![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber ich war bei der ersten Welle der Jugis dabei und hab voll gesucht. Hab 2 Saisonen lang super Jugis gehabt und fast alle in der Mannschaft behalten. Die sind jetzt alle sicher viel Wert! Aber ob ich sie verkaufen soll weiss ich noch nicht... |
Zitat:
was das training angeht, is es bei mir auch so, dass i schon mal bessere zeiten erlebt hab. vor allem wenn man off trainiert is es teilweise eine katastrophe - um gute ergebnisse einzufahren musst eingentlich immer 3-3-4 oder 3-4-3 spielen, wobei diese aufstellungen eigentlich nur für off-taks erfolgreich sind. bei mir steht jetzt der stamm und ab nächster saison (sobald a neuer trainer da is) wird eher erfolgsorientiert gearbeitet. was mich noch total am spiel stört, is die transfermarktlastigkeit des budgets - hat ja mensa auch schon bekrittelt. derzeit (zumindest bei mir) werden rund 80 % des budgets von transfers erwirtschaftet, was ja im realen nicht so is. das spiel is leider schon soweit fortgeschritten, dass es nur schwer sein wird, dies zu ändern. |
ja das stimmt sicher, wenn man zeit und nochmals zeit hat, zur richtigen zeit online sein kann, dann erwischt man sicher schnäpchen ohne ende... dennoch finde ich das die admins einiges tun damit wir hier unseren spaß haben.. schon mal wer das livespiel gesehen..
funktioniert das nun mit der ballkontrolle ? und zu euren chanchen im cup, was sagt ihr dazu ? glg ch |
Ja der Markt ist leider ein sehr großer Teil des Spiels. Aber er reguliert das Spiel halt auch, was recht praktisch ist.
Ich erhoffe mir im Cup sehr weit zu kommen, sollte uach Möglich sein. Leider happerts derzeit am meisten an meiner Verteidigung. Auf Trainingslager muss ich auch noch, aber das dauert noch 4 Spiele oder so... Nächstes Spiel gehts ans angemacht. 1. gegen 2. Mal schaun was da passiert. Es ist meiner Meinung nach alles offen! Aber ich denke dein Team hat sich in den letzten Runden ganz schön gestärkt oder täusch ich mich?? :) |
Zitat:
Zitat:
@ nixoblivion: das problem mit der vert. hab ich auch - wird sich aber in zwei saisonen ändern, wenn dann def trainiert wird. ich überleg jetzt ob ich mir ned irgendwelche alten haudegen mit viel exp. zuleg, muss dann aber wieder spieler verkaufen, was im moment ned viel sinn macht Zitat:
ich hab daher noch keinen plan, wie ich aufstellen werd. zudem spielst du zuhause und ich hab auch schon überlegt mit einer b-elf zu spielen. wenn ich um den aufstieg mitspielen will, is die nachfolgende partie gegen die broncos fast wichtiger. bzgl. der stärke des teams: mein team war eigentlich scho immer ned schlecht. es is über den kader ziemlich ausgeglichen, was mir das rotieren ein wenig leichter macht. |
verstärkt hab ich mein team eigentlich nicht wirklich, ich rotiere halt und je nachdem wer da grad am platz steht passt. ich trainier derzeit noch skills und nebenbei immer ein bisserl taktik und je mehr sie steigen desto besser werden sie auch.,. sicher hat man keyplayer, aber ich optimiere halt meine aufstellung und das training immer so das alle eben drankommen und das kostet mich auch hin und wieder ein paat tore, siehe die letzen spiele, das sollte jetzt hoffentlich abgestellt sein.. bin schon auf eurer spiel und auf die rückrunde gespannt.. :-)
glg ch |
täusch ich mich oder haben sie die jolly hoppers extrem verstärkt ? ich mein eine 16 bewertung ist auch nicht schlecht.. glg ch
|
Ja bei mir ist auch das rotieren das große Problem.
Ich habe 2 Spiele deshalb nicht gewonnen. Ich habe den Fehler, oder auch nicht, gemacht, dass ich letzte Saisone meine B-Mannschaft zum Teil verkauft habe. Jetzt sind halt neue B-Spieler die wirklich schwach sind... Somit ist das rotieren recht schwer. Was noch dazu kommt, ist das ich versuche meine Stürmer endlich auszutrainieren und wie wir alle wissen ist das Sturmtraining nicht gerade dankbar. Das ganze macht mir diese Saison zu schaffen. Wenn aber die Stürmer dann endlich fertig sind (dauert eh schon viel zu lange) dann komm ich endlich zum Def. Training obwohl taktik auch mal nicht blöd wär :) |
Zitat:
es stimmt aber wirklich, off trainieren macht überhaupt keinen spaß. ich hab das letzte saison schon im ligaforum gschrieben: die def trainierer sind (bis zu einem gewissen leistungsniveau) total bevorzugt. sie spielen ganz einfach 5-4-1 und im schlechtesten fall kommt ein unentschieden raus - egal wie gut die verteidiger sind. was das pikante an der sache is: dadurch, dass viele verteitdiger spielen, steigen die auch dementsprechend im training und zudem is der erfolg auch da. es is einfach nur ungerecht :cry: zum glück gleicht es sich langfristig aus, wenn sie nurmehr unentschieden spielen (Bsp.: hab mit renanoned letzte saison in der liga gspielt - die sind echt hammer - sind nämlich seit 120 spielen ohne gegentor aber sind trotzdem nur zweiter gworden) |
Hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht auch noch verloren hab! Hast stark aufgestellt!
Nen starken Sturm hast du auch... Wie schaut denn der Linn Sepp aus? Obwohl meine Stürmer wirklich viele Askills haben (einer braucht nur noch ein skill damit er austrainiert ist) sind sie im Spiel noch nicht stark genug. Ich glaube das liegt hauptsächlich an der fehlenden Erfahrung. Ist schade... Aber der Vorteil ist, es kann nur besser werden! :) Die Saison wird ja nochmal richtig spannend (im gegensatz zu den letzten paar!)... |
Zitat:
ja, du hast ja einiges an geld investiert und dir starke stürmer zuglegt. ich trainier meine lieber selbst auf und versuch das geld anders zu investieren. hab vor kurzen einen tollen verkauf ghabt und jetzt 1,5 mio auf der kante - das geld am konto is leider nix wert und i bin am überlegn, ob ich ned wieder ein bisschen investiere. jugend läuft ja schon auf hochturen; hab aber schon 15 v. 21 entdeckt und wird daher bald abgedreht. PS.: gratuliere zum herbstmeister! |
Ja ich hatte ein Zeit lang viel Geld und habe es die letzten 2 Saisonen in Stürmer und Torwart investiert!
Ich denke es war auch eine gute Investition wenn ich jetzt so sehe wie schwer es ist Stürmer zu trainieren. In den unteren Ligen geht das vielleicht noch, aber mit 4 Stürmern spielen ist in der 2.OL schon recht schwer wie man sieht! Zitat:
Sagts einmal ist der Sturm der Broncos stärker geworden? Gegen den SV Rohrbach hatten die Broncos einen Angriffswert von 10 was wirklich hammer ist!! Da wird meine Hose ein bischen feucht wenn ich dran denke, dass ich gegen den antreten muss :D |
Jetzt wirds bei mir etwas spannend. Ich möcht entweder nach dem nächsten oder nach dem übernächsten Spiel auf Trainingslager fahren.... :)
Die Tabelle ist auch sehr spannend find ich! Ich brauch nur einmal nen Fehler machen und ich könnte sogar meinen Aufstiegsplatz verlieren! Bei den ersten 4 ist noch alles offen! |
Zitat:
hast schon eine ahnung, wieviel tage du auf TL fahren wirst? kann dir nur empfehlen, 3 Tage zu fahren. nächste runde is mal wieder erholung angesagt. gilt sowohl für mich als auch für ein paar spieler :-) |
verletzt mir meinen besten 16 jährigen -.- 2 wochen noch dazu, und das schlimmste is ja das ich genau ab morgen 3 tage trainingslager hab :evil:
|
Hallo!
Also das tut mir echt leid. Ich hab fair gespielt. Der Holzhacker wird intern belangt. Keine Sorge.:-( |
Was war denn das für eine arge Runde???
Die Broncos haben anscheinend nicht aufgestellt und verlieren 9:0 gegen fc hoeti!! Und ich verliere 2:0 gegen Mensa... Meine Bewertung ist extrem mies und ich kann nur hoffen, dass das an meiner roten Karte und dem verletzten Spieler lag! Wobei ich leider keine Spieler mehr zum wechseln hatte (beim verletzten) :( Jetzt ist der Aufstiegchance um einiges zurück gefallen!! ich sag nur... aua! Und ich wollt ab morgen ins Lager fahren, aber mit verletzten Spieler (2 wochen) ist das echt zach :( |
meine bewertung dafür war sehr gut- ich habe auch alles mobilisiert gegen dich.
die rote+ verletzung ist echt pech. was mit den broncos los war, wird man im nächsten spiel sehen... |
ach du gott...wenn ich jetzt die ergebnisse vom 1 tag vom trainingslager sehe...zipfts mich noch mehr an das sich mein spieler gestern 2 wochen verletzt hat :evil:
|
Zitat:
@mensa: ganz starke bewertung, grats. |
damit ich nicht vergess: im 7.Ottakringer Cup sind noch plätze frei, also wer lust und zeit hat, kann sich im thread anmelden.
PS.: der cup is recht gut besetzt und es gibt auch medaillen zu gewinnen! |
Hoi,
na da bin ich mal gespannt, mein tipp war ja, dass sein trainer ausgelaufen ist und er dann nicht aufgestellt hat.. aber wir sehen es heute, nach dem spiel ist vor dem spiel ? |
Zitat:
Ja besonders die Verletztung tut weh, aber was solls. Zitat:
Zitat:
Nun ist SV Rohrbach an der Spitze. Mal schaun, ob ich mir den Platz wieder zurückholen kann... das Heimspiel gegen SV Rohrbach ist unentschieden ausgegangen... |
also das trainingslager ist echt wahnsinn....zahlt sich auf alle fälle aus ;-)
|
Zitat:
was den aufstieg betrifft, geht's bei mir in den nächsten beiden spielen richtig zur sache. hoeti auswärts is hammer - der hat mir schon zuhaus einen punkt abgerungen. PS.: auf den cup wird in unserer liga eher wenig wert gelegt? bin der letzte vertreter :-( anscheined versucht jeder alle kräfte für den ligaendspurt zu mobilisieren :cry: i werd trotzdem versuchn noch die eine oder andere runde zu überstehn - wenn i weiter komm, treff ich wahrscheinlich auf das stärkste computerteam bei dbdt. da wird dann eh endstation sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn ich mir nicht so sicher bin. Aber beim Cup hab ich 2mal scheisse gebaut! Beim erstenmal gegen Frediator hab ich meinen Tormann anscheinend nicht aufgestellt. Beim 2. Spiel hatte ich auch schlecht aufgestellt, weil ich dachte, dass es 6 Spiele in der Gruppenphase gibt :( Sehr ärgerlich! |
puhhh, hab den hoeti gschlagen. war das erwartete schwierige spiel. nächste runde gegen mensa wird's aber ned leichter werden.
im cup bin ich auch weiter kommen :lol: hab zwar rotiert, aber letztlich mit meiner einzigen chance in der verlängerung doch noch gwonnen :-D |
ich wünsch euch dennoch alles gute, mal schauen was wir ncoh so zustande bringen die nächsten tage... lg ch
|
im cup bin i ned freiwillig raus....
in der liga bleibts spannend um den aufstieg. heut wirds bei mir wohl ein 0:0 |
Zitat:
kann schon eine meisterschaftsentscheidende partie sein - der bessere möge gewinnen - wenn's 0:0 ausgeht, kann ich damit leben! |
na wenigstens meine toranzahl hab ich erraten... :lol::lol:
gratulation, a starke partie!! :shock: |
Zitat:
die ganze runde war eigentlich super für mich :-) nikers haben verloren, wobei da sicher irgendwas schief grennt is. leider hab ich in der hinrunde den einen oder anderen punkt liegen glassen, der in der jetzigen situation scho super wär. hab jetzt mal gute voraussetzungen für einen aufstieg geschaffen - hätt ich mir wirklich nicht gedacht, dass ich ganz vorn mitmischen kann. nur: die 1. oberliga is scho heftig besetzt und mit meinem relativ jungen team wär's dort sicher ned einfach. zudem brauch ich bald einen neuen trainer :cry: |
Du wirst es nicht glauben, aber bei mir ist alles normal abgelaufen. Hab zwar nicht meinen top Stürmer eingesetzt und nicht die beste Aufstellung gemacht, aber trotzdem habe ich mit einem Sieg gerechnet.
