Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/5, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56340)

Bookie 21.02.2012 08:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 977956)
ist nur die frage, ob man da stolz drauf sein soll.

ist es nicht gut, wenn man sehr unterschiedlich unterwegs sein kann, die meisterschaft dadurch nicht zu beeinflussen?

ich bereite euch jetzt mal darauf vor, dass ich in den letzten partien, so gern ich möchte, etwas stärker sein dürfte, weil ich nächste saison sicher nicht nochmal absteigen mag und mir daher nach und nach ein paar brauchbare spieler kaufe.

so in der richtung http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=335045

Das heisst du gehst heuer schon auf Klassenerhalt und nächste auf den Aufstieg? Gute Nacht :lol: :lol:

bagger 21.02.2012 15:47

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 978128)
Das heisst du gehst heuer schon auf Klassenerhalt und nächste auf den Aufstieg? Gute Nacht :lol: :lol:

Gut ich mach dann die 2. Ul unsicher, das hier spare ich mir erst mal, aber soviel sei gesagt die bekommen dann mächtig Haue....8-) sind mal dann 5 austrainierte MF jeder mit zusätzlich min 8 Schusskraft

waldgeist 21.02.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 978128)

na, is werd diese saison noch absteigen und mich noch einmal runterlassen, ziemlich sicher.

Bookie 21.02.2012 16:45

Gott sei Dank :lol:

Jetzt habe ich doch glatt den großen Favoriten Pompinio aus dem Cup geworfen und bin in der Gruppenphase :shock::lol:

Ich freu mich riesig :up: :up:

Bookie 22.02.2012 09:27

Sehe ich das wirklich richtig, dass es nur 3 von uns in die Gruppenphase geschafft haben?

Nur Tahiti Taifun, Green Thumb und ich haben es geschafft? :shock::shock:

waldgeist 22.02.2012 13:27

das ist ja traurig. aber wir sind ja immerhin 1. unterliga und spielen auch gegen oberligen und so...

bei mir war es auch ein bissi glück, der aufstieg.

Bookie 23.02.2012 16:44

Der 10. Spieltag :shock::shock: Surprise Surprise.....

waldgeist 23.02.2012 19:19

alle achtung, ja - das hat der spannung einiges zur güte getan! :shock:

bagger 27.02.2012 10:19

also da hat man ohne 5er Trainer nix verloren, hab ich zum meinen Leidwesen feststellen müssen, 8-) das heisst dann wohl ich werde leider 3 Saisonen da irgendwo umherhängen:-?

Bookie 27.02.2012 11:05

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 981282)
also da hat man ohne 5er Trainer nix verloren, hab ich zum meinen Leidwesen feststellen müssen, 8-) das heisst dann wohl ich werde leider 3 Saisonen da irgendwo umherhängen:-?

Ich habe auch nur einen 4er Trainer ;-) den haben die anderen auch da vorne ;-)

bagger 27.02.2012 15:37

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 981299)
Ich habe auch nur einen 4er Trainer ;-) den haben die anderen auch da vorne ;-)

o.k. dann sind meine Spieler noch zu jung 8-) weil wenn ich meinen 31er rausnehme sind sie nur 19,7 Jahre alt im Schnitt

Bookie 27.02.2012 15:44

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 981443)
o.k. dann sind meine Spieler noch zu jung 8-) weil wenn ich meinen 31er rausnehme sind sie nur 19,7 Jahre alt im Schnitt

So wird´s sein ;-)

waldgeist 27.02.2012 16:18

die sind sicher noch zu jung insgesamt.

so, also ich werde möglicherweise mein ziel dahin revidieren, nicht als letzter absteigen zu wollen. nur so aus prinzip :-)

mal schauen... :-)

dieses spiel ist allerdings nur fürs training.

edit: naja - im moment werde ich meine verteidiger noch nicht hinten einsetzen, da ich offensiv trainiere. bräuchte also alte ersatzspieler. klüger für die entwicklung wird da vielleicht doch der letzte platz sein :_)

R u b y 04.03.2012 09:57

Hi Leute!

Der Ottakringer Cup geht in die 12. Runde.
Es würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte:-)

:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...674#post984674

lg R u b y

derAlbertl 04.03.2012 11:13

Na gratulation, lieber waldgeist zum Erreichen der KO-Phase! Respect! Jetzt gehts anscheinend wieder richtig bergauf mit deiner Mannschaft!

waldgeist 05.03.2012 10:23

jo danke. die größte verbesserung war jetzt, weil die vervielfachung am anfang ist leichter erreichbar als der sprung über den durchschnitt... :-)

des war auch noch dauern.

bagger 05.03.2012 19:31

nun das Kellerderby hat begonnen, wer bekommt die rote Laterne? :-D
ich werde sie freiwillig nehmen 8-)

waldgeist 06.03.2012 12:28

hmm, ja mal schauen.

wenn deine stärke ungefähr so ist, wie du gegen floridsdorf gespielt hast und ich voll aufstelle (also auch hinten), dann ist der erforderliche 3:0-sieg dazu sicher möglich.

der ligaverbleib kann mir zum glück auch irrtümlich nimmer passieren - mag auch nächste saison zwischendurch mal schwächer aufstellen können.

p. s. wer von euch ist noch im cup? - tahiti taifun heute gegen fc ligist. habe außenseiterchancen, aufgrund mancher gegebenheiten hat ligist aber die besseren karten. ich versuche dennoch das beste.

bagger 07.03.2012 10:28

also Cup ist nicht mehr drinnen bei mir, und gewinnen werd ich mal nix um sicherzugehen abzusteigen, Finanzen aufbessern und Spielertraining optimieren, mit meinen Zuschauereinnahmen bin ich mal eh ganz gut bedient 8-) kratze fest an 100.000 Stadioneinahmen Brutto mal sehen ob dieses in der nächsten Saison so bleibt. Ich komme wieder keine Frage bis bald

ps. dein Gegner waldgeist im Cup "SV Plus City Pasching" ist zu schlagen viel Glück

waldgeist 07.03.2012 12:10

wenn dir sehr wichtig ist, zu verlieren, wollte ich dir nur sagen: ich habe nicht voll aufgestellt, muss den einen oder anderen spieler schonen.

pasching ist sicher schlagbar - aber leichter favorit. es ist maximal ein duell auf augenhöhe - und drum schone ich mich lieber.

Bookie 07.03.2012 12:15

um wieder zum ligageschehen zurück zu kommen:

am donnerstag werde ich sehen, ob ich noch eine chance auf den Meister habe. Sollte ein Sieg gelingen, dann wird´s auch für Pötzleinsdorf wieder spannend. Bei einem X bin ich sicher weg, bin schon gespannt wie´s ausgeht....

waldgeist 07.03.2012 13:31

aus fairnessgründen werde ich jedenfalls, wenn du dann noch chancen auf den titel hast, eine aufstellung wählen, wo du - wie floridsdorf und pötzeinsdorf - gewinnen wirst. wäre sonst eine meisterschaftsverfälschung, wenn ich das nicht täte - ehrensache.

sturm grazens chancen sind imho weg;

eines der stärksten teams ist mittlerweile ja auch stiegler. der hat ordentlich zugelegt. meine "echte" momentane stärke sieht man am ehesten in den cuppartien. ist auch noch nix besonderes - aber in dieser höhe schon gut konkurrenzfähig. aber nicht mehr.

bookie, alles gute jedenfalls!

Bookie 08.03.2012 08:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 986737)
aus fairnessgründen werde ich jedenfalls, wenn du dann noch chancen auf den titel hast, eine aufstellung wählen, wo du - wie floridsdorf und pötzeinsdorf - gewinnen wirst. wäre sonst eine meisterschaftsverfälschung, wenn ich das nicht täte - ehrensache.

sturm grazens chancen sind imho weg;

eines der stärksten teams ist mittlerweile ja auch stiegler. der hat ordentlich zugelegt. meine "echte" momentane stärke sieht man am ehesten in den cuppartien. ist auch noch nix besonderes - aber in dieser höhe schon gut konkurrenzfähig. aber nicht mehr.

bookie, alles gute jedenfalls!

Stimmt, Stiegler gibt zur Zeit richtig Gas ;-)

Mal sehen was heute rauskommt :lol:

almpoe 08.03.2012 11:59

bin auch gspannt auf heut... :-)

für mich wär ein verbleib in der liga auch keine tragödie, aber schau ma mal.

almpoe 08.03.2012 12:03

mein großes ziel, ungeschlagen zu bleiben, hab ich nicht erreicht.
leider nach 69 spielen dann wieder ein spiel verloren.....:cry:

Bookie 08.03.2012 16:38

Zitat:

Zitat von almpoe (Beitrag 987317)
bin auch gspannt auf heut... :-)

für mich wär ein verbleib in der liga auch keine tragödie, aber schau ma mal.

JAWOLLLII! Das Unmögliche ist geschafft. Spiel ist vorbei 1:0 :clap:

jetzt wird´s ein Herzschlagfinale.....

waldgeist 08.03.2012 17:24

meine herzliche gratulation!

bagger 08.03.2012 17:34

super spannend unter den 1. drei Plätzen, und uff:-(;-) gegen Waldgeist, hätte nicht gedacht ein 2:2 zu spielen, hab halt noch immer die gleichen Defizite, Sturm und Verteidigung, aber nächste Saison werden wir das mal neu ordnen 8-)

waldgeist 08.03.2012 19:22

ich hab dir ja geschrieben - wenn du verlieren willst, musst du schwach aufstellen. ich habe viele draußen gelassen und eigentlich eine looser-aufstellung gewählt... fürs training...

aber du wirst auch so dein ziel - abstieg - erreichen! :-)

oben isses spannend, ja!

waldgeist 09.03.2012 16:59

so, im elfern bin ich raus - am platz war der auftritt aber überzeugend.

das team ist ja kein rundes, und die erfahrung fehlt auch...

bagger 10.03.2012 10:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 987724)
ich hab dir ja geschrieben - wenn du verlieren willst, musst du schwach aufstellen. ich habe viele draußen gelassen und eigentlich eine looser-aufstellung gewählt... fürs training...

aber du wirst auch so dein ziel - abstieg - erreichen! :-)

oben isses spannend, ja!

war mir trotzdem eine Ehre, gegen dich spielen zu dürfen, auch wenn ich mal nicht gewonnen habe :oops:.
Jetzt schone ich mal meine Besten für die nächste Saison. denn das mit der Fitness ist schon ein Manko, kann gleich mit Moti einen 20%igen Indexverlust ergeben. Nun es gibt ja viele Strategien um ganz vorne mitzumischen, aber auch weit nach hinten zu stürtzen, mein Spielkollege hat dies erfahren müssen und hat gleich 4 Ligen absteigen dürfen. Ich hoffe das ich das richtige Mittel gefunden habe, um auch hier ganz nach oben zu kommen.
lg
Bagger

Bookie 15.03.2012 16:45

:shock: Torgefährlichkeit 16(!!!) hatte heute Sturm Graz :shock::shock:

Gute Nacht :lol::lol::lol:

bagger 15.03.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 991321)
:shock: Torgefährlichkeit 16(!!!) hatte heute Sturm Graz :shock::shock:

Gute Nacht :lol::lol::lol:

und das trotz roter Karte eines Stürmers in der 8. Minute ?

Hier stimmmt bei weitem was nicht :-( aber hab ich auch schon gehabt Verteidiger rot bekommen und Torabwehr unrealistisch hoch

waldgeist 18.03.2012 08:01

halli hallo, jetzt melde ich mich mal so: der alphacup ist mit neuem system wieder da - hat jemand lust, sich das anzuschauen und evtl. mitzumachen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57234

Bookie 19.03.2012 16:41

Ja bist Du gelitten :shock::shock:

Dass das Match ka gmahte Wiesn ist, war mir klar, aber so einen nervenzerfetzenden Krimi hätt ich mir auch nicht erwartet. :lol::lol:

:hail: an Green Thumb, der den so wichtigen Punkt für mich geholt hat :up:

waldgeist 19.03.2012 16:48

ja, gratuliere dir sehr herzlich lieber bookie - ich denke, das war der meistertitel!

meine tordifferenz konnte ich auch mal aufpolieren, stiegler hat sich voll geschont und ich habe - bis auf weniges - meine kampfaufstellung gebracht. ein paar versuche im taktikbereich (wie schlecht ist meine 3. taktik, wenn ich sie in viertel 1 kraftsparend spiele... ) und ein bissi mehr getauscht...

Bookie 19.03.2012 18:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 993160)
ja, gratuliere dir sehr herzlich lieber bookie - ich denke, das war der meistertitel!

meine tordifferenz konnte ich auch mal aufpolieren, stiegler hat sich voll geschont und ich habe - bis auf weniges - meine kampfaufstellung gebracht. ein paar versuche im taktikbereich (wie schlecht ist meine 3. taktik, wenn ich sie in viertel 1 kraftsparend spiele... ) und ein bissi mehr getauscht...

Ja das war sicher der Meister, den Granit müsste 12:0 gewinnen und ich mit mehr als 2 Toren Differenz verlieren.

Der Meister und der Aufsteiger ist fix, denn ich denke nicht, dass Granit noch eine weitere Saison hier bleiben möchte ;-)

bagger 21.03.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 993269)
Ja das war sicher der Meister, den Granit müsste 12:0 gewinnen und ich mit mehr als 2 Toren Differenz verlieren.

Der Meister und der Aufsteiger ist fix, denn ich denke nicht, dass Granit noch eine weitere Saison hier bleiben möchte ;-)

Gratuliere dem Meister und wünsche ihm viel Glück. ;-)
Ich find es aber immer wieder sonderbar, daß man mit 1 Spieler weniger nicht höher verliert bzw. gegen diese nicht hoch gewinnen kann. Aber interessant was da rauskommt, also so kann man auch ein Unentschieden mit gewissen Voraussetzungen erzwingen.:shock:

Bookie 21.03.2012 09:54

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 994263)
Gratuliere dem Meister und wünsche ihm viel Glück. ;-)
Ich find es aber immer wieder sonderbar, daß man mit 1 Spieler weniger nicht höher verliert bzw. gegen diese nicht hoch gewinnen kann. Aber interessant was da rauskommt, also so kann man auch ein Unentschieden mit gewissen Voraussetzungen erzwingen.:shock:

Ja ich habe mich auch gewundert. Das mussten verdammt starke 9 Spieler gewesen sein....

septashaker 23.03.2012 07:45

Hey ich muss mich nach dieser saison auch mal zu wort melden!

ich bin seit saison 7 in der 1. unterliga/5 und habs endlich geschafft aufzusteigen :D
hab vorige saison investiert und echt hart daran gearbeitet aufzusteigen und es hat nicht geklappt! und jetzt spiel ich diese saison praktisch nur mit der standardaufstellung (wie wahrscheinlich die meisten mitbekommen haben) und es funktioniert :D

war ein spannendes saisonfinale, gratuliere meister bookie und wünsch dem rest viel erfolg in der nächsten saison! jetzt wirds zeit für mich wieder öfter als 3 mal im monat reinzuschauen und an meiner mannschaft zu arbeiten, damit ich mich vl in der oberliga halten kann!

lg granit

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.