Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/14, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51005)

Weingeist 25.04.2011 16:36

Na serwas ob ich das 1:0 über die Bühne bringen kann...

Weingeist 25.04.2011 16:45

Ok 2:0. auch ok :D

tulpi 25.04.2011 16:50

große überraschung der runde auf alle fälle die niederlage der poker kicker, ansonst weiterhin sehr dünne luft

gonzo5 26.04.2011 07:36

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 790592)
Ok 2:0. auch ok :D

gratuliere dir.
Wenn nicht bald ein Wunder passiert, dann bin ich Fixabsteiger....:oops:

NIDO_81 26.04.2011 08:15

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 790604)
große überraschung der runde auf alle fälle die niederlage der poker kicker, ansonst weiterhin sehr dünne luft

weil? :smilie_tafel:

smarty 26.04.2011 08:27

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 791076)
weil? :smilie_tafel:

weil`s halt alles gepasst hat. überraschung würd i net meinen. aber, vife "Viertelverschiebung" ;-) - das hats ausgemacht. Und i hab halt nur auf meine jüngeren Verteidiger geschaut. 8-)

NIDO_81 26.04.2011 08:39

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 791084)
weil`s halt alles gepasst hat. überraschung würd i net meinen. aber, vife "Viertelverschiebung" ;-) - das hats ausgemacht. Und i hab halt nur auf meine jüngeren Verteidiger geschaut. 8-)

also mein Altersschnitt war 23,64 (von allen eingesetzten Spielern) - wie hoch war der bei dir? Die "Viertelverschiebung" siehst wohl nur du...

Freu mich jedenfalls schon auf ein spannendes "Rückspiel" - mit deinen Fans im Rücken sieht es dann sicher nicht mehr so rosig für mich aus...

tulpi 26.04.2011 09:28

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 791091)
also mein Altersschnitt war 23,64 (von allen eingesetzten Spielern) - wie hoch war der bei dir? Die "Viertelverschiebung" siehst wohl nur du...

Freu mich jedenfalls schon auf ein spannendes "Rückspiel" - mit deinen Fans im Rücken sieht es dann sicher nicht mehr so rosig für mich aus...

also überrschung ganz einfach deswegen weil ich das gesamtpaket der kicker poker einfach stärker eingeschätzt hatte als deines und ich mich daheim geschlagen geben musste
23,64 jahre für eine truppe die siegen kann ist echt gut!!!
wie schauts denn aus nach 3 runden, wer wird oben wer unten mitspielen?
ich muss sagen, die liga ist deutlich ausgeglichener als ich es mir erwünscht hatte
ist jetzt eigentlich schon jemand auf trainingslager?
lg alex

NIDO_81 26.04.2011 09:36

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 791145)
also überrschung ganz einfach deswegen weil ich das gesamtpaket der kicker poker einfach stärker eingeschätzt hatte als deines und ich mich daheim geschlagen geben musste
23,64 jahre für eine truppe die siegen kann ist echt gut!!!
ich muss sagen, die liga ist deutlich ausgeglichener als ich es mir erwünscht hatte
ist jetzt eigentlich schon jemand auf trainingslager?
lg alex

echt? das ist gut? Hätt eher geglaubt, daß das zu hoch ist, weil ich einen 35 und einen 37jährigen drin hatte, was im Nachhinein glaub ich mit Jugend auch zu besetzen gewesen wäre, aber das probier ich im Friendly dann mal aus...

Also für oben reicht´s ziemlich sicher nicht, für den Klassenerhalt sollte es dann doch hoffentlich reichen, aber da will ich echt nix verschreien und erst mal die nächsten 2 Spiele abwarten...

Es ist verdammt knapp! Ich würde fast meinen die ausgeglichenste Unterliga... (ohne mir die anderen angesehen zu haben)

Ich bin auf TL, ja - mehr sag ich dann auch schon nicht :bump2:

Edit: Ich habe jetzt nageschaut und ich habe keine Liga gefunden wo es 2 Tabellen-Achte gibt mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 0:1 (das ist echt stark) oder einen Tabellenführer der nicht schon 3 Siege und 18:0 Tore hat... - Leute das wird noch was - puh!!!

gonzo5 26.04.2011 11:11

Auf der einen Seite bin ich froh, daß es so eng ist in unserer Liga, sodaß nach einem Spiel alles wieder anders ausschaut, andererseits wird es die gesamte Saison über eine nervige Angelegenheit werden.

NIDO_81 26.04.2011 12:26

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 791232)
Auf der einen Seite bin ich froh, daß es so eng ist in unserer Liga, sodaß nach einem Spiel alles wieder anders ausschaut, andererseits wird es die gesamte Saison über eine nervige Angelegenheit werden.

dann stell einfach nix ein, dann nervt es nicht und du brauchst dir den Kopf nicht zu zerbrechen :loco:

gonzo5 26.04.2011 13:08

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 791311)
dann stell einfach nix ein, dann nervt es nicht und du brauchst dir den Kopf nicht zu zerbrechen :loco:

Und wer bringt das wiederum über's Herz?;-):-D

axeman 26.04.2011 15:38

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 791145)

so wie es momentan aussieht, werde ich wohl unten mitspielen und nur mit viel glück den klassenerhalt schaffen.

smarty 26.04.2011 16:20

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 791091)

bin gerade auf nem tenniscamp mit mega-lahmen pc und hab gerade fast ne stunde in die aufstellung investiert, weil das werkl immer abstürzt. hoffe, dass wenigstens alles gespeichert ist. aber gerade deswegen, net bös sein, werd ich einen korrekten altersschnitt nicht ausrechnen. wär mir hier zu mühsam. schätz aber mal, dass ich auch auf ungefähr 23 kommen werd. hab drei fossile (1 stürmer, 2 mittelfeldler) eingesetzt. sonst zw. 16 und 23...
zwengs viertelverschiebung: hatte net die zeit mir die spielberichte durchzulesen, wohl aber die abschnittsstärken in der 1. u. 2. halbzeit gegen deinen vorgegner und gegen mich. und da fällt einem wohl etwas ins auge, würd ich meinen... jedenfalls hab ich meine taktiken und positionswechsel für einen kleineren sturmlauf in der 2. hz eingerichtet. da warst du aber dann haushoch überlegen. eben komplett anders wie gegen ichnusa. wie auch immer. ich denke, es gibt 2-3 teams in der liga gegen die ich nicht gut aussehen werde.. und wenns mehr werden, dann muss ich eben nachbessern ;-)

Weingeist 26.04.2011 16:27

Bin mal gespannt... gegen 3 der 4 momentan letztplatzierten hab ich jetzt schon gespielt, d.h. die vermeintlich starken warten noch auf mich!

Was mich positiv stimmt ist, dass meine beiden Siege auswärts waren, da rechne ich dann Heim natürlich auch mit 6 Zählern.

Marktwert ausrechnen ist mir jetzt mal zu mühsam :)

NIDO_81 26.04.2011 18:11

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 791502)
Bin mal gespannt... gegen 3 der 4 momentan letztplatzierten hab ich jetzt schon gespielt, d.h. die vermeintlich starken warten noch auf mich!

Was mich positiv stimmt ist, dass meine beiden Siege auswärts waren, da rechne ich dann Heim natürlich auch mit 6 Zählern.

Marktwert ausrechnen ist mir jetzt mal zu mühsam :)

So hätt ich das auch gesehen :) - bin gespannt wie´s gegen die "Oberen" dann aussieht, aber gehörst sicher auch zum Kreis der Meisterkandidaten...

Marktwert braucht keiner :P - es ging nur um den Altersschnitt der gespielt hat :fish:

PS: Ich bin relativ mühsam, also wenn irgendwen irgendwas stört, dann einfach schreiben - ich halte mich dann gerne zurück ;)

Weingeist 26.04.2011 20:11

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 791610)

PS: Ich bin relativ mühsam, also wenn irgendwen irgendwas stört, dann einfach schreiben - ich halte mich dann gerne zurück ;)

Wie soll man das jetzt verstehen? :D

Ich freu mich über Unterhaltung im Ligaforum und vor allem darüber einfach drauf los schreiben zu können ;)

NIDO_81 27.04.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 791742)
Wie soll man das jetzt verstehen? :D

Ich freu mich über Unterhaltung im Ligaforum und vor allem darüber einfach drauf los schreiben zu können ;)

Na dann wird´s da sicher zu keinen Problemen kommen, aber es kann halt sein, daß ich dich nach einer Niederlage von mir einfach verprügeln muß - ich hoffe damit kommst du klar :bump2::fish::fish: nachher gehst du dann halt auf Krücken :D:crutch:

Edit: Nehmt meine Signatur ruhig persönlich - har har :) :) :)

tulpi 27.04.2011 13:15

ich freu micha uch darüber, wenn den gedanken freier lauf gelassenw ird, ist immer nett wenn im ligaforum was gepostet wurde...

also muss man sich vor den sportklub hools sorgen machen, sofern man gegen den sportklub punktet? :)

ich spiel kommende runde gegen die yetis, dann habe ich auch gegen 4 mannschaften gespielt, die unter den letzten 5 in der tabelle sind, mal sehen was das bedeutet

NIDO_81 28.04.2011 08:45

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 792020)
ich freu micha uch darüber, wenn den gedanken freier lauf gelassenw ird, ist immer nett wenn im ligaforum was gepostet wurde...

also muss man sich vor den sportklub hools sorgen machen, sofern man gegen den sportklub punktet? :)

ich spiel kommende runde gegen die yetis, dann habe ich auch gegen 4 mannschaften gespielt, die unter den letzten 5 in der tabelle sind, mal sehen was das bedeutet

Wenn einmal nüchtern, dann sind die Sportclub-Hools sogar relativ agil :D

Also ich spiele heute gegen die Fetzenschädel - 3ter gegen 8ter --> in jeder Liga hätte ich gesagt, daß das ne klare Sache wird, aber bei uns sitzt auf einmal mit so nem Maul da *g* :jaw:
Aber ich finde das sehr interessant - ich glaube man wird frühestens in der Winterpause eine Tendenz erahnen können wohin es für einen gehen kann...

Wünsch euch heute allen ein gutes Spiel!

Edit: Tulpi?!? Mit was für Freak-Taktikwerten fährst du da auf?!? Ist ja abartig...

gonzo5 28.04.2011 11:47

wünsche euch auch alles Gute für heute. Für mich ist es heute schon ein Endspiel, 14 andere werden noch folgen.

gonzo5 28.04.2011 16:26

ok., das war's dann für mich.

Ich kapier das Spiel nicht.....

axeman 28.04.2011 16:45

vier spiele, und noch immer kein einziges tor geschossen. langsam aber sicher sollte ich mich mit dem abstiegsgedanken anfreunden.

NIDO_81 28.04.2011 18:42

Zitat:

Zitat von axeman (Beitrag 792985)
vier spiele, und noch immer kein einziges tor geschossen. langsam aber sicher sollte ich mich mit dem abstiegsgedanken anfreunden.

jetzt geht´s mal gegen mich, ich denke ein Ding mit "Endspielcharakter" - verlieren auf jeden Fall verboten und der Sieger kann sich ein wenig entspannen.

Mit dem Aufstieg werde ich wohl nichts zu tun haben...

Die Hools des WSC fahren jetzt mal in Richtung Fetzenschädel - so wie angekündigt, könnte sein, daß sie auf der Hinfahrt noch die eine oder andere Kiste Bier leertrinken wo dann das eigentlich Ziel aus den Augen verloren wird und somit nichts passiert :loco::loco::loco:

Weingeist 29.04.2011 09:39

Also wir sind sicher die Torärmste Liga...

nach 4 Spielen hat der meiste 7 Tore geschossen... geil xD

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab fallen bei uns 1,9 Tore pro Spiel!

gonzo5 29.04.2011 10:47

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 793584)
Also wir sind sicher die Torärmste Liga...

nach 4 Spielen hat der meiste 7 Tore geschossen... geil xD

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab fallen bei uns 1,9 Tore pro Spiel!

Und wenn ich mein Torverhältnis anschaue, dann habe ich alle bekommen......:oops:;-)

NIDO_81 29.04.2011 13:16

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 793632)
Und wenn ich mein Torverhältnis anschaue, dann habe ich alle bekommen......:oops:;-)

und hast genauso viele geschossen wie der Tabellenführer ;)

tulpi 29.04.2011 13:19

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 793741)

ja, bei mir läufts halt vorne wie hinten nicht :)
tut mir leid so ein angriffsschwacher tabellenführer zu sein, wird sich nächste woche aber wahrscheinlich ohnehin erledigt haben...
war ja für mich schon eine echte zitterpartie gegen die yetis....
ich schließe mich der meinung an das wir frühestens nach der hinrunde wissen, wer sich den aufstieg ausmachen wird, zurzeit orte ich noch min. 6 potentielle kandidaten
und absteigskampf wohl das selbe... punkten ist angesagt

gonzo5 29.04.2011 13:55

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 793741)

und trotzdem bin ich Drittvorletzter.....:eyebrows:

NIDO_81 29.04.2011 15:00

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 793770)
und trotzdem bin ich Drittvorletzter.....:eyebrows:

na dann nicht jammern sondern kämpfen ;)

EDIT: ich weiß zwar was du mit drittvorletzter Position meinst, eine genauere optische Darstellung wäre hier jedoch sicher spannend :)

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 793745)
ja, bei mir läufts halt vorne wie hinten nicht :)
tut mir leid so ein angriffsschwacher tabellenführer zu sein, wird sich nächste woche aber wahrscheinlich ohnehin erledigt haben...
war ja für mich schon eine echte zitterpartie gegen die yetis....
ich schließe mich der meinung an das wir frühestens nach der hinrunde wissen, wer sich den aufstieg ausmachen wird, zurzeit orte ich noch min. 6 potentielle kandidaten
und absteigskampf wohl das selbe... punkten ist angesagt

für Effizienz muß man sich nicht entschuldigen :)

Also ich sehe mich derzeit, obwohl ich beim Teamvergleich eigentlich relativ hinterherhinke, so zwischen Platz 5 und 7 dann am Ende - Klassenerhalt wäre super - viel mehr darf ich wohl nicht erwarten diese Saison - hoff der Aufbau entwickelt sich weiterhin so, dann sehe ich einem nächstjährigen Aufstieg positiv entgegen 8-)

tulpi 29.04.2011 20:38

[QUOTE=NIDO_81;793810]na dann nicht jammern sondern kämpfen ;)

EDIT: ich weiß zwar was du mit drittvorletzter Position meinst, eine genauere optische Darstellung wäre hier jedoch sicher spannend :)

für Effizienz muß man sich nicht entschuldigen :)

stimmt eh, anstrengedn ists trotzdem wenn jede partie so ein enges höschen ist :)
also ich hab dich eigentlich absolut auf der aufsteigsrechnung, also ein derjenigen die mitmischen können...
aber egal, nächste runde sind wir wieder schlauer

gonzo5 30.04.2011 01:15

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 793810)

f

:?::?::?::wiejetzt::wiejetzt::wiejetzt::noidea::no idea::noidea::bahnhof::bahnhof::bahnhof:

smarty 30.04.2011 09:33

[QUOTE=tulpi;794027]
Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 793810)
na dann nicht jammern sondern kämpfen ;)

Naja Drittvorletzter..., Drittletzter, irgend etwas davon wird schon stimmen ;-) und die optische Darstellung - ob da wohl das Schriftbild gemeint ist. Aber a bissl rätselhaft ist die Aussage schon.... :-D

tulpi 30.04.2011 13:13

hab den satz unabsichtlich zitiert, der is mir so reingerutscht :)

tulpi 01.05.2011 11:19

ich musste gerade bemerken, dass ich in den nächsten 6 runden 4 auswärtsspiele habe!!! was für eine sauerei :)
das wird der klubkasse auch nicht weiterhelfen...

ich befürchte ja dass es in der vorausscheidungsrunde des cups keine sponsorenprämien geben wird, weiß jemand was diesbezüglich?

lg alex

smarty 01.05.2011 11:37

oberste Liga

Wollt mal nur in kleinem Rahmen in der Liga nachfragen, wie ihr das seht, dass in der jeweils obersten Liga jede Saison 2 PC-Teams aufgestellt sind, die dann gleichzeitig (da nur 2 Teams absteigen) Fixabsteiger sind. :decision:

tulpi 01.05.2011 12:36

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 794618)
Wollt mal nur in kleinem Rahmen in der Liga nachfragen, wie ihr das seht, dass in der jeweils obersten Liga jede Saison 2 PC-Teams aufgestellt sind, die dann gleichzeitig (da nur 2 Teams absteigen) Fixabsteiger sind. :decision:

also ich hab diesen vorteila uch recht lange genossen, lässt sich halt nichtmehr ändern seit in saison 2 beschlossen wurde, dass nur 4 mannschaften aufsteigsberechtigt sind und man keine reinen pc ligen machen wollte...
aber ich hab kein problem damit, nächste saison noch bundesliga, danach hat sie das eh erledigt...

NIDO_81 01.05.2011 13:24

[QUOTE=smarty;794194]
Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 794027)

Naja Drittvorletzter..., Drittletzter, irgend etwas davon wird schon stimmen ;-) und die optische Darstellung - ob da wohl das Schriftbild gemeint ist. Aber a bissl rätselhaft ist die Aussage schon.... :-D

Also ich meinte was Drittvorletzer heissen mag ;) Soweit ich weiß gibt es diesen Ausdruck nicht :D und wenn doch, so bin ich eher der optische Typ und wäre über eine kleine Zeichnung wie dieses Paradoxon zu erklären ist durchwegs erfreut gewesen.

Ich werde versuchen mich ein wenig einfacher auszudrücken, daß auch ihr es versteht :blah::bounce::boxing::bump2::fish::fish::go::go: :peace::whip:

NIDO_81 01.05.2011 13:31

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 794602)
ich musste gerade bemerken, dass ich in den nächsten 6 runden 4 auswärtsspiele habe!!! was für eine sauerei :)
das wird der klubkasse auch nicht weiterhelfen...

ich befürchte ja dass es in der vorausscheidungsrunde des cups keine sponsorenprämien geben wird, weiß jemand was diesbezüglich?

lg alex

Es bestand für jeden die Möglichkeit dahin zu kommen und es zu nützen... Nachdem sich das in wenigen Saisonen erledigt haben wird ist´s ega ;)

Soweit ich das bei meinem Sponsor lesen kann gibt es Prämien erst ab der KO-Runde - was auch immer das heißt, aber nachdem man für den Cup eh nicht planen kann - was ist wenn man superschwere Gegner bekommt gegeen die man keine Chance hat - ist das maximal ein Zubrot mit dem ich sowieso nicht plane... :amen:

NIDO_81 01.05.2011 13:44

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 794027)

also ich hab dich eigentlich absolut auf der aufsteigsrechnung, also ein derjenigen die mitmischen können...
aber egal, nächste runde sind wir wieder schlauer

Also ich bin jetzt froh, wenn ich im Heimspiel gegen die Irons und im Auswärtsspiel gegen die Yetis jeweils punkte. Dann weiß ich schon nicht mehr wo ich in der Hinrunde noch punkten sollte, aber wie du sagst, man ist dann eh wieder schlauer...

Das ist echt mühsam :wut::wut::wut::wut::wut::wut:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.