Aber ich sehe, dass mein Team im laufe dieser Saison extrem schwach geworden ist und ich weiss nicht woran das liegt. Am Anfang der Saison war das gewinnen wirklich einfach, war selber erstaunt. Jetzt ist es so weit, dass ich um den Aufstieg kämpfen muss. Ich weiss leider nicht was passiert ist... Aber bei den Broncos liegt es wohl daran, dass er jetzt einen 5er Trainer hat?? Jedenfalls waren seine Taktikwerte echt stark. Gratulation an dich Kempes. Somit hast du dich etwas abgesetzt. Du kannst dich unteranderem beim Schiedsrichter für deinen klaren Sieg bedanken. Aber echt starke Bewertung! Ich muss ja leider noch gegen dich antreten :( Jetzt wirds bei mir noch echt spannend! Heute war mein erstes Trainingslager... ich sag nur, boaaaa.. .:) vll war das der Grund, warum ich jetzt so viel schwächer war :) |
Zitat:
was das spiel gegen mensa angeht. mein team war top u. dass mensa (wahrscheinlich) in allen viertel hart gespielt hat, dafür kann i nix. wenigstens is das spiel in dieser hinsicht realitätsnahe! zudem: i hab eh scho mit 1:0 gführt und i hätt in dem match mehr kein tor bekommen. das es ein 3:0 gworden is, is zwar schön aber mir persönlich egal. sieg is sieg |
Zitat:
Jetzt bin ich Skills: 80, Taktik: 500 Also da hat sich einiges getan und ich bin nicht mitgezogen :( Aber vielleicht wirds jetzt wieder besser. Hab ja auch die halbe Saison lang Off. Skills trainiert. Ist recht undankbar.... Ja klar, dein Sieg geht vollkommen in ordnung! :) Ich wollt nur ein bischen stacheln. :) Wenn du keinen groben Schnitzer mehr machst, wirst du Meister werden. Aber zum Glück musst du nochmals gegen die Broncos. Die sind in den letzten Spielen richtig stark geworden! Bis bald ;) |
Gratulation an den SV Rohrbach. Wies aussieht hast dus diesmal geschafft!! Das letzte Spiel geht zwar noch um den Meistertitel, aber da stehn die Karten auch nicht so schlecht für dich!
Auch Gratulation an Mensa Schmoelz. Gute Saison gespielt. Mit einem Unentschieden hast dus geschafft. Ich erhoffe mir noch viel vom letzten Spiel, aber ich glaube nicht, dass du bei dem Spiel verlieren wirst :( Ich hab leider die 2. Hälfte der Saison komplett verschmissen. Hatte einerseits zu wenig Zeit und hab die Gegner viel zu sehr unterschätzt. Mein Team ist auch in der 2. Hälfte viel schwächer im Vergleich zu den anderen gewesen. Es war aber eine lustige Saison und ich wünsche euch in der 2.OL viel spass. Ich werd versuchen mir dafür nächste Saison den Titel zu holen, aber da sind ja noch die Broncos ;) |
Hi, du musst es positiv sehen, so werden wir uns wiedersehen :-)
na ernsthaft auch von mir alles alles gute, macht es gut da oben und ihr da unten, kommt schnell wieder rauf und wir die bleiben... naja.. wird hart nächstes jahr :-) glg ch |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Na is eh auch gut. Wünsche mir schon seit einigen Saisonen, dass ich im Cup mitmachen kann, ohne mit den Bundesligaclubs kämpfen zu müssen. Diese Saison hab ich den Cup echt versaut (blödheit). Jetzt krieg ich noch eine chance :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |