Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55012)

gerwin 11.11.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 917610)
Nicht schlecht, die Stürmer, gerwin!

Bissl alt für meinen Geschmack, aber ok!

naja die WAREN mal jung ^^ aus der eigenen jugend... vl taugens ma deswegen so .. ich hab die kleinen heranwachsen gesehen hehe

puh deine stürmer habens aber auch faustdick hinter den ohren ^^ sehr nice..

was hatn dein liebling für einen index wenn ich fragen darf? ein spieler mit so vielen b und c-skills.....

catenaccio 12.11.2011 05:39

Kaum schaust mal zwei Tage ned rein, wird da gepostet auf Teufel komm raus ;-)

Solche Kaliber hab ich natürlich nicht, daher danke für die Blumen tom, aber mit dem Meistertitel hab ich nix zu tun.

schilcherTom 12.11.2011 06:47

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 917881)
Kaum schaust mal zwei Tage ned rein, wird da gepostet auf Teufel komm raus ;-)

Solche Kaliber hab ich natürlich nicht, daher danke für die Blumen tom, aber mit dem Meistertitel hab ich nix zu tun.

Glaubst?? Naja wir werden sehen...
Heute noch der letzte Test gegen fly. Dann wirds ernst. :-D:-D
Was ist denn mit WG? inaktiv? :lol:

Coppelius 12.11.2011 12:00

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 917614)
was hatn dein liebling für einen index wenn ich fragen darf? ein spieler mit so vielen b und c-skills.....

Nachdem ich ihn in jedem Spiel rotieren lass, kann ich es (aufgrund Kondi-Verluste) gar nicht genau sagen, aber er sollte so 72-76% bringen.

@Cat: Scherzkeks :lol:, du hast wohl eh die deutlich stärkste Mannschaft der Liga...

schilcherTom 12.11.2011 12:38

Derzeit stehts bei Catenaccio und mir 1-4-1
Jeder einmal gewonnen. Wär mit 1-6-1 zufrieden am Ende der Saison. Jedoch muss es erst mal soweit kommen.

Coppelius 12.11.2011 12:43

Wer von euch hat jetzt eigentlich vor, in der Liga zumindest beinahe "alles" zu geben, außer dem wappla?

Bei mir wird's wie gesagt wohl so ne Mischung und dann mal sehen, wie es sich so entwickelt - sprich wie aufwändig es wird, den Abstieg zu verhindern.

Wappler2010 12.11.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 918051)
"alles" zu geben, außer dem wappla?

http://smilies-world.de/smilies_pictures/1253.gif

Schön langsam beginnt sie zu wirken, meine demoralisierungs taktik

schilcherTom 13.11.2011 08:47

Zitat:

Wer von euch hat jetzt eigentlich vor, in der Liga zumindest beinahe "alles" zu geben, außer dem wappla?

Bei mir wird's wie gesagt wohl so ne Mischung und dann mal sehen, wie es sich so entwickelt - sprich wie aufwändig es wird, den Abstieg zu verhindern.

Mein Ziel ist es gegen Wappler 100% zu geben :lol:

#17 13.11.2011 09:06

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 918356)

Meins auch. Hab schon letzte Saison gegen den Wappler alles gegeben, obwohl es um nichts mehr ging :lol:

Coppelius 13.11.2011 11:10

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 918356)

da mach ich mit. ;-)

schilcherTom 13.11.2011 11:15

Samma schon zu dritt :mrgreen:

hacelgrande 13.11.2011 16:10

wenn ich mir so ansehe wer sich da alles schon wieder in der 1er tummelt wirds mir ganz schwindlig;-)

werd mir das aus entfernug ansehen ob sich die zeltweger da durchbeissen können-aber irgendwer muss ja aufsteigen...

@pauberin: wie ich weiss hättest du ja auch ein paar stürmer zum herzeigen;-)

gerwin 13.11.2011 20:46

Zitat:

absolut alles werd ich geben :) das war mein erster und letzter abstieg! ;)

schilcherTom 14.11.2011 09:25

Raute, bau dein Stadion aus. gegen dich hab ich fast immer 5000

Wappler2010 14.11.2011 15:38

:shock: waldgeist heute mit 3-3-4 und 4 17-jährigen im Angriff :shock:

Ich glaub daaaaaasssssss wird sich im laufe des Spieles noch ändern. :-?

Vorbereitung für das TL vom wg

Coppelius 14.11.2011 16:47

Bin zufrieden mit dem Remis heute, auch wenn ich mir zu hause nen Sieg erhofft hätte - mal schauen, ob's wenigstens dem Training gut tut...:lol:

Grats an die Gewinner der Runde!

Mr.Tzwain 14.11.2011 17:19

waldgeist dürfts euch behalten, den brauchts nicht noch weiter runterzuschicken...

gerwin 14.11.2011 17:28

uuuuh geiler saisonstart... :) bin höchst zufrieden.. beste mtb (1.HZ) aller zeiten ^^

waldgeist hat wohl noch eine aufbausaison vor ;)

#17 14.11.2011 18:26

Grats an tom. Meine Jugiabwehr ist einfach noch zu schwach -.-

hacelgrande 14.11.2011 20:18

@pauberin: super leistung von deinem goalie;-) jetzt wird er erst so richtig gut

schilcherTom 15.11.2011 07:19

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 919856)
Grats an tom. Meine Jugiabwehr ist einfach noch zu schwach -.-

2. HZ hab ich schon gezittert.... Meine Wechsel wurden nicht durchgeführt.... Hat mi bissi geärgert.

catenaccio 15.11.2011 16:36

Und wieder lehne ich mich nach dem ersten Spieltag aus dem Fenster und sage Euch den Endstand dieser Saison voraus ;-)

Endrang Team Skills/Taks
1 FC Chillalot 86/92. Ausgeglichen stark bei Skills und Taks und hat auch noch nicht gesagt, dass er nicht aufsteigen will
2 Die Zeltweger Wappla 11/281. Will aufsteigen, allein die halbe Liga wird nur gegen ihn voll spielen :mrgreen: daher wird's nur zu Platz 2 reichen
3 Schücha Truppn 35/216 Potenzial zum Meister, wartet aber noch eine Saison
4 Catenaccio 13/35 Ich warte lieber auch noch
5 FC Ligist 138/188 Nicht täuschen lassen vom ersten Spiel
6 17er Titans 182/276 Aufpassen, dass vor lauter Jugi-Abwehr nicht der Abstieg droht, kann dieses Mal eng werden
7 Ajax Wonderland 81/208 Offenbar mit bärenstarkem Torhüter, offensive Fähigkeiten und Spielgestaltung muss er aber noch beweisen
8 The Mars Volta 384/318 Bei den Taks konkurrenzfähig, die Skills dagegen wohl eher nicht
9 AC Gamprätz 305/577 Siehe oben, nur umgekehrte Voraussetzungen
10 Tahiti Taifun 579/425 Hat uns ja schon oft überrascht, aber ich denke er hat noch mind. eine weitere Übergangssaison vor sich

#17 15.11.2011 16:52

Interessante Einschätzung cat. Da bin ich mal gespannt wie das Ganze zur Saisonhalbzeit aussieht.

pauberin 15.11.2011 18:48

interessante einschätzung .....
ich für meinen teil kann sagen, recht hat er!
bin mit dem ersten ligaspiel sehr zufrieden.... der erste punkt ist da
... Ingolf hällt hoff ich weiter den kasten sauber und meine lieben stürmer mögen treffen...reicht wie so oft eine chance :lol:!
auf zur 2. runde
lg
Pauberin

gerwin 15.11.2011 18:57

na äußerst schmeichelhaft diese einschätzung.. bin gespannt ob ich diesen erwartungen gerecht werden kann. hätte natürlich nichts gegen diesen ausgang der saison aber da muss doch noch einiges passieren bei mir dass das wirklich so wird. ein verteidiger, ein mittelfelder und ein goalie fehlen noch. mit einer fitten elf wie jetzt nach der pause wär ich vl konkurrenzfähig aber es fehlen noch die wechselspieler. mal schaun aber wie gsagt die einschätzung ehrt mich :)

edit: ziemlich bitter der verkauf vom waldgeist heute ... 40 a-skills MF und 23 normale taks... bei 24 jahren, fast 6 erfahrung und 9 kondition sind 700k schon dürftig.. den hätt ich auch wollen aber leider brauch ich die kohle für den trainer ;)

Wappler2010 16.11.2011 04:45

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 920743)
Und wieder lehne ich mich nach dem ersten Spieltag aus dem Fenster und sage Euch den Endstand dieser Saison voraus ;-)

Endrang Team Skills/Taks
1 FC Chillalot 86/92. Ausgeglichen stark bei Skills und Taks und hat auch noch nicht gesagt, dass er nicht aufsteigen will
2 Die Zeltweger Wappla 11/281. Will aufsteigen, allein die halbe Liga wird nur gegen ihn voll spielen :mrgreen: daher wird's nur zu Platz 2 reichen
3 Schücha Truppn 35/216 Potenzial zum Meister, wartet aber noch eine Saison
4 Catenaccio 13/35 Ich warte lieber auch noch
5 FC Ligist 138/188 Nicht täuschen lassen vom ersten Spiel
6 17er Titans 182/276 Aufpassen, dass vor lauter Jugi-Abwehr nicht der Abstieg droht, kann dieses Mal eng werden
7 Ajax Wonderland 81/208 Offenbar mit bärenstarkem Torhüter, offensive Fähigkeiten und Spielgestaltung muss er aber noch beweisen
8 The Mars Volta 384/318 Bei den Taks konkurrenzfähig, die Skills dagegen wohl eher nicht
9 AC Gamprätz 305/577 Siehe oben, nur umgekehrte Voraussetzungen
10 Tahiti Taifun 579/425 Hat uns ja schon oft überrascht, aber ich denke er hat noch mind. eine weitere Übergangssaison vor sich

Catenaccio was dir nicht aufgefallen ist, bei mir sind leider nur 2 Wechsel durchgeführt worden, das hat mich natürlich in der Taktik-Rangliste zurückgeworfen. ;-) und daS sind gleich einge Plätze, also bitttttteee das auch einrechnen.

Achja und ich habe nie gesagt,dass ich aufsteigen will, ich habe nur gesagt das ihr nur die Rückennummer der Wappla sehen werdet.

Dann schaut euch doch bitte doch mal die Tabelle unter dem Spielbereicht an, da seht ihr die Rückennummern der Wappla :-D:-D

Die # wird sich einen neuen Trainer zulegen (oder hat er schon einen muss erst nachschauen) daher erwarte ich ihn weiter vorne.

Der FC Chillalot auch auf Trainerjagd dann könnt ihr euch wenigstens gegenseitig überbieten. (# und FC Chillalot).

Coppelius 16.11.2011 10:19

Mahlzeit,

ist natürlich schwierig, nach der ersten Runde gleich eine Prognose über die ganze Saison abzugeben, aber ich glaube der Cat trifft es nicht so schlecht. :-D
Vor allem, wenn der Tom und er selber noch nicht aufsteigen wollen, scheinen die zwei Aufsteiger schon fast fix zu sein?

Das erste Spiel hat bei mir schon gezeigt, dass es nur gegen den Abstieg gehen kann. Nachdem morgen bei den Wapplern wohl nicht viel zu holen sein wird (obwohl ich selbstverständlich ALLES geben werde 8-)) und danach gleich nochmal ein Auswärstsspiel folgt, muss das Feld dann wohl von hinten aufgerollt werden...:lol:

gerwin 17.11.2011 09:39

wooohoooo 5104 zuschauer... bis auf 6 plätze ausverkauft... interessant, in der 1.OL war das nicht möglich aber hier schon?.. ^^

so trainer war net ganz billig.. aber besser als der vorgänger ;) schad dass er heut no net zum einsatz kommt.. dafür morgen beim training :)

Coppelius 17.11.2011 15:40

Die Wappler können sich über einen neuen Zuschauerrekord bedanken (5161!), soviel passen bei mir ja gar nicht rein! :shock:
Und wie ich so sehe, trifft da die geballte Erfahrung (Durchschnittsalter der Wappler ca. 24-25) auf meine vergleichsweise Jungspunde (Schnitt ca. 20,5), na da wird's eher schwer heut...;-)

@gerwin: ists ein 4er geworden?

edit: 5:0, peinlich peinlich :oops:

Starke Vorstellung, Wappler! :-D
Langsam bereue ich immer mehr meine Entscheidung für Off-Taks damals vor dem ersten TL...:lol:

gerwin 17.11.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 922175)
Die Wappler können sich über einen neuen Zuschauerrekord bedanken (5161!), soviel passen bei mir ja gar nicht rein! :shock:
Und wie ich so sehe, trifft da die geballte Erfahrung (Durchschnittsalter der Wappler ca. 24-25) auf meine vergleichsweise Jungspunde (Schnitt ca. 20,5), na da wird's eher schwer heut...;-)

Langsam bereue ich immer mehr meine Entscheidung für Off-Taks damals vor dem ersten TL...:lol:

saubere zuschauerzahl muss ich sagen... das 5:0 eher nicht ^^ aber immerhin nur mehr 5:1 ;)

neeeeeee mit 4er trainern geb ich mich nicht ab :D is scho a 5er

#17 17.11.2011 16:51

Heute eine ordentliche Abfuhr von cat bekommen. Aber das wird es in Zukunft hoffentlich nicht mehr spielen :jump:

schilcherTom 17.11.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 922175)

@ Coppelius:
Dein Torangriffswert war hammer!!

Coppelius 17.11.2011 16:54

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 922340)
neeeeeee mit 4er trainern geb ich mich nicht ab :D is scho a 5er

Ahja jetzt hab ich ihn gefunden...ganz gut der Mann! ;-)

Das einzig Positive am heutigen Spiel bei mir ist der Torangriffswert...:lol:

#17 17.11.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 922392)
Ahja jetzt hab ich ihn gefunden...ganz gut der Mann! ;-)

Den hatte ich auch auf meiner Liste. Hab schon geahnt dass gerwin den haben will. Guter Trainer, für mich hat er halt zu wenig Abwehrriegel :becky:

gerwin 17.11.2011 17:06

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 922395)
Den hatte ich auch auf meiner Liste. Hab schon geahnt dass gerwin den haben will. Guter Trainer, für mich hat er halt zu wenig Abwehrriegel :becky:

hehe ja ich hab mich schon gewundert wo du geblieben bist bis mir ein freund deinen trainer gezeigt hat.. deiner is auch nice aber für mich zu wenig kurzpass ;) alles in allem samma beide versorgt und es bleibt spannend ^^

edit: oooooh 1.HZ 13er taktik bewertung... boom shacka lacka ^^

edit nr 2: sapperlot der catenaccio hat aber auch eine ziemlich fette erste halbzeit gehabt... reschpekt.. 14er taktik is eigentlich bundesliganiveau

schilcherTom 17.11.2011 18:37

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 922429)
edit nr 2: sapperlot der catenaccio hat aber auch eine ziemlich fette erste halbzeit gehabt... reschpekt.. 14er taktik is eigentlich bundesliganiveau

Seine Skills noch dazu.... Wahnsinn!

Aber am Montag wissen wir mehr 8-)

Erik0309 17.11.2011 18:46

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 922575)

hey Tom, na voll auf Meisterkurs was^^

Was war den des heute? gegen wg nur 2:0??

Ne nette mtb hast echt immer, aber dein torangriff is immer unter aller sau:auslachen:

aber mit dem takswert hast sicher bissal was versucht auch oder?

hmm...na nur weiter so, dann trifft ma sich nächste saison in der 1.ol/2^^

hoff du schaffst es:-D

werd wieder mal vorbeischaun bei dir:mrgreen: und vllt gemma mal auf a bierli:prost:

lg

schilcherTom 17.11.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 922596)
hey Tom, na voll auf Meisterkurs was^^

Was war den des heute? gegen wg nur 2:0??

Ne nette mtb hast echt immer, aber dein torangriff is immer unter aller sau:auslachen:

aber mit dem takswert hast sicher bissal was versucht auch oder?

hmm...na nur weiter so, dann trifft ma sich nächste saison in der 1.ol/2^^

hoff du schaffst es:-D

werd wieder mal vorbeischaun bei dir:mrgreen: und vllt gemma mal auf a bierli:prost:

lg

Seas Erik

Naa des mitn Meister glaub i kaum.. Da gibts bessere in der Liga (wie jede Saison :lol:)
MTB kannst nie ernstnehmen... Joo für was i an teuren Stürmer kauft hab weiß i net... Trifft eh nix^^
Hab heut 4 schlechte 17j. spielen lassen.. drückt a bissl ;-)
Am Montag hab i dann Cat. Dann wirds spannend. :-D
Denk net dass i dei Saison aufsteig.. aber wenn dann komm i hoffentlich zu dir in die Liga, damit i net der schelchteste bin :lol:

Auf a bierli lass i mi immer überreden :lol:

Erik0309 17.11.2011 19:12

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 922611)
Seas Erik

Naa des mitn Meister glaub i kaum.. Da gibts bessere in der Liga (wie jede Saison :lol:)
MTB kannst nie ernstnehmen... Joo für was i an teuren Stürmer kauft hab weiß i net... Trifft eh nix^^
Hab heut 4 schlechte 17j. spielen lassen.. drückt a bissl ;-)
Am Montag hab i dann Cat. Dann wirds spannend. :-D
Denk net dass i dei Saison aufsteig.. aber wenn dann komm i hoffentlich zu dir in die Liga, damit i net der schelchteste bin :lol:

Auf a bierli lass i mi immer überreden :lol:

jo leider is die mtb schön anzuschaun aber unnötig:-?

jo der stürmer is e super:-P leider mag er dein team ned^^
jo wird intressant, werda gewinnt is schunmal gut dabei wie ich glaube!

Awa awa musst ja e nur 2ter werden!

Jo stimmt:oops: (ahm wie sand die letztn 5 spiele ausgangen?:mrgreen:)

lg

catenaccio 17.11.2011 22:08

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 922575)

Kann ich Dir aber jetzt schon sagen, wie's ausgeht und es wird nicht wie sonst üblich bei unseren Duellen ein 0:0 sein. Meine Trainees brauchen Einsätze und da eignet sich ein Auswärtsspiel gegen Dich hervorragend. Mehr als ein 0:0 wär auch bei Topaufstellung ned drin und der eine Punkt sollte mir in puncto Klassenerhalt ned abgehen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.