Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Höchste MTB (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55805)

austropol 23.01.2012 18:54

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2802160

86 mtb in der 1.hz

Heiliger Bim Bam

Ligaspiel am 23.01.2012

mfg austro 8-)

bagger 27.01.2012 10:16

hi ich mach da mal die Hälfte grrrrr...8-)

r_fux 28.01.2012 17:03

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 959520)
hatte gehofft, heut die 90 zu knacken, kann aber
nur die 89 bestätigen :-? nächstes Mal vielleicht :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2801368

na leck mich doch.... :mrgreen:

AnteS. 01.02.2012 16:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 966318)
na leck mich doch.... :mrgreen:

:frog:

ich geh am stock :-x wieder nur 89 :cry: muss mir was neues einfallen lassen :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3043377

Frediador 01.02.2012 16:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 968508)
:frog:

ich geh am stock :-x wieder nur 89 :cry: muss mir was neues einfallen lassen :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3043377

Spielst nur mehr gegen schwache, damit Du eine noch stärkere Mtb. Hast? :lol:

AnteS. 01.02.2012 17:31

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 968515)
Spielst nur mehr gegen schwache, damit Du eine noch stärkere Mtb. Hast? :lol:

gute Idee :-D muss ich nur die richtige schwäche finden :lol:
sind eh nur 2-3 friendlies pro saison in der Gruppenphase ;-)
wird zeit das wir mal wieder die klingen kreuzen, lfc zb :-)

Frediador 01.02.2012 18:59

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 968543)
gute Idee :-D muss ich nur die richtige schwäche finden :lol:
sind eh nur 2-3 friendlies pro saison in der Gruppenphase ;-)
wird zeit das wir mal wieder die klingen kreuzen, lfc zb :-)

:lol:

Gerne! In 3 Wo. Hätt ich am Mi. Wieder Zeit! ;-)

Lfc. Wäre auch super!
Aber kann halt nur Mi. da ich Sa. für ca. Nächstes 1/2 j. Ausgebucht bin! :shock:

Lg. Nach Kanada

h.nes 01.02.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 968622)
...

Lg. Nach Kanada

nix da Kanada, der Sven schmachtet wie wir bei sibirischer Kälte :mrgreen:

AnteS. 02.02.2012 16:49

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 968668)
nix da Kanada, der Sven schmachtet wie wir bei sibirischer Kälte :mrgreen:

genau, ein kurzer Blickwurf aufs Thermometer am Fenster kündet von -12°C :sick:
und Old man Winter will ich nicht unbedingt gerade in Kanada begegnen :fear:
http://www.youtube.com/watch?v=d8hc4UywAOE :lol:

Frediador 02.02.2012 16:51

@ante
Bist wieder in D.?

Und -12 C. könnte es in Kanada auch haben!? ;-)

AnteS. 02.02.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 969315)
@ante: Bist wieder in D.?

Und -12 C. könnte es in Kanada auch haben!? ;-)

ja, letzte woche zurück :-)
da hats meist noch weniger, nur in Vancouver fällts quasi nie unter 0°
derzeit sind so zwischen 2 und 10, und Anfang Januar konntest dich in
der Sonne ahlen :lol: Schnee lag zum Beispiel 3 Tage diesen Winter und
das zum ersten Mal seit 3 Jahren :lol: Vancouver liegt zB auch auf dem
gleichen Breitengrad wie Dresden. hier is aber leider weiter weg von der
küste :-? das geniale sind ja aber die berge direkt an der Küste :-) da fährst
keine halbe stunde vom meer in die berge auf 2000m und da hast dann
in Whistler gleich mal ne kumulierte Schneemenge von 18m im Winter :-o
und das is nicht so ne feuchte Pappe wie hier in Europa :lol:

Frediador 02.02.2012 18:16

Kanada ist sicher interessant!

Würd ich auch gern mal sehen!
Nur 18m. Schnee brauch ich trotzdem nicht egal welche Konsistenz der hat! :lol:

Und dann Lg. ins noch kältere D.! ;-)

milanisti 04.02.2012 06:48

schön langsam wirds bei mir a wieder...i hab nachm umbau mein ersten 69er wert ghabt:lol::-P is für mich viel für euch ein kindergeburtstag:lol:

zniachterl 08.02.2012 17:15

Keine Ahnung, wie ichs hingekriegt hab, aber im heutigen Friendly gegen Mag.Schneckerl in der 2. HZ einen Wert von 88! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3044381

lg, zniachterl

Digagopf 09.02.2012 11:49

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 972131)
Keine Ahnung, wie ichs hingekriegt hab, aber im heutigen Friendly gegen Mag.Schneckerl in der 2. HZ einen Wert von 88! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3044381

lg, zniachterl

also von solchen werten kann ich nur träumen:-?

zniachterl 09.02.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 972404)
also von solchen werten kann ich nur träumen:-?

Wie gesagt.. hab selbst auch nicht wirklich eine konkrete Idee, wie ich das zusammengebracht hab.. und ob der "Verdacht" stimmt.. naja. :roll: :mrgreen:
Und wie man sieht, hilft mir das in der Liga eh nicht viel.. vielleicht sehen wir uns nächste Saison ja schon wieder. :lol:
Na mal sehen wie lang ich noch fürs Training aufstelle/aufstellen "muss". :D

Digagopf 09.02.2012 12:44

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 972406)
Wie gesagt.. hab selbst auch nicht wirklich eine konkrete Idee, wie ich das zusammengebracht hab.. und ob der "Verdacht" stimmt.. naja. :roll: :mrgreen:
Und wie man sieht, hilft mir das in der Liga eh nicht viel.. vielleicht sehen wir uns nächste Saison ja schon wieder. :lol:
Na mal sehen wie lang ich noch fürs Training aufstelle/aufstellen "muss". :D

also das muss nicht unbeidngt sein, so wie aussieht bleib ich da ja ind er liga und da hätt ich gern ein kleiners kaliber;-)

zniachterl 09.02.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 972438)
also das muss nicht unbeidngt sein, so wie aussieht bleib ich da ja ind er liga und da hätt ich gern ein kleiners kaliber;-)

Wäre auch ein arger Zufall.. und davor "darfst" du ja nicht aufsteigen und ich "muss" absteigen.. damit dieses Szenario überhaupt stattfinden kann. :D
Na mal sehen, was passiert.. ich nehms wies kommt. :roll: :)
Egal ob 2. OL oder doch wieder 1.UL... nächste Saison wirds dann wahrscheinlich (hoffentlich? :D) auch von den Ergebnisse her besser ausschauen. :)

zniachterl 11.02.2012 16:49

Heute zwar weniger, aber immerhin auch wieder 86. Dafür aber diesmal in der 1. HZ! :roll: :D

Coppelius 13.02.2012 05:59

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 973563)
Heute zwar weniger, aber immerhin auch wieder 86. Dafür aber diesmal in der 1. HZ! :roll: :D

Bin schon gespannt, wer von euch als erster die 90 knackt! :-D

Aktualisierung gibt's so ca. Ende dieser Woche.

waldgeist 13.02.2012 22:07

bemerkbar ist, dass kein einziger österreichischer bundesligameister vertreten ist - und auch viele bundesligamannschaften nicht vertreten sind.

die wechselwirkungen und auch die taktiksache etc. machen klar, dass es sich hier um relative werte handelt, wie wir alle wissen.

Csabalino 14.02.2012 09:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 974570)
bemerkbar ist, dass kein einziger österreichischer bundesligameister vertreten ist - und auch viele bundesligamannschaften nicht vertreten sind.

die wechselwirkungen und auch die taktiksache etc. machen klar, dass es sich hier um relative werte handelt, wie wir alle wissen.

werte werden vom gegner beeinflusst
mal sehen wann sich ein friendly gg einen 1kl-ler ausgeht :lol:

waldgeist 14.02.2012 10:40

sehr richtig!

das ist es schon lange allgemeinwissen. - also, ich wünsche dir viel spaß, und wie gesagt, die wechselwirkungen etc. und dass es kaum bundesligisten in der liste gibt - und gar keinen meister - ist bemerkenswert.

mal schauen, wie sich die teams tun, wenn die eine auf die andere kategorie trifft...

zniachterl 14.02.2012 22:04

Meine höchste Bewertung war zB gegen die Langzeitstudenten (in der oberen Hälfte in der 1. OL - seltsamerweise also nicht 1. Klasse) und da war sicherlich keine "B-Elf" am Feld. ;)
Natürlich sind die Werte auch vom Gegner abhängig (das wird wohl keiner bestreiten), aber so wie das jetzt hier dargestellt wird.. das find ich doch etwas "billig". :roll:
Und mMn auch nicht wirklich fair gegenüber dem Betreuer des Threads, der sich die "Mühe" macht das Ganze hier gesammelt darzustellen.

Aber viel Spaß bei den zukünftigen Friendlies gegen die 1. Klasse Teams, dann werdet ihr ja wohl bald hier vertreten sein. :)

PS: Wenn man alle Threads hier so auf ihre "Sinnhaftigkeit" zerpflücken würd wie es hier versucht wird, würden wohl nicht mehr viele übrig bleiben. Und wahrscheinlich auch kaum welche, die von dem einen oder anderen Mitposter hier selbst eröffnet wurden. :)

waldgeist 15.02.2012 01:13

eigentlich sollte man sich mal ein friendly ausmachen - csaba hat dies eh schon erwähnt: wieso spielst du, csaba, nicht mal gegen einen aus der 2. klasse?

sollte kein problem sein, werden immer wieder welche auf der liste sein.

aber vielleicht würde jemand anderer als csabe gegen eine 2.klassler die höchste bewertung schaffen...

Coppelius 15.02.2012 05:58

Sinn hin oder her, einen Wert von 89 schafften bislang nur 2 Teams und das ist ein Indiz dafür, dass dies zwei der absolut skillstärksten Teams sind.
Und bin auch ziemlich sicher, dass der Csaba das momentan nicht schaffen würde, weil er vermutlich skillmäßig ein bissl hinter den Top-Teams hinterher hinkt.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. ;-)

AnteS. 15.02.2012 10:41

tja, csaba. da liegst falsch ;-) (oder ich hab dich eventuell falsch interpretiert :mrgreen: ) es hat überhaupt nix mit
der gegnerischen skillstärke (und der damit vermuteten ligenzugehörigkeit) zu tun, es liegt an der taktik :-)

hier mal ein friendly vom samstag gegen einen guten deutschen erstligisten welches das eindrucksvoll beweist ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3044352

icey, wie all meine gegner, weiß, dass ich nur zwei eher schwache spielbare taks habe, also legen alle ihr taktisches gewicht immer auf hälfte zwei. das bringt mir meist in hälfte eins noch einen kleinen bis größeren taktischen vorteil. in dem moment kann ich meine angriffe ganz gezielt aufbauen und es kommen besonders hohe mtbs raus, welche einfach nur die funktionsfähigkeit im laufenden angriff beschreiben. da meine vt in den b-skills fast allen gegnern überlegen ist, kommen hier besonders hohe werte zustande, werden mein mf eher "gleichwertig" (zumindest in den askills) ist. im sturm dauerts noch ne knappe saison bis gauss und schuelke zumindest austrainiert sind, aber durch je 37 bskills steht auch schon ein hoher wert zu buche.

in halbzeit 2 bin ich taktisch unterlegen, kann keine angriffe mehr gezielt aufbauen, logische folge mtb bricht ein ;-)

@zniachterl: einfach mal schauen, das sollte auch deine mtbs erklären ;-)

slivo 15.02.2012 11:26

nachdem die 84er MTB vom matti gegen csaba zu stande gekommen ist, hat sich eine weitere diskussion eh erledigt... :lol:

Csabalino 15.02.2012 12:04

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 975155)
Meine höchste Bewertung war zB gegen die Langzeitstudenten (in der oberen Hälfte in der 1. OL - seltsamerweise also nicht 1. Klasse) und da war sicherlich keine "B-Elf" am Feld. ;)
Natürlich sind die Werte auch vom Gegner abhängig (das wird wohl keiner bestreiten), aber so wie das jetzt hier dargestellt wird.. das find ich doch etwas "billig". :roll:
Und mMn auch nicht wirklich fair gegenüber dem Betreuer des Threads, der sich die "Mühe" macht das Ganze hier gesammelt darzustellen.

Aber viel Spaß bei den zukünftigen Friendlies gegen die 1. Klasse Teams, dann werdet ihr ja wohl bald hier vertreten sein. :)

PS: Wenn man alle Threads hier so auf ihre "Sinnhaftigkeit" zerpflücken würd wie es hier versucht wird, würden wohl nicht mehr viele übrig bleiben. Und wahrscheinlich auch kaum welche, die von dem einen oder anderen Mitposter hier selbst eröffnet wurden. :)

was ist eigentlich dein problem.. ist nicht das erste fredl wo du gg mich so auffährst, gell watson ;-)
da wurde keiner angegriffen noch sinnhaftigkeit in fragegestellt, nur ein komment abgegeben warum bulimeister hier nicht vertreten sind...

Csabalino 15.02.2012 12:07

@ante, slivo, ect...

taks sind auch sehr wichtig, aber wenn man gg mannschaften aus den 4ul-3kl spielt haben die meisten schwache taks. + spielsystem spielt auch eine rolle ;-)
84 von matti gg mich bei 334 und fremde taks, zeigt das auch eindeutig. es wäre sicher mal lustig es gg 1kl auszuprobieren, über 80 würde ich sehr wahrscheinlich kommen ;-)

edit: es liegt wahrscheinlich nur an den taks, damit war mein erster komment nicht ganz richtig, obwohl die 1kl sicher keine starke taks haben, und gg sie sehr hohe werte möglich sind!

