 punkte - 4 mehr als erwartet... :lol:

bei mir läuft's leider alles andere als rund. wenn's so weitergeht, steig i wohl ab :-?

aber irgendwie krieg i nix rein im moment ...

slivo 10.04.2012 11:01

das erste saisonziel ist erreicht, hab den ersten spieler mit 100 skills:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...af8df0d8d93845 :-D

Juan100 10.04.2012 13:39

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1004909)

wow geiler spieler....und erst 24j :shock: grats slivo

Dtscho 11.04.2012 19:35

Zitat:

Ja, der Spieler ist echt ein Hit.;-)

der_betonierer 12.04.2012 17:00

die liga is echt sehr ausgeglichen und eng. obwohl ich bisher kein spiel gewinnen konnte und letzter bin, fehlen mir auch nur 4 punkte auf platz 1. da is echt alles möglich :shock:

david15 12.04.2012 19:28

Zitat:

Gratuliere, Bomben-Spieler! ;-)

In dieser Liga schlägt wirklich jeder jeden, echt spannend anzusehen, puh..:-P

Die letzten 2 Spiele glücklich gewonnen, heute eher unglücklich aber dann doch verdient verloren, bin gespannt, wie es weitergeht. :-)

der_betonierer 14.04.2012 15:25

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1006306)
In dieser Liga schlägt wirklich jeder jeden, echt spannend anzusehen, puh..:-P

net ganz richtig! hab als einziger no keinen geschlagen ;-)

nixoblivion 16.04.2012 08:29

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1004548)

Ich seh das genau gleich. ich war jetzt ne woche weg und konnte nicht reinschaun. war heute sehr erstaunt, als ich gesehn habe, dass ich einen sieg eingefahren habe! :)
meine mannschaft ist in der 3-3-4 fast gleich stark wie mit meiner frueheren aufstellung! :)

Zitat:

super spieler! alle achtung und das mit 24 und der erfahrung.

der_betonierer 17.04.2012 13:56

puh! endli mei erster sieg und glei der sprung von platz 10 auf 6 :shock:

enge gschicht ...

david15 17.04.2012 20:45

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1008360)
puh! endli mei erster sieg und glei der sprung von platz 10 auf 6 :shock:

enge gschicht ...

Und du hattest als 10. letzte Runde die wenigsten Gegentore in der Liga, sowas sieht man auch..nie. :lol:;-)

@slivo: Perfekter Spieler, Gratulation! 8-)
@dtscho: Top Mannschaft, die du da hast, allergrößter Respekt! :-)

nixoblivion 18.04.2012 18:19

nochimmer eine spannende liga, obwohl sich schon einige geäußert haben, dass sie auf training setzen (slivo und ich, was ich mich erinnern kann, aber es waren sicher noch ein paar mehr) ist der unterschied sehr gering... :P

mich würde interessieren wer aller in unserer liga auf trainingsoptimierung setzt... bzw. wie lange sie das vor haben... (ganze saison?..)
Ich setzte auf trainingsoptimieren (sturmtraining) und habe vor die ganze saison zu trainieren, aber vielleicht stell ich auch früher um, dass seh ich mir an wie es in der liga läuft.
mein plan ist auf jedenfall, dass ich nächste saison konkurrenzfähig bin und beim aufstieg mitmischen kann (wie letzte saison, aber diesmal mit erfolg :P)!

slivo 18.04.2012 18:44

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die ganze saison 3-3-4 durchspielen werde, oder ob ich nicht ab saisonmitte taktiken trainieren soll.
aber nachdem ich chronisch skill-geil bin, werd ich wohl - wenn auch vielleicht in abgeschwächter form (eventuell mal mit verteidigern und 3-4-3, oder so) - weiter meine offensive trainieren.

bis zu spiel 10 wird auf jeden fall noch 3-3-4 gespielt, damit da nix unnötig verzerrt wird. ;-)

Dtscho 19.04.2012 07:10

Ich werde definitiv die gesamte Saison 541 spielen und trainingsoptimiert aufstellen.

Lg

nixoblivion 20.04.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1008976)
Ich werde definitiv die gesamte Saison 541 spielen und trainingsoptimiert aufstellen.

Lg

naja mit nem 541 stehst auf jedenfall besser da als wir mit dem 3-4-3.
aber es funktioniert auf jedenfall um einiges besser als erwartet. ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele punkte holen kann, muss ich ganz ehrlich sagen!! noch dazu weil ich ja auch jugis auflaufen lasse, die meine mtb und taktik doch ziemlich drücken sollten!!

Dreamgirl 23.04.2012 17:25

boah, kurzzeitmiete hat mit seiner überharten spielweise für ein lazarett in meinen reihen gesorgt.

nixoblivion 24.04.2012 17:17

da hätte er aber fett abkassieren können! :)
naja, schad...

nixoblivion 26.04.2012 20:35

erstaunlich! ich hab kempes besiegt! hät ich niemals erwartet! ja es war ein heimspiel, aber mit ner 334 aufstellung und wechsel nur im sturm, hät ich nicht gedacht, dass ich standhalten kann. aber es scheint die offensive aufstellung garnicht so schlecht zu sein wie man denkt! ich habe ja doch einige chancen und meine verteidung scheint grad noch stark genug zu sein!

hast wohl nicht deinen stammtorman spielen lassen oder?

Dreamgirl 28.04.2012 11:54

wenn ich mir die ewige tabelle der 1. oberliga anschaue bin ich nr. 1,
80 spiele und 133 punkte, dabei bin ich mal abgestiegen und wieder hierher aufgestiegen.
mal sehen wie die liga weitergeht, derzeit stehe ich auf einem aufstiegsplatz, den möchte ich eigentlich halten.
bei den ersten spielen habe ich einfach zuviel liegen lassen mit den unentschieden gegen beton + rohrbach. das 2:1 auswärts gegen rastafari war allerdings auch nicht so klar, da hatte ich glück.
der herbstmeistertitel wird wohl an die veilchen gehen und ich muss wohl schon froh mit einem X gegen nikers sein. letzte saison habe ich auswärts 2:1 verloren.

david15 28.04.2012 12:49

Ja, ich bin auch überaus positiv beeindruckt von dieser Hinrunde..:-D

Zwar sind 5 Heimspiele in 8 Runde ideal, trotzdem freut es mich, soviele Siege gefeiert haben zu können. Unglaublich, hätt ich mir nie erwartet. 8-)

Herbstmeister wird knapp, dazu müssten die Nikers zumindest ein X holen (bitte bitte :-P), weil ich gegen den Beton vermutlich kein Tor schießen werde...:lol:

Nächste Woche werd ich auch inaktiv sein, schriftliche Matura steht an..:-|

nixoblivion 28.04.2012 13:14

Also ich seh euch beide schon als fixe aufsteiger! Ihr habt jetzt schon beide 5 Punkte Vorsprung. Ich glaube es haben sich alle damit abgesehn! :)
@Dreamgirl, Naja, letzte saison hab ich auch vollgas gespielt, dass tu ich jetzt nicht im moment, aber vll sollt ich gegen dich ;)
Nein... Ich bin mit meinen erfolgen auch sehr zufrieden. Ich trainiere akzeptabel (soguts halt mir Off geht) und bin trotzdem nicht auf einem abstiegsplatz! das schaut gut aus.

Ich verkaufe gerade meine jugis und trainierer... dann hab ich nur noch meine stammspieler am platz (mit 3-4 wechselspieler). ich werd aber weiterhin auf training setzen...
also der abstieg sollte mir hoffentlich erspart bleiben!

henkman 30.04.2012 10:24

Hallo Mitspieler,

die UDM Jury soll aufgestockt werden. Wir von der UDM-Jury würden uns freuen, wenn ihr im beigefügten Link von Eurem Nominierungsrecht Gebrauch machen würdet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...30#post1013330

LG henkman

wurzi 30.04.2012 10:53

Hallo liebe TeamchefInnen!

Am

Mittwoch 2. Mai um 20h

findet ein
spontanes Treffen in Graz statt!

anmeldung hier

lg wurzi

R u b y 01.05.2012 11:24

Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 13. Runde.
Würde mich über eine Teilnehme sehr freuen:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=58140

lg

nixoblivion 02.05.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Dreamgirl (Beitrag 1013219)
der herbstmeistertitel wird wohl an die veilchen gehen und ich muss wohl schon froh mit einem X gegen nikers sein. letzte saison habe ich auswärts 2:1 verloren.

und ich bleibe wohl dein angstgegner :P sorry.

Ich hatte noch nie so wenige Spieler in meinem Kader wie jetzt im moment. Es sind derzeit nur noch 16 Spieler, aber dafür keine jugis mehr, keine platzhalter nichts. alles stammspieler! bin schon sehr gespannt ob meine neue route funktionieren wird!?

Dreamgirl 02.05.2012 11:24

@nikers:
ich habe live zugeschaut, und dann krieg i no dieses saudumme tor und kurz vor schluss schiessen die veilchen auch noch das siegtor.
das war eine anti-männergruppe-runde.

gratulation an die veilchen zum herbstmeister, meine prämie wäre immerhin 90-100k gewesen. für die rückrunde muss ich jetzt 4 punkte aufholen, das wird hart. 5 heimspiele und die veilchen 5 auswärtsspiele.
meister wird wohl, wer noch die eine oder andere verstärkung kauft.

@aufstieg
da sehe ich noch 3 teams, also bis rohrbach.

@abstieg
von platz 4-10 ist alles drinnen.
für eine spannende rückrunde ist gesorgt.

.. und oes säg iiich eüch, wer mir de unbesigbarkeitspreis niemt, dear kriagt ueni ufd biere.

der_betonierer 02.05.2012 16:46

bin ab morgen mit einem 1er trainer unterwegs. also schon mal gratulation an kempes zum lockeren sieg! trainermäßig is zur zeit leider nix passendes für mich zu finden. d.h. wenn net bald was daherkommt, bin ich wohl fixabsteiger :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.