Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52300)

rising_legend 04.07.2011 22:31

die Trainerauswahl ist immer relativ mager, überhaupt bei den 5ern. da sofort einen passenden zu finden ist nicht ganz einfach.

...in der nächsten Runde kann ich wohl schon mal einen Totalausfall einplanen ;-)

waschbaerbauch 04.07.2011 23:15

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 836302)
die Trainerauswahl ist immer relativ mager, überhaupt bei den 5ern. da sofort einen passenden zu finden ist nicht ganz einfach.

...in der nächsten Runde kann ich wohl schon mal einen Totalausfall einplanen ;-)

Suchst du auch jetzt einen neuen trainer?
meiner ist nur noch morgen beim training, das wars dann

Mag.Schneckerl 05.07.2011 00:22

In meiner Exliga siehts ja wie von mir prophezeit aus...Hangover und Fischi ganz oben. Aber die Saison ist ja noch lange, also go Jungs!!;-)

rising_legend 05.07.2011 00:50

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 836347)
Suchst du auch jetzt einen neuen trainer?
meiner ist nur noch morgen beim training, das wars dann

im Moment suche ich noch nicht, allerdings hab ich mich vor ein paar Tagen schon mal umgesehen und genau einen einzigen gefunden, den ich auch kaufen würde.

was wirst du machen? hast du genug Geld für einen 5er?

Fischi12 05.07.2011 17:38

Gegen den Joerg zu gewinnen ist immer schön:-D
Die nächsten beiden Spiele werden schon sehr richtungsweisend.

waschbaerbauch 05.07.2011 19:45

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 836405)
im Moment suche ich noch nicht, allerdings hab ich mich vor ein paar Tagen schon mal umgesehen und genau einen einzigen gefunden, den ich auch kaufen würde.

was wirst du machen? hast du genug Geld für einen 5er?

3,1 mille hab ich, das dürfte aber zu wenig sein, so jung ist mein Kader auch nicht mehr. Schnitt 22 also da ist die frage ob ich überhaupt einen 5er brauche. weil so daramtische unterschiede sind da taktisch glaub ich nicht.

jedoch bei dem angbot am Trainermarkt wird mir ehrlich gesagt schlecht. es kann doch nicht zu viel verlangt sein einen Trainer zufinden der 17 oder mehr normale taktiken hat..?!

befürchte es wird eher ein 4er trainer werden. dann werd ich mir noch 2 jugis kaufen und auf TL fahren

rising_legend 06.07.2011 09:36

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 836934)
3,1 mille hab ich, das dürfte aber zu wenig sein, so jung ist mein Kader auch nicht mehr. Schnitt 22 also da ist die frage ob ich überhaupt einen 5er brauche. weil so daramtische unterschiede sind da taktisch glaub ich nicht.

jedoch bei dem angbot am Trainermarkt wird mir ehrlich gesagt schlecht. es kann doch nicht zu viel verlangt sein einen Trainer zufinden der 17 oder mehr normale taktiken hat..?!

befürchte es wird eher ein 4er trainer werden. dann werd ich mir noch 2 jugis kaufen und auf TL fahren

naja, ich denk schon, dass es taktisch einen ziemlich großen Unterschied macht und abgesehen davon bekommst du mit einem 4er bei 22-jährigen nur mehr 3 Verbesserungen, beim 5er aber 4. das ist nämlich der Grund warum ich nach Möglichkeit einen 5er anvisiere.

waschbaerbauch 07.07.2011 12:23

So ich hab mich jetzt dazu entschlossen ich hab einen meiner top 3 Spieler zum Verkauf gegeben und einen weiteren MF Spieler mit 40 Skills mal schauen. für einen erhoff ich mir schon so eine Million und der 40 Skiller wird denk ich mal aufgrund mangelnder erfahrung und Kondition 5 um ca 400 000 weggehen.. wir werden ja sehen.

Bin schon sehr auf das heutige Spiel gespannt, vlt gelingt mir mit meinem 1er Trainer ja ein Wunder und ich schaffe ein 0-0 ^^

SteetS 07.07.2011 15:59

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 837762)
So ich hab mich jetzt dazu entschlossen ich hab einen meiner top 3 Spieler zum Verkauf gegeben und einen weiteren MF Spieler mit 40 Skills mal schauen. für einen erhoff ich mir schon so eine Million und der 40 Skiller wird denk ich mal aufgrund mangelnder erfahrung und Kondition 5 um ca 400 000 weggehen.. wir werden ja sehen.

Bin schon sehr auf das heutige Spiel gespannt, vlt gelingt mir mit meinem 1er Trainer ja ein Wunder und ich schaffe ein 0-0 ^^

Also 1 Mille ist schon hochgeschätzt. Austrainierte Spieler gehen derzeit um 1 Mille weg, deinen schätze ich eher auf 750k

Fischi12 07.07.2011 17:46

Bist narrisch, mit so einem hohen Sieg hab ich wirklich nicht gerechnet:shock:
Gefällt mir aber sehr.

Nächste Runde könnte schon eine erste kleine Vorentscheidung fallen.
Jetzt freue ich mich auch schon sehr auf den Cup:-D

waschbaerbauch 07.07.2011 19:26

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 837921)
Also 1 Mille ist schon hochgeschätzt. Austrainierte Spieler gehen derzeit um 1 Mille weg, deinen schätze ich eher auf 750k

Naja das wäre das mindeste was ich mir erwarte, hab jetzt 2 Spieler beobachtet mit 30 A skills die weit aus weniger b skills und schlechtere Kondi hatten und die gingen so um 900 000 weg. daher hoffe ich halt schon auf eine million wir werden ja sehen..

So das heutige Spiel war ja wahnsinn ;-) mit einem 1er Trainer 3-0 gewinnen einfach genial. Wäre interessant zu wissen ob riquelme einen 3er trainer hat oder nicht ..

Ja wenn alles klappt und ich meinen Trainer bekomme freue ich mich auch scon auf den cup ;-)

rising_legend 07.07.2011 20:07

mit einem Unentschieden hab ich heute nicht gerechnet, dachte dass ich abgesehen von vielleicht einem Konter gar keine Torchance haben würde. naja, auch schön ;-)

@Fischi12: du hast den Meistertitel schon abonniert :lol:

SteetS 07.07.2011 20:45

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 838323)
mit einem Unentschieden hab ich heute nicht gerechnet, dachte dass ich abgesehen von vielleicht einem Konter gar keine Torchance haben würde. naja, auch schön ;-)

@Fischi12: du hast den Meistertitel schon abonniert :lol:

Ja, fuer Fischi schaut es schon sehr gut aus, bin auf die direkten Duelle gegen Hangover gespannt.

waschbaerbauch 08.07.2011 12:57

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 838343)
Ja, fuer Fischi schaut es schon sehr gut aus, bin auf die direkten Duelle gegen Hangover gespannt.

der wird sicher spannend, glaube trotzdem das fischi da ein wenig vorteile hat.

FMeinheit 08.07.2011 15:23

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 838273)
So das heutige Spiel war ja wahnsinn ;-) mit einem 1er Trainer 3-0 gewinnen einfach genial. Wäre interessant zu wissen ob riquelme einen 3er trainer hat oder nicht ..

trainer: 1er ;)

waschbaerbauch 08.07.2011 19:47

Zitat:

Zitat von FMeinheit (Beitrag 838685)
trainer: 1er ;)

ah gut zu wissen danke für die info, dann war meine leistung doch nicht so herausragend ;-)

waschbaerbauch 09.07.2011 18:56

so ne stunde noch dann werd ich wissen was mir die spieler bringen finanziell..

so ich fahr dann mal ins center pumpen

waschbaerbauch 11.07.2011 19:06

So das heutige Spiel war zufriedenstellend ;-) 3-0 chancen auswertung könnte besser sein, aber jetzt muss ich mich mal um neue Jugis kümmern. brauch noch mind 4 zum trainieren. mal schauen was sich da so finden lässt.

Bin schon sehr auf das nächste SPiel gespannt ;-) quasi ein 6 punkte spiel

PS; 3 gelbe in einem spiel ist schon heftig.. so viel bekomm ich oft in der ganzen saison :ugly:

SteetS 11.07.2011 22:04

Mit meiner Taktiküberlegenheit halte ich meine Ergebnisse wenigstens im Zaum, das ist für mich schon ein voller Erfolg :)

waschbaerbauch 11.07.2011 23:34

Das stimmt und wie läuft das tw Training?

Omg hab jetzt Spieler gesehen die mf 32-34 a skills alter 23-25 und die sind um unter 500 000 weggegangen . Einziges Manko was sie hAtten war eine kondi 3-5 nur ..

Mal schauen ob meine neuen jugis morgen schon mit trainieren ich bin gespannt.

SteetS 12.07.2011 15:32

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 840467)
Das stimmt und wie läuft das tw Training?

Omg hab jetzt Spieler gesehen die mf 32-34 a skills alter 23-25 und die sind um unter 500 000 weggegangen . Einziges Manko was sie hAtten war eine kondi 3-5 nur ..

Mal schauen ob meine neuen jugis morgen schon mit trainieren ich bin gespannt.

Das Torwarttraining läuft so lala...

Bin jetzt 3 Tage sehr Gut in Portugal, und statt 5 Stricherl bekommen sie 6 :-?
Dafür immer beide Skills und ein bisschen Kondi. 1.2 Mille dafür sind aber schon hart.

Ja, die Preise sind im Keller, wenn das so bleibt oder noch ärger wird, kann ich mir in 1 1/2 Saisonen alles kaufen was Rang und Namen hat :-D

waschbaerbauch 13.07.2011 19:25

für das geld fast eine frechheit .... wenn man bedenkt das gerade mal 7 TW im kader sein können oder?

Fischi12 14.07.2011 17:45

Bist du narrisch, so spannend hätt das Spiel heute nicht sein müssen.
Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass zumindest ein Konter gelingt, aber am Ende hab ich mich schon fast mit dem 0:0 abgefunden gehabt.
Die taktische Stärke des Gegners war enorm.
Gerade noch gut gegangen:-D

Fischi12 14.07.2011 17:54

Cup-Auslosung passt auch, hab heuer einen PC-Gegner.
Letztes Jahr wars in der Quali noch ein echter:-)

waschbaerbauch 14.07.2011 19:42

Das heutige Spiel war schon nicht ganz nach meinen vorstellungen hätte mir zumindest ein unentschieden erwartet. hätte am anfang doch nicht die Jugis Spielen lassen sollen, die habens mir gewaltig verhaut..
Nächstes Spiel wird auch eine pleite werden

waschbaerbauch 14.07.2011 19:43

PS: Cupauslosung ich glaueb ich werde vom pech verfolgt .. Spiel gegen die Saubären mit denen ich schon in der DHL spiele und bei der Premier League..
Also ich glaub ich werde gleich am anfang rausfliegen..

wobei ich mit meinem 1er trainer gegen sie ein 0-2 nur hinnehmen musste. vlt klappt es mit dem jetztigen trainer besser.

waschbaerbauch 15.07.2011 12:49

so fürs nächste Spiel probier ich taktisch mal was neues.. we will c. ob das etwas bringt, so hoffe dass jetzt bald alle jugis mittrainieren dass ich endlichen aufs TL fahren kann.

SteetS 16.07.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 842142)
Bist du narrisch, so spannend hätt das Spiel heute nicht sein müssen.
Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass zumindest ein Konter gelingt, aber am Ende hab ich mich schon fast mit dem 0:0 abgefunden gehabt.
Die taktische Stärke des Gegners war enorm.
Gerade noch gut gegangen:-D

Hmm, ja, eine gute Partie meiner Mannen, taugt ma :lol:

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 842261)
PS: Cupauslosung ich glaueb ich werde vom pech verfolgt .. Spiel gegen die Saubären mit denen ich schon in der DHL spiele und bei der Premier League..
Also ich glaub ich werde gleich am anfang rausfliegen..

wobei ich mit meinem 1er trainer gegen sie ein 0-2 nur hinnehmen musste. vlt klappt es mit dem jetztigen trainer besser.

Was hast du jetzt fuer einen Trainer??

waschbaerbauch 18.07.2011 12:59

Hab leider nur einen 4er trainer bekommen, aber egal. er passt zu meinen taktiken und ist für die nächsten 5 saisonen mein mann. mal schauen wie meine taktikbewertung dann nach dem TL aussieht. wenn endlich mal alle jugis mit trainieren bin ich schon froh denke das TL wird wichtig sein um den klassenerhalt zu schaffen, nach der doch bitteren niederlage letzte runde.. wo ich eigentlich auf ein xerl oder sogar einen sieg gehofft habe (durch den heimvorteil)

Also mein Saisonziel ist nun definitiv klassenerhalt und Jugi Training (hoffe beides gemeinsam lässt sich vereinbaren)

rising_legend 18.07.2011 16:39

@Fischi12

sorry hab keine Aufstellung gemacht weil ich seit Donnerstag bis vor einer Stunde kein Internet hatte. wird also eine kampflose Niederlage :-(

lg

Fischi12 18.07.2011 17:07

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 843911)
@Fischi12

sorry hab keine Aufstellung gemacht weil ich seit Donnerstag bis vor einer Stunde kein Internet hatte. wird also eine kampflose Niederlage :-(

lg

Hab mich eh gerade gewundert:shock:
Kann man nichts machen, es soll nichts schlimmeres passieren;-)

Wissts ihr wie das jetzt gewertet wird, bekommen alle Spiele die Fitness, als würden sie kein Spiel bestreiten?
Bzw. wie ist das eigentlich mit der Standard-Aufstellung? wenn man nichts speichert usw wird dass diese genommen?
Mach meine auch immer selber und jedes mal neu.

ommsen 18.07.2011 17:42

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 843911)
@Fischi12

lg

das hast aber gut gemacht!!!!

ommsen 18.07.2011 18:33

Zitat:

Zitat von ommsen (Beitrag 844080)
das hast aber gut gemacht!!!!

so nen bericht hab i aber auch noch nicht gesehen :lol:

rising_legend 18.07.2011 18:53

ich hatte zwar eine Standardaufstellung definiert, allerdings war die noch von letzter Saison. hab als Standard eigentlich immer meine beste Elf, aber von der ist nur noch das Mittelfeld übrig, das sieht man auch im Spielbericht.

tja, was solls. ich hoffe die 3er Bewertungen ruinieren mir das Training morgen nicht...

waschbaerbauch 18.07.2011 19:04

aber irgendwas stimtm da bei eurem bericht trotzdem nicht es kann ja nicht sein dass es keine bewertungen gibt für fischi?!?. und finde es komisch, dass er dann nicht einfach andere spieler aus dem kader spielen hat lassen..!? zumindestens eingewechselt ---

PS: mein spiel erwartet 3.-0 verloren hätte auch höher ausgehen können, damit bin ich schon ganz zufrieden.

rising_legend 18.07.2011 19:15

naja, es gibt deswegen keine Bewertungen weil das Spiel nur mit 3:0 strafverifiziert wurde. allerdings gefällt mir die Regelung auch nicht, schließlich wären ja genug Spieler zur Verfügung gewesen, einfach auffüllen würde ja reichen.

ich bin noch dazu ab morgen für zwei Tage auf Trainingslager. kann sein, dass das jetzt ziemlich mies wird...

waschbaerbauch 18.07.2011 19:56

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 844242)
naja, es gibt deswegen keine Bewertungen weil das Spiel nur mit 3:0 strafverifiziert wurde. allerdings gefällt mir die Regelung auch nicht, schließlich wären ja genug Spieler zur Verfügung gewesen, einfach auffüllen würde ja reichen.

ich bin noch dazu ab morgen für zwei Tage auf Trainingslager. kann sein, dass das jetzt ziemlich mies wird...

arge sache, wusste garnicht dass es hier sowas gibt straf ver. :lol:

waschbaerbauch 19.07.2011 12:44

So nun bin ich blankkk
hab mir gestern noch 3 Spieler gekauft wovon auch gleich 2 Mittrainiert haben heute ;-)

Und mein trainingslager für 3 Tage hab ich mittlerweile auch gebucht! Ich bin schon sehr gespannt auf die Steigerungen von den 17 Mittelfeldspielern haben alle bis auf einen gleich mittrainiert, dh wenn das tl auch so gut läuft kann es nur noch besser werden.

rising_legend 19.07.2011 23:30

ich bin jetzt auch pleite, hab soeben den Jugend-Scout losgeschickt- mal schauen was der so findet ;-)

waschbaerbauch 20.07.2011 11:28

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 845291)
ich bin jetzt auch pleite, hab soeben den Jugend-Scout losgeschickt- mal schauen was der so findet ;-)

ich nehme mal an mit allen "modulen" voll oder ? welches Alter?
musst uns dann zeigen was er dir gebracht hat.

Sieht schon sehr "jämmerlich" aus wenn man nur
Budget:
€ 7.722
stehen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.