![]() |
Zitat:
|
Zitat:
die höhere Vielfalt ist nämlich super aber auch nur, wenn man faire Chancen hat hier zu reagieren! |
Zitat:
Diese Meinung vertrete ich auch! Weiters sollte diese Erweiterung auch für die Verlängerung gelten! Diese ist ja dann von der Spieldauer gleich einem Ligaspielabschnitts. OMS |
Zitat:
Wenn man bei friendlies neu/alte Engine einstellten könnte oder gleich nur auf neue Engine einstellt, wäre das schön um sich ein wenig auszutoben und vielleicht auch für dich um feedback zu bekommen. Eine große Anregung hätte ich noch, bei der ich eigentlich kaum Gegenargumente sehe: Wer hoch verliert, verliert sehr, sehr stark an Fanbasis: Ist sowohl realistisch als auch würde es das Herschenken von Spielen extrem teuer machen und wäre sehr leicht umzusetzen. |
Also die Umstellung auf 6 Spielabschnitte sollte frühestens mit den Trainerumstellungen kommen, wenn nicht später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten bin ich erfreut über die tollen Konzeptpunkte, möchte aber auch nochmals erinnern, die bisherigen Features, z.B. Marktwert neu zu hinterfragen und eventuell auch zu überarbeiten. |
Super Ankündigung!
Die Erhöhung auf 6 Abschnitte finde ich klasse. Es wurde ja immer bemängelt dass Spiele zu einseitig ablaufen. Ich glaube das wird es in Zukunft nicht mehr spielen. 6 Abschnitte taktisch überlegen zu sein wird fast unmachbar sein. Ich wär auch für die Variante 2 Chancen pro Abschnitt + 1 Standardsituation pro Abschnitt. Frage: Wie schauts dann mit der Verlängerung aus? Gibts dann insgesamt 10 Abschnitte, wenns in die Verlängerung geht? Ist auch angedacht etwas am Kontersystem zu ändern? Im echten Fussball werden Konterangriffe ja zu immer wichtigeren Mitteln um Tore zu erzielen. Das geht mir bei DbdT noch ein wenig ab. Außerdem würde ich mir wünschen, bei der Aufstellung für jeden Spieler eine Art Ausrichtungsgrad einstellen zu können. Wie offensiv/defensiv sich der Spieler verhalten soll. Eine Option, eine Manndeckung einzurichten fände ich auch gut. Dass man einstellen kann, dass Verteidiger A den gegnerischen Stürmer B in bestimmten Spielabschnitten manndeckt. |
Zitat:
Bin auch für 2 Chancen + 1 Standardsituation, reicht vollkommen aus denk ich. Bezüglich der Manndeckung mal ein Beispiel: Dein Spieler "Verteidiger A" soll im 3. Abschnitt meinen Spieler "Stürmer B" manndecken. Mein Spieler "Stürmer B" spielt bei mir aber zufällig in der Verteidigung wegen dem Training, läuft jetzt dein Verteidiger bei mir in der Verteidigung herum??? |
Zitat:
|
Super Anküdigungen!
Doch, wie sieht's aus mit einer stärkeren Gewichtung der Spezis?! |
tolle Neuigkeiten, ich bin gespannt! :-)
|
Sehr schöne Neuerungen.
Bin aber auch der Meinung, dass das jetzt nicht "zu früh" kommen sollte bzw. ausgiebig getestet wird. Aber ich bin mir sicher, dass es mit der "fixen Ankündigung" ähnlich wie bei den Trainern sein wird.. muss es ja eigentlich auch, da ja doch viele längerfristig planen. ;) Schließe mich was die Chancen/Abschnitt betrifft meine Vorpostern an. 2 pro Abschnitt + ev. Konter/Standards/Elfer sollten ausreichend sein. Und bei aller liebe zu Neuerungen, die das Spiel interessanter machen sollte nicht darauf vergessen werden, es a) jetzt schon relativ komplex ist und auch Neueinsteiger oder User, die nicht so viel Zeit investieren können/wollen noch gut zurecht kommen und auch Erfolg haben können, ohne eben viel Zeit investieren zu "müssen" und b) auch bereits bestehende Dinge noch "verbessert" werden könnten/sollten. (Stichwort: Server, Verhältnismäßigkeiten bei TLs usw) Aber wie gesagt.. insgesamt eine Ankündigung, die das Spiel sicher "interessanter" macht. :) lg, zniachterl |
also das haut mich fast um ;-)!
super news ich freu mich schon auf spielverlauf 2.0... |
tolle neuigkeiten. da ist a bisserl mehr spielvariation zu erwarten. und die taktikwerte der spieler gewinnen noch mehr an bedeutung.
|
damit einhergehend wäre die einführung neuer skills überlegenswert - kopfballstärke für abwehr und stürmer
standards/freistöße etc. das würde auch das training interessanter und die spieler vielfältiger machen. |
Sehr geil :-D Bringt wieder etwas Spannung :)
|
Tolle Nachrichten, weiter so. ;-)
|
manchmal wünscht man sich laut etwas und dann wird es auch noch wahr :cheer2:
|
Hört sich sehr interessant an :-)
Was ich mir dabei noch wünschen würde, wäre ein Trainer, bei dem ich mir die Taktiken selbst einstellen könnte. Als Anregung (die Zahlen sind nur Hausnummer): Ich habe 30 Taktikpunkte insgesamt zur Verfügung und kann die auf die Taktiken frei verteilen, jedoch mit einer Maximumvergabe von 10 Taktikpunkten auf eine Taktik. Vielleicht kann man das ja mal Andenken ;-) |
Zitat:
wünsche eingeht! es ist nie zu spät und ich freu mich echt drauf dieser Punkt erfreut mich allerdings am meisten, kommt mir durchaus bekannt vor und erfüllt mich auch mit ein ganz klein wenig stolz :-D Zitat:
1. bei hoher taktischer Überlegenheit, erhält ein Team nur 2 chancen und kann so, in einer halbzeit nicht schon vollends das spiel entscheiden. 2. zwei chancen stellen außerdem bei taktischer ausgeglichenheit eine balance her, da je eine chance pro team möglich 3. ist es einem Team möglich zu kontern, haben wir ebenfalls ein ausgeglichenes viertel. eine konterchance, ein angriff, ebenfalls 1:1. denkbar wäre 2 Konterchancen zuzulassen, wenn das konternde sehr stark ist. 4. der hinweis auf die verlängerung ist absolut korrekt, da diese ja im prinzip bereits die neue spielabschnittslänge darstellen. evtl. wären hier auch 2 chancen denkbar, wäre aber auf grund der spielentscheidenden situation dafür, es bei 1 pro hälfte zu belassen gerade vor dem hintergrund der schwächung der trainertaktiken macht diese neuerung absolut sinn, ermöglichen doch 6 perioden, ein viel besseren einsatz der spielertaktiken. besonders limitierte trainer haben auch weiterhin ihre berechtigung, trotzdem würde ich die abzüge für taktikwiederholungen in bezug auf den trainer gleich behalten. so entscheidet in einer periode vielleicht der trainer, in einer anderen die spielertaktik. soll heißen, vielleicht ist es unter diesen vorraussetzungen gar nicht mehr so zwingend nötig, das trainertaktiken und spielertaktiken in der spitze die gleichen sind (ums noch klarer auszudrücken, zb. ein trainer mit sehr guten offensiven taks, kombiniert mit spielern die aber alle sehr gute normale taks haben, macht 6 perioden mit 6 unterschiedlichen taktiken ;-);-)) diese erweiterung bietet jedenfalls taktisch dermaßen viel potential :-o auch die hinweise auf den torwart würde ich nicht unberührt lassen und mir vor diesem hintergrund mal balance aus torangriffswert und torabwehrwert anschauen. irgendwie verdichtet sich nämlich bei mir sehr stark das gefühl, das die taktische stärke einen nicht geringen einfluß darauf hat. vielleicht nicht direkt, so doch indirekt. es verwundert mich halt, wenn