Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/15, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56424)

DonPedro 08.02.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 972141)
wenn du für dein team 12 mille bekommst hättest du eine hammer mannschaft mit der du 1 oberliga spielen könntest.. ich habe für meine gerade mal 6 mille bekommen!

ich habe 12 spieler die momentan so zwischen 800k bis 1,2 mio gehandelt werden, dann noch einige die so ca. 500 k wert sind und einige junge - denke 12 mille mindestens gesamtwert am markt. haben alle mit 23 jahren fast erfahrung 8, was nicht oft am markt ist.;-)

mein team braucht zeit, taktik und irgendwann stärkeren trainer, wie auch frenkie schreibt. ist nur für mich etwas überraschend, wie stark die teams schon in der 2. ul sind. mit dieser dichte habe ich bei meinen plänen nicht gerechnet. naja, so bleibts spannend und herausfordernd.

lg peter

ElPatrino 08.02.2012 19:48

6 Mio 12 mio das ist ja wahnsinn!! davon bin ich weit entfernt. ich tröst mich mal damit das geld keine tore schießt.
@don pedro du hast anscheinend einen spitzen kader mit viel erfahrung. kann dann nur an den taks der spieler liegen das du liga nicht aufmischt.

DonPedro 09.02.2012 12:10

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 972029)
ich poste gerne meinen striker, sag mir aber bitte wie ich es mache(hatte bis vor kurzen keine spieler zum posten und daher noch nie gemacht;-)) ?! lg

Büro - Spielerkader - entsprechenden Spieler öffnen und rechts oben gibts den Button "Spielerlink", dann öffnet sich dein Standardbrowser mit dem Spieler und die URL einfach kopieren und im Post einfügen - sollte so funktionieren.

Mal schauen, ob nächste Begegnung meine Defender deinen neuen Striker aufhalten können.

DonPedro 09.02.2012 12:22

Zitat:

Zitat von ElPatrino (Beitrag 972179)
6 Mio 12 mio das ist ja wahnsinn!! davon bin ich weit entfernt. ich tröst mich mal damit das geld keine tore schießt.

Da haben wir ja schon genug Beispiele in Österreich gehabt :lol:

Zitat:

Zitat von ElPatrino (Beitrag 972179)
@don pedro du hast anscheinend einen spitzen kader mit viel erfahrung. kann dann nur an den taks der spieler liegen das du liga nicht aufmischt.

Ja, taks habe ich eben bis jetzt vernachlässigt. Ich habe ja nur deswegen gesudert :roll:, weil bartwars1 geschrieben hat, daß seine neuen jungen Spieler mit 19/20 quasi austrainiert sind.:shock:
Da bin ich mit meiner Truppe weit weg und da sind die meisten 22-23 Jahre, also da gibts anscheinend Möglichkeiten die Jungs viel schneller aufzutrainieren.

Wie auch immer, ich brauche auch einen Striker und dann wirds schon wieder laufen. Superskillmäßig haben meine Jungs ja Topwerte (Kondi, Fitness, Moti und was man nicht einfach erwerben kann: Erfahrung;-)).

Bei den feinen Unterschieden in einigen Saisonen zwischen den Spitzenteams (nach austrainierten Skillern, Taktikern und 5er Trainern) werdens hauptsächlich die Superskills ausmachen, und da ist Erfahrung die schwierigst erreichbare .....

Wie würdet ihr Taktik trainieren bei einem normalen 3er-Trainer?

frenkie09 09.02.2012 12:51

hab das mit dem hochladen noch nicht drauf, geht nicht... hoffe du kannst meinen striker auch so öffnen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8b7b3b848b80f2

Mr.Tzwain 09.02.2012 15:02

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 970177)
trainingslager, neuer trainer, neuer top-striker... hoffe die niederlagenserie stellt sich jetzt einmal ein8-)

:lol: so so, du machst dich. hast jetzt den 5er?

frenkie09 09.02.2012 15:24

ich habe lange überlegt und habe mich für einen 4er entschieden für 4 saisonen und dafür noch 2 topspieler;-)
... damit wir uns dann mal in der oberliga treffen8-)8-)

DonPedro 09.02.2012 17:08

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 972440)
hab das mit dem hochladen noch nicht drauf, geht nicht... hoffe du kannst meinen striker auch so öffnen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8b7b3b848b80f2

wow, der ist wahrlich sehr stark, den werden meine verteidiger nicht aufhalten können. mit dem wirst noch viel freude haben. was kostet so ein stürmer derzeit ungefähr?

danke fürs herzeigen ;-)

frenkie09 09.02.2012 17:22

ich sag mal so ein striker kostet 1million aufwärts... mit bissal glück erspart man sich ein par 100.000 €;-)8-)8-)

unser duell wird sehr spannend... deine skills sind ja unerreichbar für mich8-);-)

DonPedro 09.02.2012 20:17

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 972736)
ich sag mal so ein striker kostet 1million aufwärts... mit bissal glück erspart man sich ein par 100.000 €;-)8-)8-)

unser duell wird sehr spannend... deine skills sind ja unerreichbar für mich8-);-)

ich werde es sehr defensiv angehen;-)

frenkie09 13.02.2012 08:08

viel glück don pedro und ein schönes spiel... bin gespannt wie ich gegen deine skillstarken mannen durchkomme und wie mein stoßstürmer(sopiele 4-5-1) sich gegen deine defensiv-stars tut--- hoffe auf ein 1-0 heute8-)8-)

DonPedro 13.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 973941)
viel glück don pedro und ein schönes spiel... bin gespannt wie ich gegen deine skillstarken mannen durchkomme und wie mein stoßstürmer(sopiele 4-5-1) sich gegen deine defensiv-stars tut--- hoffe auf ein 1-0 heute8-)8-)

...ich tippe ein 2:0 für dein Team - 2 x dein neuer Stürmer. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß ich ein Kontertor schieße. ehestens noch ein xerl. Bin schon gespannt ob und wie lange mein stärkstes 4-5-1 Stand halten kann bzw. wie weit ich in der skill rangliste an die Top 100 hin komme. Alles gute.

frenkie09 13.02.2012 19:14

@donpedro: hey hau dich sofort ins nächste wettbüro;-);-);-)
...du bist skilltechnisch wirklich die klare nummer 1 der liga!!

ich hätte nicht gedacht, dass ich zu so vielen chancen komme... jetzt ist ja sogar der aufstieg wieder ein thema:-D

DonPedro 14.02.2012 12:52

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 974451)
@donpedro: hey hau dich sofort ins nächste wettbüro;-);-);-)

wenns immer so aufgehen würde :-)

Ich denke mit dieser Verstärkung ist der Aufstieg für dich absolut Thema, so wie bei mir der Klassenerhalt als Ziel noch in naher Reichweite ist.

Wenn nichts aussergewöhnliches passiert, wird sich die Liga nach der nächsten Runde zweiteilen.

Bartwars1 15.02.2012 15:56

TIPP an alle:
Schickt euren jugendscout aus.. derr kostet bei allem top 160k und bringt dir ca 20 spieler zur auswahl bei denen du im verkauf zwischen 200 und 300k bekommst.. probierts aus.. es zahlt sich wirklich aus.. und das ohne risiko ist ein leicht verdientes geld :)

mfg

frenkie09 17.02.2012 22:14

Danke für deinen tipp;-)
doch ich verfolge jetzt gerade ein konzept praktisch ohne jugis... horte das geld für noch einen star in den nächsten runden8-)8-)8-)
ps. aber wenn mir noch was übrig bleibt, werde ich es sogleich versuchen;-)
lg frenkie

frenkie09 18.02.2012 08:36

Wie ist es euch im cup ergangen???
ich bin in der letzten ko-runde und hoffe auf den ersten einzug in die ko-phase!! Letztes jahr bin ich knapp im elferschießen gescheitert... dieses mal solllte ich es schaffen...8-)8-)

Bartwars1 18.02.2012 11:02

wie erwartet wurde ich total abgefertigt :D

aber meine viertelfinale in der 4uliga kann mir keiner mehr nehmen :)
wenn meine jugis dann soweit sind, vllt ist ja dann noch einmal mehr drin :)

Adl 19.02.2012 17:40

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 976770)
wie erwartet wurde ich total abgefertigt :D

aber meine viertelfinale in der 4uliga kann mir keiner mehr nehmen :)
wenn meine jugis dann soweit sind, vllt ist ja dann noch einmal mehr drin :)

Meine nächste Runde wird meine letzte sein - Gegner auswärts bananajoe :-( Der macht gerade das was bartwars1 vor hat, kommt aus der 2.OL und regeneriert sich schon die 3. Saison in der 2.UL. Austrainiertes MF und austrainierter Goalie, da wird ned viel zu holen sein. Aber im Cup is ja alles möglich ;-) ...

frenkie09 19.02.2012 19:59

Also jemand der die liga so vorführt braucht sich gegen keinen verstecken;-)8-)8-)

ps. Du kannst ja den meistersekt schon (fast) einkühlen:-D

Adl 20.02.2012 22:16

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 977188)
Also jemand der die liga so vorführt braucht sich gegen keinen verstecken;-)8-)8-)

ps. Du kannst ja den meistersekt schon (fast) einkühlen:-D

Zugegeben, 10 Punkte Vorsprung sind beruhigend :-D und normalerweise sollt sich der Meister ausgehen. Andererseits brauchen meine Stammspieler bald eine Pause und ich fürchte ein kleiner Ausverkauf wird mir für den neuen Trainer auch nicht erspart bleiben. Aber bei diesem Cup-Los denk ich wirds ganz schwer, hier fehlt mir schlicht die Erfahrung der OL. Aber wie sagt der Kaiser Beckenbauer - schau ma mal dann sehn mas schon ;-)

frenkie09 21.02.2012 08:11

@adl: gratuliere zum meister!! gestern hat sich die letzte kleine theoretische chance verflüchtigt.... auch wenn es unverdient war, aber wenn man aus 6 chancen nur 1 tor macht(und 2 mal stange), dann gewinnt man so ein spiel nicht8-)

DonPedro 21.02.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Adl (Beitrag 978021)
Aber bei diesem Cup-Los denk ich wirds ganz schwer, hier fehlt mir schlicht die Erfahrung der OL. Aber wie sagt der Kaiser Beckenbauer - schau ma mal dann sehn mas schon ;-)

Du bist sicher nicht chancenlos ;-).

Halbzeit: Der Meister steht fest (grats Adl :-)), der zweite Aufstiegsplatz wird eine Challenge. Ich bin mit Platz 6 zufrieden, wird aber in der Rückrunde ein heisser Kampf gegen den Abstieg.:-?

Cup: Ich war schon 2 x in der Gruppenphase, einmal haben Systemerhalter gespielt um Fitness im Stammteam zu tanken, das zweite mal wollte ich weiterkommen, war aber chancenlos. Speziell das Spiel mit meinem stärksten Team gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 10:0 war eine wahre Demotivierung.

Momentan gehts wieder um die Gruppenphase - könnte sich wieder ausgehen.

Bartwars1 21.02.2012 21:57

ich hätte in meinem Viertelfinaljahr den cup auch gewinnen können es waren 3 mannschaften auf einem niveau.., leider wurde mir der einzug ins halbfinale damals wegen schlechter chanceverwertung verwehrt.. :)

mfg

frenkie09 23.02.2012 13:12

Heute ist zwar erst ds erste spiel der rückrunde, aber schon ein vorentscheidendes im hinblick auf den noch freien aufstiegsplatz... ich muss heute wohl gewinnen unm im rennen zu bleiben... 2 remis gegen direkte konkurrenten zuhause wären zu wenig.... euch allen viel glück(und glassdiff dann wieder ab kommender runde)8-)8-)

lg frenkie

frenkie09 24.02.2012 08:10

yeah der sieg war sehr wichtig;-)

DonPedro 24.02.2012 20:32

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 980149)
yeah der sieg war sehr wichtig;-)

und so klar:respect:

wird noch spannend beim kampf um den 2. aufstiegsplatz.

ich hoffe glassdiff united ist die naechste runde nicht zu stürmisch, da habe ich im heimspiel schon drei zu null verloren :evil:

DonPedro 28.02.2012 08:49

1:0 gegen Glassdiff ist ja gar nicht so schlimm, immerhin sind 7 Stammspieler auf der Bank gesessen. Nächstes Spiel ein Losspiel für das Ziel Klassenerhalt - da wird wieder mein stärkstes Team auflaufen.

....die Meisterschaft bleibt spannend....:-)

frenkie09 05.03.2012 09:40

hallo kollegen... melde mich aus dem salzburger lande... bisschen skiurlaub muss schon sein...8-)
meine revange gegen elpatrino ist ja geglückt... jetzt gehe ich spannendes duell gegen chickenville... bin gespannt ob ich die siegesserie stoppen kann oder sogar gewinnen kann... heute spielt erstmals mein 2ter neuzukauf, also ein 2er sturm heute... bin gespannt;-)8-)
und im verfolgerduell sehe ich gerne ein unentschieden;-)

eine spannende runde und viel erfolg wüscht euch frenkie

knorpe 05.03.2012 19:05

Hallo Leute!

Wir suchen noch Teilnehmer für den ersten DBDT-TeamCup!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57155

Bei Interesse bitte melden - wir würden uns freuen!

lg
knorpe

frenkie09 08.03.2012 08:00

jetzt habe ich wieder nicht gegen chickenville punkten können... das spiel war ausgeglichen, damit kann man zufrieden sein, aber das ergebnis spricht für mich... leider habe ich auch, da ich die aufstellung voreingestellt habe, auch nicht erstmals mit beiden stürmern gespielt...
naja, ich glaube es ist noch alles drinnen punkto aufstieg, wird sich wohl in der letzten runde entscheiden 8-)8-)8-)

DonPedro 09.03.2012 11:46

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 987200)
jetzt habe ich wieder nicht gegen chickenville punkten können... das spiel war ausgeglichen, damit kann man zufrieden sein, aber das ergebnis spricht für mich... leider habe ich auch, da ich die aufstellung voreingestellt habe, auch nicht erstmals mit beiden stürmern gespielt...
naja, ich glaube es ist noch alles drinnen punkto aufstieg, wird sich wohl in der letzten runde entscheiden 8-)8-)8-)

das direkte duell wird sicher sehr spannend, wobei ich dein team stärker eínschätze.

ich habe auch nicht gegen chickenvil. punkten können :-D, obwohl es mich interessiert hätte mit meiner Betonmauer anzutreten, so haben großteils die jungen gespielt - gleich ein ranglistenabfall von 350 plätzen.

Vielleicht liest chickenville mit: würde gerne ein friendly mit vollaufstellung gegen dich spielen??

mein ziel sind jetzt mindestens sieben punkte - dann sollte der klassenerhalt geschafft sein - fit sind meine Burschen ;-)

Adl 11.03.2012 21:34

Zitat:

Zitat von DonPedro (Beitrag 987950)
das direkte duell wird sicher sehr spannend, wobei ich dein team stärker eínschätze.

ich habe auch nicht gegen chickenvil. punkten können :-D, obwohl es mich interessiert hätte mit meiner Betonmauer anzutreten, so haben großteils die jungen gespielt - gleich ein ranglistenabfall von 350 plätzen.

Vielleicht liest chickenville mit: würde gerne ein friendly mit vollaufstellung gegen dich spielen??

mein ziel sind jetzt mindestens sieben punkte - dann sollte der klassenerhalt geschafft sein - fit sind meine Burschen ;-)

Bin derzeit beruflich ziemlich angehängt und kann daher im Forum nicht so aktiv sein wie ich will. Hab derzeit alles bis auf die Top15 (+2 Jugis) vekauft um endlich einen neuen Trainer zu verpflichten. Aber ich hab ja noch 3 Trainings Zeit, hoffe es kommt bald einer daher. Aufgrund des reduzierten Kaders werd ich auch bis zum Schluß mit einer starken Mannschaft spielen, denke das ist auch im Sinne (fast) aller um nix zu stark zu verfälschen (hab selber schon ein paar mal darunter gelitten).

@DonPedro: natürlich spiel ich gern ein friendly gegen dich - schlage vor du spielst mit Heimvorteil und rührst mal mächtig Beton an und dann schau ma mal ;-). Schick einfach eine Einladung, wenn geht für einen Mittwoch da ich Samstags im Vorgabecup mitspiele.
Wünsch allen ein spannendes Spiel morgen. Adl

frenkie09 12.03.2012 21:54

auweh jetzt kann ich es aus eigener kraft nicht mehr schaffen... horror runde diesmal, 2mal stange und mein topstriker verletzt....

jetzt brauche ich schützenhilfe und muss gg squadra (voll) punkten... das wird sehr sehr schwer8-)8-)8-)

DonPedro 13.03.2012 12:38

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 989638)
auweh jetzt kann ich es aus eigener kraft nicht mehr schaffen... horror runde diesmal, 2mal stange und mein topstriker verletzt....

jetzt brauche ich schützenhilfe und muss gg squadra (voll) punkten... das wird sehr sehr schwer8-)8-)8-)

tja frenkie, was soll ich sagen - in dieser Runde wurden meine Pläne für die nächste Saison ordentlich zerstört. Mein Gegner für mich unerwartet stark, ja übermächtig. So den Klassenerhalt zu schaffen, da muss ich zumindest gegen deine Burschen ein Punkterl mitnehmen und auch auf Schützenhilfe hoffen:-?.

Wahrlich ein Dilemma unser Match am Donnerstag :lol::lol:

@adl: danke für das friendly am Mittwoch, mal schauen wieviel tore ich gegen dem 9:0 "einsparen" kann. Jedenfalls spielt mein defensivstes Team. viel glück und nicht allzuviel stress in der firma ;-)

lg peter

frenkie09 13.03.2012 15:04

@peter: ich glaube, es wird ein spannendes match... ich möchte dich aber keinen falls in die untere liga schießen... denke für dich ist bis ende noch alles drinnen... ws spielen wir kommende saison wieder in dieser liga gegeneinander8-)8-) wünsch uns ein gutes spiel am donnerstag pedro

ps: habe mir gestern die mühe gemacht aus eigenem interesse, da es mir schon merkwürdig vorgekommen ist und mir deshalb die stangenschüsse der ersten 5 nach 15 runden angeschaut....

CHICKENVILLE u GLASSDIFF 1
WB04 Kickers 3
NIX ALS LEGIONÄRE 5
GERSTHOFER AC 10 (davon 2 beim 1:1 gg nixalslegionäre u 0:0 gg Stones Red im letzten spiel)

soll kein sudern sein und auch kein ankreiden irgendwelcher leistungen, denn die tabelle würde nicht viel anders ausschauen, es werden auch die aufsteigen und die plätze erhalten, die es verdient haben...
Aber es ist eine kritik an teamchef selbst!!! (im sinne der fairness)

Lg Frenkie

DonPedro 14.03.2012 08:29

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 989984)
@peter: ich glaube, es wird ein spannendes match... ich möchte dich aber keinen falls in die untere liga schießen... denke für dich ist bis ende noch alles drinnen... ws spielen wir kommende saison wieder in dieser liga gegeneinander8-)8-) wünsch uns ein gutes spiel am donnerstag pedro

Lg Frenkie

.... ich kann mit der unteren Liga gut leben, ist zwar eine kleine Planänderung aber gesamtheitlich egal. Freue mich aber trotzdem auf ein spannendes Duell und im Sinne der Fairness wird natürlich mein defensiv stärkstes Team starten. Viel Glück.

lg Peter

frenkie09 16.03.2012 09:50

@ don pedro: gratuliere zum punkt!!! Viel glück fürs nächste spiel, dann sehen wir uns kommende saison wieder zu 2 spannenden spielen ;-)

DonPedro 16.03.2012 14:34

Zitat:

Zitat von frenkie09 (Beitrag 991696)
@ don pedro: gratuliere zum punkt!!! Viel glück fürs nächste spiel, dann sehen wir uns kommende saison wieder zu 2 spannenden spielen ;-)

Ich gratuliere dir zum Punkt :lol::lol:8-)8-). Habs fast erwartet aufgrund deines Stürmerausfalls. Tja leider für dich noch eine Saison in der 2. UL. Bei mir gehts im nächsten Spiel um die "Wurst", werde mich wieder offensiver präsentieren.

Na dann schönes sonniges Wochenende.

frenkie09 19.03.2012 16:40

Unglaubliche Runde:-D:-D:-D8-)8-)8-)

Jetzt könnte ich es doch wieder aus eigener kraft schaffen ... 8-):twisted:

ps: Gratuliere pedro zum klassenverbleib!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.