![]() |
wunderbar, wie gut hier die beteiligung ist. freut mich, dass dieses feature wieder so gut ankommt.
ich möchte euch nochmals bitten, nach möglichkeit die korrekten TEAMnamen 1:1 zu übernehmen, das erleichtert mir die arbeit ein bisschen. bei usern, die nicht mehr aktiv sind oder deren teams es nicht mehr gibt (oder die nicht so heißen) wird es für mich nicht möglich sein (trotz recherche), sie aufzunehmen. bei nennungen von mehr als 5 teams, wenn nicht 5 speziell hervorgehoben sind, nehme ich die ersten fünf. |
Waldgeist Tahiti Taifun
Merkel Wolfpasssing HacelGrande Merry Pranksters Dr.Psycho Bosanski Otpor Yaruk FC Zebra lg Jem |
Traditionsverein KANN es nur einen wirklichen geben: Merkel! Er hat TC dominiert und bei DbdT bis zur vorletzten Runde in Saioson 9 um den erfolgreichen Abschluss der 1. Welle gekämpft. Ich bin ein absoluter Fan von dem Phänomen (Rapid) Wolfpassing. Alle Achtung!
Also mein einziger Tipp: Wolfpassing (war das jetzt richtig waldgeist?;-)) |
Zitat:
Meine Nominierungen: MSV Zelterbande - rudolf Mäk's Team - Mknelangen SG Wettmafia 05 - AnteS. Good Sheeps - Ted SV Latsch - Pomme16 |
Zitat:
Begründung, Beispiel? :D |
Zitat:
hier ist es (noch) niemand ;) |
dieser award ist so aufgebaut, dass er automatisch extrem stark userbasiert ist. jeder user hat seine vorstellung, was tradition betrifft. da hat jede platz, auch die, dass noch kein team traditionsklub sei. würden alle so denken, gäbe es auch ein klares ergebnis. es scheint, als hätte diese vorschlagmöglichkeit aber rege beteiligung und dass praktisch jeder ein bild bezüglich traditionsteams hat, welches erlaubt, teams zu posten. so kommen wir automatisch zu einem ergebnis.
|
Zitat:
Ich bin keiner der DbdT mit TC mischt. Daher nehme ich es rein hier zur Geltung. Damit wäre jedes Team was seit Saison 1 dabei ist ein Traditionsverein. (das auch nie den Namen geändert hat) Das wären sehr viele. Daher kann ich eigentlich keine echten nennen. Weil ich niemanden herausnehmen würde. Das ist aber meine persönlich ansicht. Nur warum sollte Merkel (oder sonstwer der erfolgreich ist) mehr ein Traditionsverein sein als einer der nicht so weit oben ist. Leider wird es aber nichts bringen, wenn ich dann Teams nominiere, die "unbekannter" sind, da diese raus fallen (da nicht soviele Stimmen dafür kommen werden) Insofern ist es für mich eine reine Sympathiewahl. ALLERDINGS macht dies die Wahl nicht schlechter. Eigentlich im Gegenteil. Wieso denn nicht. Jede Wahl von Usern für User, finde ich sehr gut. Nur schade, dass viele "kleine" nicht zum Zuge kommen werden. Wieso sind Wolfpassing, Bookie Utd, Good Sheeps, Die Fantastischen Elf, .... (sorry dass ich jetzt nicht alle "Promis" aufzähle) mehr Wert als die User die ebenso seit Anfang an dabei sind, aber eben nicht so bekannt sind. Einzig frage ich mich, wie Teams genannt werden können, die bei DbdT keine Tradition haben, da es diese nicht mehr gibt. ala Gurkensenf, Bazino, IkeaElch (ja ich weiß wurden nicht unbedingt genannt) Wieso sind dann Opa, JoergP mehr Wert als jedes andere Team dass seit Gründung von DbdT dabei ist. Viele werden TC noch mit einfliessen lassen. Kein Thema. Und ist auch legitim, da dies ja nicht verboten ist oder ausgeschlossen ist. Definiert sich Tradition durch Erfolge? Wohl nicht. (oder doch) Aber sehr interessant hier dies zu verfolgen. Weil ab wann würde es Tradition geben. Wir haben schon Saison 10. Erst ab Saison 15 oder doch erst 20? Wieso? Daher finde ich es okay, wenn man beginnt. Irgendwann muss man dies tun. Nur ich für mich kann diese Frage nicht mit 5 Teams beantworten und kann daher kein Team hervorheben. Und nominiere (noch) keinen. ABER da dies eine Nominerung ist, die offen ist und jeder seine eigenen Gründe dafür hat, ist dies alles abgedeckt. Ich finde es gut, verschiedene Ansichten zu lesen und zu interpretieren. Ich würde mich aber freuen, hier mehrere Begründungen zu lesen. Dies ist aber keine Pflicht. Nur mich interessieren die Gedanken der User. |
Zitat:
Ich finde es genauso und paßt daher. jeder muss die Frage eben für sich beantworten und dann gibts ein Ergebnis. Es gibt hier keine Richtlinien und daher paßt dies alles so. Und eine Userwahl ist ein "gerechtes" Ergebnis. So einfach ist dies. Daher nur weiter so und postet eure Meinungen und Nominierungen. |
wolfpassing
tahiti taifun manchester united 04 pontigon memmenkicker und zwar genau in dieser reihenfolge. weil alle genannten teams auch schon teamchef alt extrem geprägt haben |
Zitat:
Und nein, auch für mich ist Tradition nicht gleichbedeutend mit Erfolg. Erneut ein Vergleich mit dem "echten Leben": Die Vienna und der Wiener Sportklub sind für mich genauso Traditions- und Kultvereine wie Rapid und die Austria, auch wenn sie sportlich schon lange nicht mehr so erfolgreich sind wie die Letztgenannten! ;-) Cheers, Christoph |
Zitat:
Schön zu lesen. Daher taugt mir dein Vorschlag mit Bookie, weil er sicherlich ein Urgestein ist. ;-) Wenn ich mir die Topnominierten hier anschaue, sind es größtenteils diejenigen die NATÜRLICH Traditionsvereine sind, aber eben größeren Erfolg haben. Ich kenne jetzt den genauen Stand nicht, aber Wolfpassing, Die Fantastische Elf, GH von Wurstilof, Tahiti Taifun sind alles Leute die ganz oben mitspielen. Ja merkel und waldgeist sind nicht ganz ganz oben. Aber unerfolgreich nenne ich mal die 2. BL nicht. ;-) Ich will da gar nichts absprechen, weil die alle (naja bei Spreti ist ein kleines Manko mit einer kurzfristigen Teamumbenennenung) Traditionsvereine sind. Aber eben auch "Vienna und Sportklub" sind Traditionsvereine. Genau das meinte ich. Genau aus dem Grund kann ich für mich keinen nennen, weil ich sonst viel zu viele nennen müsste. Was hat ein 1. FC Frediador, Ottakring United, Pompinio United, Admira Linz, FC Biermuskel, 17er Titans, Eintracht Wedding, Jason's Soccersöhne, ... und zig andere weniger als eben andere? Nichts nur nicht die breite Rückendeckung eben. Das ist der Unterschied. Daher wären dies alles Traditionsvereine. Nur hier sind dann viele andere Sachen dabei. WAS ICH GUT FINDE (habe ich ja schon gesagt) ICH kann aber keinen hier hervorheben. Da ich sonst jemanden benachteilige den ich nicht aufliste, obwohl er dazu gehört. (aus meiner Sicht) Fehlen tun mir leider auch ein paar andere. (hast ja selbst schon paar angedeutet bzw. in einem anderen Thread wurde darüber eh schon diskutiert) Sehr schade, dass so manche nicht mehr dabei sind. Dabei erinner ich mal aber auch gerne ein bmwf1. Ebenso ein Traditionsverein, den es aber leider nicht mehr gibt, weil er aufgehört hat. (zumindestens unter diesem Teamnamen, es gibt ja Gerüchte, dass er vielleicht wieder beginnen wird, oder sogar hat?) Aber ich bin grad beim Durchsehen dazu gekommen dass ich 1 Team doch nominieren will: DIE COOLEN Ein Team der 1. Stunde und vielleicht nochmals eine absolute Ehrung für Kamil. ;-) Anmeldedatum der 18.2. 2009. (das 1. Datum zur Anmeldung) Hätte irgendwas. Mich würde glatt interessieren wer das allererste Team war. Bzw. die ersten 3. Diese 3 Teams würde ich nominieren. Es hat mal so eine Liste gegeben bzw. den Betatestern damals. Da waren die ersten 100 dabei. Weiß wer wo diese Liste ist? Das war ja damals geordnet nach Anmeldedatum. |
Ich glaube ich habs gefunden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ght=betatester Gut den 1. gibts gleich mal nicht. Beim 2. finde ich 2 Treffer (blacky007 und martin900) beim 3. ist es mueller_buero nur steht da dabei, dass das Anmeldedatum der 23.09 war. Insofern um 5 Tage später als die allerersten. Daher kann dies nicht sortiert sein. Schade. Hätte gern gewusst, welche 3 Teams die ersten 3 waren. |
So ich habe einen Weg gefunden.
Daher meine "ungewöhnlichen" nominierten: Team Nr. 1: Die Coolen Nr. 2: AdLINK United (Haplo) Nr. 3: SC-Weissensee (grubim) Nr. 4: Good Sheeps (Ted) Nr. 5: gibts nicht mehr Nr. 6: FC 19alex92 bzw. FC Rockford (alexander.graus) Nr. 7: ZPC UNITED (abramovitsch) Nr. 8: Biermuskel (Mor_Lock) Nr. 9: FC Obergail (hayfielder) Nr. 10: FC Ostertor (joan17) Die in rot sind meine nominierten. Haplo nehme ich mal raus. Nr. 5 gibts nicht mehr. Nr. 6 hat den Teamnamen geändert. Der Rest sollte seit Anfang an so sein. Und noch immer so sein. Daher sind dies meine nominierten. Irgendwie muss man ja dazu kommen. |
@ jokeraw
Ich weis zwar nicht nach was oder welchen Kriterien du suchst oder Votest aber hier mal ein Beisp. Hab mich zuerst mal umgeschaut in diversen Foren, dan die Registritation der User angeschaut und gleich gevotet. Der ist bis jz am längsten dabei was ich so mitbekommen habe oder Irre ich mich!? http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2901 LG |
Ich hab die Team ID hergenommen. Die war/ist ja anders als im Forum.
Aber das Registrierdatum ist schon beeindruckend. Das stimmt. 06.09.2007 kann was. Verdient eigentlich ebenso eine Nominierung. sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking. Kann man irgendwie rausfinden, wer das "älteste Datum" hat? |
Zitat:
Wie komme ich darauf: Community - Benutzer suchen - Erweiterte Suche - sortiere Treffer nach "Registriert seit" - suchen Das Registrierdatum hat aber wenig mit Teamchef zu tun, sondern mehr mit dem alten sportnet Forum. |
Zitat:
Ich glaub fast nicht dass das möglich ist.:-? Aber mal von dem abgeshn das sturmfan10 wohl die Älterste Registrierung in der Community ist, ist es dennoch möglich das noch ältere Spieler(user) dabei sind. Da ja leider nicht alle dbdt User im Forum aktiv sind und wir somit auf etliche Spieler(user) die zur Wahl stehen Könnten nicht Voten können oder leider verzichten müssen. :-( |
Zitat:
Stimmt diese Erklärung ist einleuchtend. Haplo mal weggenommen. Der 1. der hier einen Eintrag gemacht hat. Montella. 1 Beitrag. Dann kommt gurkenmeister, aber der spielte das Spiel auch nicht wirklich. Ansonsten der 1. der auch ein Team ist und hier mehr als 10 Beiträge hat. JoeSD - Union Brunnenthal bzw. Mallorca Stammtisch untergeher - Blackouts bzw. Next Generation Blackouts Morgi - SV Peter 1899 bzw. LA Fortuna pauleta - Blaugranas sturmfan10 - SK Schwarz-Weiß Pucking Paschinga1991 - FC Pasching zedman - SV Knocking kicksl - Austria Sauerbrunn Neuli - SV Edersgraben bzw. Man. United FC peterdeutsch - UFC Strem bzw. SV Tiki Taka Aber das ist rein nach dem Anmeldedatum im Forum bei Sportnet. Diese Teams waren in der 1. Saison dabei und sind auch jetzt noch dabei. 3-4 andere sind später eingestiegen und/oder sind nicht mehr dabei. |
Zitat:
Nicht schlecht deine Recherchen....dafür gibts eine glatte 10 von mir :th_dblthumb2: :respect: Und nach was soll man jz Voten!? |
Zitat:
Und ein sehr aktiver Teamchef. Hab aber eh grad eine Liste gepostet. Pauleta selbst mit Blaugrana ist auch durchgehend mit den Namen vertreten gewesen. Mindestens genauso würdig wie sturmfan10. Nur diese Registrierung ist von sportnet, da hat Floki recht. Dennoch ist sturmfan10 ein Urgestein. Definitiv. |
Zitat:
Also Pauleta sagt mir auch was. Den hab ich auch schon des öfteren im Forum gesehn. ;-) |
Zitat:
Waldgeist wird dies dann bekannt gegeben. Es werden mal Nominierten gefunden und dann gevotet. Bis 15. August kann man hier seine Favoriten nennen (ohne Begründung) Die besten 40 Teams kommen in die Vorwahl zu je 20 bei einer Wahl. Die Top 10 jeder "Gruppe" kommen dann in die Endphase der Wahl. Der Sieger ist der 1. Traditionsklub. (vorgangsweise 1.) vorschlagphase: jeder user kann 5 teams vorschlagen, die seiner meinung nach (begründung nicht nötig) die 5 "traditionsreichsten" teams hier sind. nach der vorschlagphase, die am 15. 8. enden wird, kommen wir zur 2.) wahlphase: jene, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, werden in 2 parallel-wahlthreads (zu maximal 20 usern) zur vorwahl gestellt (2 wochen). die jeweils ersten 10 kommen dann in die hauptwahl (1 woche). - wer diese wahl gewinnt, erhält den titel "traditionsklub nummer eins" bei dbdt.) |
Wolfpassing
Lukii's Team Pompinio Die Fantastische Elf Bookie Utd. |
Zitat:
Danke für das Update. Nur ob das so richtig was wird???? Die meisten User werdn ja nach Sympathie Voten(Ann.) und dann hab wir vlt. unter umständen keinen Traditionsverein als Sieger sondern einen Kultverein! Wie wir wissen geht es ja um den 1.Traditionsverein( bitte nicht vergessen) :tongue: LG |
jawoll Traditionsvereine sind für mich Vereine , die auch schon bei DbdT alt dabei waren, die durch viele Beiträge, Aktivitäten usw. gut in Erinnerung geblieben sind und hier auch Heute noch, durch was auch immer, das Spiel noch mitprägen :-D
würde deshalb nominieren: Eintracht Wedding - Essen1 SG Wettmafia 05 - AnteS. SV Latsch - Pomme16 Die Roten - Tausein TSV Bayern - PeterS. Deutsche Vereine werden hier jedoch kaum eine Chance haben vorne dabei zu sein :-? Gruß: rudolf MSV ;-) |
Zitat:
Wie man siehst ist für den einen die Teamchefwelt schon dabei. Für andere nicht. Andere nehmen Erfolgreichere Teams, andere wieder nicht. Andere nehmen ihre Ligenpartner. Andere wieder ihren echten Nachbar. Andere halt .... welche Gründe auch immer. Mich interessieren daher einfach die Gründe dazu. Ich finde dies sehr interessant. Kultverein wäre aber vermutlich die bessere Bezeichnung. Oder wie wäre es mit Kulttraditionsverein. ;-) --------------------------------------------- Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Deutschen chancenlos sind. Wieso denn? Wäre schade wenn diese echt wenig Beachtung finden, aber grad die eben genannten finde ich alle interessant. Dazu würden noch paar kommen. Henkman, MKnelangen, General_H, rudolf, ... und weitere. Die fallen mir besonders im Forum auf. (und da bin ich eben viel unterwegs) |
stimmt, "kultverein" würde mehr sinn machen, entspricht jedenfalls eher dem, woran ich bei meinen nominierungen gedacht habe. weil tradition haben ja eigentlich alle, die schon lang dabei sind ;-)
|
Zitat:
|
Bei Kultverein würde ich anders nominieren. ;-)
Na schauen wir mal, was waldgeist dazu sagt, ob dies vielleicht möglich ist. (oder wirklich besser/schlechter ist) |
Zitat:
Also Kultverein würd ich besser finden! Das wäre für viel eher ein Anreiz mitzumachen, da sich vermutlich Neulinge(ich gehör auch dazu :-D) schwerer tun zu nominiern weil sie ja kaum wenn kennen von den "alten". Der Andrang wäre mit Sicherheit noch grösser als jz. ;-) Würde meine Nominierung auch gleich ändern(zmind.2-3) :-D LG |
Zitat:
natürlich TSV Bayern :oops: aber dafür hatte ich PeterS. richtig |
Eintracht Wedding - Essen1
SG Wettmafia 05 - AnteS. Die Roten - Tausein TSV Bayern - PeterS. MSV Zelterbande - rudolf |
Zitat:
die wahl wird recht gut und breit angenommen - mit sicherheit wird die beteilungung nun langsam abflachen; aber wir haben viel zeit mit dieser selten veranstalteten wahl. zum nächsten: Zitat:
die vorgaben sind ganz frei. für mich z. b. sind "kultverein" und "traditionsverein" praktisch das gleiche. es kann wirklich jeder nach seiner facon nominieren und dabei "kultvereine" im auge haben. der tradition dieser wahl (die es bei 30 saisonen teamchef bisher nur 2 mal gab) folgend möchte ich es gerne beim titel "traditionsklubaward" belassen. man darf diesen klub aber auch gerne als "kultklub nummer eins" ansehen. liebe grüße, waldgeist |
Pride of Wurstburg - Stierli
Bookie Utd. - Bookie Manchetser Utd. - JoergP Wolfpassing - Merkel Memmenkicker - klaus2005 Leider darf ich ja MEINE 3 KULTKLUBs von TCneualt hier nicht nennen. Aber für mich ist TC immer einhergegangen: Die Raben - waylander 1. FC Rmax - rmax (immer wieder Schade, dass sich mein Team nie mit der "guten Seite" messen durfte :lol:) killbills - kaplan |
der neue zwischenstand:
wolfpassing ist meistgenannt - wohl auch die folgenden drei werden es ins voting schaffen... es wurde ja schon viel gepostet. andererseit: die vorschlagszeit geht noch lange. relativ bald auf derzeit sicheren rängen findet man auch deutsche klubs, die in dieser zweiten zwischenauswertung ordentlich stimmen bekommen haben; aufsteiger sind auch die memmenkicker und bookie united. unter anderem. Wolfpassing 24 Tahiti Taifun 21 Die Fantastische Elf 20 Grand Hotel van Wurstilof 13 Manchester United 04 7 Eintracht Wedding 6 Memmenkicker 6 AC Milan OÖ 5 MSV Zelterbande 5 Pontigon 5 Bookie United 4 Good Sheeps 4 SG Wettmafia 05 4 SV Latsch 4 The Blackjacks 4 Mäk’s Team 3 Sporting Linz 3 TSV Bayern 3 |
Zitat:
|
Tradition ist wirklich schwer zu definieren :lol:
Als Tradition sehe ich Urgesteine die jedem ein Begriff sein sollten... Jokeraw, Schnurspringer, Pompinio, Gunupi, Xentron, Chieffred, Spretilof, waldgeist, Frediador, Mäk, Pomme, Essen1, das sind mMn die Urgesteine von Teamchef alt UND(!) neu Da fallen mir viel zu viele ein.... :lol: Egal ob erfolgreich oder nicht, sie alle haben einen enormen Beitrag zu diesem Spiel geleistet und sollten daher geehrt werden :lol: :lol: |
da tradition nichts mit sympathie oder leistung und dergleichen zu tun hat und dieses spiel dbdt heißt, bleibt logischerweise gar nichts anderes übrig, als jedes team zu nominieren und zu wählen, das seit saison 1 dabei ist und seinen namen nicht geändert hat. :clap2::hail:
|
waldgeist
spretilof chieffred bookie bigbob edit: kann mich aber den bedenken bzgl "Tradition" nur anschliessen bin auch schon seit ewigkeiten dabei beispielsweise... mehr tradition als erfolg/können ;-) man sollte den Award besser in "denkenntajeder"award umbennen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |