Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56312)

pompinio 24.01.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 963762)
Na hoffentlich hast das Glück dann schon aufgebraucht für das Spiel gegen mich;-)

Entweder ich lauf mit 7 16j und 4 17j auf oder mit einer ähnlichen wie gestern ;)

waschbaerbauch 24.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 963741)
Dann würde ich sagen ich hatte Glück :)

ja wie sagt n kumpel von mir immer dazu wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte oder passiert ist und man kanns eh nicht ändern-. "SUPER PARTY"

;-)

Xentron 24.01.2012 23:12

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 962966)
ohne dich zu herabwürdigen zu wollen, aber wie kommst du darauf dass du eine top 50 mannschaft hast?

Kein Problem ;-)

ich spiel nie mit voller Aufstellung, zum einen um die FI hoch zu halten, zum anderen, um die Jungen einzusetzen. Mit voller Kampfmontur (die werde ich heuer noch auflaufen lassen müssen - gegen die großen Kaliber --> Gopf ist so ein Kandidat ;-) ) komme ich wohl unter die Top 50.

Vielleicht habe ich den gestrigen Gegner auch nur unterschätzt...

Ich mein, im großen und ganzen ist der Kader eigentlich wirklich stark, der Skillschnitt liegt bei 62, das ist für eine Mannschaft mit 22 und dieser Größe überaus passabel. Da müsste eigentlich mehr drin sein als so grad und grad in der 1.UL über WAsser zu bleiben (wenn das überhaupt mal klappt)

Ansonsten kann ich zur ersten Runde eigentlich nur sagen:

WOW :shock:

da sind ein paar enorme Kaliber bei uns, da schlackern mir die Ohren. Wenn ich die Jungs nicht bald auf Kurs bringe, dann wird's hier wohl ein Gemetzel werden... :-?

lg

Digagopf 25.01.2012 07:18

Also als großes Kaliber seh ich mich nicht, da seh ich andere ganz vorn. Laßt's euch durch die 1.runde nicht täuschen und schonts gegen mich;-)

Digagopf 25.01.2012 23:17

So Aufstellung erledigt. Mal schaun was sich ausgeht - mit einem Punkt wäre ich höchst zufrieden

pompinio 26.01.2012 09:13

Bei mir kommen alle 16 u 17j zum Zug.
Nur die vert bleibt stehen ;)

Tippe daher auf ein 0.0

waschbaerbauch 26.01.2012 10:01

Ich bin gespannt :)
Hoffentlich hat malibu noch keinen neuen Trainer ;-)

Digagopf 26.01.2012 10:21

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 964763)
Ich bin gespannt :)
Hoffentlich hat malibu noch keinen neuen Trainer ;-)

das will ich hoffen, soll sich noch bissl zeit lassen - zumindest bis anch unserem spiel;-)

Digagopf 26.01.2012 10:21

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 964747)
Bei mir kommen alle 16 u 17j zum Zug.
Nur die vert bleibt stehen ;)

Tippe daher auf ein 0.0

ok ausgemacht - mit dem kann ich sehr gut leben:lol:

pompinio 26.01.2012 12:14

So gleich mal ausverkauft, bringt 95k brutto :)

pompinio 26.01.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 964768)
das will ich hoffen, soll sich noch bissl zeit lassen - zumindest bis anch unserem spiel;-)

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 964769)
ok ausgemacht - mit dem kann ich sehr gut leben:lol:

Da hast aber nicht viel geschont ;)

waschbaerbauch 26.01.2012 21:55

So heutiges spiel wie erhofft und erwartet gewonnen, aber über die chancenauswertung muss ich schon schimpfen...
hab zwar heute permanent mit 3 jugis gespielt., die wurden durch 3 jugis ausgewechselt. aber da hätten schon mehr tore fallen können.

oleander 27.01.2012 08:07

Sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sind für mein Team mal eine gute Basis, jetzt müssen, wohl oder übel, einige 16- Jährige integriert werden, dem lieben Geld wegen.

Wird mit Sicherheit einige Punkte kosten, geht aber nicht anders.

Digagopf 27.01.2012 08:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 965171)
Da hast aber nicht viel geschont ;)

hab ich auch nicht gesagt;-)

is jetzt mal wichtig punkte zu amchen, damit ich kit dem abstieg nix zu tun hab von anfang an.

letzte saison, hab ich trainingsoptimiert die ersten spiele begonnen und hinten raus is dann eine zitterpartie gewesen.

schon muss ich früher od später eh noch

Digagopf 27.01.2012 08:58

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 965521)
So heutiges spiel wie erhofft und erwartet gewonnen, aber über die chancenauswertung muss ich schon schimpfen...
hab zwar heute permanent mit 3 jugis gespielt., die wurden durch 3 jugis ausgewechselt. aber da hätten schon mehr tore fallen können.

also mit einem knappen sige wäre ich gegen malibu zufrieden, hoffentlich braucht er noch a bissl für seinen trainer

waschbaerbauch 27.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 965598)
Sechs Punkte aus den ersten zwei Spielen sind für mein Team mal eine gute Basis, jetzt müssen, wohl oder übel, einige 16- Jährige integriert werden, dem lieben Geld wegen.

Wird mit Sicherheit einige Punkte kosten, geht aber nicht anders.

das sind durchaus gute nachrichten für mich ;-)

Xentron 27.01.2012 23:37

... so, zweites Spiel, anderer Gegner, das selbe Ergebnis.

Wieder überlegen, wieder besser, wieder mehr Torchancen.

Wieder 0:1 aus einer mickrigen Chance...

mann, mann, mann, so wird das wohl hoffentlich nicht weitergehen, ich versteh die TC-Welt nicht mehr... :-(

oleander 28.01.2012 08:35

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 966058)
das sind durchaus gute nachrichten für mich ;-)

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

wana 28.01.2012 09:03

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 966097)
... so, zweites Spiel, anderer Gegner, das selbe Ergebnis.

Wieder überlegen, wieder besser, wieder mehr Torchancen.

Wieder 0:1 aus einer mickrigen Chance...

mann, mann, mann, so wird das wohl hoffentlich nicht weitergehen, ich versteh die TC-Welt nicht mehr... :-(

Taktisch warst du mir nicht grad überlegen!!!
Ich würde da mal ansetzen...........

oleander 28.01.2012 09:07

Wenn es eine Kontertaktik war, dann ist sie auf jeden Fall aufgegangen: Mit einem TGW von 5 reißt man heutzutage aber einfach keine Bäume mehr aus.

pompinio 28.01.2012 17:02

So am Montag kommt wieder die jugend dran, brauchen viele Steigerungen damit Sie mir das leere Konto auffüllen.

Digagopf 28.01.2012 23:41

Ich bin noch unschlüssig für Montag ob vollgas oder doch den ein od anderen zu schonen?

Digagopf 29.01.2012 00:00

Zitat:

Zitat von wana (Beitrag 966130)
Taktisch warst du mir nicht grad überlegen!!!
Ich würde da mal ansetzen...........

Seh ich auch. Mit diesen Taktikwerten wird's schwer

waschbaerbauch 29.01.2012 18:13

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 966128)
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

morgen werden wir es ja wissen =)

Xentron 29.01.2012 18:30

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 966131)
Wenn es eine Kontertaktik war, dann ist sie auf jeden Fall aufgegangen: Mit einem TGW von 5 reißt man heutzutage aber einfach keine Bäume mehr aus.

ja, genau - das sehe ich auch so...

... so, und jetzt erklärst mir, was ich machen muss, um einen 68%er und einen 72%er Sturm so aufzustellen, dass da mehr rauskommt :-D - so viel hochprozentigere gibt's dann eh nimmer...

@wana: naja - ein Punkt ;-)

ich verlass mich mal auf Pompinio, damit da morgen was geht. Wenn's wieder ein Unentschieden oder eine Niederlage wird, häng ich das hier an den Nagel und mach den Rest der Saison Trainingsaufstellungen, weil so kann's wohl nicht laufen... :oops:

pompinio 29.01.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 966776)

... so, und jetzt erklärst mir, was ich machen muss, um einen 68%er und einen 72%er Sturm so aufzustellen, dass da mehr rauskommt :-D - so viel hochprozentigere gibt's dann eh nimmer...

@wana: naja - ein Punkt ;-)

ich verlass mich mal auf Pompinio, damit da morgen was geht. Wenn's wieder ein Unentschieden oder eine Niederlage wird, häng ich das hier an den Nagel und mach den Rest der Saison Trainingsaufstellungen, weil so kann's wohl nicht laufen... :oops:

Bei spielt wieder die Jugend ;)

Xentron 29.01.2012 20:24

passt - ich lauf mit B auf :-D

oleander 29.01.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 966776)

Schätze mal, dass das Mittelfeld ebenfalls (fast) austrainiert ist, wie schaut es mit der Erfahrung aus?

Ansonsten war da beim letzten Spiel meines Erachtens ein wenig Pech dabei, drei Chancen sind aber halt auch bei guten Stürmern keine Garantie auf einen Torerfolg.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der TGW deines Teams in den nächsten Runden gestaltet, geht es mit rechten Dingen zu, dann kann er über die Saison gesehen im Durchschnitt eigentlich nur bei 7 aufwärts liegen (sofern ihn der Gegner nicht mit 4 bzw. 5 Verteidigern zusätzlich "runterzieht").

Digagopf 30.01.2012 07:41

So Malibu ich mach grad meine Aufstellung. Gibt's einen neuen Trainer?, das würde es nochmal beeinflussen;-)

Werd im MF a bissl schonen und in der VT spielt ein alter Haudegen mit nur 14askills und dafür ne Menge XP als Tak Pusher um viell. Die Schwächen im MF zu kompensieren. Mal schaun ob's reicht

Digagopf 30.01.2012 09:15

so hab ja ausgebaut und heute is die hütte mit 5009 auch gleich voll:-)

Digagopf 30.01.2012 10:47

heute und die nächsten 2 runden sind ja sehr interessant da gibts die spiele

oleander - waschbarbauch
waschbaerbauch -digagopf
oleander - digagopf

spätestens dann wiss ma alles wie der hase läuft, bzw. wer der hase ist;-)

Digagopf 30.01.2012 15:34

wenn ichs richtig aus den spielverläufen rausgelsen habe sucht malibu immer noch einen trainer;-)

na dann sollt mit meiner aufstellung nix mehr schief gehen - einen werd ich hoffentlich irgendwie reinnudeln, auch wenn er einen guten goalie hat

pompinio 30.01.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 967176)
na dann sollt mit meiner aufstellung nix mehr schief gehen - einen werd ich hoffentlich irgendwie reinnudeln, auch wenn er einen guten goalie hat

Der war gut :)

Und ich war seit geschätzten 5 saisonen das erste mal wieder taktisch überlegen

Xentron 30.01.2012 20:53

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 966839)
Schätze mal, dass das Mittelfeld ebenfalls (fast) austrainiert ist, wie schaut es mit der Erfahrung aus?
.

du schätzt richtig, die MF'ler liegen auch alle so um die Werte der Stürmer herum. Erfahrung liegt auf 6,98 total, Fitness auf 9,05 total und Kondi auch auf 6,91 total.

Passt also...

so, dann noch danke an Herrn Pompinio für's verarschen... :twisted:

wie durch ein Wunder war die sogenannte "jugendtruppe" heut taktisch in der RL über mir und Skilltechnisch nicht weit weg.

Haha, da haben wir doch wieder ein paar lustige Tiefstapler in der Liga, da werden wir also auch mit voller Aufstellung in die Rückrunde gehen müssen.

Ansonsten weiss ich weiterhin nicht, woran's liegt. Wenn grad mal 100 Plätze bei Taktik-RL sowas bewirken können, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich noch tun muss.

Wow, heuer geht mir das TL aber ordentlich ab - da muss ich mir wohl was anderes einfallen lasen....

Digagopf 31.01.2012 07:26

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 967402)
Der war gut :)

Und ich war seit geschätzten 5 saisonen das erste mal wieder taktisch überlegen

;-) da er noch keinen Trainer hatte und ich 70% gegeben habe war's doch einfacher und klarer als erwartet;-)

Digagopf 31.01.2012 07:30

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 967619)
du schätzt richtig, die MF'ler liegen auch alle so um die Werte der Stürmer herum. Erfahrung liegt auf 6,98 total, Fitness auf 9,05 total und Kondi auch auf 6,91 total.

Passt also...

so, dann noch danke an Herrn Pompinio für's verarschen... :twisted:

wie durch ein Wunder war die sogenannte "jugendtruppe" heut taktisch in der RL über mir und Skilltechnisch nicht weit weg.

Haha, da haben wir doch wieder ein paar lustige Tiefstapler in der Liga, da werden wir also auch mit voller Aufstellung in die Rückrunde gehen müssen.

Ansonsten weiss ich weiterhin nicht, woran's liegt. Wenn grad mal 100 Plätze bei Taktik-RL sowas bewirken können, dann weiss ich auch nicht mehr, was ich noch tun muss.

Wow, heuer geht mir das TL aber ordentlich ab - da muss ich mir wohl was anderes einfallen lasen....

Das tiefstapeln liegt wohl daran, dass man die Gegner noch nicht ganz einschätzen kann. Mein Ziel abstieg Denk ich kann ich jetzt mal auf erreichen der Top 5 abändern. Mal schaun ob ich später dann noch auf Aufstieg "plädiere"

Warum geht dir das TL ab? Kannst ja noch fahren oder?

pompinio 31.01.2012 07:41

Hier mal die jugis die gestern gespielt haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f707ff1e2c4c79
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...889f3277880f46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b64991fcbd021f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...45ce4dd6590c22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d958b28b2858c2

Dazu der im Sturm
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7b22072c71f332

Der ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...60a604d189f83f rausgefallen da ich diesen Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4c3fa5daca8f8a kurzfristig verpflichtet habe

Folgende Stützen haben aber z.B. nicht gespielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2eb4117a702bef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c4d6385dfc1454

waschbaerbauch 31.01.2012 07:47

Omg da hatte ich glueck. Hab mich etwas vertan mit meiner Taktik :-) da kann ich über das 1-0 froh sein. Denke mal Oleander hat ein paar jugis mehr aufgestellt. Als ich. Mit meinen 3 jugis.

Bin aufs heutige Training gespannt wenn's passt werd ich bald auf tl fahren.

Hab schon gesehen dass malibu Spieler verkauft! Also er wird bald wieder mit einem starken Trainer spielen ;-)

So nächstes Spiel ist wichtig wenn dass gelingt .... "Du brain , was wolle wir denn morgen Abend machen?"
"wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

oleander 31.01.2012 08:04

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 967793)
Omg da hatte ich glueck. Hab mich etwas vertan mit meiner Taktik :-) da kann ich über das 1-0 froh sein. Denke mal Oleander hat ein paar jugis mehr aufgestellt. Als ich. Mit meinen 3 jugis.

Fünf 16- Jährige haben ihr Debüt gefeiert, vier davon in der Startelf. In Halbzeit 1 wäre ein 0:0 natürlich schön gewesen, war aber fast zu erwarten, dass es zumindest einmal klingelt.

Hälfte 2 von der Anlage her perfekt umgesetzt, bei der ersten Chance leider ein Verteidiger mit Schusskraft 0 zum Abschluss gekommen, Chance 2 sollte dann eigentlich entsprechend knapp am Torerfolg vorbeigeschrammt sein.

Mal schauen, ob die Jugis heute mittrainieren, paar Einsätze werden sie wohl brauchen.

Je nachdem wird sich ungefähr der Fahrplan gestalten, ein Platz in der ersten Tabellenhälfte ist vielleicht möglich.

Digagopf 31.01.2012 08:21

das werden mal alles granaten werden:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.