Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Heute ist Länderspieltag! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932)

R u b y 04.12.2011 17:45

hab auch 114 xp xD

david15 04.12.2011 17:49

Die Spieler auf der Ersatzbank erhalten ähnlich wie im Cup Fitnessgewinne.....;-)

#17 04.12.2011 17:49

Mein Fab Regas war zum Zeipunkt des Spiels gar nicht im Kader und hat trotzdem 119 XP :lol:

marienjung 04.12.2011 17:56

Habe auch einen Spieler mit 118 XP. Dafür muss es doch ein Regelung geben. Habe aber in den threads nichts gefunden...
Wie errechnet sich diese überhaupt?

marienjung

dbdtDev 04.12.2011 18:16

Hi,

die Erfahrung wurde neu berechnet. Zur Kontrolle bitte ich die Teamchefs der betroffenen Spieler nochmal zu schauen ob die Erfahrung korrekt ist.

LG,
Thomas

General_H 04.12.2011 18:17

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 933968)
Hi,

die Erfahrung wurde neu berechnet. Zur Kontrolle bitte ich die Teamchefs der betroffenen Spieler nochmal zu schauen ob die Erfahrung korrekt ist.

LG,
Thomas

Bei mir paßt es jetzt. (Leider). ;-)

bickel123 04.12.2011 18:28

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 933968)
Hi,

LG,
Thomas

passt wieder

wieso sieht man im spielbericht die spielerindices der eigenen mannschaft nicht?

catenaccio 04.12.2011 20:18

knappes 0:1 gegen Wien, ist ganz ok.

Eminator 04.12.2011 20:22

Ba-Wü enttäuscht gegen die kleinen Schweizer :-(
Eigentlich unglaublich!

Stiffler 04.12.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 934039)
Ba-Wü enttäuscht gegen die kleinen Schweizer :-(
Eigentlich unglaublich!

Bayern auch - als Deutschlands Favoriten :roll:

Aber ganz so schwer wie die BW hats uns nicht erwischt :-P

Creed3000 04.12.2011 21:26

nice! beide stürmer von mir waren im einsatz! der schweizer hat sogar das siegestor aufgelegt...

ich hoff mit dem einstand sollte ihn jeder kaufen wollen :-)

Creed3000 05.12.2011 06:55

ja der, den ich verkaufe, den muss ich in der liga jetzt fast pausieren lassen! sonst hat er zum verkaufszeitpunkt ne schlechte fitness!
kann ich den spielern eigentlich das nationalteam verbieten?
wieviel erfahrung bekommen sie?

rudolf 05.12.2011 07:51

hat jemand eine Erklärung wie die Zuschauerzahlen in den Länderspielen zustande kommen ?

Gruß: Rudolf

rambo3 05.12.2011 08:01

Ich hätte noch gerne eine eigene Seite mit den Spielberichten. Wenn man das Spiel nicht live sehen kann und es sich danach gerne ansehen würde im Videorecorder und man auf "Liga" klickt - kommt zuerst die Tabelle, die eigentlich schon alles vorher verrät.

lg, rambo3

PS: Spielerindices wären auch super...

AnteS. 05.12.2011 11:56

ich hoffe unser Thomas aka dbdtdev liest hier weiter mit, will nämlich keinen
extra fred aufmachen, euch aber auch um Kontrolle eurer Spieler bitten

neben dem XP-Anzeigefehler gibts einen weiteren statistischen Bug:

meinem Spieler Raimund Paus wurde im Spielerdatenblatt kein Länderspiel eingetragen :-(
obwohl er über die volle Länge unter meinen Fittichen gegangen ist :-(

bei den Spielern Gauss und Mattheis geschah alles zufriedenstellend und
hat bei Mattheis sogar zu einem "sichtbaren" erfahrungsplus geführt

rudolf 05.12.2011 12:38

warum erscheint im Länderspielbericht kein Spielerindex,
ist das so gewollt ?

rs1 05.12.2011 15:30

bei der nominierung der spieler für den länderbewerb ist die herkunft (von welchem user der ist) geheim, aber bei statistiken sehe ich es dann trotzdem, auch die von anderen ländern. für was macht man es dann vorher geheim ?

http://666kb.com/i/bz97169ts8myd3qnz.gif

unter assistgeber dasselbe

Schnurspringer 05.12.2011 18:02

sollte so nicht sein denk ich :lol:

iceman2163 05.12.2011 20:05

ma ne blöde frage am rande....heimvorteil gibt es nicht, oder?

rudolf 05.12.2011 20:11

nein Iceman gibt es wohl nicht, gibt ja auch keine Rückspiele ;-)

rambo3 06.12.2011 07:41

Bei den Statistiken stimmt auch noch manchmal etwas nicht - manche Länder haben schon 1 Niederlage und 1 Remis stehen etc. - obwohl ja erst 1 Spiel absolviert wurde!

