![]() |
Zitat:
im echten leben spielen in unwichtigen spielen auch jugis... die bayern schonen auch gegen die kreisklasse und nicht aufsteigen oder absteigen ist auf lange sicht gesehen oft viel sinnvoller, als letzter vorm abstieg zu sein... ich bin auch aus der 2.bl "absichtlich" abgestziegen, weil ich gesehen habe, dass ich in der 2.bl nichts reissen würde, in der 1.ol aber relativ easy meister werden würde. so komm ich nun gestärkt zurück und dieses mal habe ich auch chancen da nen blumentopf zu gewinnen. was du nicht vergessen darfst ist, dass das absichtliche verlieren mich auch gut fanbasis und frust gekostet hat, ich habe ja 1,5 monate nur verloren :-/ |
Findorff schrieb:
Meines Erachtens zeigt der Fall Bad Boys Bergheim wie der Pokal zu Betrügereien anstiften kann. Die Mannschaft hat vor der Gruppenauslosung extra schlechte Werte erzeugt, um gleich zu Beginn gegen Favoriten ausgelost zu werden und diese früh rauszukicken, weil sie sich ob der schlechten Werte nichts dabei denken und schwach aufstellen. Nun gut, das ist noch legitim und vertretbar. Im Pokal zeigt die Mannschaft sich durchgängig "überraschend" stark, nach Beendigung des Pokals verliert die Mannschaft aber "zufälligerweise" 0:8, wird Dritter und steigt nicht auf. Genau so isses ! Ich muss jetzt wegen diesem BETRÜGER aufsteigen und kann mir keine Hoffnungen mehr machen auch mal den kleinen Teamchefcup zu gewinnen. Dieser unfaire Manager Knovotny sollte unbedingt direkt gesperrt und gelöscht werden, auch ein Neuanfang sollte bei diesen dubiosen Praktiken nicht mehr möglich sein. Sein Kapital sollte auf alle "Geschädigten" aufgeteilt werden und er mit Schimpf und Schande für immer verbannt werden. Wer denkt, er könnte diesem Beispiel folgen und sich auch einen Cupsieg erschleichen, mit dem sollte genau so verfahren werden. "Keine Gnade für BETRÜGER." Gruss Detwood :amen: :bump2: :th_down: :protest: :ironie: |
na jeder soll machen wie er glaubt, weil in der Ö liga sind auch die meisten 5er trainer in der 3., 2. und 1. unterliga, dazu wird cup 3.ul und 4.ul zusammengelegt, wo aber auch welten dazwischen liegen, ich hab noch nie eine ausscheidung erreicht im cup, dafür plage ich mich auch mit einen 3er trainer rum, weil kein geld so zusammenkommt, und beim spielerverkauf cheate ich auch nicht wie so manche, darum kommt man mit ehrlichkeit nicht über ein gewisses ausmass, jeder ist auf seinen vorteil bedacht, und betrügereien lassen sich aber auch nicht vermeiden...ist halt auch eine menge glück dabei...
|
Zitat:
Außerdem sehe ich bei diesem Manager nicht vieles was mit Glück zu tun hat, natürlich hat man bei Spielerverkäufen mal Glück und mal Pech, auf Dauer sollte sich das aber ausgleichen und ein paar 100k mehr oder weniger sollten auf Dauer niemandem wehtun. Ansonsten muss man sich, wie gesagt, an die eigene Nase fassen. |
Zitat:
:th_dblthumb2:du sprichst mir aus der seele:hail: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
edit: Seh grad deinen Wehner-Verkauf, der war in meinen Augen nicht grade ein Schnäppchen. War ein ganz normaler Preis für Spieler solcher Klasse. |
Zitat:
|
Zitat:
das sind sicher Ausnahmen, den nornmal ist jeder bestrebt nach oben zu kommen |
ich glaube es gibt mehr "Ausnahmen" als du denkst ;-)
|
Zitat:
hat aber alles nichts mit dem cup zu tun, da geht es einfach um trainingsoptimierung ;-) |
Zitat:
im cup hab ich auch das beste aufgestellt was ich hab(auch wenn ich nicht über die gruppenphase drübergekommen bin) finde sicher nicht das es betrug ist,was bringts wenn ich aufsteig und in der höheren liga das meiste verlier. |
auch ich habe auf den Aufstieg bewusst verzichtet...
zwar könnte ich sicherlich mithalten bzw. gut mithalten in der nächst höheren Liga. Allerdings nicht langfristig weil ich wieder einige Leistungsträger verkaufen muss um mir demnächst einen 5er Trainer zulegen zu können und auf sehr gut TL fahren zu können... Da gewinne ich lieber nächste Saison wieder die meisten Spiele, verkaufe einige Spieler und warte auf die nächste Chance ;-) Auch mein "Umbruch" hat einige Zeit gedauert... Aufstocken auf 28-30 Mann Kader, Altersdurchschnitt von 17 Jahren usw. Allerdings glaube ich nun, dass ich mich auf einem guten strategischen Weg befinde. Oberliga ist sicher möglich auch wenns noch ein wenig dauern wird... |
Zitat:
naja heutzutage bekommst du für nen 35 a-skiller der kein strürmer ist gute kondi und marginale b-skills hat nur 450 - 550k ausser du hast taktiken in nem anderen bereich als der spieler a-skills und du hast damals auch nen perfekten moment zum verkaufen abgepasst und dadurch extrem viel geld eingenommen! nun kann man sagen du hast die zeichen der zeit perfekt gelesen, weil 6 wochen später der markt kollabiert ist oder du hattest glück... seis drum, durch den geldvorsprung bist du nach oben gekommen, ich bin gespannt wie weit du jetzt kommen wirst mfg maniachg |
Zitat:
|
Zitat:
|
und? dann siehts eben anders aus!
deswegen muss man doch nicht von Neid aufgefressen werden. Manche haben eben im richtigen Augenblick das richtige getan. Manche nicht (so wie ich :-D) That's life! Desegen sind die einen Millionäre und andere eben nicht... viele durch Glück, manche durch harte Arbeit, manche durch beides. Seis wies sei... suderts ned so viel. versucht es einfach besser zu machen als bisher... Alle die jetzt "oben" sind haben eben vieles besser gemacht als andere. Dadurch sind sie verdient in den ersten Ligen zu finden! GRATZ dazu! |
beschwer mich eh nimmer, steig halt mal ab, dann werden wir schon sehen...8-) vielleicht geht sich mal ein trainer aus...8-)
|
das ist die richtige einstellung :-D :thumb:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich denke, dass ich niemandem Rechenschaft für meine Aufstellungen usw. schuldig bin. Aber dennoch möchte ich folgendes entgegnen: Mein Team setzt sich aus 14 "guten" und 15 jungen (16 jährigen) Spielern zusammen. In der Liga spiele ich immer mit einer Mischung daraus. Vor dem Finale habe ich mir erlaubt einfach mal alle Cup-Spieler zu schonen, um mit der bestmöglichen Erholung ins Finale gehen zu können. Ich wollte diese sicherlich einmalige Chance nämlich schon möglichst nutzen. Das dabei in der Liga eine klare Niederlage heraus kam und damit der Aufstieg verpasst wurde, habe ich gerne in Kauf genommen. Nehme ich den Aufstieg halt in der nächsten Saison in Angriff. Insgesamt denke ich aber, dass es jedem Spieler ganz allein überlassen ist, wie er ein Spiel angeht. In diesem Zusammenhang von Betrug zu sprechen halte ich für eine echte Unverschämtheit. Damit outest Du Dich aus meiner Sicht als schlechter Verlierer - wie auch schon nach Deinem Ausscheiden in der Gruppenphase, wo Du mich relativ überheblich nicht auf der Rechnung hattest. Mit ein wenig Recherche wäre schnell klar gewesen, dass es für Dich nichts mit dem Weiterkommen wird. Ist halt Pech mit der Auslosung gewesen." Zudem bin ich froh, dass die meisten anderen hier meine Meinung teilen. Alles andere hätte mich aber auch irgendwie gewundert. |
Zitat:
Ist eher in die Richtung derer gegangen, die sich dadurch angesprochen fühlen sollten. Wie z.B. den Threadersteller... |
Wie ich bereits im Cup-Forum geschrieben habe, kann ich dem Ersteller des Thread´s nicht beipflichten. Auch ich habe bereits einen Abstieg hingenommen, obwohl ich mich dagegen hätte wehren können und habe dadurch auch an einem niederen Cup teilnehmen können. Meine Spielstrategie sah allerdings eine Sparphase zum Trainerkauf vor und ich konnte damals in der 1. Oberliga nicht viel ausrichten.
Hinsichtlich der angeblichen finanziellen Vorteile, in einer niederen Liga wegen des Cup´s zu spielen, möchte ich zu Bedenken geben, dass man auch finanzielle Nachteile wegen der niedrigeren Stadioneinnahmen und auch der schlechteren Sponsoren (alles wegen der schlechteren Fanbasis bzw. der schlechteren Fanbasis der Gegner) hinnehmen muss. Ich habe dies jetzt nicht nachgerechnet, aber wirklich lohnen wird sich der Cup sicherlich nicht. Die Reaktion der Erstellers ist für mich lediglich emotional nachvollziehbar, da es ärgerlich ist, wenn nicht einmal die Minimalziele erreicht werden. Ich denke allerdings, dass dies ein Anreiz sein sollte, die eigene Mannschaft so stark zu machen, dass man diesen Ärger praktisch nicht mehr hat. Allerdings wird er dann in einem höheren Cup spielen, was sicherlich - und so geht es mir selbst dann nächstes Jahr - auch nicht von mehr Erfolg begleitet sein wird. Darüber hinaus hätte Findorff wohl auch bei einem detaillierten Studium des Cupsiegers keine Chance gegen diesen gehabt. Ich bin selbst gegen die Bad Boys Bergheim im Halbfinale ausgeschieden und fand das nicht wirklich schlimm, auch wenn mir nach dem Ausscheiden von Hammer und Bisana im Traum schon der Pokal überreicht worden ist. PS.: Gut fand ich, dass der Ersteller offensichtlich die Weisheit besitzt, die einmal eingenommene Position inhaltlich zu überdenken und zur Disposition zu stellen. In diesem Sinne Viele Grüße mulei |
für mich fällt dies unter taktik.
und unter verzicht. wer freiwillig wegen eines cups absteigt, verzichtet auf viel und jene, die meinen: wie kann man das verhindern? fragen dies zurecht. warum verhindern oder wie? wenn du einen luluniedrigcup gewinnen willst, MACH DOCH DAS SELBE! |
Zitat:
vor ligastart analysiere ich die letzten 3-4 runden jedes teams ... erst dann weiß man die wahre stärke der gegner ... wenn ich das bei 9 gegnern schaffe ... sollte sich jemand (der ja immerhin ein premiumpaket besitzen muss) auch 30sek zeit nehmen (denn länger dauert es nicht) sich die letzten 3-4 runden eines gegners anzusehen ... und wer im cup schwächer aufstellt, solang es noch um was geht ... tut mir auch selbst leid -> sskm (selbst schuld kein mitleid) .... denn der minimale prozentpunkt fitness den ich dann vlt. mehr habe, um ein ausscheiden zu riskieren .... zahlt sich nicht aus ... meine meinung. ich sag eher resekt. gut taktiert vom andren ;) ... aber bei einem punkt steh ich auf der leitung. is auch schon spät und ich bin grad auf pakemed 500 ;) .. warum sollte er absichtlich 0:8 verlieren ... wenn er davor doch extra starke gegner wollte .... und sich das geld für die ko-runden entgehen lässt ... lg |
Ich denke die meisten Haben hierzu ihre Meinung nun kund getan.. Und das Ergebnis ist doch recht eindeutig ..
|
wie ist denn das ergebnis für dich - lass uns doch an deiner mühe, diesen thread aufzuarbeiten, teilhaben?
|
Zitat:
|
ja genau - so sehe ich das auch.
danke für die zusammenfassung, schön, dass dies so prägnant herauskommt als tenor. |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |