![]() |
Zitat:
Heute abend wissen wir sicherlich ein bisschen mehr, vorher ist das ganze schwer einzuschätzen;-) |
danke rudolf...wünsch ich dir auch...
|
hmm schön is anders...meine wollten heut wohl einfach nicht treffen
|
Zitat:
Ich bin mit meinem Start sehr zufrieden, habe das Maximum an Chancen rausgespielt nach Bewertung der Taks (gab ja nur jeweils einen Angriff in den ersten 3 Vierteln) und glücklicherweise auch die eine nötige davon genutzt. War mir schon vorher klar, dass das irgendwo zwischen 0:0 und 0:2 endet. Hinzu kommt heute erstmals Platz 1 in der Skill-RL, sehr schön:-P |
2-0, denke da haben mir maniac´s verkäufe in die karten gespielt, war ein recht junges team von ihm am start, da habe ich ja schon direkte oldies in meinen reihen.;-)
ansonsten hätte ich auch auf einen sieg von HG getippt, Rahnstädt sagt mir persönlich nicht viel, eigentlich gar nix. (sorry!;-)) verfolge aber andere ligen auch nicht weiter, daher werden wohl immer wieder mir unbekannte teams auftauchen.:lol: am do. dann gegen iko, defensiv wohl recht stark - kann ich nicht wirklich einschätzen, denke meine sturmabteilung wird da wohl zu schwach sein (noch!) und kann dann nur hoffen das iko kein tor schießt. |
Zitat:
Die Rahnstädter hatte ich im Vorjahr in meiner Liga, kenne sie daher ein bisschen. Allerdings habe ich gegen sie nahezu voll gespielt (stärkster Gegner in der letztjährigen Liga) und umgekehrt haben sie geschont. Dementsprechend waren die Vergleiche nicht allzu aussagekräftig. PS: Die ganzen defensiven Teams sind wirklich ekelhaft, gegen solch hohe Verteidigungswerte wird wohl jeder mal Punkte lassen müssen:-? |
Zitat:
gerade meinen jugi verkauft, 195.000 € hat er gebracht, verdammt, hätt ich die abteilung nur weiter laufen lassen......;-) |
Hallo!
Das ist ja mal eine nette Begrüßung (Tabellentipps etc.) Zum Spiel heute: Kann ich nicht erklären, was sich die Engine da zusammen gerechnet hat. Hoffe aber, dass es keine Nachberechnung gibt und der ganze Schwindel auffliegt. Sehe meine Mannschaft jetzt schon im Soll. Höher werde ich in diesem Spiel nie mehr steigen und die Tabelle rahme ich mir ein (vor Mäk). Ich werde alles versuchen um nicht abzusteigen, denke realistischerweise aber, dass ich am Ende mit 18 Punkten auf Platz 8 lande. Zu eurer Info: 4er Trainer normal, Altersschnitt 22+, Konto 1,6 Mio. Geplante Verkäufe: nichts Wesentliches Geplante Käufe: Torwart und Stürmer Trainingslager: Defensiv-Skills. Noch Fragen? Grüße marienjung |
Na, das geht ja (fast schon traditionell) wieder gut los.;-) Jura mit Skill-Ranglistenposition 30 war dann wohl doch zu hart für die Gang. Da kann es im nächsten Spiel gegen Mäk ja heiter werden....:-?
Vermute übrigens nach dem ersten Spieltag, dass es dieses Jahr nicht ganz so eng zugehen wird, wie letztes Jahr. Für einige wird es wohl relativ früh in Richtung Abstiegskampf, für andere nur um den Aufstieg gehen. Willkommen auch an marienjung in der Runde! Gruß vom Matula |
Zitat:
|
Zitat:
Den Fehler mit der Jugendarbeit hab ich auch gemacht, bin erst gestern drauf gekommen das man nun 21 brauchbare Jugis verkaufen kann. Nun ist die Jugend sicherlich ein deutliches Plusgeschäft, erst Recht ohne Transferabgabe (auch grade erst mitbekommen). @marienjung: So schlecht ist deine Truppe nun wirklich nicht, brauchst dich hier vor niemandem zu verstecken. Mit den richtigen Einkäufen und ein bisschen Glück ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich. Bist du direkt ins Trainingslager gefahren? Ich hab mich bisher noch nicht getraut, will erstmal abwarten wieviel die bringen... @Matula: Mach dir nix draus, kommen noch deutlich einfachere Spiele. Auswärts wirst du es gegen mich wohl schwer haben, sollte so zumindest zeitweise taktisch überlegen sein können:-P PS: Scheint auf jeden Fall keine allzu torreiche Saison zu werden bei jungen Truppen und starken Verteidigungswerten... |
ich bin ehrlich, ich war echt positiv überrascht von meinem team. zwar auf platz 500 abgestürtzt in skills aber immerhin ne 9 und ne 8 auswärts in taktik und trotzdem gegen diestark einzuschätzende lok bis zum keeper gekommen, da hatte ich mir ernsthaft sorgen gemacht *g* das meine stürmer nicht wissen wo das tor steht, ist ja bekannt *g*
|
Die Trainingslager scheinen ja ein absoluter Wahnsinn zu sein. Werd nun auch in den nächsten 1-2 Wochen fahren, ansonsten ist der Unterschied zu groß auf diejenigen die es schon hinter sich haben:-?
|
trainingslager ist absolut must have da es leider viel zu übertrieben ist.
hier mein heutiges ergebnis bei 2 tage auf sehr gut: Training Defensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 10 Trainer 3er, defensiv VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills 34 269 13 26 Taktiken 7 476 0 45 bei 30 mann im kader mit einem altersschnitt von 22 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in summe 71 ups wenn ich das jetzt richtig sehe. das ist schon heftig. in meinen augen auch zu viel des guten, hoffe das wird noch runtergeschraubt. allerdings erst, nachdem ich meinen lagerbesuch absolviert habe.;-) mein training dagegen war heute bescheiden, um nicht zu sagen besch....:lol: war aber zu erwarten, die relevanten spieler haben weitgehend trainiert, das ist ja schon mal nicht schlecht.;-) |
zweite meldung dieses tages: kamil sagt tschüß.:-? das weckt erinnerungen an tcalt, leider dann die eher unschönen. da man hierauf aber eh keinen einfluss hat, bleibt nur zu hoffen, das es nicht wieder der anfang vom ende ist. hab mich gerade dran gewöhnt.:-D
|
Zitat:
|
Hätte ja fast zu einem Punkt gereicht ...
Ich melde mich mal ab für ein paar Tage, den Regen in Spanien genießen ;) Frohe Ostern in die Runde. |
Ich tipp mal wieder die heutigen Spiele:
Jura 4 : 0 Volle Pulle (in meinen Augen ne klare Angelegenheit) Mäk's Team 2 : 0 Matula (ohne meinen besten Stürmer bin ich mal gespannt ob ich zu Toren komme) Maniacs Mannen 0 : 1 Potsdam (ich glaube erneut an die Potsdamer, erst Recht nach dem TL) iko 0 : 2 xkx (auch ne klare Sache...) Rahnstädt 0 : 0 snjogors (ein typisches 0:0 Spiel, oder auch nicht:oops::lol:) Wird vermutlich mal wieder nicht annähernd hinkommen:-P |
bei mir spielen heute recht viele jugendliche, glaube nicht das es was mit punkten wird.
wann gehen die cups eigentlich los. 03.05.2011??? |
Zitat:
|
tja mäk, da hat imba def mal wieder gehalten :-)
|
Zitat:
Finde meine Ranglistenplatzierungen heute sehr fein: Skills 10 Taktik 35 Fanbasis 34 Stadioneinnahmen 17 Man konnte aber mal wieder schön sehen wie wenig diese Werte eigentlich aussagen! Ansonsten trumpft Jura noch stärker auf als von mir erwartet, speziell der Angriffswert könnte sie durchaus in Liga 1 schießen;-) lg Mäk |
@xkx ist dein neuer plan der umstieg auf offens? wenn ich mir das alles so anschaue lässt es ja keinen anderen schluss zu.
|
Zitat:
stand vor der wahl off oder deff. da ich bei tc noch nie off trainiert habe und irgendwie mal lust drauf hatte, habe ich mich jetzt auch dafür entschieden. wobei sich deff sicherlich leichter und erfolgreicher im ligaalltag trainieren ließe. mit 3-3-4 gewinnst halt kein blumentopf, schon gar nicht mit den jugis und den derzeitigen werten. aber was soll´s - Alles wird gut!:lol: |
Zitat:
|
Ich glaube man möchte immer das haben, was man nicht hat, ich hätte mein Team gern WESENTLICH defensiver. ;-)
|
Zitat:
Von Def auf Off - dann 4-2-4 - Taktik Flügelspiel und Hoch in den Strafraum, dazu ein Konditions TL = unschlagbarer iceman! Wär doch mal nen versuch wert ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viel erfolg noch alter haudegen, wirst es schon meistern in deinem Interesse ;-) |
Zitat:
ich will ja auch nicht jammern, geht schon. würde es nur heute anders angehen, das ganze effizienter planen und umsetzen. dann wäre etwas mehr drin. von deff auf off macht natürlich wenig sinn, dann hängt es gewaltig im mf. aber wenn du mf trainierst und 4-5-1 spielst, brauchst du für die liga max. 2 stürmer und 2 positionen lassen sich natürlich leichter besetzen und du kannst in ruhe trainieren und dabei auch recht erfolgreich spielen. |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, hab gestern meinen ersten Tag im Trainingslager verbracht und 782 Verbesserungen und 66 Skill-Ups mitgebracht. Das hat sich wirklich gelohnt, wenn mir das Training wohl für den Ligaalltag wenig nützt da ich im def-Trainingslager bin und ich dort schon sehr gut aufgestellt bin im Gegensatz zum Offensivbereich. Naja, vielleicht stell ich doch noch im Laufe der Saison auf offensiveres Training um. Das defensive Training scheint mir derzeit fast verschenkt:-? Für das nächste Spiel versuch ich nun etwas mehr auf Sicherheit zu gehen und stell bei Gleichstand im Verlaufe des Spiels noch auf 2 Stürmer um, mal sehen ob wenigstens das etwas bringt. Bin irgendwie ziemlich desillusioniert derzeit ob meiner schwachen Angriffswerte:-? lg und ein frohes Osterfest wünscht der Mäk:-P |
Ups... da hat es ja für einen Punkt gereicht!:shock:
Mäk, wenn es Dich tröstet.... die Felspieler kämpfen immer noch mit dem nachhaltigen Schleudertrauma und der Keeper wird angesichts der zahlreichen blauen Flecken nur noch "Papa Schlumpf" gerufen..;-) 11 Chancen gegen mich hatte ich in meiner Teamchefkarriere, glaube ich, auch noch nicht...:-? Einige etwas überraschende Ergebnisse. Da wurde wohl zwecks Trainings(-lager)-Optimierung die Aufstellung angepasst.... So, jetzt sind zwei der stärksten Gegner erst einmal überstanden. Und wenn ich mir Juras Ergebnisse im Friendly gegen Ostertor und am 2. Spieltag anschaue, bin ich nicht mehr ganz so frustriert...:-D Gegen Rahnstätt jetzt wohl mal eine Chance, das Leistungsvermögen realistischer einzuschätzen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |