Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53160)

Jokeraw 29.07.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852009)
thomas hat doch hier eine mögliche regionsliste reingestellt ... und niemand muß wissen wo du wohnst.
du hast dich ja hier mal für eine region angemeldet, so wirst du gewertet !

mit punkt a) kannst du sicher nicht jeden locken und wer unbedingt will das seine region gewinnt, oder seine spieler nicht zeigen will - dem ist auch punkt b) egal

Thomas hat hier eine mögliche EInteilung gemacht. Dies aber aus SPIELERPROFIL Sicht. Die Spieler haben eine Region, die hat er hergenommen.

Und ich habe nur gesagt ich spiele in Österreich. Mehr nicht.
Oder doch? Kann schon sein, wüsste ich nicht mehr.
Aber jetzt wo dus sagst, kann dies ja sein.

Es wird IMMER User geben die seine Spieler nicht zeigen wollen, dann eben nicht. Diese werden aber auch überall zu finden sein. Insofern ist dies für alle gleich. Dann spielt halt jedes Team mit der B-Mannschaft.

FunnyAstronaut 29.07.2011 14:47

Deswegen bin ich stolz in meinem Kader (18) 15 Spieler aus meinem eigenen Bundesland zu haben -> Bayern ole ole -> zwar keine Länderauswahl-Kandidaten (noch nicht, evtl. in 1 - 2 Saisons oder so) aber immerhin.

Havellandkicker 29.07.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 852013)
Deswegen werden doch kleiner Regionen zusammen genommen!
Siehst du doch bei der Aufteilung, da wurde es nach angemeldeten Teams sortiert und zusammen genommen!
Da spielt dann halt Hessen mit Rheinland-Pfalz zusammen oder so.

das ist ja klar ...
es geht ja auch rein darum, das die regionen die in den kadern vorhandenen spielern verwenden und nicht die aus der region stammenden ...

ein beispiel für den fall das man nur spieler die aus der region stammen, nehmen darf:
region 1 : 1000 user
region 2 : 128 user

wieviel gute spieler aus der eigenen region hat wohl region 2 im vergleich zu region 1 ? ich denk mal verdammt wenig ... user region 1 sagen sich, wir geben keine user aus anderen regionen frei ... und schon hat region 2 keine oder keine brauchbare mannschaft

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 852019)
Deswegen bin ich stolz in meinem Kader (18) 15 Spieler aus meinem eigenen Bundesland zu haben -> Bayern ole ole -> zwar keine Länderauswahl-Kandidaten (noch nicht, evtl. in 1 - 2 Saisons oder so) aber immerhin.

ich hab nicht einen brauchbaren aus meiner region , nachdem die letzten 2 saisons mir keinen brauchbaren spieler gebracht haben, hab ich die jugi arbeit eingestellt :-(

hek 29.07.2011 14:51

Schönen Urlaub Thomas!

Auf das neue Feature bin ich schon gespannt!

Was die Trainer betrifft: Hoffe, dass nicht die Gewichtung einer Ausrichtung erhöht und damit die der anderen gesenkt wird. Denn wenn gleichviel Trainer wie früher generiert werden, aber jetzt 1/3 defensiv sind und früher waren es nur 1/4, dann bedeutet das eine Stärkung der defensiven Ausrichtung auf Kosten der anderen Ausrichtungen. Aber egal, auch wenn dem so wäre, dann freuen sich halt die Def-ler. Die haben sonst eh nicht viel zu lachen mit ihren X.

Jokeraw 29.07.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852020)
das ist ja klar ...
es geht ja auch rein darum, das die regionen die in den kadern vorhandenen spielern verwenden und nicht die aus der region stammenden ...

ein beispiel für den fall das man nur spieler die aus der region stammen, nehmen darf:
region 1 : 1000 user
region 2 : 128 user

wieviel gute spieler aus der eigenen region hat wohl region 2 im vergleich zu region 1 ? ich denk mal verdammt wenig ... user region 1 sagen sich, wir geben keine user aus anderen regionen frei ... und schon hat region 2 kein oder keine brauchbare mannschaft

Glaubst du dass es mit den Usern in der Region anders ausschaut? Besser?

Ich bringe dir EIN Beispiel.
In England ist KEIN User gemeldet. Das sind ALLES Österreicher oder Schweizer oder Deutsche. Okay lass es 2 User sein.
Die haben dann 30 Spieler weiter? Welche Auswahl stellen die?
Glausbt die haben irgendeine Chance?
Und ich behaupte mal in der Schweiz sind damit dann auch verdammt wenige User daheim. Daher wird die Zahl auch dort wesentlich weniger werden. Damit gewinnt wieder österreich.
Meiner Meinung nach kann man es so nicht machen, wie du dir das vorstellst.

Havellandkicker 29.07.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852022)
Glaubst du dass es mit den Usern in der Region anders ausschaut? Besser?

Ich bringe dir EIN Beispiel.
In England ist KEIN User gemeldet. Das sind ALLES Österreicher oder Schweizer oder Deutsche. Okay lass es 2 User sein.
Die haben dann 30 Spieler weiter? Welche Auswahl stellen die?
Glausbt die haben irgendeine Chance?
Und ich behaupte mal in der Schweiz sind damit dann auch verdammt wenige User daheim. Daher wird die Zahl auch dort wesentlich weniger werden. Damit gewinnt wieder österreich.
Meiner Meinung nach kann man es so nicht machen, wie du dir das vorstellst.

dann bring was besseres , die andere idee ist nicht besser !
:shock:

Eminator 29.07.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852024)

dann bring was besseres , die andere idee ist nicht besser !

Die andere Idee ist aber wie in der Wirklichkeit auch!
Luxemburg kleines Land wenig Material, Spanien mehr etc.

Es soll ja ein Ländervergleich mit Nati-Charakter sein.

Und wenn ich viele Spiele aus Bayern habe aber in Ba-Wü lebe muss das ja nicht heißen, dass junge BA-Wüler als Talente nach Österreich kamen und dort zu Stars gereift sind.
Ich glaube jedes Bundesland (oder zusammen genommene) in D werden einen 14 Mann-Kader der stark ist zusammen bekommen!
Zudem bekommen die Scouts dann auch eine viel höhere Bedeutung, da man auch Top-Jugis aus England züchten kann, welche dann in ihrem Land Nati spielen und dadurch wird man entschädigt.

Havellandkicker 29.07.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 852027)
Die andere Idee ist aber wie in der Wirklichkeit auch!
Luxemburg kleines Land wenig Material, Spanien mehr etc.

Es soll ja ein Ländervergleich mit Nati-Charakter sein.

Und wenn ich viele Spiele aus Bayern habe aber in Ba-Wü lebe muss das ja nicht heißen, dass junge BA-Wüler als Talente nach Österreich kamen und dort zu Stars gereift sind.

du kannst es nicht mit der wirklichkeit vergleichen ... da kann ich auf jeden spieler zugreifen ... hier hab ich pech, wenn kein spieler von der anderen region freigegeben wird die in meiner region spielen können !

Eminator 29.07.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852029)

du kannst es nicht mit der wirklichkeit vergleichen ... da kann ich auf jeden spieler zugreifen ... hier hab ich pech, wenn kein spieler von der anderen region freigegeben wird die in meiner region spielen können !

Ja aber dieses Problem hast dü für jedes Land/ Region, deswegen müssen die Vorzüge für nati-Abstellungen eben auch mit einem Gewicht sein, damit es sich lohnt jemand abzustellen! Und 14 Mann sind wahrlich nicht die Welt!

Jokeraw 29.07.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852024)
dann bring was besseres , die andere idee ist nicht besser !:shock:

Doch die andere IST besser.
128 SPieler gegenüber 0 Spieler IST besser. Oder stellst du dies gleich? Schwarz/Weiß? Mehr gibts nicht?

Man kann es NIE ausgleichen. Dafür spielen halt zuviele Österreicher.
Maximal, dass man halt die Regionen zusammenlegt.

Niederösterreich: 1.414 Teams
Wien: 1.370 Teams
Steiermark: 1.032 Teams
Oberösterreich: 907 Teams
Burgenland: 466 Teams
Kärnten: 368 Teams
Salzburg: 362 Teams
Tirol / Vorarlberg: 327 Teams

Nordrhein-Westfalen: 336 Teams
Bayern: 297 Teams
Baden-Württemberg: 175 Teams + Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern: 128 Teams = 303 Teams
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen: 174 Teams + Teams Niedersachsen / Bremen: 128 Teams = 302 Teams
Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt: 141 Teams + Berlin / Brandenburg: 128 = 269 Teams

Schweiz: 153 Teams + England: 103 Teams = 256 Teams

Besser?

Oder machen wir gleich:

Deutschland: 1507 Teams

England kommt zu Steiermark dazu: 1032 + 103 = 1135 Teams

Schweiz zu Restösterreich
Oberösterreich: 907 Teams + Burgenland: 466 Teams = 1373 Teams
Kärnten: 368 Teams + Salzburg: 362 Teams + Tirol / Vorarlberg: 327 Teams = 1057 + Schweiz mit 153 = 1210

Damit haben wir 5 Teams. ;-)
Alle fast gleich.
Zwischen 1135 bis 1507 Teams. Genug Auswahl.

Fairer? Oder eigentlich unnötig?

Egal wie dus anlegst, aber die Regionen
Steiermark: 1.032 Teams
Oberösterreich: 907 Teams

Werden immer mehr / bessere Spieler haben. Alles Prozentmässig mit Wahrscheinlichkeiten.

Havellandkicker 29.07.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 852031)
Ja aber dieses Problem hast dü für jedes Land/ Region, deswegen müssen die Vorzüge für nati-Abstellungen eben auch mit einem Gewicht sein, damit es sich lohnt jemand abzustellen! Und 14 Mann sind wahrlich nicht die Welt!

darum gehts doch, das das problem in jeder region ( eher den kleineren ) besteht ... es geht hier nicht um eine region ... es geht darum eine lösung zu finden, die für die allgemeinheit gut ist !

@Jokeraw : es geht nicht darum was auszugleichen oder die regionen noch mehr zu würfel, es geht rein darum auch sicherzustellen das jede region auf ausreichend spieler zurückgreifen kann !
die aufteilung von thomas find ich soweit ganz gut !

Eminator 29.07.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852035)

darum gehts doch, das das problem in jeder region ( eher den kleineren ) besteht ... es geht hier nicht um eine region ... es geht darum eine lösung zu finden, die für die allgemeinheit gut ist !

Ja aber du brauchst 14 Spieler, wenn sich eine Abstellung total lohnt für dich wirst du versuchen möglichst viele abzustellen also auch in kleinere Regionen eventuell gezielt trainieren wenn du mal 2 Spieler hast und der eine ist minimal Schwächer aber in einer kleinen Region, dann hat er mehr Chancen Nati-Spieler zu werden.

Ziel muss es einfach sein, eine Abstellung lohnenswert zu machen dann bekommen auch schwache Regionen 14 starke Spieler!

Sagen wir du bekommst 5.000€ pro Nati-Spieler der eingesetzt wird. Dann sind das schon schöne Summen, dafür aber Fitness-Verluste wie in der Liga und Erfahrungsgewinne auch.
Taktisch überlegst du nun, was ist mir mehr wert die Stammelf Montag im Ligaspiel zu haben, oder aber eventuell eine Fitnessschwächere Truppe zu haben , da diese Sonntags ran musste, aber 20.000 durch Nati-Abstellungen verdient zu haben.
Verlierst du dadurch eine Siegprämie? Hat es sich dennoch gelohnt?
Lohnt es sich einen Spieler aufzutrainiern aus einer schwachen Region der eventuell schwächer ist als einer in einer starken Region aber durch Nati-Einsätze hat es mehr Vorteile für mich?

Der Spielspaß bekommt viel mehr Facetten da man auch sich über nati-Abstellungen pushen kann.

Der Scout hat endlich einen Sinn da man Engländer züchten kann und dort kaum gute Spieler vorhanden sind.

Havellandkicker 29.07.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 852037)
Ja aber du brauchst 14 Spieler, wenn sich eine Abstellung total lohnt für dich wirst du versuchen möglichst viele abzustellen also auch in kleinere Regionen eventuell gezielt trainieren wenn du mal 2 Spieler hast und der eine ist minimal Schwächer aber in einer kleinen Region, dann hat er mehr Chancen Nati-Spieler zu werden.

Ziel muss es einfach sein, eine Abstellung lohnenswert zu machen dann bekommen auch schwache Regionen 14 starke Spieler!

Sagen wir du bekommst 5.000€ pro Nati-Spieler der eingesetzt wird. Dann sind das schon schöne Summen, dafür aber Fitness-Verluste wie in der Liga und Erfahrungsgewinne auch.
Taktisch überlegst du nun, was ist mir mehr wert die Stammelf Montag im Ligaspiel zu haben, oder aber eventuell eine Fitnessschwächere Truppe zu haben , da diese Sonntags ran musste, aber 20.000 durch Nati-Abstellungen verdient zu haben.
Verlierst du dadurch eine Siegprämie? Hat es sich dennoch gelohnt?
Lohnt es sich einen Spieler aufzutrainiern aus einer schwachen Region der eventuell schwächer ist als einer in einer starken Region aber durch Nati-Einsätze hat es mehr Vorteile für mich?

Der Spielspaß bekommt viel mehr Facetten da man auch sich über nati-Abstellungen pushen kann.

naja, langsam kommen wir mal auf den punkt der lösungssuche ;-)
in dem fall sieht es sicher schon besser aus, aber ob man damit alle locken kann wird sich zeigen :shock:
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist

Jokeraw 29.07.2011 15:23

Ich verstehe nicht was du wirklich erreichen willst.
Egal wie. Aber irgendwie gibts irgendwie immer Leute die nicht ihre Spieler abstellen. Ob das halt auf Region der Spieler oder User ist, ist egal.
Will ich dass ein Deutscher für Wien spielt? Pfffff.
Will ich nicht Bayern stärken mit meinen Deutschen? Pffff.

Don Amor 29.07.2011 15:25

Ich möchte euch zwar nicht stören, aber hier mal der Thread wo eh schon fast alles diskutiert wurde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52253

Da sind sehr viele gute Vorschläge dabei nmM. ;-)

MfG

Eminator 29.07.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852043)

in dem fall sieht es sicher schon besser aus, aber ob man damit alle locken kann wird sich zeigen :shock:
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist

Und genau diesen Punkt sollte man meiner Meinung nach finden, wo ich überlegen mus, was lohnt sich mehr. Auf jeden Fall kann man den Spielspaß deutlich erhöhen.

Spieler haben plötzlich nicht mehr nur Skills, Erfahrung und Taktik sondern auf dem TM wird man auch darauf achten müssen aus welcher Region kommt einer, sprich die möglichen Natieinsätze werden auf dem TM mitbezahlt sofern man einen einsetzen will.

Das ganze gibt dem Spiel so viele Möglichkeiten und Facetten wenn ma es richtig einbaut! Unglaublich!

Es hat Auswirkungen auf Scout, TM, Kaderplanung, Finanzen brauch ich kurzfristig Geld? Dann möglichst viele abstellen. Etc. etc.

Jokeraw 29.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852043)
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist :shock:

???? Ernsthaft?

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852007)
Wie willst dus dann machen?
Nach User? Woher weiß DbdT wo ich wohne?
Insofern welcher Region werden meine Spieler dann zugeteilt?
Insofern geht es nur nach Spielern. Der Spieler kommt aus XY und spielt daher für diese Auswahl. Punkt aus.

Die Lockung ist doch, dass man
a) einen Spieler in einer Auswahl hat (Prestige)
b) man bekommt ein "Zuckerl" dafür. Ob dass dann Spielerfahrung ist oder Abstellgebühr = Spielgeld oder sonstiges, wird sich dann zeigen.

Hatte ich sowas in der Art schon angedeutet.

Havellandkicker 29.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852044)
Ich verstehe nicht was du wirklich erreichen willst.
Egal wie. Aber irgendwie gibts irgendwie immer Leute die nicht ihre Spieler abstellen. Ob das halt auf Region der Spieler oder User ist, ist egal.
Will ich dass ein Deutscher für Wien spielt? Pfffff.
Will ich nicht Bayern stärken mit meinen Deutschen? Pffff.

davon red ich ja die ganze zeit, es wird viele geben die ihre starken ausländischen spieler nicht abstellen werden ... einige werden beim belohnungsprinzip es vielleicht doch machen, viele aber sicher nicht :-(

Jokeraw 29.07.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852049)
davon red ich ja die ganze zeit, es wird viele geben die ihre starken ausländischen spieler nicht abstellen werden ... einige werden beim belohnungsprinzip es vielleicht doch machen, viele aber sicher nicht :-(

Daher habe ich schon mal geschrieben, dass man diese Locken muss mit einem Zuckerl. Ala Prämien oder Erfahrungsgewinn oder was auch immer.
Und jetzt bei wem anderen findest das als Lösungsansatz?
Bin grad erstaunt.

General_H 29.07.2011 15:31

Wenn überhaupt eine Belohnung, dann mittels Credits. Alles andere sollte nicht sein!

Havellandkicker 29.07.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852050)
Daher habe ich schon mal geschrieben, dass man diese Locken muss mit einem Zuckerl. Ala Prämien oder Erfahrungsgewinn oder was auch immer.
Und jetzt bei wem anderen findest das als Lösungsansatz?
Bin grad erstaunt.

nein, so wollt ich das nicht blicken lassen ... als ansatz schwebte es ja die ganze zeit im raum ;-)
nur meine befürchtung ist halt, das es nur einen teil der leute reizen wird

Jokeraw 29.07.2011 15:31

Lese grad den Thread der hier verlinkt worden ist.

Wie wäre es mit:

Die Regionen die mehr User haben, dürfen nur 1 Spieler abstellen.
Die Regionen die weniger User haben, dürfen im vergleich dann 2-3 abstellen

Kommt man so auf etwa das gleiche.

General_H 29.07.2011 15:33

Wäre schön, wenn es auch ein Ü23-Team etc. geben könnte!

Jokeraw 29.07.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852052)
nein, so wollt ich das nicht blicken lassen ... als ansatz schwebte es ja die ganze zeit im raum ;-)
nur meine befürchtung ist halt, das es nur einen teil der leute reizen wird :shock:

Okay dokay. Verstehe.
Ja klar hast du sicherlich recht damit. Man wird nie alle dazu bringen.

Alternativ. Jeder User kann sich aussuchen ob er seine Spieler für seine persönliche (User) Heimregion abstellen will oder für die Region wo der Spieler herkommt?
Dann hätten beide Seiten etwas? Jeder kann es sich aussuchen.

Jokeraw 29.07.2011 15:35

In den Zusammenhang hätte ich mir sowieso gewunschen, wenn es nur Herkunft aus Ländern gibt, dafür hätten wir jetzt viele EU Spieler im Kader. Aus allen möglichen Destinationen.
Dies wäre auch für die Erweiterung wesentlich besser gewesen.
Dann hätten wir aber jetzt Europameisterschaften. ;-)

Havellandkicker 29.07.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852056)
Okay dokay. Verstehe.
Ja klar hast du sicherlich recht damit. Man wird nie alle dazu bringen.

Alternativ. Jeder User kann sich aussuchen ob er seine Spieler für seine persönliche (User) Heimregion abstellen will oder für die Region wo der Spieler herkommt?
Dann hätten beide Seiten etwas? Jeder kann es sich aussuchen.

wie meinst das jetzt ? das heißt ja am ende doch, jeder spieler könnte überall spielen ?

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852053)
Lese grad den Thread der hier verlinkt worden ist.

Wie wäre es mit:

Die Regionen die mehr User haben, dürfen nur 1 Spieler abstellen.
Die Regionen die weniger User haben, dürfen im vergleich dann 2-3 abstellen

Kommt man so auf etwa das gleiche.

was bringt es wenn z.b. die region die weniger user hat, kaum eigene spieler stellen kann ... im gegenzug , die region mit mehr user ihre ausländischen spieler nicht abstellt, da sie ja nur einen stellen dürfen :-(
da bewegen wir uns wieder zum anfang der diskussion ...

die beste möglichkeit meiner meinung, das der trainer auf alle spieler seiner region zugriff hat, egal wo sie spielen ... also die freie auswahl, wie im wahren leben ... nur leider wird sich das sicher nicht durchsetzen, da werden sicher viele gegen sturm rennen

Eminator 29.07.2011 15:39

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 852051)
Wenn überhaupt eine Belohnung, dann mittels Credits. Alles andere sollte nicht sein!

Dann wäre das Feature meiner Meinung nach aber sinnlos.
Credits sind mir ehrlich gesagt egal.

Havellandkicker 29.07.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 852063)
Dann wäre das Feature meiner Meinung nach aber sinnlos.
Credits sind mir ehrlich gesagt egal.

mir auch, die paar die ich brauch, dafür zahl ich auch

Jokeraw 29.07.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852061)
wie meinst das jetzt ? das heißt ja am ende doch, jeder spieler könnte überall spielen ?

Ja so hätte ich es angedacht. ABER dies ist unsinnig. Das bringt nichts, weil sonst könnte im blödesten Fall die Region mit den wenigsten User die besten SPieler an eine andere Region verlieren und bekommt aber keine. Gleich wieder vergessen damit.

Zitat:

was bringt es wenn z.b. die region die weniger user hat, kaum eigene spieler stellen kann ... im gegenzug , die region mit mehr user ihre ausländischen spieler nicht abstellt, da sie ja nur einen stellen dürfen :-(
da bewegen wir uns wieder zum anfang der diskussion ...

Nein. Es ist auf die User zugeschnitten. Das heißt ALLE Teams die in Bayern angemeldet sind, stellen damit NUR Spieler die für Bayern spielberechtigt sind. Egal ob das ein Österreicher ist oder ein Schweizer oder ein Engländer oder ein Hesse. Die Herkunft des Teamchefs bestimmt wo der Spieler eingesetzt wird. Somit haben wir im kleinsten Kreis 128 Teamchefs. Hier darf jeder aber 5 Stellen. Kommen wir im besten Fall auf 640 Spieler.
Die Region wo (ich schau jetzt nicht nach) wo 1.000 Teams sind, da darf jeder nur 1 Spieler stellen. Also somit sind hier 1.000 mögliche Spieler.

Zitat:

die beste möglichkeit meiner meinung, das der trainer auf alle spieler seiner region zugriff hat, egal wo sie spielen ... also die freie auswahl, wie im wahren leben ... nur leider wird sich das sicher nicht durchsetzen, da werden sicher viele gegen sturm rennen :shock:

Das kann nichts. Wie gesagt wenn der Teamchef dann alle Daten des Spielers sieht, dann will ich das nicht. Und das würden viele nicht haben wollen.

General_H 29.07.2011 15:48

Naja, es muß ja keiner Spieler für die Nationalelf abstellen.

Aber dafür in XP und Fitness einzugreifen halte ich schlichtweg für falsch, weil hier die 2.Klassen-Gesellschaft noch mehr gefördert würde. Und sagen wir für 5.000 Euronen braucht man auch keinen Spieler abzustellen, das macht den Brei auch nicht fett. Außer Du bist z.B. Ante und stellst 8 Spieler pro Spieltag = 40.000 x 17 Spieltage = 680.000 Für mich wäre das nicht gerecht.

Für die Ehre sollte man spielen, vielleicht einen Vermerk im Spielerdatenblatt, wenn einer Nationalspieler ist/war.

Eminator 29.07.2011 15:50

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 852074)
Naja, es muß ja keiner Spieler für die Nationalelf abstellen.

Aber dafür in XP und Fitness einzugreifen halte ich schlichtweg für falsch, weil hier die 2.Klassen-Gesellschaft noch mehr gefördert würde. Und sagen wir für 5.000 Euronen braucht man auch keinen Spieler abzustellen, das macht den Brei auch nicht fett. Außer Du bist z.B. Ante und stellst 8 Spieler pro Spieltag = 40.000 x 17 Spieltage = 680.000 Für mich wäre das nicht gerecht.

Für die Ehre sollte man spielen, vielleicht einen Vermerk im Spielerdatenblatt, wenn einer Nationalspieler ist/war.

Dann würde Ante in der Liga aber keine Fitness mehr haben! :shock:

Havellandkicker 29.07.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852069)
Nein. Es ist auf die User zugeschnitten. Das heißt ALLE Teams die in Bayern angemeldet sind, stellen damit NUR Spieler die für Bayern spielberechtigt sind. Egal ob das ein Österreicher ist oder ein Schweizer oder ein Engländer oder ein Hesse. Die Herkunft des Teamchefs bestimmt wo der Spieler eingesetzt wird. Somit haben wir im kleinsten Kreis 128 Teamchefs. Hier darf jeder aber 5 Stellen. Kommen wir im besten Fall auf 640 Spieler.
Die Region wo (ich schau jetzt nicht nach) wo 1.000 Teams sind, da darf jeder nur 1 Spieler stellen. Also somit sind hier 1.000 mögliche Spieler.

na das ist doch wovon ich von anfang an gesprochen hab, bis auf die anzahl halt wieviel gestellt werden !!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852069)
Das kann nichts. Wie gesagt wenn der Teamchef dann alle Daten des Spielers sieht, dann will ich das nicht. Und das würden viele nicht haben wollen.

das sollte natürlich beinhalten, das man nicht sieht wo der spieler in der liga spielt !

Jokeraw 29.07.2011 16:01

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852077)
na das ist doch wovon ich von anfang an gesprochen hab, bis auf die anzahl halt wieviel gestellt werden !!

Okay. na gut dass wir weiterdiskutieren. Dann bin ich voll bei dir.
Das IST definitiv eine Möglichkeit. Stimmt.

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 852077)
das sollte natürlich beinhalten, das man nicht sieht wo der spieler in der liga spielt !

Teamname darf meiner Meinung nach eh nicht aufscheinen. Besonders wegen möglicher Freunderlwirtschaft.

Havellandkicker 29.07.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852080)
Okay. na gut dass wir weiterdiskutieren. Dann bin ich voll bei dir.
Das IST definitiv eine Möglichkeit. Stimmt.

na bitte
;-)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 852080)
Teamname darf meiner Meinung nach eh nicht aufscheinen. Besonders wegen möglicher Freunderlwirtschaft.

so war der gedanke... hab aber die befürchtung, das werden viele trotz dem nicht wollen :shock:

FunnyAstronaut 29.07.2011 16:11

Bezüglich Freunderlwirtschaft: Des kann dir so oder so passieren: Hallo xxxx hab mal meine 2 Spieler X und Y zur Verfügung gestellt, stell den mal auf. xxxx: Ok YYYY mach ich, wie heißen die Spieler denn? Ah ok.
Bzw man braucht sich ja nur die Spielberichte anschauen, da sind der Vetterlswirtschaft eh Tür und Tor geöffnet, da muß man zwangsläufig auf die Ehrlichkeit des Teamchefs vertrauen, um so wichtiger ist die Auswahl des Auswahltrainers

General_H 29.07.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 852076)
Dann würde Ante in der Liga aber keine Fitness mehr haben! :shock:

Bei einem großen Kader sehe ich da keine gravierenden Probleme. Für mich ist vieles abhängig davon, ob es nur eine A-Nationalelf gibt oder auch U-Mannschaften.

Und dazu kommt dann der weitere Aspekt, das Spitzenspieler viel zu wenig Gehalt verdienen aktuell.

Rusti22 29.07.2011 16:27

na dann: Wünsch einen wunderschönen URLAUB!!!!

:plane: und tschüss.... :-D

henkman 30.07.2011 04:07

Thomas, danke für die Ankündigungen. Da sind ja interessante Sachen dabei. Bin gespannt, wie dass ankommt.

Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

gasser67 30.07.2011 08:51

wünsche schönen erholsamen Urlaub

Maniachg 30.07.2011 09:10

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 851920)
Tja und genau darum denke ich das es mit so einer Nominierung (wo jeder seine Spieler "freiwillig" dem Trainer zur Verfügung stellt) sicher besser wäre! Vielleicht kann man es aber so machen, dass nicht angezeigt wird von welchem Team der Spieler ist und das nur im Hintergrund "klar" ist (für die Preise)!

Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.