Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Wichtigkeit der Spezialfähigkeit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55988)

Mönchsbräu 05.01.2012 14:39

Hi,
um die Spezis bzw. die geplanten Spezis (siehe:http://forum.du-bist-der-teamchef.at...11&postcount=4) für die Saison 16 und den damit verbundenen Änderungen an TC (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55645) hätte ich evlt. eine Idee :lol:
Und zwar:

Man könnte Spieler auf ein quasi Spezierlernlager schicken :lol:

Sprich:
2 Spieler für x€
4 Spieler für y€
6 Spieler für z€

Jedoch sollte man 1 Spieler (egal bei wieviel Teamchefs der Spieler nach dem Lager spielen sollte) nur 1 einziges Mal schicken können!

So könnte man vielleicht die momentanen Spieler im mittleren Semester (24,25,26,..) später noch ein bisschen interessanter machen und die Matches natürlich auch. :-)

Grüße

Rio 2k9 05.01.2012 14:50

Ganz klar dagegen. Spezialfähigkeiten sollen selten bleiben.

Mönchsbräu 05.01.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Rio 2k9 (Beitrag 951338)
Ganz klar dagegen. Spezialfähigkeiten sollen selten bleiben.

Ja schon klar , natürlich soll das ganze auch in Grenzen gehalten werden , prozentmäßig;-)

#17 05.01.2012 14:56

Spezierlernlager - was für ein Wort :shock:

:dagegen:

Wenn du Spieler mit Spezis willst, dann mach Jugendarbeit :ironie:

#17 05.01.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 950853)
Ich hätte die von dir erwähnten Spezis auch so interpretiert.

Meine weiteren Ideen wären folgende:

Große Übersicht: Steigert die Fähigkeit des betreffenden Spielers im Skill Passen. Entweder als prozentueller od. absoluter Wert.

Spielstratege: Siehe Oben, nur mit dem Skill Spielaufbau

Schnelligkeit: Senkt den gegnerischen Deckungswert

Dribbler: Senkt den gegnerischen Tacklingwert

So hätte ichs mir halt vorgestellt.;-)

Wirklich interessant wär für mich der Taktiker?? Könnte denke ich auch so sein wie r_fux sagt: Eine prozentuelle od. absolute Steigerung der individuellen Taktikwerte. Würde stimmig zu den oben genannten Spezis passen.

Lg

Genauso hab ich mir die Spezis bislang auch vorgestellt.

Dazu kommt noch:

Pferdelunge:
Der Spieler baut langsamer seine Skills im Spiel ab (Erhöhung der Kondition!?). Kann man mithilfe der erweiterten Taktikeinstellungen sehr leicht ausprobieren.

Bei mental stark hab ich noch keinen wirklichen Ansatz. Kann mir nur vorstellen dass es eventuell etwas mit der Motivation zu tun hat. Vielleicht ein Motivationsschub im Spiel. Oder eventuell ein positiver Effekt, wenn die eigene Mannschaft in Rückstand geht.

terminator85 05.01.2012 15:03

Ja, denk mir auch, dass es, spätestens seit es die Scouts gibt, zu viele Spieler mit Spezi herumlaufen! => Bin dagegen!!!

NIDO_81 05.01.2012 15:07

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 951352)
Ja, denk mir auch, dass es, spätestens seit es die Scouts gibt, zu viele Spieler mit Spezi herumlaufen! => Bin dagegen!!!

ja, der Scout ist mir auch ein Dorn im Auge - da kommen viel zu viele Perfektionisten nach - alle mit positiver Spezi...

Zu Saisonbeginn tummeln sich dann die vollen 14jährigen mit Spezi wieder am Transfermarkt - der Rest geht mehr oder weniger unter...

henkman 05.01.2012 15:24

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 951356)
ja, der Scout ist mir auch ein Dorn im Auge - da kommen viel zu viele Perfektionisten nach - alle mit positiver Spezi...

Zu Saisonbeginn tummeln sich dann die vollen 14jährigen mit Spezi wieder am Transfermarkt - der Rest geht mehr oder weniger unter...

Aber das lässt doch auch wieder eine Menge Schnäppchen aus anderen Altersklassen zu!;-)

Mr.Tzwain 05.01.2012 15:52

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 951350)
Genauso hab ich mir die Spezis bislang auch vorgestellt.

Bei mental stark hab ich noch keinen wirklichen Ansatz. Kann mir nur vorstellen dass es eventuell etwas mit der Motivation zu tun hat. Vielleicht ein Motivationsschub im Spiel. Oder eventuell ein positiver Effekt, wenn die eigene Mannschaft in Rückstand geht.

ja die wird sicher mit moti verknüpft sein, wie du sagst. das große mysterium...

aber kann mit vorstellen, dass es wirklich so sein könnte, dass die moti viell. einen einfluss darauf hat, ab wann die mannschaft praktisch w.o. gibt und keine lust mehr hat...

bezeugen kann ich dies nicht, aber ich hatte schon spiele, die ich gedreht habe oder aufgeholt, bei z.b. 2 bis 3 zu 0 und dann wiederum ging gar nichts mehr bei so hohem vorsprung...

bezüglich spezis, ja mmn sind durch scout wirklich zu viele am nachkommen...bin nicht für spezilager, v.a. so was lernt man nicht in 2 tagen tl

Dtscho 05.01.2012 16:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 951043)
ein sehr guter ansatz betreffend der 4 spezis. :up: würde auch absolut in die programmierlogik von kamil und co. passen.

mmn. wird das auch so sein....

einzig (was auch nicht eruierbar ist) ob nun passen/spielaufbau zu stratege oder große übersicht zugeteilt ist bzw. eben zuteilung der senkung des gegnerischen tackling/deckungswert bei schnelligkeit/dribbler wird immer im bereich der vermutungen bleiben.

Meine Logik bei Schnelligkeit/Dribbler wäre halt so: Ein schneller Spieler kann einer Deckung besser entkommen, ein Dribbler kann einen tackelnden Spieler besser "aussteigen" lassen.

Aber wie du sagst, das sind alles nur Vermutungen.:-?

Lg

Erik0309 08.01.2012 10:25

hab da 2 Beiträge gefunden, weiß nicht ob sie schun bekannt sind..

von Xentron:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=11

von Captain:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...77&postcount=1

hoffe es kann bissal weiterhelfen:-D

Feidl 13.01.2012 17:49

hatte schon trainingsweltmeister die fast jedes training verweigert haben ..

hatte aber auch schon einen faulen verteidiger, der trotzdem jedes mal zumindest mein bester verteidiger im team war (was die benotung angeht) ...

ich denke durch die wahrscheinlichkeiten im training, kann also auch ein trainingsweltmeister (bei pech) denk ich weniger oft steigen als ein "nicht-trainingsweltmeister"

lg

Erik0309 14.01.2012 09:14

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 956840)
hatte schon trainingsweltmeister die fast jedes training verweigert haben ..

hatte aber auch schon einen faulen verteidiger, der trotzdem jedes mal zumindest mein bester verteidiger im team war (was die benotung angeht) ...

ich denke durch die wahrscheinlichkeiten im training, kann also auch ein trainingsweltmeister (bei pech) denk ich weniger oft steigen als ein "nicht-trainingsweltmeister"

lg

ein TWM steigt nicht wiklich öfter als jeder andere spieler, sondern gezielter, soweit ich weiß;-)

lg

Rio 2k9 14.01.2012 09:52

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 957032)
ein TWM steigt nicht wiklich öfter als jeder andere spieler, sondern gezielter, soweit ich weiß;-)

lg

Hab ich auch mal wo gelesen, aber wo genau weiß ich auch nicht mehr :-)

Feidl 14.01.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 957032)

lg

auch gut ..... bei mir hat er weder das eine noch das andre getan ;)

lg

benlevent 17.01.2012 20:29

So habe eine Umfrage wie mann die Mannschaft mit Spezi. gestalten soll bei einem 16 mann kader .
also bitte beteiligen und wenn was nicht passt sagen oder schreien bitte :lol::-D;-)

lg benlevent

#17 17.01.2012 20:59

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 958317)
So habe eine Umfrage wie mann die Mannschaft mit Spezi. gestalten soll bei einem 16 mann kader .
also bitte beteiligen und wenn was nicht passt sagen oder schreien bitte :lol::-D;-)

lg benlevent

Du bist immer wieder ein Brüller. Die beste Umfrage die ich je gesehen habe :becky:

Feidl 18.01.2012 15:53

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 958332)
Du bist immer wieder ein Brüller. Die beste Umfrage die ich je gesehen habe :becky:

die frage könnte auch lauten. wieviel geld gebe ich pro spieler im schnitt unnötig für eine spezialfähigkeit aus. bei 16 spielern mal im schnitt geschätzt 50k oder mehr. macht ca. 800k die selbst wiederum in einen weiteren wahnsinnsspieler gesteckt werden können ..

aber lasst ihn. von solchen beiträgen lebt das forum doch auch :) .... tüfteln, scherzeln, etc :)

weiter so

lg

#17 18.01.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 959117)
die frage könnte auch lauten. wieviel geld gebe ich pro spieler im schnitt unnötig für eine spezialfähigkeit aus. bei 16 spielern mal im schnitt geschätzt 50k oder mehr. macht ca. 800k die selbst wiederum in einen weiteren wahnsinnsspieler gesteckt werden können ..

aber lasst ihn. von solchen beiträgen lebt das forum doch auch :) .... tüfteln, scherzeln, etc :)

weiter so

lg

Ich finde die Antworten genial.

es genügt auch wenn mann wie oben von jedem spezi nur 2 spieler hat
oder anzahl ist nicht wichtig von jedem Positiven spezi eins genügt auch
wie Antwort 3 + Trainnigsweltmeister darf nicht fehlen
Wie Antwort 3 brauchen wir keinen Trainningsweltmeister

da fehlt was ? dann sag es bitte und ich nehms auf .
Da fehlt was ?dann sag es bitte und ich nehms auf .
Alles Irrsinnig
Zu viele Spezi verderben denn Brei

Coppelius 18.01.2012 17:00

Sensationelle Umfrage!! :roll1:

Denke ich werde alles ankreuzen. ;-)

Dtscho 18.01.2012 18:43

Geilste Umfrage aller Zeiten, v.a. auf Abbschlussstärke steh ich.:-D

Ist jetzt aber nicht böse gemeint von mir benlevent, also nicht falsch verstehen.
Ankreuzen kann ich gar nichts, das ist mir alles zu kompliziert zu verstehen.;-)

Lg

Feidl 19.01.2012 21:42

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 959161)
Ich finde die Antworten genial.

es genügt auch wenn mann wie oben von jedem spezi nur 2 spieler hat
oder anzahl ist nicht wichtig von jedem Positiven spezi eins genügt auch
wie Antwort 3 + Trainnigsweltmeister darf nicht fehlen
Wie Antwort 3 brauchen wir keinen Trainningsweltmeister

da fehlt was ? dann sag es bitte und ich nehms auf .
Da fehlt was ?dann sag es bitte und ich nehms auf .
Alles Irrsinnig
Zu viele Spezi verderben denn Brei

ja du sagst es ..

wie ich finde wird zu viel geld für spezialfähigkeiten ausgegeben ... oder ich bin nur neidisch weil ich mit einem spezi-verkauf noch nicht so viel geld machen konnte ;) ...

bewusst schau ich mich in jedem fall nicht nach einem spieler mit spezi um ...

lg

benlevent 28.01.2012 10:50

Halli Hallo !!

