Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/20, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52399)

TommyG. 10.07.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 839261)
Ich hab eigentlich eh nur den Altersschnitt gemeint...;-) aber die letzten beiden schauen ganz nett aus :shock:

Wie gesagt, ich hab einige in der Art. Nicht so gut wie der Schweiß natürlich, aber doch einige sehr brauchbare. Und wie gesagt - sie trainieren auch alle sehr brav. Wenn jetzt die 16-Jährigen auch noch gut in das Training einsteigen, dann ist mein Saisonziel schon halb erfüllt...;-)

Auf der anderen Seite sollt ich mir langsam mal überlegen, einen brauchbaren Tormann anzuschaffen...:-?

Gulu5 10.07.2011 21:58

Das braucht halt alles seine Zeit...hier noch mein mit Abstand bester Jugi, der Rest ist vielleicht halb so gut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb2dae1b9c6086

Tormann hab ich mir Anfang dieser Saison einen besorgt aber da muss man leider einiges hinlegen für einen richtig guten...:-x

TommyG. 11.07.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 839449)
Das braucht halt alles seine Zeit...hier noch mein mit Abstand bester Jugi, der Rest ist vielleicht halb so gut
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb2dae1b9c6086

Tormann hab ich mir Anfang dieser Saison einen besorgt aber da muss man leider einiges hinlegen für einen richtig guten...:-x

Der ist eh schon ganz nett.;-) Ein paar Saisonen weitertrainiert und der kann richtig gut werden.

Und ja - mir fehlt auch einfach die Kohle für einen richtig guten TW... Die kosten gleich einmal so viel wie ein 4er-Trainer. Und da ist natürlich die Frage, ob sich das auszahlt. Und selbst wenn - das Geld muss man auch erst einmal haben. Mein Kontostand liegt jedenfalls gerade bei etwa 200k...:lol:

Gulu5 11.07.2011 11:29

Ich glaub schon, dass es sich auszahlt. Wenn der Spieler halbwegs jung ist hat man schon sehr lange was von ihm und selbst wenn man ihn gar nicht trainiert kann man ihn durch den Erfahrungsgewinn wieder ganz gut verkaufen. Tormänner ab 10 10 können in engen Partien auch schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Ich fahr jetzt dann mal auf Trainingslager (hab mich leider noch immer nicht entscheiden können :-?) und dann spar ich auf ein Abwehrmonster...

TommyG. 12.07.2011 18:45

So, meine Truppe gegen Klabia steht. Ziel: Eindeutig ein Sieg. Mal schauen, was letztendlich rausschaut...;-)

Irgendwie laufen die MF-Skill-Trainings momentan bei weitem nicht so gut wie die defensiv-Skill-Trainings. Da hab ich immer irgendwie um 20% weniger Steigerungen...:-?

Aber egal, ich hatte eigentlich eh vor, diese Saison vor allem defensiv zu trainieren. Vor allem weil ich nicht will, dass meine MF-Granaten allzu schnell austrainiert sind...:-P

spueliii 12.07.2011 19:41

Also den Torschützenkönig werde ich diese Saison sicher auch wieder nicht stellen... :rofl:

TommyG. 12.07.2011 21:03

Zitat:

Zitat von spueliii (Beitrag 840954)
Also den Torschützenkönig werde ich diese Saison sicher auch wieder nicht stellen... :rofl:

Könnt eng werden, jo...:lol:

TommyG. 13.07.2011 08:23

Sooo, im Cup in der ersten Vorausscheidungsrunde einen PC-Gegner. Also eine geschenkte Runde. Das ist schonmal richtig gut.

Ziel für den Cup ist das Erreichen der Gruppenphase. Das hab ich letzte Saison nicht geschafft, und auch diese Saison wirds nicht leicht. Aber möglich ist es immerhin, würd mich sehr freuen, wenns gelingt...:-)

Klabia 13.07.2011 19:29

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 840937)
So, meine Truppe gegen Klabia steht. Ziel: Eindeutig ein Sieg. Mal schauen, was letztendlich rausschaut...;-)

Irgendwie laufen die MF-Skill-Trainings momentan bei weitem nicht so gut wie die defensiv-Skill-Trainings. Da hab ich immer irgendwie um 20% weniger Steigerungen...:-?

Aber egal, ich hatte eigentlich eh vor, diese Saison vor allem defensiv zu trainieren. Vor allem weil ich nicht will, dass meine MF-Granaten allzu schnell austrainiert sind...:-P

tja dann wünsch ich dir mal nicht das dein ziel aufgeht :-D
meine leute sind schon ganz aufgeregt, war beim gestrigen training noch am platz und hab ihnen letzte anweisungen gegeben, heute sind sie bei ihren familien zuhause und tanken nochmals ordentlich selbstvertrauen. ;-)

also wirds sicher spannend., viel glück

TommyG. 14.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Klabia (Beitrag 841496)
tja dann wünsch ich dir mal nicht das dein ziel aufgeht :-D

Ich bin heute da und kann das Spiel sogar live verfolgen...8-)

TommyG. 14.07.2011 16:05

2 Tore innerhalb von einer Minute - ich denk das Spiel ist entschieden...;-)

Gulu5 15.07.2011 21:06

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 841138)
Sooo, im Cup in der ersten Vorausscheidungsrunde einen PC-Gegner. Also eine geschenkte Runde. Das ist schonmal richtig gut.

Ziel für den Cup ist das Erreichen der Gruppenphase. Das hab ich letzte Saison nicht geschafft, und auch diese Saison wirds nicht leicht. Aber möglich ist es immerhin, würd mich sehr freuen, wenns gelingt...:-)

Ich hoff auch zumindest in die Gruppenphase zu kommen...

Klabia 16.07.2011 20:31

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 842051)
2 Tore innerhalb von einer Minute - ich denk das Spiel ist entschieden...;-)

tja spannend ist es ja nicht gerade geworden, meine verstärkungen sind leider einen tag zu spät gekommen, aber für meine zukünftigen gegner wirds nicht mehr so leicht!!!

lg, klabia

TommyG. 17.07.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Klabia (Beitrag 843216)
tja spannend ist es ja nicht gerade geworden, meine verstärkungen sind leider einen tag zu spät gekommen, aber für meine zukünftigen gegner wirds nicht mehr so leicht!!!

lg, klabia

Ich finds immer gut, wenn ein Gegner nach einem Spiel gegen mich aufrüstet...8-)

spueliii 17.07.2011 08:32

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 843277)
Ich finds immer gut, wenn ein Gegner nach einem Spiel gegen mich aufrüstet...8-)

Und ich mags nicht, wenn ein Gegner vor einem Spiel gegen mich aufrüstet... :lol:

TommyG. 17.07.2011 12:08

Zitat:

Zitat von spueliii (Beitrag 843280)
Und ich mags nicht, wenn ein Gegner vor einem Spiel gegen mich aufrüstet... :lol:

Hab grad bei deinem TW am Transfermarkt mitgeboten, um mich aufzurüsten.

Wobei ich jetzt aber nicht glaub, dass mein Gebot von 1600 Euro reichen wird...:lol:

spueliii 17.07.2011 19:21

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 843328)
Hab grad bei deinem TW am Transfermarkt mitgeboten, um mich aufzurüsten.

Wobei ich jetzt aber nicht glaub, dass mein Gebot von 1600 Euro reichen wird...:lol:

Drei Nuller noch dazu, dann passts... ;-)

TommyG. 17.07.2011 19:48

Zitat:

Zitat von spueliii (Beitrag 843439)
Drei Nuller noch dazu, dann passts... ;-)

Hmm, selbst dann wirds wohl eng...;-)

Und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl nicht zuschlagen. Denn um das Geld krieg ich fast schon wieder einen neuen 4er...

TommyG. 18.07.2011 19:03

Passt, heute trotz recht frühem Ausschluss auswärts noch gewinnen können. Damit den dritten Platz in der Tabelle erobert. Ich hoffe mal, dass ich diesen Platz auch bis zum Ende halten kann, denn mit dem Aufstieg werd ich definitiv nix zu tun haben.;-)

Morgen erst mal das erste Cupspiel.:-D

Gulu5 18.07.2011 22:21

Irgendwie komisch, dass du nur 2 Chancen hattest bei so einer Überlegenheit, da dürfte die Rote Karte schon sehr großes Gewicht haben

Bin schon gespannt auf das nächste Match gegen Villa, kann es irgendwie gar nicht einschätzen...

TommyG. 19.07.2011 08:33

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 844514)
Irgendwie komisch, dass du nur 2 Chancen hattest bei so einer Überlegenheit, da dürfte die Rote Karte schon sehr großes Gewicht haben

Bin schon gespannt auf das nächste Match gegen Villa, kann es irgendwie gar nicht einschätzen...

Hmm, jo. Und taktisch war er sogar stärker als ich, wenn auch nur knapp. Dadurch war es wohl so eng, dass niemand wirklich Chancen herausspielen konnte.

Aber gewonnen ist gewonnen - das ist wichtig.

Den fc villa darf man echt nicht unterschätzen, denk ich. Vor allem glaube ich nicht, dass man ihm so leicht mal ein Tor machen kann...:-?

Und auch mein nächstes Spiel geht gegen meinen direkten Konkurrenten um den 3. Platz. Da wird natürlich vollgas gespielt.8-)

Gulu5 20.07.2011 12:01

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 844641)
Hmm, jo. Und taktisch war er sogar stärker als ich, wenn auch nur knapp. Dadurch war es wohl so eng, dass niemand wirklich Chancen herausspielen konnte.

Aber gewonnen ist gewonnen - das ist wichtig.

Den fc villa darf man echt nicht unterschätzen, denk ich. Vor allem glaube ich nicht, dass man ihm so leicht mal ein Tor machen kann...:-?

Und auch mein nächstes Spiel geht gegen meinen direkten Konkurrenten um den 3. Platz. Da wird natürlich vollgas gespielt.8-)

Ihm ein Tor zu schießen wird sicher nicht einfach aber ich wäre mit einem Unentschieden auch nicht unzufrieden...

TommyG. 20.07.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 845488)
Ihm ein Tor zu schießen wird sicher nicht einfach aber ich wäre mit einem Unentschieden auch nicht unzufrieden...

Mit einem Unentschieden wärst du schon ziemlich fix Meister, ja.;-)

Gulu5 20.07.2011 18:35

Es wäre ein wichtiger Schritt aber sicher wär ich mir dann noch nicht, einige andere Mannschaften haben schon ziemlich aufgeholt und du hast gegen mich auch nicht gerade alles in die Waagschale geworfen...:-?

TommyG. 20.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 845803)
Es wäre ein wichtiger Schritt aber sicher wär ich mir dann noch nicht, einige andere Mannschaften haben schon ziemlich aufgeholt und du hast gegen mich auch nicht gerade alles in die Waagschale geworfen...:-?

Hmm, überlegen solltest noch immer sein.

Im nächsten Spiel gegen dich wird übrigens nicht geschont. Da werd ich mit einer sehr guten Mannschaft auflaufen (was die Fitness halt erlaubt), weil ich jetzt den 3. Platz schon haben will...8-)

Gulu5 20.07.2011 22:38

Na dann freue ich mich schon auf ein spannendes Spiel :-?...aus meiner Sicht wäre es mir vielleicht doch lieber, wenn es nicht zu spannend wird.

Ich werde bis dahin aber wahrscheinlich auch noch ein wenig aufrüsten mit einem Verteidiger und dem Traningslager, falls es sich noch ausgeht 8-)

TommyG. 21.07.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 845932)
Na dann freue ich mich schon auf ein spannendes Spiel :-?...aus meiner Sicht wäre es mir vielleicht doch lieber, wenn es nicht zu spannend wird.

Ich werde bis dahin aber wahrscheinlich auch noch ein wenig aufrüsten mit einem Verteidiger und dem Traningslager, falls es sich noch ausgeht 8-)

In Wirklichkeit kann ich ein Spiel gegen dich eh nicht gewinnen, dazu ist meine Mannschaft noch nicht stark genug. Und ich hab mein TL für die Saison schon hinter mir, deswegen werd ich auch nicht soooo viel besser werden können in nächster Zeit.

Aber ich trau mir durchaus zu, mit ein bisschen Glück auf meiner Seite um ein Unentschieden mitspielen zu können...;-)

Freu mich jedenfalls auch schon auf ein spannendes Spiel. Favorit bist trotz allem noch du.;-)

Gulu5 21.07.2011 16:47

Na das ist heute aber optimal gelaufen...der Tormann von Villa ist anscheinend unbezwingbar und er braucht wiederum nur eine Chance für ein Tor :cry:
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir nicht lieber einen besseren Stürmer anstatt eines Verteidigers kaufen sollte...:-?

Gulu5 21.07.2011 16:48

@Tommy: Du hast jetzt anscheind auch noch ein Wörtchen beim Aufstieg oder vielleicht sogar beim Meistertitel mitzureden...

TommyG. 22.07.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 846404)
Na das ist heute aber optimal gelaufen...der Tormann von Villa ist anscheinend unbezwingbar und er braucht wiederum nur eine Chance für ein Tor :cry:
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich mir nicht lieber einen besseren Stürmer anstatt eines Verteidigers kaufen sollte...:-?

Ja, ich hab schon gesehen. Taktisch war er nicht allzu stark, aber ein Konter hat genügt, skilltechnisch scheint er wirklich außerordentlich stark zu sein...

Passable Stürmer sind leider deutlich teurer als Verteidiger oder Mittelfeldspieler...:-?

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 846409)
@Tommy: Du hast jetzt anscheind auch noch ein Wörtchen beim Aufstieg oder vielleicht sogar beim Meistertitel mitzureden...

Naja, das ziemlich sicher nicht. Weil dann müsste ich entweder vor dir oder vor villa landen. Und beides ist ziemlich unmöglich. Ich peile einfach mal den dritten Platz als Ziel an und nächste Saison dann den Aufstieg.;-)

Aber: Geschenkt wird auch diese Saison nix mehr...:twisted:
Nur das Auswärtsspiel gegen villa wird eher ein Schonungsspiel. Schenken werd ichs ihm nicht, aber der eine oder andere Spieler von mir braucht wieder eine kleine Pause.;-)

TommyG. 22.07.2011 16:37

Heutiges Cupspiel 4:0 gewonnen. Damit in der nächsten Runde.8-)

Ein Spiel noch überstehen, dann bin ich in der Gruppenphase. Ich hoffe, da bekomm ich einen halbwegs schaffbaren Gegner...:-?

Gulu5 22.07.2011 17:22

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 847111)
Heutiges Cupspiel 4:0 gewonnen. Damit in der nächsten Runde.8-)

Ein Spiel noch überstehen, dann bin ich in der Gruppenphase. Ich hoffe, da bekomm ich einen halbwegs schaffbaren Gegner...:-?

Ich bin auch eine Runde weiter, vielleicht treffen wir uns ja in der Gruppenphase ;-)

Gulu5 22.07.2011 17:26

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 846771)
Ja, ich hab schon gesehen. Taktisch war er nicht allzu stark, aber ein Konter hat genügt, skilltechnisch scheint er wirklich außerordentlich stark zu sein...

Passable Stürmer sind leider deutlich teurer als Verteidiger oder Mittelfeldspieler...:-?

Naja, das ziemlich sicher nicht. Weil dann müsste ich entweder vor dir oder vor villa landen. Und beides ist ziemlich unmöglich. Ich peile einfach mal den dritten Platz als Ziel an und nächste Saison dann den Aufstieg.;-)

Aber: Geschenkt wird auch diese Saison nix mehr...:twisted:
Nur das Auswärtsspiel gegen villa wird eher ein Schonungsspiel. Schenken werd ichs ihm nicht, aber der eine oder andere Spieler von mir braucht wieder eine kleine Pause.;-)

Also ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden zwischen euch hab ich eigentlich schon 8-), offensiv ist der Fc Villa ja eigentlich ziemlich schwach, was das Tor gegen mich umso bitterer macht...

TommyG. 22.07.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 847146)
Ich bin auch eine Runde weiter, vielleicht treffen wir uns ja in der Gruppenphase ;-)

Mal schauen, mein nächster Gegner ist ziemlich auf Augenhöhe, taktisch werde ich ihm das Wasser nicht reichen können, skilltechnisch sollte ich eine leichte Überlegenheit zusammenbekommen. Muss noch ein bisschen überlegen, wie viele Taktikpunkte ich aufs Feld lass. Weil ich möcht schon, dass ich an genügend Kontermöglichkeiten herankommen kann...:-?

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 847148)
Also ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden zwischen euch hab ich eigentlich schon 8-), offensiv ist der Fc Villa ja eigentlich ziemlich schwach, was das Tor gegen mich umso bitterer macht...

Klar - das X wäre eh auch mein Ziel.
Mal schauen, ob sich das ausgeht. Bin da aber nicht soooooo optimistisch...;-)

spueliii 22.07.2011 22:32

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 847179)
Mal schauen, mein nächster Gegner ist ziemlich auf Augenhöhe, taktisch werde ich ihm das Wasser nicht reichen können, skilltechnisch sollte ich eine leichte Überlegenheit zusammenbekommen. Muss noch ein bisschen überlegen, wie viele Taktikpunkte ich aufs Feld lass. Weil ich möcht schon, dass ich an genügend Kontermöglichkeiten herankommen kann...:-?

Solche Probleme hob i grod ned, bin gegen einen 3.UL-Verein sang- und klanglos ausgeschieden... :oops:

TommyG. 23.07.2011 06:19

Zitat:

Zitat von spueliii (Beitrag 847245)
Solche Probleme hob i grod ned, bin gegen einen 3.UL-Verein sang- und klanglos ausgeschieden... :oops:

Der Unterschied zwischen 2.UL und 3.UL is teilweise gar nicht so groß. Muss also nix heißen.
Bisher hatte ich aber auch Glück mit er Cup-Auslosung. Ein PC-Team in der ersten Runde, einen relativ schaffbaren Gegner in der zweiten. Und jetzt mobilisiere ich halt noch einmal alle Kräfte für den dritten. Dann wär ich in der Gruppenphase, und das wäre geil.8-)

Mal schauen, ob sich das ausgeht...;-)

Gulu5 26.07.2011 15:12

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 847179)

Etwas mehr Gegenwehr hätt ich mir dann schon erwartet...:cry:
Naja was solls, bin schon gespannt auf unser Duell, könnte recht spannend werden 8-)

TommyG. 26.07.2011 15:13

Die letzte Niederlage gegen Villa war mehr oder weniger fix, und auch nicht unerwartet.

Je nachdem, wie meine Mannen heut aus dem Cupspiel kommen, werden sie dann gegen den General auflaufen. Ich denk aber, dass ich eine recht starke Mannschaft stellen werde können. Mein bester Spieler hat zwar nur Fitness 8, da überleg ich mir einen Einsatz also noch, aber sonst...
Werde diesmal - vor allem, weil es ja ein Heimspiel für mich ist - auf Sieg spielen. Mit einem X wär ich zwar auch schon zufrieden, aber dieses Spiel schenk ich dir nicht mehr...;-)

Und auf das heutige Cupspiel bin ich echt gespannt. Ein Gegner auf Augenhöhe, und jetzt gehts um den Einzug in die Gruppenphase des Cups.

*an den fingernägeln kau*

Gulu5 26.07.2011 15:25

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 849412)
Die letzte Niederlage gegen Villa war mehr oder weniger fix, und auch nicht unerwartet.

Je nachdem, wie meine Mannen heut aus dem Cupspiel kommen, werden sie dann gegen den General auflaufen. Ich denk aber, dass ich eine recht starke Mannschaft stellen werde können. Mein bester Spieler hat zwar nur Fitness 8, da überleg ich mir einen Einsatz also noch, aber sonst...
Werde diesmal - vor allem, weil es ja ein Heimspiel für mich ist - auf Sieg spielen. Mit einem X wär ich zwar auch schon zufrieden, aber dieses Spiel schenk ich dir nicht mehr...;-)

Und auf das heutige Cupspiel bin ich echt gespannt. Ein Gegner auf Augenhöhe, und jetzt gehts um den Einzug in die Gruppenphase des Cups.

*an den fingernägeln kau*

Dann wird das sicher ein recht enges Match, für mich zählt eigentlich nur ein Sieg, sonst kann ich den Titel vergessen...hab die Siegprämie für unsere Begegnung verdoppelt, das sollte Motivation genug sein :lol:

Im Cup komm ich heute hoffentlich ohne Probleme weiter, ein Traum wäre, wenn ich wie im letzten Jahr wieder die Gruppenphase überstehen könnte :-?

TommyG. 26.07.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 849427)
Dann wird das sicher ein recht enges Match, für mich zählt eigentlich nur ein Sieg, sonst kann ich den Titel vergessen...hab die Siegprämie für unsere Begegnung verdoppelt, das sollte Motivation genug sein :lol:

Im Cup komm ich heute hoffentlich ohne Probleme weiter, ein Traum wäre, wenn ich wie im letzten Jahr wieder die Gruppenphase überstehen könnte :-?

Harhar, schon 1:0 für mich im Cupspiel. Damit sollte ich eigentlich gewonnen haben, weil die erste Hälfte war eigentlich nur dazu gedacht, die 0 zu halten, mit dem Toreschießen wollt ich erst in der zweiten anfangen...8-)

Dh, ich bin ziemlich fix in der Gruppenphase.:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.