Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52286)

gerwin 30.06.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 833493)
puh. die Partie ist vorbei. Im 2. Viertel bin ich gehörig gewankt. Da hat mich das Kick&Rush vom Trap wohl etwas überrascht. War eine gute Partie.

Als nächstes kommt die Torfabrik FC Chillalot. Ist auf jedenfall Richtungsweisend.

73 Spiele unbesiegt. Ich hoffe es gibt ein 74. ;)

unglaublich was bei mir da wieder abgangen is ^^ meine stürmer sind ja richtig in torlaune.. :D und das obwohl ich geschont hab für unser duell am montag :) darauf bin ich schon sehr gespannt.

aries55 30.06.2011 23:46

Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

Stardude 01.07.2011 07:31

sodala. Hab mich spontan umentschieden und einen MFler geholt. Meine 3 Stürmer dürfen bleiben und werden trainiert.

Jetzt steht mein MF und Sturm + Ersatz für die nächsten 14 Saisonen :) - Also gute 3 Jahre :-D

wo bekomm ich nun nen 5er und eine bomben Abwehr her?

gerwin 01.07.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 833979)
sodala. Hab mich spontan umentschieden und einen MFler geholt. Meine 3 Stürmer dürfen bleiben und werden trainiert.

Jetzt steht mein MF und Sturm + Ersatz für die nächsten 14 Saisonen :) - Also gute 3 Jahre :-D

sauber sauber da brauchst ja garnix mehr machen ^^ bei mir is umgekehrt, ich hab einen guten sturm und 5er... dafür einen beschissenen goalie und mittelmäßige verteidigung und mittelfeld....

Stardude 01.07.2011 12:06

wichtig wär mal der 5er :D aber alle 3 Saisonen einen neuen suchen ist auch zach

gerwin 01.07.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 834154)
wichtig wär mal der 5er :D aber alle 3 Saisonen einen neuen suchen ist auch zach

allerdings ja. hätt mir eh gern einen für 4-5 saisonen gecheckt aber es is einfach keiner daherkommen... aber ich kann mich nicht beklagen mein trainer war ein absolutes schnäppchen. und mit den ganzen jugis die ich jetzt hab (10 jugis mit 16-23 A-Skills bei 17 jahren) werd ich wohl kein problem haben das geld für den nächsten trainer zusammenzukratzen

david123 01.07.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 833979)

Netter Spieler! :-) Hab heute auch zugeschlagen und meinen absoluten Wunschspieler geholt! :-D Fand den Preis nicht schlimm, hätt noch mehr für ihn bezahlt und passt perfekt ins Trainingskonzept, und hat gute defensive Taktiken. :-)

Stardude 01.07.2011 15:02

jo der ist supa. Jetzt muss i schleunigst SK und TI trainieren :D

gerwin 01.07.2011 15:16

na ihr seids ja echt fleißig am verstärken... vor allem der stürmer vom david is ja echt nice.. und verdammt günstig! ich hab meine beiden stürmer mit je 30 a-skills vor 1-2 saisonen noch um je 1,5mio verkaufen können....

SteetS 02.07.2011 12:40

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

david123 02.07.2011 19:55

Sodala, ich verabschiede mich schon mal bei euch, bin bis nächste Woche Sonntag auf Maturareise in Paris und werd dort keinen Internetzugang haben.

Aufstellung ist gemacht, Training eingestellt - jetzt müssen nur noch die Ergebnisse (sowohl beim Spiel als auch beim Training) passen, aber da bin ich zuversichtlich. :-)

Schöne Woche und viel Glück bei den Spielen!

lg
David

gerwin 03.07.2011 23:10

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 834836)
Sodala, ich verabschiede mich schon mal bei euch, bin bis nächste Woche Sonntag auf Maturareise in Paris und werd dort keinen Internetzugang haben.

Aufstellung ist gemacht, Training eingestellt - jetzt müssen nur noch die Ergebnisse (sowohl beim Spiel als auch beim Training) passen, aber da bin ich zuversichtlich. :-)

Schöne Woche und viel Glück bei den Spielen!

lg
David

viel spaß, hau rein ;)

gerwin 04.07.2011 19:10

ziemlich ausgeglichenes spiel hamma uns da geliefert heute.. ;) vor kontertoren hätt ich eh am meisten angst gehabt, gott sei dank hat mein flaschengoalie gehalten.. der hat gerade einen nachfolger bekommen, noch immer kein topgoalie aber immerhin ein anfang.

Stardude 04.07.2011 21:15

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 836116)
ziemlich ausgeglichenes spiel hamma uns da geliefert heute.. ;) vor kontertoren hätt ich eh am meisten angst gehabt, gott sei dank hat mein flaschengoalie gehalten.. der hat gerade einen nachfolger bekommen, noch immer kein topgoalie aber immerhin ein anfang.

es gab gar keine Torchance ;) Laut spielbericht hat nur mein Sturm gespielt, der rest war unterbeschäftigt. Lag wohl an deinem Trainer.

gerwin 04.07.2011 23:01

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 836279)
es gab gar keine Torchance ;) Laut spielbericht hat nur mein Sturm gespielt, der rest war unterbeschäftigt. Lag wohl an deinem Trainer.

das war sicher mein trainer. skilltechnisch bin i doch schwer unterlegen gwesen. wenn wirklich nur mei verteidigung gspielt hat dann kann i froh sein weil die is net grad das gelbe vom ei ^^ aber i hab mir das spiel live geben, i war scho a öfters vor deinem tor ;) schießen hat sich halt keiner traut :D

bist scho an einem neuen trainer dran?

christoph1981 05.07.2011 08:53

Who the f... ist RED BULL VODKA?

Hallo, meine Frage richtet sich an die 4, die letzte Saison auch schon in dieser Liga waren, vor allem an unseren ehemaligen Ligakollegen aus der 1. UL/7: "Renanoned". Was ist denn eigentlich Ende letzter Saison mit RED BULL VODKA passiert? Die sind jetzt nämlich in unsere Liga als PC-Team abgestiegen, haben gleich zu Beginn gegen das "normale" PC Team verloren, aber dann ein Sieg und ein Unentschieden und finden sich aktuell auf platz 5 der Tabelle wieder. Wäre interessant zu wissen, wann sie Bankrott gegangen sind, oder ob sie nach England gewechselt sind oder so. Vielleicht könnt ihr uns auch in unser Ligaforum schreiben. Danke!

Stardude 05.07.2011 11:09

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 836379)
das war sicher mein trainer. skilltechnisch bin i doch schwer unterlegen gwesen. wenn wirklich nur mei verteidigung gspielt hat dann kann i froh sein weil die is net grad das gelbe vom ei ^^ aber i hab mir das spiel live geben, i war scho a öfters vor deinem tor ;) schießen hat sich halt keiner traut :D

bist scho an einem neuen trainer dran?

meine nächste Investition geht definitiv in Richtung Trainer, aber dafür muss ich noch etwas sparen.

Das lustige an dem Spiel war, dass sowohl meine Def als auch dein Sturm keine einzige Aktion hatten. Da du durch den Trainer Taktiküberlegen warst, hast die Aktion gestartet - meist von hinten raus. Jedoch ist deine Deff nie über meine Stürmer (haben gute MF-skills) und 3 Skillstarken Mfler vorbei ;)
Dein MF war anscheinend auch nicht vorhanden ^^.

Wie sehr man dem Spielfeldverlauf vertrauen kann weiß ich nicht, aber ich halte mich da mehr an die Benotungen, die am meisten aussagen.

PS: heute mal wieder ein gutes Training. 9 UPS! Meine Stürmer werden scharf gemacht :D

gerwin 05.07.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 836593)
meine nächste Investition geht definitiv in Richtung Trainer, aber dafür muss ich noch etwas sparen.

Das lustige an dem Spiel war, dass sowohl meine Def als auch dein Sturm keine einzige Aktion hatten. Da du durch den Trainer Taktiküberlegen warst, hast die Aktion gestartet - meist von hinten raus. Jedoch ist deine Deff nie über meine Stürmer (haben gute MF-skills) und 3 Skillstarken Mfler vorbei ;)
Dein MF war anscheinend auch nicht vorhanden ^^.

Wie sehr man dem Spielfeldverlauf vertrauen kann weiß ich nicht, aber ich halte mich da mehr an die Benotungen, die am meisten aussagen.

PS: heute mal wieder ein gutes Training. 9 UPS! Meine Stürmer werden scharf gemacht :D

ja wie gesagt meine verteidigung und mittelfeld sind noch eine baustelle ^^
also für mich war das spiel ein erfolg.. soweit ich das bis jetzt für mich beurteilen kann bist du der titelkandidat no.1 und für mich war das spiel ein stück weit richtungsweisend. aufs nächste spiel gegen renanoned bin ich aber auch verdammt gespannt, scheint ja praktisch unmöglich zu sein gegen den einen sieg einzufahren..

also mein training geht bisl zach in letzter zeit, kein wunder nachdem fast immer die A-elf spielt..

Stardude 06.07.2011 18:17

morgen probier ich mal ein Spiel mit 4 Stürmern, 4 MFlern und 3 Verteidigern... also 11 Feldspielern ohne Goalie :) bin gespannt ob das hinhaut oder ich gegen den PC verlier :D ^^

Stardude 07.07.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 837471)
morgen probier ich mal ein Spiel mit 4 Stürmern, 4 MFlern und 3 Verteidigern... also 11 Feldspielern ohne Goalie :) bin gespannt ob das hinhaut oder ich gegen den PC verlier :D ^^

uh. irgendwie hats bei mir nicht ganz hingehaun. aber 12:0 pflichtsieg erledigt :)

gerwin 08.07.2011 21:14

mööööp bei mir hats net so wie erhofft zumindest zu einem unentschieden gereicht.. leider leider hat der neue goalie nicht dicht gehalten. aber was solls weiter gehts ;) hab mir gestern quasi unabsichtlich einen neuen verteidiger gekauft um wenig geld, vl bringt der bisl schwung in die sache ^^

gerwin 10.07.2011 12:33

so wies ausschaut muss i jez mal die konsequenzen ziehen aus der ausgedehnten un-fittness meines teams und ein wenig zurückstecken.. zum aufstieg könnts sowieso nur mit viel glück reichen und meine jugis müssen auch mal spielen dürfen.. hoff ich pfusch mit der entscheidung jetzt nicht zu sehr in den ligaverlauf rein aber mir bleibt nix anderes übrig.

david123 11.07.2011 16:38

Einfach nur ein Schas.. mein Stürmer kriegt ne Rote und mein 38 A-Skills Stürmer wird nicht eingewechselt.. das Spiel hätte ich mit Sicherheit gewonnen, aber ja..

Stardude 11.07.2011 21:06

mit dem ergebnis bin ich gar nicht zufrieden. noch weniger mit der chancenauswertung. Torabwehr von 4. frag mich was da in meiner VT los war!

Umso mehr zufrieden bin ich mit der MTB.... mein mf hatte 23 in der 2. HZ!:-D:-D8-)

am Do wirds Zeit für mein Trainingslager. Dann nehm ich mal einen neuen Trainer in Angriff.

gerwin 12.07.2011 13:57

ich kann mich eigentlich nicht beklagen, 0:0 mit der aufstellung ist mehr als ich erwartet hab.. viel besser trainiert ham die jungs aber trotzdem nicht ^^ wird auch bei mir zeit fürs trainingslager

david123 13.07.2011 17:08

So, morgen gibt's wieder ein paar richtungsweisende Spiele. Für mich sind 3 Punkte Pflicht, wenn ich noch oben mitspielen möchte - werde aber dennoch trainingsoptimiert aufstellen, da ich Freitags auf Trainingslager bin..

suchtlers und Renanoned werden sich wohl gegenseitig Punkte wegnehmen, stardude hingegen wird sicherlich die 3 Punkte machen. Bin mal gespannt, wie die Tabelle morgen um die Zeit aussieht.

Am Montag und Donnerstag kommen dann die absolut wegweisenden Spiele gegen Chillalot und stardude, da geht's dann wirklich schon um den Aufstieg..

lg

Stardude 14.07.2011 07:57

Also mit einem Sieg rechne ich fix, auch wenn ich bei der Aufstellung etwas gespart habe und einige Stützen pausieren lasse ;)

Stardude 14.07.2011 16:43

9 Chancen 9 Tore. Irgendwie hab ich damit nicht ganz gerechnet, aber soll mir recht sein ;-)

PS: morgen buch ich mein TL :D

gerwin 15.07.2011 12:27

puh der herr trippa toni hat sich scheinbar ordentlich verstärkt mit einem neuen trainer wies ausschaut.. 11er taktik ist nicht zu unterschätzen. gut dass ich die a-elf auflaufen hab lassen und es meine beiden stürmer dann doch gerichtet haben.. knapp aber was solls. nächstes spiel wird dann wieder mal sehr spannend.. weiß aber ehrlich noch nicht wie ich spielen werde... ob ich mich weiter nach oben orientieren soll oder mich darauf konzentrieren soll eher die leute unter mir in der tabelle zu "bekämpfen" ^^

david123 16.07.2011 17:34

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 842684)
puh der herr trippa toni hat sich scheinbar ordentlich verstärkt mit einem neuen trainer wies ausschaut.. 11er taktik ist nicht zu unterschätzen. gut dass ich die a-elf auflaufen hab lassen und es meine beiden stürmer dann doch gerichtet haben.. knapp aber was solls. nächstes spiel wird dann wieder mal sehr spannend.. weiß aber ehrlich noch nicht wie ich spielen werde... ob ich mich weiter nach oben orientieren soll oder mich darauf konzentrieren soll eher die leute unter mir in der tabelle zu "bekämpfen" ^^

Freu mich auch schon auf unser Spiel.. für mich gehts in den nächsten beiden Partien schon um einiges, da ich weiterhin an den Aufstieg glaube. :-) Hab jetzt für alle Spiele in der nächsten Woche Aufstellung und Taktik fixiert (auch ziemlich etwas ausprobiert bzw. riskiert, bin eh gespannt..), da ich ab morgen eine Woche in Kärnten urlaube und dort vermutlich nicht allzu oft Internetzugang haben werde.

Wünsch euch allen viel Glück!

gerwin 18.07.2011 12:52

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 843186)
Freu mich auch schon auf unser Spiel.. für mich gehts in den nächsten beiden Partien schon um einiges, da ich weiterhin an den Aufstieg glaube. :-) Hab jetzt für alle Spiele in der nächsten Woche Aufstellung und Taktik fixiert (auch ziemlich etwas ausprobiert bzw. riskiert, bin eh gespannt..), da ich ab morgen eine Woche in Kärnten urlaube und dort vermutlich nicht allzu oft Internetzugang haben werde.

Wünsch euch allen viel Glück!

hab mich dazu entschlossen doch meine top elf auflaufen zu lassen... obs jez was bringt oder nicht, die sind momentan gerade fit genug und als nächstes kommt dann der pc gegner und ich werd dann auf trainingslager fahren..
bemüh mich hier kein chaos reinzubringen, geschweige denn wettbewerbsverzerrung ;)

Stardude 20.07.2011 09:08

jetzt kommen 2 schwere Spiele auf mich zu. bin gespannt, ob das mit der Herbstmeisterprämie klappt ;-)

Stardude 25.07.2011 18:07

herbstmeister :-D mit dem heutigen spiel hab ich nichtgerechnet

gerwin 25.07.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 848762)
herbstmeister :-D mit dem heutigen spiel hab ich nichtgerechnet

gratuliere ;) hätte auch nicht gedacht zur hälfte der saison an dritter stelle zu stehen...

david123 26.07.2011 10:39

So, hab jetzt auch wieder Internetzugang. ;-)

Erstmals: Gratulation an stardude zum Herbstmeistertitel!

Ganz zufrieden bin ich mit der Chancenauswertung nicht, mit der Platzierung hingegen schon. Wir haben 3-4 Teams in der Liga, die absolut um den Aufstieg mitspielen können, da ist es schon schön nach der Hälfte der Spiele auf dem 2. Platz zu stehen. Natürlich kann sich mein Team davon noch nichts kaufen, ich werde aber alles versuchen um auch im Endklassement auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. :-)

Leider habe ich am Donnerstag den Sieg gegen stardude verschenkt.. 6 Chancen, davon nur 2 genützt und ausgerechnet im letzten Viertel (wo ich mich zu einer Taktikwiederholung entschied, anstatt einer schwächeren Taktik, mit der ich wohl besser gefahren wäre) die 2 Gegentore bekommen. Egal, jetzt kann man nichts mehr ändern.

Die Rückrunde wird - denk ich - sehr interessant werden!

lg
David

Stardude 26.07.2011 16:22

Meine Torabwehr war in unserem Spiel so schlecht wie selten zuvor.:-(

Dafür werd ich mein Fitnessproblem mithilfe des Cups schon in den Griff bekommen :)

Stardude 28.07.2011 15:38

Bin gespannt auf heute. ich schone meine Stürmer Nr.2 & 3 . Bei der 4-5-1 vom Gegner kanns wiedermal schwer werden mitm Toreschießen.

gerwin 28.07.2011 15:41

bei mir wirds höchstens spanennd ob fc chelsea beim ersten spiel (12:0) königlich gepatzt hat und ob ich heute nicht zu viel schone ^^ aber schonung muss sein für unser nächstes duell ;)

david123 28.07.2011 16:52

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 851138)
bei mir wirds höchstens spanennd ob fc chelsea beim ersten spiel (12:0) königlich gepatzt hat und ob ich heute nicht zu viel schone ^^ aber schonung muss sein für unser nächstes duell ;)

ist doch gut aufgegangen. ;-)

Heute einen ganz wichtigen Sieg gefeiert, hab eigentlich mit einem 0:0 gerechnet, ist sich aber ausgegangen! :-) Freut mich!

gerwin 28.07.2011 23:17

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 851291)
ist doch gut aufgegangen. ;-)

Heute einen ganz wichtigen Sieg gefeiert, hab eigentlich mit einem 0:0 gerechnet, ist sich aber ausgegangen! :-) Freut mich!

ja mehr als gut... fast sensationell ^^

langsam wächst mein mittelfeld... hab heut ein überraschendes schnäppchen gelandet... bin begeistert wie billig ich den bekommen hab..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=236290

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.