![]() |
die meisterprämie um die hälfte zu kürzen finde ich übertrieben
die meisterprämie soll so bleiben wie sie ist und es soll einfach zusätzlich eine aufstiegsprämie geben ich finde ja auch eine prämie für den klassenerhalt nicht schlecht (die sollte aber sehr gering sein, aber besser als garnichts) :lol: |
Zitat:
Und ich würds auch nicht gut finden, wenn man annähernd gleich viel bekommt wie für den Meister, aber ich find den Vorschlag deswegen gut, weil momentan das Verhältnis Meister - Aufsteiger finanziell gesehen doch SEHR unausgeglichen ist. Wie schon gesagt wurde würden mMn maximal 50% vom Meister passend sein. Das wären dann keine Unsummen und eben trotzdem ein guter Anreiz für den Aufstieg. Edit: "Prämien" für den Klassenerhalt würd ich persönlich dafür dann doch wieder für etwas übertrieben halten. |
Zitat:
|
Zitat:
ist eh schon genug im spiel jedoch halte ich noch immer zu der aufstiegsprämie der 2. platz sollte ja nicht unbelohnt bleiben :-) |
Eine Sponsorprämie für den 2. wäre genial! sollte man gleich den admins melden!:-D
Finde es echt unfair wie es jetzt ist. außerdem stört die jetzige regel den spielfluss. denn wenn es tcs gibt die nur nicht aufsteigen weil sie zu wenig geld bekommen finde ich schlecht... |
Zitat:
|
also ich bin von anfang an für eine aufstiegsprämie in den sponsorenverträgen. natürlich angemessen, z.b. 20k-50k.
aber es ist schon stark überrieben, dass "JEDER" den 2. platz meidet :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Da könnte der eine oder andere post untergegangen sein :lol: |
Was mir nur grad noch eingefallen ist: Wenn sowas wirklich kommen würde, sollte mans nur vielleicht nicht "Aufstiegsprämie" nennen. Spätestens bei der ersten "Auszahlung" würd das sonst fix wieder zu Diskussionen führen! :roll: :mrgreen:
|
Zitat:
:mrgreen: |
Zitat:
|
Jetzt geb ich auch mal wieder meinen senf dazu...
die mMn wesentlich bessere entscheidung wäre den 1. Platz weniger zu entlohnen anstatt den 2. besser zu entlohnen... Damit wird nicht mehr so viel geld ins spiel gepummpt außerdem kenne ich im bekanntenkreis genug leute die in der ein oder anderen saison den klassenerhalt hergaben, um in als 7. abzusteigen und in der darauffolgenden saison meister zu werden und dabei die ganzen prämien einzunehmen... Also weniger geld für den 1. anstatt mehr für den 2. wär mein Vorschlag...hoffe das hat noch keiner vorgeschlagen... lg Lask |
Finde die Idee ausgezeichnet, muss ehrlich zugeben, dass ich selbst schonmal auf den zweiten Platz verzichtet habe, weil ich nur als Meister aufsteigen wollte!
kann mir vorstellen, dass viele Teamchefs auf den Aufstieg verzichten um im darauffolgenden Jahr (Saison) meister zu werden. Eine solche Aufstiegsprämie seitens der Sponsoren würde das sicher ändern! lg strassa |
Zitat:
|
also ich finde die prämie für den meister schon angemessen! ist ja doch was anderes als "nur" zweiter zu werden!
wenn, dann bin ich höchstens für eine sehr sehr geringe prämie für den zweiten aufsteiger!! |
Zitat:
|
Nein...das denk ich nicht...denn wenn man angenommen bei den 50.000 für den 2. platz bleibt und 100.000 für den 1. dann ist der unterschied nicht mehr so groß und dann vermeidet man den aufstieg auch nicht mehr wegen 50.000 Euro...
Klar wird der 1. Platz abgewertet dadurch aber es wird nicht soviel geld ins spiel gegeben und der 2. platz wird dadurch mehr wert... wegen 50.000 bleibt doch kaum einer eine ganze saison unten der noch bei verstand ist... bei 250.000 jedoch schon... |
Zitat:
naja, aber 25.000 für den Aufstieg sind im Gegensatz zu 200.000€ (kommt natürlich auf die Sponsore an, aber in der 4UL z.B) schon ein krasser Unterschied für Meister und Aufsteiger. lg strassa |
Zitat:
Meister=50.000 Aufstieg=25.000 ;) |
Zitat:
Dann bleibt die Option Cup wo man sich beabsichtigt eine goldene Nase verdienen kann ;-) Dasselbe in grün Nein, der Meister muss bleiben, der Vize aufgewertet werden - dann geht was. Es gibt genügend andere Möglichkeiten Geld aus dem Spiel zu nehmen, man muss sie nur nutzen ;-) |
Zitat:
Stimmt...an den cup hab ich nicht gedacht... Da kann man wirklich gut geld dran verdienen... |
Zitat:
Genau meine Meinung!! |
Wenn ich das richtig lese, können alle mit folgendem Vorschlag wohl gut leben.
Die Fixprämien bleiben, wie sie sind. Bei den Sponsoreinnahmen fällt die Meisterprämie nun generell 25% niedriger aus. Eben genau diese 25% kommen dann dem Zweitplatzierten zu (bei Sponsor). So ändert sich nichts an dem "Geld im Spiel", der Meister hat immer noch mehr als doppelt so hohe Einnahmen im Vergleich zum Zweitplatzierten, doch auch der Zweitplatzierte bekommt nun deutlich mehr. |
Zitat:
Auch so eine Kleinigkeit, die man gerne ändern könnte, aber wahrscheinlich nichts passiert, weil es ja eine Kleinigkeit ist. Aber vielleicht werden all diese Kleinigkeiten mal in einem Aufwisch geändert. |
Zitat:
Ganz ehrlich stört mich des a gewaltig und vor zwa, drei Spieltagen, wie sich bei mir da Aufstieg (mit kaner Chance auf den Meistertitel) abgezeichnet hat, war i stark am überlegen, ob i net ein, zwei Spiele absichtlich versemmeln sollte. Und der Grund is ganz a einfacher: Der finanzielle Unterschied zwischen Meister und Aufsteiger sind 290k, des is mehr als die Hälfte von an guten Drei-Tages-Training :-x Richtig wär es, wenn der Aufsteiger analog zur Aufstiegsprämie in etwas die Hälfte der Meistersponsorprämie bekäme. Des würde des Sportliche wieder mehr in den Vordergrund heben. |
Zitat:
Wäre super, wenn man das etwas angleichen würde :-) |
endlich ein lösungsvorschlag für dieses leidige thema ;-) - nachdem ich vergangene saison aufsteigen musste, da der bis 2 runden vor saisonende zweitplatzierte die beiden letzten partien absichtlich verloren hat...
prämien auch für den zweiten platz und es wird wieder interessanter bis zum schluss zu kämpfen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Zitat:
|
nein da kann ich dir leider nur wiedersprechen, da es sowieso zu viel Geld gibt(mMn) wäre dass nicht sinnvoll, weiters verstehe ich aber auch nicht warum man da prämien auszahlen soll?:-? find da sind die pkte-Prämien anreiz genug odeR?
lg |
zu viel geld? sicher nicht...
niemals würd ich die über 250k verschenken und als platz 2 aufsteigen.... finde den vorschlag von firndorf sehr gut! :up: zb. in meiner liga in der ich bin rittern sich zum zweiten mal hintereinander der zweit und drittplatzierte um den DRITTEN platz.... jeder versucht noch höher als der andere zu verlieren... is ja lächerlich... ist hier sowieso ein problem... erfolgreich spielen wird zu wenig finanziell belohnt. unter erfolg sehe ich auch an sich in bulihöhe halten zu können... ohne prämien usw... im sinne von mehr zuseher usw. |
und für die Bundesliga macht es dann auch einen Sinn auf den 2. Platz zu spielen ;-)
|
Zitat:
|
Um die Diskussion mal wieder ein bisschen "anzuheizen" was das Thema Prämien betrifft möcht ich noch etwas einbringen, worüber ich schon nachgedacht hatte (vielleicht kams ja auch schon mal). :roll: :mrgreen:
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass im Moment der Torschützenkönig eine kleine Prämie bekommt, der beste Spieler der Liga bzw. der beste Goalie aber nichts? |
Zitat:
|
ich bin auch normal ausgerichtet habe 4x Goldene Handschuh und 4x Beste Spieler, 2x Torschützenkonig, das rechnet sich eh dann im Spiler-Verkauf und das reicht auch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |