![]() |
erst mal Gratuliere ich den BVB zum Sieg und zur Meisterschaft ;-)
was ich mir persönlich stört sind so manche Aktionen wie: Großkreutz in Führt ( mir geht es nicht um das was er gesagt oder auch nicht gesagt hat ) sonder warum laufe ich beim Siegtreffer 30m zum Gegengenspieler:-? und gestern Sobotic was sucht der vor dem Gesicht vom Robben nach dem verschossen 11er :-? das ist mMn ein sehr Unsportliches verhalten :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich bin absoluter Dortmund Sympathisant, aber das Verhalten von Subotic fand ich ebenso total daneben.
Klar in der Hitze des Gefechts kann sowas passieren, aber das gehört sich nicht. Und finde ich ebenso fehl am Platz. Ebenso nicht die ganzen Bananen die man aufs Spielfeld geschmissen hat. War meiner Meinung nach alles andere als okay. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin auch der Meinung, dass die Dortmunder sich da zuletzt nicht immer mit Ruhm bekleckert haben, allerdings wird da auch einiges höher geschaukelt als es eigentlich ist.
Im Großen und Ganzen wurden ja zuletzt 3 Aktionen kritisiert. Überhaupt nicht verstehen kann ich dabei bis heute die Kritik an Jürgen Klopp nach dem Fürth-Spiel, aufgrund seiner Wechselgeste nach dem Spiel. Diese wurde ihm ja damals als Provokation ausgelegt (wegen des Torwartwechsels), obwohl diese wohl eher dem eingewechselten Torschützen Gündogan galt. Insofern war das für mich überhaupt nicht nennenswert. Die zweite Aktion bei dem Spiel gegen Fürth von Kevin Großkreutz fand ich weniger schön, allerdings muss man da auch die Vorgeschichte beachten, mit einem Asamoah der in Richtung der Dortmunder Fans mit Kehle-durchschneid-Gesten aufwartete. Darüber das er dann von einem eingefleischten BVB-Fan Gegenwehr bekommt braucht er sich nicht zu wundern, wenn auch die Aktion nach dem Spiel einfach unnötig war. Da wäre es souveräner gewesen das Ganze bei dem Sieg zu belassen, der hat dem Gegner schon genug geschmerzt. Der letzte Satz gilt auch der gestrigen Aktion von Subotic, da muss man aber ebenfalls wieder die Vorgeschichte sehen. Robben ist einfach bekannt dafür das er leicht fällt, zuvor auch schon in der Partie in einem Zweikampf mit Großkreutz im Strafraum und nachdem Weidenfeller sagte, dass er Robben nicht berührt habe, hat der Neven Subotic dies verständlicherweise geglaubt und den verschossenen Elfmeter dann als Gerechtigkeit und Genugtuung empfunden. Dennoch natürlich unnötig. Im Großen und Ganzen waren das alles für mich keine wilden Aktionen und sind auch ein bisschen der medialen Konzentration auf den BVB und die Bayern geschuldet (die sich in dieser Hinsicht aber zumindest auf dem Platz besser präsentiert). Solche eigentlich kleinen Aktionen sind dann halt ein paar Tage in den Medien und plötzlich regt sich halb Deutschland darüber auf. Stünde der BVB auf Platz 10 würd sich dafür keine Sau interessieren. Dennoch sollte man mit dem Erfolg besser umgehen und den Gegner in der Stunde der Niederlage in Ruhe lassen. Grundsätzlich aber ist Fairness sicherlich überhaupt kein Problem beim BVB, um dies zu demonstrieren reicht schon ein Blick auf die Fairnesstabelle. Viel mehr ärgern mich da einige Aktionen, die derzeit von den Medien überhaupt nicht aufgegriffen werden. Wenn ich sehe das die "IchhasseGroßkreutz"-Facebookseite von der offiziellen Schalker Facebookseite geliked wird, dann finde ich dies weit schlimmer als irgendwelche Emotionen aus dem Spiel heraus.:-? |
Zitat:
ich schaukle das jetzt auch nicht hoch mir gefällt es nur nicht :-? aber Du hast es eh schön geschrieben ;-) Jetzt zum Sportlichen das war gestern auf jeden Fall eine sehr gute Werbung für den Deutschen Fußball von beiden Vereinen :respect: |
Fand die Aktion von Subotic auch unnötig und schwach...würd es jetzt aber auch nicht groß hochschaukeln da Robben ja extrem cool reagiert hat darauf.
Zum Spiel selber, wirklich ein packendes Spiel wobei die erste Halbzeit klar an den BVB ging und die zweite an die Bayern und alles in allem ein X wohl am gerechtesten gewesen wäre und zudem auch noch spannende letzte 4 runden gebracht hätte aber okay so muss halt die Champions League her :) |
Also ich fand nicht, dass ein X gerecht gewesen wäre. Gut vielleicht ist da einfach das schwarz-gelbe in mir.
Aber Dortmund war besser. Man hätte in der 1. HZ schon für klare Verhältnisse sorgen müssen. In der 2. HZ wurde Bayern besser und war auch sicherlich größtenteils bestimmend, aber ich fand, dass Dortmund in Summe der klare verdiente Sieger war. Das hat schon gepaßt. zwar würde ich Alaba den Titel durchaus gönnen, aber naja. |
Der Sieg war zwar wichtig aber nicht Meisterschaftsentscheident mMn!
Die 6 Pkt. könnten in den nächsten beiden Runden, wenn auch unwahrscheinlich, schon bis auf einen Pkt. runter gehn! Schaut man sich das Rest-Programm von Dortmund an: Schalke(A) und Gladbach(H). Bayern muss gegen Mainz(H) und Bremen(A) ran. Das Spiel gestern war auf einem Top-Niveau. Ein Remis wäre sich nicht unverdient gewesen für die Bayern aber im großen und ganzen geht der Sieg für die Dortmunder in Ordnung. Wenn ein Rob derart Chancen liegen lässt ist es auch nicht verwunderlich, immerhin spielte man beim Meister..... |
Auch die Dortmunder haben einige Chancen liegen lassen. Auf beiden Seiten wurde auch Aluminium getroffen.
Die 2 kommenden Spiele sind für Dortmund verdammt hart. Schalke auswärts (3.) Hinspiel 2:0 Sieg der Dortmunder Gladbach daheim (4.) Hinspiel 1:1 Kaiserslautern auswärts (18.) Hinspiel 1:1 Freiburg daheim (13.) Hinspiel 4:1 Sieg der Dortmunder Die Bayern mit Mainz daheim (11.) 3:2 Niederlage der Bayern. Bremen auswärts (8.) 4:1 Sieg der Bayern Stuttgart daheim (5.) 2:1 Sieg der Bayern Köln auswärts (16.) 3:0 Sieg der Bayern. In Summe schauts natürlich für die Bayern leichter aus. ABER auch das ist nicht leicht. Bremen kämpft für einen internationalen Platz. Stuttgart ebenso. Köln um den Klassenerhalt. Das sind Kampfpartien. Bei Dortmund ist natürlich das Derby gegen Schalke das um und auf. Da brauchst aber keinen irgendwie motivieren. Das will man sowieso gewinnen. Gladbach mit dem Lauf ist auch nicht ohne. Und die Chance wäre da, dass Gladbach die Schalker überholt. Aber daheim sollte man das schaukeln. Besonders wenn die Dortmunder gegen Schalke gewinnen. Gladbach ihre Partien dann sind die Gladbacher 1 Punkt hinter Schalke und es geht gegen Dortmund. Insofern verdammt gefährlich das alles. (und Gladbach spielt gegen Köln) Die anderen beiden Partien sind aber sowas von Pflichtsiege. Das werden 6 Punkte. Insofern müssten die Dortmunder die beiden kommenden Partien verlieren. Die Bayern alle 4 gewinnen. (dann sind die Bayern Meister aufgrund der besseren Tordifferenz) Lt. Hinrunde haben die Bayern 9 von 12 Punkte gemacht. Die Dortmunder 8 von 12. Also 6 Punkte darf man sich nicth mehr nehmen lassen und ich glaube, dass man das leicht schafft. Das Spiel gegen Schalke ist aber nicht ohne. Hier ist natürlich alles drin. Das verlieren und es kann doch noch kippen. Ganz entscheidende Partie meiner Meinung nach. |
Glaub auch nicht das sich der BVB das noch nehmen lässt aber wie gesagt gegen Schalke ist echt alles möglich und bei über Niederlage könnten es nur noch 3 Punkte sein, sprich ein Match und da ist bekanntlich alles möglich...
|
Zitat:
|
Zitat:
denn in München wird jetzt bestimmt Geschont für die CL ;-) zu Hause gegen Mainz könnte sich ein knapper Sieg ausgehen aber in Bremen gewinnen sie nicht und deshalb ist die Meisterschaft schon durch 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
lassen wir uns auf die Aufstellung gegen Mainz überraschen ;-) Jetzt zählt für die nur das CL Finale ;-) |
Ähmmm....Freiburg in der Schluß Runde ist auch nicht ohne! Was die im Moment für einen Run ist unglaublich. Schalke wurd gestern Zerstört und brauchen ein Sieg als Balsam für die Seele. Gladbach ist eine verdammt gute Konter-Mannschaft. Aber die Vorentscheidung fällt mit Sicherheit in der Beg. gegen Schalke ;-)
Bei den Bayern wird mal die nächsten 3 Spiele fix nix anbrennen mMn. Mainz ist Kanonenfutter Auswärts und Bremen hat einfach zu viel Personal Mangel im Endspurt. Deshalb wird die Meisterschaft vllt. noch spannend, wenn Dortmund auf Schalke strauchelt! |
Zitat:
Dortmund in Gelsenkirchen verliert. Dann sinds 3 Punkte, dann schonen die Bayern FIX nicht gegen Bremen. Das kann man sich nicht erlauben. Vielleicht hat man äußerlich bekannt gegeben, dass man nicht mehr dran glaubt, aber die Bayern werden bei 3 Punkten definitiv nicht aufgeben. Gewinnt Dortmund bei Schalke, dann von mir aus. Aber sonst nicht. Daher ist das Spiel ein Schlüsselspiel für mich. Wirklich wichtig wer Meister wird. Und dann bleibt eh abzuwarten wie das 1. CL SPiel gegen Real ausgeht. |
Zitat:
|
Wenn der BVB gewinnt, dann gibt Bayern sicher auf. Das glaube ich auch. Mit 6 Punkten bei 3 Spielen zum Aufholen wird man dann definitiv alles auf die CL legen. Jenachdem wie das 1. Spiel da gegen Real ausgehen wird, dann noch mehr oder halt doch wieder nicht.
|
Die Unsportlichkeiten des BVB nehmen kein Ende, nun erweist sich auch das Maskottchen als schlechter Gewinner:shock:
http://www.bild.de/sport/fussball/bo...9884.bild.html |
Zitat:
|
Subotics aktion ist eine der vielen Gründe warum ich american football immer der rundlederballhatz vorziehen würde. überall weltweit und in vielen teilen auch in der NFL ist Sports- anstelle von emotional gesteuertem Kleingeist das höchste zu schützende Gut! Jeder soll sich über hart erkämpften und fair verdienten Erfolg freuen, aber derartige emotionale Äusserungen, genauso wie das widerwärtige Kopf-an-Kopf-Gehabe oder Kartenfordern, schwalben fliegen und rudel bilden, gehn mir persönlich so aufn Strich, dass ich dieser Sportart im Grunde genommen, schon lang den Rücken gekehrt habe. Ohne über alle drüberzubügeln, der Großteil hat in den meisten Fällen ja doch seine Gepflogenheiten im Griff, aber solch primitives Sozialverhalten sieht man leider auch immer häufiger und sucht seine Wurzeln wie immer tiefer. Schön, das es trotzdem noch einige stört!
Boxen hatte ja auch mal nen fairen Anstrich... |
Ich glaub jz kann man Dortmund schon mal vorzeitig zum Titel gratulieren!!
Schalke war zwar besser aber ein Meister muss auch mal solche Spiele gewinnen wo man nicht Spielerisch aufzeigen kann. |
8 Punkte bei 3 Spielen. Also die Bayern werden sich nun voll auf die CL konzentrieren und lieber schonen. mal schauen wie jetzt das Spiel ausgeht gegen Real.
|
Denk ich auch, nach vorne und hinten ist alles klar somit volle Konzentration auf Real die ja ihr Spiel gegen Barca noch haben, sicher kein Nachteil :)
|
Was sagt ihr zum El Classico?
|
Zitat:
Spielentscheidend war für mich die Aufstellung, bzw. der Matchplan von Guardiola. Und so wie ich das auf der PK nach dem Spiel herausgelesen habe, war er im Nachhinein auch der Meinung, dass es der falsche Ansatz war. PS: Gratulation an Dortmund zum Meistertitel :hail: |
Barca vor den Tor harmlos wie gegen Chelsea schon, da merkt man einfach das ein richtiger Stürmer wie Villa fehlt und was Tello vergeben hat naja...
Bin ja gespannt ob es jetzt Dienstag besser klappt gegen Chelsea und ob Fabregas und Sanchez rechtzeitig fit werden, denn mit Sanchez ist nochmal bisschen mehr schwung mehr reingekommen. Ronaldos pose nach den Tor aufjedenfall echt geil und endlich mal ein entscheidendes Tor gegen Barca gemacht, generell Real diese Saison viel näher drann an Barca als noch letztes Saison, stimmt wohl José Mourinho aussage, dass seine Mannschaften im zweiten Jahr dann soweit sind wie er sie haben möchte. Aber generell muss man sagen, beide Vereine spielen einfach in einer anderen Liga und zeigen eine sehr starke Saison. Bin aufjedenfall zufrieden, Real wohl so gut wie Meister und jetzt dürfen Sie auch gegen die Bayern verlieren damit die Bayern die Champions League holen :) Tolle Saison aufjedenfall von Dortmund und auch verdient Meister, macht echt spaß ihnen zuzusehen und jetzt bin ich gespannt aufs Pokal-Finale :) |
Chelsea haut Barca raus, bringt mir nicht nur Geld sondern wohl auch einige Fans zur Verzweiflung...
Ob verdient oder nicht lässt sich streiten, aber Barca hat sich im Grunde eh selbst geschlagen, nur Ball hin und her schieben reicht halt nicht immer, Torres als Matchwinner dagegen zu bezeichnen wie mans grad überall liest gefällt mir gar nicht, hat in 5 min so viele Bälle verstolpert um halt dann aufeinmal alleine vorm Tor zu stehen nja also Chelsea fein gekämpft, vielleicht nicht schön anzusehen aber effektiv Das mit den Sperren allerdings ist allgemein echt witzlos, morgen werden auch nochmal 2-3 Spieler wohl gesperrt werden (egal welches Team letztendlich weiterkommt) also ein Finale ohne 6-7 Stars ist echt traurig :-( |
Barcelona hat heute den Bumerang Effekt zu spüren bekommen:
Es kommt alles zurück ;-) In der Regel gewinnt Barca so ein Spiel mit minimum 5 Toren Unterschied, die Fans brüllen die 2. Hälfte bei jedem Ballschubser "Olé" und Messi wird für jeden gelungenen 5 Meter Pass gepriesen. Aber... :lol: Chelsea London hat auch alles reingeworfen was sie hatten, die rote Karte stachelte die Engländer noch mehr an und ließ Barca an eine Blamage denken die es, in meinen Augen, letztendlich auch wurde. Damit meine Vermutung tatsächlich bestätigt. Barca hatte die schwerste Auslosung. MMn konnten nur noch 2 Teams eine Titelverteidigung stoppen, eben Mailand oder Chelsea. Um da in 2 Spielen weiter zu kommen brauchst du neben einer Menge Glück vor allem ein robustes und sehr erfahrenes Team - beides haben sowohl Mailand als auch Chelsea. Und eben Glück ;-) Ich gönns ihnen auch irgendwie, doch schon :nachdenken: |
Ich kann nur sagen, Inter hat es mou vor gemacht und Chelsea hat das selbe praktiziert.
Wenn ich Spieler wäre würde ich auch auf schön Spielen verzichten und um jeden Preis schaun in das Endspiel einzihen zu können. Egal wer es morgen ins Finale schafft, drück Chelsea die Daumen :thumb: |
Ja Geld bringt's mir auch einiges waren ja traum Quoten :)
Und zu barca wie schon gegen Real ballbesitz gut in schôn und sieht gut au aber was am Ende zählt sind die Tore und da fehlt ihnen einfach der Mittelstürmer der es auch mal erzwingen kann... Denke der Gegner von Chelsea und ich hoffe Bayern wobei ich mit Real auch gut leben kann hat ein gutes los gezogen auch in Anbetracht der gelb Sperre aber können ja morgen auch noch einige dazu kommen und das finde ich auch echt witzlos...rote Karte ja klar aber gelbsperre fürs finale nein danke. |
Meiner Meinung nach hat Barca es in dieser Saison etwas mit der totalen Spielkontrolle übertrieben. Schon beim Clasico spielte man im 3-3-4 System. Da darf man sich nicht beschweren, wenn man dann hin und wieder entscheidende Kontertore kassiert. Letztes Jahr waren sie mit der 4-3-3 Grundformation besser.
Jedenfalls Respekt an Chelsea. Wer Barca mit Hin und Rückspiel eliminiert, hat sich ein Finale verdient. Auch wenn Barca mit etwas mehr Glück weiterkommen hätte können. Aber so ist Fußball. Nicht immer gewinnt das schöne Spiel. |
Bin wohl nicht der einzige, der mit dem X heut ein Bisschen Geld gemacht hat ;) und genau der Torres macht's :lol: so langsam kapiern's ja die meisten Teams, wie man gegen Barca spielen muss - hinten die Mitte zu machen und auf Konter lauern..eigentlich ganz einfach :D
hier noch ein aktueller live-stream aus Madrid ;) http://kwejk.pl/obrazek/1111055 lG file |
ihr seid doch alle wettsüchtig :lol:
morgen hoff ich natürlich auf "la bestia" ;-) die iberer sollen sich dafür schön um die euro-league streiten :mrgreen: |
Wie schauts aus Ante, was kann man morgen wetten?
EIn x mit 2 oder mehr rote Karten ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |