Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56328)

knorpe 19.01.2012 20:34

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960309)

mein "liebling"
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bcf61115c9a93d

und einer der beiden stürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...770f7d177e0dcf

wieviel skills der andere hat darfst dir ausrechnen ;-)

novman84 19.01.2012 20:34

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 960319)
da wären wir dann schon drei..., allerdings bin ich in der first league von no maas....
ich hab nen 5er, aber auch was normales, kein reisser....

Jo, do bin i a bald! Deshalb is ma dei Name a bekannt vorgekommen!

knorpe 19.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960311)
Eishockey!!

VSV vs KAC

Kein Code nur kärntner Tradition

war schon 3x bei den Caps ;-)

novman84 19.01.2012 20:36

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 960321)
mein "liebling"
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bcf61115c9a93d

und einer der beiden stürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...770f7d177e0dcf

wieviel skills der andere hat darfst dir ausrechnen ;-)

Nit schlecht!

Ich hab noch keinen so hochtrainieren können.

Taktisch nehm ich aber unter 25-30 Skills nichts! ;-)

untergeher 19.01.2012 20:37

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960317)
...naja, ka Harley Treffen, Fasching, Villacher Kirchtag ...;-)

hoart, hoart

Ja, von Villach nach Wien.
Also Harleytreffen verschmerz ich grad noch:-D, Fasching fehlt mir auch nicht wirklich und fürn Kirchtag kann man sich ja die paar Tag Urlaub nehmen;-).
Was hier halt wirklich mühsam ist, is dass du im Sommer einfach aufgschmissen bist, weils weit und breit nix gscheites zum Baden gibt. Alte Donau, my ass. Und regnen tuts hier im Sommer auch alle Augenblick'...

lg, Ug

knorpe 19.01.2012 20:38

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960326)
Nit schlecht!

Ich hab noch keinen so hochtrainieren können.

Taktisch nehm ich aber unter 25-30 Skills nichts! ;-)

na dann würdest als dev´ler verhungern :-?

untergeher 19.01.2012 20:39

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 960325)
war schon 3x bei den Caps ;-)

Themenwechsel? Wir haben grad über Eishockey geredet *haha*;-)

Das mit dem posten der besten Spieler lass ich lieber mal, wenn ich mir das hier so anschau... :oops::shock:

lg, Ug

novman84 19.01.2012 20:40

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 960327)
Ja, von Villach nach Wien.
Also Harleytreffen verschmerz ich grad noch:-D, Fasching fehlt mir auch nicht wirklich und fürn Kirchtag kann man sich ja die paar Tag Urlaub nehmen;-).
Was hier halt wirklich mühsam ist, is dass du im Sommer einfach aufgschmissen bist, weils weit und breit nix gscheites zum Baden gibt. Alte Donau, my ass. Und regnen tuts hier im Sommer auch alle Augenblick'...

lg, Ug

Jo, für mi wäre des nix! I muass glei umfallen, dann schwimm i schon, oba des weißt eh...;-)

@all

Wer sind eure Favoriten?

knorpe 19.01.2012 20:42

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 960332)
Themenwechsel? Wir haben grad über Eishockey geredet *haha*;-)

Das mit dem posten der besten Spieler lass ich lieber mal, wenn ich mir das hier so anschau... :oops::shock:

lg, Ug

1x war sogar bei unsere meisterfeier :lol: schon a zeiterl her :oops:

knorpe 19.01.2012 20:55

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960333)
Wer sind eure Favoriten?

na wenn keiner mag fang ich mal an

- der morte (fc bildstein) is voll motiviert
- Besaid Aurochs macht an relativ starken eindruck
- Vienna City darf man nicht unterschätzen
- Knorpstars United kann ich ned genau einschätzen

diese 4 sollten - falls keiner von euch blufft - den aufstieg untereinander ausmachen.

lg

novman84 19.01.2012 21:08

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 960350)

diese 4 sollten - falls keiner von euch blufft - den aufstieg untereinander ausmachen.

lg

So in etwa hät i des auch gesehen!

knorpe 19.01.2012 21:26

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960359)
So in etwa hät i des auch gesehen!

mal schaun - die ersten paar runden werden es uns dann so und so zeigen :-P

knorpe 19.01.2012 21:42

by the way dürften wir so momentan eines der aktivsten ligaforen haben :-D
in der ersten ul mal mit ziemlichen abstand.
weiter so meine herren!

lg

smarty 20.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 960195)
So meine erste Verstärkung in dieser Saison. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=320758

Mein alter Tormann kommt jetzt auf den TM...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=322679

muss da dem knorpe aber recht geben. eine echte verstärkung ist das nicht. in summe würde ich den burschen nicht viel stärker als den alten goalie einschätzen. der tormann wär eher was für tormann-trainierer. hab ihn schon im schnäppchen-fred gesehen. was goalies anbelangt bin ich der meinung, dass sie viel erfahrung haben sollen, oder eben fast oder ganz austrainiert.
aber mal sehen, vielleicht belehrt der bursche uns eines besseren ;-)

knorpe 20.01.2012 17:56

so ich fang halt mal ins tippen an ;-)
mal schaun obs awas wird diese saison:

Runde 1:
FC.Yamaha FC GoldenGoal 2:0
Besaid Aurochs 11Kings 1:0
Next Generation Blackouts Vienna City 0:1
Knorpstars United 1. FC Kicker-Poker 1:0
FC Edelweiß FC Bildstein 0:3

lg
knorpe

Morte 20.01.2012 19:11

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 960350)

lg

Und am Ende kommt es doch immer ganz anders, aber die 4 genannten werden sich hoffentlich heisse Duelle liefern.

Kann den Start der Saison kaum mehr erwarten!
Da ich keine Jugis habe, wird es bei mir kaum große Schwankungen in der Skillstärke/Taktikstärke geben.

Morte 20.01.2012 19:22

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 960321)

Von deinem "Liebling" ist mein bester Spieler noch weit entfernt. Ich dürfte erst in 2 Saisonen so einen Spieler haben.

Ich hab überhaupt noch keinen Spieler, der in einer Kategorie (Verteidigung/Mittelfeld/Sturm) ausgeskillt ist.

Morte 20.01.2012 19:26

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 959400)
dachte meistertitel, ewige tabelle und was weis der teufel noch ;-)

lg

Bei meinem Glück werde ich als Zweiter mit 37 Punkten aufsteigen. Dies wär ein sehr unglücklicher Aufstieg.

knorpe 20.01.2012 19:39

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 960839)
Bei meinem Glück werde ich als Zweiter mit 37 Punkten aufsteigen. Dies wär ein sehr unglücklicher Aufstieg.

wer wird dann erster?

Morte 21.01.2012 10:15

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 960844)
wer wird dann erster?

Ein Anderer.:-D

smarty 21.01.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 961023)
Ein Anderer.:-D

oder du liegst mit deiner prognose falsch und es wird eben "kein anderer" ;-)

SoccerSerk 21.01.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 960833)
Von deinem "Liebling" ist mein bester Spieler noch weit entfernt. Ich dürfte erst in 2 Saisonen so einen Spieler haben.

Ich hab überhaupt noch keinen Spieler, der in einer Kategorie (Verteidigung/Mittelfeld/Sturm) ausgeskillt ist.

Hmm warum glau b ich dir das jetzt nicht? Achja Skillrangliste Position 31 ;-)

smarty 21.01.2012 20:23

also ich glaub das schon. austrainierte spieler werden überbewertet. vor allem wenn das training nicht dazu passt. ich hab vor kurzem 2 austrainierte verteidiger verkauft. was soll ich damit, wenn sie bei dem training, dass ich mache nicht mehr steigen. stellt sich halt die frage ob man kurz-, mittel- oder langfristig plant....

zur planung hätt ich ne kurze rundumfrage in die liga: habt ihr euch schon überlegt wie ihr damit umgeht, wenn 6 taktiken zu spielen sind.
-wiederholt ihr eure stärkeren taktiken eben 2 x mehr, oder erweitert ihr euer spektrum. soll heißen ein paar normale und ein paar offensive taktiken, oder ein paar defensive und ein paar offensive.....
für mich ist jedenfalls die saison 16 der zeitpunkt zum durchstarten. bis dahin schau ich, dass ich solala a bisserl mitspiel ;-)

knorpe 21.01.2012 20:23

also grundsätzlich hätte ich mal nix dagegen als erster aufzusteigen :-P

knorpe 21.01.2012 20:24

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 961376)
also ich glaub das schon. austrainierte spieler werden überbewertet. vor allem wenn das training nicht dazu passt. ich hab vor kurzem 2 austrainierte verteidiger verkauft. was soll ich damit, wenn sie bei dem training, dass ich mache nicht mehr steigen. stellt sich halt die frage ob man kurz-, mittel- oder langfristig plant....