So Liebe Teamchefkollegen da wir jetzt auch viel erfahrung und information über Die wichtigkeit der spezialfähigkeiten haben kommt die nächst frage .

Wo macht es mehr sinn und fördert die mannschaft oder der einzelnen spieler bei der Posittionierung der Spezialfähigkeiten ?

Nach meiner Überlegung glaube ich das taktiker und Spielstrategen in der verteidigung und im Mittelfeld mehr sinn macht .
mental stärke könnte mann überall einsätzen
leader sollte auch überall einsätzbar sein und er sollte auch der kapitän sein vorraussetzung er sollte auch von allen anderen gleich oder mehr erfahrung haben .
Abschlussstärke wie jeder schon schreibt in der offensive damit der abschluss präzise abläüft zur Torentstehung.
Große Übersicht sollte auch überall einsätzbar sein vermute aber das im Mittelfeld am stätksten sinn macht da es die übersicht hat und bewart damit die besten Pässe zu den stürmern kommen ,

wenn ihr es anders glaubt , vermutet oder wisst und auch bei denn anderen spezialfägkeiten kennt bitte Posten .

lg benlevent

Erik0309 28.01.2012 11:07

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 966164)
Halli Hallo !!

So Liebe Teamchefkollegen da wir jetzt auch viel erfahrung und information über Die wichtigkeit der spezialfähigkeiten haben kommt die nächst frage .

Wo macht es mehr sinn und fördert die mannschaft oder der einzelnen spieler bei der Posittionierung der Spezialfähigkeiten ?

Nach meiner Überlegung glaube ich das taktiker und Spielstrategen in der verteidigung und im Mittelfeld mehr sinn macht .
mental stärke könnte mann überall einsätzen
leader sollte auch überall einsätzbar sein und er sollte auch der kapitän sein vorraussetzung er sollte auch von allen anderen gleich oder mehr erfahrung haben .
Abschlussstärke wie jeder schon schreibt in der offensive damit der abschluss präzise abläüft zur Torentstehung.
Große Übersicht sollte auch überall einsätzbar sein vermute aber das im Mittelfeld am stätksten sinn macht da es die übersicht hat und bewart damit die besten Pässe zu den stürmern kommen ,

wenn ihr es anders glaubt , vermutet oder wisst und auch bei denn anderen spezialfägkeiten kennt bitte Posten .

lg benlevent

find ich geil xD

jo stimme dir großteils zu, glaube aber auch dass es vllt ned schlecht is nen menal starken als Kapitän zu haben:-?

schnelligkeit vllt auf der seite und spielstratege im z.mittelfeld:-D

lg

r_fux 28.01.2012 17:09

alles irrsinnig.... warum?

tja es gibt spezis die JEDEN spieler helfen.... da kann man nicht sagen wie viele davon du haben willst...

die da wären:

pferdelunge
taktiker
große übersicht
mentale stärke
trainingsweltmeister

und wenn man nicht knausrig ist in richtung vt auch diese spezis für alle:

dribbler
schnelligkeit

und eigentlich auch abschlusstärke... denn auch vt komme zu torchancen bzw. in den aufbau davon.

also unterm strich REINE geschmackssache.... bzw. könnte man jedem spieler ne nette spezi verpassen die ein wenig was hilft

Zcoly 01.02.2012 21:42

Ich hab ''alles irrsinnig'' gevotet. muss sagen dass mir noch nie bewusst aufgefallen wäre dass die spezialfähigkeit eines spielers positiv oder negativ aufgefallen wäre.
oder ich bin einfach zu blind/dumm dazu :-D

Erik0309 01.02.2012 22:07

ich glaub es ist wirklich schwer zu sagen weil ich bin gerade draufkommen, dass ich ned mal sagen kann obs was bringt oder ned...müsst man wirklich 2 idente spieler haben wo einer spezi hat und der andere ned...nur um zu vergleichen:-?
was anderes fällt ma garned ein:-?

aber sag immer was man hat, hat man xD oder etwa nicht?^^

waldgeist 05.03.2012 10:06

hier mal eine erfahrung. ersteres ist uns ja bekannt, letzteres ist aber ein interessanter wert. danke.

