Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/2, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52293)

Bookie 29.06.2011 11:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 832181)
sry, aber blatt als währung kenn ich nicht ;-)

2 tage sehr gut kostet bei misch: 240k
3 tage gut: 480k

ist schon ein Unterschied, und mein Problem ist, dass ich am Ende der Saison meinen Trainer verliere und daher jeden cent brauchen kann...bzw werde ich sowieso ca 7 spieler verkaufen müssen, um mir einen leisten zu können.

Also wenn Du verkaufen willst, würde ich eher in die 3 Tage gut investieren um mehr Verbesserungen zu haben, und da nicht in ein gemischtes (Skill + Taks) sondern in ein spezielles (nur Taks) fahren ;-)

herzleid 29.06.2011 11:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 832181)
sry, aber blatt als währung kenn ich nicht ;-)

2 tage sehr gut kostet bei misch: 240k
3 tage gut: 480k

ist schon ein Unterschied, und mein Problem ist, dass ich am Ende der Saison meinen Trainer verliere und daher jeden cent brauchen kann...bzw werde ich sowieso ca 7 spieler verkaufen müssen, um mir einen leisten zu können.

Deshalb werd ich wahrscheinlich (Entscheidung in ca. 5 Spieltagen) die 2 Tage sehr gut nehmen .... no money ...

Mit dem zusätzlichen Jugendscout, der bald kommt, wirds sicher immer schwieriger viel Geld mit Spielern zu lukrieren .... ich denke aber das dies prinzipiell für das Spiel gar nicht so schlecht ist - weil so nämlich 5er Trainer was besonderes bleiben und viel Geld herausgenommen wird ....

Bookie 29.06.2011 11:16

Der Jugiscout passt mir noch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich 210K (=Blatt :lol:) hinblättern um EINEN EINZIGEN Jugi ziehen zu können (mit Talent 10).

Ist es da nicht günstiger 10 Tage auf Stufe 1 zu suchen? (mit allen Reglern auf 10)

Ganz check ich´s noch nicht, den Vorteil des Scouts....

herzleid 29.06.2011 12:38

naja, er könnte sich schon "rechnen" wenn es nicht alle machen ....

diesen Jugi hab ich vor kurzem verkauft - und der war bei Weitem nicht TOP:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=216566

Also kanns durchaus sein dass die der Scout Gewinn bringt ...

Ich werde ihn nicht beanspruchen, erstens weil kein Geld und zweitens weil ich ohnehin Jugi-Arbeit betreibe ....

fly 29.06.2011 13:08

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 832292)
diesen Jugi hab ich vor kurzem verkauft - und der war bei Weitem nicht TOP:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=216566

nagut, da hast auch glück gehabt, dass sich zwei die auf jugend umstellen um deinen spieler gemacht haben ;-)

fly 29.06.2011 13:11

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 832217)
Deshalb werd ich wahrscheinlich (Entscheidung in ca. 5 Spieltagen) die 2 Tage sehr gut nehmen .... no money ...

ich wahrscheinlich auch, bin ein bisserl unsicher, wann ich denn anfangen soll, meine spieler zu verkaufen, jetzt sind die preise gut, am ende der saison meist schlecht, hmmm...

was bekommt man denn für so einen mit sicherheit?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5ddac031d879d3

Bookie 29.06.2011 13:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 832330)
ich wahrscheinlich auch, bin ein bisserl unsicher, wann ich denn anfangen soll, meine spieler zu verkaufen, jetzt sind die preise gut, am ende der saison meist schlecht, hmmm...

Der TM schwankt extrem seit längerem, aber 2 - 300k sollte er schon bringen, trotz der schlechten Erfahrung

herzleid 29.06.2011 13:23

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 832330)

der würde exakt in mein momentanes Trainingskonzept passen =) ... also bis 400.000 k würd ich dafür "blättern"

fly 29.06.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832337)
Der TM schwankt extrem seit längerem, aber 2 - 300k sollte er schon bringen, trotz der schlechten Erfahrung

also für das geld würd ich ihn niemals hergeben, zum vergleich hab ich gestern gesehen, und hab mir eh gedacht der is aber eher teuer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=218338

Bookie 29.06.2011 19:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 832469)
also für das geld würd ich ihn niemals hergeben, zum vergleich hab ich gestern gesehen, und hab mir eh gedacht der is aber eher teuer

interessant ;-)

Deiner schaut mir sogar besser aus wegen den Taks ;-)

herzleid 30.06.2011 12:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 832469)

Deiner ist für mich eindeutig besser .... aber es gehört einfach auch Glück dazu und das ist bekanntlich ein Vogerl .... ;-)

So, heute hab ich zwecks Trainingsanimation noch ein Stück mehr auf die Jugend gesetzt und im Prinzip hab ich bei der heutigen Aufstellung für jede einzelne Position einen besseren auf der Tribüne (obwohl mein Kader insgesamt einfach sehr ausgeglichen mäßig in Ordnung ist und damit die heutigen Tribünensitzer nicht großartig viel stärker sind) .... ob das mal gut geht ..... ein Unentschieden würde mir Freude machen ...

herzleid 30.06.2011 16:34

Also in punkto Erfahrung bin ich heute mal meilenweit unterlegen - wie erwartet ...

herzleid 30.06.2011 17:18

Taktisch unterlegen, zu jung und unerfahren ... das wird heute leider meine erste Niederlage seit längerer Zeit werden ....

herzleid 30.06.2011 17:56

Also bei mir ist heute viel schief gegangen ....

Zusätzlich zu den Jugis hab ich es taktisch falsch erwischt und dann auch noch einen falschen - und damit unmöglichen Spielerwechsel - eingestellt, worauf die Formationen bei den Taktiken nicht mehr stimmen weil die Positionswechsel nicht möglich waren .... naja .... so Tage gibt es =) !

Insgesamt aber nicht so tragisch ... die komplette Liga ist mir ohnehin noch etwas suspekt ... ich sehe noch keine absoluten Favoriten (also Über-Mannschaften) für den Aufstieg und auch noch keine ganz heißen fixen Abstiegskandidaten (ausser eben Bookie) ....

Bei mir stellt sich auch die Frage wann und gegen wen ich die nötigen Punkte sammeln will .... aber ein paar wirds definitv brauchen wenn ich nicht runter will und sooo schnell muss ja das Abenteuer 2.Oberliga auch nicht vorbei sein ...

fly 30.06.2011 18:01

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 833537)
die komplette Liga ist mir ohnehin noch etwas suspekt ... ich sehe noch keine absoluten Favoriten

ich glaub es gibt auch keinen, alles sehr ausgeglichen ;-)

aries55 01.07.2011 00:57

Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

fly 01.07.2011 10:35

so, habe mich entschieden, wenn ich das geld zusammenhabe (wahrscheinlich in 3 spieltagen) gehts auf 3 tage gut in die schweiz ;-)

ich werde berichten...

Bookie 01.07.2011 10:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 834061)
so, habe mich entschieden, wenn ich das geld zusammenhabe (wahrscheinlich in 3 spieltagen) gehts auf 3 tage gut in die schweiz ;-)

ich werde berichten...

Ich bin fertig mit meinem TL in Griechenland ;-)

fly 01.07.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 834066)
Ich bin fertig mit meinem TL in Griechenland ;-)

und wie wars so? gutes tzaziki und sonnenbrand oder haben deine burschen eh fleissig trainiert ;-)

Bookie 01.07.2011 10:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 834072)
und wie wars so? gutes tzaziki und sonnenbrand oder haben deine burschen eh fleissig trainiert ;-)

siehe:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=339

;-)

SteetS 02.07.2011 13:42

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

herzleid 04.07.2011 11:57

Im 3. Spiel wäre ich gut beraten, auch mal den ersten 3er einzufahren!

Möglich ist es zu Hause gegen Status Quo sicher, ganz einfach aber natürlich nicht! Auch heute kommen wieder Jugis zum Einsatz, allerdings ist die Aufstellung insgesamt sicher etwas besser als gegen Tobol Kostanay!

mandis65 04.07.2011 12:32

heute wird bei mir die 2. niederlage im 3. Spiel einfahren, weil ich aufstellen vergessen habe :lol::lol:

Bookie 04.07.2011 13:51

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 835546)
heute wird bei mir die 2. niederlage im 3. Spiel einfahren, weil ich aufstellen vergessen habe :lol::lol:

Das muss nichts heissen,wenn Du eine Standardaufstellung hast :lol: ;-)

fly 04.07.2011 16:19

[QUOTE=herzleid;835521]Im 3. Spiel wäre ich gut beraten, auch mal den ersten 3er einzufahren!
QUOTE]

ich auch, sollte sich heute aber ausgehen :lol:

herzleid 04.07.2011 16:59

yes, 2. Chance genutzt, es geht mal akzeptabel los ....

fly 04.07.2011 17:01

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 835756)
yes, 2. Chance genutzt, es geht mal akzeptabel los ....

gratuliere, bist du heute stärker als gegen mich?

herzleid 04.07.2011 17:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 835761)
gratuliere, bist du heute stärker als gegen mich?

ageeee ... mit der ersten chance gleich das Tor bekommen =(

hmmm.... weiß ich jetzt nicht spontan

fly 04.07.2011 17:27

so ich lege mich fest, die nuss wird meister :lol:

herzleid 04.07.2011 17:29

jetzt aber :-)

Bookie 04.07.2011 17:38

JAWOLLLI, da ist es das erste X-erl :klatschen:

herzleid 04.07.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 835876)
JAWOLLLI, da ist es das erste X-erl :klatschen:

Gratuliere, dass kann mir im Laufe der Saison auch noch helfen =) !

Bookie 04.07.2011 17:43

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 835883)
Gratuliere, dass kann mir im Laufe der Saison auch noch helfen =) !

Im 3. Abschnitt hast auch zugeschlagen :respect: ;-)

fly 07.07.2011 11:04

heute gegen den tabellenführer, mal sehen, ausverkauft bin ich einmal ;-)

Bookie 07.07.2011 13:49

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 837687)
heute gegen den tabellenführer, mal sehen, ausverkauft bin ich einmal ;-)

Na wird schon was ;-)

Bin auch schon gespannt welche 2 von Euch sich durchsetzen werden ;-)

herzleid 07.07.2011 16:46

nach der mäßigen Aufstellungen und dem Unentschieden gegen Bookie rechne ich damit, dass die locos heute gegen mich vollgas geben!

da ich selbst eher schone rechne ich mit einer Niederlage ... ein Punkt wäre sehr zufriedenstellend ... schau ma mal

herzleid 07.07.2011 16:49

ok, nehme meine prognose zurück!

die locos spielen mit einem extrem jungen team ... jünger als meines heute ...

da sollte doch ein unentschieden oder mehr drinnen sein ...

Bookie 08.07.2011 08:49

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 837979)
ok, nehme meine prognose zurück!

die locos spielen mit einem extrem jungen team ... jünger als meines heute ...

da sollte doch ein unentschieden oder mehr drinnen sein ...

So kann man sich täuschen :lol:

herzleid 08.07.2011 10:26

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 838491)
So kann man sich täuschen :lol:

jaja ....:shock:

Es hat sicher jeder TC seine rationalen Gründe dafür warum er manchmal oder immer (so wie Bookie) komplett auf Jugend setzt oder auch in einer anderen Form eine schwache Mannschaft auf das Feld schickt .....

Trotzdem bringt das in unserer Liga insgesamt mit sich, dass das Niveau der Leistungen meiner Einschätzung nach insgesamt sehr bescheiden ist für eine 2. Oberliga - und ich will keinen beleidigen oder gar mich davon ausnehmen ...;-)

Es ist einfach verwunderlich dass ich trotz eigener vieler Schonungen auf Platz 4 stehe ... und das sagt für mich einfach aus, dass die Liga bisher insgesamt auf sehr "entspannten" Level agiert hat ;-) Auch gibt es keine wirklichen unerreichbaren Spitzenteams in unserer Liga, welche ich eigentlich erwartet hätte ... ok, maybe waren meine Erwartungen dahingehend einfach falsch ...

Wie sehen die anderen das? Ich habe einfach damit gerechnet dass ich voll spielen werden muss, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und derzeit sieht es einfach nicht danach aus - und es ist klar das jede Mannschaft zu besseren Leistungen fähig wäre .... aber wenn die Mannschaften diese Leistungen nicht bringen ist das Niveau trotzdem bescheiden .... nix für ungut ... nur mein Eindruck!

Bookie 08.07.2011 11:21

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 838533)
jaja ....:shock:

Es hat sicher jeder TC seine rationalen Gründe dafür warum er manchmal oder immer (so wie Bookie) komplett auf Jugend setzt oder auch in einer anderen Form eine schwache Mannschaft auf das Feld schickt .....

Trotzdem bringt das in unserer Liga insgesamt mit sich, dass das Niveau der Leistungen meiner Einschätzung nach insgesamt sehr bescheiden ist für eine 2. Oberliga - und ich will keinen beleidigen oder gar mich davon ausnehmen ...;-)

Es ist einfach verwunderlich dass ich trotz eigener vieler Schonungen auf Platz 4 stehe ... und das sagt für mich einfach aus, dass die Liga bisher insgesamt auf sehr "entspannten" Level agiert hat ;-) Auch gibt es keine wirklichen unerreichbaren Spitzenteams in unserer Liga, welche ich eigentlich erwartet hätte ... ok, maybe waren meine Erwartungen dahingehend einfach falsch ...

Wie sehen die anderen das? Ich habe einfach damit gerechnet dass ich voll spielen werden muss, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben und derzeit sieht es einfach nicht danach aus - und es ist klar das jede Mannschaft zu besseren Leistungen fähig wäre .... aber wenn die Mannschaften diese Leistungen nicht bringen ist das Niveau trotzdem bescheiden .... nix für ungut ... nur mein Eindruck!

Du hast schon recht damit. Wir sind mit Abstand die schwächste 2. OL, da viele bereits umbauen, bzw. sich schon in der Umbauphase finden. Auch in der 1. OL und in der 2. BL finden bereits oder demnächst Umbauten statt :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.