Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/4, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55000)

FCAxe 11.11.2011 08:39

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 916851)
Hoffe das morgige Training wird besser als das erste in der Saisonpause.

Naja berauschend war es bei mir nicht, aber immerhin 14 Skill UP`s! :-?
Die neuen Jugis leider komplett versagt mit nicht 1er Verbesserung! Nur Verschlechterungen (ok aber immer nur 1 Stricherl) bei allen 16 jährigen (5 Stück im Kader)!

milchreis 11.11.2011 08:57

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 917219)
Naja berauschend war es bei mir nicht, aber immerhin 14 Skill UP`s! :-?
Die neuen Jugis leider komplett versagt mit nicht 1er Verbesserung! Nur Verschlechterungen (ok aber immer nur 1 Stricherl) bei allen 16 jährigen (5 Stück im Kader)!

meins war kacke.
10 verweigerer bei 26er kader.
86 taktik verb. / 5 ups
skill nix

tja...

ps: 4x vollgas spiele ich nie, dafür brauchst kondi 20 wenn die spieler gleiche bleiben sollen ;-) aber entscheident ist da eher das verhältnis von deinen spielern zum gegner.

milchreis 11.11.2011 09:08

bin am überlegen ob ich nicht einen neustart mache, mit 50% 16j

FCAxe 11.11.2011 12:10

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 917231)
meins war kacke.
10 verweigerer bei 26er kader.
86 taktik verb. / 5 ups
skill nix

tja...

ps: 4x vollgas spiele ich nie, dafür brauchst kondi 20 wenn die spieler gleiche bleiben sollen ;-) aber entscheident ist da eher das verhältnis von deinen spielern zum gegner.

Nagut vor allem beim Taktiktraining ist das sehr sehr unerfreulich!!

Wegen Neustart:
Du meinst einen "kompletten" Umbruch?? Tja das bleibt keinem irgendwann erspart! Hab ich schon gemacht und bringt dann auf längere Sicht sicher mehr!

milchreis 11.11.2011 12:20

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 917344)
Nagut vor allem beim Taktiktraining ist das sehr sehr unerfreulich!!

Wegen Neustart:
Du meinst einen "kompletten" Umbruch?? Tja das bleibt keinem irgendwann erspart! Hab ich schon gemacht und bringt dann auf längere Sicht sicher mehr!

hab jetzt 5x 16j im kader ... 3-4 kommen noch.

nächstes spiel laufen alle 5 16j auf, da hab ich eh auswärtsspiel.. das passt schon.

FCAxe 11.11.2011 14:58

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 917357)
hab jetzt 5x 16j im kader ... 3-4 kommen noch.

nächstes spiel laufen alle 5 16j auf, da hab ich eh auswärtsspiel.. das passt schon.

naja dann hast eh so 8 bis 9 Jugis im Kader! Das sollte mit dem Training dann ganz gut laufen (wenn du sie auch einsetzt)! Dann passt das eh!

Frediador 11.11.2011 16:35

Oarge Liga habt's ihr da! :shock:

Die ist ja besser besetzt als so manche OL.!? ;-)

Da wünsch ich euch viel Spass diese Saison! :lol:

Und Alles gute natürlich an die Stammtisch Tipper Chris und Axe!!!

Lg.

FCAxe 11.11.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 917556)

Lg.

Tja zum 2. Mal hintereinander eine sehr gut besetzte 1.UL/4!

Mal schaun was sich da für uns Durchschnittsteams ausgeht :-D

chris1976 11.11.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 917556)

Lg.

Ja Danke ich bin aber eh gewohnt immer in einer starken Liga zu spielen.:lol:

Mr.Tzwain 11.11.2011 17:30

ich bin am überlegen, axe, ob ich gegen dich auch jugis auffahren lasse...jugis vs 1punkt...damit alle asbald trainieren und ich auf tl fahren kann :-D

milchreis 11.11.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 917609)
ich bin am überlegen, axe, ob ich gegen dich auch jugis auffahren lasse...jugis vs 1punkt...damit alle asbald trainieren und ich auf tl fahren kann :-D

genau meine idee ;-)
dazu ist natürlich n auswärtsspiel optimal, das kann man mal verlieren :-)

Mr.Tzwain 11.11.2011 18:08

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 917646)
genau meine idee ;-)
dazu ist natürlich n auswärtsspiel optimal, das kann man mal verlieren :-)

meine chancen sind allerdings nicht so hoch wie deine, daher kann ich mir nicht so viele niederlagen leisten gegen gegner, bei denen ich eine chance auf punkte hätte. axe war stärker als ich, aber eine kleine chance auf 1 punkt gibts...die frage, ob mir dieser punkt am ende fehlt...

na axe, spielst halt auch mit jugis :lol:

david15 11.11.2011 18:10

Ach die Jugis, is jetzt natürlich ein Bingo, ob der Gegner auch mit welchen spielt, ob man selber ein paar auflaufen lässt und Punkte riskiert....:-?:lol:

Mr.Tzwain 11.11.2011 18:19

nein nein, ich bin so fair und sag es vorher an, habe ich bis jetzt immer gemacht, auch meine ligakollegen hier wissen das...

entscheidung ist gefallen, ich werde mit 6 jugis antreten, axe. dafür sind für spiel 2 und 3 die stammspieler dran, danach dürfte es für das tl reichen

david15 11.11.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 917670)
nein nein, ich bin so fair und sag es vorher an, habe ich bis jetzt immer gemacht, auch meine ligakollegen hier wissen das...

entscheidung ist gefallen, ich werde mit 6 jugis antreten, axe. dafür sind für spiel 2 und 3 die stammspieler dran, danach dürfte es für das tl reichen

Hmm, aber ob das wirklich das Fairste ist?

Durch dieses angekündigte Spieleverschenken kann sich der Gegner perfekt drauf einstellen, und die Meisterschaft wird dadurch enorm verzerrt...(?) :-?

Mr.Tzwain 11.11.2011 18:36

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 917676)
Hmm, aber ob das wirklich das Fairste ist?

Durch dieses angekündigte Spieleverschenken kann sich der Gegner perfekt drauf einstellen, und die Meisterschaft wird dadurch enorm verzerrt...(?) :-?

:lol: keine sorge, gegen dich laufen auch trainingsspieler auf.

nein, also wenn das als unfair aufgenommen wird, das 1. mal bisher, dann werde ich natürlich nichts sagen und axe muss halt mit einem anderen aufstellung rechnen...

david15 11.11.2011 18:42

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 917682)
:lol: keine sorge, gegen dich laufen auch trainingsspieler auf.

nein, also wenn das als unfair aufgenommen wird, das 1. mal bisher, dann werde ich natürlich nichts sagen und axe muss halt mit einem anderen aufstellung rechnen...

Hehe, so war das absolut nicht gemeint! ;-)

Ich bin das eben ungewohnt, dass man vorm Spiel schon seine Taktik offen auf den Tisch legt, hab das bisher noch nie so gehabt. Du musst jetzt extra für den Axe auch deine Aufstellung nicht ändern, wollte nur meine Meinung anregen, und wissen, wie die anderen drüber denken. War gar kein böser Gedanke dahinter! ;-)

FCAxe 13.11.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 917652)
meine chancen sind allerdings nicht so hoch wie deine, daher kann ich mir nicht so viele niederlagen leisten gegen gegner, bei denen ich eine chance auf punkte hätte. axe war stärker als ich, aber eine kleine chance auf 1 punkt gibts...die frage, ob mir dieser punkt am ende fehlt...

na axe, spielst halt auch mit jugis :lol:

Keine Sorge bei mir kommen auch mindestens 3 Jugis zum Zug! :-D

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 917670)

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 917688)
Hehe, so war das absolut nicht gemeint! ;-)

Ich bin das eben ungewohnt, dass man vorm Spiel schon seine Taktik offen auf den Tisch legt, hab das bisher noch nie so gehabt. Du musst jetzt extra für den Axe auch deine Aufstellung nicht ändern, wollte nur meine Meinung anregen, und wissen, wie die anderen drüber denken. War gar kein böser Gedanke dahinter! ;-)

Du wir haben letzte Saison auch schon so mit "offenen Karten" gespielt!! Da auch wirklich dann immer so gespielt wurde wie angekündigt hat sich da ein gewisses "Vertrauen" unter den Ligakollegen entwickelt :-D

robinhood 13.11.2011 13:02

servus an alle!

tja relativ starke liga..hatte soviel ich jetzt gesehen hab gegen 2 teams aus dieser liga schon mal das vergnügen :) ...mein platz findet sich wohl im letzten drittel der tabelle...is aber auch nicht schlimm...versuch halt die großen etwas zu ärgern :)...freu mich auf ein paar spannende spiele

chris1976 14.11.2011 06:38

So heute geht endlich die neue Saison los.Mal schauen was am 1sten Spieltag so passiert.Auf eine schöne und gute Saison.:lol:

FCAxe 14.11.2011 08:36

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 918966)
So heute geht endlich die neue Saison los.Mal schauen was am 1sten Spieltag so passiert.Auf eine schöne und gute Saison.:lol:

So ist es! Bin auch schon sehr "aufgeregt" vor der Saison :-D

Mr.Tzwain 14.11.2011 09:27

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919031)
So ist es! Bin auch schon sehr "aufgeregt" vor der Saison :-D

glaubst wirklich ich habe nochmals umgestellt? es wird ein ungefährdeter hoher sieg für dich werden...

ich will dafür trainingsergebnisse sehen :-D

david15 14.11.2011 09:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 918494)
Du wir haben letzte Saison auch schon so mit "offenen Karten" gespielt!! Da auch wirklich dann immer so gespielt wurde wie angekündigt hat sich da ein gewisses "Vertrauen" unter den Ligakollegen entwickelt :-D

Dann ist das natürlich kein Problem! ;-)

@robinhood: Freut mich, auch mit dir wieder einmal in einer Liga zu sein..:lol:

Bin auch schon gespannt, für mich heute schon eines der schwierigsten Matches der Saison, hoffentlich läuft alles glatt..:-?;-)

FCAxe 14.11.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919103)
glaubst wirklich ich habe nochmals umgestellt? es wird ein ungefährdeter hoher sieg für dich werden...

ich will dafür trainingsergebnisse sehen :-D

Nein nein, das glaub ich nicht! Vertrau dir da schon wenn du das auch sagst! Generell wird es aber eine sehr interessante und auch spannende Saison werden (vor allem weil ich einen Trainer brauch 8-)8-))!

Mr.Tzwain 14.11.2011 10:05

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919113)
Nein nein, das glaub ich nicht! Vertrau dir da schon wenn du das auch sagst! Generell wird es aber eine sehr interessante und auch spannende Saison werden (vor allem weil ich einen Trainer brauch 8-)8-))!

hm, wie wärs mit meinem, könnt ihn dir für schlappe 3 mille geben :lol:

ich spiel heute 3-3-4...wird sicherlich in den ersten 5 minuten bereits klingeln

david15 14.11.2011 10:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919113)
Generell wird es aber eine sehr interessante und auch spannende Saison werden (vor allem weil ich einen Trainer brauch 8-)8-))!

Nicht nur du...:lol:

Mr.Tzwain 14.11.2011 10:47

4374??? geh axe, ein wenig mehr sind die cheetahs schon :-o meine fans sind mitgekommen, aber wo sind denn deine???

FCAxe 14.11.2011 10:56

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 919144)
Nicht nur du...:lol:

Was "brauchst" du für einen Trainer? 5er nehm ich mal an, aber Ausrichtung?

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919145)
4374??? geh axe, ein wenig mehr sind die cheetahs schon :-o meine fans sind mitgekommen, aber wo sind denn deine???

Tja gute Frage! Wie es ausschaut muss ich meine Stadionpreise beim 1. Saisonspiel doch etwas niedriger ansetzen! :-D
Hätte auch lieber eine volle Hütte gehabt, brauch das Geld ja eh!!

milchreis 14.11.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919118)
hm, wie wärs mit meinem, könnt ihn dir für schlappe 3 mille geben :lol:

ich spiel heute 3-3-4...wird sicherlich in den ersten 5 minuten bereits klingeln

hab meinen noch für 4 saisonen, da hab ich noch zeit.
werden aber mit meinen verkäufen nen absolutes "minus" machen, naja.

muss gleich mal gucken ob was neues in der jugendabteilung entdeckt wurde ;-)

david15 14.11.2011 11:07

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919148)

Ja, mein erster bei dbdt, und normal sollt er schon sein..:-)

Btw., das Topspiel wollen 4590 Fans sehen 8-)

Mr.Tzwain 14.11.2011 11:16

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919148)

Tja gute Frage! Wie es ausschaut muss ich meine Stadionpreise beim 1. Saisonspiel doch etwas niedriger ansetzen! :-D
Hätte auch lieber eine volle Hütte gehabt, brauch das Geld ja eh!!

weil i jetzt zu faul bin zum schauen, wieviel hast denn? 4500 oder 4600?

Mr.Tzwain 14.11.2011 11:18

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 919154)
hab meinen noch für 4 saisonen, da hab ich noch zeit.
werden aber mit meinen verkäufen nen absolutes "minus" machen, naja.

muss gleich mal gucken ob was neues in der jugendabteilung entdeckt wurde ;-)

jugiabteilung hab ich aufgegeben, weil es sich auf lange sicht nicht rentiert hat. preise waren zwischendurch mal gut und verkaufst wieder spieler um ein paar lächerliche euronen...und der geinn ist futsch...auch das einkaufen von jugis aus der jugiabteilung war bisher nicht der hammer, zu viel bezahlt für das was rasukam...werd ich auch nicht mehr machen :-x

milchreis 14.11.2011 11:23

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 919156)

hatte glaube ich als 23. oder 24.teamchef nen 5er, das ist schon länger her, hab dann nen 4er für 6 saisonen genommen, da ich so besser planen kann, 3 saisonen find ich kacke weilst dich nach 2 saisonen schon ums geld kümmern musst :-(
umgekehrt wäre es wohl besser gewesen, zuerst 4er 6 saisonen und dann 5er naja.. wie auch immer....

4590?! puh! spitze

milchreis 14.11.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919165)
jugiabteilung hab ich aufgegeben, weil es sich auf lange sicht nicht rentiert hat. preise waren zwischendurch mal gut und verkaufst wieder spieler um ein paar lächerliche euronen...und der geinn ist futsch...auch das einkaufen von jugis aus der jugiabteilung war bisher nicht der hammer, zu viel bezahlt für das was rasukam...werd ich auch nicht mehr machen :-x

naja, wenn du 2-3 16j zu saisonanfang verkaufst, kannst jugend bis ende der saison machen.. habs auf stufe 4 für glaub ich 45k.
im moment zahlt sichs nicht aus, da ich die top 16j behalten hab, mal gucken was diese saison kommt. vl stell ichs auch wieder ein.. mal gucken.
wenn dann müsste ich geld sparen bis 1,5mio und mir dann nen spieler kaufen.
billigere zahlen sich nicht aus (schlechtere auch, wenn preis-leistung passt halt)

FCAxe 14.11.2011 11:26

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 919156)

Das heißt du hast derzeit nichtmal einen 5er?? Na super! Dann wirst ja noch besser! :-?:-?

Wann ist es soweit?? Meiner bleibt noch bis zum 12. Spieltag! ;-)

FCAxe 14.11.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 919162)
weil i jetzt zu faul bin zum schauen, wieviel hast denn? 4500 oder 4600?

Meinst du Gesamt im Stadion? 4709 passen rein bei mir!

FCAxe 14.11.2011 11:30

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 919168)
naja, wenn du 2-3 16j zu saisonanfang verkaufst, kannst jugend bis ende der saison machen.. habs auf stufe 4 für glaub ich 45k.
im moment zahlt sichs nicht aus, da ich die top 16j behalten hab, mal gucken was diese saison kommt. vl stell ichs auch wieder ein.. mal gucken.
wenn dann müsste ich geld sparen bis 1,5mio und mir dann nen spieler kaufen.
billigere zahlen sich nicht aus (schlechtere auch, wenn preis-leistung passt halt)

Also eigentlich kann man gleich nach dem Trainerkauf (wenn man sich einen 5er auf 3 Saisonen holt) zum "Sparen" anfangen! :-D Nach 2 Saisonen ist es definitv zu spät, wenn man nicht den Großteil der Mannschaft verkaufen will :-D

Bin auch nicht abgeneigt davon mir einen sehr guten 4er zu holen, wenn der von den Taktiken sehr gut passt wäre das sicher eine Alternative!

david15 14.11.2011 11:31

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919170)
Das heißt du hast derzeit nichtmal einen 5er?? Na super! Dann wirst ja noch besser! :-?:-?

Wann ist es soweit?? Meiner bleibt noch bis zum 12. Spieltag! ;-)

Haha, das ist mein Hauptproblem...:lol:
In der 2.OL fehlt mit dem 4er eben 1 Taktikpunkt pro HZ, da mein 4er sogar ein eher schwächerer ist, hoff ich auf einen gscheiten 5er, dann gehts wieder bergauf..:-)

Ja, meiner geht nach Spieltag 10, wobei die 3 Mios beschaffen für mich schon ein Problem werden wird..:-?

david15 14.11.2011 11:33

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919171)

Bei mir auch...

Der 5er zahlt sich noch 4 Saisonen aus, dann wirds bei mir eh nur mehr 4er geben 8-)

Mr.Tzwain 14.11.2011 11:36

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 919171)

puh 4700 sind schon viel für die 1.ul, da hast aber ein paar steher oder?

ich hab ca. 1/4 steher, früher hatte ich mehr steher

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.