Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

Jokeraw 04.09.2011 19:26

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh. Und was passiert. Pffffff. Naja was solls. Fast.

Simon1906 04.09.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873311)
3er Trainer? Hmmmm. Hat das wer hier? Ich glaube mit einem 3er Trainer hat man in der Oberliga (fast) keine Chancen. Natürlich wenn die Spieler tolle Taktikwerte und/oder die Erfahrung dann klar besser ist, dann kann man einiges weg machen, aber ein 3er ist mMn zuwenig.
4er muss definitiv her.

Hier! Hab einen 3er Trainer und werd das in dieser Saison wohl auch eher nicht ändern. Den Abstieg nehm ich damit in Kauf, nur wenn sich wirklich ein passender Trainer ergibt, werd ich zuschlagen, aber meiner hat noch eine Saison Vertrag. Von da her bin ich nicht gekränkt, wenn du aussprichst, dass ich wohl der Fixabsteiger bin... ;)

Jokeraw 04.09.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Simon1906 (Beitrag 873462)
Hier! Hab einen 3er Trainer und werd das in dieser Saison wohl auch eher nicht ändern. Den Abstieg nehm ich damit in Kauf, nur wenn sich wirklich ein passender Trainer ergibt, werd ich zuschlagen, aber meiner hat noch eine Saison Vertrag. Von da her bin ich nicht gekränkt, wenn du aussprichst, dass ich wohl der Fixabsteiger bin... ;)

Hmmmmm. Okay ja dich hätte ich als das schwächste Team ausgemacht. ;-)
Sorry. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Und muss ja definitiv nicht stimmen. Besonders da sich ja so einiges in der Saison ändern kann. Und nicht immer liege ich richtig. Insofern bitte wirklich nicht böse sein.
Man kann auch mit einem 3er Trainer erfolgreich spielen.

maxp1980 04.09.2011 20:31

Das wird eine tolle Saison werden. Bin schon richtig gespannt.
Persönlich gesehen denke ich wirds für mich der 7. Platz werden. Ich werde absteigen aus der Liga wenn meine Prognose aufgeht. Vielleicht mach ichs dann wie maxp letzte Saison. Aber der 1. Spieltag wird abgewartet.[/QUOTE]

Jokeraw auf angstgegners wegen,welche ehre;-)kann mir aber nicht vorstellen das du diese saison etwas mit dem abstieg zu tun hast.

MMM 04.09.2011 23:27

Wenn Jokeraw seine Analyse noch verborgen hält, dann gebe ich einmal einen Tipp ab. Meine Endtabelle lautet:

SK Schwarz Weiss
xxSVGxx
SC Kemeten
Nilpfertis
Amateure Original 1890
AB Friends
FC Bildstein
Erster Fc Nuts
GSV Graz-Süd
VfB Gnadenlos 1995

Am wenigsten kann ich Erster Fc Nuts einschaetzen. Eine offensive Spielweise kann für ein gutes Torverhältnis sorgen, insbesondere da auch der Taktikwert hoch ist. Allerdings scheint mir die Mannschaft hinten zu schwach besetzt. Da kommen viele Bälle gar nicht erst zu den Stürmern.

GSV Graz-Süd ist unser gemeinsamer Tipp für den Underdog.

Gegen alle anderen habe ich schon gespielt, meist mit wechselnden Ergebnissen, nur gegen Bildstein habe ich eine lupenreine Bilanz. Dies soll sich auch morgen nicht ändern. Taktisch sollte ich in 3 Vierteln überlegen sein, und skillmäßig ist Bildstein nicht um soviel besser als meine Mannschaft.

Wenn ich morgen verlieren sollte, müsste ich um den Klassenerhalt kämpfen, also beinhart Platz 6 anpeilen. Bei einem Sieg weiß ich erst nach Runde 6, wo ich stehe.

Ich wünsche allen einen spannenden Meisterschaftsstart!

Jokeraw 05.09.2011 08:39

Die Nilpfertis hätte ich besser eingeschätzt.

Jokeraw 05.09.2011 08:42

Aber um nochmals zu den Trainern zu kommen.

In ALLEN 2. Oberligen in Österreich gibt es:
1x 1er Trainer: Defensiv
0x 2er Trainer.
2x 3er Trainer: 2x normal und 1x offensiv.
36x 4er Trainer: 10x defensiv, 21x normal und 5x offensiv.
35x 5er Trainer: 8x defensiv, 23x normal und 4x offensiv.

Der 1er Trainer wird vermutlich nur deswegen gewesen sein, weil der Trainer ausgelaufen ist.
TJa ansonsten sieht man wie eng es in der 2. Oberliga schon zugeht. 4er Trainer ist Pflicht. 5er ist da schon fast angesagt.

VAAST 05.09.2011 08:45

Bei der dzt Marktlage ist es mMn nur schwer möglich sich einen guten 5 Trainer zu ersteigern. Mal schaun, ob eure Einschätzungen zutreffen, wurde auch schon letzte Saison als Aufsteiger gehandelt ;-)

Jokeraw 05.09.2011 09:07

Ich bin letzte Saison gar nicht so falsch gelegen. Dich und Austropol umgetauscht.

maxp hat früh abgestellt, hätte ihn aber eben auch als Absteiger gesehen.

Diz hat mich komplett überrascht. Und der fiel da komplett positiv aus der Rolle und war stark.

Sonst wars aber ziemlich getroffen. Und plus/minus 1 Position ist ja schon gut geschätzt.

VAAST 05.09.2011 09:40

Da hast du schon recht damit, dass deine Einschätzungen sehr genau sind.
Die heutige Runde wird schon ein paar interessante Einblicke bringen ;-)

Blade 05.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 873547)
Wenn Jokeraw seine Analyse noch verborgen hält, dann gebe ich einmal einen Tipp ab. Meine Endtabelle lautet:

SK Schwarz Weiss
xxSVGxx
SC Kemeten
Nilpfertis
Amateure Original 1890
AB Friends
FC Bildstein
Erster Fc Nuts
GSV Graz-Süd
VfB Gnadenlos 1995

Am wenigsten kann ich Erster Fc Nuts einschaetzen. Eine offensive Spielweise kann für ein gutes Torverhältnis sorgen, insbesondere da auch der Taktikwert hoch ist. Allerdings scheint mir die Mannschaft hinten zu schwach besetzt. Da kommen viele Bälle gar nicht erst zu den Stürmern.

GSV Graz-Süd ist unser gemeinsamer Tipp für den Underdog.

Gegen alle anderen habe ich schon gespielt, meist mit wechselnden Ergebnissen, nur gegen Bildstein habe ich eine lupenreine Bilanz. Dies soll sich auch morgen nicht ändern. Taktisch sollte ich in 3 Vierteln überlegen sein, und skillmäßig ist Bildstein nicht um soviel besser als meine Mannschaft.

Wenn ich morgen verlieren sollte, müsste ich um den Klassenerhalt kämpfen, also beinhart Platz 6 anpeilen. Bei einem Sieg weiß ich erst nach Runde 6, wo ich stehe.

Ich wünsche allen einen spannenden Meisterschaftsstart!

Das wäre schön :-D aber es sind meiner Meinung nach doch einige Mannschaften ziemlich gleich stark, von daher kann sich sehr schnell was ändern.

diz83 05.09.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Blade (Beitrag 873672)
Das wäre schön :-D aber es sind meiner Meinung nach doch einige Mannschaften ziemlich gleich stark, von daher kann sich sehr schnell was ändern.

ich glaube auch dass du und nilpfertis die stärksten sein werdets.
im gegensatz zu MMM glaube ich aber auch, dass Erster FC Nuts um den aufstieg mitspielen wird.

lg didi

Jokeraw 05.09.2011 12:53

Die Nilpfertis sind gut, die hätte ich bei mir eben auch auf den Aufstiegsrängen gesehen. FC Nuts ist für mich auch schwer einzuschätzen. Hätte sie aber besser als mich gesehen und schon sind wir fast bei meiner Tabelle. ;-)

diz83 05.09.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873796)
Die Nilpfertis sind gut, die hätte ich bei mir eben auch auf den Aufstiegsrängen gesehen. FC Nuts ist für mich auch schwer einzuschätzen. Hätte sie aber besser als mich gesehen und schon sind wir fast bei meiner Tabelle. ;-)

du hast letzte saison aber 6 punkte gegen mich gemacht ;-)
also ich glaube dass dies eine ganz ganz enge angelegenheit wird zwischen platz 4 und platz 8.

lg didi

Jokeraw 05.09.2011 13:21

Ja es wird definitiv eng werden. Halte auch zwischen Platz 4-8 für vieles möglich.
Es wird definitiv schwierig, weil man durchgehend alles geben muss. Ich hoffe wieder auf 6 Punkte gegen didi. ;-) Wobei ich immer schlechtere Chancen da für mich sehe.

Morte 05.09.2011 15:41

Ich werde fix bei einem 4er Trainer bleiben. Der ist wenigstens noch halbwegs leistbar ohne Stammspieler verkaufen zu müssen.

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn ich heute gewinne. Mit einem Unentschieden wäre ich sehr, sehr zufrieden.

diz83 05.09.2011 16:06

viel tut sich bisher ned

Jokeraw 05.09.2011 16:13

Und Nuts schießt das Tor gegen Nilpfertis. Wow. Na sonst wars Maumau.

diz83 05.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 874007)
Und Nuts schießt das Tor gegen Nilpfertis. Wow. Na sonst wars Maumau.

2 sogar :shock:

und i vergib chance um chance.
i seh schon, in einem viertel werd i dann taktisch unterlegen sein, und dann krachts im kasten ;-)

Jokeraw 05.09.2011 16:26

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 874020)
2 sogar :shock:

und i vergib chance um chance.
i seh schon, in einem viertel werd i dann taktisch unterlegen sein, und dann krachts im kasten ;-)

Na bei mir schauts nicht besser aus. Schaut nach einem X aus und das ist natürlich schon mal ein ganz schlechter Start. Pfffff. Wobei vielleicht bringt mich dass dazu die alten Taktikpusher komplett herzugeben und wirklich den Rest auf die Jungen zu legen.

Jokeraw 05.09.2011 16:27

Wobei andersrum war das abzusehen. Es ist halt mein schwacher Stürmer. 27 A-Skills reichen halt nicht.

diz83 05.09.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 874054)
Wobei andersrum war das abzusehen. Es ist halt mein schwacher Stürmer. 27 A-Skills reichen halt nicht.

mein stärkster hat nur 28 :oops:

Morte 05.09.2011 16:34

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 874063)

Von diesen Werten kann ich nur träumen.

diz83 05.09.2011 16:34

geil, mein 20 A-skill stürmer trifft :-D

diz83 05.09.2011 16:37

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 874077)
Von diesen Werten kann ich nur träumen.

aber dafür bist du defensiv sehr stark ;-)

und meine restlichen stürmer taugen ja im moment auch no nix. aber dafür kommt ja jetzt das off-skill training

Jokeraw 05.09.2011 16:45

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 874063)

Naja den hatte ich letzte Saison auch schon und der hat sich gegen fast alle schwer getan. Die Torhüter sind in dieser Saison bei uns aber fast alle besser als letzte. Es wird schwieriger.
Nur das hat mich letzte Saison ja gewundert, dass eure Luschen eben gegen andere Tore machen und meiner mit 27 A-Skills und 5,9 (aktuell) nicht trifft. DAS hat mich letzte Saison schon aufgeregt. Und verstanden habe ich es nicht.

2:0. Käse gegessen. Tolles Spiel. Taktisch ists eben mit dem 3er zuwenig. Nur Tore muss man auch erstmal machen.

Morte 05.09.2011 16:45

0:0. Passt!

Jokeraw 05.09.2011 16:47

Tja aber diz gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 heute 1:0 gewonnen. Was willst du denn mehr. Es ist eine tolle sehr ausgeglichene Liga.

diz83 05.09.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 874118)
Tja aber diz gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 heute 1:0 gewonnen. Was willst du denn mehr. Es ist eine tolle sehr ausgeglichene Liga.

wow, erste hälfte einen 13er taktikwert :shock:

aber 10 chancen für ein tor :-?

leider haben alle einen sehr guten taw. aber morgen geht's ja schon ab ins TL. off-skills und norm taktiken. mal schauen was da so rauskommt.

nächstes spiel gegen morte wird auch wieder sehr sehr schwer werden.

lg didi

Jokeraw 05.09.2011 16:54

Die Null wird bei einigen stehen. Wirst sehen. Wir haben viele die hinten gut bestückt sind. (hahahahaha)

Jokeraw 05.09.2011 16:55

Geil finde ich die Fanbasewerte von uns. DAS lässt mich positiv stimmen. Ich kann ja fast nur gewinnen. Weil ich einer der schwächsten bin und gegen die besseren nur aufholen kann.

MMM 05.09.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 874112)
0:0. Passt!

Hm, ja, ich seh's eher als gewonnen Punkt für Dich. Bei 4:1 Torchancen hätt's auch ein Sieg für mich sein dürfen. Zufrieden bin ich mit meinen heutigen Ranglistenplätzen. Wenn das die wahre Stärke widerspiegelt, habe ich keine Sorgen, dass ich schwer im Abstiegskampf stecken würde. Da ist eher von Platz 5 nach oben etwas möglich.

Kemeten und Nuts haben heute positiv überrascht. Die Nuts dürfte ich tatsächlich falsch eingeschätzt haben, die sind hinten gar nicht so schwach.

Jokeraw 05.09.2011 19:09

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 874325)
Hm, ja, ich seh's eher als gewonnen Punkt für Dich. Bei 4:1 Torchancen hätt's auch ein Sieg für mich sein dürfen. Zufrieden bin ich mit meinen heutigen Ranglistenplätzen. Wenn das die wahre Stärke widerspiegelt, habe ich keine Sorgen, dass ich schwer im Abstiegskampf stecken würde. Da ist eher von Platz 5 nach oben etwas möglich.

Kemeten und Nuts haben heute positiv überrascht. Die Nuts dürfte ich tatsächlich falsch eingeschätzt haben, die sind hinten gar nicht so schwach.

Naja ein 0:0 bei dir ist sicher nicht verkehrt für ihn. Tore machen ist diese Saison angesagt und das wird verdammt schwer werden. Morte hatte nur 1 Torchance gegen dich und das war ein Mittelfeldspieler. Tja wenn er mehr Chancen hat, kann vielleicht mal der richtige Spieler die Chance bekommen. Der 1 Punkt geht sicherlich für morte okay.

Wie diz das Tor gemacht hat, weiß ich wiedermal nicht. ;-) Nichts gegen dich aber gegen einen 9er Abwehrwert ein Tor machen mit deinem Stürmer ist schwierig. ;-) Naja egal. Glückwunsch. Dein Taktikwert wird die viel retten. Spielst daher weit vorne mit.

Bei vielen anderen muss man erst weitere Werte Abwarten.

Morte 05.09.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 874391)
Naja ein 0:0 bei dir ist sicher nicht verkehrt für ihn. Tore machen ist diese Saison angesagt und das wird verdammt schwer werden. Morte hatte nur 1 Torchance gegen dich und das war ein Mittelfeldspieler. Tja wenn er mehr Chancen hat, kann vielleicht mal der richtige Spieler die Chance bekommen. Der 1 Punkt geht sicherlich für morte okay.

Ich hab seit dem Trainingslager den falschen Trainer.
Habe heute 2x dieselbe Taktik gespielt, bei welcher der Trainer nur den Wert 1(!) hat. :-D

Simon1906 05.09.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 873471)
Hmmmmm. Okay ja dich hätte ich als das schwächste Team ausgemacht. ;-)
Sorry. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Und muss ja definitiv nicht stimmen. Besonders da sich ja so einiges in der Saison ändern kann. Und nicht immer liege ich richtig. Insofern bitte wirklich nicht böse sein.
Man kann auch mit einem 3er Trainer erfolgreich spielen.

Nein bin ich ganz und gar nicht, is wohl eine realistische einschätzung, die ich auch teile. Deine Trainerstatistik über die Trainer in der 2. OL hat ja gezeigt, dass mitm 3er Trainer in der Liga kaum ein Kraut gewachsen ist. Zumal meine Kicker auch net Überdrüber sind, obwohl sie verhältnismäßig gute Taktiken haben...

Gratuliere zum heutigen Sieg!

Blade 05.09.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 874118)

ihr macht mich stärker als ich wirklich bin;-)
leider hab ich noch immer das gleiche Problem wie letzte Saison, meinen Sturm:cry:

Jokeraw 05.09.2011 21:27

Naja diz hat dich dazu auserkoren. nr. 1 bist für mich nicht, aber um den Aufstieg hätte ich dich schon mitspielen gesehen. ;-)

terminator85 05.09.2011 21:41

MMn sind 2 überraschende Niederlagen diese Runde passiert.
1) Hätte die Nilpfertis um einiges besser eingeschätzt, vorallem hab ich uA mit 3 16j gespielt und nach dem max Skills-ST Kauf der Nilpfertis gestern hab ich schon schlimmstes befürchtet. Aberohne Torchancen bringt einen der besre ST nix.
Meine Fitness wird sich im Laufe der Saison auch wieder auf einen besseren Wert einpendeln, nachdem ich letzte Saison meinen (Mindest-)kader nicht geschont hab. lol
2)Hätte den SK Schwarz Weiß auch besser eingeschätzt, wobei ich mich ausnahmsweise aufgrund Zeitmangels noch wenig mit euch (meinen Ligakollegen) beschäftigt habe.

Damit ihr mich leichter einschätzen könnt:
MM ist es wichtiger, dass das MF + der ST + die Taks passen, als das man hinten ganz sicher ist. Fast genau das hab ich, zumindest für die 2.OL. ;-)
=> Allerdings will ich endlich meinen Kader sinnvoll erweitern, um auf meine ca 18 Stammspieler zu kommen.
=> Brauch wohl noch 2, die ich für die VT brauchen kann.

=> Wenn ich wollte, würd ich locker wieder aufsteigen, nur ist es mir wichtiger diese Saison meinen Stamm zu finden und optimieren!

diz83 06.09.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Blade (Beitrag 874529)
ihr macht mich stärker als ich wirklich bin;-)
leider hab ich noch immer das gleiche Problem wie letzte Saison, meinen Sturm:cry:

zum einen bist skillmäßig einer der stärksten in der liga, und auch taktisch bist einer der besten. dazu hast einen sehr hohen taw! hätten wir bei dir gespielt, dann hättest auch mit 2-3 toren vorsprung gewonnen.

ich glaube auch weiterhin dass du, nilpfertis und nuts sich den titel ausmachen werdets. vorausgesetzt nuts will überhaupt rauf ;-)

Morte 06.09.2011 20:40

Damit ich Ende Saison auf jeden Fall genug Geld für einen 4er Trainer habe, gehen nun diese Woche ein Stammspieler (10 Saisonen spielte er in meiner Mannschaft :-() und ein Stammersatzspieler. Da dies zwar nicht die Besten aber dafür die Ältesten und Erfahrensten sind, wird es nun noch brenzliger mit dem Klassenerhalt.

Anstatt diesen zwei bleiben nun ein 18- und ein 19-jähriger in der Mannschaft und werden zukünftig hoffentlich Erfolge feiern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.