Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

mandis65 24.06.2011 04:42

waldgeist die Tendenz geht in Richtung zu schwach :shock: aber es kann sich noch ändern es haben erst 6 nicht TL-Absolventen abgestimmt.:lol:

edit: wg jetzt sind es schon 7 Stimmen, vielleicht opfert sich noch der eine oder andere und stimmt auch noch ab.

Coppelius 24.06.2011 07:18

Lange wird's nimmer dauern, bis die ersten Ergebnisse kommen - bitte hier gleich fleißig posten - DANKE! ;-)

@zniachterl: der dritte Tag "sehr gut" ist einfach ein sehr guter Tag mehr im Vergleich zu zwei Tagen.
Es war auch schon letzte Saison so, dass pro Tag mehr der Preis vervierfacht wurde - daran hat sich nichts geändert, lediglich die Grundkosten sind gestiegen und dadurch wird's jetzt teurer...

Garantiert werden drei Tage sehr gut aber schlechter sein wie in der letzten Saison, obwohl sie teurer sind.

Na, schauen wir mal, was rauskommt...

Zakraf 24.06.2011 08:02

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Bin schon gespannt wer der erste sein wird der ein Ergebnis posted :) Das Renne geht los, handelt sich ja nur noch um Minuten.

rs1 24.06.2011 08:02

freu mich schon auf die ergebnisse !!!!

Buzzer03 24.06.2011 08:28

3er trainer, belgien 2x sehr gut
altersdurchschnitt 24

skill: 100 verb
taktik 244 verb

habe einen 28 mann kader.
Zum alten TL kann ich sagen es wurde halbiert!!
Hatte beim gleichen damals je doppelt soviele verbesserungen als jetzt
bei gleich vielen spielern und selben altersdurchschnitt!!
Bin trotzdem zufrieden mit tag 1 :)

mfg

Dschose 24.06.2011 08:36

ich probier mal 3 tage gemischt auf mittel aus, mal sehen obs was bringt

Coppelius 24.06.2011 08:40

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 828045)
3er trainer, belgien 2x sehr gut
altersdurchschnitt 24

skill: 100 verb
taktik 244 verb

habe einen 28 mann kader.
Zum alten TL kann ich sagen es wurde halbiert!!
Hatte beim gleichen damals je doppelt soviele verbesserungen als jetzt
bei gleich vielen spielern und selben altersdurchschnitt!!
Bin trotzdem zufrieden mit tag 1 :)

mfg

Schon mal danke!

Ich denke eine "Halbierung" der Ergebnisse bei "sehr gut" wird in etwa hinkommen.

Jetzt wäre noch ein Vergleich gut <-> sehr gut interessant!

Zakraf 24.06.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828053)
Schon mal danke!

Ich denke eine "Halbierung" der Ergebnisse bei "sehr gut" wird in etwa hinkommen.

Ja sehe das auch so, halbierte Ergebnisse und die Kosten um 30% erhöht. Ob sich 3 Tage dann noch lohnen ist sehr fraglich, da ja der 3. Tag auch ein normales Training sein kann dass auch Verbesserungen bringt.

Buzzer03 24.06.2011 08:45

Zitat:

Schon mal danke!

Bitte

zum vergleich, TL alt:
skill: 198 verb
taktik: 408 verb

genau die hälfte!!
Für int. 5 voll in ordnung

mfg

Zakraf 24.06.2011 08:48

Zitat:

Zitat von Buzzer03 (Beitrag 828058)
Bitte

zum vergleich, TL alt:
skill: 198 verb
taktik: 408 verb

genau die hälfte!!
Für int. 5 voll in ordnung

mfg

Intensität von 5 gegenüber 10 reduziert die Ergebnisse ca um 25%, die weiteren 25% müssen aus der allgemeinen Abschwächung des "Sehr Gut" Trainings kommen.

OMS1968 24.06.2011 08:50

Zitat:

Schon mal danke!

Der Unterschied zwischen Sehr Gut und Gut wird in etwar bei 18-22% liegen.

Wie komme ich auf diese Zahl? Indem ich mir ein Skill-TL der Vorsaison auf Gut mit meinem auf Sehr Gut verglichen habe und da lag ich dann in diesem %-Bereich.

OMS

Zakraf 24.06.2011 08:53

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 828063)
Der Unterschied zwischen Sehr Gut und Gut wird in etwar bei 18-22% liegen.

Wie komme ich auf diese Zahl? Indem ich mir ein Skill-TL der Vorsaison auf Gut mit meinem auf Sehr Gut verglichen habe und da lag ich dann in diesem %-Bereich.

OMS

Dann musst du aber noch einen Abschlag machen, denn das Training auf "Sehr Gut" wurde mehr abgeschwächt als das auf "Gut".

Buzzer03 24.06.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 828062)
Intensität von 5 gegenüber 10 reduziert die Ergebnisse ca um 25%, die weiteren 25% müssen aus der allgemeinen Abschwächung des "Sehr Gut" Trainings kommen.

das wird so sicher ziemlich genau hin kommen.
Ich nehme mal an dass, das 3x gut TL durch den dritten tag halt ca um 100 verbesserungen besser sein wird.
Viel mehr wird's nicht werden.

diz83 24.06.2011 09:05

interessant zu wissen wären die stricherl pro alter.

zB:
17jähriger 4 stricherl skills, 5 stricherl taktik
usw.

bzw. um wie viel stricherl man jetzt weniger hat als letzte saison

lg didi

Dschose 24.06.2011 09:09

naja, is eher weniger berauschend

4er trainer in die schweiz mit 29 Mann und 20iger schnitt auf mittel für 3 tage

beim letzten normalen training hatte ich 169 skill verbesserungen und nun im TL

173 skill
403 taktikverbesserungen

also training etwa gleich gut nur die taktikverbesserungen kommen halt hinzu.....

skill stricherl hab ich bei vielen die im int 10 training 4 kriegen nur noch 3 gekriegt.... das is ärgerlich für sowas geld auszugeben,das einzige nutzen sind die taktik verbesserungen

Zum Vergleich: letztes jahr hatte ich schweiz auf sehr gut 3 tage am ersten tag:
345 skill
681 taktik verbesserungen

Lebowski 24.06.2011 09:12

Ich werde 3 Tage auf sehr gut mit einem 5-er Trainer fahren. Warum? Weil ich es mir leisten kann!:-D

xDemon 24.06.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Dschose (Beitrag 828088)
naja, is eher weniger berauschend

4er trainer in die schweiz mit 29 Mann und 20iger schnitt auf mittel für 3 tage

beim letzten normalen training hatte ich 169 skill verbesserungen und nun im TL

173 skill
403 taktikverbesserungen

also training etwa gleich gut nur die taktikverbesserungen kommen halt hinzu.....

letztes jahr hatte ich schweiz auf sehr gut 3 tage

skill stricherl hab ich bei vielen die im int 10 training 4 kriegen nur noch 3 gekriegt.... das is ärgerlich für sowas geld auszugeben,das einzige nutzen sind die taktik verbesserungen

erster tag:
345 skill
681 taktik verbesserungen

mittel 3 Tage???
und da bist du unzufrieden :shock:

slivo 24.06.2011 09:17

interessant wäre, ob jemand das reine skill-TL gebucht hat und hierzu bereit ist ergebnisse zu liefern...!

Dschose 24.06.2011 09:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 828094)
mittel 3 Tage???
und da bist du unzufrieden :shock:

naja also wenn ich weniger skill stricherl krieg als im normalen training das nix kostet ist das schon ärgerlich aber es bringt mich wenigstens taktisch n bisschen nach vorne und hat wenig gekostet (240tsd für 3 tage)

xDemon 24.06.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Dschose (Beitrag 828107)
naja also wenn ich weniger skill stricherl krieg als im normalen training das nix kostet ist das schon ärgerlich aber es bringt mich wenigstens taktisch n bisschen nach vorne und hat wenig gekostet (240tsd für 3 tage)

ja bei den skills hast recht, aber schon einige taktiken dazu
hab auch nen 30 mann kader ich hoff 3x gut bringt dann doch noch ein bisschen mehr

wurzi 24.06.2011 09:35

gibts schon ergebnisse mit 5er trainer gemischt?

interessant is für mich vor allem die durchschnittlichen stricherl bei 18-20 jährigen in skill und taktik!

vor allem vergleich gut und sehr gut!

ich wär sehr dankbar ;-)
lg wurzi

Dschose 24.06.2011 09:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 828108)
ja bei den skills hast recht, aber schon einige taktiken dazu
hab auch nen 30 mann kader ich hoff 3x gut bringt dann doch noch ein bisschen mehr

ich würd dann mal vermuten: mittel jetzt ist halb so gut wie sehr gut alt (174<->345 skill verbesserungen aber man kriegt mehr als die hälfte der taktik werte (403 <->681)

Dschose 24.06.2011 09:41

so besonders viele scheinen noch nicht auf TL gewesen zu sein ;-) lässt sich noch kein eindeutiges bild machen

gusenbauer1 24.06.2011 09:53

Wenn ich ein neues Team "zusammenstelle", und alle 16 bzw 17 J. alt sind, würdets ihr mir raten sofort auf ein TL zu fahren oder erst nach paar spielen/Trainings?

breyel 24.06.2011 10:00

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 828127)
Wenn ich ein neues Team "zusammenstelle", und alle 16 bzw 17 J. alt sind, würdets ihr mir raten sofort auf ein TL zu fahren oder erst nach paar spielen/Trainings?

Nachdem es meistens so ist, dass ein 16J erst nach ein paar Spielen mittrainiert beim "normalen" Training solltest du vl erst nach 3-5 Spiele auf TL fahren!
Wies aber bei einem TL ausschaut, ob die 16J da gleich mittrainieren weiß ich nicht!

enton 24.06.2011 10:02

Meiner Meinung nach sind noch immer viel zu viel Taktiksteigerungen beim gemischten TL. Ich sehe seit dem TL eigentlich genau null Anreiz Taktiken zu trainieren und es tut mir leid jemals Taktiken trainiert zu haben. :-(
Normales Taktiktraining scheint leider nicht gewollt zu sein!

Für die Skills würde es mir so passen.

Coppelius 24.06.2011 10:06

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 828137)
Meiner Meinung nach sind noch immer viel zu viel Taktiksteigerungen beim gemischten TL. Ich sehe seit dem TL eigentlich genau null Anreiz Taktiken zu trainieren und es tut mir leid jemals Taktiken trainiert zu haben! :-(

Ich sehe es so: Taks kann man jetzt zukaufen mit Hilfe des TLs ;-)

Quasi eine Reaktion der Admins darauf, dass die meisten User eh nur Skills trainiert haben...

Ist natürlich alles noch nicht ganz aussagekräftig, aber ich denke, das TL passt nun so halbwegs, wie es ist.
Da ist erstens für jeden etwas dabei und zweitens vermutlich vom Preis/Leistungsverhältnis das Teuerste nicht mehr unbedingt das Beste.

Dschose 24.06.2011 10:07

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 828137)
Meiner Meinung nach sind noch immer viel zu viel Taktiksteigerungen beim gemischten TL. Ich sehe seit dem TL eigentlich genau null Anreiz Taktiken zu trainieren und es tut mir leid jemals Taktiken trainiert zu haben. :-(
Normales Taktiktraining scheint leider nicht gewollt zu sein!

Für die Skills würde es mir so passen.

naja für die skills beim gemischten TL würd ich garnicht auf TL fahren zumindest nicht auf Mittel ;-) das kann ich im normalen Trainingsbetrieb auch haben, wies dann erst auf schlecht aussieht will ich garned wissen

Buzzer03 24.06.2011 10:08

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 828127)

Ich hab ein bar spieler die zwischen 17 und 19 sind,
die aber letzte saison fast nie spielten und trotzdem haben heute alle mittrainiert!!

Mfg

enton 24.06.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828140)
Ich sehe es so: Taks kann man jetzt zukaufen mit Hilfe des TLs ;-)

Quasi eine Reaktion der Admins darauf, dass die meisten User eh nur Skills trainiert haben...

Die Intention der Admins ist mir schon klar. Nur wenn das so weiterläuft könnte man das Taktiktraining, provokant gesagt, gleich abschaffen!

californication 24.06.2011 10:12

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 828133)
Nachdem es meistens so ist, dass ein 16J erst nach ein paar Spielen mittrainiert beim "normalen" Training solltest du vl erst nach 3-5 Spiele auf TL fahren!
Wies aber bei einem TL ausschaut, ob die 16J da gleich mittrainieren weiß ich nicht!

auf jeden fall die jungs mal 3-4 spiele spielen lassen! macht sich bestimmt bezahlt die 2 wochen abzuwarten! ;-)

Coppelius 24.06.2011 10:14

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 828148)
Die Intention der Admins ist mir schon klar. Nur wenn das so weiterläuft könnte man das Taktiktraining, provokant gesagt, gleich abschaffen!

De facto ist das Taktiktraining entwertet worden, da gebe ich dir völlig recht.
Dennoch bin ich glaube ich zufrieden mit dem TL wie es derzeit ist, zumindest um Welten besser als letzte Saison...

gusenbauer1 24.06.2011 10:17

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 828152)
auf jeden fall die jungs mal 3-4 spiele spielen lassen! macht sich bestimmt bezahlt die 2 wochen abzuwarten! ;-)

Soll ich dann eher Skill oder Taktik trainieren? Welche Ausrichtung zuerst? Eher MF oder? und dann erst Stürmer/Verteidiger?

enton 24.06.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828154)
Dennoch bin ich glaube ich zufrieden mit dem TL wie es derzeit ist, zumindest um Welten besser als letzte Saison...

So sehe ich es auch. Letzte Saison war es ja so, dass ich mit den Taktikverbesserungen eines gemischten TL weit über meinen "normalen" Taktiksteigerungen einer ganzen Saison Taktiktraining war.

Es ist jetzt sicher viel besser als letzte Saison, aber vor allem für die Taktikverbesserungen gibt es aus meiner Sicht noch Balancing-Potential.

rs1 24.06.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 828154)

da geb ich dir recht

mmn sind für:

buli und oberligen: 3 tage sehr gut plicht

unterligen 1-2: 2 tage sehr gut oder 3 tage gut

3-4 ul: 2 -3 tage gut oder 1 tag sehr gut

klassen, die sollen spieler kaufen , bringt mehr

wie ich darauf komme:

die hier geposteten vergleiche und die geposteten der letzten saison + meiner zetterlwirtschaft

ma des mit schreiben vom forum ist bei änderungen immer a bissal anstrengend :cry:

pumphose 24.06.2011 10:24

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 828162)
So sehe ich es auch. Letzte Saison war es ja so, dass ich mit den Taktikverbesserungen eines gemischten TL weit über meinen "normalen" Taktiksteigerungen einer ganzen Saison Taktiktraining war.

Es ist jetzt sicher viel besser als letzte Saison, aber vor allem für die Taktikverbesserungen gibt es aus meiner Sicht noch Balancing-Potential.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Mein Taktiklager in der Vorsaison war voll für die Katz in Relation zum Mischlager!

Lg. Pumpi 8-)

Dschose 24.06.2011 10:26

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 828160)
Soll ich dann eher Skill oder Taktik trainieren? Welche Ausrichtung zuerst? Eher MF oder? und dann erst Stürmer/Verteidiger?

bei dir steht oben "erfahrener benutzer" dann lass deine erfahrungen auch mal einfließen, bei teamchef muss sowieso jeder selber rausfinden wies am gscheidan is und welche strategie man verfolgt.....
welche preise du derzeit und in zukunft für austrainierte spieler erzielen kannst usw...

Dschose 24.06.2011 10:33

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 828170)
da geb ich dir recht

mmn sind für:

ich vermisse die einordnung für mittlere trainingslager ;-)
brauch nen neuen trainer und da 3 tage gut auch schon recht teuer ist hab ichs ne stufe darunter probiert- hab auch die erfahrung gemacht das beim verkaufen 2-3 skills mehr kaum preis unterschiede ausmachen von daher ists wurscht, mal sehen wie sichs entwickelt

Coppelius 24.06.2011 10:34

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 828170)

Das würd ich so nicht sagen - es hängt glaube ich auch viel mit der Altersstruktur und der Größe des jeweiligen Kaders ab.
Und natürlich, wieviel Geld man gebunkert hat...:lol:

NIDO_81 24.06.2011 10:35

also alles was ich bisher so gelesen habe, zahlt sich ein sehr gutes Training für "Otto-Normalversager" nicht aus - das kostet zu viel...

werde wohl auf gut oder mittel fahren und das 3x und gemischt... - dauert aber noch bis zur 2ten Cuprunde...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.