![]() |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
Alles klar. Dankeschön |
Zitat:
Prompte Umsetzung einer hervorragenden Idee! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Gleich mal auf Facebook und in meine Sport-Uni Gruppe gepackt, da sollt was gehen ;) Edit2: Eine Hinweiß News wäre gleichbedeutend mit der Aufforderung, neue User zu werben! :) |
toll, ich habe mal bis hierhin das "posting 3" editiert.
da kommen ja echt schon interessante sachen zusammen. die sache mit dem direktlink bzw. der einfacheren empfehlungsalternative ist schon ein konkreter erfolg, ein brauchbares werkzeug! :up: super showdown und dbdtdev! ich glaube, der zweifel an mangelndem riesenerfolg des multiplikationspotenzials sollte uns nicht abhalten, es gemeinsam zu versuchen. es ist schwierig, sich ziele zu setzen. sind 10 neue user aufgrund dieser auktion ein erfolg, oder 50, oder 100? und was machen diese 10, 50 oder 100, wenn ihnen das spiel gefällt - vielleicht bringen die wieder welche. also die ideen stehen zusammengefasst im 3. posting. interessant wäre es schon noch, in das eine oder andere forum zu gehen (enstpr. der netiquette). einen versuch ist es sicher wert, man weiß es doch erst nachher - und wenn da viel rauskommt? wäre das nicht schön & wert, es zu versuchen? ich habe schon das eine oder andere, wo ich interessen habe. wir können uns dann gerne hier über konkrete erfahrungen austauschen (und vielleicht weniger über befürchtungen). die, die probieren möchten, sind herzlich eingeladen und gebeten, auch dies zu versuchen. |
@Dev: Wenn sich jemand durch den personalisierten Empfehlungslink anmeldet, seh ich dass dann unter Home -> Empfehlungen? Dann hätte jeder User selber eine Übersicht, ob sich seine Werbearbeit lohnt.
|
freut mich, dass gerne einige mithelfen möchten. hoffen wir, dass wir eine große gruppe sein werden, die hier (z. b. mit den neuen links, über social-networks) oder da (über die banner in foren, wo es passt) fleißig mithelfen.
vielleicht werden wir noch mehr? dazu könnten wir auch ingame, im forum immer wieder auf diesen thread aufmerksam machen - vielleicht mit einem link in der dbdt-signatur? und dann, nach einiger zeit, wird es sicher auch spannend, über die erfahrungen zu sprechen. :up: vielen dank mal an alle, die mithelfen - und die herzliche bitte/einladung an alle, auch mitzumachen. je mehr, umso besser. :up: |
Bei der Liste der empfohlenen User werden jetzt auch Teams angezeigt, die über den Link geworben wurden.
LG, Thomas |
Zitat:
EDIT: Bisher empfohlen: DJK Hoeningen/Malkarion 30.06.2011 um 11:24 Uhr Kenne diese Person nicht und hab um diese Zeit auch niemanden geworben. Fehler? |
Zitat:
LG, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Vor 5 Tagen habe ich jemanden per E-Mail geworben. Bis gestern wurde mir dieser Jemand als "nicht angeommen" angezeigt. Jetzt wird er mir aber angezeigt mit und zwar dass er sich bereits am 05.10 angemeldet hat. Dh. es dürfte da generell (bis zu deinem Fix) ein Problem bei der Anzeige gegeben haben! |
Zitat:
LG, Thomas |
Zur Klarstellung: die einzige Funktion des Links (der der gleiche ist, der per Mail verschickt wird) ist, dass euer Username automatisch in ein Feld bei der Registrierung eingetragen wird. Wenn der geworbene Freund den Usernamen löscht, oder vorher irgendetwas anderes macht, wie zB die Demo auszuprobieren, dann ist der Username danach natürlich nicht mehr automatisch eingetragen, und er muss ihn händisch eintragen bzw. wieder den Link benutzen.
LG, Thomas |
Zitat:
|
Was auf jeden Fall eine Menge bringt, ist ein Linkaustausch mit einer anderen großen Plattform, die ähnliche Interessen anspricht aber keine Konkurrenz darstellt.
Da das Spielprinzip ein völlig anderes ist (basiert auf Ereignisse der realen Profiligen) und es sich somit mE nicht um Konkurrenzwerbung handelt, nenne ich als Beispiel hier einmal Comunio (comunio.at, comunio.de etc.). Ich habe da selber einmal gearbeitet und weiß, dass sie auch ein Interesse daran besitzen den österreichischen Markt mehr zu erschließen. Teamchef.at indes kann eben gerade in Deutschland noch höhere Nutzerzahlen erreichen. Wenn es nicht Comunio sein sollte, so rate ich zumindest eine ähnliche Plattform zur Kooperation zu überzeugen. |
Hab mich gestern in Verbindung gesetzt mit einem Verantwortlichen der Wettplattform.
So wie es aussieht, wird es wohl kaum ein Problem werdn meinen Banner dort reinzustellen. :thumb: Ich glaub schon das es viele ansprechen wird und wir dadurch einige neue User dazugewinnen werden. Werd euch am Laufenden halten. lg |
so, "posting 3" ist wieder aktualisert.
ich war inzwischen mit georeisen in kontakt, er kann ca. november sein angebot nochmals machen. am besten gleich direkt des "sales manager" anschreiben, bin ggf. behilflich. Findorffs Idee mit linkabtausch mit nicht-kourrenz-firmen ist mal im 3. posting festgehlten; interessant wäre noch, ob dies gewünscht ist (dbdt muss da mit im boot sein) und wer ansprechpartner ist. Findorff, du hast da mal gearbeitet, könntest du hier - wenn es soweit ist - ein bisschen helfen, vielleicht vermitteln? weiters: die sache mit dem einfacheren werbelink wird genutzt, super - weiter so! ich werde demnächst (mittwoch oder donnerstag) mal ein paar englische foren anschauen, die mich interessieren und schauen, wie es da bannermäßig läuft. DonAmor hat sich schon bei einer Wettplattform erkundigt - wie machen wir da weiter? Super, übrigens :up: (könnte für mehrere interessant sein, dort aktiv zu schreiben, aus interesse) hat sonst schon wer erfahrungen (auf diesen versuch hin!) mit anderen foren gemacht? lasst euch anstecken - macht mit! je mehr, je begeisterter, umso besser! |
Zitat:
Falls es wen interessiert: forum.pescorner.net Angemeldet hat sich dadurch noch niemand (zumindest hat niemand meinen Namen bei der Registrierung angegeben) |
Naja, ich war da ja kein hohes Tier, sodass sie sagen "Na, wenn er sich das wünscht ...".
Fabian Loschek ist aber ein bodenständiger Chef dort und wenn es gelingt ihn davon zu überzeugen, dass beide Seiten von einer Kooperation profitieren, dann wird er sich damit auch auseinandersetzen. Wichtig ist nur, dass die Anfrage nicht zu "unprofessionell" rüberkommt, dass man schon ausgereifte Ideen präsentieren kann. Wenn Thomas noch Fragen hat oder Hilfe braucht, kann er mich ja einfach anschreiben. In die Hand nehmen möchte ich da allerdings nichts. PS.: Comunio ist vorne im dritten Post falsch geschrieben. |
okay, das heißt, es ist ein interessantes angebot, meiner meinung nach; aber nichts, was wir als user machen können.
falls es sinn hat, dies zu verfolgen (für mich klingt es vorerst mal zumindest verfolgenswert), wird thomas sicher entsprechend reagieren bzw. weiterleiten (hoffe ich). Zitat:
also ich werde morgen und übermorgen starten, ein paar sind wir schon - werden wir noch mehr? je mehr um so besser! |
ich kann die Banner in: indiablo.de und riftgame.de etwas verbreiten.
sind beiden Rollenspielforen. Da beide aber deutsche Foren sind, ists vielleicht gar nicht so schlecht. |
ja super - schreibt gerne hinein, in welche richtung ihr geht. das hat mehrere vorteile:
- erstens sehen mehr user, wie sehr sich hier viele kollegen bemühen, und machen vielleicht auch mit. es läuft nun gut an, finde ich - dann eben einfach mitmachen, banner rein, mithelfen - und wir haben auch eine gewisse übersicht, wer wo unterwegs ist und vielleicht ist sogar das eine oder andere interessant. SUPER :up: DANKE und WEITER SO! wir werden mehr und mehr, zumindest sind wir schon eine gute handvoll! |
Ist eh gut wenn es grösser wird wenn dann nicht immer der Server ausfällt dann passts.:lol:
|
Zitat:
LG, Thomas |
so, also nun bin ich auch - wie schon mehrere - eingestiegen und poste fleißig (und sinnvoll) in foren, die mich interessieren. bin da z. b. beim twin peaks forum, und da gibts doch einiges, was mich interessiert. bin da schon länger, aber nur gelegentlich. - mal sehen, wie diese kombi funkt... :-)
und nun noch auf die suche nach englischen, die interessant sind... die banner gehen gut und man kann teils auch gut abchecken, ob sie nicht gewünscht sind. |
Zitat:
|
wie wär´s wenn man im sms.at forum einen beitrag verfasst? da sind viele junge leute unterwegs. könnte sicher einige reizen...
|
hallo, ich möchte alle bitten, direkter und nähr am thema zu bleiben. es ist wichtig, dass die server funktionieren, aber das ist sicher ein anderes thema. ich habe den entsprechenden teamchef auch per pm angeschrieben, und er wusste nicht mal, worum es in diesem thread geht.
ich finde, diese sache ist interessant genug, dass wir hier echt nur produktive vorschläge bringen - also vorschläge, wie wir teamchef "größer" machen können - aus unserer anstrengung heraus: also - was können wir user tun. ein zweites segment, aber das ist nicht hauptziel dieses threads, ist auch eine gesammelte kommunikationsplattforum über bekanntmachungsentwicklugnen, wo auch dbdt/mammamedia involviert sein muss. das läuft hier mit, ist aber nicht hauptziel. da aber immer wieder ganz gute vorschläge kommen, manage ich das hier mit. siehe "posting 3". Zitat:
finde das sehr interessant, eine weitere facette. sonst: morgen kommt ein weiteres update mit detailvorschlag; und ich bin schon in einem weiteren forum unterwegs, welches mich inhaltlich interessiert und wo ich den banner in der sig habe. wir können noch viel mehr werden - lasst euch anstecken! nur, wenn wir alle kärfte bündeln, werden wir sehen, wie sinnvoll diese aktion (die schon viel gutes gezeitigt hat) ist! |
Hab gestern mit einem Verantwortlichn von dem Wettplattform gesprochn.
Hier mal die Antwort: Zitat:
Soweit ich das richtig verstanden hab, möchten sie im gegenzug auf dbdt auch einen Link zu ihrer Seite haben. Geht das überhaupt? an wenn soll ich mich bitte wenden? Auf die Empfehlung von Waldgeist, hab ich es jz mal hier gepostet. Zitat:
MfG |
WG´s Engagemant scheint sich einmal mehr zu lohnen, es bewegt sich etwas, Sehr schön.
Ich lote momentan meine Möglichkeiten aus, im Betrieb haben wir viele Studenten. Evtl. ließe sich da etwas machen. Auch ich bleib da dran und versuche noch den ein oder anderen mehr dazu zu gewinnen. Das Produkt überzeugt ;-) |
Zitat:
man könnte eine eigene "Links" Seite anlegen, unter HOME. Wie ist denn die Adresse dieser Seite, und wo und wie genau würden sie auf uns verlinken? Wieviele absolute und unique Besucher und Pageimpressions hat die Seite? Schlussendlich muss soetwas aber unser Sales Manager entscheiden, der auch genau diese Daten wissen wollen wird. Ich bin Programmierer ;) LG, Thomas |
Zitat:
Die Adresse: Wettforum.info Ich werd deine Fragen weiterleiten. Sobald sich was tut, werd ich es dich sofort wissen lassen. ;-) |
hallo, melde mich mal wieder: also, ich bin jetzt die näcshten 2-3 tage recht eingedeckt mit dem grazer treffen & artikel fürs magazin.
werde daher das 3. posting sonntag oder montag editieren, wahrscheinlich. stiffler - super, dass du dich auch umhörst. wir sind schon ein paar, aber ich hoffe, dass sich noch mehr anstecken lassen. ich poste vorerst mal in dem einen forum, nächste woche werde ich mir auch gute englische suchen, wo ich, weil es mich interessiert, auch passende beiträge verfassen möchte. und thomas antwort bez. donamor (verlinkungsangebote) finde ich auch wunderbar - türen öffnen sich, nach und nach, mehr und mehr. wir brauchen jetzt vor allem eines: leute, leute, leute - jeder, der mag, ein kleiner beitrag, was sich eben ausgeht. und vor allem sollte es kein lauffeuer sein, das schnell ausgeht: also ich würde wirklich jetzt bis anfang dezember dran bleiben; dann schauen wir mal... super - und vielen DANK!!! WEITER SO! :up: |
Dezente aufkleber für auto, motorrad o.ä könnte ich machen lassen
|
servus rs1,
das ist wieder eine idee, die wir user denke ich selber in die hand nehmen könnten. also das kleben. (was und wie etc. wohl aber unter "supervision" der besitzer dieses spiels). wie genau würde das denn ausschauen? da gibt es ja sicher die frage der kosten und noch mehr die frage der verteilung...? finde die idee grundsätzlich aber wirklichs sehr gut, und ich würd mir auch was auf meine schüssel kleben. habe den thread wieder aktualisiert (posting 3), und schaue mich nun auch wieder nach interessanten foren um. p. s. donamor - danke für deine bemühungen; und an alle anderen auch. edit: habe einen weiteren guten forumsbereich gefunden, in dem ich 1. gerne schreibe und 2. gezielt den banner platzieren kann (sport/fußballbereich) habe den admin des größten englischen fußballforums angeschrieben, ob ich link und/oder banner in der signatur verwenden darf. (http://www.thefootballforum.net/) mal sehen, das wäre ein jackpot - und ich wäre auch interessiert, da zu schreiben. |
Zitat:
verteilung, bei treffen oder so und ich schicks dem veranstalter per post ich versuche morgen ein muster zu machen |
Zitat:
|
Zitat:
also mir kannst du auch gerne welche zuschicken, und an kosten beteilige ich mich gerne wenn du magst - pm. ich nehme es damit in die vorschläge/umsetzungsliste in posting 3 auf. SUUUUPER!!! VIELEN DANK!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |