Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52265)

WilltheKill 26.06.2011 19:05

Hey Bru

Viel Glück für die Saison! Bleib blos da oben.... irgendwann komm i scho wieder zu dir :-D

Allen anderen natürlich auch eine gute und spannende Saison;-)

mfg Will

Pomme16 27.06.2011 11:15

erster Spieltag der neuen Saison und nichts los hier. Ihr seid es nicht würdig in der 1.Buli zu spielen! ;-)

Warum sind denn gerade so wenig Trainer am Markt? Das kanns doch nicht sein.

MKnelangen 27.06.2011 13:39

Die Anzahl der Löwenfans ist hier anscheinend an die Realität angepasst, 4369 Zuschauer sind sehr enttäuschend, schließlich bin ich auf Platz 5 in der Fanbasisrangliste. Naja, zur Strafe gibts hoffentlich keine Punkte für die Löwen:-P

Pomme16 27.06.2011 14:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830292)
Die Anzahl der Löwenfans ist hier anscheinend an die Realität angepasst, 4369 Zuschauer sind sehr enttäuschend, schließlich bin ich auf Platz 5 in der Fanbasisrangliste. Naja, zur Strafe gibts hoffentlich keine Punkte für die Löwen:-P

Die Fans der Zebras hingegen scheinen gerne ins schöne Südtirol zu reisen. 4756 Zuschauer heute im Moos Stadion bei strahlendem Sonnenschein. Trotzdem wollen wir dem MSV keine Punkte schenken. Ein absoluter Pflichtsieg heute.

$ANUBIS$ 27.06.2011 15:15

hallo an alle ligakollegen

bin schon sehr gespannt was diese saison bringen wird

MKnelangen 27.06.2011 15:24

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 830397)
hallo an alle ligakollegen

bin schon sehr gespannt was diese saison bringen wird

Hi, meinem letztjährigen Mitaufsteiger viel Erfolg. Wie siehts denn bei dir mit dem Trainer aus, deiner läuft ja bald aus? Holst du dir nen 4er oder nen 5er?

MKnelangen 27.06.2011 15:32

Oh man, der chris hat ja ne Altherrentruppe. Ein Mittelfeld in gutem Alter (Schnitt knapp über 22) und von den restlichen 6 Spielern sind 5 über 30 und einer 29... Damit wirds taktisch und erfahrungstechnisch natürlich schwer für mich. Ich mag aber spannende Spiele:-P

Pomme16 27.06.2011 15:46

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830421)
Oh man, der chris hat ja ne Altherrentruppe. Ein Mittelfeld in gutem Alter (Schnitt knapp über 22) und von den restlichen 6 Spielern sind 5 über 30 und einer 29... Damit wirds taktisch und erfahrungstechnisch natürlich schwer für mich. Ich mag aber spannende Spiele:-P

Da gehts mir gegen die Zelterbande ähnlich. Hat einen 23,24,28 und 29jährigen, Rest ist über Ü30. Das wird wieder schwer, muss es aber schaffen in einem Viertel taktisch überlegen zu sein, sonst besteht die große Gefahr eines 0-0.

Chris1860 27.06.2011 15:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830292)

Ein Verein ohne eigenes Wappen is für die Löwenfans bedeutungslos:-P

Chris1860 27.06.2011 15:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830421)

Schau ma mal...ich hab auf dich getippt;-)

Pomme16 27.06.2011 16:03

Und da ist das erste Tor der Saison mit einem Konter! Meine Jungs führen!

MKnelangen 27.06.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 830494)
Und da ist das erste Tor der Saison mit einem Konter! Meine Jungs führen!

Kontern kann ich bekanntlich auch ganz gut, zum Beweis hab ich mal wieder einen ins Tor gebracht:-P

Pomme16 27.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830507)
Kontern kann ich bekanntlich auch ganz gut, zum Beweis hab ich mal wieder einen ins Tor gebracht:-P

Ja das ist mir nur zu gut bekannt lieber Mäk.

Jetzt wie geplant ein Viertel taktische Überlegenheit, jetzt heissts alles klar machen. und da ist das 2-0!!

3-0 HZ Führung, da sollte nichts mehr anbrennen!

Chris1860 27.06.2011 16:19

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830507)

Das wars...wie erwartet...bei Rückstand in Halbzeit 2 werden nur noch Jugis eingewechselt...gratuliere zum Sieg!

$ANUBIS$ 27.06.2011 16:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830410)
Hi, meinem letztjährigen Mitaufsteiger viel Erfolg. Wie siehts denn bei dir mit dem Trainer aus, deiner läuft ja bald aus? Holst du dir nen 4er oder nen 5er?

Bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich wird es ein 4er weil ich noch auf das Trainigslager gehe , und auf den Trainermarkt ist nichts brauchbares dabei.
PS. Dir auch alles Gute für die Saison;-)

Pomme16 27.06.2011 16:26

Die Betonrührer führen!! Starke Leistung, also mit denen ist zu rechnen!

Pomme16 27.06.2011 16:28

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 830543)
Bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich wird es ein 4er weil ich noch auf das Trainigslager gehe , und auf den Trainermarkt ist nichts brauchbares dabei.
PS. Dir auch alles Gute für die Saison;-)

am Trainermarkt ist momentan echt tote Hose, hoffe das wird bald besser!

MKnelangen 27.06.2011 16:46

Glückwunsch an die Betonrührer zum Auswärtssieg gegen den amtierenden Meister. War zwar leicht glücklich, aber die Folge der zu schwachen Angriffs-, und Verteidigungswerte von Ted. Die haben ihn ja im vorher auch schon Punkte gekostet und das Aus im Cup bedeutet.

Am nächsten Spieltag muss ich dann auswärts gegen die Betonrührer ran, glaube da wirds ganz ganz schwer für mich. Als Tabellenführer kommen meine Jungs aber mit Selbstbewusstsein:-P

MKnelangen 27.06.2011 17:04

Die Fanbasisrangliste ist nett, die Plätze 2,3,4 und 5 gehen an unsere Liga, dazu auch noch die 11 und 16, sowie 4 weitere Teams aus den Top 100. Da werden wohl einige Stadionrekorde purzeln und vermutlich demnächst irgendwer Platz 1 in der RL übernehmen.:-)

PS: Das Tippspiel war heut sehr erfolgreich, nur bei den Sheeps hatte ich auf ein X getippt, für Platz 20 reicht es aber dennoch erst einmal:-P

Pomme16 27.06.2011 17:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 830679)
Die Fanbasisrangliste ist nett, die Plätze 2,3,4 und 5 gehen an unsere Liga, dazu auch noch die 11 und 16, sowie 4 weitere Teams aus den Top 100. Da werden wohl einige Stadionrekorde purzeln und vermutlich demnächst irgendwer Platz 1 in der RL übernehmen.:-)

PS: Das Tippspiel war heut sehr erfolgreich, nur bei den Sheeps hatte ich auf ein X getippt, für Platz 20 reicht es aber dennoch erst einmal:-P

Das ist schon mal ne nette Info. Hab leider kein Premium, deshalb wusst ich das gar nicht. Wie sind die Plätze genau verteilt? kannst du mir das bitte sagen?! Danke.

Bei mir ging leider einiges schief im Tippspiel, aber was solls, kann noch einiges passieren.

Wichtig ist der Auftaktsieg. Leider läufts bei der Trainerverpflichtung nicht gut, werde evt. noch was verkaufen um auch bei 4Saisonen Trainer mitbieten zu können.

Gratulation an alle Sieger der Runde, besonders an die Betonrührer. Bin schon gespannt auf das Duell mit dem Mäk!

$ANUBIS$ 27.06.2011 17:41

Hallo erstes Spiel wahr wohl nichts
kann einer sagen warum ich 3000 Plätze schlechter bin als letste Saison(Taktiken)

MKnelangen 27.06.2011 18:08

Zitat:

Zitat von $ANUBIS$ (Beitrag 830748)
Hallo erstes Spiel wahr wohl nichts
kann einer sagen warum ich 3000 Plätze schlechter bin als letste Saison(Taktiken)

Hast du vielleicht vergessen die Taktiken einzustellen? Kannst ja beim Spielbericht nachschauen welche Taktiken du gespielt hast;-) (tippe einfach mal auf 4mal KO)

@pomme: (Platz, Top, Flop, Durchschnitt)

2
AC Betonrührer

Quälix
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
2
1.829
418

3
Mäk's Team

MKnelangen
1. Bundesliga/1
3
3.357
1.258

4
Fortuna Weesby

Aradon
1. Bundesliga/1
4
969
298

5
Good Sheeps

Ted
1. Bundesliga/1
1
2.637
357

11
Brutus S.W.A.T.

brutus
1. Bundesliga/1
11
2.709
903

16
SV Latsch

Pomme16
1. Bundesliga/1
6
3.777
741

38
Regal Umelsdorf II

Chees
1. Bundesliga/1
5
1.399
339

56
Löwenpower

chris1860
1. Bundesliga/1
19
2.330
383

74
1 FC Jura

$ANUBIS$
1. Bundesliga/1
36
1.768
523

94
MSV ZELTERBANDE

rudolf
1. Bundesliga/1
39
2.104
336

Pomme16 27.06.2011 18:38

Hätte mich eigentlich weiter vorne erwartet, aber gut so, kann man besser Plätze aufholen.

spatzer76 27.06.2011 19:31

Auftaktrunde wie getippt, nur den Sieg von Quälix hab ich mich nicht getraut. Sehr starke Leistung Quälix.:shock:

Bin auch auf das Spiel von Mäk bei Quälix gespannt.

@ Rudolf auf gehts, die nächsten Punkte sind deine.

Gruss
Spatzer

Pomme16 28.06.2011 07:25

Was ist bloß los mit dem Trainermarkt?!! Wann wird da endlich wieder aufgefüllt?!!! Das kanns doch nicht sein.

3,6 Mio war mir der Pracht leider nicht wert.

MKnelangen 28.06.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 831214)
Was ist bloß los mit dem Trainermarkt?!! Wann wird da endlich wieder aufgefüllt?!!! Das kanns doch nicht sein.

3,6 Mio war mir der Pracht leider nicht wert.

Wieso denn das? Beobachte den Markt seit über einem Monat intensiv und habe nie zuvor so viele normale 5er Trainer gesehen (ich suche ab 8er Taktiken). Bei den Defis sieht es da um Welten schlechter aus, und das seit Wochen;-) Da braucht man halt Geduld...

Pomme16 28.06.2011 08:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 831238)
Wieso denn das? Beobachte den Markt seit über einem Monat intensiv und habe nie zuvor so viele normale 5er Trainer gesehen (ich suche ab 8er Taktiken). Bei den Defis sieht es da um Welten schlechter aus, und das seit Wochen;-) Da braucht man halt Geduld...

Habe eh noch 8 Trainings Zeit.

Ja aber in meiner Preisklasse gibts eben wenig, zudem sind momentan gerade mal 12 Trainer am Markt. So wenig habe ich in dem Monat, wo ich 5er beobachte noch nie gesehen!

iceman2163 28.06.2011 11:06

@ mäk platz 20 im tipsspiel...was isn da passiert (-:

MKnelangen 28.06.2011 12:27

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 831380)
@ mäk platz 20 im tipsspiel...was isn da passiert (-:

Hab einfach die recht sicheren Spiele getippt und bin damit scheinbar so schlecht nicht gefahren. Hätten die Sheeps noch den getippten Punkt geholt wäre ich sicher sogar ganz vorne:-P Mal sehen wie das an den nächsten Spieltagen weitergeht, gegen die PC-Teams in der Ö-Buli ist schon getippt:lol:

iceman2163 28.06.2011 12:35

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 831483)
Hab einfach die recht sicheren Spiele getippt und bin damit scheinbar so schlecht nicht gefahren. Hätten die Sheeps noch den getippten Punkt geholt wäre ich sicher sogar ganz vorne:-P Mal sehen wie das an den nächsten Spieltagen weitergeht, gegen die PC-Teams in der Ö-Buli ist schon getippt:lol:

naja ich habs mir selbst versaut (platz 10 ok) , aber hab einmal sige computer gesetzt un d dadurch fehlen mir nun locker 300 punkte und ich wäre platz 2...immer diese schussligkeitsfehler^^

AnteS. 28.06.2011 18:22

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 831492)
naja ich habs mir selbst versaut (platz 10 ok) , aber hab einmal sige computer gesetzt un d dadurch fehlen mir nun locker 300 punkte und ich wäre platz 2...immer diese schussligkeitsfehler^^

dieses versch... schweizer Team, welches sich gegen
nen PC 90sekunden vor Schluss nen Konter fängt hat
sicher einige punkte gekostet :-? und anderem mich :-x

Pomme16 28.06.2011 19:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 831870)

Oh ja das hat viele Punkte gekostet. Dann hab ich noch auf die Sheeps gesetzt (wegen der Quote) und bei meinem Spiel ein X und schon hat man weniger Punkte als vorher.

iceman2163 28.06.2011 19:49

Zitat:

sry meinte das anders...bei dem schweizer spiel war der computer ja verhältnismäßig gut, weil ehemals spieler. ich für meinen teil habe mich verklickt und in österreich auf einen regulären computer gesetzt und dadurch 200 points plus gewinn verschenkt.

das spiel von sheeps gegen die betonrührer hatte ich gar nicht getipp da es zu schwer ein zu schätzen war.

AnteS. 28.06.2011 21:39

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 831950)
sry meinte das anders...bei dem schweizer spiel war der computer ja verhältnismäßig gut, weil ehemals spieler. ich für meinen teil habe mich verklickt und in österreich auf einen regulären computer gesetzt und dadurch 200 points plus gewinn verschenkt.

ich glaub ich hatte deinen beitrag schon richtig interpretiert, insofern hab ich eher missverständlich zitiert, sry ;-)
trotzdem muss man sich nicht im letzten viertel von nem pc-team eines ehemaligen tc auskontern lassen :lol:

diese einfachen Tipps ala Mäk spar ich mir, hat halt zur gefahr, dass einem gleich
mal 200-400 punkte abgezogen werden, wenn man dann halt falsch liegt :-?

MKnelangen 29.06.2011 09:17

Zitat:

Selber schuld, das kam nicht unerwartet. Siehe Forum der schweizer Bundesliga... Hab mich da extra kurz informiert;-)

Morgige Tipps:

Umelsdorf 0 : 2 SWAT (sobald SWAT taktisch überlegen ist fallen die Tore...)
Zelterbande 0 : 1 Weesby (ne enge Begegnung, tippe auf den knappen Auswärtssieg von Weesby, eine Chance ein Tor)
Betonrührer 0 : 0 Mäk's Team (ich hoffe mir auswärts einen Punkt erduseln zu können, wenn man allerdings sieht wie mich Quälix bei taktischer Überlegenheit im Cup dominiert hat und die Taktikrangliste ansieht, dann wird das ganz schwer für mich)
Jura 0 : 1 Sheeps (noch ein Auswärtssieg an diesem Spieltag. Die Sheeps werden sich 4-6 erspielen und eine landet letztendlich im Tor)
Löwenpower 0 : 2 Latsch (der vierte Auswärtssieg, ist Latsch ein Viertel taktisch überlegen werden sie die Partie gewinnen, ansonsten stehen die Chancen auch nicht schlecht. Schließlich kann man auch kontern...)

Fazit: Kein einziger Heimsieg, 4 Auswärtssiege, Tabellenführung für Latsch vor dem Aufsteiger SWAT und Weesby, die ebenfalls ohne Punktverlust starten. Fehlstarts gibt es hingegegn für die Aufsteiger Umelsdorf und Jura, die alteingesessene Zelterbande und die zahmen Löwen. Mal sehen wieviel davon letztendlich hinkommt, wahrscheinlich wieder nicht besonders viel:oops::lol:

FCAxe 29.06.2011 09:28

Hallo Leute!

Wollte euch wiedermal auf den GS Bewerb im Forum aufmerksam machen!! Da derzeit zwar schon ein paar (ok es sind nur 2 :-D ) dort mitmachen, würde ich mich freuen den einen oder anderen sonst noch dort zu "sehen"!!

Den entsprechenden Link findet ihr unten in meiner Signatur!! Es ist wirklich nicht BESONDERS schwer dort ein paar Punkte abzustauben! Schaut mal rein :-D

LG
Axe

Pomme16 29.06.2011 09:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 832166)
Selber schuld, das kam nicht unerwartet. Siehe Forum der schweizer Bundesliga... Hab mich da extra kurz informiert;-)

Morgige Tipps:

Umelsdorf 0 : 2 SWAT (sobald SWAT taktisch überlegen ist fallen die Tore...)
Zelterbande 0 : 1 Weesby (ne enge Begegnung, tippe auf den knappen Auswärtssieg von Weesby, eine Chance ein Tor)
Betonrührer 0 : 0 Mäk's Team (ich hoffe mir auswärts einen Punkt erduseln zu können, wenn man allerdings sieht wie mich Quälix bei taktischer Überlegenheit im Cup dominiert hat und die Taktikrangliste ansieht, dann wird das ganz schwer für mich)
Jura 0 : 1 Sheeps (noch ein Auswärtssieg an diesem Spieltag. Die Sheeps werden sich 4-6 erspielen und eine landet letztendlich im Tor)
Löwenpower 0 : 2 Latsch (der vierte Auswärtssieg, ist Latsch ein Viertel taktisch überlegen werden sie die Partie gewinnen, ansonsten stehen die Chancen auch nicht schlecht. Schließlich kann man auch kontern...)

Fazit: Kein einziger Heimsieg, 4 Auswärtssiege, Tabellenführung für Latsch vor dem Aufsteiger SWAT und Weesby, die ebenfalls ohne Punktverlust starten. Fehlstarts gibt es hingegegn für die Aufsteiger Umelsdorf und Jura, die alteingesessene Zelterbande und die zahmen Löwen. Mal sehen wieviel davon letztendlich hinkommt, wahrscheinlich wieder nicht besonders viel:oops::lol:

Bei den Siegen von Brutus, Weesby und Sheeps geb ich dir Recht.

Beim spiel zwischen dir und den Betonrührern wirds eng, an einen Sieg der Betonrührer glaube ich nicht, jedoch glaube ich, dass du durchaus die Chance hast zu gewinnen. Am naheliegendsten ist aber ein Unentschieden.

Für mich wirds sehr sehr schwer gegen die Löwen. Hab mich immer sehr schwer getan gegen die und mit taktischer Überlegenheit in einem Viertel wirds wohl auch nichts werden, besonders auswärts nicht. Kann man nur auf einen Konter hoffen. Zudem muss ich schauen, mir nicht eins einzufangen. Denke es wird leider nur ein Unentschieden, möglich sollte ein Sieg aber auch sein.

MKnelangen 30.06.2011 10:19

Heute wird bei mir versucht 45 Minuten zu mauern und dann 45 Minuten anzugreifen. Spiele zuerst 2mal AWR und dann 2mal Manndeckung, bin noch nicht sicher ob das wirklich klug ist, heute Abend bin ich aber dann schlauer.

Insofern ist die taktische Überlegenheit im dritten Viertel Pflicht, ansonsten kann es heut nur in die Hose gehen, gefährlich wirds bei taktischer Unterlegenheit im letzten Viertel, die alles andere als unwahrscheinlich ist und beim letzten Duell hat mein AWR gegen Quälix überhaupt nicht gegriffen. Daher setze ich ihn heute mal ein bisschen anders ein und hoffe auf Besserung, im ersten Viertel bin ich zuversichtlich, im zweiten weniger:-?

PS: Vielleicht schreibt der Quälix ja auch wie er spielt...:-P

Pomme16 30.06.2011 10:45

Ich werde heute sehr verhalten spielen, da ich nicht wirklich mit taktischer Überlegenheit rechne, mit ganz großem Glück im 1. oder im 4. Viertel, ist aber eher unwahrscheinlich, deshalb muss ich versuchen mir Konter herauszuspielen und diese auch zu nutzen, da es sicherlich nur höchstens 1-2 Chancen geben wird. Bin aber eher skeptisch was das Spiel heute angeht.

Auf euer Spiel bin ich auch sehr gespannt. Wird wieder ein spannender Spieltag und diese Spannung brauchts einfach in der 1.Bundesliga. So macht dbdt Spass.

Zudem geht meine Kaderkürzung weiter: ein Verteidiger steht schon am Markt, ist einer meiner ersten gezogenen Jugis, ein weiterer Eigenbauspieler kommt wahrscheinlich heute Abend auf den Markt. Brauche einfach mehr Flexibilität bei der Verpflichtung meines Trainers. Zudem hatte ich ja schon lange vor, die meinen Kader zu kürzen.
Leider ist es gerade nicht sehr ideal mit den Preisen am Markt, aber muss eben jetzt sein.

AnteS. 30.06.2011 11:53

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 833078)
Heute wird bei mir versucht 45 Minuten zu mauern und dann 45 Minuten anzugreifen. Spiele zuerst 2mal AWR und dann 2mal Manndeckung, bin noch nicht sicher ob das wirklich klug ist, heute Abend bin ich aber dann schlauer.

Insofern ist die taktische Überlegenheit im dritten Viertel Pflicht, ansonsten kann es heut nur in die Hose gehen, gefährlich wirds bei taktischer Unterlegenheit im letzten Viertel, die alles andere als unwahrscheinlich ist und beim letzten Duell hat mein AWR gegen Quälix überhaupt nicht gegriffen. Daher setze ich ihn heute mal ein bisschen anders ein und hoffe auf Besserung, im ersten Viertel bin ich zuversichtlich, im zweiten weniger:-?

PS: Vielleicht schreibt der Quälix ja auch wie er spielt...:-P

ein hoch auf die Konterwahrscheinlichkeit bei TC :-D wie sollen sonst bei dem Setup Tore fallen :lol:

nun komm ich schon das zweite mal in der mittelsten nacht heim und ich freu mich auf die
trainingsergebnisse und stell fest, dass da noch so ein blöder spieltag dazwischen liegt :mrgreen:

btw. 14% nach 2h spieltagsberechnung! wow :-o ich frag mich jedes mal wieder wo
der server noch die letzten prozent rauskitzelt oder wie diese berechnung angelegt ist :D
kennt noch wer den alten installationsprozess von windoof 95? so in etwa wahrscheinlich :lol:

PS: ein bisserl einsatzzeit hätt dem spieler auch net geschadt, oder pomme? :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.