Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51849)

dbdtDev 10.05.2011 16:50

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 800751)
super Feature. :up:

Irgendein Fehler ist aber vorhanden...

ich habe gerade meine Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben und habe 5x 200 gesetzt. Es stand, dass die Ergebnisse gespeichert wurden. Gehe ich erneut auf die Tippübersicht, sind meine Ergebnisse zwar richtig gespeichert, allerdings ist in den anderen Feldern wieder standardmäßig 100 eingetragen und die Radiobuttons ausgewählt, die ich seleketiert hatte, bevor ich mich entschied die Partie doch nicht zu tippen und 0 eingetragen habe ..

Außerdem würde ich es gut finden wenn Standardmäßig 0 eingetragen ist, damit ich das nicht überall händisch eintragen muss.

Ist behoben.

LG,
Thomas

Schnurspringer 10.05.2011 17:37

lässig, was passiert wenn in den top5 3 user sind mit gleicher punktzahl?
gewinnt dann der, der durchs alphabet vorne gereiht ist oder alle 3?

waschbaerbauch 10.05.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 800817)
lässig, was passiert wenn in den top5 3 user sind mit gleicher punktzahl?
gewinnt dann der, der durchs alphabet vorne gereiht ist oder alle 3?

also ich nehme mal an werden die Preise "doppelt" vergeben und die andern "eingespart" zb 3 mal 2ter Platz gibts den 2ten Platz 3 mal prämiert und dafür keinen 3ten?!

PS: Super Feature .. mal schaun ob ich was kann beim tippen.. bei der Premier league war ich immer ganz gut unterwegs.

MisterBongo 10.05.2011 20:02

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 800761)
Ist behoben.

LG,
Thomas

danke, jetzt passts :up:

Was ich noch super finden würde, wäre wenn man direkt einen Link zur jeweiligen Ligatabelle dazugeben würde ;-)

Stefan87 10.05.2011 20:10

Und wenn es vielleicht irgendwann noch Geld dafür gibt...nein, ich weiß, zuviel Geld im Spiel :roll:

feines Ding das feature - weiter so :thumb:
Vielleicht könnte man aber den Preis-Kreis erweitern, also das nicht nur die ersten 3, sondern zumindest noch die ersten 10 oder ersten 50 (halt abgestuft) bzw. die Nationen alle alleine ihre "Wertung" bekommen...
Dann kann man die "Landes-Wertung" und die "dbdt-Gesamt-Wertung" gewinnen :-)

Johnwood 10.05.2011 21:02

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 800747)

Außerdem ist es genauso entscheidend wenn ein Abstiegskandidat abschenkt und dadurch dessen Niederlage sicher ist, denn normalerweise ist in der höchsten Liga ein Remis für jeden gegen jeden möglich...

Gruss durch die runde

Da hab ich was für dich guckst du :grouphug:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1999935

lg johnwood
----------------------------------------------------------------------
Selbst der entschlossendste Mann hat es nicht in seiner Gewalt, jede Beleidigung von sich fern zu halten.
So viel aber vermag er zu verhindern, dass man sich lange rühme, ihn beleidigt zu haben.

General_H 10.05.2011 21:05

Cool!!!!!!!!!!

Johnwood 10.05.2011 21:10

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 801037)
Cool!!!!!!!!!!

Hallo Buli kollege und thx ,natürlich das dauert noch etwas bis ich soweit bin hab mom 19 jugis im team die brauchen natürlich zeit .

zniachterl 10.05.2011 22:26

Nette Idee, find ich gut! :clap2:

lg, zniachterl

Creed3000 11.05.2011 07:00

hi

Wenn es das schon gibt -> könnte man dass ganze ja für seine eigene Liga auch machen oder? Bei uns im Forum macht die hälfte eigenständig so ein Tippspiel! Ich mach ehrlich gesagt nur ned mit weils zu umständlich ist mit zählen und alle Ergebnisse zamschreiben usw....
Wäre ein nettes extra auch wenn es keine Preise zu gewinnen gibt :-)

enton 11.05.2011 07:54

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 801105)
Wenn es das schon gibt -> könnte man dass ganze ja für seine eigene Liga auch machen oder? Bei uns im Forum macht die hälfte eigenständig so ein Tippspiel! Ich mach ehrlich gesagt nur ned mit weils zu umständlich ist mit zählen und alle Ergebnisse zamschreiben usw....
Wäre ein nettes extra auch wenn es keine Preise zu gewinnen gibt :-)

Bei mir ist es im Forum genau so, dass die hälfte eigenständig tippt. Ich finde die Idee auf jeden Fall toll.

