Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53509)

#17 05.09.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 874523)
danke 17er für die gratulationen, ich hab das spiel leider nicht live gesehen bin aber sehr überrascht das ich so klar gewonnen habe :lol:

als titelfavorit sehe ich mich leider nicht, da mein kader nicht ausgeglichen ist. wird woll wieder so zwischen 3. und 5. tabellenplatz werden.

bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt.

ein wahsninn ist, dass wir kein computerteam haben und bei der ausgeglichenheit, ist es mir ein rätsel wie ich da zwecks training auch die jungen spielen lassen soll :-?

Ich hab echt schon überlegt, ob es nicht besser wäre abzusteigen und dann in eine andere 2. OL aufzusteigen. Aber da es mein Ziel ist, kein einziges mal in meiner DbdT-Karriere abzusteigen, wird bis zum Ende gekämpft. Auch wenn es dieses Mal noch schwieriger wird.

schilcherTom 06.09.2011 06:38

Zitat:

danke 17er für die gratulationen, ich hab das spiel leider nicht live gesehen bin aber sehr überrascht das ich so klar gewonnen habe :lol:

als titelfavorit sehe ich mich leider nicht, da mein kader nicht ausgeglichen ist. wird woll wieder so zwischen 3. und 5. tabellenplatz werden.

bei der aufstellung vom catenaccio sieht man das es wieder mind. 5 -7 aufstiegskandidaten gibt.

ein wahsninn ist, dass wir kein computerteam haben und bei der ausgeglichenheit, ist es mir ein rätsel wie ich da zwecks training auch die jungen spielen lassen soll :-?

Die jungen kannst gegen mich einsetzen :lol:

#17 06.09.2011 11:07

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 874682)

Ich setz gegen dich ein paar Junge ein. Gewinnen werd ich sowieso nicht.

Juan100 06.09.2011 11:57

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 874682)

gegen meinen lieblingsgegner spiele ich sicher mit der ersten :lol:

catenaccio 06.09.2011 16:16

Zitat:

Danke für die Blumen, aber ich werde wie letzte Saison viel variieren. Der Sieg im ersten Spiel war mir wichtig, mit 18 torlosen Remis steigt man ab ;-)
Deshalb hab ich auch eine sehr gute Mannschaft aufgestellt, wenngleich nicht die bestmögliche, trotzdem Platz 2 im Skillranking, beruhigend :mrgreen:

Hier mein Tipp für die Endtabelle:

1. SchüchaTruppn
2. Die coolen Typen
3. Fc Latschi
4. Admira Linz
5. catenaccio
6. 17er Titans
7. FC Zeltweg
8. Merry Pranksters
9. FC Killerteam
10. Wolfsberg Fighters

Wappler2010 06.09.2011 17:26

ich bin richtig belämmert, da in der liga gibt es leute die kennen den Tabellenendstand schon nach dem ersten Spiel.

Ich kann das nicht, da steige ich gerne wieder ab, bis ich auch den Endstand nach dem ersten spiel voraussagen kann.

Schnubi 06.09.2011 17:35

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 875137)
Danke für die Blumen, aber ich werde wie letzte Saison viel variieren. Der Sieg im ersten Spiel war mir wichtig, mit 18 torlosen Remis steigt man ab ;-)
Deshalb hab ich auch eine sehr gute Mannschaft aufgestellt, wenngleich nicht die bestmögliche, trotzdem Platz 2 im Skillranking, beruhigend :mrgreen:

mich beruhigt das ned^^
muss da noch einige plätze gutmachen.

sehe dich weiter vorne - platz 2-4,
sonst sehe ichs genauso, bei mir läufts auf platz 9 oder 10 hinaus.

Juan100 06.09.2011 18:57

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 875137)

Hier mein Tipp für die Endtabelle:

1. SchüchaTruppn
2. Die coolen Typen
3. Fc Latschi
4. Admira Linz
5. catenaccio
6. 17er Titans
7. FC Zeltweg
8. Merry Pranksters
9. FC Killerteam
10. Wolfsberg Fighters

hier wird wiedereinmal mächtig tiefgestappelt :lol: catenaccio das ist echt sensationell das du 2. bei denn skills bist und nicht die stärkste manschaft aufgestellt hast. RESPEKT!!!
Für mich ist auch (mein lieblingsgegner) die schücha truppn momentan der stärkste. Knapp dahinter du catenaccio und die coolen typen. beim bellou würde ich auch vorsichtig sein, kann gut sein das er seinen gegner gut analysiert hat und nicht die stärkste 11 aufgestellt hat. Fc Zeltweg den ich mir gerade angeschaut habe weil es mein nächster gegner ist würde ich auf alle fälle weiter vorne sehen als platz 7.

hacelgrande 06.09.2011 21:33

ja das war echt eine super leistung von der schilchertruppe aber noch hab ich mich nicht aufgegeben;-)

die kampfkasse ist gut gefüllt und mit einem 5er trainer sollts dann wieder besser laufen...

#17 06.09.2011 21:55

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 875313)
die kampfkasse ist gut gefüllt und mit einem 5er trainer sollts dann wieder besser laufen...

Hast du schon einen bestimmten im Visier?

schilcherTom 07.09.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 874912)
gegen meinen lieblingsgegner spiele ich sicher mit der ersten :lol:

Das freut mich aber :mrgreen:

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 875313)
ja das war echt eine super leistung von der schilchertruppe aber noch hab ich mich nicht aufgegeben;-)

dass du noch mehr drauf hast weiß ich ;-)

hacelgrande 07.09.2011 21:10

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 875328)
Hast du schon einen bestimmten im Visier?

naja so gross ist die auswahl eh net momentan:-( und die zeit drängt...

schilcherTom 08.09.2011 07:19

@ raute:

sogar ich werd heut mit 16-jährigen spielen. hab schon seit 3 saisonen keine mehr geholt. aber 2 mit 13 skills um insgesamt 32k... glaub da muss man zuschlagen.

catenaccio 08.09.2011 07:23

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 875194)
ich bin richtig belämmert, da in der liga gibt es leute die kennen den Tabellenendstand schon nach dem ersten Spiel.

Ich kann das nicht, da steige ich gerne wieder ab, bis ich auch den Endstand nach dem ersten spiel voraussagen kann.

Ist ja auch eine einfache Übung: man nehme Tabellenstand nach dem ersten Spiel, Skill- und Taktikranking, Verteidigung- und Angriffswerte, MTBs, Taktikwerte, diverse diffuse Aussagen von Ligakollegen und einem selbst sowie je eine Prise Weitsichtigkeit, Intuition und Vorurteil und vermenge das Ganze mit einem vorher zu sich genommenen Sechsertragerl und Exklusivinformationen von den Spielprogrammierern und voilá schon hat man das Ergebnis :mrgreen:

Nix für ungut, ist halt lustig, zu Beginn einer Saison etwas Kaffeesud zu lesen, sehe im Prinzip die ersten 8 Teams meiner Liste relativ eng beisammen, einzig für KillerTeam und Wolfsberg Fighters wird es mMn schwer, die Klasse zu halten.

In diesem Sinne: auf eine überraschungsreiche Saison ;-)

Wappler2010 08.09.2011 08:20

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 876040)
Ist ja auch eine einfache Übung: man nehme Tabellenstand nach dem ersten Spiel, Skill- und Taktikranking, Verteidigung- und Angriffswerte, MTBs, Taktikwerte, diverse diffuse Aussagen von Ligakollegen und einem selbst sowie je eine Prise Weitsichtigkeit, Intuition und Vorurteil und vermenge das Ganze mit einem vorher zu sich genommenen Sechsertragerl und Exklusivinformationen von den Spielprogrammierern und voilá schon hat man das Ergebnis :mrgreen:

Nix für ungut, ist halt lustig, zu Beginn einer Saison etwas Kaffeesud zu lesen, sehe im Prinzip die ersten 8 Teams meiner Liste relativ eng beisammen, einzig für KillerTeam und Wolfsberg Fighters wird es mMn schwer, die Klasse zu halten.

In diesem Sinne: auf eine überraschungsreiche Saison ;-)

leider wird die Saison aus meiner Sicht nicht so überraschungsreich sein.

ach, und ich dachte ich muss mir jetzt eine formel zurecht bastln und dann damit ich die Punkteanzahl, Torverhältnis und die livetabelle für jedes einzellne Ligaspiel ausrechnen kann.

#17 08.09.2011 11:37

Von euch ist nicht zufällig jemand am 5er Trainer namens Baumgarten interessiert? Sonst schlag ich zu :-o

schilcherTom 08.09.2011 13:22

Latschi, wird sind Punktegleich in der Ewigen Tabelle :lol:

schilcherTom 08.09.2011 16:39

Schaut net gut aus.
Beschluss gefasst: neuer Stürmer muss her.

Wappler2010 08.09.2011 16:56

bin zufrieden das Wunschergebnis ermauert :-D

#17 08.09.2011 17:21

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 876701)
Schaut net gut aus.
Beschluss gefasst: neuer Stürmer muss her.

Hab echt nicht mit einem Sieg gerechnet. Laut Teamvergleich bin ich in allen Belangen unterlegen. Die 3 Punkte heute sind sehr wichtig im Abstiegskampf :-o

#17 08.09.2011 18:04

Nur 7 Tore in dieser Runde, 3mal wurde 0:0 gespielt. Da sieht man wie ausgeglichen unsere Liga ist.

Größte Überraschung war wohl das 0:0 von Bellou gegen FC Killerteam, welches gezeigt hat, dass bei der MTB einzig der Torabwehrwert und der Torangriffswert aussagekräftig sind.

hacelgrande 08.09.2011 18:09

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 876258)
Von euch ist nicht zufällig jemand am 5er Trainer namens Baumgarten interessiert? Sonst schlag ich zu :-o

wennst noch warten kannst musst mich nicht überbieten;-)

aber der wär sonst meine erste wahl....

#17 08.09.2011 18:44

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 876903)
wennst noch warten kannst musst mich nicht überbieten;-)

aber der wär sonst meine erste wahl....

Ok, dann lass ich ihn dir ;-)

hacelgrande 08.09.2011 18:54

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 876938)
Ok, dann lass ich ihn dir ;-)

übrigens grats zum sieg heute- da krieg ich schon a bissal die panik:shock:

derAlbertl 08.09.2011 19:49

So, da ich mich nun voll und ganz aufs Training konzentrieren kann, hab ich, wie schon mal erwähnt den Klassenerhalt schon lange abgeschrieben.

Ich bin zwar kein PC Gegner, aber die ersten Spiele werden wohl nahezu vergleichbar sein, da ich ohne wirkliche Verteidigung spiele. Später in der Saison werd ich dann stärker werden, aber ich bin auf jeden Fall ein eigentlich fixer Abstiegskandidat.

Übrigens; weil da vom Trainerkauf die Rede ist, ich werde mich in nächster Zeit keinen besorgen, also keine Angst, dass ich jemanden einen wegschnappe ;-)

lg derAlbertl

Juan100 08.09.2011 21:59

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 876348)
Latschi, wird sind Punktegleich in der Ewigen Tabelle :lol:

glaub ich sehe die tabelle nicht, hab das statistik paket nicht. wenn du die tradition nicht über den haufen wirfst, müsste ich am donnertsag vor dir sein :lol:

Juan100 08.09.2011 22:11

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 876896)
Nur 7 Tore in dieser Runde, 3mal wurde 0:0 gespielt. Da sieht man wie ausgeglichen unsere Liga ist.

Größte Überraschung war wohl das 0:0 von Bellou gegen FC Killerteam, welches gezeigt hat, dass bei der MTB einzig der Torabwehrwert und der Torangriffswert aussagekräftig sind.

also das ergebnis ist für den bellou wirklich ein witz. glaub er hat geschrieben das er campen ist, hoffe für ihn, er hat dort keine möglichkeit online zu gehen :-?

ich hab heute gesehen das es warscheinlich nichts mit dem aufstieg werden wird, obwohl wie schon geschrieben der fc zeltweg auch seine qualitäten hat.

@ raute : du hast recht die ausgeglichenheit in dieser saison macht es nochmal um einiges interessanter. da du dich schon umschaust wegen einen 5er trainer hast dich anscheinend jetzt doch entschieden deinen 4er trainer frühzeitig in pension zu schicken oder?

#17 08.09.2011 22:13

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 877105)
glaub ich sehe die tabelle nicht, hab das statistik paket nicht. wenn du die tradition nicht über den haufen wirfst, müsste ich am donnertsag vor dir sein :lol:

Unter Ligaspiel --> Ligatabelle und dann direkt unter der Tabelle kannst du die Ewige Tabelle aufklappen.

Juan100 08.09.2011 22:40

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 877114)
Unter Ligaspiel --> Ligatabelle und dann direkt unter der Tabelle kannst du die Ewige Tabelle aufklappen.

aha ok danke

Schnubi 09.09.2011 17:58

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 876896)

Da hatte ich glück, dass seine stürmer nicht mal einen reinbekommen.
hab aber nach dem ersten spiel seinen "schwachen" torangriffswert gesehen und meine besten verteidiger aufgestellt. Könnte vl einige 0:0 holen. Das wird zwar nicht für den klassenerhalt reichen, aber immerhin mach ichs euch nicht all zu leicht.:lol:

Die nächsten spiele werden aber noch schwächer ausfallen weil sie TL vorbereitend sind

schilcherTom 11.09.2011 19:29

Aufstellung steht. Verlieren werd ich sowieso :lol:
Dafür spiel ich von anfang an schlecht aufgstellt.

#17 11.09.2011 19:55

Ausnahmsweise spiel ich morgen mal mit meiner besten Elf, um zu sehen was möglich ist. Vielleicht reicht es für einen Punkt gegen cat.

hacelgrande 11.09.2011 19:55

sooo nächste runde gehts gegen den bellou mit einem 1er trainer:evil::-?...

und ein 1er training kommt auch noch,zum:puke:

hab den saisonanfang ein bissal vaschlohfn, wie die kärntner freunde so sagen;-)

catenaccio 11.09.2011 22:26

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 878489)
Ausnahmsweise spiel ich morgen mal mit meiner besten Elf, um zu sehen was möglich ist. Vielleicht reicht es für einen Punkt gegen cat.

Danke für die Info. Werde trotzdem nicht mit dem besten Team auflaufen, trainingsoptimale Aufstellung geht vor. Daher auch für mich ein interessanter Test, ob es trotzdem zu einem 0:0 reicht.

Juan100 12.09.2011 06:28

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 878479)
Aufstellung steht. Verlieren werd ich sowieso :lol:
Dafür spiel ich von anfang an schlecht aufgstellt.

tom da wäre ich mir nicht so sicher, hab beim teamvergleich keinen grund gefunden warum ich heute gewinnen sollte :-?

ich spiele auch nicht mit der stärksten elf.

#17 12.09.2011 07:53

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 878608)
tom da wäre ich mir nicht so sicher, hab beim teamvergleich keinen grund gefunden warum ich heute gewinnen sollte :-?

Hab ich auch nicht und hab aber trotzdem gegen ihn gewonnen :lol:

schilcherTom 12.09.2011 08:34

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 878608)

also den teamvergleich hab ich schon lange aufgegeben :lol:

hab bis auf einen, alle guten MFler nur in der Reserve. Sogar ein 16j. spielt heute fix. 2 Verteidiger (waren gute Stützen) sind gestern gegangen, dafür kommt heute noch ein Stürmer dazu. 2 Mio sollten mir schon einen guten verschaffen, damit ich endlich wiedermal bissl torgefährlicher werde ;-)

Juan100 12.09.2011 09:07

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 878663)
also den teamvergleich hab ich schon lange aufgegeben :lol:

hab bis auf einen, alle guten MFler nur in der Reserve. Sogar ein 16j. spielt heute fix. 2 Verteidiger (waren gute Stützen) sind gestern gegangen, dafür kommt heute noch ein Stürmer dazu. 2 Mio sollten mir schon einen guten verschaffen, damit ich endlich wiedermal bissl torgefährlicher werde ;-)

um 2 mio bekommst auf alle fälle einen geilen stürmer, den hab ich mir um 850 k ende der letzten saison gekauft

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968023&code=e4bb643e55f4d0949 f6cd0d20c6b3536

hat gegen den 17er 3 mal getroffen :lol:

#17 12.09.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Juan100 (Beitrag 878678)
hat gegen den 17er 3 mal getroffen :lol:

Was keine große Kunst ist :-(

Bellou 12.09.2011 11:51

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 878490)
sooo nächste runde gehts gegen den bellou mit einem 1er trainer:evil::-?...

und ein 1er training kommt auch noch,zum:puke:

hab den saisonanfang ein bissal vaschlohfn, wie die kärntner freunde so sagen;-)

mist, bin erst heute in der nacht vom urlaub zurückgekommen und spiel heut mit 4x 16Jahre, 4x 17 jahre und der rest 18 und 19 jahre - aufstellung hab ich vor deinem post schon im urlaub gemacht.

wenn ich das mit deinem 1er früher gewusst hätte, dann hätt ich doch die alte garde auflaufen lassen - so wirst wahrscheinlich trotz 1er trainer 3 punkte einfahren können ...

aber wurscht - ich hab mich schon mit dem abstieg abgefunden - ein optimales trainingslager am ende der saison ist mir am wichtigsten. vielleicht gehen sich ja im cup ein paar ko-runden aus.:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.