Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Trainer und Spieltagberechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478)

M.Sindelar 29.08.2011 14:18

Finde die Trainierlösung ok und sollte jetzt die Mehrheit der Kritiker zufriedenstellen. Über den Einführungzeitpunkt der "Parklösung" kann man noch geteilter Meinung sein, jetzt im Vorteil sind TC´s, die vor Kurzem einen Trainer für sechs Saisonen verpflichteten. Das werden aber nicht sooo viele sein ;-)

Die Trainerseminare müssen natürlich gut durchdacht sein, was das Preis/Leistung/Laufzeit/Trainerstärke-Verhältnis betrifft. Bei diesem Thema und dem Einfluß der Trainerstärke auf das Spiel tendiere ich eher zu einer längeren Vorlauf- und Probierzeit.

Die Herabsetzung der Aufstellungszeit auf 09:00 Uhr finde ich schade, da es mich an den Spieltagmorgen zeitlich mehr unter Druck setzt, aber da es auf die vermehrten Neuzugänge zurückzuführen ist, nehme ich es mit Freude zur Kenntnis :-)

Und jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Ankündigungen. Bravo Thomas 8-)

ChiefFred 29.08.2011 14:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 869526)
Das ist ja das lässige. In Zukunft kann sich der Fredl nicht mehr beschweren, dass bei dir ein guter Trainer kam und bei ihm nicht. Jeder kann jeden kaufen ohne die Resttrainings seines "Alten" zu verlieren. Dafür aber auch mehr Spielspass, weil man jetzt nicht nur 2 Wochen alle 6 monate den Trainermarkt beobachtet.

aber ich werd mich immer beschweren können, dass in der vergangenheit bei ihm ein guter kam und bei mir nicht, weil so war es nun mal :mrgreen:

bin immer noch der meinung, man könnte das auch gleich einführen, nur die anpassung der taktikstärke des trainers sollte eventuell erst später erfolgen, da könnte man sonst sagen, wenn ich das gewusst hätt, dann wär mir die taktikstärke des trainers nicht so wichtig gewesen und ich hätt nicht so viel geboten...

ChiefFred 29.08.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 869614)
Ein User braucht in den nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer. Noch zwei weitere User brauchen in der nächsten Zeit einen. Wenn es einen guten Trainer gibt - machen es sich die 3 User aus. Die Chance für den einen User, diesen guten Trainer zu bekommen ist höher als nach der Änderung - Weil nach der Änderung haben die "Großen" auch die Chance diesen guten Trainer zu ergattern. Sie können den Trainer leichter finanzieren - also werden sie diesen Trainer "wegschnappen". Und der Mittelstand muss sich auf Dauer mit den mittelmäßigen Trainern zufrieden geben.

stimmt, die mit viel kohle werden sich die besten trainer krallen können. das sind in derzeit tormann- oder jugitrainierer. die spielen aber meist gar nicht so hoch oben, dass sie die taktisch stärksten trainer wirklich brauchen würden ;-)

hek 29.08.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 869589)
Leute, ist das wirklich für euch von Vorteil?

Ich denke, bei halbwegs guten Trainern ist der Käuferkreis dann noch größer als bisher - weil man ja die Warteschleife-User auch als Konkurrenz hat.

-> Somit werden auch gesalzene Preise für Trainer erzielt werden - weil es einfach mehr Käuferpotenzial gibt. Also noch tiefer ins Tascherl greifen ;-)

Der Großteil der User wird sich wohl mit dem Mittelmaß zufrieden geben müssen - wie ihr wollt :lol:

Du hast 100% recht mit deinem Argument. Trainer werden jetzt einen faireren Preis erzielen. Gute Trainer können nicht nur jene 3 kaufen, wo der Trainer gerade zufällig ausläuft, sondern eben alle. Glück und Pech wird reduziert. Das mag nicht jedem schmecken, aber denke für Einflußfaktoren, die über mehrere Saisonen wirken, ist das gut. Für ein einzelnes Match würde ich mir durchaus mehr Zufall wünschen.

Was den Zeitpunkt der Umsetzung betrifft: Lese fast nur positive Statements für eine schnelle Umsetzung (ausgenommen niedrigere Taktikgewichtung). Wenn das Argument also wirklich nur die langfristige Planbarkeit ist (das hätte ich mir beim TL gewünscht ;-)), dann könnte ich mir schon eine Abstimmung vorstellen. Bei 75% könnte man ja früher einführen. Aber ich freue mich über diese Neuerungen, sodass ich auch damit leben kann noch 5 Saisonen zu warten.

khunited 29.08.2011 14:59

Sehr gute neuerung mit den trainern, find ich super dass man jetz schon verträge vorher abschließen kann, kommt immer näher an die realität heran ;-)

Über die vorverlegung der berechunung bin ich auch sehr froh, das hätte man sogar schon früher machen können mMn...

eddie90 29.08.2011 15:55

Super Neuerungen!:clap2:
Schön dass der eine oder andere Vorschlag aufgegriffen wird und das Spiel Ständig verbessert wird. Da sieht man dass sich wirklich jemand darum kümmert, der eine Ahnung hat.:clap2:
Ich finde es allerdings schade dass die Neuerungen ab Saison 16 kommen
(Wieso eigentlich?):noidea:
In Summe aber Daumen hoch und man darf gespannt sein was noch alles nachkommt :-D

FCAxe 29.08.2011 16:01

Also ich finde die Neuerungen auch SEHR Gut! :-D

Schade das es erst in Saison 16 soweit ist, aber ich brauch eh noch länger keinen Trainer :-D:-D

Havellandkicker 29.08.2011 16:36

auch von mir einen dicken daumen ;-):-D super sache :-D
schließe mich aber meinen vorrednern an, der großteil sollte früher eingeführt werden
:shock:

gasser67 29.08.2011 16:54

finde diese Punkte als extrem super.- so muss man auch dan takiken im training forcieren

man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.

- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.

- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.

maxp1980 29.08.2011 17:11

echt super sache!ausgezeichnete arbeit!

gute lösung mit den trainerlaufzeiten und gut das die taktik mehr von den spielern abhängt!

Sibert Pro Pyro 29.08.2011 17:28

Danke Thomas. Das sind sehr gute Neuigkeiten.

Und mir is lieber es wird jetzt schon bekannt gegeben und kommt erst in Saison 16 als wir haben das gleiche wie bei der geplanten Ligenzusammenlegung bzw. Änderung der Legionärsregel. Ganz klar viel besser so gelöst.
Wobei man hier vlt darüber nachdenken sollte das mit Trainer verlängern und einen Trainer in der "Warteschleife" nicht doch schon Saison 12 einzuführen (da kann man dann noch eine Saison drüber nachdenken ;-) )

lg

herzleid 29.08.2011 18:29

Ich schließe mich an ...

Bin auch sehr froh das anstatt eines neuen Features eine bestehendes Feature modifiziert wurde .... als Reaktion auf User-Kritik! *thumbs up* !

Und sollte sich die jetzige Lösung auch nicht als der Weisheit letzter Schluss herausstellen - > Man zeigt das man sich um die Anliegen der User kümmert!

Und jetzt bin ich gespannt auf die nächste Ankündigung für diese Woche ....

(Hoff auf Standards und die damit verbundenen Vorschläge .... )

Znoff 29.08.2011 18:40

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 869439)
Hallo Community,

wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen. Hier eine Übersicht der Neuerungen:

- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt.

Gilt diese Regelung auch für Trainer, die vor der Saison 16 verpflichtet wurden und zu Beginn der Saison 16 noch zb 3 Saisonen laufen. Kann ich die auch verlängern, oder diesen dann ab der Saison 16 in ein Aufbauseminar schicken? Wenn das nicht der Fall ist, wird zu Beginn der Saison 16 der Trainermarkt zusammenbrechen. Da alle ihren Trainer Ende Saison 15 auslaufen lassen. Das geht nicht gut :-?.

Falls es doch möglich ist, spricht nichts dagegen, diese Regelung früher einzuführen. Da kann jeder seinen jetzigen Trainer verlängern und auf ein Seminar schicken. Da muss man nicht bis Saison 16 warten.

Aber abgesehen davon, gute Arbeit Thomas. Weiter so. Ich hatte schon Angst, dass 10er Trainer kommen :lol:.

xkx2005 29.08.2011 18:51

gute sache mit den trainern.

bin aber stark dafür, das dass erst in saison 16 eingeführt wird, sonst kommt es wieder zu verzerrungen.

pro saison 16!;-)

khunited 29.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 869721)

(Hoff auf Standards und die damit verbundenen Vorschläge .... )

Das wär ja echt nice :-D Ich glaubs aber eher nicht...

h.nes 29.08.2011 19:18

Zitat:

Ich denke, bei halbwegs guten Trainern ist der Käuferkreis dann noch größer als bisher - weil man ja die Warteschleife-User auch als Konkurrenz hat.

-> Somit werden auch gesalzene Preise für Trainer erzielt werden - weil es einfach mehr Käuferpotenzial gibt. Also noch tiefer ins Tascherl greifen ;-)

Der Großteil der User wird sich wohl mit dem Mittelmaß zufrieden geben müssen - wie ihr wollt :lol:

kann ich nur unterschrieben, wie ihr wollt :mrgreen:

was ich als klugen Schachzug vom Tom erachte
ist gleichzeitig die Gewichtung des Trainers zu reduzieren

und Trainerseminare anzubieten um den Mittelmäßigen
pimpen zu können ist auch nicht unklug.

was mir leider noch fehlt und als nächste Ankündigung
das Ganze hier abrundet würde wären
die frei wählbaren drei Taktiken beim Trainingslager :up:

ChiefFred 29.08.2011 19:24

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 869731)
gute sache mit den trainern.

bin aber stark dafür, das dass erst in saison 16 eingeführt wird, sonst kommt es wieder zu verzerrungen.

pro saison 16!;-)

welche verzerrungen meinst du???

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 869745)
was mir leider noch fehlt und als nächste Ankündigung
das Ganze hier abrundet würde wären
die frei wählbaren drei Taktiken beim Trainingslager :up:

ja, da sind eh alle dafür, nur der thomas scheint da einen knoten im denken zu haben :becky: weil er das irgendwie an die skills koppelt... :roll: :-?

ahja, und um die geschichte total kugelig zu machen, müsste man bei der trainergenerierung noch darauf achten, dass auch genug angeboten werden, die eben in verschiedenen ausrichtungen starke taktikbalken haben ;-) dann kanns aber wirklich losgehen mit der taktikvielfalt :freu:

General_H 29.08.2011 19:27

Werden denn auch 6er Trainer folgen?

Und warum wird nur auf das Ligaspiel eine Taktikreduzierung durch den Trainer realisiert.

Sollte man nicht auch noch die Trainings etwas zurückschrauben?!!!

h.nes 29.08.2011 19:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 869751)
...

ja, da sind eh alle dafür, nur der thomas scheint da einen knoten im denken zu haben :becky: weil er das irgendwie an die skills koppelt... :roll: :-?

ahja, und um die geschichte total kugelig zu machen, müsste man bei der trainergenerierung noch darauf achten, dass auch genug angeboten werden, die eben in verschiedenen ausrichtungen starke taktikbalken haben ;-) dann kanns aber wirklich losgehen mit der taktikvielfalt :freu:

wenn der Thomas so denkt ... dann denkt wohl die engine auch so
nur wie sollt das programmiert sein :shock:

ChiefFred 29.08.2011 19:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 869755)
wenn der Thomas so denkt ... dann denkt wohl die engine auch so
nur wie sollt das programmiert sein :shock:

das hab ich mir auch schon gedacht :mrgreen:
aber vielleicht is es ja doch nur ein knoten :lol:

Maniachg 29.08.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 869460)
Finde die Änderung mit den Trainern nicht o.k., wo bleibt da die Realität?

Wenn neuer Trainer genommen wird geht der alte Trainer ist so im realen Leben.

Das mit den Seminar findet vorerst meine Zustimmung, aber mal sehen wie teuer es wird und ob es nicht wieder denen in die Karten spielt die sowieso oben stehen, es gehört auch ein Ligamalus miteingeführt. (je höher die Liga umso teurer)

das stimmt nicht van gaal macht bis zum ende der saison und es ist lange klar wer ihn ersetzt ^^

Maniachg 29.08.2011 20:31

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 869631)
Du hast 100% recht mit deinem Argument. Trainer werden jetzt einen faireren Preis erzielen. Gute Trainer können nicht nur jene 3 kaufen, wo der Trainer gerade zufällig ausläuft, sondern eben alle. Glück und Pech wird reduziert. Das mag nicht jedem schmecken, aber denke für Einflußfaktoren, die über mehrere Saisonen wirken, ist das gut. Für ein einzelnes Match würde ich mir durchaus mehr Zufall wünschen.

Was den Zeitpunkt der Umsetzung betrifft: Lese fast nur positive Statements für eine schnelle Umsetzung (ausgenommen niedrigere Taktikgewichtung). Wenn das Argument also wirklich nur die langfristige Planbarkeit ist (das hätte ich mir beim TL gewünscht ;-)), dann könnte ich mir schon eine Abstimmung vorstellen. Bei 75% könnte man ja früher einführen. Aber ich freue mich über diese Neuerungen, sodass ich auch damit leben kann noch 5 Saisonen zu warten.

das argument greift nur wenn die leute oben so viel kohle rumliegen haben, dass sie es sich leisten können, ZWEI krasse trainer gleichzeitig wegzuschnappen, den aktuellen und den, den sie auf die bank setzen... im moment, bei all den "geld aus dem spiel nehm, nen austrainerter spieler bringt die hälfte von vor einer saison" patches bezweifle ich das stark

Mr.Tzwain 29.08.2011 22:16

ich finde dies leider eine sehr schlechte und unfaire lösung mit dem trainersystem. ein vorteil für alle, die mehr geld scheffeln, und sich somit JEDEN guten trainer am markt schon lange vor ablauf ihres alten sichern und die kleinen bleiben dabei auf der strecke. so wird sich jedes große team die guten trainer schnappen und der müll, der übrigbleibt, dürfen sich die kleinen ausmachen...die dann für schlechte trainer dennoch viel zu viel bezahlen werden...mmn solltesich da noch einiges überlegt werden, so jedenfalls äußerst fraglich...und ich hoffe, dass auch viele "kleine" das durchschauen und sich hier zu wort melden werden...

und taktiksenkung geht dann hoffentlich mit preissenkung einher, für was kauft man sich sonst so einen teuren trainer?

nixoblivion 29.08.2011 23:23

Ich finde die Änderungen bei den Trainern super, nur denke ich, dass sie zum Teil auch früher kommen könnten! Das man die Trainerstärke im Spiel nicht gleich verändern kann ist klar, aber ich denke den Nachfolgetrainerkauf könnte man schon ab nächster oder spätestens übernächster Saison einführen da es ja für keine TC nachteile bringen sollte...

hek 30.08.2011 00:34

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 869812)
ich finde dies leider eine sehr schlechte und unfaire lösung mit dem trainersystem. ein vorteil für alle, die mehr geld scheffeln, und sich somit JEDEN guten trainer am markt schon lange vor ablauf ihres alten sichern und die kleinen bleiben dabei auf der strecke. so wird sich jedes große team die guten trainer schnappen und der müll, der übrigbleibt, dürfen sich die kleinen ausmachen...die dann für schlechte trainer dennoch viel zu viel bezahlen werden...mmn solltesich da noch einiges überlegt werden, so jedenfalls äußerst fraglich...und ich hoffe, dass auch viele "kleine" das durchschauen und sich hier zu wort melden werden...

und taktiksenkung geht dann hoffentlich mit preissenkung einher, für was kauft man sich sonst so einen teuren trainer?

Zum 1.Punkt: War auch mein erster Gedanke, glaube aber dass genau das Gegenteil der Fall sein könnte. Die Reichen werden sich die besten Trainer schnappen - stimmt - ABER: Um welchen Preis? Der wird deutlich höher sein als bisher. Ein super Trainer machen sich in Zukunft nicht 3 Leute untereinander aus, sondern 10 oder mehr. Der Reiche wird mehr bezahlen müssen und somit ist das auch eine Umverteilung.

Dass die Gewichtung gesenkt wird, ist auf jeden Fall gut. Du sagst ja selbst, dass die Schere nicht unbedingt auseinander gehen soll. Jetzt wird es doppelt teurer sich einfach mit Geld mehr Taktik zu kaufen. Ob der Preis sinkt, entscheidet der Markt.

waldgeist 30.08.2011 00:52

so. also ich hatte kein problem mit dem alten trainersystem, über das sich ein großteil der postenden user aufgeregt haben. warum? weil es für alle gleich gilt. man durfte einfach nicht damit rechnen, wenn man einen guten trainer hatte - also high-end 5er - dass man was ähnlich gutes oder besseres kriegt.

das ist auch mit dem neuen system nicht gesichert.

aber es gibt viele verbesserungen. verbesserungen hinsichtlich der user-wünsche, nach langer postingarbeit, vielen threads etc.

das beste wurde herausgegriffen und wird in saison 16 etabliert.

und ich bin dafür. aus dem gleichen grund, weshalb ich fürs alte war: es ist für jeden gleich, aber der wunsch und ergebnis großer user-konzeptarbeit.

bravo, sage ich!

AnteS. 30.08.2011 05:39

hmm, hatte ehrlich gesagt mit etwas gewichtigerem beim trainertransfer gerechnet :-o
das würd ich jetzt nicht mal unbedingt Änderung nennen, maximal Adaption :-?

nimmt der Sache nicht unbedingt konfliktpotential, wie bereits angemerkt wurde, gibt aber ein paar Möglichkeiten eher tätig zu werden, oder notfalls eine saison zu verlängern. trainerseminare finde ich unnötig, aber wenn sie kommen und wer sie dann benötigt, sollt halt schon direkt beim Trainerkauf das geld parat liegen haben.

spielertaktikten aufwerten find ich hingegen sehr gut ;-)

TommyG. 30.08.2011 07:22

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 869812)

Das seltsame an deinem Post ist, dass du dir in zwei Absätzen selbst widersprichst.

In einem regst dich drüber auf, dass nur noch die reichen Teams gute Trainer bekommen, und im anderen darüber, dass die Trainer dann zu schwach wären. Also was jetzt?:biggrin1:

Ganz ehrlich - ist doch sinnvoll, wenn die "größeren" Teams auch die besseren Trainer bekommen. Bis jetzt war einfach der Glücksfaktor (meist eigentlich Pechfaktor) zu groß. Jetzt gleicht sich das dahingehend aus, dass gute Teams gute Trainer bekommen und schlechte Teams halt nicht so gute Trainer. Passt schon so, so solls ja sein.

Gleichzeitig wird aber auch der Einfluss des Trainers ein bisschen herabgesetzt. Wodurch es jetzt nicht mehr sooooooo nötig sein wird, einen guten Trainer zu haben. Sie werden gleich teuer bleiben, aber dann wird es vielleicht nicht mehr so ein Muss sein, einen 5er zu kaufen, vielleicht kann man dann auch mit einem 3er schon in der Oberliga halbwegs bestehen, wenn das Team passt. Das spielt eigentlich den "kleineren" Teams wieder zu.

Ich find die Änderungen insgesamt einmal sehr positiv.:clap2:

Mr.Tzwain 30.08.2011 07:43

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 869873)
Das seltsame an deinem Post ist, dass du dir in zwei Absätzen selbst widersprichst.

In einem regst dich drüber auf, dass nur noch die reichen Teams gute Trainer bekommen, und im anderen darüber, dass die Trainer dann zu schwach wären. Also was jetzt?:biggrin1:

Ganz ehrlich - ist doch sinnvoll, wenn die "größeren" Teams auch die besseren Trainer bekommen. Bis jetzt war einfach der Glücksfaktor (meist eigentlich Pechfaktor) zu groß. Jetzt gleicht sich das dahingehend aus, dass gute Teams gute Trainer bekommen und schlechte Teams halt nicht so gute Trainer. Passt schon so, so solls ja sein.

Gleichzeitig wird aber auch der Einfluss des Trainers ein bisschen herabgesetzt. Wodurch es jetzt nicht mehr sooooooo nötig sein wird, einen guten Trainer zu haben. Sie werden gleich teuer bleiben, aber dann wird es vielleicht nicht mehr so ein Muss sein, einen 5er zu kaufen, vielleicht kann man dann auch mit einem 3er schon in der Oberliga halbwegs bestehen, wenn das Team passt. Das spielt eigentlich den "kleineren" Teams wieder zu.

Ich find die Änderungen insgesamt einmal sehr positiv.:clap2:

ähm, nein, so solls eben nicht sein, finde ich. weil so kommst als schwächeres team niemals höher hinaus und das macht es zwar für die oberen toll aber für die unteren irgendwann fad, weil sie an die grenzen stoßen...

ich sehe keinen widerspruch, wo du einen siehst ;-)

smarty 30.08.2011 08:10

Finde die Änderungen grundweg positiv. Trainer auf Vorrat verbessert die Planungsgestaltung. Trainervertrag verlängern genauso.

Was die Trainerseminare betrifft ergibt sich mit absoluter Sicherheit, dass die Spitzenteams ihre Position nicht über ewige Zeiten halten können.

Wenn das so geplant ist, dann sag ich "Hut ab". Wundert mich nur, dass da noch niemand Widerspruch eingelegt hat. Klar ist nämlich eines: Nur Teams die einen Trainer über 6 Saisonen (mit Verlängerung dann 7...) verpflichten können zum Ende der Trainerlaufzeit vorne dabei sein. Am Ende der Trainerlaufzeit hat dieser Trainer dann 21 mehr Taktikskills am Konto als ein frisch gezogener Trainer. Das heißt man fällt bei Neuverpflichtung eines Trainers in eine mehr oder weniger tiefes Loch. Da wird man dann (aus Bundesligasicht betrachtet) sicher 2 Ligen weit durchgereicht, bevor man wieder Anschluss findet. Dem könnte man nur entgegentreten indem man die Trainerseminare extra-teuer macht.

Coppelius 30.08.2011 08:47

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 869887)
F Am Ende der Trainerlaufzeit hat dieser Trainer dann 21 mehr Taktikskills am Konto als ein frisch gezogener Trainer.

Ein Trainerseminar kann pro Trainer nur einmalig stattfinden. Insofern ist deine Argumentation nicht ganz nachvollziehbar. ;-)

Und für die weiteren Kritiker:
Ich finde das System, wie es kommen soll, nun für alle deutlich fairer. Jeder, der einen richtig guten Trainer haben möchte, wird sich drauf einstellen müssen, sehr viel Geld dafür zu berappen, weil nun deutlich mehr Teamchefs mitbieten können. Das ist doch gut so!
Und wenn die Trainer auf's Spiel dann eh keinen ganz so großen Einfluss haben werden, ist der Unterschied zwischen sehr guten und schlechteren Trainern eh nicht mehr so groß.
Zudem bekommt jeder dadurch die Chance, sicher einen ähnlich guten Trainer wieder zu finden - ob er ihn sich dann leisten wird können, das ist natürlich die andere Frage.

beatfreak 30.08.2011 09:16

sehr geil :thumbsup:

herzleid 30.08.2011 09:19

Sehe es wie Coppelius:

Denke eher, dass diese Maßnahme in Summe die Lücke zwischen "oben" und "unten" eher leicht verringern denn vergrößern wird .....

Denn tolle Trainer wird es quantitativ nicht mehr geben, für die existierenden wird dann aber mehr Geld auszugeben sein .... um zusätzlich einen kleineren Vorteil als bisher davon zu haben ....

Was es halt nicht mehr geben wird, dass ein Team mit viel Glück einen tollen Trainer zu einem günstigen Preis findet, weil gerade kein anderer sucht ....

Und da in dieser Hinsicht auch immer die Minimierung des Glücks gefordert wurde sehe ich es als positiv!

Mor_Lock 30.08.2011 11:53

grundsätzlich find ich die änderungen sehr gut;-)

man könnte ja eine umfrage machen, ob man die trainergeschichte nicht früher einführen sollte;-)

Lebowski 30.08.2011 11:59

Super, super lässige Neuerungen!!!! :-D:-D:-D

smarty 30.08.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 869903)
Ein Trainerseminar kann pro Trainer nur einmalig stattfinden. .

Wenns wirklich nur einmalig ist..., dann ist das natürlich was anderes....

wonti 30.08.2011 12:46

Zitat:

Sehr ich überhaupt nicht so:
Vielleicht am anfang wenn das Feature greift ganz kurz, aber die summe der User der Trainer kaufen bleibt gleich und solange auch die anzahl der Trainer gleich bleibt pendelt es sich schnell ein.
Ausserdem hat jeder user dann die Laufzeit seines altentrainer zeit einen vernünftigen neuen zu suchen und unter umständen ein schnäppchen zu erwischen

Zakraf 30.08.2011 12:52

Ich muss sagen dass die Idee etwas zu einfach ist… denn es gibt noch weitere Probleme mit dem derzeitigen Trainertransfair. Dbdt krankt an der starre der Taktiken, er kommt kaum eine Taktik vielfallt in den Spielen auf. Durch die TL wurde das noch verschlimmert. In 3 bis 4 Saisonen wird es lauter Spieler geben die in 3 Taktiken austrainiert sind mit 24 Jahren.. die Konsequenz daraus lasse ich jeden selber ausmalen.

Das neue Trainersystem sollte auch die Flexibilität in der Taktikwahl ermöglichen, solange man derzeit einen Trainer hat, sind die zu spielenden Taktiken fix. Nur ein Trainertausch ermöglich auch ein umsatteln von Taktiken. Genau dass sollte auch Möglich gemacht werden. Eventuell könnte man die neue Idee mit den 2 Plätze für Trainer erweitern in dem man den alten Trainer für einen Zeitwert verkaufen kann?

wonti 30.08.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 869875)
ähm, nein, so solls eben nicht sein, finde ich. weil so kommst als schwächeres team niemals höher hinaus und das macht es zwar für die oberen toll aber für die unteren irgendwann fad, weil sie an die grenzen stoßen...

ich sehe keinen widerspruch, wo du einen siehst ;-)

Naja man kann sich ja eh immer nur mit seien direkten konkurrenten vergleichn, evt. noch eine liga rauf oder runter. Das die in der Bundesliga für arge Trainer haben ist mir eigentlich egal.
Wenn ich eine haben will der deutlich besser ist, als üblich in meiner Ligastufe dann muss ich sparen, sowohl im alten alsauch im neuen system.

Coppelius 30.08.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 869977)
Ich muss sagen dass die Idee etwas zu einfach ist… denn es gibt noch weitere Probleme mit dem derzeitigen Trainertransfair. Dbdt krankt an der starre der Taktiken, er kommt kaum eine Taktik vielfallt in den Spielen auf. Durch die TL wurde das noch verschlimmert. In 3 bis 4 Saisonen wird es lauter Spieler geben die in 3 Taktiken austrainiert sind mit 24 Jahren.. die Konsequenz daraus lasse ich jeden selber ausmalen.

Das mit der Taktikvielfalt, die de facto nicht gegeben ist, finde ich auch sehr schade.
Allerdings war bei dieser Ankündigung auch nicht wirklich damit zu rechnen, dass diesbezüglich viel geändert wird. Immerhin, der Einfluss der Trainer wird kleiner werden (wieviel, ist ja derzeit noch völlig unklar) bzgl. des Taktikwerts im Spiel. Das hilft immerhin ein bisschen.

Tja, entweder am TL was ändern (wie schon öfter gefordert mit z.B. Taktiken aus mehreren Bereichen) oder eventuell am normalen Taktiktraining?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.