Wenn wir jetzt schon so einen Wettapparat zur Verfügung haben könnte man diesen doch generell ähnlich wie bei den Usercups auch für z.B. Premiummember freigeben um auch eigenen Tippspiele zu erstellen?

Und noch was, was haltet ihr von einem Meistertipp oder anderen zusätzlichen Tippformaten?

loskronos 11.05.2011 08:42

nur kurz eine frage, bevor ich meine tipps abgebe - kann ich nach dem speichern (wie bei aufstellung/taktik) noch bis spieltag 11h änderungen vornehmen, oder sind die sofort abgeschickt?

thx!

edit: uii, das steht ja schon im anfangspost, sorry!!! :oops:

edit 2: zu den postern über mir: DAFÜR!! dachte mir sofort, dass das feature wahrscheinlich in zukunft vergrößert wird, wenn schon ein eigener hauptmenüpunkt eingerichtet wurde.. ich war auch immer begeisterter teilnehmer von ligaforums-tippspielen, warum nicht "offiziell" machen? (ohne extra preise, oder vielleicht nur kleine "zuckerl"..)

pauleta 11.05.2011 08:45

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 800570)
So funktioniert es:
Den Tipp für die aktuelle Runde kann man bis 11 Uhr am Spieltag abgeben. Natürlich kann man den Tipp auch nachträglich ändern und neu speichern. Wenn die Spiele der Bundesligen ausgetragen sind werden zwischen 17:45 und 18 Uhr die Ergbnisse eingestellt und man kann über die Suche kontrollieren, wie man abgeschnitten hat. Gleichzeitig wird auch die nächste Spielrunde eingetragen.

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 801156)
nur kurz eine frage, bevor ich meine tipps abgebe - kann ich nach dem speichern (wie bei aufstellung/taktik) noch bis spieltag 11h änderungen vornehmen, oder sind die sofort abgeschickt?

thx!

Hoffe, das beantwortet deine Frage;-)

rudolf 11.05.2011 09:19

sehr schön, aber warum gibt es keine Spielerumbenennungen zu gewinnen ?:-?
da würden doch noch viel mehr Teamchefs mitmachen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

MMM 11.05.2011 17:04

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 801121)
Bei mir ist es im Forum genau so, dass die hälfte eigenständig tippt. Ich finde die Idee auf jeden Fall toll.

Wenn wir jetzt schon so einen Wettapparat zur Verfügung haben könnte man diesen doch generell ähnlich wie bei den Usercups auch für z.B. Premiummember freigeben um auch eigenen Tippspiele zu erstellen?

Und noch was, was haltet ihr von einem Meistertipp oder anderen zusätzlichen Tippformaten?

Ich bin auch so ein Tipper. ;-)

Also ich bin schwer dafür, dass man das Feature für die eigene Liga auch nutzen kann - ohne dafür Preise auszusetzen, sondern rein zwecks Spaß.
Das sollte auch kein Premium-Feature sein.

Als Premium-Feature würde ich es in die Friendly-Cups verpacken, damit man auch dort Tippspiele anbieten kann.

General_H 11.05.2011 17:14

Mönsch Rudolf, sein doch mal zufrieden. ;-)

Finde das Tippspiel klasse und könnte mir sehr gut vorstellen, daß es ausgeweitet wird.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 801181)
sehr schön, aber warum gibt es keine Spielerumbenennungen zu gewinnen ?:-?
da würden doch noch viel mehr Teamchefs mitmachen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

Essen1 12.05.2011 05:43

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 800607)

Die Idee ist intern entstanden und war schon in der Entwicklung, als ich den Vorschlag zufällig auch bei den Umfrageantworten sah.

LG,
Thomas

bin überrascht, dass das so schnell ging denn der Vorschlag kamm bestimmt von mir.
lg Jürgen

Frediador 12.05.2011 09:27

So hab jetzt auch meine Tipps abgegeben!

Ist wirklich gut gemacht, weil man sich auch Teamvergleich und Platzierung anschauen kann! ;-)

Lg.

PS: Spielerumbenennungen wären wirklich ein Anreiz!
Vielleicht die Plätze 4-10 mit je EINER Spielerumbenennung küren!
Weil 3 Gewinner bei mindestens 1000 und mehr Mitspielern finde ich wirklich SEHR wenig!!!

Csabalino 12.05.2011 09:47

wird man sehen wo man steht in der RL?
bzw. WO sieht man das?

pauleta 12.05.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 801861)
bzw. WO sieht man das?

Einen Menüpunkt weiter unten gibts die Rl

MKnelangen 12.05.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 801861)
bzw. WO sieht man das?

Der Löwe schläft wohl noch, direkt unter "Tippen" gibt's schließlich die "Rangliste":lol:

PS: Hab grade meine Tipps abgegeben, 3mal x und 2 Heimsiege werden bei mir getippt:-P

Csabalino 12.05.2011 10:00

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 801865)
Der Löwe schläft wohl noch, direkt unter "Tippen" gibt's schließlich die "Rangliste":lol:

PS: Hab grade meine Tipps abgegeben, 3mal x und 2 Heimsiege werden bei mir getippt:-P

:oops: oops, ist ma fast peinlich :lol:
muss in den letzten tagen neu dazugekommen sein...

q unter 1.7 kommt nicht in die tüte :mrgreen:

waldgeist 12.05.2011 10:37

ich tippe auch mal mit... hätte aber gehofft, dass auch die österreichische bundesliga schon vertreten ist... na, wird dann eben nächste saison die erste werden.

xDemon 12.05.2011 10:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 801896)
ich tippe auch mal mit... hätte aber gehofft, dass auch die österreichische bundesliga schon vertreten ist... na, wird dann eben nächste saison die erste werden.

wie soll die vertreten sein wenns noch keine gibt?
willst auf die PC teams setzen :lol:

MisterBongo 12.05.2011 18:07

2 Sachen habe ich noch anzumerken:

1. Das Eingabefeld beim Spieltag ist überdimensional groß, außerdem wäre es sinnvoll eher ein Auswahlmenü mit den Spieltagen einzubauen, anstatt ein Freitextfeld.

2. Ich würde mir irgendwo eine Übersicht meiner Punkte wünschen, damit man nicht extra in der Rangliste nachsehen muss. Außerdem würde ich bei der Auswertung irgendwo auffälliger meine getippten Partien sehen wollen und gleich wissen ob richtig oder falsch getippt wurde und wie viel mir der Tipp an Punkten brachte ...

benlevent 12.05.2011 18:14

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 802410)
2 Sachen habe ich noch anzumerken:

1. Das Eingabefeld beim Spieltag ist überdimensional groß, außerdem wäre es sinnvoll eher ein Auswahlmenü mit den Spieltagen einzubauen, anstatt ein Freitextfeld.

2. Ich würde mir irgendwo eine Übersicht meiner Punkte wünschen, damit man nicht extra in der Rangliste nachsehen muss. Außerdem würde ich bei der Auswertung irgendwo auffälliger meine getippten Partien sehen wollen und gleich wissen ob richtig oder falsch getippt wurde und wie viel mir der Tipp an Punkten brachte ...

hab ich mir auch gedacht . danke das du hier sehr gut erklärt hast , sollte nicht schwierig sein .
bitte macht es so , wenn ihr schon so ein tippspiel herbe gezaubert habt dann solls auch perfekt sein sehr sehr wünschenswert.

mfg benlevent

Creed3000 12.05.2011 18:23

hi

jeah... auf dem platz will ich bleiben :-)

Jokeraw 12.05.2011 18:32

Na bist du fertig. 4/5 richtig getippt.
1.000 Eingesetzt.
11.002 Punkte habe ich jetzt. 374. in der Rangliste
Der 1. hat 11.689

Creed gratuliere dir. WOW.

Creed3000 12.05.2011 18:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 802436)
Na bist du fertig. 4/5 richtig getippt.
1.000 Eingesetzt.
11.002 Punkte habe ich jetzt. 374. in der Rangliste
Der 1. hat 11.689

Creed gratuliere dir. WOW.

man dankt! wenn ich schon gegen den abstieg ringe - muss es wenigstens irgendwo klappen :-)
schade, dass man ned seine kohle einsetzen kann :-)

spatzer76 12.05.2011 18:56

Würde auch hier nen Ligenfilter begrüßen.:-D

Gruss
Spatzer

Frediador 12.05.2011 19:23

Ich hab 8 von 10 richtig getippt und 1.481 + Punkte gemacht, das ist Platz 64!

Freut mich fürs Erste Mal und nennt man wohl Anfängerglück! :lol:

Grats Creed!

Lg.

pauleta 12.05.2011 19:30

Vielleicht könnte man neben den Tipps dann auch die Resultate anzeigen!

Jokeraw 12.05.2011 19:39

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 802493)
Vielleicht könnte man neben den Tipps dann auch die Resultate anzeigen!

Stehen doch eh dort.
Wennst die Ergebnisse meinst von den abgelaufenen Tipprunden.

pauleta 12.05.2011 19:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 802504)
Stehen doch eh dort.
Wennst die Ergebnisse meinst von den abgelaufenen Tipprunden.

Oh:oops:
Hab vorhin scheinbar auf Spieltag 9 geschaut, sorry!

waldgeist 12.05.2011 22:00

tja, mehr punkte als zuvor - passt.

Coppelius 13.05.2011 06:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 802626)
tja, mehr punkte als zuvor - passt.

Bei mir auch, aber viel mehr schon auch nicht...:oops::oops:

dbdtDev 13.05.2011 09:44

- Bei bereits gespielten Spieltagen steht jetzt bei jedem Spiel die vom Tipper erzielte Punktezahl, eingefärbt nach korrektem/falschem Tipp.

- Unterhalb der Spiele steht wieviele Punkte man an diesem Spieltag erzielt hat und wieviele Punkte man insgesamt nach diesem Spieltag hat(te).

LG,
Thomas

MKnelangen 13.05.2011 10:35

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 802789)
- Bei bereits gespielten Spieltagen steht jetzt bei jedem Spiel die vom Tipper erzielte Punktezahl, eingefärbt nach korrektem/falschem Tipp.

- Unterhalb der Spiele steht wieviele Punkte man an diesem Spieltag erzielt hat und wieviele Punkte man insgesamt nach diesem Spieltag hat(te).

LG,
Thomas

Sehr schön, aber könnte man vielleicht noch irgendwo die alten Gesamtpunkte, die neuen Gesamtpunkte und die Gesamtveränderung des Spieltags einbauen? Ansonsten muss man immer in der Tipprangliste nachsehen bzw. nachrechnen... Und irgendwo sollte dafür ja noch Platz sein.

waldgeist 13.05.2011 11:15

ich hoffe, dass es ein "zufall" bleibt, dass immer die von der quote her favorisierten gewonnen haben. falls nicht, würde ich aus mehreren grunden hier einen unschärfefaktor einbauen - es ist gar nicht so wichtig, dass die quote "exakt berechnete" stärkeverhältnisse wiedergibt; es ist sogar eher wichtiger, dass sie dies NICHT tut.

dbdtDev 13.05.2011 11:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 802821)
Sehr schön, aber könnte man vielleicht noch irgendwo die alten Gesamtpunkte, die neuen Gesamtpunkte und die Gesamtveränderung des Spieltags einbauen? Ansonsten muss man immer in der Tipprangliste nachsehen bzw. nachrechnen... Und irgendwo sollte dafür ja noch Platz sein.

Ich bin nicht sicher was du meinst, die Punkte des Spieltags stehen ja unten, und auch die Gesamtpunkte nach diesem Spieltag.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 802864)
ich hoffe, dass es ein "zufall" bleibt, dass immer die von der quote her favorisierten gewonnen haben. falls nicht, würde ich aus mehreren grunden hier einen unschärfefaktor einbauen - es ist gar nicht so wichtig, dass die quote "exakt berechnete" stärkeverhältnisse wiedergibt; es ist sogar eher wichtiger, dass sie dies NICHT tut.

Glaubst du wirklich dass "Good Sheeps" im nächsten Spiel ein grosser Aussenseiter ist?

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.