zur planung hätt ich ne kurze rundumfrage in die liga: habt ihr euch schon überlegt wie ihr damit umgeht, wenn 6 taktiken zu spielen sind.
-wiederholt ihr eure stärkeren taktiken eben 2 x mehr, oder erweitert ihr euer spektrum. soll heißen ein paar normale und ein paar offensive taktiken, oder ein paar defensive und ein paar offensive.....
für mich ist jedenfalls die saison 16 der zeitpunkt zum durchstarten. bis dahin schau ich, dass ich solala a bisserl mitspiel ;-)

gegenfrage - wer sagt das sich in saison 16 was ändert ;-)

untergeher 22.01.2012 08:53

Nachdem was ich heute gelesen hab solls ja demnächst keine großen Änderungen geben... Um die Frage trotzdem zu beantworten: Ich würd sicher das Spektrum erweitern.

lg, Ug

Morte 22.01.2012 09:30

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 961284)
Hmm warum glau b ich dir das jetzt nicht? Achja Skillrangliste Position 31 ;-)

Die Postion in der Skillrangliste sagt nicht allzuviel aus. Man braucht im Spiel nur 1-2 16jährige einzusetzen und schon sackt man in der Rangliste ab. Wenn wirklich jeder seine besten Spieler einsetzen würde, wäre ich ganz sicher nicht auf Rang 31.

smarty 22.01.2012 09:32

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 961379)
gegenfrage - wer sagt das sich in saison 16 was ändert ;-)

naja ändern wird sich in jedem fall was: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ghlight=vorrat

ob da gleichzeitig die spielberechnung 2.0 (6 abschnitte usw.) kommt ist halt die frage. wäre aber meines erachtens sinnvoll, wenn das alles in einem aufwaschen passiert.

SoccerSerk 22.01.2012 11:26

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 961376)

ich hoffe nicht dass die Umstellung auf 6 Taktiken kommt.
Finde das einfach zu viel.
Sollte sie kommen würde ich eher 2 mal eine starke Taktik wiederholen.
Denn welche Profimannschaft spielt in Realität 6 verschieden Taktiken in einem Spiel? Also ich denke mal keine ;)
Vlt ist es aber auch schon eine Vorbereitung auf stärkere Trainer als Lv.5 die dann die Möglichkeit bieten werden mehrere Taktiken in einem Spiel zu bringen.
Bis Saison 16 ist ja aber auch noch ein bisschen Zeit.

Aber ohne Austrainierte kommt man nie auf Position 31 oder?
Hab 4 austrainierte im Kader und wenn ich die Besten bringe komme ich nicht über 180 hinaus. Oder ich hab was nicht richtig verstanden wie Anfangs die Fitness wo ich 1 1/2 Saisonen nur Fitness trainiert habe und meine Spieler trotzdem immer weniger Fitness bekamen :D

SoccerSerk 22.01.2012 11:30

Runde 1:
FC.Yamaha FC GoldenGoal 0:3
Besaid Aurochs 11Kings 1:1
Knorpstars United 1. FC Kicker-Poker 3:0
FC Edelweiß FC Bildstein 4:1

Meinen Meistertipp geb ich auch ab:

FC Edelweiss

Morte 22.01.2012 13:48

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 961522)

Sieht man doch. Ich bei meiner Aussage nicht gelogen. Meine Spieler haben halt auch gute B-Skills. Eventuell spielt da die Fitness auch noch mit.

Zitat:

Hab 4 austrainierte im Kader und wenn ich die Besten bringe komme ich nicht über 180 hinaus.

Und haben die Austrainierten auch viel B-Skills?

knorpe 22.01.2012 13:54

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 961476)
naja ändern wird sich in jedem fall was: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ghlight=vorrat

ob da gleichzeitig die spielberechnung 2.0 (6 abschnitte usw.) kommt ist halt die frage. wäre aber meines erachtens sinnvoll, wenn das alles in einem aufwaschen passiert.

und hier wird es wieder revidiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=56255

aber was solls - ich hab jetzt schon 3,5 taktiken und würde diese dann auf mindestens 4 ausbauen.

knorpe 22.01.2012 13:57

also ich verstehe die rl so und so ned - da kommen immer sachen raus.
hab aber auch nirgends noch eine konkrete erläuterung gelesen wie sich die rl-position errechnet.

M.Sindelar 22.01.2012 17:01

Zitat:

Zitat von SoccerSerk (Beitrag 961529)
Runde 1:
FC.Yamaha FC GoldenGoal 0:3
Besaid Aurochs 11Kings 1:1
FC Edelweiß FC Bildstein 4:1

Meinen Meistertipp geb ich auch ab:

FC Edelweiss

Ups, ich glaube, da muss ich kurz was anmerken, damit dann die Enttäuschung/Überraschung nicht zu groß ist ;-)

Ich starte die neue Saison mit 23 16jährigen und werde mich dabei nur nach dem Training orientieren d.h. mich könnt ihr als Fixabsteiger einplanen :-)

Freut mich, dass hier so ein aktives Ligaforum am Werk ist. Die nächsten 14 Tage bin ich aber unterwegs und werde daher wenig aktiv sein.

LG MS

untergeher 22.01.2012 17:19

Zitat:

Hab 4 austrainierte im Kader und wenn ich die Besten bringe komme ich nicht über 180 hinaus. Oder ich hab was nicht richtig verstanden wie Anfangs die Fitness wo ich 1 1/2 Saisonen nur Fitness trainiert habe und meine Spieler trotzdem immer weniger Fitness bekamen :D

Ich weiß nicht inwieweit hier schon jemand die Indexberechnung durchschaut hat, aber wenns ca. so ist wie im alten Teamchef, dann ist und war der austrainierte A-Skiller immer überschätzt.

lg, Ug

smarty 22.01.2012 20:23

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 961593)
und hier wird es wieder revidiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=56255

aber was solls - ich hab jetzt schon 3,5 taktiken und würde diese dann auf mindestens 4 ausbauen.

also ich würd "auf eis gelegt" nicht als revidiert bezeichnen. es wird halt ein wenig länger dauern. aber kommen wird`s hoffentlich. aus meiner sicht ist es notwendig dem spiel neue impulse zu geben. mittlerweile haben sich fast alle auf normale taktiken eingestellt. da geht nach einiger zeit der spielreiz verloren. mehr vielfalt wär schon toll... 8-)

smarty 22.01.2012 20:26

dann mal meine einschätzung:

Runde 1:
FC.Yamaha FC GoldenGoal 1:0
Besaid Aurochs 11Kings 1:0
Next Generation Blackouts Vienna City 0:2
FC Edelweiß FC Bildstein 0:4

untergeher 22.01.2012 20:43

Runde 1:
FC.Yamaha - FC GoldenGoal 1:0
Besaid Aurochs - 11Kings 1:0
Next Generation Blackouts Vienna City 1:4
FC Edelweiß - FC Bildstein 0:10

lg, Ug

knorpe 22.01.2012 20:44

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 961820)
also ich würd "auf eis gelegt" nicht als revidiert bezeichnen. es wird halt ein wenig länger dauern. aber kommen wird`s hoffentlich. aus meiner sicht ist es notwendig dem spiel neue impulse zu geben. mittlerweile haben sich fast alle auf normale taktiken eingestellt. da geht nach einiger zeit der spielreiz verloren. mehr vielfalt wär schon toll... 8-)

also hier wird doch eh mehr geboten als wo anders :-D
vergleich mal online-manager spiele bitte.
gott-lob gibts dbtd!

knorpe 22.01.2012 20:46

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 961834)
Runde 1:
FC.Yamaha - FC GoldenGoal 1:0
Besaid Aurochs - 11Kings 1:0
Next Generation Blackouts Vienna City 1:4
FC Edelweiß - FC Bildstein 0:10

lg, Ug

solte ich erwähnen das mortes topstürmer wohl noch verletzt ist? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.