ich bei einer 352 im dritten viertel, mit 2 neuen verteidigern am feld, alle spieler (auch die stürmer) defensiv nahezu austrainiert, wie auch der goalie austrainiert ist, nur auf einen torabwehrwert von 8 komme ;-) die gespielte taktik ist noch gar nicht mal so schwach, aber die gegnertaktik enorm stark. resultat torangriffswert 13 und 3 Gegentore in einem viertel. das ernüchternde daran, ich kann es nicht mehr verbessern, außer ich erhöh meine taktikstärke gut, soviel zu diesem punkt. ansonsten mag ich anmerken neue spezies sind ok, aber bitte keine neuen skills à la standards oder kopfballstärke etc. während alle derzeitigen skills einen sehr breiten einfluß aufs spielgeschehen haben, sind solche speziallskills immer ein spielkiller. des weiteren würd ich persönlich die wahrscheinlichkeit, einen freistoß zu erhalten sehr hoch ansetzen (in abhängigkeit von schiri und intensität), die wahrscheinlichkeit ihn zu verwandeln aber abstrakt gering. genau andersrum natürlich elfer. bei aller lust auf spielaction, haltet die ergebnisse realistisch. ich weiß, ich verfechte nie realismus in einem zahlenbasierten spiel, aber ein 6:4 ist ein sehr seltenes fußballresultat und sollte es auch bleiben (siehe spielidentifikation) der rest ist nettes zierwerk und wird eher die grafikfans ansprechen :-) lg und vielen dank für all die Gedankenmüh |
Zitat:
|
TOP!! Großes Lob an die Admins!8-)
Jede Veränderung ist sehr spannend. Ich persönlich wäre für möglichst viele Torchancen, vll nicht 36, aber 12 find ich ein bisschen wenig... Unbedingt: Bei TL muss man sich die Taktiken genau aussuchen können, damit man sowohl off, als auch def und mitt taktiken trainieren kann! lg lukideluxe |
Zitat:
Ich finde aber, genau wie Mäk das sehr gut so, denn es erlaubt wiederrum taktische Spielerein um scheinbar stärkere Gegner schlagen zu können bzw. das reines Mauern nicht belohnt wird! |
Zitat:
Standards waren immer eine Sache, die ich propagiert habe, damit auch schwächere Teams Chancen auf Sieg haben. Damit 1 Abschnitt nicht zu starr verläuft. Die einzubauen sollte auch nicht zu schwer sein, da kann auch nicht viel "daneben" gehen. Anders schaut es bei den 6 Abschnitten aus. Das ist ein tiefgreifender Eingriff mit eventuell neuen Möglichkeiten aber auch Risiken. Deshalb sollte man diesen Punkt gut testen. Wenn man die Torchancen pro Abschnitt ändert, ändert sich auch die ganze Balance. Gut finde ich, dass es schwer wird 6 Abschnitte zu dominieren. Eine Variante wäre, die Standards eher schneller umzusetzen, weil wer soll da benachteiligt werden? Und das mit den 6 Abschnitten eher später. Ich finds gut und richtig was zu ändern, damit Taktikvielfalt der Spieler belohnt wird. 6 Abschnitte fördert das definitiv. Gut fände ich jedoch auch, wenn ich besser im Spiel abschneide, wenn meine Spieler die Gegnertaktik "kennen", dort also hohe Werte haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin da voll bei dir, auch mir dem späteren Zusatz dass das Training unter keinen Umständen besser werden darf. Klasse Thomas, wirklich grandios ;-) |
Zitat:
|
Ich finde die Änderungen absolut begrüssenswert. Aber eine ganz grosse Kritik habe ich dazu.
Es wird dann sehr schwer werden neue Spieler vom Spiel zu begeistern. Wie soll einer, der sich nur einen 3 er leisten kann, jemals mithalten wenn leute mit einem 5er absichtlich in den unteren ligen hocken um frei rotieren zu können??? Es soll Leute geben die mit 4er Trainern absichtlich in der 4. oder maximal 3. UL hocken und davon gibts nicht zu wenige. Wie soll sich ein neuer da vorbeispielen können? Die Mannschaften die Geld produzieren durchs Training, spielen Fahrstuhlsystem. Rauf runter rauf runter und verkaufen jede Saison 20 Spieler. Das neue System ist super um die ganz oben etwas einzubremsen, aber total schlecht für Neuanfänger. Erstens müssen diese das Spiel regelrecht "studieren", was sehr viel Zeit kostet und zweitens wird man lang über die 2 UL nicht drüberkommen. Schon jetzt ist eine Dichte da in der 2. UL, das etliche von uns sogar sehr viele Mannschaften in der 2.OL schlagen könnten. ich bin in der 2.UL und bin unter den TOP 100 sowohl bei Skills als auch bei den Taktiken (trotz 4er Trainer) und tue mir schwer. Kollegen die jetzt aufgestiegen sind, die bei mir in der Liga waren letzte Saison bekommen dann in der 1.UL öfters 8 leichtere Gegner als wir sie gehabt haben in der 2.UL. Dieses System ist super um die neuen unten zu halten, denn die haben ja gar keine Chance jemals irgendwo nach oben zu kommen, ausser sie haben einen extremen Dussel was die Ligenzuteilung betrifft. Noch dazu wenn die Trainer abnehmen dann ists so und so vorbei für "die neuen"! Bitte dies zu bedenken, denn dieses Spiel lebt nicht nur von der 1.BL und der 2.BL! Wohl eher von den Spielern die sich am unteren Ende der Ligen befinden! Und diese werden euch dann langsam ausgehen wenn nicht zumindest irgendwie Teilerfolge da sind! Keiner ist so masochistisch veranlagt ein Spiel zu spielen, dass die oberen noch stärker macht und die unteren jeglicher Chancen beraubt! Aber sonst finde ich das mit den Elfern und den Freistössen super! Danke für die tolle Arbeit und den Gedanken mit welchen ihr euch auseinandersetzt! Nur jeder der hier postet, postet aus seiner Sicht und denkt jetzt schon drüber nach was er ändern muss um mitspielen zu können. Was soll einer machen der in 3 Saisonen anfängt? Vielleicht könnt ihr diesen Teams einen Bonus einräumen, damit die nicht ewig in den "KLASSEN" gehalten werden durch eben diese absichtlichen Fahrstuhlmannschaften! Hier reden alle von realistisch und unrealistisch, aber keiner bendenkt folgendes: Seit wann würde ein Mourinho eine Mannschaft in der 4. Ö-UL trainieren? MEINE IDEE DAZU IST FOLGENDE, da wir auch gerade einen Hockeymanager programmieren und dieses Problem folgendermaßen gelöst haben: Steigt einer ab, sinkt auch die MOTIVATION beim Trainer und das bewirkt, dass ein 4er Trainer in der 4.UL dann nur mehr noch Werte eines 3ers zur Verfügung hat. Somit verlieren die Geldmacher die Lust drauf ständig rauf runter zu spielen um noch mehr Geld zu machen und ein Gleichgewicht, zumindest am Trainermarkt wäre gegeben! Aber die Teams die aufsteigen, können und dürfen sich zum beispiel einen Trainer nach wahl kaufen, denn die haben eine aufsteigende Tendenz! Sollten sie wieder absteigen verliert dieser Trainer auch an MOTI und sinkt auf eine 3er zurück, sollte es vorher ein 4er gewesen sein oder eben auf 4 sollte es ein 5er gewesen sein. Dieses Zustand ist dann solange dauerhaft bis ein weiterer Abstieg kommt, denn dann sinkt der 3er auf einen 2er und der 4er auf einen 3er. Also immer beim Abstieg minuspunkte aber bei aufstieg oder verbleib weder minus noch plus! Dann können die, die Geld machen weiterhin Geld machen, müssen aber dann in der Liga bleiben um nicht beim Trainer zu verlieren und stehen somit keinem im Weg. Ich hoffe man versteht es, wie ich es meine! In der realen Welt (apropos Realismus, weil hier viele davon reden) wird ein Startrainer auch nicht Topmotoviert sein wenn er dauernd gezwungen wird Rauf Runter zu wandern um Spieler besser trainieren und verkaufen zu können! Manche haben das Ziel schnell nach oben zu kommen, andere wiederrum wollen Geld machen. Nur die "Neuen" können weder nach oben noch Geld machen, da sie ja die Spieler ständig verkaufen müssen um Geld für einen besseren Trainer zu bekommen. Fangen dann wieder von Null an und befinden sich dann maximal in einer PATTPosition zu denen die schon lang am Geldmachen sind! Auch wäre es vielleicht interessant ab der 1.OL überhaupt nur mehr noch 4er zu erlauben, aber denen die neu dazukommen da oben, es zu erlauben die Trainer bis zum auslaufen des Vertrags als 5er zu behalten, damit die da oben mitspielen können, sonst ist das ganze "witzlos" Das Spiel besteht ja immer aus den gleichen Spielern da oben und das ist nicht gerade motivierend wenn man so mitliest im Forum, dass leute dort Spieler haben die 21 sind und über 81 Gesamtskills verfügen. Dann immer neue Spieler antrainieren und die 80 oder 90 er Spieler bis 1 Jahr vor der Pension halten. Wie soll man da die Vormacht durchbrechen können? Bis die 80er in Pension gehen haben sich diese, schon wieder 90er antrainiert und bis dahin habens Spieler im Gesamtwert von 30 MIO verkauft. Ich will gar nicht wissen, wieviel Kohle da manche Spieler haben, sonst wird mit schlecht Und sollte ich aufsteigen steig ich dann warscheinlich eh gleich wieder ab, denn bis ich da oben konkurrenzfähig bin, bis dahin wird auch schon ein Komet auf der Erde eingeschlagen sein, und ich befinde mich in der 2 UL. Was sollen dann erst neue Spieler sagen? Bitte denkt mal drüber nach und schaut euch auch mal meine Ideen vor allem mit der Trainermotivation und mit dem maximalen 4er Trainer für die oberen Ligen an Danke für eure Geduld soviel Gefasel von mir lesen zu müssen ;) |
Zitat:
PS: Und wer weiß: Vielleicht finden andere oder gar die Admins deine Idee ja gut... |
Wenn diese Änderungen tatsächlich durchgeführt werden, dann ist dbdt nicht mehr das beste Managerspiel im Internet.
Nein, dann ist es das allerbeste! |
Tekila, ich sehe dieses Problem - absichtliches Absteigen, Herschenken von Spielen - genauso wie du. Es ist extrem unrealistisch (wer schenkt denn in echt Spiele mit 12:0 her?), frustrierend für die Mitspieler (Meisterschaft wird verzerrt - ein zu starkes Team ist dann unten) aber durchaus manchmal rational für den Herschenker (ich muss schonen, verliere sowieso also warum nicht 0:10 statt 0:2?).
Die Lösung ist so simpel, so realistisch und so leicht umzusetzen: Was würde sich die Fanbasis von Rapid denken, wenn sie Eintritt zahlt und dann ihre Mannschaft das Spiel 12:0 verliert? Ich sag mal -50% Fanbasis - mindestens. Und das wäre meine kurze Antwort auf dein Problem: Massiver Fanbasisverlust bei hergeschenkten Spielen, sodass das finanziell ein großer Verlust ist (auch Sponsoren sinken dann mit!). |
Zitat:
Wenn mal jemand seine Aufstellung vergisst kann auch eine hohe Niederlage passieren. Oder wenn man mal was ausprobieren will, das völlig nach hinten losgeht. Oder man hat keinen passenden Trainer gefunden und muss mit einem 1er Trainer spielen - kann auch in hohen Niederlagen enden. Solche Dinge passieren und dann gleich mit Fanbasisverlust bestraft zu werden raubt den Spielspaß mit Sicherheit! |
Zitat:
Das könnte beispielsweise dann der Fall sein, wenn mindestens die Hälfte der Spieler, die am Platz stehen, aus der stärksten 11 des Teams besteht. Dann kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass der Teamchef das Spiel nicht absichtlich herschenkt. Zitat:
Wenn man etwas in einem Pflichtspiel ausprobiert, muss einem auch bewusst sein, dass das zu erheblichen Konsequenzen führen kann. Versuche kann man auch in Freundschaftsspielen machen. Was den Trainer betrifft, so kann man auch sicherlich eine "Klausel" einbauen, dass eine hohe Niederlage dann nicht als absichtlich gewertet wird, wenn der Trainerstärkeunterschied höher als 2 ist. Mit einem 1er Trainer könnte man also problemlos gegen einen 4er hoch verlieren, gegen ein Team mit 3er Trainer würde der Fanbasisverlust eintreten (der Taktikunterschied wird dann vermutlich nicht mehr so groß sein). |
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; FONT-SIZE: 10pt; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von Schweng http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
Jo, hamma denn scho Weihnachten? Ist ja geil. Die Frage: Sind auch neue Spezialfähigkeiten à la "Freistossspezialist", "Elferkiller", usw. geplant? </TD></TR></TBODY></TABLE> Zitat:
Selbiges gilts eigentlich für alle anderen Spezialfähigkeiten ausser dem TWM. Daher sollte in meinen Augen jeder Spieler eine "hidden Chance" haben, eine Spezialfähigkeit zu entwickeln (diese muss nicht sonderlich groß sein, vielleicht 1% immer am Ende der Saison. Dies könnte man sogar logisch begründen, da ja oft gesagt wird "Spieler XY hat 9/10 Elfern gehalten, er ist wahrhaft ein Elfmeterkiller etc.). Genauso sieht es natürlich auch mit negativen Eigenschaften aus, ein Superstar mit 33 wird wohl nicht mehr so viel Trainieren wie ein 17 Jähriger Jungspund. Daher könnten sich ab einer gewissen Altergrenze, sagen wir 30 oder so, durchaus auch negative Eigenschaften herausbilden. Das würde das ganze System flexibiler gestallten... mfg Maniachg |
Zitat:
|
Zitat:
Würde da etwas gemacht werden, das wäre Klasse. Aber kündigts es gleich an, das hat enorme Auswirkungen :lol: |
Zitat:
ich meine ok, mann könnte wieder irgend eine künstliche durchschnittsstärke des teams ermitteln, nur kann man die dann auch absichtlich nach unten drücken, um dem zu entgehen oder man ruiniert damit ganze strategien zu spielen etc. .. alternativer Vorschlag: jeder Ligaebene erzeugt einen konstanten Bonuswert auf Fanbasis und Prämien. Beispiel (mit beliebig skalierbaren Zahlen): Die Punktpärmie in der 1.BL. ist x + 1500 Die Punktprämie in der 2.BL ist x + 1000 usw. und das für alle Prämien und die Fanbasis... dann würden sich die Leute 3 mal überlegen, ob sie wirklich in der 1. UL rumdümpeln wollen, oder ob es nicht vielleicht doch cleverer ist, so weit oben wie möglich zu spielen. Sowieso finde ich es total unrealistisch, das Leute die 3 Ligen unter mir sind mehr Fanbasis haben als ich, nur weil sie einfach jedes spiel gewinnen |
Bin auch dafür, dass mehr Anreiz für Aufstiege und deutlich weniger "Anreiz" für Abstiege gemacht werden.
Meinetwegen kann man das über die Fanbasis steuern, z.B. bei nem Aufstieg +10% und bei nem Abstieg -10% (Hausnummern), also wirklich deutliche Auswirkungen schaffen. Ob über die Einzelspiele auch gesteuert werden soll, da tu ich mir eher schwer, aber generell Siege ein wenige mehr (z.B. über die FB) zu belohnen und Niederlagen etwas mehr zu bestrafen, wieso nicht? Das mit den abgeschenkten Spielen halte ich leider für schwierig durchzuführen, obwohl auch ich grundsätzlich gegen abgeschenkte Spiele bin. @Maniach: Bonuswert auf Ligahöhe, auch das wäre denkbar, allerdings schon ein deutlicher Nachteil für Neueinsteiger. |
Zitat:
Wenn man überall etwas schraubt, schafft man es die Anreize auf Sieg bzw. Aufstieg so zu erhöhen, sodass es sich vorteilhaft auswirkt! |
Zitat:
p.s. ich habe absolut nichts gegen schonen, den ab und zu ist das halt nötig, man sollte dabei nur aufpassen den wetbewerb nicht zu verzehren. z.b. wenn man gegen den einen favoriten schont, dann sollte man das gegen den anderen auch machen. Zitat:
|
Hallo alle zusammen,
ich habe mir jetzt alle Post´s vor mir durchgelesen und auf die einfachste Frage keine Antwort gefunden: Warum soll es 6 Abschnitte geben??? Finde ich irgendwie sinnfrei... Alle Änderungen, die sonst angekündigt wurden, und die echt der HAMMER sind, sind auch ganz leicht ohne 6 Abschnitte durchführbar... Warum unbedingt diese 6 Abschnitte - und bei Verlängerung dann 10? Oder wie? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |