Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Der "IP-Check" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53337)

mandis65 13.12.2011 20:28

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 939737)

Aber ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die IP-Sperre überarbeitet gehört. Es muss andere Wege geben, um das Cheaten zu unterbinden.

Ich wüsste wie man die IP-Sperre ganz simple und ohne großen Aufwand verbessern könnte, aber ich werde es nicht hier im Forum veröffentlichen …….

david15 13.12.2011 21:11

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 939867)
Ich wüsste wie man die IP-Sperre ganz simple und ohne großen Aufwand verbessern könnte, aber ich werde es nicht hier im Forum veröffentlichen …….

....Dann könntest du dem dbdtDev doch eine PM schreiben, und ihm deine Ideen erläutern?

mandis65 14.12.2011 07:03

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 939898)
....Dann könntest du dem dbdtDev doch eine PM schreiben, und ihm deine Ideen erläutern?

Genau das werde ich nicht machen. ;-)

Stiffler 14.12.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 939047)
Ich bin eh voll bei dir. Hoffe du denkst nicht, dass ich die IP Sperre befürworte. Bin schon lääääääääääääängst auf deiner Seite. ;-)
Wie schon gesagt ich habe damals Kamil sogar persönlich mitgeteilt wie schlecht ich die IP Sache finde, weil es einfach nur die Bimbo Cheater erfasst. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber ich glaube die werden ja sowieso gefunden.

Wenn es eine Lösung geben sollte dieses Problem zu umgehen und dennoch "auf der sicheren Seite" zu sein sollte man die nutzen, unbedingt.

Unterschätzt den Effekt aber nicht den heute eine solche Meldung macht.

Zitat:

Zitat von rs1
also hindert man ABSICHTLICH ehrliche user daran spieler zu kaufen. wo der prozentsatz derer (ehrlichen) ums wesentliche höher ist als derer die sich durch cheaten und nichtauskennen einen vorteil verschaffen wollen ?

brauch ich ja nur hier zu schauen : http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=346

viele sans net ;-)

Was glaubst wie es da rumpeln würde wäre die IP Sperre nicht ;-)
Ich bin ein Freund von Statistiken, nur richtig bewerten muss man sie.

Allein die abschreckende Meldung die dem User für Ewigkeiten signalisiert: Hoppla, da wird kontrolliert.

Auf Dauer tut sich das keiner an dass er sich anmeldet, abmeldet, neu hochfährt oder Stecker zieht, Stecker rein spielt etc.
Wer die Software-Möglichkeiten dazu nutzt ist mMn selbst schuld, früher oder später.

Also:

Viele sans net - ja aber warum denn? :lol:

mav_85 14.12.2011 11:41

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 940012)

:meinheld:

mandis65 14.12.2011 12:27

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 940144)
:meinheld:

Jetzt könnte ich fragen:
Ob du vom anderen Ufer bist .:lol:

Mach ich aber nicht;-)

david15 14.12.2011 17:17

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 940012)

Und warum postest du es dann hier? Wo liegt der Sinn dahinter?

Das Spiel kritisieren, schon über viele Saisonen hinweg, es nicht verbessern wollen, obwohl du es könntest, und trotzdem spielst du schon ewig mit. Warum?

mav_85 14.12.2011 17:19

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 940349)

Das Spiel kritisieren, schon über viele Saisonen hinweg, es nicht verbessern wollen, obwohl du es könntest, und trotzdem spielst du schon ewig mit. Warum?

Die Frage stell ich mir auch...naja halt nur viel und groß reden aber wohl nichts dahinter....

maxp1980 14.12.2011 17:32

habs anscheinend vesrschrien,die letzten tage kommt wieder öfter die meldung aufgrund deiner ip.....und das grad jetzt wo ich einmal ein bisschen geld am konto hab;-)

mandis65 14.12.2011 17:47

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 940349)

Ist nicht meine Aufgabe das Spiel zu verbessern.

david15 14.12.2011 17:51

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 940382)
Ist nicht meine Aufgabe das Spiel zu verbessern.

Du bist hier im "Hilfe"-Bereich, hier wird gepostet, wie man Spielern bzw. dem Spiel selbst helfen kann..;-)

Das beantwortet übrigens nicht meine Frage, oder ist das auch nicht deine Aufgabe? :-?

rs1 14.12.2011 23:46

bigbob
fall out boys
pauletta
fc aigen
beatfreaks
hyde3

und weiter gehts

schorsch1908
jokri56
gotty
wienerschiri
stiegler
schilcher tom

schilcherTom 15.12.2011 11:24

Wenigstens ist meine IP Sperre bei Hirschi weg. Also stimmts. Die IP Sperre verschwindet mit der Zeit. GSD

rs1 15.12.2011 12:15

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 940710)
Wenigstens ist meine IP Sperre bei Hirschi weg. Also stimmts. Die IP Sperre verschwindet mit der Zeit. GSD

Auch bei dir lieber freund hab ich ip sperre.

sortier mal nach höchststand, von den ersten beiden seiten (40 spieler) hab ich heute 9 ip sperren, gestern warens mehr

erste seite 20 spieler 4 ip sperren
zweite seite 19 spieler 5 ip sperren

Jokeraw 15.12.2011 12:21

Wäre interessant. Sollte ja umgekehrt genauso sein. ;-)
Gehe zwar davon aus, dass es so ist, aber verkaufst du grad was (rs1) dann kann ja schilcherTom mal schauen. ;-)

rs1 15.12.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 940741)
Gehe zwar davon aus, dass es so ist, aber verkaufst du grad was (rs1) dann kann ja schilcherTom mal schauen. ;-)

Ja. wenn er die ersten beiden seiten der höchsgebote durchschaut wird er ihn schon finden.

mandis65 15.12.2011 16:47

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 940573)
bigbob
fall out boys
pauletta
fc aigen
beatfreaks
hyde3

und weiter gehts

schorsch1908
jokri56
gotty
wienerschiri
stiegler
schilcher tom

alles klar du hast 3 Austria als Provider, dann kannst mich auch anschreiben ;-)

rs1 15.12.2011 16:58

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 940937)
alles klar du hast 3 Austria als Provider, dann kannst mich auch anschreiben ;-)

bei dir kann ich bieten, zur zeit halt noch, und ja ich habe 3 (internet und smartphone)

olek 15.12.2011 17:21

ebenfalls 3 .....

rs1 15.12.2011 17:45

Zitat:

Zitat von olek (Beitrag 940993)
ebenfalls 3 .....

dann sind die die im besten netz surfen und telefonieren bei dbdt im nachteil. sollt ma der konkurenz flüstern, vielleicht bringen die einen eigenes dbdt smartphone mit fixer ip auf den markt :lol:

Jokeraw 15.12.2011 17:50

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 941060)
dann sind die die im besten netz surfen und telefonieren bei dbdt im nachteil. sollt ma der konkurenz flüstern, vielleicht bringen die einen eigenes dbdt smartphone mit fixer ip auf den markt :lol:

3 Verkäufer? ;-) Klingt sehr nach Werbung.

Aber irgendwie lustig, weil das Thema ja immer wieder aufkommt bei Urlaubsvertretung und dergleichen.
Ala jeder kann doch mittlerweile mit Handy ins Internet. Und kann daher DBDT spielen und das fast überall von der Welt. (andere Frage dabei ist aber warum ich grad am Machu Piccho (oder wo auch immer) einsteigen muss, aber das ist ja eh wieder was anderes)
Andersrum wenn man dann aber mit Handy einsteigt hat man dann solche Nachteile?
Da dreht sich alles im Kreis.

maxp1980 15.12.2011 17:53

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 940738)

sortier mal nach höchststand, von den ersten beiden seiten (40 spieler) hab ich heute 9 ip sperren, gestern warens mehr

das ist schon extrem:shock:

rs1 16.12.2011 13:47

und wieder 3 neue

ich glaube wenn ich jetzt ins suchen anfange, hab i kan platz in der signatur für alle wo mir das bieten verweigert wird.

rs1 16.12.2011 22:05

heute alleine hab ich 11 ip sperren als geschenk bekommen. der dev mag mi :lol:

rs1 17.12.2011 06:58

was mach ma jetzt ? gibts scho eine lösung, oder andere vorschläge ?

mandis65 17.12.2011 07:57

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 942167)
heute alleine hab ich 11 ip sperren als geschenk bekommen. der dev mag mi :lol:

wahrscheinlich ist er mit der Entwicklung zufrieden, gleich wie mit der Entwicklung am Trainermarkt und mit dem Trainingslager. ;-)

rs1 18.12.2011 18:27

wieder ein paar ip sperren mehr, siehe blog

des is jetzt bald nimma lustig !

olek 18.12.2011 18:38

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 942778)
wieder ein paar ip sperren mehr, siehe blog

des is jetzt bald nimma lustig !

die liste wird immer länger :-(

benlevent 18.12.2011 18:51

und ich hab gar keine ip- sperre das letzte mal hatte ich im jahr 2010 juni und das war der herr WALDGEIST

gut damals bot ich mit handy , internet cafe , firmen internet und mein heim Pc vielleicht hat das eine auswirkung gehabt und jetzt hab ich keine oder die jenigen die bei mir geboten haben haben keine besondern spieler für mich das ich bei denen bieten kann :lol:

olek 18.12.2011 18:54

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 942788)
und ich hab gar keine ip- sperre das letzte mal hatte ich im jahr 2010 juni und das war der herr WALDGEIST

gut damals bot ich mit handy , internet cafe , firmen internet und mein heim Pc vielleicht hat das eine auswirkung gehabt und jetzt hab ich keine oder die jenigen die bei mir geboten haben haben keine besondern spieler für mich das ich bei denen bieten kann :lol:

gar keine IP Sperren is natürlich ein Traum :lol:.....
Hin und wieder tauchen bei mir schon einige auf aber so extrem wie bei rs1 is es bei mir nicht.....

rs1 18.12.2011 19:10

Zitat:

Zitat von olek (Beitrag 942791)
gar keine IP Sperren is natürlich ein Traum :lol:.....
Hin und wieder tauchen bei mir schon einige auf aber so extrem wie bei rs1 is es bei mir nicht.....

ich spiele ausschließlich vom laptop und handy, und da hab ich leider im größten und besten netzt österreichs anscheinend massive nachteile bei dbdt. und das ist nicht fair.

benlevent 18.12.2011 19:14

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 942799)
ich spiele ausschließlich vom laptop und handy, und da hab ich leider im größten und besten netzt österreichs anscheinend massive nachteile bei dbdt. und das ist nicht fair.

und das wäre ?
meins ist A1-TELEKOM durch die fusion.

rs1 18.12.2011 19:23

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 942801)
und das wäre ?
meins ist A1-TELEKOM durch die fusion.

3.................... aber das ist wieder so ne geschmackssache, darüber diskutiere ich jetzt net. mir gehts um die nachteile die da entstehen. und jokeraw sagt ja selber das der ip check nix ist.

Dtscho 18.12.2011 23:34

mMn muss jetzt endlich bezügl. IP-Sperre etwas geändert werden.
Ich spiele mit IPad, iPhone und Laptop mit mobilem Internet und somit mit 3 verschiedenen Netzen und wechselnden IP-Adressen.:-(

Und mittlerweile fühle ich mich am TM massiv eingeschränkt und benachteiligt.
Nicht nur dass ich bei zahlreichen namhaften Teamchefs wie spretilof, hyde,.. nicht mitbieten kann bzw. nahezu jeder 3. Spieler für mich gesperrt ist,...:-(, noch viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass somit auch jeder 3. Spieler bei meinen Transfers nicht bieten kann. Damit ergibt sich für mich ein erheblicher finanzieller Nachteil!!! Und das kann einfach nicht der Sinn dahinter sein.

Ich spielte schon das alte Teamchef und war hier von Anfang an dabei. Den jetzigen Zustand empfinde ich als eine den Spielverlauf beeinträchtigende erhebliche Benachteiligung!!:evil:

Darum: Thomas ich bitte dich ÄNDERE DIESE SITUATION UND SCHAFFE DIE IP-SPERRE AB ;-)

olek 19.12.2011 07:19

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 942921)
Ich spiele mit IPad, iPhone und Laptop mit mobilem Internet und somit mit 3 verschiedenen Netzen und wechselnden IP-Adressen.:-(

Nicht nur dass ich bei zahlreichen namhaften Teamchefs wie spretilof, hyde,.. nicht mitbieten kann bzw. nahezu jeder 3. Spieler für mich gesperrt ist,...:-(, noch viel mehr beunruhigt mich die Tatsache dass somit auch jeder 3. Spieler bei meinen Transfers nicht bieten kann. Damit ergibt sich für mich ein erheblicher finanzieller Nachteil!!! Und das kann einfach nicht der Sinn dahinter sein.

Ich spielte schon das alte Teamchef und war hier von Anfang an dabei. Den jetzigen Zustand empfinde ich als eine den Spielverlauf beeinträchtigende erhebliche Benachteiligung!!:evil:

Darum: Thomas ich bitte dich ÄNDERE DIESE SITUATION UND SCHAFFE DIE IP-SPERRE AB ;-)

Ja bin auch der Meinung, dass da etwas geändert gehört.....
Wenns schon User gibt, die überall und jederzeit ( IPad, iPhone und Laptop) im realen Leben nur einen Klick von DBDT entfernt sind, dann sollte man doch keinen Nachteil (in Form von IP Sperren) davon tragen.....

FCAxe 19.12.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 942921)

Ganz abschaffen glaub icht wäre nicht "Sinnvoll"!! Eine Änderung ist aber auf jedenfall wünschenswert!! Ich bin zwar nicht mit iPad, iPhone etc Online aber dennoch sind öfters Spieler gesperrt (wenn man zB auf Urlaub in einem Teil Österreichs war wo es noch andere Teamchefs gibt) oder da ich und mein Arbeitskollege (Digagopf) in der Firma die gleiche IP haben!

Ein komplettes Abschaffen würde aber sicher einiges an Problemen wieder aufbringen, wegen denen die IP Sperre gemacht wurde! Das würde leider sicher wieder verstärkt zu "seltsamen" Auktionen etc führen und das ist ja auch nicht Zielführend!

Leider kenne ich mich mit den technischen Dingen nicht gut genug aus um einen wirklichen Vorschlag zu machen wie man es ändern könnten aber eine "Aktualisierung" der aktuellen IP Sperre ist auf jedenfall wünschenswert!

Jokeraw 19.12.2011 17:11

Wie lange ist aktuell die Sperre?
Also wenn man die gleiche IP hat, wieviele Tage/Wochen kann man dann beim anderen nicht mitbieten.

Es würde Sinn machen, wenn man dies auf ca. 1 Woche runterkürzt (maximale Transferzeit oder?) Dann hat man zwar die IP Sperre noch immer, aber hoffentlich nicht dauerhaft und nicht so störend.

FCAxe 19.12.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943279)
Wie lange ist aktuell die Sperre?
Also wenn man die gleiche IP hat, wieviele Tage/Wochen kann man dann beim anderen nicht mitbieten.

Es würde Sinn machen, wenn man dies auf ca. 1 Woche runterkürzt (maximale Transferzeit oder?) Dann hat man zwar die IP Sperre noch immer, aber hoffentlich nicht dauerhaft und nicht so störend.

Letzter Stand den ich hier habe (ist aber schon vom März dJ) werden die IP Adressen der letzten 3 MONATE!!!!! :shock: "geprüft"!

Hier wäre eine Verkürzung sicher wünschenswert!

schilcherTom 19.12.2011 17:35

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 940738)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 940741)

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 940947)
bei dir kann ich bieten, zur zeit halt noch, und ja ich habe 3 (internet und smartphone)

Hab ebenfalls eine Sperre bei dir. Bin auch bei 3....

Jokeraw 19.12.2011 17:39

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 943344)
Hab ebenfalls eine Sperre bei dir. Bin auch bei 3....

wenigstens ist es dann korrekt.
Könnts ihr vielleicht mal beobachten wie lange die Sperre ist?
Damit man dies abschätzen kann.
Und vielleicht ist es mal ein Ansatz, dass man diese verkürzt. (wenn diese schon gewünscht ist)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.