Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Tirol / Vorarlberg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=384)
-   -   Tiroler/Vorarlberger bitte melden! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54401)

hek 23.12.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 945506)
Also HEK weiter so. Mal schauen, wo wir landen.

Danke!
Ja, sieht gut aus, aber die Spiele gg die Favoriten kommen erst noch...

schwemme 23.12.2011 17:59

Also, der schwemme und der FC Höchst 1921 kommen natürlich aus auch Vorarlberg... ;-)

...um was gehts denn da genau?

hek 25.12.2011 16:08

Tor in der 12.Minute und T/V setzt sich an die Tabellenspitze!!!

hek 08.01.2012 22:34

Und nun ist es tatsächlich soweit:
Tirol/Vorarlberg #1 in der Tabelle!!!!

Aber um gleich wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen: Gegen die 4 Favoriten mit bis zu 20.000 Spieler zum Aussuchen hatten wir erst 1 Spiel, das gegen OÖ. Und das wurde leider etwas unglücklich verloren. Die anderen schweren Spiele stehen noch bevor. Trotzdem, genießen wir den 1.Platz!

Bereits das nächste Spiel wird sehr interessant: Steiermark. Sie waren uns immer dicht auf den Fersen, heute jedoch nur ein X. Was wird dieses Spiel für uns wohl bringen?

Bischi 08.01.2012 23:19

also wenn mir gegs d´favoriten da oane oder andere punkt holand, dänn stond mir gloub am ende vö dera ersta saison ganz oba, weil dia gwinnan ou nid alles :)

bis jetzt heat jo unser teamchef alles richtig gmacht. weiter so ;)

Malibu 09.01.2012 01:15

Cool weiter so.. wollte einen coolen Spieler kaufen für unser Länderteam war dann aber doch zu teuer ... schade.

weiter so :-)

hek 15.01.2012 17:24

Heute das Spiel #1 gegen #2. Es war sehr spannend. Nach einem frühen Treffer konnten die Steirer die Partie sogar umdrehen. Der Schock war dann groß, als auch das 3.Viertel nach einem 1:2 Rückstand an die Steirer ging. Würden wir da noch ein X oder vielleicht mehr im 4.Viertel schaffen? Und tatsächlich, die 1.Aktion brachte uns ein Tor, es stand 2:2. Und dann tat sich lange nichts. Ich dacht schon, dass es keine weitere Aktion geben würde. Ein X bringt keinem wirklich was. Aber dann der Dippelschlag und so ging es doch klar 4:2 für uns aus. Somit bleibt das kleine Tirol/Vorarlberg (klein was Userzahlen und Spieler betrifft) doch tatsächlich in Führung.

Bischi 15.01.2012 18:08

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 957379)
Heute das Spiel #1 gegen #2. Es war sehr spannend. Nach einem frühen Treffer konnten die Steirer die Partie sogar umdrehen. Der Schock war dann groß, als auch das 3.Viertel nach einem 1:2 Rückstand an die Steirer ging. Würden wir da noch ein X oder vielleicht mehr im 4.Viertel schaffen? Und tatsächlich, die 1.Aktion brachte uns ein Tor, es stand 2:2. Und dann tat sich lange nichts. Ich dacht schon, dass es keine weitere Aktion geben würde. Ein X bringt keinem wirklich was. Aber dann der Dippelschlag und so ging es doch klar 4:2 für uns aus. Somit bleibt das kleine Tirol/Vorarlberg (klein was Userzahlen und Spieler betrifft) doch tatsächlich in Führung.

wir haben vermutlich auch einen der besten Teamchefs :)
:respect:

Malakit 15.01.2012 18:36

Dem kann man nur zustimmen, wirklich Spieltag für Spieltag eine tolle Überraschung wieviel aus diesem Spielermaterial herausgeholt wird! :-D

Tolle Leistung!

hek 15.01.2012 18:44

Ohhh, danke für die netten Worte.
Der Absturz wird es dann in den letzten Spielen gg Kärnten, Salzburg, Wien und NÖ geben.
Aber bis dahin können wir die Luft da oben genießen. :-)

Bischi 15.01.2012 18:49

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 957409)
Der Absturz wird es dann in den letzten Spielen gg Kärnten, Salzburg, Wien und NÖ geben.

der eine oder andere Punkt ist mit sicherheit drin. Spannend wirds sicher, aber am ende könnten wir ganz oben stehen :)

hek 22.01.2012 17:52

Salzburg schaffte nur ein X gg Steiermark, wir dagegen ein 4:2. Das ist ein gutes Zeichen. Aktuell alleiniger Tabellenführer.

Bischi 23.01.2012 01:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 961735)
Salzburg schaffte nur ein X gg Steiermark, wir dagegen ein 4:2. Das ist ein gutes Zeichen. Aktuell alleiniger Tabellenführer.

das lässt sich sehen :)

die verfolger patzen und die kleinen konnten sich mit 2 Punkten absetzen
jetzt wär gut wenn in einer Woche die steirer gegen NÖ gewinnen.

tip top :hail:

Znoff 26.01.2012 10:50

Tolle Arbeit bisher Hek8-)

Bischi 05.02.2012 20:39

heute wurde die Landesauswahl wieder einmal perfekt auf den gegner eingestellt. Ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg gegen ein Favoritenteam.
Da kann man nur wieder Gratulieren

hek 05.02.2012 20:58

Danke für das Lob!
Heute war ein sehr guter Tag für uns Voralberger/Tiroler. Nicht nur wurde ein nicht ganz so einfaches Spiel gewonnen (wobei noch viel schwerere kommen werden), sondern auch gleich 4 öster. Teams haben heute ein X gemacht.

Wien ist sehr stark und sehe ich als Favorit auf den 1.Platz sehen. Die haben einfach 20.000 Spieler zur Auswahl und bisher sehr stark gespielt.

Bischi 05.02.2012 22:37

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 970555)
Danke für das Lob!
Heute war ein sehr guter Tag für uns Voralberger/Tiroler. Nicht nur wurde ein nicht ganz so einfaches Spiel gewonnen (wobei noch viel schwerere kommen werden), sondern auch gleich 4 öster. Teams haben heute ein X gemacht.

Wien ist sehr stark und sehe ich als Favorit auf den 1.Platz sehen. Die haben einfach 20.000 Spieler zur Auswahl und bisher sehr stark gespielt.

Die Liga wird sich wohl am letzten Spieltag entscheiden :)
Die Letzten 4 Spiele werden ein heisser ritt ... aber unsere Kicker schaffen das schon. Die Wiener haben vielleicht 20.000 Spieler aber bei weitem nicht den westlichen Biss und Ehrgeiz ;)
Qualität statt Quantität

lg bischi

hek 19.02.2012 16:31

Was macht Wien heute? Bisher noch kein Viertel geholt. Aufstellung vergessen und keine Standard definiert? Wäre unser Glück. Oder alles auf das 4.angelegt? Würde aber keinen Sinn machen !?

Znoff 19.02.2012 16:52

Gut gemacht hek. Weiter so.:shock:

hek 19.02.2012 16:55

Danke!
Wien mit einer 8er Taktik. Die Spieler/Aufstellung scheint zu passen, aber die Taktikeinstellung war wohl nicht vorhanden - kein Wechsel und 8er Taktik, also trainerfremde Taks gespielt.

Das kann T/V nicht passieren, weil die Standardtaktik ist definiert und gut. Uns freut es, weil wir jetzt 5 Punkte vorne sind. Das sollte auch nach dem nächsten Match nicht weniger werden. Aber die letzten 4 werden spannend. Das positive: Wir werden wohl schlechtestenfalls 7., wenn wir alle 4 schweren Spiele verlieren.
Aber Salzburg, NÖ, Wien und Kärnten sind alle extrem schwer. Kärnten hatte beispielsweise eine 21 Taktik in einer Halbzeit. Das wird dann ein ganz anderes Kaliber als die jetzigen Spiele, wo WIR immer 3-4 Viertel taktisch vorne war (heute z.b. alle 4). Da kann's dann plötzlich mit Pech umgekehrt laufen, nämlich dass wir nur 1 Viertel schaffen.

willibald 19.02.2012 19:09

Gratuliere hek!
Du betreust unsere Mannschaft wirklich ausgezeichnet.
Macht ja direkt Spass am Sonntag da reinzuschauen.
... und wenn die Kollegen (Wien, OÖ,NÖ, S, St. ...) weiterhin so "schlampig" agieren, könnte Tirol/Voralberg doch tatsächlich ...

hek 27.02.2012 09:17

Ausblick:
Dass wir noch sehr schwere 4 Spiele haben, ist klar. Da können dann auch nur 0 Punkte rauskommen, hoffe natürlich auf mehr. Aber wie sieht es bei unseren Gegnern aus?
14:
Kärnten - CH
Wien - Burgenland
15:
Wien - CH
OÖ - Burgenland
16:
!! Salzburg - NÖ
OÖ - CH
17:
!! Salzburg - Kärnten

Somit (Spielerpool in Klammer)
(6.5k) Wir haben 4 sehr schwere Spiele offen.
(6.5k) Salzburg: 3 sehr schwere (unseres dazugezählt)
(6.5k) Kärnten: 2 sehr schwere und 1 mögliches Ausrutscherspiel (CH)
(25k) NÖ: 2 sehr schwere
(17k) OÖ: 2 Ausrutscherspiele
(28.1k) Wien: 1 sehr schweres Spiel und 2 Ausrutscherspiele

...man sieht, Wien wird wohl sehr wahrscheinlich das Rennen machen, weil sie das beste Team aufstellen können und leichtere Spiele vor sich haben. Wenn wir das Rennen um Platz 1 machen wollen, müssen wir das Salzburgspiel gewinnen. Und das wird eine 50:50 Geschichte werden, keiner ist signifikant besser.

Spretilof 01.03.2012 13:58

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981231)
Ausblick:
Dass wir noch sehr schwere 4 Spiele haben, ist klar. Da können dann auch nur 0 Punkte rauskommen, hoffe natürlich auf mehr. Aber wie sieht es bei unseren Gegnern aus?
14:
Kärnten - CH
Wien - Burgenland
15:
Wien - CH
OÖ - Burgenland
16:
!! Salzburg - NÖ
OÖ - CH
17:
!! Salzburg - Kärnten

...man sieht, Wien wird wohl sehr wahrscheinlich das Rennen machen, weil sie das beste Team aufstellen können und leichtere Spiele vor sich haben. Wenn wir das Rennen um Platz 1 machen wollen, müssen wir das Salzburgspiel gewinnen. Und das wird eine 50:50 Geschichte werden, keiner ist signifikant besser.

Schöne Analyse. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unser Spiel. Wird sicher eine lustiges und "emotionales" West-Derby. Werde alles geben um die winzige Salzburger-Chance noch zu nützen...

LG, Salzburg

hek 04.03.2012 16:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 981231)
Ausblick:
14:
Kärnten - CH
Wien - Burgenland
15:
Wien - CH
OÖ - Burgenland
16:
!! Salzburg - NÖ
OÖ - CH
17:
!! Salzburg - Kärnten

Schöner Sieg heute dank Eisenhauer. Der Doppelschlag im 1. Viertel hat gereicht. Offen sind: Wien, Nö und Kärnten. Bisher hatten wir keine Ausrutscher, das ist der Grund für unseren 1.Platz. Und wir haben auch keine Fehler gemacht. 5 Punkte vorne ist bei 3 offenen Spielen sehr angenehm, weil auch wenn wir eines verlieren, ist der 1. noch drin.

Zakraf 04.03.2012 17:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 984829)
Schöner Sieg heute dank Eisenhauer. Der Doppelschlag im 1. Viertel hat gereicht. Offen sind: Wien, Nö und Kärnten. Bisher hatten wir keine Ausrutscher, das ist der Grund für unseren 1.Platz. Und wir haben auch keine Fehler gemacht. 5 Punkte vorne ist bei 3 offenen Spielen sehr angenehm, weil auch wenn wir eines verlieren, ist der 1. noch drin.

Jetzt zählt nur noch das letzte Spiel gegen Wien, wir können die nächsten beiden verlieren und müssen dann nur gegen Wien gewinnen :P

Bischi 04.03.2012 17:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 984829)

wenn du die mannschaft so sensationell einstellst wie die letzten 13 Spiele (13 Siege in Folge) sehe ich da keine Probleme, auch wenns knapp wird.

Kärnten hat heute Federn gelassen (Die können nicht mehr 1 werden) und nächste Woche müssen die Wiener gegen die immer stärker werdenden schweizer ran.

aber spannend wirds sicher

hek 04.03.2012 17:21

Hab jetzt mal die Spiele angeschaut.
Wir hatten Glück mit der Taktik. Auch Salzburg hat auf die 1.HZ gesetzt. Da wir da taktisch stärker waren, gingen die Chancen zu uns. Hätte Salzburg oder wir umgekehrt taktisch gespielt, wäre es eine total offene 50:50 Sache geworden mit 6 Chancen auf beiden Seiten.

NÖ hatte heute großes Pech, 6 oder 8 Chancen und nichts getroffen. Dieses Pech ist uns bisher erspart geblieben. Das ist unser nächster Gegner.

hek 11.03.2012 15:59

Oje, schon 1:0 hinten. Vielleicht stolpert heute Wien über die Schweiz.

Edit: Uhrzeit des Postings passt nicht ganz, das hätte ich um
16:59 nicht wissen können.

hek 18.03.2012 13:31

Heute DAS entscheidende Spiel. Nicht verlieren lautet das Ziel. 19 Regeln habe ich eingestellt. Bei einer Niederlage schwinden die Chancen deutlich, weil
Wien wird deutlich schwieriger werden.

Malakit 18.03.2012 17:30

Meister!!!! :-D

Gratuliere hek, wie immer ne topleistung heute von dir. Wir waren wohl das einzige Team mit einem Teamchef, der die ganze Saison fehlerlos blieb 8-)

hek 18.03.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 992599)
Meister!!!! :-D

Gratuliere hek, wie immer ne topleistung heute von dir. Wir waren wohl das einzige Team mit einem Teamchef, der die ganze Saison fehlerlos blieb 8-)

Danke! Großes Glück gehört natürlich auch dazu. Ich hoffe, dass auch mein Nachfolger soviel Glück haben wird.

rudolf 19.03.2012 12:13

ja, auch hier nochmal Glückwunsch an hek mit :
http://www.dubistderteamchef.at/img/...vorarlberg.png
Tirol / Vorarlberg

zum ersten Meister des Länderbewerbs :-D
souverän und verdient :clap2:

LG Rudolf :-P

rs1 19.03.2012 12:50

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 992607)
Danke! Großes Glück gehört natürlich auch dazu. Ich hoffe, dass auch mein Nachfolger soviel Glück haben wird.

gratuliere zum ersten ländermeister :respect:

wenn das 50:50 system beibehalten wird, wird auch der nächste länderbewerb reine glückssache.

DaveDudley 25.03.2012 17:02

glückwunsch zum titel. verstehe aber nicht ganz wieso mein magiera wieder aus dem tor musste. 5,3 xp-punkte sollten doch wichtiger als 10 skills sein, oder? dennoch ein super job. großartige performance

iceman2163 25.03.2012 17:32

gz auch von berlin/brandenburg

Zakraf 25.03.2012 18:01

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 996241)
glückwunsch zum titel. verstehe aber nicht ganz wieso mein magiera wieder aus dem tor musste. 5,3 xp-punkte sollten doch wichtiger als 10 skills sein, oder? dennoch ein super job. großartige performance

Da es um nichts mehr ging nehme ich an, dass hek einfach was ausprobiert hat

hek 25.03.2012 22:27

Danke für die Glückwünsche! Mich freut der Meister für Tirol/Vorarlberg sehr. Auch wenn mir bewusst ist, dass Glück eine große Rolle spielt.

Für das heutige Spiel gegen Wien habe ich keine Zeit investiert, aber natürlich hat Wien an und für sich die bessere Mannschaft, weil es 3x soviele Spieler wie wir hat. Aber ich habs mal genossen nicht jeden Tag eine wichtige Aufstellung machen zu müssen (kam im Cup recht weit und spielte gleich in 2 friendlycups mit).

PS.: ob 10 Skills oder 5 Erfahrung mehr wert sind? Ich kann's nicht sagen, beide Goalies sind super.

hek 28.03.2012 13:39

So, habe gerade gesehen, dass die Wahllokale geöffnet sind. Meine Standardeinstellungen sollte mein Nachfolger laden können. Ansonsten helfe ich gerne per PN aus, bin aber sicher, dass der Neue seinen eigenen Stil reinbringen wird - so solls ja auch sein.

hek 07.04.2012 18:43

Wie siehts denn aus mit den neuen Bewerbern? Möchte niemand was hier rein schreiben? Ziele usw.? Sonst mach ich mir schon sorgen, dass da jemand gewählt wird, der sich schlußendlich zu wenig um das Länderteam kümmert.

Gallus17 15.04.2012 19:56

Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn der neue Teamchef auch mal meinem Goalie Gianluigi Gallus eine Chance gibt!
Er ist ein Jahr jünger als Kaps und hat immer noch klar bessere XP, obwohl der schon 16 Länderspiele absolviert hat...;-)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.