Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/15, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53531)

Weingeist 22.09.2011 16:10

Okaaaaaaay nicht der erhoffte Spielverlauf...

Weingeist 22.09.2011 16:35

Und es wird der erhoffte Spielverlauf :D

Auch die Veilchen holen sich beeindruckend die Tabellenführung!

Feidl 22.09.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Floyd (Beitrag 885833)
Unser 'Kellerduell' heute wird sicherlich der große Hit! :lol:

lg Floyd / Schilcherbuam

na, hast mich eh verschont ....

die neuen spieler taugen anscheinend auch nicht mehr *G*

Weingeist 22.09.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 886265)
na, hast mich eh verschont ....

die neuen spieler taugen anscheinend auch nicht mehr *G*

Sag trainierst du eigentlich nur Kurzpassspiel oder was is deine Strategie? :D

Feidl 22.09.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 886429)
Sag trainierst du eigentlich nur Kurzpassspiel oder was is deine Strategie? :D

nein ... ich hab mir ein paar knackis gekauft um den kader aufzufüllen und ein wenig erfahrung reinzubringen. die meisten sitzen nur auf der tribüne, haben aber alle top-werte in dem bereich. und der trainer ist hier auch besser als bei den andren. ist aber leider sehr stark verzerrt dadurch. was glaubst wie meine balken aussehen wenn ich sie mir unter büro/taktik ansehe. nervt eh ein wenig .. aber was solls ... ich hatte in der saisonpause oft nur 15 spieler im kader und musste auffüllen um weiter verkaufen zu können. man siehts ja an meinen skillwerten das da nicht viel dahinter steckt *G*

lg

Andreas1 26.09.2011 16:45

der nächste sieg :) sehr schön. nun kommts bald zum showdown gegen x-hax veilchen.... der wird mir aber ein wenig zu stark sein denk ich. aber bis jetzt bin ich schon zufrieden mit der hinrunde. noch ein sieg aus den 2 spielen und ich kann die rückrunde gelassen angehen. dann wird der klassenerhalt mit meiner jugi truppe in der rückrunde wohl kein problem werden.... :)

Feidl 27.09.2011 15:30

ja für mich wars das dann wohl ... mit stärkster besetzung zuhause in der 78. min quasi den abstieg besiegelt zu bekommen tut dann doch etwas weh .... tja statt 2.ol spiel ich dann nächste saison wohl 3.ul ... was ein tor differenz in der tabelle ausmacht ;) ...

naja ich werd dann den kader mal weiter auftrainieren und seh einige von euch in ein paar saisonen wieder da oben ;)

Andreas1 27.09.2011 15:51

oh das ist sehr bitter und tut mir sehr leid für dich!. hab gerade gesehen dass du in der 9. saison um nur einen punkt nicht in die 2. oberliga aufgestiegen bist! was ist danach mit deinem team passiert? hast du deine mannschaft komplett auf jugis umgekrempelt und einen starken trainer geholt oder was ist der anlass dass du danach abgestiegen bist und diese saison wieder unten mitmischt?

Weingeist 27.09.2011 16:39

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 889040)
ja für mich wars das dann wohl ... mit stärkster besetzung zuhause in der 78. min quasi den abstieg besiegelt zu bekommen tut dann doch etwas weh .... tja statt 2.ol spiel ich dann nächste saison wohl 3.ul ... was ein tor differenz in der tabelle ausmacht ;) ...

naja ich werd dann den kader mal weiter auftrainieren und seh einige von euch in ein paar saisonen wieder da oben ;)

ja das Spiel war bitter... dachte schon ich hätte zu schwach aufgestellt aber mit dem Endergebnis wars genau die richtige Aufstellung!

Ist spannender als ich dachte an der Spitze vor allem das 2:2 von den Veilchen gegen Glassdiff war echt unerwartet!

Jeder hat schon mal leichte Schwächen gezeigt... der Aufstieg bleibt spannend. Die wesentliche Frage wird meiner Meinung nach sein, wer denn aufsteigen WILL! Ich wills nämlich nicht und Dortmund wie weiter oben glaub ich gepostet auch nicht... naja mal sehn ;D

Nur so einen zwischenzeitlichen Herbstmeistertitel würd ich mir schon einreden lassen... aber das geht zumindest aus eigener Kraft nicht mehr

Andreas1 27.09.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 889080)
Ist spannender als ich dachte an der Spitze vor allem das 2:2 von den Veilchen gegen Glassdiff war echt unerwartet!

Jeder hat schon mal leichte Schwächen gezeigt... der Aufstieg bleibt spannend. Die wesentliche Frage wird meiner Meinung nach sein, wer denn aufsteigen WILL! Ich wills nämlich nicht und Dortmund wie weiter oben glaub ich gepostet auch nicht... naja mal sehn ;D

Nur so einen zwischenzeitlichen Herbstmeistertitel würd ich mir schon einreden lassen... aber das geht zumindest aus eigener Kraft nicht mehr

du hast mich durchschaut ;) mein ziel ist es auch den zwischenzeitlichen herbstmeistertitel einzuheimsen um dann die rückrunde mit neuem trainer und einer jugitruppe zu spielen.....diese saison ist für mich bis jetzt einfach zu perfekt gelaufen dass ich mir diese chance nehmen lasse :) anfangs war für mich eigentlich nur der klassenerhalt mein ziel. dass ich dann doch soo stark bin hab ich nicht erwartet. klar bin ich bereits seit 25 spielen ungeschlagen und hab eine ziemlich starke truppe aber dass ich so stark mitspiele war überraschend ;) deswegen versuch ich die gunst der stunde zu ergreifen um junge spieler aufzubauen und im cup mit meiner 1er garnitur anzugreifen.... nächste saison könnte dann der aufstieg für mich leistbar sein :)

Weingeist 28.09.2011 06:49

Na dann matchen wir uns vielleicht nächste Saison um den Aufstieg ;D

Feidl 28.09.2011 13:32

na dann besteht ja vlt. für mich hoffnung in dem einen oder andren spiel vlt. doch noch zu punkten ...

ich hab den wechsel schon nach dem 1. viertel der letzten saison vollzogen ..

nachdem ich wegen 1,2 toren differenz nicht in die oberliga aufgestiegen bin, hab ich systematisch meine besten spieler verkauft ..

um entweder die liga zu halten, oder abzusteigen und dann von der 2.ul durchzumarschieren ...

tja der schwächelnde transfermarkt hat meine pläne durchkreuzt und ich musste mit saisonwechsel sogar meine letzten brauchbaren spieler verkaufen ..

dann gingen mir auch noch die letzten brauchbaren 5er trainer durch die lappen und ich musste mir, anstatt einen für 3 saisonen zu kaufen und den rest in top16j zu investieren, alles in einen für 4 saisonen pumpen.

dafür waren aber meine nun 17jährigen noch nicht weit genug, ohne leitwölfe bestehen zu können.

so werd ich wohl noch mind. 1-2 saisonen mit meinen durchmarsch warten müssen. denn auch wenn ich die liga nicht halte, werd ich in keinem fall aufsteigen ...

so das waren meine unglücklichen letzten 2 monate teamchef ;)

jetzt seh ich auch noch, dass sich 2 ohnehin schon überlegene gegner für nächste saison den aufstieg unter sich ausmachen ... naja. etwas viel pech in der zukunfts- und kaderplanung

lg

Weingeist 28.09.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 889586)
dann gingen mir auch noch die letzten brauchbaren 5er trainer durch die lappen und ich musste mir, anstatt einen für 3 saisonen zu kaufen und den rest in top16j zu investieren, alles in einen für 4 saisonen pumpen.

DAS ist besonders bitter! Weil ich hab Ende vorletzter/Anfang letzter Saison verkauft und hab grad noch akzeptable Preise für meine Spieler bekommen und konnte so ganz gut auf neue Jugis inklusive Trainer umstellen, wie ich es auch geplant hatte. Also da lagen mit Sicherheit nur wenige Wochen dazwischen, als dann der TM völlig eingebrochen ist! Das ist schon sehr besch*** für dich gelaufen...

Feidl 29.09.2011 18:33

das nennt man effizient ... 2 chancen, 2 tore .... wie ist denn das passiert

sehr geil ...

lg

Andreas1 29.09.2011 20:10

interessant :) dein erster saisonsieg... das bewahrt mich sicherlich dass ich dich unterschätze. der sieg kommt für mich zum richtigen zeitpunkt... jetzt werd ich wohl doch auf meine stärkste elf zurückgreifen um mir den herbstmeistertitel auch zu sichern. es fehlt NUR 1 Punkt :D
das wäre mein erster Herbstmeistertitel und die bisher geilste Hinrunde seit ich dabei bin. Hab einfach gar nicht damit gerechnet in der Liga so durchzustarten... werd jetzt dann ein paar Spieler verkaufen, neuen Trainer holen und die Rückrunde wie schon mal gesagt nur mit Jugis spielen damit ich nächste Saison eventuell bereit für den Aufstieg bin :D
und nochmal Gratulation an Brainless Wankers!

Weingeist 30.09.2011 16:59

So hab mir die Mühe gemacht und nachgeschaut...

bis auf die Wankers sind alle Teams aus unserer Liga weiter im Cup!

Schade Feidl, dass deine Jugis das nicht aus der Liga gewonnene Selbstvertrauen mitnehmen konnten :/

Feidl 30.09.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 891050)
So hab mir die Mühe gemacht und nachgeschaut...

bis auf die Wankers sind alle Teams aus unserer Liga weiter im Cup!

Schade Feidl, dass deine Jugis das nicht aus der Liga gewonnene Selbstvertrauen mitnehmen konnten :/

naja hab auch ehrlich gesagt den gegner zu schwach eingeschätzt. ersatztorman + 2 mf-jugis in der verteidigung. bissl im schongang ... siehe da, 3 chancen, 3 tore ....

war eh vertrottelt von mir ....

noch ärgerlicher ist es aber gegen ein team namens "fc hello kitty" auszuscheiden ....

bitte panierts das team, sofern jemand von euch zugelost wird. der/die gehört schon alleine aufgrund des namens gesperrt ;)

lg

Andreas1 01.10.2011 11:04

aufgrund des namens "hello kitty" hoff ich doch dass es eine SIE ist.
wenn nicht sollte sich der Junge mal ernsthaft fragen ob alles mit ihm ok is ;)

ich hab nun in der zweiten runde schon einen konkurrenzfähigen gegner bekommen den ich jedoch schlagen SOLLTE... die frage für mich stellt sich nur ob ich nicht schon wie in den vergangenen 2 cups jeweils in der 3. runde einen übermächtigen gegner zugelost bekomme! ich hoffe dass es nicht so sein wird damit ich mal in die gruppenphase komme :)

und gratulation an alle die die 1. runde überstanden haben... wär doch interessant wenn wir uns im laufe des cups irgendwann duellieren könnten ;)

Feidl 03.10.2011 16:10

uff ...

rote karte für den gegner nach 15min und ein heimspiel. wird der tabellenführer heute einen punkt bei mir lassen :)

ja das wär ja unerwartet herrlich wenn ich gegen dich X-en könnte ...

fürcht aber ich werd nich allzuviel chancen herausspielen können weil ich eigentlich am mauern bin *G*

lg

Weingeist 03.10.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 892105)
uff ...

rote karte für den gegner nach 15min und ein heimspiel. wird der tabellenführer heute einen punkt bei mir lassen :)

ja das wär ja unerwartet herrlich wenn ich gegen dich X-en könnte ...

fürcht aber ich werd nich allzuviel chancen herausspielen können weil ich eigentlich am mauern bin *G*

lg

Und ich bin gerade völlig unerwartet Herbstmeister... nett dass auch unter der Saison ein bissl Spannung reinkommt... ich glaub ja ehrlich gesagt selbst nicht dran weil ich fürchte, dass Dortmund noch ein Tor schießt aber wenigstens sind jetzt unterhaltsame 10 Minuten!

Super dass ich da grad dabei sein kann hehe

Weingeist 03.10.2011 16:34

Hast du wenigstens stark aufgestellt Feidl, dass du im letzten Viertel hinten noch dicht halten kannst? :D

Weingeist 03.10.2011 16:34

Ah scheisse es ist passiert

Feidl 03.10.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 892154)
Und ich bin gerade völlig unerwartet Herbstmeister... nett dass auch unter der Saison ein bissl Spannung reinkommt... ich glaub ja ehrlich gesagt selbst nicht dran weil ich fürchte, dass Dortmund noch ein Tor schießt aber wenigstens sind jetzt unterhaltsame 10 Minuten!

Super dass ich da grad dabei sein kann hehe

super ... 0:1 .... da krieg ich doch sogar von einem team ein tor, welches schon 60min zu zehnt spielt ....

es gibt tage da fuckts mich schon ganz schön an ...

ich hab am we noch gegen ein weitaus stärkeres team in der 2. hz aus einem 0:3 ein 2:3 rausgeholt ... auswärts

meine letzten 2 monate hier kannst echt vergessen ..

Feidl 03.10.2011 16:41

ah .. 0:2 ... lächerlich

mein konditionell starkes team kriegt in der schlussphase von 10 leuten 2 tore ...

gut das wars ...

das ich absteig war mir nach ein paar runden bewusst ... aber jetzt grantig abzusteigen find ich schon ein bissl unsexy

Feidl 03.10.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 892161)
Hast du wenigstens stark aufgestellt Feidl, dass du im letzten Viertel hinten noch dicht halten kannst? :D

ja eigentlich wollt ich für eine überraschung sorgen und zum ersten mal heuer wirklich voll aufstellen. die jungen sind auch schon relativ weit gekommen die letzten trainings, hab sogar eine andere taktik im 4. viertel eingestellt, damit da ja nix anbrennt .... aber siehst eh was passiert

kann mir jemand erklären, wie ich mit voller kraft auf nur 3 punkte im mittelfeld gekommen bin? da warn ja die runden wo ich nicht voll aufgestellt hab 3-4x besser bewertet ...

aus dem taktikfuchs der 1.ul is eine witzfigur geworden

Weingeist 03.10.2011 16:50

Ja is schon bitter. Aber du scheinst einfach noch zu offen in der VT zu sein. Selbst wenn deine Mittelfeldspieler, die ja glaub ich skillmäßig ganz gut sein müssten, lange brav mitspielen, ist halt die Chancenauswertung beim Gegner sehr groß wenn er mal durchkommt...

Ich hätte dir ja ein Erfolgselebnis gegönnt :twisted:

Feidl 03.10.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 892222)
Ja is schon bitter. Aber du scheinst einfach noch zu offen in der VT zu sein. Selbst wenn deine Mittelfeldspieler, die ja glaub ich skillmäßig ganz gut sein müssten, lange brav mitspielen, ist halt die Chancenauswertung beim Gegner sehr groß wenn er mal durchkommt...

Ich hätte dir ja ein Erfolgselebnis gegönnt :twisted:

haha .. das glaub ich dir ...fast-vizemeister ... wurscht ... dann marschier ich hald von der 3.ul in die oberliga durch ...

Andreas1 04.10.2011 10:04

hohoho.... das war mal ein spieltag :)

@fiedl: mach dir nichts draus.... ich hab deine letzten spiele beobachtet und hab erkannt dass du taktisch mit deinem trainer natürlich TOP bist. jedoch hab ich in deinem letzten viertel schwächen erkannt und hab deswegen meine stärkste taktik (die echt nicht zu verachten ist) nur im letzten viertel bei vollgas und hart gebracht. daraus hab ich mir im ganzen spiel auch nur ein taktisch überlegenes viertel erwartet und dass ich da mit meinen zwei Bombenstürmern zumindest ein Tor erziele war mir klar. wenn du meine torgefährlichkeit ansiehst weißt du auch warum ich aus 2 chancen 2 tore erziele wobei andere mannschaften gegen dich womöglich chancen brauchen um ein tor zu machen....
also kopf hoch! hab auch meine stärkste mannschaft ranlassen gegen dich weil ich gewusst habe dass du echt womöglich einer der härtesten gegner wirst auch wenn du in der tabelle weit hinten stehst!!!.. obwohl ich natürlich mitempfinden kann dass du dir nach meiner roten karte erhofft hast mich zu biegen. hätt selber auch zu schwitzen begonnen wenn ich das ganze spiel live verfolgt hätte aber ich hab genau in der 70. zugeschaltet als das 1:0 gefallen ist. da war ich mega erleichtert ;) aber die punkte bekommst du von mir in der rückrunde zurück!!! VERSPROCHEN :D

Feidl 04.10.2011 16:27

naja in jedem fall werden jetzt auch die letzten alten erfahrenen verkauft ... auch wenn sie wohl kein geld bringen ..

jetzt dürfen nur mehr die jungen ran .. jetzt is es mir egal ...

Weingeist 04.10.2011 16:33

Hm meine Jungs tun sich im Cup heute etwas schwer! Führe zwar 1:0 aber noch ein Tor zur Absicherung wär mir schon recht ...

Weingeist 04.10.2011 16:34

Und da ist es 7 Sekunden nachdem ich das geschrieben hab! Geil :D

Andreas1 04.10.2011 17:47

ungefährdeter 4:1 sieg :) so kanns weiter gehen :D

Andreas1 04.10.2011 18:10

mann mann mann.... und wieder ein harter brocken in der letzten qualirunde!!! verdammt ich brauch den sieg für einzug in die gruppenphase... da winkt geld geld geld....

Weingeist 04.10.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 893106)
mann mann mann.... und wieder ein harter brocken in der letzten qualirunde!!! verdammt ich brauch den sieg für einzug in die gruppenphase... da winkt geld geld geld....

Du hast nen Defensiv-Freak erwischt hehe
Würde sagen mit seinem Torangriffsfwert kriegt er bei dir nix rein, aber dafür musst du erstmal bei ihm einnetzen... Musst schauen, das du das Spiel machst dann sollts klappen!

Ich hab nen scheinbar sehr einfachen Gegner erwischt. Wenn der nicht noch ne Überraschung parat hat, sollte das ne klare Sache werden.

Andreas1 04.10.2011 19:37

und ob das ein defensivfreak ist!!!! das problem an der ganzen sache ist dass ich beinahe in jedem spiel 1,2 gegentore bekomme.... wenn das gegen ihm auch der fall ist hab ich halt pech gehabt....denn bei dieser mauer zu treffen grenzt doch fast an ein wunder :/ ich muss ihn einfach taktisch gut erwischen damit ich in meiner überlegenheit hoffentlich ein, zwei tore erziele...

Floyd 05.10.2011 08:46

Juhuuu, ich hab auch die 3. Cup - Runde erreicht!
Diesmal war das ein ganz schwerer Gegner bereits in der 2. Runde und es hat auch nur zu einem 1:0 Sieg gereicht.
Aber jetzt dürfte meine Auslosung erstmals einen machbaren Gegner in der 3.Runde gebracht haben, also die Chance lebt das ich erstmals in die Gruppenphase einziehen könnte. :-)

Allen Ligakollegen die noch im Cup vertreten sind wünsche ich alles Gute für die 3.Runde!
Den FC Hello KITTY gibts auch noch in der 3.Runde, die hätte ich gerne gelost bekommen. :twisted:

LG Floyd / Schilcherbuam

Feidl 06.10.2011 20:43

tja ich glaub das war heute mein entgültiges todesurteil ... dachte der taktische vorteil hilft mir ein wenig mehr .... zur verletzung letzte woche ist dann heut sogar eine rote gekommen ... bye bye 2.ul ....

lg

Andreas1 07.10.2011 22:42

na schade. hab trotteliger weise aufgrund meiner geburtstagsfeier gestern auf die aufstellung beim cup vergessen und meinen topstürmer nicht spielen lassen. hab 1:0 verloren mit geschwächter mannschaft :(( das wären wertvolle einnahmen gewesen....schade schade...

Feidl 10.10.2011 16:20

glaub da will wer abstiegen...

ich hab jetzt wirklich alles verkauft was im mittelfeld über 17 is ... und hab sogar 2 mf-jugis in der verteidigung stehen... und führe .... danns sinds plötzlich doch nur mehr 7 punkte auf den nichtabstieg ...

naja jetzt wirds wohl trotzdem zu spät sein, wenn ich das vor dem ausverkauf gewusst hätte ;)

Andreas1 10.10.2011 16:50

naja wie gsagt meine 3 punkte könntest auch schon miteinberechnen... dann spiel ich eben gegen deine direkten gegner voll und du hast wieder 3 punkte gut ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.