Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Statement zum Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51466)

oleander 20.04.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 786738)
Und über die Kondition haben sicher auch einige was gelernt :-D

Ja, ein wenig Logik legte das Admin- Statement sowieso nahe, ohne Tests und einer damit verbundenen dem Spiel entsprechenden realistischen Ausbalancierung wäre das Trainingslager wohl kaum online gegangen.

In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert.

hek 20.04.2011 09:06

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 787036)
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?

und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre

3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).

1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.

2.) Es wurde ein TL angekündigt mit 1-3 Supertrainings. Wenn ich mal 80, mal 100 und vielleicht im Extremfall mal 120 Steigerungen schaffe. Was werde ich mir unter einem Super-Training vorstellen? Na klar, 400 Steigerungen. Das ist kein Super-Trainnig, sondern wäre ein unmögliches Training nach alten Verhältnissen gewesen. Wenn ein neues Feature kommt namens "Bank" mit der Ankündigung, dass man Zinsen auf sein Geld erhält. Und dann bei Einführung erfährt man, dass es 50% pro Spieltag sind. Einer hat 4 Mille rumliegen, der andere ist voll investiert. Wäre sowas fair? Wurde ja angekündigt, dass es Zinsen gibt. Kann ja jeder seine Mannschaft komplett verkaufen und ebenfalls das Geld zur Bank bringen.
@TL: Hier wird einer Strategie, nämlich den Jugi-Trainierern einfach mal so 4 Mille geschenkt. Klar, dass die sagen, dass das schon so passt und man für diese Saison nichts ändern soll. Rückwirkend kann man nichts machen, da ist sich jeder einig. Aber Tag 2+3 hätte man noch für alle gleich ändern können.

3.)Verjüngern, auffüllen...sind jetzt alles muss-Sachen. Würde mich interessieren, was die Trainierer sagen würden, wenn man als Feature Oldies herleihen kann und dafür 100k pro Spieler und Spieltag bekommt. Kann ja jeder sofort auf Oldies umsteigen.

Nicht falsch verstehen, habe keine Oldie Mannschaft. Ich werde selbst profitieren vom TL. Es geht mir generell darum, dass man so massive Eingriffe bzw. plötzliche Bevorteilung einer Strategie nicht machen sollte. Und hier geht es um ein 4 Mille Geschenk. Das ist extrem viel. Da kann jede Oldiemannschaft sofort einpacken.

gina 20.04.2011 09:14

also ich verstehe die aufregung nicht ganz,da man ja sowieso nur ein mal pro saison auf trainigslager fahren kann.

lg gina:-D

milchreis 20.04.2011 09:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 787099)
Ja, ein wenig Logik legte das Admin- Statement sowieso nahe, ohne Tests und einer damit verbundenen dem Spiel entsprechenden realistischen Ausbalancierung wäre das Trainingslager wohl kaum online gegangen.

In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert.

deswegen zieh ich das jetzt durch, und guck mal was als ergebnis rauskommt wenn ich 4x vollgas spiele, darüber gibts noch keine infos.. wäre dann wieder der erste!

hmm.. und dann mal gucken ob ich was poste oder ich es für mich behalte, da mir meine "pionier"-aktivitäten als naivität ausgelegt werden *gg* 8-)
nur einer ist immer der erste.. andrerseits würdet ihr euch wundern wenn ich ~30-60 kondi-verschlechterungen (stricherl) bekommt, bei solchen super TL-ergebnissen! .. welches in der höhe und relation gerechtfertigt wäre.
superskill hin oder her.

waldgeist 20.04.2011 10:25

das admin-statement passt ausgezeichnet, anders als frühstens nach dieser saison sollte man ohnehin nix ändern. die höhen schrecken mich nicht, weil ich weiß, wird ja sowieso nicht der durchschnittswert präsentiert.

Rusti22 20.04.2011 10:58

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 787102)
1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.

wie kommst du auf 20???

Mag.Schneckerl 20.04.2011 11:41

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 787026)
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??

Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?

SuperAuti 20.04.2011 11:52

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 786740)
:thumb:
Besteht trotzdem die Möglichkeit sein Training umzubuchen?
So würde man auch den "Schaden" für Teamchefs verringern, die z.B. bereits 3mal Kondition gebucht haben!
MfG

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 786745)
warum? weil manche user es nicht abwarten konnten was andere zu berichten haben?

Genau deshalb!
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen.

Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen.

Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst.

Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen.

Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte.

MfG SuperAuti

McPrinzessin 20.04.2011 23:50

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 787205)
Genau deshalb!
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen.

Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen.

Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst.

Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen.

Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte.

MfG SuperAuti

1. Wer sagt das es Berechnungsfehler sind, wenn die Admins die TL getestet haben und

2. Ja jeder macht Fehler, und ich hab zb. am Anfang auch einen gemacht,
nämlich das Stadion gleich auszubauen und alles darin investieren, und ich
hab totalen Verlust gemacht musste alles abreißen und wäre fast pleite
gegangen...

hab ich mein Geld zurückbekommen? Nein.
Wäre es fair? Nein, wieso auch. Es hat mich ja keiner gezwungen das
Stadion auszubauen.

Ist irgendwer gezwungen worden ein bestimmtes TL zu fahren?
Nein, also hat jeder der schon gefahren ist seine Entscheidung getroffen und
muss damit Leben.

Übrigens hab ich noch einen Fehler gemacht, ich hab zuviel auf Erfahrung gesetzt und kämpfe deshalb seit 2 Saisonen damit, dass ich meine Fitness raufbekomme... aber 5+ weil ich Ahnungslos war, dass Erfahrung nicht so viel
wert ist wie bei TC-alt würde ich nehmen :D

McPrinzessin

hek 21.04.2011 00:11

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 787197)
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?

Es geht einzig und alleine um die Relationen. Klar bringt ein TL mehr, wenn man viele Jugis hat. Sollen die Jugitrainierer mit dem TL ihre 100.000 Euro oder so extra verdienen, das ist ja OK. Es wurde von Super-Trainings gesprochen. Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet? Hier ist ein Feature gekommen, wo manche Jugi-Trainierer 3000 Stricherl oder 250 Skill/Taktik-ups erhalten und damit ca. 4 Mille, andere nur 2 Mille und die Oldie-Mannschaften oder jene, die nur einen 1er oder 2er Trainer haben fast nichts. Lass dir mal die Zahlen durch den Kopf gehen: 3000 Verbesserungen in 3 Trainings!

muhammedassad 21.04.2011 09:31

ich werde alle entscheidungen akzeptieren aber die jetzigen ergebnisse finde ich ok
weil wenn man bedenkt dass die mehrheit der user einen 1er oder 2er trainer hat zahlt sich das für die gerade noch aus und wenn dan die ergebnisse schlechter werden wird das von den kleinen usern nicht mehr beachtet es ist natürlich wichtig was die forumsaktiven wollen aber viel wichtiger ist das was die mehrheit will deswegen könnte man eine umfrage an der startseite machen wo jeder user nur eine stimme abgeben kann das wäre meiner meinung nach vernünftiger

hek 21.04.2011 09:47

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 787747)
ich werde alle entscheidungen akzeptieren aber die jetzigen ergebnisse finde ich ok
weil wenn man bedenkt dass die mehrheit der user einen 1er oder 2er trainer hat zahlt sich das für die gerade noch aus und wenn dan die ergebnisse schlechter werden wird das von den kleinen usern nicht mehr beachtet es ist natürlich wichtig was die forumsaktiven wollen aber viel wichtiger ist das was die mehrheit will deswegen könnte man eine umfrage an der startseite machen wo jeder user nur eine stimme abgeben kann das wäre meiner meinung nach vernünftiger

Ich weiß ja nicht wie hoch die Steigerungen bei einen 1er oder 2er Trainer sind, aber die Lösung wäre wohl, dass die Ergebnis-Unterschiede zwischen einem bestmöglichen Training (+1000 Verbesserungen pro Tag) und einem schlechten Training (1er Trainer oder Oldie Mannschaft) geringer werden. MMn ist der Unterschied ganz einfach zu hoch.
Aber selbstverständlich werde ich auch alle Entscheidungen des Admins akzeptieren. Aber man kann j a schon für nächste Saison diskutieren.
Das TL bei TCalt war eigentlich schon ganz ok.

speedyy 21.04.2011 11:11

Zitat:

Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet?
ich habe erwartet(bzw gehofft) das sich ein tag im lager sicher auszahlt,zwei tage meistens auszahlen(je nach mannschaft),aber man beim dritten tag gut überlegen muß ob sich das überhaupt noch auszahlt.
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln.

aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst.

na,schau mer mal was kommt
lg speedyy

waldgeist 21.04.2011 11:18

bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.

vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg.

Wyatt_Earp 21.04.2011 11:49

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 787833)
bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.

vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg.

Des san genau die Gesichtspunkte, die zu beachten san. Schön langsam komm ma wieder von der Emo-Schiene runter und betrachten die TL-Ergebnisse mit ratio zu den normalen Trainings.

Und zur Kritik von wegen Verhältnismässigkeit zwischen Skill-TL und Skill/Taktik-TL: A do losst sie schwer a gültiger Vergleich erstelln. Dazu müsste man die Ergebnisse gleicher Kader mit gleichem Trainer gegü stelln können.

Und die die sich jetzt darüber beschwern, dass die im gmischten TL auf amol so viel Takskills zusätzlich kriegn, solln sich bei der Nosn nehmen ;-) Wer hot uns bisher daran gehindert Taktik zu trainiern? Genau, unser grenzenlose A-Skill-Geilheit ;-) Wär do an netter Side-Effekt, wenn es dadurch endlich zu einer Gleichgewichtung zwischen Spieler- und Taktikskills käme 8-)

Wyatt :bandit:

waldgeist 21.04.2011 11:56

das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.

hek 21.04.2011 12:04

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 787830)
ich habe erwartet(bzw gehofft) das sich ein tag im lager sicher auszahlt,zwei tage meistens auszahlen(je nach mannschaft),aber man beim dritten tag gut überlegen muß ob sich das überhaupt noch auszahlt.
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln.

aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst.

na,schau mer mal was kommt
lg speedyy

Ganz genau das waren auch meine Erwartungen. In der jetzigen Situation ist ein 3 Tages TL für die oberen Clubs eine Pflicht. Während untere Clubs mit schlechtem Trainer nur wenig Nutzen aus dem TL ziehen.

waldgeist 21.04.2011 12:10

sind sie pflicht? - also ich würde ein trainingslager machen ja.

nur - worauf verzichten, wenn man es nicht eingeplant hat. das ist das spannende an der sache.

fein - noch mehr pep da oben bei uns. ;-)

milchreis 21.04.2011 12:47

morgen vormittags kommt wieder schwung in die TL threads!
ich halt mal meine finger schön warm und trainiert und hoffe auf eine überraschung :lol:

mal gucken ob ich dann wieder ergebnisse bekannt gebe ;-)
viele gibts noch nicht, wobei ja so ein screenshot ja schnell gmacht ist :shock:

Havellandkicker 21.04.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 786989)
ich bitte auch hier noch einmal um die überprüfung meines trainingsergebnisses !

angezeigt sind 158 verbesserungen, tatsächlich sind es nur 144 !:-?

ich bedanke mich im vorraus

ich habe bereits eine nachricht an thomas geschickt.
keine antwort, auch nicht im forum.
wäre schön wenn das vor dem nächsten TL geklärt ist :shock:

Miadriana 23.04.2011 22:19

wird vermutlich ein bisschen dauern bis thomas antwortet, es ist ja jetzt auch ostern da wird er wohl anderes zu tun haben ;-)

Maniachg 24.04.2011 17:24

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 787097)
Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld ;-)

Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Mir ist damit der Nachteil im TL bewußt, kann aber gut damit leben.

Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.

Nochwas zur Kondi:

Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.

ihr vergesst immer, dass irgendwer zuerst fahren muss oder woher willst du deine tollen erfahrungswerte beziehen? ich bin auch nicht gefahren und hab auf kosten anderer gewartet, aber ich mach deshalb da jetzt keine tugend draus ^^

zum thema an sich, ich hoffe TL wird in der nächsten saison stark generft, weil so kann man zu schnell austrainierte kader bauen und das nimmt den fun.

my 2 cents

General_H 24.04.2011 18:38

Naja, es kann ja durchaus auch Vorteile haben, als erster irgendetwas zu machen. Beim TL ist das auch so, nur mußte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Bellou 24.04.2011 19:16

ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis.

ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste.
teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität.

dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi.

das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden.

edit:
das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu
Kartellbildungen
oder zu
Mehrfachaccounts.
Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten.

daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten.

Das könnte noch DIESE Saison geändert werden!

Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden!
Also noch 4 Tage Zeit.

Creed3000 24.04.2011 21:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 790070)
ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis.

ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste.
teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität.

dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi.

das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden.

edit:
das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu
Kartellbildungen
oder zu
Mehrfachaccounts.
Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten.

daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten.

Das könnte noch DIESE Saison geändert werden!

Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden!
Also noch 4 Tage Zeit.

naja - aber solche noch nie dagewesenen spieler würde auch noch nie dagewesene summen am transfermarkt bringen - also denk nicht dass sowas so einfach geht... :-)

iceman2163 24.04.2011 21:36

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 787097)
Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld ;-)

Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Mir ist damit der Nachteil im TL bewußt, kann aber gut damit leben.

Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.

Nochwas zur Kondi:

Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.

achso du wartest ab das dir nette user verraten wie das tl ist um ihnen danach einen verbalen arsch tritt zu verpassen, weil sie es für dich getestet haben und es dir auch noch mitteilten.

einfach nur traurig.

MMM 24.04.2011 23:09

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 790128)
achso du wartest ab das dir nette user verraten wie das tl ist um ihnen danach einen verbalen arsch tritt zu verpassen, weil sie es für dich getestet haben und es dir auch noch mitteilten.

einfach nur traurig.

Da werden anscheinend 2 Sachen vermischt:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich.
2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben.

Gerrard008 24.04.2011 23:13

Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will...

bedanke mich gleich im vorraus für die informationen..
mfg

MMM 24.04.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Gerrard008 (Beitrag 790148)
Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will...

bedanke mich gleich im vorraus für die informationen..
mfg

Normale Skills sind alle Skills, die nicht abnormal sind. Als abnormal kann man die Spezialfähigkeiten ansehen. :lol:

Spaß beiseite - viele Teamchefs verstehen unter "normalen Skills" ausschließlich die Mittelfeldskills Passen und Spielaufbau, in Analogie zu den normalen Taktiken. Der Ausdruck ist allerdings unpassend gewählt. Ich nenne sie Mittelfeldskills und würde auch die defensiven und offensiven Taktiken nicht als abnormal bezeichnen.

iceman2163 24.04.2011 23:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 790147)
Da werden anscheinend 2 Sachen vermischt:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich.
2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben.

ja es ist ein freiwilliger akt und hat kein anrecht auf eine gegenleistung, aber wenn es, wie in diesem fall zu wenig inforamtionen von admin seite her gibt und dann die ersttester und informationsteiler zum teil so schlecht da gestelt werden finde ich das nicht sonderlich schön.

Bellou 25.04.2011 09:06

bis 28.4. haben die admins noch zeit, diese fehlentwicklung zu stoppen:

wenn einzelne spieler aufgrund von verkäufen mehrmals pro saison in traininglager fahren können, dann werden wir in absehbarer zeit kartellbildungen erleben. auch mehrfachaccouts könnte es deswegen vermehrt geben.
denn nur durch kartellbildung oder mehrfachaccounts können solche wunderspieler (mehrere trainingslager pro saison) gezüchtet werden.

am 29.4. ist das 4. training nach einführung der trainigslager.
da könnte erstmals ein spieler sein 4. training in einem trainingslager erleben, wenn er zwischendurch den besitzer gewechselt hat.

daher muss unbedingt bis 28.4. folgende einschränkung eingeführt werden.

ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können.

Weingeist 25.04.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 790198)
ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können.

Das wäre meiner Meinung nach am falschen Ende angesetzt. Für die Saison wirds wohl noch so bleiben und für nächste müssen einfach die Trainingslager entschärft werden.

Ich finde die beste Lösung wäre, dass man wie bei TC-alt einfach nur einmal ein zusätzliches TL-Training pro Saison hat!

ewok 25.04.2011 10:16

Zitat:

wenn einzelne spieler aufgrund von verkäufen mehrmals pro saison in traininglager fahren können, dann werden wir in absehbarer zeit kartellbildungen erleben. auch mehrfachaccouts könnte es deswegen vermehrt geben.
denn nur durch kartellbildung oder mehrfachaccounts können solche wunderspieler (mehrere trainingslager pro saison) gezüchtet werden.

da könnte erstmals ein spieler sein 4. training in einem trainingslager erleben, wenn er zwischendurch den besitzer gewechselt hat.

unterschreib

waldgeist 25.04.2011 10:52

Zitat:

finde es wichtig, dass dies gemacht wird.

ich glaube zwar, dass kartellbildungen und mehrfachaccounts zu diesem zweck aus 3 gründen wohl selten gemacht würde: 1. es ist sehr mühsam und aufwändig 2. es wäre nicht so schwer aufzudecken (bzw. umso mühsamer, je besser man es verstecken möchte); aber ich denke, irgendwelche paar freaks würden sich schon dazu finden - und sich natürlich weiteren realen problemen stellen müssten, wie "woher nehme ich das geld dafür" (enorme kostensteigerung; ein anfängerteam als endteam könnte sich das gar nicht leisten - 3. grund)...

also zumindest vor 28. 4. sollte eine einschätzung erfolgen; und wenn da irgendwie größere zweifel aufkommen, weil a.) das schwindeln (siehe bigbob) doch schwer in den griff zu bekommen wäre oder b.) es nicht im admin-interesse ist, spieler öfters ins tl-gehen zu lassen ("super-spieler?", "doch zu viele skills etc.. dann" [k. a.], ...), dann sollte man das unbedingt vor 28. 4. im sinne des obigen vorschlages ändern.

vielleicht geht sich sogar eine kurze stellungnahme dazu aus... ansonsten würde ich empfehlen, diesen punkt in einen eigenen a&b thread zu setzen.

klaus2005 25.04.2011 10:59

Zitat:

also ich hätte ja grundsätzlich nichts gegen eine solche Einschränkung. Nur sehen ich nicht, wie jemand von einer solchen "Kartellbildung" oder grundsätzlich von dem Fakt, dass Spieler mehrmals pro Saison auf TL fahren können profitieren soll?

Wie soll das in der Praxis funktionieren??

MMM 25.04.2011 11:03

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 790289)
ich glaube zwar, dass kartellbildungen und mehrfachaccounts zu diesem zweck aus 3 gründen wohl selten gemacht würde: 1. es ist sehr mühsam und aufwändig 2. es wäre nicht so schwer aufzudecken (bzw. umso mühsamer, je besser man es verstecken möchte);

Wie kommt Ihr überhaupt auf die Idee, dass so ein Kartell funktionieren kann? Sobald einer einen 16j, der bereits 2 Trainingslager intus hat und entsprechend auftrainiert ist, auf den Markt stellt, wollen den doch viele Teamchefs kaufen. Wie sollte denn gesichert werden, dass der Spieler im Kartell verbleibt? Und wenn ihn jeder kaufen kann, ist es eh fair.

waldgeist 25.04.2011 11:03

ja, siehe ^^, so locker ist das nicht... über schwindeln sowieso, und ohne braucht man auch das geld dazu - und zwar wahrscheinlich übermäßig viel, weil auch übermäßig viel gezahlt werden müsste.

dennoch plädigere ich dafür, dass dies vor dem 28. durchgeschaut und bitte entschieden werden sollten - thomas wird sehen, dass sich viele arrivierte teamchefs diesem thema mit besorgnis nähern.

speedyy 25.04.2011 11:10

Zitat:

ich unterstütze diese vorschlag ebenfalls.

allerdings,sollte es nicht geändert werden nütz ich die möglichkeit die sich bietet,und schick einen aufgedopten superjugi auf eine zweite runde.

xkx2005 25.04.2011 11:11

Zitat:

glaube nicht das dies über einen frei zugänglichen transfermarkt funktioniert. spieler die bereits ein tl absolviert haben werden in folge dessen eher begehrter und damit auch preisintensiver - glaube kaum das jemand soviel geld hat in nennenswerten umfang derartige spieler aufzukaufen. noch dazu wo spitzentransfers in hohem maße beobachtet werden.

ChiefFred 25.04.2011 11:19

es gibt ganz sicher user, die sehr sehr viel geld haben und die sich ein paar solcher superjugis leisten könnten am saisonende. und wenn dann das TL runtergeschraubt wird, dann wird es nie wieder ähnliche spieler geben sprich das wäre ein immenser vorteil. und das sollte einfach nicht passieren können.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.