![]() |
Zitat:
und das der unterschied zwischen den ligen (auch innerhalb einer klasse) zu gross sind soll ja hiermit auch bekämpft werden. gibt aktuell einige die sich unten einen spass machen und alles nach belieben steuern und immer gerade den aufstieg verhindern. und dann wieder im cup ganz vorne dabei sind... :-? und im umkehrschluss hätten dann sogar teams weiter unten den vorteil mit schlechteren trainern besser jugis trainieren zu können als teams weiter oben. klare verbesserung mMn ;-) |
Zitat:
Zu den einzelnen Punkten: Schlechtere Liga --> schlechterer Trainer --> schlechtere Trainingsergebnisse --> Unterschied zwischen Ligen wird größer. Gute Jugendspieler entdecken bzw aufbauen ist teuer genug, da würd ich nicht rumdoktorn. Zeig mir mal, wie ein Teamchef in den unteren Ligen zu sehr guten Jugis kommt. Und ohne guten Trainer steigen die niemals so effektiv wie die dann in oberen Ligen. Und bezüglich schlechtere Trainingsergebnisse nach Niederlagen: Tja, wennst dann mal aufsteigst und in eine echt starke Liga kommst, kanns Dir (übertrieben) passiern dass Du eine Saison in Bezug auf Trainings verlierst. Das kanns ja auch nicht sein. Vielleicht sollte es einfach eine Obergrenze im Bezug auf Fanbasis in Abhängigkeit der Liga geben. |
des hab i am 30.11.2011 geschrieben:
Zitat:
|
Zitat:
kann aber vielleicht auch sein, das midium aus dem norddeutschen raum kommt da wird büschen (sprich bü-schen, nicht büs-chen ;-)) für "bischen" verwendet :-) |
Zitat:
PS.: Was soll midium sein? Bin durch und durch norddeutsch und habe nicht den blassesten Schimmer, was das heißen soll. |
Zitat:
Zitat:
der schlechtere trainer in den unteren ligen wird von der tatsache kompensiert das du ja mehr gewinnst und damit deine jugis besser steigen. sind ja motiviert. umkehrschluss ist dann das es für leute weiter oben schwerer ist jugis hochzuziehen da diese selten motiviert sind. ein komletter umbau wäre ziemlich kompliziert da durch die wenige moti die jugis kaum steigen. die "kluft" wäre kleiner. Zitat:
ich bin freiwillig aus der 1ul. abgestiegen weil immer 2 bessere da waren :-? komm in die 2ul und erwisch so ein leichte das ich nie ganz spielen musste sondern sogar mit den ganzen kader durchrotieren lassen kann :-D super trainingsergebnisse die folge ;-) so ist das dbdt leben.. lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum nicht wirklich Relegationsspiele?
Und zwar die 2. der unteren Liga gegen den 7. bzw 8. der oberen Liga! Dies hätte mehrere Vorteile: 1. Mehr Spannung, bzw weniger hergeschenkte Spiele, weil es sich dann auch als 9. gegen Ende der Saison vielleicht noch auszahlt auf Vollgas zu spielen, um doch noch 8. zu werden bzw 2. zu werden weil (ein Schelm der böses denkt) nicht aufsteigen oder absteigen kann man in der Relegation immer noch! 2. Zusätzlicher Erfahrungsgewinn durch ein oder zwei (Hin- und Rückspiel) zusätzliche Spiele. Hier muss man halt überliegen wie das mit der Fitness ablaufen soll, da ja die Saisonpause für die Regeneration sehr wichtig ist! 3. Zusätzliche Einnahmen, durch Sponsor bzw Stadioneinnahmen. Wobei hier die zu verdienenden Summen eher niedrig angesetzt gehören, sonst versucht man als 6. noch in die Abstiegszone zu rutschen, was das Spiel erst wieder verzerrt! Man könnte das dann so regeln, das die 2. Heimrecht haben, dadurch wird der 2. Platz durch die zusätzlichen Stadioneinnahmen gleich wieder aufgewertet! Man könnte das ganze auch noch ausweiten, d.h. 3. der unteren Liga gegen 5. oder 6. der oberen Liga. Vorteil: man müsste sich noch viel mehr überlegen welchen Platz man nunendlich anstrebt. Nachteil: eigentlich keiner, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
ne das ist wohl deiner Teamchef-Kollegen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2. vs 7. wie du sagts, bringt auch in den abstiegsrängen dann noch spannung rein. die spiele selbst ohne stadioneinnahmen, dann spekuliert niemand damit und die xp sollte so wie im cup steigen, sprich 1/2 vom ligaspiel. bonuszahlungen eher nicht. |
Zitat:
Doch dann reden wir über 4 Runden mit etwa 25k pro Runde - also 100k Maximal, für die beiden Finalsten. Von zig Teamchefs ;-) Niach mal ein halbes TL 3 Tage auf mittel :-? Nicht die Welt, wer deshalb unten bleibt .... |
Zitat:
- besseres Training - bessere Chancen auf Meistertitel - bessere Chancen im Cup weit zu kommen ... Ob man jetzt ein Anreizsystem für den Ligaerhalt bzw. Aufstieg oder ein Bestrafungssystem für nen Abstieg machen sollte, weiß ich nicht. Beides ist denkbar. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein prozentualer Bonus/Malus auf die Fanbasis und damit indirekt auf die Stadioneinnahmen ein Beweggrund sein könnten, die Liga zu halten, etc. Beispiel: Aufstieg: +5 % Fanbasis Abstieg: -5 % Fanbasis (dann müsste man nur schauen, dass insgesamt die Fanbasis nicht rückläufig wird...) |
Zitat:
Also ich glaube mit der Aufstiegsprämie und einer Vize-Cup-Prämie wären schon große Schritte getan, glaube ich. Lass uns das doch erst einmal machen und dann gucken wir weiter. Ich denke, das wird schon Effekte haben. Dann bleiben die Leute nicht eine Saison unten nur um nächstes Jahr Meister zu werden und das ist wohl der Hauptgrund für dieses Verhalten. |
Zitat:
Auf jeden Aufsteiger kommt ein Absteiger!? Denk mal drüber nach! ;-) |
Zitat:
Alles in allem gehts mir eh zu langsam, wie gehabt. Doch da redete ich mir den Mund bereits fusselig und leider hält die Mehrheit am erreichtem fest :roll: Priorität bei "zu langsam" übrigens nicht auf dem Aufstieg, sondern auf dem Abstieg, momentan können sich Teams sehr lange oben halten, zu wenig Bewegung drin. In Deutschlands Bundesligen sind 30 Teams, 8 verschwinden, 8 neue kommen. In einer Saison werden wir 6 davon wieder sehen, die 2 verbliebenen auch nur nicht weil sie radikal umbauen. Und das bleibt erst einmal so. Weiter unten hast du ne Handvoll Teams mit ewig viel Asche auf der Seite aber 0,0 Ambitionen. Rosige Zukunft... Verzeihung, ich schweife ab Pro für deinen Vorschlag |
Zitat:
|
Zitat:
Generell sehe ich aber keine Notwendigkeit an der Fanbasis herumzuschrauben. Abgesehen davon werden dabei die Einnahmeunterschiede in den Ligen nur noch viel krasser. Lasst uns doch wirklich einmal die Sponsoren jeweils auf die besten zwei aufteilen. Das befürworten ja alle. Wenn man dann immer noch ein Problem erkennt, kann man in ein paar Wochen immer noch uns etwas neues einfallen lassen. Ich denke einfach nur, dass das Problem so schon stark minimiert wird. Zu viele Änderungen auf einmal sind auch nicht gut. |
zu der Fanbasis eben noch mal:
Ich sehe dort sehr wohl Handlungsbedarf, zwar nicht notwendig für das Spiel an sich, aber sehr dringend gewünscht. Wo sind denn heute nur 6000 Zuseher? In einem Abwasch die Zuseher anpassen (je höher die Liga desto mehr kommen) und die Gehälter endlich anpassen (nach Skills, nicht Erfahrung :roll:) Muss doch zu händeln zu sein ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Gehälter gehören bei der Spielbalance mit rein, und die stimmen keinesfalls, denke da stimmst du mir zu? Um Realitätsnähe gehts mir net mal. Oder vielelicht doch... denn wenn heute in der Bundesliga 6000 Zuseher sind dan kommen in der vierten Liga keine 4000... |
Zitat:
Aber ich denke, das sollten wir dann in einem anderen Thread besprechen. Wir haben hier sonst einfach zu viele Themenstränge. Das wird sonst hier ziemlich unübersichtlich. |
Zitat:
Hab so ein Gefpühl dass sich irdentlich etwas bewegt, viele interessante Themen kommen auf, und das Volk schreit nach Entwicklung, sicherlich sollte diese behutsam angegangen werden. |
Zitat:
|
Zitat:
6.000 Zuschauer in der Bundesliga sind "normal". ;-) Für manche Mannschaft sogar VIEL! (in Wirklichkeit jetzt) Stimme dir aber zu. Mehr Anstieg bei den Gehaltskosten und mehr Anstieg bei den Fans. |
Zitat:
na geh, du sprichst aber von den unteren teams, da gibts auch teams mit 15000 fans ps: ich hab mir gedacht eine umfrage ist mal ganz praktisch. |
Teams? Nö. 1 Team. (15.610)
Das 2. beste Team hat 10.972 Das 5. beste Team hat 6.781 6. beste: 5.550 10. beste: 3.316 |
Zitat:
|
Das sind die aktuellen Zahlen bisher. (von laola1.at) Durchschitt aus allen Heimspielen.
Aber wir haben hier ja nicht diese Schwankungen. Austria vs. Rapid kommen auch fast 12.000 Zuschauer. Aber sonst teilweise ebenso nur 7.000. Insofern der Schnitt (ich schau jetzt nicht nochmal nach) sind knapp unter 9.000 bei der Austria. (4. bestes Team) Hier hast dafür nicht diese Schwankungen. Bzw. mit denen hier so umgehen, dann hast einen riesen Aufschrei. |
Zitat:
|
Zitat:
In der vierten Liga kommen demnach auch sicher keine 4000 Zuseher, das meinte ich ;-) Zitat:
Garantiert ;-) |
Btw: Eine Mulitple-Choice-Umfrage ist hier nebenbei übrigens nicht besonders intelligent, da man auch mehrere Vorschläge befürworten kann.
Was die Fanbasis-Thematik betrifft, gebe ich eines zu bedenken: Was in die eine Richtung geschieht, muss natürlich auch in die andere Richtung (Verringerung durch Abstieg). 2,5 % sind in beide Richtung nicht wenig. Aus 4.000 Zuschauern, werden dann allein durch den Aufstieg 4.100. Viel mehr muss nun wirklich nicht sein, finde ich. Bei einer größeren Prozentzahl, müssen die Absteiger wie bekloppt ihre Stadien verringern und beim nächsten Aufstieg wieder aufbauen. Dieses Szenario ist weder gut für das Spiel noch relaitätsnah. Sollte diese Regel eingeführt werden. Müsste die Fanbasis ad hoc um 1,025^x erhöht werden. Sonst ändert sich schlichtweg nichts. |
Es ist derzeit leider fast egal in welcher Liga man spielt (Außer das Prestige in der 1.BL). Ein Aufstieg macht kaum was aus. Im Gegenteil, nach einem Abstieg kann man als dominierende Mannschaft viel mehr Geld machen als in der nächst höherer Liga „herum zu krebsen“.
Das gehört geändert und hier sind einige gute Vorschläge dafür. |
Zitat:
|
Zitat:
und bezüglich der fanbasisi bin ich mir da nicht ganz sicher. denn wer absteigt und eine schlechtere basisi hat, erhält dann mit einem knall gegen stärkere gegner UMSO mehr dazu. das solltet ihr auch mitberücksichtigen. je besser die base des gegners, desto mehr erhälst dazu. |
Ich würd ja gerne für die Relegation stimmen, nur ist die Auswahlmöglichkeit nicht korrekt! Durch das Ligapyramidensystem benötigt man 2 Teams der obern Liga damit jeder der unteren einen Gegner hat! D.h. 7. UND 8, der oberen Liga gegen die 2. der unteren Liga, bzw 5. und 6. gegen den 3.!
|
"schlechteres Training, besseres Training" - Wäre hier ganz stark dafür! Erfolg soll belohnt werden. Problem wäre wieder die sogenannte "Kluft". Zudem wäre die Relegation ein weiterer Spannungs- & Spaßfaktor im Spiel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |