Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   hilfe für dbdt - wer ist dabei (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56277)

Mag.Schneckerl 16.01.2012 19:17

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 957877)
Hm- darum bin ich auch bei dbdt

Aber d.h. Auch dass wir eben nur eine kleine Gruppe ansprechen - quasi ein nieschenptodukt!? Und wir nie eine riesensache werden weil die meisten nur schnell aufstellen wollen und so Forumsaktive Community wie wir net brauchen

das würde ich so nicht sagen...nur riesensache ist halt relativ...
aber es spielen ca. 1.500 Österreicher (recht aktiv), also wären 1.500 Scweizer und 15.000 Deutsche mMn drinnen und das wäre dann schon mal okay. Und ich denke, dass diese Zahlen ausbaufähig sind.

gerle 16.01.2012 20:20

Wichtig ist, dass man versucht eine DAUERHAFTE Lösung zu finden.
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)
Was haltet ihr von der Idee?

Mag.Schneckerl 16.01.2012 20:26

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 957895)
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder für 2 Wochen auf die Werbebanner klickt und meist bekommt man sogar dann nur Geld wenn ein User durch solch einen Werbebanner etwas kauft.
Um eine dauerhafte Lösung zu finden ist es wichtig, dass der Betreiber und die Community zusammenarbeiten.
So wäre es vielleicht sehr sinnvoll ein Treffen zu organisieren, zwischen einem Mitarbeiter der für das Spiel zuständig ist und einigen Usern, die stellvertretend für die Community an dem Treffen teilnehmen. So könnte man beispielsweiße genau erfahren wie viele User es bereits gibt und wo diese wohnen, dann weiß man, wo man noch Werbung betreiben muss. Des weiteren würde man erfahren was sich der Betreiber von dem Spiel erhofft und ob sie aktuell Verluste machen oder nicht. So könnte man versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden.
Evtl. würden sich ja auch User finden, die Firmen haben oder ähnliches und in ihren Prospekten Werbung machen? Man könnte es ja so regeln, dass sich einige User ehrenamtlich um die Vermarktung kümmern( auf mehrere Schultern verteilt ) und die Betreiberfirma dafür sorgt, dass das Spiel weiterhin reibungslos abläuft.
Außerdem sollten wir versuchen, Thomas etwas Arbeit abzunehmen, so könnte man dafür sorgen, dass einige User seine Nachrichten beantworten und nur die wichtigsten Fragen an ihn weitergeleitet werden, so würde er Zeit sparen und kann sich aufs Programmieren konzentrieren.(man könnte ihm so auch die Texte für den Saisonwechsel abnehmen)

Auch wenn ich nicht glaube, dass so ein Treffen zustande kommt könnte es Möglichkeiten eröffnen. Und das Forums-Admins mehr übernehmen wäre natürlich auch ne Möglichkeit...nur habe ich den Post von Thomas so verstanden, dass aktuell! nicht mehr weiter programmiert wird.

gerle 16.01.2012 20:35

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 957896)
Auch wenn ich nicht glaube, dass so ein Treffen zustande kommt könnte es Möglichkeiten eröffnen. Und das Forums-Admins mehr übernehmen wäre natürlich auch ne Möglichkeit...nur habe ich den Post von Thomas so verstanden, dass aktuell! nicht mehr weiter programmiert wird.

Ja das stimmt aber vlt programmiert er ja noch ein wenig wenn man ihm den restlichen Kram und die restliche Arbeit drum herum abnimmt...
Oder der Betreiber stellt vlt noch einen Programmierer ein, wenn man ihnen verdeutlicht, dass das Spiel eine Zukunft hat und sich die Werbemaßnahmen als positiv und wirksam herausstellen.

Erik0309 16.01.2012 20:44

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 957898)
Ja das stimmt aber vlt programmiert er ja noch ein wenig wenn man ihm den restlichen Kram und die restliche Arbeit drum herum abnimmt...
Oder der Betreiber stellt vlt noch einen Programmierer ein, wenn man ihnen verdeutlicht, dass das Spiel eine Zukunft hat und sich die Werbemaßnahmen als positiv und wirksam herausstellen.

und genau da sind ma wieder am tatsächlichen problem;-)

Werbung?:lol:

gerle 16.01.2012 20:51

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 957901)
und genau da sind ma wieder am tatsächlichen problem;-)

Werbung?:lol:

ja dafür habe ich ja im vorherigen post möglichkeiten gezeigt.;-)

plotschi 16.01.2012 20:58

Ich habe das Post von Tom so verstanden, dass durch seine Selbständigkeit zur Zeit keine Programmiertätigkeit durchgeführt wird und eine Lösung gesucht wird, wieder Entwicklungsarbeit zu machen (Thomasersatz ?).

Aber interpretieren kann man viel :-?

Erik0309 16.01.2012 20:59

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 957904)
ja dafür habe ich ja im vorherigen post möglichkeiten gezeigt.;-)

jo des weiß ich doch;-)

jedoch möglichkeiten gibt, gäbe es zu genüge, nur machen muss es halt wer:-?

wie gesagt, die flyer übernehme ich, hab auch schun an mammamedia geschrieben und hoffe auf baldige antwort:-D

vllt sollte auch ma wer was in die hand nehmen, und vllt ned nur ideen sammeln;-) is zwar schön, aber ned wirklich hilfreich...:lol:

gerle 16.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 957907)
jo des weiß ich doch;-)

jedoch möglichkeiten gibt, gäbe es zu genüge, nur machen muss es halt wer:-?

wie gesagt, die flyer übernehme ich, hab auch schun an mammamedia geschrieben und hoffe auf baldige antwort:-D

vllt sollte auch ma wer was in die hand nehmen, und vllt ned nur ideen sammeln;-) is zwar schön, aber ned wirklich hilfreich...:lol:

Ja ich würde ja auch was machen ;-) hatte ja auch bei mammamedia angerufen und überhaupt um eine Stellungnahme zur aktuellen Situation gebeten ;-)
Würde ja auch gerne bei einem solchen Treffen dabei sein aber da ich aus Deutschland bin und da noch aus dem Südwesten wäre es für mich da sehr schwer anwesend zu sein aber ich würde mich auch gerne bereit erklären im Forum oder wenn möglich auch im Spiel Dinge zu übernehmen um Thomas zu entlasten.

waschbaerbauch 17.01.2012 06:15

Also ich für meinen Teil klicke ab und zu auf ie Werbungen! Aber bestimmt nicht jedesmal eher so 1-2 mal die Woche.
Aber besser als nichts.

mandis65 17.01.2012 06:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957640)
hmmm nachdem mich der post vom thomas trotzdem bedenklich stimmt hab ich überlegt wie die community dbdt helfen kann....

-naja und das einfachste und für uns kostenlose mittel ist eh ein altbekanntes thema:

auf die werbebanner klicken.... war ja mal "in mode" sozusagen :mrgreen:

ich frage mich nur: WER MACHT DAS NOCH!??

schätze mal wenn alle user sich das angewöhnen bei ihren onlinesitzungen auf die werbungen zu klicken würd das die einnahmen steigern bzw. wahrscheinlich positiv beim betreiber aufscheinen....

ich persönlich muss zugeben das ich das bis dato nicht machte.... bzw. äußerst selten.

ev. wär das ein sinnvoller pos. beitrag von unserer community.

dazu auch ne umfrage...

zusatz: hat jemand andere sinnvolle ideen die helfen könnten!?!

Lieber r_fux,
ich habe den Thread jetzt nicht durchgelesen aber,
du erwartest dir aber nicht wirklich eine Begründung warum jemand bei deiner Abstimmung mit
- NEIN, div. gründe (poste warum!) oder
- NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?)
geklickt hat, und dann die User, welche die "rosa DBDT-Brille" über ihn herfallen. (gleich wie im anderen Thread --> Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?) :rolleyes::rolleyes:

Darauf hat keiner Lust. ;-)

Wenn die Firma der Meinung ist das Spiel wird eingestellt, dann wird es ohne wenn und aber eingestellt. (Kosten-/Nutzenrechnung)

Ich persönlich habe einen Werbeblocker installiert seit der aggressiven Werbestrategie die jegliche europäischen Werbestandards widersprochen hat.

Was soll's es gibt halt immer wieder Firmen welche der Meinung sind es ist besser wenn man sich nicht an Standards halten.

lg

Rio 2k9 17.01.2012 07:03

Eine gute Idee! Werde ich unterstützen. :-)

r_fux 17.01.2012 07:10

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 957956)
Lieber r_fux,
ich habe den Thread jetzt nicht durchgelesen aber,
du erwartest dir aber nicht wirklich eine Begründung warum jemand bei deiner Abstimmung mit
- NEIN, div. gründe (poste warum!) oder
- NEIN, weil es mmn. nichts bringt (weil?)
geklickt hat, und dann die User, welche die "rosa DBDT-Brille" über ihn herfallen. (gleich wie im anderen Thread --> Petition - Forumsadmins aus den Reihen der Community gewünscht?) :rolleyes::rolleyes:

Darauf hat keiner Lust. ;-)

ich erwarte keine begründung sondern interessiert es mich einfach... ;)

wenn jemand nicht posten will warum muss er ja nicht... is ja ganz einfach.

und es wäre gut gewesen den thread auch zu lesen!

warum? weil hier niemand über irgend jemand hergefallen ist... egal welche meinung er vertreten hat.

MartindeHaas 17.01.2012 08:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957640)
hmmm nachdem mich der post vom thomas trotzdem bedenklich stimmt hab ich überlegt wie die community dbdt helfen kann....

-naja und das einfachste und für uns kostenlose mittel ist eh ein altbekanntes thema:

auf die werbebanner klicken.... war ja mal "in mode" sozusagen :mrgreen:

ich frage mich nur: WER MACHT DAS NOCH!??

schätze mal wenn alle user sich das angewöhnen bei ihren onlinesitzungen auf die werbungen zu klicken würd das die einnahmen steigern bzw. wahrscheinlich positiv beim betreiber aufscheinen....

ich persönlich muss zugeben das ich das bis dato nicht machte.... bzw. äußerst selten.

ev. wär das ein sinnvoller pos. beitrag von unserer community.

dazu auch ne umfrage...

zusatz: hat jemand andere sinnvolle ideen die helfen könnten!?!

hätte da mal eine Frage...

erstmal finde ich die idee gut und euren einsatz spitze...

doch frage ich mich folgendes:

wisst ihr inwiefern dbdt einnahmen kassiert pro klick auf eine werbung? ob diese werbung es tatsächlich schafft dbdt überhaupt finanziell zu unterstützen?

und die weitaus wichtigere Frage:

wird pro klick kassiert, oder nur wenn der Besucher sich länger auf der werbenden Homepage aufhält...

Gibt ja mehrere Varianten die hier zu tragen kommen könnten...

Vielleicht habe ich das ganze hier gefragte nur überlesen in diesem thread... wenn ja dann könnt ihr diesen post getrost überlesen ..:bolt:

Feidl 17.01.2012 18:35

ich glaube eine weit besser hilfe wäre es ... wenn diverse user, die beruflich vielleicht einmal in die situation kommen, nicht geschäftspartner ansprechen ob sie nicht auf der seite werben wollen ... oder mit der firme in kontakt treten wollen

es ist ja ganz einfach: die werbung dürfte nicht genug bringen, also wird mamma-media diesbezüglich gerne mit sich reden lassen. und wer hat nicht gerne werbung zum spottpreis ....

so oder so ähnlich (war ja nur ein beispiel) könnte es funktionieren ...

zum eigentlichen vorschlag. ja denkt ihr nicht es verirren sich nicht hin und wieder sponsoren ins forum und lesen was von

"drück die banner so oft wie möglich".... das verzerrt ja den werbewert ... und keiner weiß mehr welchen gegenwert er vom sponsoring hat. wer nicht weiß was dabei rauskommt, wird erst recht nicht investieren. 2-3x öfter am tag würde schon reichen ... aber auch das sollte man wohl nicht breit über das forum verbreiten. eher nur durch eine art kettenbrief an befreundete teamchefs ...

Findorff 19.01.2012 13:47

Dieser Thread sollte bald geschlossen und gelöschtwerden. Sollten die klicks auffällig rasch ansteigen und dieser Thread entdeckt werden, wird wahrscheinlich eine neue Summe pro Klick ausgemacht und damit würden wir dbdt doch eher Schaden oder?

r_fux 19.01.2012 16:04

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 960023)
Dieser Thread sollte bald geschlossen und gelöschtwerden. Sollten die klicks auffällig rasch ansteigen und dieser Thread entdeckt werden, wird wahrscheinlich eine neue Summe pro Klick ausgemacht und damit würden wir dbdt doch eher Schaden oder?

kann ich mir kaum vorstellen....

siehe abstimmungsergebnis ;)

und sowieso: kein werber wie zb. sky durchforstet das dbdt forum...

schilcherTom 19.01.2012 16:24

Außerdem:
Was will der Werber? Der will bekannt werden! Der will bemerkt werden. Hab gestern (zufällig) auf die Autowerbung geklickt. Hätte kaum absichtlich darauf geschaut. Das Auto gefällt mir sogar. Preis ist nicht schlecht.
Glaub ein Erfolg für den Werber?! Oder?

donjorgos 19.01.2012 16:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 960098)

und sowieso: kein werber wie zb. sky durchforstet das dbdt forum...

sky vielleicht nicht, aber es spielt doch sicher der ein oder andere mitarbeiter der evn dbdt ;-)

Feidl 20.01.2012 15:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 957679)
hmmm dbdt bei den votings zu pushen ist sicher auch eine hilfe!

bessere werbung gibts sowieso kaum, als bei den ganzen votings mitzumachen ...

gibt sicher genug freaks die auch mal gern eine alternative zu world of warcraft suchen :) ..

lg

georeisen 21.01.2012 07:38

sorry aber ich halte den thread für gefährlich und total kontraproduktiv. denkt mal wenn dies alles ein werbekunde liest. na hurra - klicks von uninteressierten zum wohl des spiels und ich depp zahl an die mammamedia pro klick...

ist ja auch komisch, wenn dbdt extrem von anderen websites abweicht oder??

und interessant ist eh nur die conversion und die drückt ihr damit gewaltig in den keller!

georeisen 21.01.2012 08:34

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 957772)
Nein, weil ich extra dafür zahle keine Werbung ertragen zu müssen.
Ich nutze dafür mehrere Premiumaccounts, das bringt ganz sicher was.

Edit: Also nicht mehrere Accounts sondern Features natürlich. Wobei.... am effektivsten wäre wohl noch einen Account aufzumachen ordentlich Features bis 2015 kaufen und den dann nicht mehr benutzen :)

also so einen schwachsinn hab i noch nie gehört - 1. mehrfachaccount 2. kannst gleich spenden 3. spar dein taschengeld und kauf dir schoko

8-)

dbdt Verein und wir kaufen das Spiel - Community an die Macht :shock: :twisted:

georeisen 21.01.2012 08:37

Zitat von nixoblivion
Es war geplant einen großen Durchbruch zu schaffen (mit England etc.). Dieser ist nicht eingetroffen, jetzt werden Ressourcen abgebaut und der derzeitige Zustand beibehalten...

ich hab schon zum Zeitpunkt der Idee gewarnt und gesagt, dass dies kläglich scheitern wird. Die sind aber sehr beratungsresistent!

georeisen 21.01.2012 08:56

Zitat:

Zitat von gerle (Beitrag 957895)

genau meine Rede. traurig genug, dass man das quasi antragen muss...

da sieht man wie stark die community ist und welch potenzial hier besteht. Das hat kein anderes spiel! Fasziniert mich immer wieder!

dbdt Frühling :-) :-P

und warum soll so in treffen nicht zustande kommen? Dann hakt es eh beim wirtwchaftsverständnis der betreiber.

ich würde mich sofort mit geo kunden zusammensetzen, die gratis für mich arbeiten wollen und versuchen mir mehr geschäft zu bringen ohne dass ich etwas tun muss! (versteht ihr nun, warum ich das alles so entsetzlich finde und an allem zweifle!!!!????)

#17 21.01.2012 11:16

Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.
Und auch zu diesem Thread hat er sich geäußert:

Zitat:

Zitat von dbdtdev
Was den zweiten Punkt angeht (Anm.: dieser Thread hier): das Klicken auf externe Werbeflächen kann sicher nicht schaden, macht aber eigentlich keinen grossen Unterschied. Wichtiger ist es wie immer, neue User anzulocken.
Die Klicks und Impressions kommen dann von ganz alleine :wink:

Mehr dazu dann morgen.

benlevent 21.01.2012 11:29

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 961052)
Zur Info: Morgen gibt es ein Interview mit DbdTDev in der Teamchefwoche. Da erklärt er seine Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und geht auch auf Dinge wie Userzahlen und Finanzierung des Spiels ein. Ich hab es bereits gelesen und muss sagen dass es sich ganz gut anhört, DbdT also nicht in Gefahr ist. Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen und DbdT ist die am zweitmeisten besuchte Webseite von mammamedia.

Mehr dazu dann morgen.

Sehr Gut !!

Also leute morgen die Teamchefwoche kaufen kostet nur 0,0#17:lol: und lesen da steht alleswas zu wissen gibt .

lg benlevent

Mr.Chili 21.01.2012 11:49

Zitat:

Mammamedia scheint mit Werbung und Premiumaccounts gut zu verdienen.

es ist schon lobenswert, wie engagiert unsere bestehende community ist und wie diese oft Einzelinitiativen startet, damit ein bissi geld für die Betreiberfirma abspringt...und somit das Bestehen und die Weiterentwicklung von dbdt erhalten bleiben. Um neue user muss sich mammamedia kümmern!! da bin ich schon gespannt welche Vorschläge/Aktion kommen...

ich werde weiterhin werbebanner klicken ;-) sehr schade finde ich, dass es noch immer nicht möglich ist den Premiumacc über Netzbetreiber wie zb. "3" zu beziehen :-?

oleander 21.01.2012 13:19

Passt zwar nicht ganz zum aktuellen Diskussionsthema, ist aber eine Möglichkeit, wie die User das Spiel direkt "verbessern" können:

Das Wiki bedarf mal wieder einer Überarbeitung, einige Passagen sind schon veraltet, andere, neue Features noch gar nicht vorhanden.

Ein kleines Problem besteht diesbezüglich auch darin, dass man als User bestehende (nicht mehr relevante) Artikel nicht löschen kann. Da könnte man vielleicht einen "Wikibeautragten" (oder gleich eine ganze "Abteilung") ernennen, der diese Rechte erhält und sich dann ein wenig um die Pflege kümmert.

Feidl 21.01.2012 16:00

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 960939)
sorry aber ich halte den thread für gefährlich und total kontraproduktiv. denkt mal wenn dies alles ein werbekunde liest. na hurra - klicks von uninteressierten zum wohl des spiels und ich depp zahl an die mammamedia pro klick...

ist ja auch komisch, wenn dbdt extrem von anderen websites abweicht oder??

und interessant ist eh nur die conversion und die drückt ihr damit gewaltig in den keller!

genau das selbe hab ich auch schon gemeint ..

aber bei meinem vorschlag das spiel im berufsleben zu bewerben um mehr leute in das spiel zu bringen oder mögliche sponsoren auf das spiel aufmerksam zu
machen, wurde nur von präputertären pfeifen kommentiert ... danke nochmal ;)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=56288

#17 22.01.2012 16:02

Zitat:

Mehr dazu dann morgen.

Hier nun das Interview:

http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...onats-dezember

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.