![]() |
oh man, hab tatsächlich vergessen die aufstellung zu machen :(
erst nen scheiß saisonstart und nun sowas... :evil: |
Das ist bitter. Vielleicht gehts ja doch gut aus.
Haste ne Standard-Aufstellung? |
Zitat:
edit: wenn standardaufstellung, dann spiel ich mit 6 leuten. hoffe der füllt dann wenigstens per zufall den rest auf... |
Zitat:
Ich denke der wird die Mannschaft schon auffüllen, jedoch wird das nicht im adequatem Rahmen passieren:-? Habe mich eigentlich schon auf die Begegnung gefreut, aber so wird das keine faires Partie |
Auch von mir ein Hallo an alle,
der Saisonstart ist ja schonmal positiv verlaufen. Mal wie es die nächsten Spiele weitergeht. Für heute sollten die drei Punkte in Dortmund bleiben wenn nichts außergewöhliches passiert.;-) Die Liga ist denke ich sehr ausgeglichen und mit Sicherheit bis zum Schluss spannend. Mein Ziel ist zunächst mal der Klassenerhalt wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich nun mein Team taktisch noch nach vorne bringe oder unter besseren Vorraussetzungen ein Komplettumbau starte. Werd mich aber in den nächsten 2-3 Spieltagen festlegen. Also dann viel Spaß beim Ligaspiel ... bis dann mfg |
Hallo an Alle!
Ich bin das 2. Mal in der 1. Oberliga und mein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Freue mich auf spannende Spiele, MfG pepsi |
Junge, junge,:shock: wenn das nicht deine stärkste Aufstellung war, dann möchte ich gegen die gar nicht erst antreten
Mein TW hat mir heute echt das Spiel gerettet |
Eigentlich müssten die Geckos ziemlich weit oben stehen.
Bei den Werten heute, junge, junge... |
Für mich wird es schon jetzt sehr schwer werden, da unten rauszukommen. EIn 12er-Taktikwert ist natürlich schon eine Menge wert, Funny!
Ich kann zwar bald viel Geld frei machen, und mich bald enorm verbessern, aber wenn ich sehe, wie viele Mannschafen solch pervers gute Werte haben... Die Liga ist echt stark! Da haben echt einige Mannscahften zumindest das Potential(!) bald 1. BuLi spielen zu können. |
nicht falsch verstehen, aber ihr überschätzt mich. was bringt dir ne 12er taktik wenn du 9 zu 2 chancen hast aber 0:2 verlierst. 0 durchschlagskraft bei offenen scheunentoren... lol
ein wunder dass ich es damals in die erste buli geschafft hab... na mal sehen, den aufstieg hab ich jedenfalls schon abgeschrieben. gebt nicht so viel auf die werte kann ich nur sagen. lol edit: der pc hat aber auch recht gute spieler auf den platz geschickt. kam den taktikwerten sehr zu gute. aber wie man sieht reicht nur erfahrung nicht aus. ;) |
Da ist dann wohl auch ein Torwart fällig:lol:
Und ein Stürmer, der geradeaus schiessen kann... Obwohl der 20/18 Stürmer, den ich mir geleistet habe, bisher erst einTor gemacht hat. Liegt wohl an der Erfahrung oder so. |
Zitat:
Wenn da dann noch austrainierter Goalie kommt, dann dürfte hinten vorerst mal ausgesorgt sein, schätze ich mal;-) Ja und für die Torgefährlichkeit da müssen natürlich starke Stürmer her. Wenn du diese dauerhaft steigern willst hilft wohl nur 2 Saisonen off-Training. Klar, kannst auch neue Stürmer kaufen, aber ob diese in den entscheidenden Situationen an den Ball komen?:-? Also Potential hat deine Mannschaft mit Sicherheit. Müsstest nur noch punktuell nachbessern. Gut, wahrscheinlich ist dir das alles eh selbst bewusst und ich weiß auch nicht wie deine Mannschaft aussieht(Altersschnitt, Kontostand, Trainerlaufzeit, Trainingsplan), aber wenn das einigermasen passt dann kannst du bald wieder oben mitspielen. Und das war damals mit Sicherheit kein Zufall;-) |
Zitat:
Du bist auf dem besten Weg, den Tiefstapelmeistertitel von Binne zu übernehmen :-P |
Zitat:
Muss bald auch mal fürs Training und Lager aufstellen. Hab da 4 bis 5 Jungspunde die nicht so gerne trainieren, wenn sie die Spiele immer zu Hause im Fernsehen verfolgen dürfen. Ich glaube, die kommen Dienstags und Freitags gar nicht mehr zum Platz...:cry: |
Das Problem hab ich auch....28-Mann Kader und die meisten Spieler im MF...ich hab aber auch keine Lust, mit MFlern auf allen 11 Positionen aufzustellen :-?
|
Hm, habe mit viel Optimismus und etwas Gier 18 MFler in den Kader gepackt.
Mal schauen, wen ich am Ende der Saison verkaufen und wen ich einfach nur entlassen kann. Korrektur: Hab gestern Abend noch einen 19ten für 1€ bekommen... |
Zitat:
habe auch meinen Kader voll damit, jedoch bringen mf Spieler nix auf dem Markt habe ich gemerkt, die gehen austrainiert (Skills) für gerade mal die Hälte weg wie Stürmer oder Verteidiger. Ich weiß jetzt gerade auch nicht wass ich machen soll:-( |
Zitat:
Ich denke, dass ich in vier Spieltagen wieder sehr gut mithalten kann. Doch dann wird schon alles zu spät sein, wenn es dann womöglich 0 | 0 | 6 heißt. |
Zitat:
Der Durchschnitt in der 1. BL vom letzten Spieltag liegt hier bei 8,875;-) |
Zitat:
@tausein: Papperlapapp, den hab ja wohl noch immer ich intus :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mein Training von heute geht ja mal gar nicht:-x |
Zitat:
Nur 8 ups bei 9 downs (Gott sei Dank alles Fitness). Da hab ich mit meinem 3er damals ähnliche Ergebnisse gehabt. Naja, is wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau.;-) |
Worüber jammert ihr? Bei meinem 4er gab es heute nur 90 Verbesserungen.
|
Zitat:
Zitat:
122 Verbesserungen wären für mich ein Super Training. Hab aber nur 18 Feldspieler. Ich schätze mal Findorff, du wirst wohl auch so um die 20 Spieler haben? Ich hatte übrigends 91 Verbesserungen(Taks und Skills) bei 18 Verschlechterungen. Zum Vergleich, mein bestes Training in letzter Zeit(vom 10.1.12) hat mir 133 Verbesserungen gebracht(identischer Kader, nur alle 1 Jahr jünger;-)) Achja, 4er Trainer. Aber mir kommts irgendwie so vor, als würde sich Spielaufbau besser trainieren als Passen?! Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht? |
Bei mir sinds 28 Feldspieler, davon nur 3 über 23.
Passen und Spielaufbau halten sich bei mir die Waage, gibt eher einzelne Spieler, die das eine besser können als das andere. |
Aktuell
23 Spieler ein Spieler über 25 (27 Jahre alt), Altersdurchschnitt 22. |
Zitat:
Ich habe ja auch extra den Aufstieg vermieden, damit ich mein Team noch einmal komplett umbauen kann, ja ich weiß ist zwar nicht sportlich aber mein Team wurde auch einfach zu alt.:oops: Trotzdem drücke ich dir weiterhin die Daumen und vielleicht bringt dir dein TL ja doch den erhofften Fortschritt...:nachdenken: hmmmh... |
Mein Team ist schon ins Trainingslager aufgebrochen. Hab mich diesmal für 3 Tage mittel in der Schweiz entschieden. Bin mit 160 Skill- und 300 Taktikverbesserung zufrieden. Das ganze mit einem 4er Trainer und 28-Mann Kader mit einem Altersdurchschnitt von 21 (ein Spieler hat verweigert).
Letze Saison war ich 2 Tage auf Gut im Trainigslager. Im Vergleich dazu ist es mit ähnlichem Kader unwesentlich schlechter gelaufen. Da es aber diesmal 3 Tage sind, wird es unterm Strich deutlich besser sein. Vorallem im taktischen Bereich, was mir in erster Linie am wichtigsten war. Ich hoffe das die anderen beiden Tage genauso gut werden ;-) mfg |
Kann nicht bestätigen, dass Spielaufbau sich besser trainieren lässt...bei mir wäre es gefühlt eher Passen, was besser trainiert wird. Aber ich glaube, tatsächlich wird es sich die Waage halten.
Ich hatte zuletzt mit einem 4er Trainer 108 Verbesserungen und 9 Ups bei 35 Verschlechterungen und 8 (Fitness-)Downs. Die Taktiken waren sowohl bei Verbesserungen als auch Verschlechterungen mit 10 vertreten. Habe einen 30 Mann Kader mit Durchschnittsalter 25, da ich eine Ü30 Garde für Taktik/XP-Stärkung halte :lol: |
Zitat:
So, dann sind wir mal auf den heutigen Spieltag gespannt. Damit werden sich dann langsam die Machtverhältnisse erkennen lassen. Ich hab die Borussia zu Gast. Die 3 Punkte werden sie mitnehmen;-) Hab keine Schlagkräftige Truppe am Platz. Aber mal sehen wie sich mein neuer Torwart so schlägt:-P |
Hm, so ganz brauch ich die Hoffnung vlt. doch nicht aufgeben. Heute waren ja meine Werte zumindest nicht miserabel, wenn ich da noch überall ein gutes Stückchen drauf legen kann ...
Bei mir wird sich zumindest die nächste Zeit einiges ändern. So viel nehme ich schon vorweg. |
Paßt. Ein 1:1 gegen ALG II Bochum. Damit kann ich leben.
Übrigens hab ich mir jetzt doch einen neuen Trainer leisten können. Zwar ein theoretischer "Rückschritt" von einem 4er auf einen 3er, aber in der Gesamtheit ein Schritt nach Vorne, da die Werte die ich gewollt habe zusammen besser sind, als von meinem 4er. Somit sind alle geplanten Ausgaben für diese Saison getätigt: Jugendscout - Trainingslager - Neuer Trainer. Dann werden wir mal sehen, was so geht. |
Zitat:
Und mir fällt gerade zum ersten mal auf, dass deine Spieler ziemliche Taktikmonster sein müssen. Und zu dem 3er Trainer, musst aber auch bedenken, dass die Trainerstärke unabhängig von den Taktikwerten auch nochmal einen Bonus bringt. Also wird sich der Trainer dann vielleicht die Waage halten mit dem Alten;-) Ein Rückschritt ist es wohl dann fürs Training, aber finanziell gesehen ist es natürlich einfacher. Einen 4er oder 5er muss man sich mit den zusätzlichen Steigerungen finanzieren. Ich bin auch einigermasen zufrieden mit meiner 2:0 Niederlage heute:lol: |
Da ich weiß, welche Taktiken meine Spieler haben, kann ich mir gut vorstellen, was die Gwendolines so drauf haben müssen, zumal ich einen 4er Trainer mit passenden Taktiken habe...:shock:
Oh mein Gott !!! Habe gerade Trainingsergebnisse gesehen: 76 Verbesserungen bei Spielaufbau-Training, nur 3 ups. Wie grottig. |
Leider mußte ich den letzten Trainingslager-Tag mit meinem neuen Traine bestreiten, paßt aber eigentlich auch. 229 Verbesserungen und 23 Ups.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, Morgen starte ich den vorerst letzten Versuch auf nen 3er. Wenns nicht klappt wird auf Trainingsergebnisse gespielt oder noch nen Top-Spieler verpflichtet. Bis jetzt bin ich ja chancenlos... :(
|
Sehr Spannendes Spiel,:
Berussia Dortmund 09 ( 7 Toorcancen/ 0 Toore):-? FC Bisana ( 3 Toorcancen/ 0 Toore):-? Hm, da machen die Toormänner doch einiges aus. Bin gespannt wie das alles zu SaisonEnde ausschaut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |