Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53508)

Mag.Schneckerl 06.09.2011 18:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 874775)
ahja, mein tipp für den meister: die stürmer aus pucking werden das rennen machen, gefolgt von den faulen studenten und der lokomotive,wenn sie bald einen trainer bekommt ;-)

langzeit heißt nicht gleich faul...:boxing:...gegen dich spiele ich mal voll.;-):twisted:

wenn der enton nen halbwegs guten trainer bekommt ist er trotz des fehlstarts mMn der topfavorit, dann kommt sicher der sturmfan und wenn der r_fux wollen würde... danach glaube ich kommt mal der rest, bei dem aber auch alles passieren kann...

fly 07.09.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 875250)
langzeit heißt nicht gleich faul...:boxing:...gegen dich spiele ich mal voll.;-):twisted:

aber diesmal spiel ich auch voll und taktiere nicht:fencing:, ist schon einmal schief gegangen ;)

gerwin 07.09.2011 15:19

back in town ;)

also dass ich im ersten spiel einen sieg erringen kann hätte ich nicht gedacht, eigentlich eh arg genug dass man gegen einen 1er trainer mit der A-besetzung nur ein 0:2 erreicht.. naja immerhin. vl ein kleiner entscheidender vorteil im abstiegskampf.

enton 08.09.2011 08:10

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 875605)
back in town ;)

also dass ich im ersten spiel einen sieg erringen kann hätte ich nicht gedacht, eigentlich eh arg genug dass man gegen einen 1er trainer mit der A-besetzung nur ein 0:2 erreicht.. naja immerhin. vl ein kleiner entscheidender vorteil im abstiegskampf.

Heute gehts nochmal mit dem 1er Trainer in die nächste Partie. :-(
Im Zwergencup bin ich damit sogar noch eine Runde weiter gekommen. Veilleicht geht sich ja diesmal auch in der Liga ein 0:0 aus.

fly 08.09.2011 08:27

wow, ich habe nur 4256 Zuschauer, warum das bitte?? :evil::evil:

sturmfan10 08.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 876073)
Heute gehts nochmal mit dem 1er Trainer in die nächste Partie. :-(
Im Zwergencup bin ich damit sogar noch eine Runde weiter gekommen. Veilleicht geht sich ja diesmal auch in der Liga ein 0:0 aus.

steht schon ein trainer ante portas oder gehts dir wie unserem nationalteam: du weißt, dass dein trainer miserabel ist, ein wirklich guter anderer ist aber auch nicht in sicht? :lol:

r_fux 08.09.2011 12:17

heut spielt meine u17..... werde übrigends jedes auswärtsspiel so antreten und somit die liga nicht verfälschen.

in meinen heimspielen kann es vorkommen das eben div. nationalteamspieler in der aufstellung sind...

meinen tw lass ich in 9 von 10 spielen am feld (u21nt)

nur das jeder bescheid weiss ;)

fly 08.09.2011 12:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 876290)
heut spielt meine u17..... werde übrigends jedes auswärtsspiel so antreten und somit die liga nicht verfälschen.

in meinen heimspielen kann es vorkommen das eben div. nationalteamspieler in der aufstellung sind...

meinen tw lass ich in 9 von 10 spielen am feld (u21nt)

nur das jeder bescheid weiss ;)

na dann bin ich schon gespannt, ob ich dir ein tor schiessen werde, ich denke eher nicht :-(

r_fux 08.09.2011 13:45

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 876316)
na dann bin ich schon gespannt, ob ich dir ein tor schiessen werde, ich denke eher nicht :-(

mit garantie triffst du! einzige hürde ist mein tw vom u21 team ;)

die u17 spielt.... 3 davon kannst dir im nationalteam ansehen... dazu 2 die logischerweise schwächer sind.... und auch im mf nur jugis und im sturm ein 0askillbomber um erf. zu sammeln :mrgreen:

also erf 1-2 spieler mit höchsten 25askills sind kein problem.

fly 08.09.2011 14:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 876374)
mit garantie triffst du! einzige hürde ist mein tw vom u21 team ;)

die u17 spielt.... 3 davon kannst dir im nationalteam ansehen... dazu 2 die logischerweise schwächer sind.... und auch im mf nur jugis und im sturm ein 0askillbomber um erf. zu sammeln :mrgreen:

also erf 1-2 spieler mit höchsten 25askills sind kein problem.

ja eh, cirka wie letztes jahr gegen den bookie. zweimal 0:0 ist drauss gworden :lol:
aber ich machs wie beim Zuschauen des österreichischen Fussballs, ich geh mal ohne Erwartung hinein und kann dann höchstens positiv überrascht werden ;-)

warum hab ich so wenig Zuschauer oder ist ~4,2 normal, ich hoffe nicht, da hatte ich ja letztes jahr mehr?

enton 08.09.2011 15:02

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 876186)
steht schon ein trainer ante portas oder gehts dir wie unserem nationalteam: du weißt, dass dein trainer miserabel ist, ein wirklich guter anderer ist aber auch nicht in sicht? :lol:

Leider ist es nicht so leicht einen neuen Trainer zu beschaffen. Meinen DiCo will ich aber auch nicht auf längere Sicht an der Backe haben. :-D
Im Moment gibts aber sogar 1nen Trainer der mich interessieren würde. Mal sehn ob der es wird.

r_fux 08.09.2011 16:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 876412)
ja eh, cirka wie letztes jahr gegen den bookie. zweimal 0:0 ist drauss gworden :lol:
aber ich machs wie beim Zuschauen des österreichischen Fussballs, ich geh mal ohne Erwartung hinein und kann dann höchstens positiv überrascht werden ;-)

warum hab ich so wenig Zuschauer oder ist ~4,2 normal, ich hoffe nicht, da hatte ich ja letztes jahr mehr?

weil ich ne saison lang verloren haben und in der fb abgestürzt bin ;)

war letztes mal aber mit 4,4 ausverkauft.

bookies team war mmn. def. schlechter.... ausser heut da auswärts keiner meiner austrainierten oä. spielen

fly 08.09.2011 16:47

ahhh, wieder einmal, habs ja gewusst :oops:

yaruk 08.09.2011 16:58

pfff... grummel.... ärgerlich...

aber gut, ich steig eh ab ;-)

gerwin 08.09.2011 17:49

puuuuh das war mal ein hartes spiel.. grad noch ein 2:2 gerettet.
extrem bitter dass hier in der liga kein pc-gegner is! wär doch angenehm gewesen.. ok gerade gesehen dass keine 1.OL einen pc-gegner hat ^^ na gut trotzdem scheisse hehe

wunder mich momentan nur dass bei den stadioneinnahmen nix weitergeht... obwohl ich bei der fanbasis auf platz 25 bin... könnte schon gern mal über 4.700 zuschauer gehen

sturmfan10 09.09.2011 05:03

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 876760)
pfff... grummel.... ärgerlich...

aber gut, ich steig eh ab ;-)

echt ärgerlich...in der 89ten minute ein kontertor einzufangen ist echt gemein...mir wäre es auch lieber gewesen, wenn du gepunktet hättest...;-)

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 876877)
puuuuh das war mal ein hartes spiel.. grad noch ein 2:2 gerettet.
extrem bitter dass hier in der liga kein pc-gegner is! wär doch angenehm gewesen.. ok gerade gesehen dass keine 1.OL einen pc-gegner hat ^^ na gut trotzdem scheisse hehe

also ich bin sogar froh darüber, dass wir kein pc-team haben...ist ja auch besser für die stadioneinnahmen....

enton 09.09.2011 08:46

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 877154)
echt ärgerlich...in der 89ten minute ein kontertor einzufangen ist echt gemein...mir wäre es auch lieber gewesen, wenn du gepunktet hättest...;-)

Vielleicht ist mein 1er Didi doch mehr als eine Interimslösung und hoffentlich stellt er sich diesmal im Training besser an. :lol:

r_fux 09.09.2011 09:04

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 876729)
ahhh, wieder einmal, habs ja gewusst :oops:

also gegen die u17 solltest trotz meinen tw treffen....

hast du keinen stürmer? torangriffswert 3-4 ist wirklich nicht berauschend...

spar zusammen auf nen austr. stürmer dann ist das problem weg. muss ja nicht gleich so einer sein aber halt austrainiert..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0ad0ff4671b121

gerwin 09.09.2011 11:14

oder solche ;) geb ja net gerne an aber i steh auf meine beiden stürmer ausm eigenbau ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8f13e41f0316f5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb82ccb2fac4be

gute stürmer sind schon verdammt wichtig.. da schießt man auch austrainierten goalies einige tore... ich mein bei mir kommt das spiel erst aber ich hoff schon das die beiden infernalen zwillinge für ein, zwei tore sorgen werden ;)

fly 09.09.2011 12:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 877256)
spar zusammen auf nen austr. stürmer

das ist genau mein plan, letzte saison ist all mein geld und spielermaterial für eine schlechte trainerlösung draufgegangen, heuer werden dann meine abwehrspieler alle verkauft, sobald sie austrainiert sind und dafür 2 stürmer plus alte verteidiger geholt, soweit der plan, mal schauen ;-)

fly 09.09.2011 13:00

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 877351)
oder solche ;) geb ja net gerne an aber i steh auf meine beiden stürmer ausm eigenbau ^^

da hab ich schon ein wenig angst vor dem nächsten spiel, gute jungs 8-)

Mag.Schneckerl 09.09.2011 19:57

Zitat:

gute stürmer sind schon verdammt wichtig.. da schießt man auch austrainierten goalies einige tore... ich mein bei mir kommt das spiel erst aber ich hoff schon das die beiden infernalen zwillinge für ein, zwei tore sorgen werden ;)

sind echt nicht schlecht...aber so ähnliche habe ich auch...nur sinds im schnitt etwas jünger...:twisted:

gestern wars ja richtig knapp bei mir...das mim jugis spielen lassen ist mühsam...können die nicht einfach durchs zusehen lernen...:mrgreen:

enton 10.09.2011 11:41

Das tarantinische Managemant freut sich die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt zu geben.

Damit kann auch für mich die Saison beginnen. :)

gerwin 10.09.2011 11:45

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 877975)
Das tarantinische Managemant freut sich die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt zu geben.

na das kann ja heiter werden ^^ mir solls wurscht sein ich hab meinen vorteil schon rausschlagen können aus deiner misere :D

ja die allerjüngsten sind die beiden nicht mehr meine stürmer... allerdings muss man dazusagen dass die beiden ursprünglich mittelfeldspieler waren und bis vor 2 saisonen auch dort gespielt haben. hab damals mein team umgebaut was mir erst ermöglicht hat mir einen 5er trainer usw anzuschaffen.. schwere aber rückblickend weltklasse entscheidung ^^

Mag.Schneckerl 10.09.2011 12:55

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 877975)

Gratuliere...sieht so aus wie meiner, halt nur gespiegelt.
Jetzt steht ja dem Meistertitel (abgesehen von ein paar Ligaspielen) nichts mehr im Wege.;-) Werde mir aber Mühe geben es dir nicht leicht zu machen.:spy:

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 877978)
ja die allerjüngsten sind die beiden nicht mehr meine stürmer... allerdings muss man dazusagen dass die beiden ursprünglich mittelfeldspieler waren und bis vor 2 saisonen auch dort gespielt haben. hab damals mein team umgebaut was mir erst ermöglicht hat mir einen 5er trainer usw anzuschaffen.. schwere aber rückblickend weltklasse entscheidung ^^

meine sind 21 und 2 mal 23 obwohl der eine mittlerweile im Mf spielt. Und ja ein 5er ist leider sehr wichtig, hab letzte Saison 3 Spiele mit nem 1er machen und echt einiges an guten Spielern verkaufen müssen...

Die nächsten Spiele werden schon mal sehr richtungsweisend für mich...

r_fux 12.09.2011 12:00

Zitat:

ja die sind fein... ;)

r_fux 12.09.2011 12:02

so ab heut wird verloren.... gibts ja fast nicht... 4 punkte :roll:

jetzt stelle ich sowieso trainingsbrutalst auf.. also da ist keiner mehr auf der richtigen position ausser meine jungen vt´s...

für die direkten duelle um den abstieg hab ich mir nun auch extra nen tw geholt mit 5 skills :mrgreen:

fly 12.09.2011 12:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 878796)
für die direkten duelle um den abstieg hab ich mir nun auch extra nen tw geholt mit 5 skills :mrgreen:

den hätts dir nicht vor einer woche holen können :lol:

Mag.Schneckerl 12.09.2011 12:33

Zitat:

jetzt stelle ich sowieso trainingsbrutalst auf.. also da ist keiner mehr auf der richtigen position ausser meine jungen vt´s...

na super und ich hab nach deinen letzten Ergebnissen ne Angst-Aufstellung (also recht gut) gemacht...so sollte es dann wenigstens ein entspanntes Spiel geben...hoffentlich...;-)

gerwin 12.09.2011 12:40

Zitat:

scheiße und ich lauf heut auch mit der B-elf auf damit ich fürs nächste spiel dann fit bin ^^ wär wohl nicht nötig gewesen.. hoff das geht heut net in die hosn :)

fly 12.09.2011 13:16

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 878823)
scheiße und ich lauf heut auch mit der B-elf auf damit ich fürs nächste spiel dann fit bin ^^ wär wohl nicht nötig gewesen.. hoff das geht heut net in die hosn :)

hälst du mich für so schlecht, dass du glaubst mich auswärts mit der b-elf schlagen zu können :shock: aber keine sorge, hab auch ein paar junge in meinem team, werde bald auf tl gehen und die brauchen ein bisserl spielzeit ;-)

sturmfan10 13.09.2011 05:17

lol, der christ bleibt in der liga^^
schade aber, dass keiner näher an deinen (fux) betrag geboten hat...

r_fux 13.09.2011 07:03

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 879723)
lol, der christ bleibt in der liga^^
schade aber, dass keiner näher an deinen (fux) betrag geboten hat...

wollte so einen spieler der höchstens 20 ist... leider gabs lange keinen am markt bzw. nur einen und der wurde viel zu teuer für das was er kann. also musste ich einen OLDIE holen für mein team.... denn er ist nun der zweitälteste mit 22 :mrgreen:

kannst eh froh sein das ich geoboten habe.... sonst hättest nur 505k bekommen.

aber die 680k ist er für mich trotzdem wert. er passt zu ideal in mein training... hab so viel geboten weil ich den halt nun schon dringend brauchte fürs training.

in 3 saisonen zeig ich ihn dir.. dann wirst kaum glauben WAS für ein guter spieler aus dem geworden ist ;)

-hey ich benötige den verbesserungstand vom spieler falls du sowas hast! ;)

sturmfan10 13.09.2011 09:07

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 879761)
wollte so einen spieler der höchstens 20 ist... leider gabs lange keinen am markt bzw. nur einen und der wurde viel zu teuer für das was er kann. also musste ich einen OLDIE holen für mein team.... denn er ist nun der zweitälteste mit 22 :mrgreen:

kannst eh froh sein das ich geoboten habe.... sonst hättest nur 505k bekommen.

aber die 680k ist er für mich trotzdem wert. er passt zu ideal in mein training... hab so viel geboten weil ich den halt nun schon dringend brauchte fürs training.

in 3 saisonen zeig ich ihn dir.. dann wirst kaum glauben WAS für ein guter spieler aus dem geworden ist ;)

-hey ich benötige den verbesserungstand vom spieler falls du sowas hast! ;)

hab mir schon gewundert, dass der dir überhaupt ins team passt...eben, weil er mir schon zu alt für dich vorkam...

verbesserungsstand führ ich leider nicht mehr, da die fluktuation der spieler bei mir sehr gering ist und es sich einfach nicht mehr auszahlt...
er hat aber 0 stricherl bei spielaufbau und schusskraft sowie 4 bei passen...

r_fux 13.09.2011 09:12

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 879824)
hab mir schon gewundert, dass der dir überhaupt ins team passt...eben, weil er mir schon zu alt für dich vorkam...

verbesserungsstand führ ich leider nicht mehr, da die fluktuation der spieler bei mir sehr gering ist und es sich einfach nicht mehr auszahlt...
er hat aber 0 stricherl bei spielaufbau und schusskraft sowie 4 bei passen...

also keine stricherl ausser 4 bei passen? offene stricherl bei den mf taks?

er passt gerade halt noch vom alter her... bis 25 sollte ich ihn dann hinbekommen haben das er bl-tauglich (für seine aufgabe) wird.

aber jetzt muss ich mal die 0 spiele von ihm ausbessern.... ;) -er steigt nicht von selbst lt. heutigem training... schade :mrgreen:

sturmfan10 13.09.2011 09:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 879827)
also keine stricherl ausser 4 bei passen? offene stricherl bei den mf taks?

er passt gerade halt noch vom alter her... bis 25 sollte ich ihn dann hinbekommen haben das er bl-tauglich (für seine aufgabe) wird.

aber jetzt muss ich mal die 0 spiele von ihm ausbessern.... ;) -er steigt nicht von selbst lt. heutigem training... schade :mrgreen:

ich führe ja eben keine stricherlliste mehr, hab nur in den letzten 2 trainings nachgesehen, weil ich gewusst habe, dass er da 3 skillups hatte...eben schusskraft, passen und spfbau...und passen hatte er schon vorletztes und hat sich wieder gesteigert....

wenn er jetzt im training nicht mehr steigt, dann hab ich ihn ideal verkauft. ist nämlich eben in den letzten trainings noch hervorragend gestiegen :-D:-P

hab mir gerade den cupmodus von unserem cup angesehen: das ist ja super, da erreicht man ja hundertprozentig die ko-phase

enton 13.09.2011 10:19

Mein Trainerdebüt ist ja super verlaufen. Zehn Tore Unterschied in der ersten Partie kann sich schon sehen lassen. ;-)
Damit ich den verpatzten Saisonstart weg mache muss es aber auch genauso weiter gehen. Schließlich will ich euch da oben ja auch noch einholen bzw. überholen!!

---

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 879840)
hab mir gerade den cupmodus von unserem cup angesehen: das ist ja super, da erreicht man ja hundertprozentig die ko-phase

Ja, echt unfair!!
Aber für alle in unserer Ligenebene ist es sicher ein gutes Zubrot. ;-) Nachdem ich duch den Trainerkauf ein paar Euros lassen musste hab ich persönlich nichts gegen zusätzliche Fixeinnahmen einzuwenden.

r_fux 13.09.2011 12:07

zubrot? also ich bekomm da vom sponsor 2x je 40k... damit kommt ma echt nicht weit ;)

fly 13.09.2011 12:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 879974)
zubrot? also ich bekomm da vom sponsor 2x je 40k... damit kommt ma echt nicht weit ;)

naja, besser als nichts, aber danke dem sturmfan, habe das bei der heutigen sponsorensuche nicht bedacht gehabt, jetzt schon ;-)

enton 13.09.2011 13:30

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 879974)

Rund 100k fürs nichts tun find ich jetzt aber auch nicht so schlecht. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.