Creed3000 06.12.2011 07:43

steht jetzt offiziell wie es mit erfahrung und fitness ist??
hab noch immer nix gefunden!!

bickel123 06.12.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 934990)
steht jetzt offiziell wie es mit erfahrung und fitness ist??
hab noch immer nix gefunden!!

wie im cup ;-)

...und verbieten darfst du deinen spielern nix

Creed3000 06.12.2011 13:32

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 935230)
wie im cup ;-)

...und verbieten darfst du deinen spielern nix

find ich eigentlich schade... damals ist alaba und co auch ned nationalmannschaft weil die clubtrainer ned wollten!
aber über die erfahrung freue ich mich natürlich...

sapaulo 06.12.2011 16:05

finde das mit den Taktiken ist nicht wirklich gut gelöst
-Trainer werden trotz Abwertung zu stark gewichtet
- man kann max 2ausrichtungen spielen
- es gibt Teams die 3mal die selbe Taktik spielen ???
- am besten funktioniert wahrscheinlich die 20-20 Methode
- mir fehlt die Taktik vielfalt

wäre schön wenn alle ausichtungen gleich behandelt werden würden und vor allem sollten die Versuchskaninchen noch einmal eine Spielphilosophie festlegen können um wenigsten konkurrenzfähig zu sein

mit einer 20-20 Variante wird das Länderbewerb nicht wirklich spannend:-(

rudolf 06.12.2011 16:16

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935359)
finde das mit den Taktiken ist nicht wirklich gut gelöst
-Trainer werden trotz Abwertung zu stark gewichtet
- man kann max 2ausrichtungen spielen
- es gibt Teams die 3mal die selbe Taktik spielen ???
- am besten funktioniert wahrscheinlich die 20-20 Methode
- mir fehlt die Taktik vielfalt

wäre schön wenn alle ausichtungen gleich behandelt werden würden und vor allem sollten die Versuchskaninchen noch einmal eine Spielphilosophie festlegen können um wenigsten konkurrenzfähig zu sein

mit einer 20-20 Variante wird das Länderbewerb nicht wirklich spannend:-(

richtig sapaulo :-)
da sind wir ja schon 2, mit fast den gleichen Gedanken ;-)

Coppelius 06.12.2011 16:18

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935359)
wäre schön wenn alle ausichtungen gleich behandelt werden würden

wie ist das gemeint?

Alles andere war halt leider zu erwarten (z.B. das mit den zwei 20er Taks) bzw. eigentlich klar, dass die Teamchefs genau so agieren würden.
Und dass Taks dreimal gespielt werden wundert mich jetzt eigentlich auch nicht.
Wobei ich dir grundsätzlich recht gebe, auch ich finde die Taktikvielfalt noch viel zu wenig gegeben - aber wer weiß, wie die Änderungen zu Saison 16 alle aussehen werden, bis dahin kann ja noch gut überlegt werden...

MKnelangen 06.12.2011 16:50

Ich habe ein großes Problem mit den Fitnessgewinnen beim Länderbewerb. Das könnte dazu führen das die Länderchefs einfach einen ihrer Spieler nominieren, auf der Bank schmoren lassen und schön Fitness einsammeln. Das kann es nun wirklich nicht sein:-?

sapaulo 06.12.2011 17:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 935386)
Ich habe ein großes Problem mit den Fitnessgewinnen beim Länderbewerb. Das könnte dazu führen das die Länderchefs einfach einen ihrer Spieler nominieren, auf der Bank schmoren lassen und schön Fitness einsammeln. Das kann es nun wirklich nicht sein:-?

Fitness gewinne sollte es weder in Cupspiele noch Länderbewerb geben

sapaulo 06.12.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 935368)
wie ist das gemeint?

Alles andere war halt leider zu erwarten (z.B. das mit den zwei 20er Taks) bzw. eigentlich klar, dass die Teamchefs genau so agieren würden.
Und dass Taks dreimal gespielt werden wundert mich jetzt eigentlich auch nicht.
Wobei ich dir grundsätzlich recht gebe, auch ich finde die Taktikvielfalt noch viel zu wenig gegeben - aber wer weiß, wie die Änderungen zu Saison 16 alle aussehen werden, bis dahin kann ja noch gut überlegt werden...

es wurde behauptet das die trainertaktikstärke reduziert wird ist anscheinend nicht wirklich umgesetzt worden

Creed3000 06.12.2011 17:23

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935409)
Fitness gewinne sollte es weder in Cupspiele noch Länderbewerb geben

ich finde im cup schon! da kannst ja selber entscheiden wer spielt und wer nicht!! nur sollten eventuelle auch die mannschaften fitness gewinn haben, die nicht im cup vertreten sind! so wird es dann wirklich zu einer doppelbelastung wie es auch sein sollte!!

beim länderbewerb bin ich auch gegen fitnessverluste!!

Creed3000 06.12.2011 17:25

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935411)
es wurde behauptet das die trainertaktikstärke reduziert wird ist anscheinend nicht wirklich umgesetzt worden

passiert auch erst am saison 16...

Gallus17 06.12.2011 17:31

Finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass Spieler von Teams die im Cup noch mitmischen in der Fitness steigen können, wenn sie nicht aufgestellt werden - das ist absolut realitätsfern und auch ein ungerechtfertigter Vorteil für diese Teams!
Dass das jetzt im Länderbewerb anscheinend ebenfalls der Fall ist, grenzt ja fast an einen Skandal :shock::lol: also das muss umgehend geändert werden, fördert Cheating und Freunderlwirtschaft und ist einfach nur unfair dem großen Teil der TCs gegenüber die da nicht mitnaschen können :!:

Zur Spielphilosophie:
Ich finde die Lösung wäre ganz einfach und zwar dadurch, dass man anstatt 20 maximal 10/12/15 Pkt. (etwas in die Richtung, würde eher in Richtung 10 Pkt. tendieren) pro Taktik setzen darf. Dadurch werden Taktikwiederholungen nahezu ausgeschlossen und man muss auf mehrere Taktiken verschiedener Ausrichtungen setzen - stelle mir das so um einiges spannender vor ;-)

LG

Schnurspringer 06.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 935418)
Finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass Spieler von Teams die im Cup noch mitmischen in der Fitness steigen können, wenn sie nicht aufgestellt werden - das ist absolut realitätsfern und auch ein ungerechtfertigter Vorteil für diese Teams!
Dass das jetzt im Länderbewerb anscheinend ebenfalls der Fall ist, grenzt ja fast an einen Skandal :shock::lol: also das muss umgehend geändert werden, fördert Cheating und Freunderlwirtschaft und ist einfach nur unfair dem großen Teil der TCs gegenüber die da nicht mitnaschen können :!:

Zur Spielphilosophie:
Ich finde die Lösung wäre ganz einfach und zwar dadurch, dass man anstatt 20 maximal 10/12/15 Pkt. (etwas in die Richtung, würde eher in Richtung 10 Pkt. tendieren) pro Taktik setzen darf. Dadurch werden Taktikwiederholungen nahezu ausgeschlossen und man muss auf mehrere Taktiken verschiedener Ausrichtungen setzen - stelle mir das so um einiges spannender vor ;-)

LG

Stimm dir im unteren Punkt zu. 12 wär ideal

Momentan spielt ja sowieso jeder 2 20er taktiken..

Simplonstefan 06.12.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 935418)
Zur Spielphilosophie:

LG

sollte nicht ohnehin bald von 4/4 auf 6/6 pro Spiel erhöht werden???
Ich denke, dass wird einen ähnlichen Effekt wie den von dir beschrieben hervorrufen ;-)

sapaulo 06.12.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 935413)
passiert auch erst am saison 16...

schon für die liga aber ländercup sollte es schon so sein siehe posting admin;-)

siehe zitat von dev:

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

rudolf 06.12.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 935422)

Momentan spielt ja sowieso jeder 2 20er taktiken..

eben nicht Schnurspringer ;-)
es soll Teamchefs geben die sich 'falsch ' entschieden haben
und nun nicht mal die Notbremse ziehen können :-?
ob diejenigen wohl noch Spass haben ?

sapaulo 06.12.2011 17:57

Maßnahmen um den Ländercup aufzuwerten:
-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )
-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht

sapaulo 06.12.2011 17:58

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 935436)
eben nicht Schnurspringer ;-)
es soll Teamchefs geben die sich 'falsch ' entschieden haben
und nun nicht mal die Notbremse ziehen können :-?
ob diejenigen wohl noch Spass haben ?

siehe Steiermark(wollte alle Ausrichtungen eine Chance geben), Burgenland hat glaube ich auch daneben gegriffen

sapaulo 06.12.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 935423)
sollte nicht ohnehin bald von 4/4 auf 6/6 pro Spiel erhöht werden???
Ich denke, dass wird einen ähnlichen Effekt wie den von dir beschrieben hervorrufen ;-)

ja aber wollen wir 4Saisonen mit 20-20 spielen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.