MKnelangen 15.02.2012 14:36

Wer will kann gerne gegen mich spielen und auf eine hohe MTB hoffen;-):oops::lol:

zniachterl 15.02.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 975278)
was ist eigentlich dein problem.. ist nicht das erste fredl wo du gg mich so auffährst, gell watson ;-)
da wurde keiner angegriffen noch sinnhaftigkeit in fragegestellt, nur ein komment abgegeben warum bulimeister hier nicht vertreten sind...

Problem hab ich eigentlich keines. ;)
Und wer sagt denn, dass das jetzt rein auf dich bezogen war?! :roll:

Aber gut, anscheinend hab ich dich einfach falsch verstanden. Kann ja mal vorkommen, grad beim Schreiben wird ja zwangsläufig viel (fehl)interpretiert.

Sorry also, falls das für dich wie ein "Angriff" rübergekommen ist bzw. ich mich vielleicht auch ein wenig im Ton vergriffen hab.. so wars nicht gemeint.
Auch im anderen Thread übrigens nicht.. aber vielleicht hast in dem Fall du dann meinem Beitrag "falsch" verstanden, Sherlock! :D

Ich hoffe, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt. :)

PS: @AnteS: Zumindest vom Wert her waren wir taktisch gleichwertig, ich aber vermutlich einen Tick besser. Zumindest hab ich 2 Chancen zusammengebracht.

AnteS. 16.02.2012 00:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 975281)
edit: es liegt wahrscheinlich nur an den taks...

ah, da schau an :-D aber nicht vergessen, die mannschaft muss auch gut geskillt sein :lol:

@zniachterl: ich nehme an, es wird hier ähnlich wie beim tvw und taw sein. bei nur einer oder zwei chancen ist die chance auf stärkere mtb sogar höher, solang der gegner taktisch ebenbürtig, aber skillmäßig etwas unterlegen ist. wenn der eine angriff perfekt gespielt wird, und die restlichen "angriffe" gute bewertungen ergeben (man bedenke die fehlenden mtb bei taktisch ebenbürtigen mannschaften). einhergend mit 6 chancen gegen einen skilltechnisch sehr stark unterlegenen gegner, stehen wiederum natürlich auch die chance auf 6 perfekte angriffe nicht so schlecht ;-)

Csabalino 16.02.2012 06:29

sa. in einer wo. versuche ich das optimum gg einem 1klassler rauszuholen

@ante: eigentlich an taks wiederholung um genauer zu sein ;-) aber mein originalpost hat immer noch bestand, denn solche "optimale" bedingungen sind in den niedrigeren liegen leichter anzutreffen als oben ;-)

Csabalino 16.02.2012 06:30

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 975440)
Ich hoffe, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt. :)

:prost:
alles klar :-)

zniachterl 16.02.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 975687)
:prost:
alles klar :-)

Paaaasst! :)
Prost! ;)

milanisti 17.02.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 975686)
sa. in einer wo. versuche ich das optimum gg einem 1klassler rauszuholen

@ante: eigentlich an taks wiederholung um genauer zu sein ;-) aber mein originalpost hat immer noch bestand, denn solche "optimale" bedingungen sind in den niedrigeren liegen leichter anzutreffen als oben ;-)

ich würde mich auch anbieten als 1klassler:lol::-P do würdest sicher an 90er schaffen;-)

zniachterl 18.02.2012 19:05

Der 90er ist geknackt! Heute im Friendly im Vorgabe-Cup in der 1. HZ einen Wert von 91! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3051478

Dabei hab ich die Aufstellung/Taktik um ca. 6 Uhr früh nach dem Weggehen nur noch irgendwie gemacht, bevor ich ins Bett gefallen bin. :D

david15 18.02.2012 19:23

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 976923)
Der 90er ist geknackt! Heute im Friendly im Vorgabe-Cup in der 1. HZ einen Wert von 91! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3051478

Dabei hab ich die Aufstellung/Taktik um ca. 6 Uhr früh nach dem Weggehen nur noch irgendwie gemacht, bevor ich ins Bett gefallen bin. :D

Respekt, nicht schlecht! ;-):-)

Darf ich fragen, warum du in deiner Liga nur 8. bist!? :lol:

zniachterl 19.02.2012 14:10

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 976927)
Respekt, nicht schlecht! ;-):-)

Darf ich fragen, warum du in deiner Liga nur 8. bist!? :lol:

Daheim schieß ich nicht genug Tore und auswärts bin ich taktisch anscheinend zu schwach. Außerdem muss ich auch (fast) immer zumindest ein bisschen fürs Training aufstellen. So kommt das dann zu Stande. :roll: :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.