![]() |
Zitat:
In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert. |
Zitat:
2.) Es wurde ein TL angekündigt mit 1-3 Supertrainings. Wenn ich mal 80, mal 100 und vielleicht im Extremfall mal 120 Steigerungen schaffe. Was werde ich mir unter einem Super-Training vorstellen? Na klar, 400 Steigerungen. Das ist kein Super-Trainnig, sondern wäre ein unmögliches Training nach alten Verhältnissen gewesen. Wenn ein neues Feature kommt namens "Bank" mit der Ankündigung, dass man Zinsen auf sein Geld erhält. Und dann bei Einführung erfährt man, dass es 50% pro Spieltag sind. Einer hat 4 Mille rumliegen, der andere ist voll investiert. Wäre sowas fair? Wurde ja angekündigt, dass es Zinsen gibt. Kann ja jeder seine Mannschaft komplett verkaufen und ebenfalls das Geld zur Bank bringen. @TL: Hier wird einer Strategie, nämlich den Jugi-Trainierern einfach mal so 4 Mille geschenkt. Klar, dass die sagen, dass das schon so passt und man für diese Saison nichts ändern soll. Rückwirkend kann man nichts machen, da ist sich jeder einig. Aber Tag 2+3 hätte man noch für alle gleich ändern können. 3.)Verjüngern, auffüllen...sind jetzt alles muss-Sachen. Würde mich interessieren, was die Trainierer sagen würden, wenn man als Feature Oldies herleihen kann und dafür 100k pro Spieler und Spieltag bekommt. Kann ja jeder sofort auf Oldies umsteigen. Nicht falsch verstehen, habe keine Oldie Mannschaft. Ich werde selbst profitieren vom TL. Es geht mir generell darum, dass man so massive Eingriffe bzw. plötzliche Bevorteilung einer Strategie nicht machen sollte. Und hier geht es um ein 4 Mille Geschenk. Das ist extrem viel. Da kann jede Oldiemannschaft sofort einpacken. |
also ich verstehe die aufregung nicht ganz,da man ja sowieso nur ein mal pro saison auf trainigslager fahren kann.
lg gina:-D |
Zitat:
hmm.. und dann mal gucken ob ich was poste oder ich es für mich behalte, da mir meine "pionier"-aktivitäten als naivität ausgelegt werden *gg* 8-) nur einer ist immer der erste.. andrerseits würdet ihr euch wundern wenn ich ~30-60 kondi-verschlechterungen (stricherl) bekommt, bei solchen super TL-ergebnissen! .. welches in der höhe und relation gerechtfertigt wäre. superskill hin oder her. |
das admin-statement passt ausgezeichnet, anders als frühstens nach dieser saison sollte man ohnehin nix ändern. die höhen schrecken mich nicht, weil ich weiß, wird ja sowieso nicht der durchschnittswert präsentiert.
|
Zitat:
wie kommst du auf 20??? |
Zitat:
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!? Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder? |
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen. Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen. Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst. Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen. Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte. MfG SuperAuti |
Zitat:
2. Ja jeder macht Fehler, und ich hab zb. am Anfang auch einen gemacht, nämlich das Stadion gleich auszubauen und alles darin investieren, und ich hab totalen Verlust gemacht musste alles abreißen und wäre fast pleite gegangen... hab ich mein Geld zurückbekommen? Nein. Wäre es fair? Nein, wieso auch. Es hat mich ja keiner gezwungen das Stadion auszubauen. Ist irgendwer gezwungen worden ein bestimmtes TL zu fahren? Nein, also hat jeder der schon gefahren ist seine Entscheidung getroffen und muss damit Leben. Übrigens hab ich noch einen Fehler gemacht, ich hab zuviel auf Erfahrung gesetzt und kämpfe deshalb seit 2 Saisonen damit, dass ich meine Fitness raufbekomme... aber 5+ weil ich Ahnungslos war, dass Erfahrung nicht so viel wert ist wie bei TC-alt würde ich nehmen :D McPrinzessin |
Zitat:
|
ich werde alle entscheidungen akzeptieren aber die jetzigen ergebnisse finde ich ok
weil wenn man bedenkt dass die mehrheit der user einen 1er oder 2er trainer hat zahlt sich das für die gerade noch aus und wenn dan die ergebnisse schlechter werden wird das von den kleinen usern nicht mehr beachtet es ist natürlich wichtig was die forumsaktiven wollen aber viel wichtiger ist das was die mehrheit will deswegen könnte man eine umfrage an der startseite machen wo jeder user nur eine stimme abgeben kann das wäre meiner meinung nach vernünftiger |
Zitat:
Aber selbstverständlich werde ich auch alle Entscheidungen des Admins akzeptieren. Aber man kann j a schon für nächste Saison diskutieren. Das TL bei TCalt war eigentlich schon ganz ok. |
Zitat:
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln. aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst. na,schau mer mal was kommt lg speedyy |
bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.
vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg. |
Zitat:
Und zur Kritik von wegen Verhältnismässigkeit zwischen Skill-TL und Skill/Taktik-TL: A do losst sie schwer a gültiger Vergleich erstelln. Dazu müsste man die Ergebnisse gleicher Kader mit gleichem Trainer gegü stelln können. Und die die sich jetzt darüber beschwern, dass die im gmischten TL auf amol so viel Takskills zusätzlich kriegn, solln sich bei der Nosn nehmen ;-) Wer hot uns bisher daran gehindert Taktik zu trainiern? Genau, unser grenzenlose A-Skill-Geilheit ;-) Wär do an netter Side-Effekt, wenn es dadurch endlich zu einer Gleichgewichtung zwischen Spieler- und Taktikskills käme 8-) Wyatt :bandit: |
das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.
|
Zitat:
|
sind sie pflicht? - also ich würde ein trainingslager machen ja.
nur - worauf verzichten, wenn man es nicht eingeplant hat. das ist das spannende an der sache. fein - noch mehr pep da oben bei uns. ;-) |
morgen vormittags kommt wieder schwung in die TL threads!
ich halt mal meine finger schön warm und trainiert und hoffe auf eine überraschung :lol: mal gucken ob ich dann wieder ergebnisse bekannt gebe ;-) viele gibts noch nicht, wobei ja so ein screenshot ja schnell gmacht ist :shock: |
Zitat:
ich habe bereits eine nachricht an thomas geschickt. keine antwort, auch nicht im forum. wäre schön wenn das vor dem nächsten TL geklärt ist :shock: |
wird vermutlich ein bisschen dauern bis thomas antwortet, es ist ja jetzt auch ostern da wird er wohl anderes zu tun haben ;-)
|
Zitat:
zum thema an sich, ich hoffe TL wird in der nächsten saison stark generft, weil so kann man zu schnell austrainierte kader bauen und das nimmt den fun. my 2 cents |
Naja, es kann ja durchaus auch Vorteile haben, als erster irgendetwas zu machen. Beim TL ist das auch so, nur mußte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
|
ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis. ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste. teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität. dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi. das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden. edit: das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu Kartellbildungen oder zu Mehrfachaccounts. Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten. daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten. Das könnte noch DIESE Saison geändert werden! Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden! Also noch 4 Tage Zeit. |
Zitat:
|
Zitat:
einfach nur traurig. |
Zitat:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich. 2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben. |
Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will... bedanke mich gleich im vorraus für die informationen.. mfg |
Zitat:
Spaß beiseite - viele Teamchefs verstehen unter "normalen Skills" ausschließlich die Mittelfeldskills Passen und Spielaufbau, in Analogie zu den normalen Taktiken. Der Ausdruck ist allerdings unpassend gewählt. Ich nenne sie Mittelfeldskills und würde auch die defensiven und offensiven Taktiken nicht als abnormal bezeichnen. |
Zitat:
|
bis 28.4. haben die admins noch zeit, diese fehlentwicklung zu stoppen:
wenn einzelne spieler aufgrund von verkäufen mehrmals pro saison in traininglager fahren können, dann werden wir in absehbarer zeit kartellbildungen erleben. auch mehrfachaccouts könnte es deswegen vermehrt geben. denn nur durch kartellbildung oder mehrfachaccounts können solche wunderspieler (mehrere trainingslager pro saison) gezüchtet werden. am 29.4. ist das 4. training nach einführung der trainigslager. da könnte erstmals ein spieler sein 4. training in einem trainingslager erleben, wenn er zwischendurch den besitzer gewechselt hat. daher muss unbedingt bis 28.4. folgende einschränkung eingeführt werden. ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können. |
Zitat:
Ich finde die beste Lösung wäre, dass man wie bei TC-alt einfach nur einmal ein zusätzliches TL-Training pro Saison hat! |
Zitat:
unterschreib |
Zitat:
ich glaube zwar, dass kartellbildungen und mehrfachaccounts zu diesem zweck aus 3 gründen wohl selten gemacht würde: 1. es ist sehr mühsam und aufwändig 2. es wäre nicht so schwer aufzudecken (bzw. umso mühsamer, je besser man es verstecken möchte); aber ich denke, irgendwelche paar freaks würden sich schon dazu finden - und sich natürlich weiteren realen problemen stellen müssten, wie "woher nehme ich das geld dafür" (enorme kostensteigerung; ein anfängerteam als endteam könnte sich das gar nicht leisten - 3. grund)... also zumindest vor 28. 4. sollte eine einschätzung erfolgen; und wenn da irgendwie größere zweifel aufkommen, weil a.) das schwindeln (siehe bigbob) doch schwer in den griff zu bekommen wäre oder b.) es nicht im admin-interesse ist, spieler öfters ins tl-gehen zu lassen ("super-spieler?", "doch zu viele skills etc.. dann" [k. a.], ...), dann sollte man das unbedingt vor 28. 4. im sinne des obigen vorschlages ändern. vielleicht geht sich sogar eine kurze stellungnahme dazu aus... ansonsten würde ich empfehlen, diesen punkt in einen eigenen a&b thread zu setzen. |
Zitat:
Wie soll das in der Praxis funktionieren?? |
Zitat:
|
ja, siehe ^^, so locker ist das nicht... über schwindeln sowieso, und ohne braucht man auch das geld dazu - und zwar wahrscheinlich übermäßig viel, weil auch übermäßig viel gezahlt werden müsste.
dennoch plädigere ich dafür, dass dies vor dem 28. durchgeschaut und bitte entschieden werden sollten - thomas wird sehen, dass sich viele arrivierte teamchefs diesem thema mit besorgnis nähern. |
Zitat:
allerdings,sollte es nicht geändert werden nütz ich die möglichkeit die sich bietet,und schick einen aufgedopten superjugi auf eine zweite runde. |
Zitat:
|
es gibt ganz sicher user, die sehr sehr viel geld haben und die sich ein paar solcher superjugis leisten könnten am saisonende. und wenn dann das TL runtergeschraubt wird, dann wird es nie wieder ähnliche spieler geben sprich das wäre ein immenser vorteil. und das sollte einfach nicht passieren können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |