![]() |
Zitat:
Mein Kontostand zeigt mir knapp 15 Mio an und ca 5-6 wurden aber schon in neue Jugendspieler investiert, sollten also auch knapp über 20 Mio gewesen sein. Falls jemand Lust hat, kann man ja mein Archiv mal zusammenrechnen ab Ende der letzten Saison :-P |
So, bin derzeit bei knapp über 20 Mio und denke langsam wieder an den Neuanfang. Was würdet ihr mir empfehlen mit 20 Mios? :lol:
Lg |
Zitat:
14 Volljugis mit Spezi + 5er Trainer und 10 Saisonen brav trainieren :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde einen Ausrichtungswechsel vorschlagen (um Abwechslung reinzubringen) und mit Jugis beginnen. Ob direkt zu Saisonbeginn oder erst in 2 Saisonen mit Scouts ist eine Frage des Geschmacks, aber vorallem des Geldes. |
Zitat:
|
Mit 20 mille würde das schon funktionieren. Die besten Spieler kosten biisschen über ne eine million, Mittelfeld sogar weniger. Sollte sich also eine super zusammengekafte Mannschaft schon ausgehn. Jugis kannst ja nebenbei noch immer mittrainieren - halt nich so viele, aber einige schon...
|
Zitat:
Zitat:
und der 5er trainner kann schwach auch sein für 3 saisonen muss nicht ein top trainer sein . |
Oha, mit 20 mille wüsste ich aber einiges zum anfangen :-)
|
Langweilig wirds, wenn man schon seine 14 Top-Jugis (damals alles Scout-Jugis mit 14 Jahren) im Kader und den 5er Trainer hat und dennoch 15 Mios auf dem Konto :oops::lol:
So betreibe ich aus Spaß Jugendarbeit, so bleibt der Kontostand zumindest ansatzweise ausgeglichen. Ne Geldanlage wäre da nett :-P |
Man sollte bei allen Überlegungen die Inflation nicht außer Acht lassen.
In einigen Saisonen sind 15 oder 20 Mio. sicher nicht mehr annähernd so viel wie jetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
@Inflation: Naja, derzeit siehts eher danacha aus, als wird Geld mehr wert, die Preise sind nämlich gefallen. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass in einigen Saisonen die Preise wieder anziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
bleibt ohnehin für die meisten nur Alptraum 8-) |
Also entweder gleich ein gutes Team zusammenstellen oder Jugis kaufn.
Sprich sofort erfolgreich sein dafür später kein Geld haben und nicht BL-tauglich werden, oder zuerst nicht erfolgreich sein dafür später eventuell mal BL-tauglich und wahrscheinlich auch finanziell vorgesorgt. Muss ich mir überlegen ;-) Lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich 20 oder mehr mille hab und ich erlich bin, ich würde mir auch ein team zusammen kaufen. So zwischen 21 und 24 jahre. Nur mit 16 jährigen wäre es mir zu mühsam. |
Ich würde den Jugiweg gehen. 15-16 Jugis mit Spezi, die nahezu jedes Spiel auflaufen, somit perfekte XP. Dazu anfängl. ein billiger 5er und jede Saison ein sehr gutes TL.;-)
Da bleibt dir sogar noch genügend Kohle um nebenbei zu traden bzw. dein Team später punktuell zu verstärken. Lg |
Also mein höchsstand war bei etwas über 7 Millionen...
lg Lask |
Mit >20 Mille am Konto würde ich mir 19-21 jährige, skillmäßig austrainierte, zulegen und mit einem 5er Trainer auf die gewünschten Taktiken auftrainieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dazu kommt, dass am TM doch sehr selten brauchbare Erf zum passenden Alter zu finden ist :-? Mein schlechtester 17J hat jetzt Erf 2,1 ... im Schnitt sinds 2,3. Würde mein Team gerne punktuell noch ergänzen und die schwachen aussortieren, aber es waren jetzt in 1 1/2 Saisons 1,5 brauchbare Spieler am TM. |
Zitat:
Meine mannschaft ist an alle a-skills positionen austrainiert aber es fahlen die b-skills :-( Was ich aber nicht so sehe ist das mit den kontern, ich kann mich nicht zurück erinnern wann ich das letzte mal in einen konter gelaufen bin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin ich froh das ich das Problem mit zuviel Geld nicht habe.:lol::lol:
|
Zitat:
Bezweilfe ich stark... ohne einen starken finanziellen Background hast du keine Chance mehr ganz nach oben ;-) |
Zitat:
welche Ausrichtung, deff/normal/off? Lg |
Zitat:
|
Zitat:
Spieler mit normalen Taks findet man immer auf jeder Position! Bis du 3-4 Verteidiger mit off-taks hats kannst lang warten ;-) Und als Offler ist die taktische Überlegenheit auch sehr wichtig... Die wirst du kaum haben in der 1. OL mit einem zusammengekauften Team! |
Zitat:
wahren net von schlechten Eltern ;) Zitat:
Genau so hab ich nämlcih (auf Off) zur Saisonpause umgestellt :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: