![]() |
Zitat:
Ich bin auch in der OL und hab seit jeher immer mit der gleichen Taktikeinstellung gegen jeden gegner gespielt und sogut wie nie verloren, daher kann man dass nicht aus diesem Blickwinkel sehen! Um wirklich sagen zu können es funktioniert musst du einige male gegen des selbe team spielen und der gegner muss immer unterschiedliche taks verwenden, sonst is des mehr ein glücksspiel als sonst was! Zu skills vs. taks kann ich nur soviel sagen, dass es mit sicherheit KEINER sagen kann was wichtiger ist! Es gibt sicher einige die ein wenig erfahrung bzw bissal was in erfahrung bringen konnten, aber da es keinen gibt der in taktiken und auch skills optimiert ist bzw austrainiert ist kann auch keiner sagen dass taktiken oder skills wichtig sind, da es auch immer auf den gegner ankommt! grobes Beispiel war ein spiel z.B. gegen bigbob http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544840 is zwar wieder einzeiterl her aber glaube mit dem spiel is viel gezeigt! lg |
Zitat:
und deine Annahme "es würde nur die Trainertaktik bei Wiederholung abgewertet" versteift ;-) |
Ich freue mich ganz besonders, dass sich jetzt mal jemand um das Taktikthema bemüht. Dafür einmal Daumen hoch! :up:
Ich hab einige Beiträge und werde die in nächster Zeit hier posten. Vielleicht aber nicht mehr dieses Jahr. ;-) |
Zitat:
Zitat:
2hz war halt schon ein wenig ausgeglichener aber trotzdem eine starke leistung deiner ex truppe:lol: und jetzt muss ich trotzdem nochmals auf mein cupmatch hinweisen was ja eine kleine sensation war... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2798461 bitte um meinungen:lol: |
Zitat:
jo des match is was ganz nettes, solltest vllt erwähnen wer da bei dir gespielt hat und mit welchem trainer^^ ist ein typisches beispiel für mich wie wichtig die exp ist! lg |
Zitat:
naja wie man sieht is die taktik net gerade hoch...hmmm wird wahrscheinlich am 1er liegen:lol: :becky: hab nur mehr 7 von meinem stamm und da rest wurde mit erfahrenen haudegen aufgefüllt...taks net gerade berauschend:lol: und siehe da...ein passables match wurde abgeliefert:-P edith: hab aber auch einen sehr guten austrainierten tormann mit erfahrung 0.9:becky::becky::becky: |
Zitat:
|
tja zwischen "passablen Spiel" und "das Spiel machen" liegt bei DbdT halt ein gewaltiger Unterschied 8-)
|
Zitat:
Rein auf die Taktik bezogen, bedeutet ein (guter) 1er- Trainer ja nichts Anderes, als mit einem 5er- Trainer schwache Taktiken zu spielen: Mit genügend Skills kann man da also einiges gerade rücken, vor allem als defensivstarkes Team. Wirklicher Erfolg ist einem auf Dauer so aber nicht beschert. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Trainings hängen zwar ein bisschen nach, aber mit Takstraining kann man das auch gut kompensieren. |
Zitat:
bin scho gspannt auf unser 1er duell heute:-P denk aber i werd ka chance ham:lol: |
Zitat:
Hmm, ich schaff daheim mitn 1er 11/10er Werte, auswärts auch nur gering schwächer, das liegt wohl an der Erfahrung?! ;-) |
Zitat:
ganz oben is alles taksabhängig...weil skillmäßig san eh fast alle eng beeinand.... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
wieso sollte i net kontern können....spieler ham de taks dazu...an neuen trainer hab i a im vergleich zu gestern...denk meine taks san doch höher:-P8-) |
Zitat:
in den letzten 3 saisonen bekam ich für bessere spieler je skill so ca. zwischen 12k und 17k je skill - also beispielsweise für einen 18-jährigen 40-skiller 480k wären 12k je skill. für schwächere spieler kann das auch viel weniger werden: also für einen 18-jährigen 25-skiller nur 100k, also 4k je skill. im großen und ganzen können wir aber 10k je skill in eine berechnung als mittlere schätzung einsetzen. je saison kostet ein 5er trainer um 500k mehr als ein 4er trainer. bei 20 trainings kostet der 5er also 25k mehr je training. wenn man nun sagt, dass der 5er je spiel 5k mehr an punkteprämien bringt, bleiben immer noch 20k mehrkosten je training. d.h., dass ein 5er trainer je training 2 skills mehr bringen muss als ein 4er trainer - oder anders gesagt um ca. 20 bis 25 stricherl je training mehr als ein 4er trainer liefern muss um ausgeglichen gegenüber einem 4er trainer zu bilanzieren. das bringt der 5er trainer ziemlich sicher nicht, daher stimme ich deiner aussage zu, dass sich der 5er trainer rein finanziell meistens nicht rechnet. |
also meine Transfers bringen in Schnitt gerade mal 5k pro Skill das ist schon krass daneben weil meine haben ebensoviele Taks wie skills. |
Zitat:
derzeit geht es eher in richtung 15k bis 20k je skill und das liefern wirklich eher nur 70+skiller um 1 bis 2 mio. wenn man in 3 saisonen 2 solcher spieler ohne wesentlichen qualitätsverlust im team verkaufen kann, dann zahlt sich der 5er wahrscheinlich aus... bezgl. takspreisentwicklung am TM trau ich mir nix zu prophezeien ... |
Ich schätze, dass ein 5er 1 Skill up pro Training mehr bringt. Und damit etwa 200-300k durchs Training wieder reinspielt. Der Rest des Aufpreises zum 4er ist Verlust, um den man sich eine höhere Taktikbewertung kauft.
|
Zitat:
|
Zitat:
garnix würd ich nicht sagen ... aber das sich die erfahrung sehr positiv auf die taktik auswirkt is ja wohl das einzige thema, welches nicht noch offen wäre ;) lg |
Zitat:
Ja, ist wohl allgemein bekannt, doch trotzdem, unterschätzen sollte man den Einfluss dennoch nicht! ;-) |
Zitat:
leider wie gsagt so ziemlich das einzige was beim thema taktik bekannt, klar und einleuchtend ist .. |
also ich rechne hin, ich rechner her - der unterschied zwischen 4er und 5er macht wohl ned wirklich mehr als 0,5 punkte ausmachen - maximal einen wobei ich das gar nicht glaube.
wenn er die gleichen taktikwerte hat. hab auch meine bisherigen trainerwechsel analysiert - da hätt ich auch ned wirklich solche quantensprünge gemerkt... wie schaut es mit euren erfahrungen da aus? |
Zitat:
|
naja um mal was zum trainer zu sagen...man kan nicht nur auf des geld bzw ob es sich rentiert einen 5er zu holen, schauen!
Wichtiger ist der erfolg den man mit einem 5er hat! man muss hier eben abschätzen inwieweit ein 5er mich weiterbringen würde bzw was ich mit dem 5er gewinne was ich mit dem 4er nicht gewinnen würde... Es ist klar dass ein team in der 4 ul keinen 5er brauch sondern auch mit einem 4er locker auskommt! selbe gilt noch in der 1 ul usw... desto weiter nach oben man kommt, desto eher braucht man ihn eben um taktisch mithalten zu können:-? aber des is e selbstverständlich:-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass die Trainerstärke nichts mit den Werten unter Büro --> Taktiken zu tun hat, kann ich sogar mit Screenshots kurz vor und kurz nach einem Wechsel von einem 4er auf einen 5er Trainer beweisen. |
Zitat:
ich hab jetzt einen 1er trainer und der führte sofort zu völlig anderen werten im büro (und das war bei mir noch bei jeden trainerwechsel so). die werte im büro zeigen die taktikstärke deines teams und diese errechnet sich aus trainer + spieler. die taktikstärke der spieler setzt sich wiederum aus deren tak-skills und deren xp zusammen. daher passt das schon so und ich freu mich, dass es auch bei dir funktioniert. ich hab auch nur den multiplikator für den 1er-trainer verkleinern müssen und schon waren wieder die bürowerte in meinem excel richtig berechnet. aber wohlgemerkt - die formel dient lediglich zur optimalen aufstellung |
Zitat:
Gratz zum neun Trainer ;-) |
Zitat:
Ok, nun ist die Berechnung der Werte im Büro für mich nachvollziehbar. Weißt du auch, wie groß der Faktor Heimvorteil dann in die Spielberechnung einfließt? |
Zitat:
weiß nur soviel, dass es einen merkbaren heimvorteil gibt, aber er nicht riesig ist - aber das ist sicher keine neue erkenntnis ... |
Zitat:
gell, zum aufstellen ists schon lässig ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |