Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Der erste Länderbewerb ist gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54776)

Floki 10.11.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 916615)
@Thomas: Vielleicht hab ich es überlesen. Wird man als User erkennen können (z.B. durch ne Markierung im Spielerkader), ob ein eigener Spieler sich gerade in einem Team-Kader befindet?

Aus der Länderbewerb/Team-Beschreibung:

Zitat:

Wenn einer deiner Spieler in einen Kader geholt wird und ein Spiel bestreiten wird, bekommst du am Sonntag Nachmittag eine Benachrichtigung!

Jem 10.11.2011 19:46

@ all

Frage, kann ich nur Spieler für mein Land abstellen oder können auch andere Länder bei mir wüten. Nur ein Spieler pro Mannschaft, das weiss ich schon!
Also, weiss das wer?

lg Jem

Jem 10.11.2011 19:48

Danke, habs mir schon selbst beantwortet!

lg Jem

herzleid 11.11.2011 09:03

Eine Anregung bzw. ein Gedanke ....

Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen ....

Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein .....

Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ...

Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....

Andere Gedanken dazu?

MMM 11.11.2011 12:55

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 917237)
Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....

Weiß man das auch bei der Austria Wien? Dort wird traditionellerweise nach einem Meistertitel der Trainer gewechselt. :lol:

herzleid 11.11.2011 13:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 917401)
Weiß man das auch bei der Austria Wien? Dort wird traditionellerweise nach einem Meistertitel der Trainer gewechselt. :lol:

Drum habens ja schon so lange den gleichen :-)

rambo3 11.11.2011 15:33

Ich hätte noch einen Vorschlag - Die Spielphilosophie sollte man 2mal während einer Saison ändern dürfen - nach Spieltag 6 und 12! So ist eine Mannschaft taktisch nicht gebunden und das Spiel wird dadurch flexibler und interessanter...

Jetzt kann man die Philosophie nur einmal wählen und ist dann daran gebunden, vorausgesetzt man wird als Trainer nicht abgewählt.

lg, rambo3

rudolf 13.11.2011 09:01

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 917518)
Ich hätte noch einen Vorschlag - Die Spielphilosophie sollte man 2mal während einer Saison ändern dürfen - nach Spieltag 6 und 12! So ist eine Mannschaft taktisch nicht gebunden und das Spiel wird dadurch flexibler und interessanter...

Jetzt kann man die Philosophie nur einmal wählen und ist dann daran gebunden, vorausgesetzt man wird als Trainer nicht abgewählt.

lg, rambo3

angesichts der Tatsache, dass es noch nicht mal die Möglichkeit eines Testspieles vor der Saison gibt, (Zeit dafür wäre ja noch) :shock:
finde ich Deinen Vorschlag sehr gut :-)

LG Rudolf

Eminator 26.11.2011 23:01

Was passiert bei Wahlgleichstand?

rudolf 27.11.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 928824)

k.A. Emi, eventuell ne Stichwahl ?

schade, es ist eh so ruhig geworden um dieses Feature !
spiegelt sich hier, sowie bei den Wahlen zum LTC mangelndes Interesse wieder ?

Frediador 27.11.2011 11:25

Glaub ich nicht!
Ist nur so ruhig so lange die Wahlen sind! ;-)

Ab morgen wenn die Teamchefs feststehen ist sicher wieder mehr los hier bzw. in den einzelnen Länderforen!?

Lg.

sturmfan10 27.11.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 928908)
Glaub ich nicht!
Ist nur so ruhig so lange die Wahlen sind! ;-)

Ab morgen wenn die Teamchefs feststehen ist sicher wieder mehr los hier bzw. in den einzelnen Länderforen!?

Lg.

na hoffentlich! aber ich denke auch, dass es wieder stark zunehmen wird, spätestens ab dem ersten spiel tut sich sicher wieder weit mehr!

die wahl ist ja nicht sooo spannend, bei uns in oö steht beispielsweise der tc schon seit wochen fest...

rudolf 27.11.2011 12:24

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 928917)
na hoffentlich! aber ich denke auch, dass es wieder stark zunehmen wird, spätestens ab dem ersten spiel tut sich sicher wieder weit mehr!

die wahl ist ja nicht sooo spannend, bei uns in oö steht beispielsweise der tc schon seit wochen fest...

na, hier in Deutschland ist die Wahlbeteiligung erschreckend schwach :-?

in Ö ist es wohl etwas besser aber im Verhältnis zu den angemeldeten Teamchefs, auch recht mager oder ?

Floki 27.11.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 928824)

Es wird der User genommen, der schon länger bei dbdt dabei ist (Liste ist nach Stimmen und dann nach Anmeldedatum sortiert) ;-)

Csabalino 27.11.2011 20:11

@ dev: bei mir funkt suchen nicht :-(
- gebe ich z.b. brechstange mind. 19 ein, tut sich nichts bei der suche

+ eine zusätzliche zeile "gesamtskills" würde sicher helfen!

dbdtDev 27.11.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929232)
@ dev: bei mir funkt suchen nicht :-(
- gebe ich z.b. brechstange mind. 19 ein, tut sich nichts bei der suche

+ eine zusätzliche zeile "gesamtskills" würde sicher helfen!

Das suchen nach Taktiken funktioniert jetzt.

LG,
Thomas

Csabalino 27.11.2011 20:31

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 929241)
Das suchen nach Taktiken funktioniert jetzt.

LG,
Thomas

es lebe der dev thomas :clap:

wobei, wenn ich zb. SA 19 und brechstange 19 eingebe kommt nur sa 19.. 2 bedingung wird nicht genommen... hmm :nachdenken:

rudolf 27.11.2011 20:32

hall Thomas,
könnte man die Spieler die man schon in seinem Kader hat,
bei den Suchergebnissen irgendwie einfärben oder kennzeichnen ?

dbdtDev 27.11.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929243)
es lebe der dev thomas :clap:

wobei, wenn ich zb. SA 19 und brechstange 19 eingebe kommt nur sa 19.. 2 bedingung wird nicht genommen... hmm :nachdenken:

Bei mir funktioniert das. Bist du sicher dass du alles korrekt ausgewählt hast? ;)

Wenn ja, speichere die suche damit ich es ansehen kann.

LG,
Thomas

MMM 27.11.2011 20:46

Hm, wenn ich das richtig sehe, wird das Feature "Abwahl des Teamchefs" nicht funktionieren. Es schaut so aus, als müsste die Häfte aller User des Landes (inkl. der inaktiven, die nicht einmal bei der Wahl mitgemacht haben) für die Abwahl stimmen. Wenn das stimmt, ist das Feature sinnlos.

xDemon 27.11.2011 20:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 929248)
Hm, wenn ich das richtig sehe, wird das Feature "Abwahl des Teamchefs" nicht funktionieren. Es schaut so aus, als müsste die Häfte aller User des Landes (inkl. der inaktiven, die nicht einmal bei der Wahl mitgemacht haben) für die Abwahl stimmen. Wenn das stimmt, ist das Feature sinnlos.

ja das wirds nicht wirklich bringen bei Salzburg z.B.

(0 von 360 - 0%) um den Teamchef zu entlassen

bei der Teamchefwahl haben sich 91 User beteiligt :lol:
also kann man das entweder weglassen und der TC kann nur mehr freiwillig zurücktreten oder man passt das an, so dass 50% der an der Wahl teilgenommenen betroffen sind

ladi 27.11.2011 21:04

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 929248)

so wie es jetzt ist macht es echt keinen Sinn. Man könnte das ganze dahingehend abändern, dass als Basis die Anzahl der wählenden Teamchefs herangezogen wird.
Also wenn bei der Wahl 100 Teamchefs gewählt haben reichen 51 für die Abwahl des Länderteamchefs.

Mor_Lock 27.11.2011 21:10

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 929260)
so wie es jetzt ist macht es echt keinen Sinn. Man könnte das ganze dahingehend abändern, dass als Basis die Anzahl der wählenden Teamchefs herangezogen wird.
Also wenn bei der Wahl 100 Teamchefs gewählt haben reichen 51 für die Abwahl des Länderteamchefs.

stimmt, alles andere macht keinen sinn......

bin auch dafür, das man das wahlrecht prinzipiell auf die einschränkt, die auch gewählt haben....;-)

rudolf 27.11.2011 21:12

... aber aber meine Herren ,
wer wird denn noch vor Saisonbeginn, schon wieder an Abwahl denken ? :wippe:

Csabalino 27.11.2011 21:18

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 929247)
Bei mir funktioniert das. Bist du sicher dass du alles korrekt ausgewählt hast? ;)

Wenn ja, speichere die suche damit ich es ansehen kann.

LG,
Thomas

aus- und eingelogt, hat geholfen.
könntest du noch ein feld mit "alle skills" machen?
lg

Csabalino 27.11.2011 21:18

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 929266)
... aber aber meine Herren ,
wer wird denn noch vor Saisonbeginn, schon wieder an Abwahl denken ? :wippe:

die ösis :-D :mrgreen:

benlevent 27.11.2011 21:53

wenn ein spieler von meiner mannschaft gewählt wird kann mann auch verweigern ?

sapaulo 28.11.2011 07:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929270)
aus- und eingelogt, hat geholfen.
könntest du noch ein feld mit "alle skills" machen?
lg

hätte gern den gleichen filter wie beim transfermarkt

rambo3 28.11.2011 07:46

Wenn ich einen Filter einstelle, dann einen Spieler in den Kader aufnehme, ist der Filter wieder weg und ich muss erneut suchen, damit wieder die "gesuchten" Spieler ersichtlich sind!

xDemon 28.11.2011 07:52

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 929285)
Die Spielertaks werden schon herangezogen oder?
Weil in den diversen Auswahlen gibts in einem Team Spieler mit off als auch normalen Taks?

Ne Frage hätt ich noch; wird mir iwo angezeigt, ob mein Spieler in einer Auswahl spielt?

du kannst dich durch die Kader der Bundesländer klicken dann siehst ob deine Spieler dabei sind

xDemon 28.11.2011 08:03

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 929361)
Das weiß ich eh, wer nur vl einfacher, wenn im Büro, die Spieler irgendwie markiert werden, die in Auswahlen spielen?!

ja wär einfacher, gibts aber (noch) nicht ;-)

rambo3 28.11.2011 08:07

Du bekommst am SO eine Benachrichtigung, wenn einer deiner Spieler bei einer Auswahl mitspielt...

Frediador 28.11.2011 08:38

Ich hab jetzt die Teams durchgeschaut und 3 meiner Spieler entdeckt!

Witzig find ich das meine stärksten 2 nicht dabei sind, aber da spielen die zuständigen Teamchefs halt andere Taktiken! ;-)

Lg.

Jem 28.11.2011 08:47

Ich dachte jeder kann nur einen Spieler abstellen!

lg Jem

oleander 28.11.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 929399)
Ich dachte jeder kann nur einen Spieler abstellen!

lg Jem

Pro Mannschaft ("Land").

Jem 28.11.2011 08:55

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 929405)
Pro Mannschaft ("Land").

Ja, verstehe! Danke

lg Jem

Csabalino 28.11.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 929389)
Ich hab jetzt die Teams durchgeschaut und 3 meiner Spieler entdeckt!

Witzig find ich das meine stärksten 2 nicht dabei sind, aber da spielen die zuständigen Teamchefs halt andere Taktiken! ;-)

Lg.

hast du auch OÖer in deinem kader?

MKnelangen 28.11.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929557)

Oh, schön bei euch mal meinen Ex-Spieler Gabriel Batigol wiederzusehen. Hat mich schon immer mal interessiert wie der heute aussieht.:-P

PS: Nun fehlt nur noch Il Phenomeno;-)

Frediador 28.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929557)

Ja 2 x 22 j. (Oter + Gabler)
Aber die haben beide extrem miese Erf.!!! :oops:

Csabalino 28.11.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 929573)
Ja 2 x 22 j. (Oter + Gabler)
Aber die haben beide extrem miese Erf.!!! :oops:

war noch ein freier platz, einer ist in den erweiterten kader gekommen :lol:
ja, erf. ist bei denen quasi nicht vorhanden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.