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 984494)
Bei mir kommt die Abschlussstärke auch beim MF'ler ziemlich gut. Hatte schon öfter einen deutlich erhöhten TGF Wert, als mein Spieler mit Abschlussstärke in die Toraktion involviert war. Eine TGF (+4 höher als normal) die ich sonst noch nie erreicht habe.

Markus1510 08.03.2012 19:21

Erhöht eigentlich die Spezi Leader den Index eines Mitsoieler so wie bei TC alt ?

marty88 16.03.2012 17:17

Jetzt mal ehrlich: Hat irgendwer von euch schon einen wirklich erkennabren effekt beim trainingsweltmeister gesehen??? Bei mir schneidet der immer schlechter ab, als die anderen spieler^^

Schweng 19.03.2012 09:27

tl;dr ;-) ;-)

General_H 19.03.2012 11:23

Die meisten Spezis sind sowieso überschätzt bzw. passen teilweise nicht, was will ich mit einem Goalie mit Abschlußstärke etc. ;-)

shadow08 19.03.2012 11:24

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 992895)
Die meisten Spezis sind sowieso überschätzt bzw. passen teilweise nicht, was will ich mit einem Goalie mit Abschlußstärke etc. ;-)

so einen sollte man beim 11ern mal als Schützen testen :)

General_H 19.03.2012 11:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 992897)
so einen sollte man beim 11ern mal als Schützen testen :)

Das war klar, daß Du wieder ans Elfern denkst. ;)

shadow08 19.03.2012 11:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 992898)
Das war klar, daß Du wieder ans Elfern denkst. ;)

Stimmt ;)

Den Goalie mit Abschlussstärke, der grad am Markt ist, hab ich auch gesehen und mich gefragt was das bringen soll.

Da wäre halt interessant zu wissen, ob seine Eigenschaft in eine Aktion miteinberechnet wird, bei der er z.b. einen Konter einleitet.

Maniachg 21.03.2012 10:20

mich würde überhaupt mal interessieren, was genau sone spezie denn bringen soll, sind doch alles nur mutmaßungen

Banditozzz 21.03.2012 11:18

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 994279)
mich würde überhaupt mal interessieren, was genau sone spezie denn bringen soll, sind doch alles nur mutmaßungen

da bin ich auch gerade auf der suche....

PS: mutmassungen sind es sicher nicht....

nixoblivion 29.03.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 994292)
da bin ich auch gerade auf der suche....

PS: mutmassungen sind es sicher nicht....

Naja die frage ist, wie willst du beweisen, dass es an der Spezi liegt?
du müsstest 2 identische spieler haben, die du öfters seite an seite testest!
und dann gibts nochimmer die Wahrscheinlichkeit, die alle tests sehr fragwürdig macht!
Also ich glaub es ist unmöglich die Spezis wirklich zu testen!

Frediador 29.03.2012 10:00

Also ich hab 8 Spieler mit Spezi (Leader, Abschlussstärke, Spielstratege, Grosse Übersicht, mental stark, Taktiker + 2 x Dribbler) und merk da nicht wirklich einen Unterschied wenn Spieler ohne Spezi spielen!?

Und hab das schon 2-3 x getestet in Liga wie in Friendlys? ;-)

Beim alten TC kann ich mich erinnern das Spieler mit Spezi höheren Index spielten, aber hier bin ich mir nicht sicher ob die Spezi wirklich einen Einfluss hat!?

Elbo 02.04.2012 10:51

Es liegt wohl auf der Hand dass eine positive!!! (es heißt ja nicht umsonst so) Spezi was bringt...wir wissen halt nur nicht was genau. Für die Fisch wirds nicht sein denn die Programmierer werden sich wohl irgendwas dazu gedacht haben. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.