![]() |
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh. Und was passiert. Pffffff. Naja was solls. Fast.
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Und muss ja definitiv nicht stimmen. Besonders da sich ja so einiges in der Saison ändern kann. Und nicht immer liege ich richtig. Insofern bitte wirklich nicht böse sein. Man kann auch mit einem 3er Trainer erfolgreich spielen. |
Das wird eine tolle Saison werden. Bin schon richtig gespannt.
Persönlich gesehen denke ich wirds für mich der 7. Platz werden. Ich werde absteigen aus der Liga wenn meine Prognose aufgeht. Vielleicht mach ichs dann wie maxp letzte Saison. Aber der 1. Spieltag wird abgewartet.[/QUOTE] Jokeraw auf angstgegners wegen,welche ehre;-)kann mir aber nicht vorstellen das du diese saison etwas mit dem abstieg zu tun hast. |
Wenn Jokeraw seine Analyse noch verborgen hält, dann gebe ich einmal einen Tipp ab. Meine Endtabelle lautet:
SK Schwarz Weiss xxSVGxx SC Kemeten Nilpfertis Amateure Original 1890 AB Friends FC Bildstein Erster Fc Nuts GSV Graz-Süd VfB Gnadenlos 1995 Am wenigsten kann ich Erster Fc Nuts einschaetzen. Eine offensive Spielweise kann für ein gutes Torverhältnis sorgen, insbesondere da auch der Taktikwert hoch ist. Allerdings scheint mir die Mannschaft hinten zu schwach besetzt. Da kommen viele Bälle gar nicht erst zu den Stürmern. GSV Graz-Süd ist unser gemeinsamer Tipp für den Underdog. Gegen alle anderen habe ich schon gespielt, meist mit wechselnden Ergebnissen, nur gegen Bildstein habe ich eine lupenreine Bilanz. Dies soll sich auch morgen nicht ändern. Taktisch sollte ich in 3 Vierteln überlegen sein, und skillmäßig ist Bildstein nicht um soviel besser als meine Mannschaft. Wenn ich morgen verlieren sollte, müsste ich um den Klassenerhalt kämpfen, also beinhart Platz 6 anpeilen. Bei einem Sieg weiß ich erst nach Runde 6, wo ich stehe. Ich wünsche allen einen spannenden Meisterschaftsstart! |
Die Nilpfertis hätte ich besser eingeschätzt.
|
Aber um nochmals zu den Trainern zu kommen.
In ALLEN 2. Oberligen in Österreich gibt es: 1x 1er Trainer: Defensiv 0x 2er Trainer. 2x 3er Trainer: 2x normal und 1x offensiv. 36x 4er Trainer: 10x defensiv, 21x normal und 5x offensiv. 35x 5er Trainer: 8x defensiv, 23x normal und 4x offensiv. Der 1er Trainer wird vermutlich nur deswegen gewesen sein, weil der Trainer ausgelaufen ist. TJa ansonsten sieht man wie eng es in der 2. Oberliga schon zugeht. 4er Trainer ist Pflicht. 5er ist da schon fast angesagt. |
Bei der dzt Marktlage ist es mMn nur schwer möglich sich einen guten 5 Trainer zu ersteigern. Mal schaun, ob eure Einschätzungen zutreffen, wurde auch schon letzte Saison als Aufsteiger gehandelt ;-)
|
Ich bin letzte Saison gar nicht so falsch gelegen. Dich und Austropol umgetauscht.
maxp hat früh abgestellt, hätte ihn aber eben auch als Absteiger gesehen. Diz hat mich komplett überrascht. Und der fiel da komplett positiv aus der Rolle und war stark. Sonst wars aber ziemlich getroffen. Und plus/minus 1 Position ist ja schon gut geschätzt. |
Da hast du schon recht damit, dass deine Einschätzungen sehr genau sind.
Die heutige Runde wird schon ein paar interessante Einblicke bringen ;-) |
Zitat:
Das wäre schön :-D aber es sind meiner Meinung nach doch einige Mannschaften ziemlich gleich stark, von daher kann sich sehr schnell was ändern. |
Zitat:
im gegensatz zu MMM glaube ich aber auch, dass Erster FC Nuts um den aufstieg mitspielen wird. lg didi |
Die Nilpfertis sind gut, die hätte ich bei mir eben auch auf den Aufstiegsrängen gesehen. FC Nuts ist für mich auch schwer einzuschätzen. Hätte sie aber besser als mich gesehen und schon sind wir fast bei meiner Tabelle. ;-)
|
Zitat:
also ich glaube dass dies eine ganz ganz enge angelegenheit wird zwischen platz 4 und platz 8. lg didi |
Ja es wird definitiv eng werden. Halte auch zwischen Platz 4-8 für vieles möglich.
Es wird definitiv schwierig, weil man durchgehend alles geben muss. Ich hoffe wieder auf 6 Punkte gegen didi. ;-) Wobei ich immer schlechtere Chancen da für mich sehe. |
Ich werde fix bei einem 4er Trainer bleiben. Der ist wenigstens noch halbwegs leistbar ohne Stammspieler verkaufen zu müssen.
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn ich heute gewinne. Mit einem Unentschieden wäre ich sehr, sehr zufrieden. |
viel tut sich bisher ned
|
Und Nuts schießt das Tor gegen Nilpfertis. Wow. Na sonst wars Maumau.
|
Zitat:
und i vergib chance um chance. i seh schon, in einem viertel werd i dann taktisch unterlegen sein, und dann krachts im kasten ;-) |
Zitat:
|
Wobei andersrum war das abzusehen. Es ist halt mein schwacher Stürmer. 27 A-Skills reichen halt nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
geil, mein 20 A-skill stürmer trifft :-D
|
Zitat:
und meine restlichen stürmer taugen ja im moment auch no nix. aber dafür kommt ja jetzt das off-skill training |
Zitat:
Nur das hat mich letzte Saison ja gewundert, dass eure Luschen eben gegen andere Tore machen und meiner mit 27 A-Skills und 5,9 (aktuell) nicht trifft. DAS hat mich letzte Saison schon aufgeregt. Und verstanden habe ich es nicht. 2:0. Käse gegessen. Tolles Spiel. Taktisch ists eben mit dem 3er zuwenig. Nur Tore muss man auch erstmal machen. |
0:0. Passt!
|
Tja aber diz gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 heute 1:0 gewonnen. Was willst du denn mehr. Es ist eine tolle sehr ausgeglichene Liga.
|
Zitat:
aber 10 chancen für ein tor :-? leider haben alle einen sehr guten taw. aber morgen geht's ja schon ab ins TL. off-skills und norm taktiken. mal schauen was da so rauskommt. nächstes spiel gegen morte wird auch wieder sehr sehr schwer werden. lg didi |
Die Null wird bei einigen stehen. Wirst sehen. Wir haben viele die hinten gut bestückt sind. (hahahahaha)
|
Geil finde ich die Fanbasewerte von uns. DAS lässt mich positiv stimmen. Ich kann ja fast nur gewinnen. Weil ich einer der schwächsten bin und gegen die besseren nur aufholen kann.
|
Zitat:
Kemeten und Nuts haben heute positiv überrascht. Die Nuts dürfte ich tatsächlich falsch eingeschätzt haben, die sind hinten gar nicht so schwach. |
Zitat:
Wie diz das Tor gemacht hat, weiß ich wiedermal nicht. ;-) Nichts gegen dich aber gegen einen 9er Abwehrwert ein Tor machen mit deinem Stürmer ist schwierig. ;-) Naja egal. Glückwunsch. Dein Taktikwert wird die viel retten. Spielst daher weit vorne mit. Bei vielen anderen muss man erst weitere Werte Abwarten. |
Zitat:
Habe heute 2x dieselbe Taktik gespielt, bei welcher der Trainer nur den Wert 1(!) hat. :-D |
Zitat:
Gratuliere zum heutigen Sieg! |
Zitat:
ihr macht mich stärker als ich wirklich bin;-) leider hab ich noch immer das gleiche Problem wie letzte Saison, meinen Sturm:cry: |
Naja diz hat dich dazu auserkoren. nr. 1 bist für mich nicht, aber um den Aufstieg hätte ich dich schon mitspielen gesehen. ;-)
|
MMn sind 2 überraschende Niederlagen diese Runde passiert.
1) Hätte die Nilpfertis um einiges besser eingeschätzt, vorallem hab ich uA mit 3 16j gespielt und nach dem max Skills-ST Kauf der Nilpfertis gestern hab ich schon schlimmstes befürchtet. Aberohne Torchancen bringt einen der besre ST nix. Meine Fitness wird sich im Laufe der Saison auch wieder auf einen besseren Wert einpendeln, nachdem ich letzte Saison meinen (Mindest-)kader nicht geschont hab. lol 2)Hätte den SK Schwarz Weiß auch besser eingeschätzt, wobei ich mich ausnahmsweise aufgrund Zeitmangels noch wenig mit euch (meinen Ligakollegen) beschäftigt habe. Damit ihr mich leichter einschätzen könnt: MM ist es wichtiger, dass das MF + der ST + die Taks passen, als das man hinten ganz sicher ist. Fast genau das hab ich, zumindest für die 2.OL. ;-) => Allerdings will ich endlich meinen Kader sinnvoll erweitern, um auf meine ca 18 Stammspieler zu kommen. => Brauch wohl noch 2, die ich für die VT brauchen kann. => Wenn ich wollte, würd ich locker wieder aufsteigen, nur ist es mir wichtiger diese Saison meinen Stamm zu finden und optimieren! |
Zitat:
ich glaube auch weiterhin dass du, nilpfertis und nuts sich den titel ausmachen werdets. vorausgesetzt nuts will überhaupt rauf ;-) |
Damit ich Ende Saison auf jeden Fall genug Geld für einen 4er Trainer habe, gehen nun diese Woche ein Stammspieler (10 Saisonen spielte er in meiner Mannschaft :-() und ein Stammersatzspieler. Da dies zwar nicht die Besten aber dafür die Ältesten und Erfahrensten sind, wird es nun noch brenzliger mit dem Klassenerhalt.
Anstatt diesen zwei bleiben nun ein 18- und ein 19-jähriger in der Mannschaft und werden zukünftig hoffentlich Erfolge feiern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |