Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Mods!? Unfassbares verhalten im forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56049)

TeamchefManu 19.12.2011 15:49

Eine Liste der aktuellen bzw. aktiven Mods finde ich angebracht ;-)

FCAxe 19.12.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 943225)
Ja, unbedingt! Das Exil war überhaupt ganz lässig - vor allem, weil man als "normaler User" immer nur vom Hörensagen davon wusste und als Mod dann draufkam, dass es so besonders gar nicht war ;-).

Wenn Not am Mann ist, sollte am besten tatsächlich ein Mod-Ausschreibeverfahren eingeleitet werden.
Sprich ne Bewerbung per Mail an den Thomas, der dann (evtl. in Absprache mit den jetzigen Mods) 2-3 kompetente Kandidaten auswählt.

Nachdem die Zeit drängt, sollte diese Frist allerdings nicht allzu lange angesetzt werden, vielleicht 2 Wochen?

Tja die Frage ist nur wie "rasch" das gehen würde, da ja die derzeitigen Mod`s eher derzeit wenig Online sind, darum ja auch die ganze Sache ins Rollen gekommen ist!

Thomas müsste sich vielleicht einen kleinen Überblick schaffen wen er für geeignet hält, als Mod zu Arbeiten.
Ob man das mit "Bewerbungen" macht oder nicht müsste sich eben Thomas überlegen!

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943227)
dann bin ich als chatmod zu minderwertig um darauf zugreifen zu können :lol:

Vermutlich ist der im "Allgemeinen" Bereich, wo ja nur die "wirklichen" Mod`s Zugriff haben und wir mit etwas erweiterten Rechten (Award, Chat, TCW etc.) nicht!

Jokeraw 19.12.2011 15:52

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 943232)

aktiver oder nicht kommentiere ich mal nicht.
Aber aktuell sinds:
Bookie
ChiefFred
Gunupi
pompinio
Xentron
und ich

Aber dies ist hier zu lesen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php
Die "Dick" geschrieben.

FCAxe 19.12.2011 15:53

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 943232)

Kannst dir hier anschauen:

Alle User dort mit dem "Zusatz" "Allgemeiner Bereich" sind die wirklichen Mod`s! Der Rest sind nur User mit etwas erweiterten Rechten!

TeamchefManu 19.12.2011 15:54

Sind eigentlich eh viele, aber wenn man sich nur die hervorgehobenen ansieht, gibts schon recht wenige Mods.

Schnurspringer 19.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943237)
Aber aktuell sinds:
Bookie
ChiefFred
Gunupi
pompinio
Xentron
und ich

Aber dies ist hier zu lesen:
Die "Dick" geschrieben.

und von denen ist wer wirklich aktiv und übt seine Modtätigkeit aus?

Bookie,Fred, du - oder?

Wobei ich mir bei Bookie momentan nicht sicher bin, Fred ist auch eher inaktiv seit seiner Bundesligasaison..

mandis65 19.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943213)
ein sogenanntes "Exil" wo die Strafen etc der User festgelegt wurden, abgestimmt natürlich durch die Admins..

sowas halte ich für das sinnvollste

genau ich wäre für ein "Exil" in der Karibik ;-);-)

FCAxe 19.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 943240)
Sind eigentlich eh viele, aber wenn man sich nur die hervorgehobenen ansieht, gibts schon recht wenige Mods.

Wie gesagt, die "Anderen" sind nur User mit erweiterten Rechten für Awards (GS/G7), TCW oder Tippspiel!

Mod`s sind nur die die Jokeraw aufgelistet hat!

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943241)

Bookie,Fred, du - oder?

Wobei ich mir bei Bookie momentan nicht sicher bin, Fred ist auch eher inaktiv seit seiner Bundesligasaison..

Naja Bookie war eigentlich lange Zeit sehr aktiv, ist aber in letzter Zeit auch weniger Online (wie man am ITS merkt)!
Fred auch schon länger weniger Onlinezeit und Pompinio auch!

Von den anderen hat man sowieso schon sehr lange nix mehr gelesen! Was mich nur wundert, da wenn man schaut wenn alle das letzte mal Online waren war das spätestens am 15.12., sprich sind alle eigentlich zwar Online, halten sich aber zurück und geben nicht wirklich Kommentare ab!!

xDemon 19.12.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943237)
Aber aktuell sinds:
Gunupi
Xentron

nie was von denen gelesen :-?

ChiefFred 19.12.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943241)

Bookie,Fred, du - oder?

ja, ich bin nicht mehr sehr aktiv, weil ich im september ein studium begonnen hab, das mich sehr beansprucht.
hab eh schon überlegt, den mod-job offiziell abzugeben... es wär sicherlich gut, wenn es ein paar neue mods geben würd.

Schnurspringer 19.12.2011 16:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 943245)
nie was von denen gelesen :-?

die waren bei TC alt halt auch mods und wurden wohl direkt übernommen :)

keine ahnung ob die beiden überhaupt noch dbdt spielen..

Don Amor 19.12.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943259)

Xentron spielt noch ;-)

Feidl 19.12.2011 16:04

das war bei tc-alt auch schon ein problem ...

als ich dort zum mentor "aufgestiegen" bin, hät ich auch fast gleich zum moderator gekürt werden können, weil leider sehr viele mit der zeit immer inaktiver werden was das forum angeht ...

hab da gleich mal das mentoren-team aufgemischt weil von den damals 20 stück oder mehr, waren bestenfalls die hälfte noch aktiv ..

und damals war ein mentor noch was. damals wurden sie auch noch gebraucht ... da gabs noch kein wiki, noch nicht so viele magazine, etc ...

ja im moment gehts da manchmal schon recht zu im forum. finds auch schad das sich manche gestandene user im forum selbst blamieren. hoff das am wochenende war das letzte mal. das hatte niemand nötig und bin ich von den meisten auch nicht gewohnt. manche sachen sollen intern gelöst werden ...

die, die einfach nicht mehr die zeit dafür haben, sollen sich wieder engagieren oder anderen die mehr zeit haben einfach den "vortritt" lassen. ich selbst muss es zwar nicht machen, aber wenn jemand gebraucht mit, bring ich glaub ich auch von tc-alt noch genug erfahrung mit.... hätte zumindest die nächsten monate wieder mehr zeit.

ansonsten finde ich, so wie es ist, die moderatoren an und für sich ganz gut besetzt, wenn auch alle zeit dafür haben ... wär wohl auch das beste wenns das bestehende team bleibt, da sie ja nicht ohne grund schon sehr lange bei tc-neu dabei sind und ihre tätigkeit ausüben. wenn jemand keine zeit sein, sollte er so ehrlich sein und es sein lassen

lg

FCAxe 19.12.2011 16:09

Zitat:

Musst nur in die entsprechenden "Profile" reinschauen wann der User das letzte Mal online war! Das ist bei beiden noch wirklich nicht lange zurück!! (Gestern bzw. 15.12.11)

Schnurspringer 19.12.2011 16:13

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 943271)
Musst nur in die entsprechenden "Profile" reinschauen wann der User das letzte Mal online war! Das ist bei beiden noch wirklich nicht lange zurück!! (Gestern bzw. 15.12.11)

Einloggen tun sie sich wohl, ja - Modtätigkeit bisher - 0,0 nehm ich an ;)

Jokeraw 19.12.2011 16:17

Achja ANMERKUNG noch meinerseits.

Wieso benutzt eigentlich KEINER den Meldebutton. Man kann Posts ja direkt an die Mods melden.
Bei den drei/vier Themen wurde dieser NICHT benutzt.
Aus welchen Grund?
Okay die beiden vorigen Threads kann ich nicht beurteilen, das ich da ja noch kein Mod war. Bei den beiden heute war ich Mod und ich habe keine Meldenachricht erhalten.

Aus welchen Grund?
PNs sind zwar auch gut, aber so wies bei mir war, dass ich heute frei hatte und bis ca. 16 Uhr nicht online war, bringt eine PN an mich direkt dann auch nichts. Diese Funktion kann man ruhig nutzen.
Unnötig braucht man den eh nicht benutzen, aber wen sich jemand in einem Post angegriffen fühlt oder findet dass ein Post nicht okay ist, dann kann man dies ruhig so an die Mods kommunizieren.

FCAxe 19.12.2011 16:17

Zitat:

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943284)
Einloggen tun sie sich wohl, ja - Modtätigkeit bisher - 0,0 nehm ich an ;)

Vermutlich!!

Haben ja auch bisher keine Rückmeldung gegeben! Einzig ChiefFred hat sich gemeldet!

xDemon 19.12.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943293)

Wieso benutzt eigentlich KEINER den Meldebutton. Man kann Posts ja direkt an die Mods melden.
Aus welchen Grund?
Okay die beiden vorigen Threads kann ich nicht beurteilen, das ich da ja noch kein Mod war. Bei den beiden heute war ich Mod und ich habe keine Meldenachricht erhalten.

Aus welchen Grund?
PNs sind zwar auch gut, aber so wies bei mir war, dass ich heute frei hatte und bis ca. 16 Uhr nicht online war, bringt eine PN an mich direkt dann auch nichts. Diese Funktion kann man ruhig nutzen.
Unnötig braucht man den eh nicht benutzen, aber wen sich jemand in einem Post angegriffen fühlt oder findet dass ein Post nicht okay ist, dann kann man dies ruhig so an die Mods kommunizieren.

jetzt wo dus sagst hab ich zum ersten Mal den Melde-Button entdeckt :lol:
vielleicht könnte man den neben zitieren und bearbeiten stellen, oder bin nur ich so blind :(

Mor_Lock 19.12.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943293)

Aus welchen Grund?

Aus welchen Grund?

vielleicht bin ich blind, aber meldebutton seh ich keinen;-)

edith: ok jetzt hab ich das warndreieck auch wahrgenommen

Schnurspringer 19.12.2011 16:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 943299)
vielleicht könnte man den neben zitieren und bearbeiten stellen, oder bin nur ich so blind :(

und fett in rot, damit er nicht unabsichtlich gedrückt wird a´la transfermarkt

FCAxe 19.12.2011 16:24

Zitat:

Wäre eine Möglichkeit, dass man den etwas präsenter darstellt!
Wobei dann wieder die Gefahr ist das er "missbraucht" wird!

Schnurspringer 19.12.2011 16:24

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 943313)
Wäre eine Möglichkeit, dass man den etwas präsenter darstellt!
Wobei dann wieder die Gefahr ist das er "missbraucht" wird!

man sieht hoffentlich den user der gemeldet hat, und dann hat sich das eigentlich schon erledigt..

Mane17 19.12.2011 16:24

Zitat:

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 943305)
vielleicht bin ich blind, aber meldebutton seh ich keinen;-)

edith: ok jetzt hab ich das warndreieck auch wahrgenommen

ja da habt Ihr recht hab jetzt selber suchen müssen :-?
nach ner Zeit aber gefunden ;-)

Jokeraw 19.12.2011 16:25

Zitat:

wenn der unten ist, dann verdrückt sich vielleicht jemand zu leicht und wollte es nicht. So ists ausgeschlossen, dass es ein Versehen ist

(aber ob dies der Grund ist, weiß ich nicht)

ChiefFred 19.12.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 943314)
man sieht hoffentlich den user der gemeldet hat, und dann hat sich das eigentlich schon erledigt..

so ist es. missbrauch ist da net wirklich sinnvoll ;-)

xDemon 19.12.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943318)
wenn der unten ist, dann verdrückt sich vielleicht jemand zu leicht und wollte es nicht. So ists ausgeschlossen, dass es ein Versehen ist

(aber ob dies der Grund ist, weiß ich nicht)

ja kann sein :-?
aber bevor ihn gar keiner findet ...

Jokeraw 19.12.2011 16:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 943326)
ja kann sein :-?
aber bevor ihn gar keiner findet ...

Naja so unübersichtlich ist das rote Dreieck nun auch nicht oder?

Aber keine Ahnung ob dies absichtlich ist oder nicht. Bzw. ob man dies ändern kann/will oder nicht.

Stimmt schon bevor den "keiner" findet, wäre es anders besser.
Und bei oftmaligen Missbrauch kann man den User dann auch mal eine Nachdenkpause geben. ;-)

Feidl 19.12.2011 16:29

ja online sein und wirklich was tun sind zweierlei dinge ..

man kann sich dabei entweder nur sachen angeschaut haben, oder mal kurz in rat und tat gepostet haben. is auch löblich .. hat aber noch nicht viel mit der "sauberkeit" des forums zu tun ....

zumindest werden die letzen tage die "kindergeburtstag"-threads relativ schnellg geschlossen...

Jokeraw 19.12.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 943331)
ja online sein und wirklich was tun sind zweierlei dinge ..

man kann sich dabei entweder nur sachen angeschaut haben, oder mal kurz in rat und tat gepostet haben. is auch löblich .. hat aber noch nicht viel mit der "sauberkeit" des forums zu tun ....

zumindest werden die letzen tage die "kindergeburtstag"-threads relativ schnellg geschlossen...

Das ist aber auch zu leicht gesagt.
Keine Ahnung wies bei den Usern ausschaut die Mods sind, aber dahinter stecken noch immer Menschen. Und da kann privates schon wichtiger im Moment sein.
Man kann man ausfallen. Ohne dass man vorher Bescheid gibt.
Daher sollte man jetzt nicht so schnell urteilen. Noch dazu kommt, dass Jahresende ist. (erlebe ich für den Buchhalter bei mir in der Arbeit als die stressigste Zeit; beruflich gesehen) Dazu der Weihnachtsstress. und was auch immer.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass Mods da sein sollten und auch Zeit investieren sollten.
Und daher sind aktive Mods nicht schlecht. und enorm wichtig.

FCAxe 19.12.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943328)
Naja so unübersichtlich ist das rote Dreieck nun auch nicht oder?

Aber keine Ahnung ob dies absichtlich ist oder nicht. Bzw. ob man dies ändern kann/will oder nicht.

Stimmt schon bevor den "keiner" findet, wäre es anders besser.
Und bei oftmaligen Missbrauch kann man den User dann auch mal eine Nachdenkpause geben. ;-)

Man könnte das Dreieck vielleicht durch einen "normalen" Button mit "Beitrag melden" ersetzen! Das "springt" etwas mehr ins Auge!!

TeamchefManu 19.12.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943336)
Keine Ahnung wies bei den Usern ausschaut die Mods sind, aber dahinter stecken noch immer Menschen. Und da kann privates schon wichtiger im Moment sein.
Daher sollte man jetzt nicht so schnell urteilen. Noch dazu kommt, dass Jahresende ist. (erlebe ich für den Buchhalter bei mir in der Arbeit als die stressigste Zeit; beruflich gesehen) Dazu der Weihnachtsstress. und was auch immer.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass Mods da sein sollten und auch Zeit investieren sollten.

Um, dieses Problem, also das mit der privaten Sache zu lösen, wären eben mehrere Mods nötig, die dann einspringen. Eventuell auch Vertreter.

Jokeraw 19.12.2011 16:38

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 943337)
Man könnte das Dreieck vielleicht durch einen "normalen" Button mit "Beitrag melden" ersetzen! Das "springt" etwas mehr ins Auge!!

Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht reicht eine Kampagne, dass es das Dreieck gibt und was es aussagt auch aus. Dann bräuchte nicht wieder was programmiert werden.
Wir wollen ja die kostbare Zeit von Thomas nicht mit sowas vergeuden. ;-)
Soooooooooooo wichtig sollte dies ja nicht sein.

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 943343)
Um, dieses Problem, also das mit der privaten Sache zu lösen, wären eben mehrere Mods nötig, die dann einspringen. Eventuell auch Vertreter.

In der Regel sollte es so sein. Jap. Dennoch gewisse Umstände sucht man sich einfach nicht aus.
ja vielleicht hätte man schon früher reagieren können. Fakt ist aber, dass es unnötig ist, dass man darüber diskutiert. Weil es nichts bringt.
Gut und wünschenswert ist, wenn neue Mods dazu kommen. Das behaupte ich einmal. Ob es im Sinne von Dev ist oder nicht kann ich nicht sagen.

FCAxe 19.12.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943359)
Möglich. Kann ich nicht beurteilen. Vielleicht reicht eine Kampagne, dass es das Dreieck gibt und was es aussagt auch aus. Dann bräuchte nicht wieder was programmiert werden.
Wir wollen ja die kostbare Zeit von Thomas nicht mit sowas vergeuden. ;-)
Soooooooooooo wichtig sollte dies ja nicht sein.

Auch wieder wahr!! Wie man gesehn hat war die Meldefunktion bei einigen noch garnicht bekannt! :lol::lol:

Feidl 19.12.2011 16:58

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 943343)

genau so wars gemeint

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943336)

und ja ... klingt aber härter als ichs gemeint hab ... du hast es ja am ende richtig getroffen. und wenns vlt. sogenannte ersatzleut gibt die dann einfach mal 2-3 monate "aushelfen" und davor vom admin informiert werden. wenn einer mal nicht zeit hat, muss er ja nicht für immer sein amt niederlegen.... wenn er bescheid gibt "die nächsten 1-2 saisonen reichts bei mir zeitlich einfach nicht" .. dann werden wir den doch wenn er wieder zeit hat wieder sehen wollen. da muss er nicht für immer aufhören ... wir wissen ja alle welche vorreiterrollen bookie usw. für das spiel hatten

lg

Jokeraw 19.12.2011 17:02

Wie gesagt ich verstehe das Anliegen und ich finde es auch in Ordnung.
Will aber etwas Verständnis hervorheben. Nicht dass es vergessen wird.

Feidl 19.12.2011 18:34

am wichtigsten ist im moment aber auch VOR ALLEM ...

das sie eine vorbildwirkung haben ... war leider bei dem einen oder andren die letzten tage ... war aber auch bei den meisten das erste mal ... und es handelt sich immer noch um menschen hinter diesen teamchefs ... aber so ein chaos wirkt auf neulinge nicht wirklich souverän und fördernd für das spiel

aber jetzt haben sich hoff ich bald wieder alle lieb ;)

Mor_Lock 19.12.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 943559)
am wichtigsten ist im moment aber auch VOR ALLEM ...

das sie eine vorbildwirkung haben ... war leider bei dem einen oder andren die letzten tage ... war aber auch bei den meisten das erste mal ... und es handelt sich immer noch um menschen hinter diesen teamchefs ... aber so ein chaos wirkt auf neulinge nicht wirklich souverän und fördernd für das spiel

aber jetzt haben sich hoff ich bald wieder alle lieb ;)

stimmt, nach ein-zwei tagen "bedenktzeit" ist das eigentlich beschämed, was passiert ist, aber das war der berühmt berüchtigte "domino-effekt" und hat sicherlich allen beteiligten mehr geschadet als alles andere...

aber ok, war halt so und gut ist!;-)

die neuen mods sollten früher eingreifen, damit sowas net passiert und gelernt haben hoffentlich alle beteiligten;-)

Jokeraw 19.12.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 943562)
stimmt, nach ein-zwei tagen "bedenktzeit" ist das eigentlich beschämed, was passiert ist, aber das war der berühmt berüchtigte "domino-effekt" und hat sicherlich allen beteiligten mehr geschadet als alles andere...

die neuen mods sollten früher eingreifen, damit sowas net passiert und gelernt haben hoffentlich alle beteiligten;-)

Stimme dir zu. Bis auf "und gut ist"
Mehr oder weniger eben nicht.
Mods müssen geändert werden (wurde ja hiermit gut aufgezeigt und solange ist noch nicht alles gut) und so eine "Diskussion" schadet eben immer mehreren. Ja so ists. Gut ist hier relativ.
ABER man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ich glaube jeder hat sowas schon mal erlebt. Es ist "normal". Dennoch hinterlässt es "Kratzer". Was nicht unbedingt schön ist.
Wir sind aber eben alle nur Menschen hinterm PC. Und man weiß eben nie was bei wem anderen wie ankommt. Etwas was ich nicht so schlimm empfinde kann total kränkend bei wem anderen ankommen.

Hoffe es wird wieder. Wäre echt schade wenn nicht.

Mane17 19.12.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 943562)

na schaut her schön langsam kühlt die Sache ab :respect:

ich persönlich würde mich freuen wenn sich alle Beteiligten jetzt noch per PN austauschen!!

Und dann ist in den nächsten Tagen Gras drüber gewachsen ;-)

PS. Sorry Mario dass ich Dich jetzt Zitiert habe aber der war halt jetzt am ende da ;-)

Findorff 19.12.2011 22:57

Etwas Positives konnte man in Hinblick auf den Modmangel aus diesen Eskalationen gewinnen: Gewisse Leute, die ich vorher für sachlich und objektiv hielt, haben gezeigt, dass sie sich unter Stress nicht im Zaum halten können.

Ich glaube aber auch, dieses kleine Gewitter tat dem Forum echt mal gut, damit was passiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.