Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/33, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51002)

TommyG. 23.04.2011 18:58

Hach jo - wenigstens eine Freude bleibt einem mit einem Jugi-Team: Die Trainings laufen immer ausgezeichnet. Zuletzt im Schnitt über 110 Verbesserungen...:-D

Jetzt hoff ich noch auf einen 4er-Trainer, dann werden die Trainings gleich noch eine Stufe besser.;-)

boldi2205 25.04.2011 16:40

schaut momentan nach dem ersten Saisonsieg aus. Aber nix verschreien, geht ja noch ein wenig

XstaticX 25.04.2011 16:51

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 790581)
schaut momentan nach dem ersten Saisonsieg aus. Aber nix verschreien, geht ja noch ein wenig

Gratulation, ging sich aus für uns :-D

SV Lord hat auch überraschenderweise Punkte liegen gelassen und somit gibt es bereits jetzt kein Team mehr das das Punktemaximum erreicht hat!

Damit dürfte die Meisterschaft sehr spannend werden.

mfg, XstaticX

boldi2205 25.04.2011 17:59

so, der erste Sieg ist eingefahren. Mein neuer 17jährige TW hat sein Debüt auch überstanden, hat ja nicht viel zu tun bekommen. Das wird sich aber am Donnerstag ändern, gegen Tommy G. Da wirds wahrscheinlich die erste Niederlage geben. Mit den jungen Eigenbauspielern, bin ich zurzeit auch recht zufrieden. Der nächste ist ja heute wieder in die A-Mannschaft befördert worden.

TommyG. 26.04.2011 06:38

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 790724)
so, der erste Sieg ist eingefahren. Mein neuer 17jährige TW hat sein Debüt auch überstanden, hat ja nicht viel zu tun bekommen. Das wird sich aber am Donnerstag ändern, gegen Tommy G. Da wirds wahrscheinlich die erste Niederlage geben. Mit den jungen Eigenbauspielern, bin ich zurzeit auch recht zufrieden. Der nächste ist ja heute wieder in die A-Mannschaft befördert worden.

Verschrei da mal nix. Man hat im gestrigen Ligaspiel sehr gut gesehen, wo ich mit meiner Mannschaft stehe: Tatkisch noch heillos unterlegen, und wenns von den Skills her reicht, muss das trotzdem noch lang kein Tor werden...:-?

Ich muss mir erst überlegen, wie ich mein Spiel gegen dich anlege. Mal schauen...;-)

TommyG. 28.04.2011 13:22

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 791040)
Ich muss mir erst überlegen, wie ich mein Spiel gegen dich anlege. Mal schauen...;-)

Ich spiel heute schon auf Sieg, zwar nicht auf Biegen und Brechen, aber ich hab nicht trainingsorientiert aufgestellt und es sind einige stärkere Spieler am Platz. Wenns reicht, ist es gut, und wenn nicht, dann ist's auch nicht so schlimm.

Wünsche einen spannenden Spieltag heute...;-)

boldi2205 28.04.2011 14:41

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 792673)
Ich spiel heute schon auf Sieg, zwar nicht auf Biegen und Brechen, aber ich hab nicht trainingsorientiert aufgestellt und es sind einige stärkere Spieler am Platz. Wenns reicht, ist es gut, und wenn nicht, dann ist's auch nicht so schlimm.

Wünsche einen spannenden Spieltag heute...;-)

ich denke mal, es wird reichen ;-)

spannendes Spiel wünsche ich

TommyG. 29.04.2011 06:06

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 792766)
ich denke mal, es wird reichen ;-)

spannendes Spiel wünsche ich

Es hat also gereicht. Obwohls doch ziemlich knapp war. Dass ich dann das eine Tor geschossen hab, war halt auch ne Menge Glück, hätt genauso gut auch 0:0 ausgehen können...;-)

Taktisch häng ich einfach noch deutlich hinterher, und das merkt man halt leider in den Spielen auch...

Aber ansonsten spiegelt der Tabellenstand jetzt schon ganz gut wider, wo die einzelnen Mannschaften stehen. Jeder ist schon ungefähr (plus/minus einen Platz) dort, wo er mMn hingehört...;-)

TommyG. 29.04.2011 12:12

Der nächste Spieltag wird ja schön spannend. Da gibt es eigentlich nur Duelle, die im Grunde relativ offen sind, also ohne zwingende Favoriten.

Ich selbst hoffe natürlich auf einen Sieg (auch, wenns nicht leicht wird, gegen solche Taktikbewertungen zu bestehen...)

Vor allem wird aber Bambus Psychos gegen FC Vienna Viper spannend, darauf freu ich mich schon.:cheer2:

XstaticX 29.04.2011 14:27

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 793698)
Vor allem wird aber Bambus Psychos gegen FC Vienna Viper spannend, darauf freu ich mich schon.:cheer2:

Ich bin auch schon gespannt. Leider "muss" ich einen 16-jährigen Spielen lassen.
Den habe ich nämlich Gestern ergattert und er hat die Spezi TWM :-D
D.h. aber auch das er so schnell als möglich spielen muss, damit er gscheit trainiert ;-)

Sonst kann ich aber so halbwegs mit der Topbesetzung spielen, die Fitnesswerte lassen dies fast überall zu ;-)

Wie auch immer, ich denke es wird eine enge Partie.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

boldi2205 29.04.2011 17:22

Mal schauen, vielleicht gelingt mir am Montag wieder ein Sieg. Im Tor wird weiterhin mein Jüngling stehen, der braucht Erfahrung. Wie am Anfang schon angekündigt, werde ich diese Saison vermehrt junge Spieler einsetzen.

TommyG. 02.05.2011 06:45

So, heute wird wieder auf Sieg gespielt.

Was auf der anderen Seite heißt, dass ich kontern muss. Taktisch werde ich in allen vier Vierteln unterlegen sein, skillmäßig wohl immer deutlich überlegen. Brauch ich halt noch das Glück, dass ich genug Konter bekomme und die hoffentlich nicht irgendein Verteidiger, sondern mein Stürmer...;-)

Ich denke, dass es ein knappes Ergebnis wird, irgendwas zwischen 0:0 und 2:0. An eine Niederlage für mich glaub ich aber nicht...;-)

XstaticX 02.05.2011 18:21

Hm... das heutige Spiel habe ich zwar verloren, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Mein 16 jähriger hatte nämlich gleich bei seinem Debut 16 %. Ich denke er wird was werden wenn ich ihn öfters spielen lasse :-)

Das stimmt mich richtig zuversichtlich. Momentan bin ich aber am überlegen gleich mehrere Jugis einzubauen. Ich habe nämlich 8 Jugis am Transfermarkt ergattert.
Mal sehen....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein gelungenes Training für Morgen!

mfg, XstaticX

TommyG. 02.05.2011 20:12

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 795443)
Hm... das heutige Spiel habe ich zwar verloren, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Mein 16 jähriger hatte nämlich gleich bei seinem Debut 16 %. Ich denke er wird was werden wenn ich ihn öfters spielen lasse :-)

Das stimmt mich richtig zuversichtlich. Momentan bin ich aber am überlegen gleich mehrere Jugis einzubauen. Ich habe nämlich 8 Jugis am Transfermarkt ergattert.
Mal sehen....

Gegen Bambu zu verlieren ist keine Schande. Und wenn die Leistung trotzdem stimmt und das eigene Team längerfristige Perspektiven hat, dann kann man auch damit leben, denk ich.

Ich bin heut voll zufrieden mit dem Sieg. Eine Chance - ein Tor.
Klar, war natürlich etwas glücklich, dass die eine Chance auch reingegangen ist, obwohl sie nicht mal mein Stürmer bekommen hat, hätte also genausogut auch ein 0:0 werden können. Aber nichtsdestotrotz freuen mich die drei Punkte. Das gibt wieder ein bisschen Spielraum für Experimente und trainingsorientiertes Aufstellen. Außerdem hab ich zwei der stärksten Teams der Liga (Bambu und XstaticX) noch vor mir.

Mit dem Ziel Klassenerhalt schaut es momentan aber mal nicht so schlecht aus, und das sind einmal richtig gute Nachrichten.;-)

boldi2205 04.05.2011 19:27

Cup Auslosung, die erste Runde werde ich höchstwahrcheinlich nicht überstehen. Gegner Werfen Allstars

TommyG. 05.05.2011 06:17

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 796939)
Cup Auslosung, die erste Runde werde ich höchstwahrcheinlich nicht überstehen. Gegner Werfen Allstars

Mein erster Gegner scheint schaffbar, aber trotzdem wirds wohl eher schwierig... Mal sehen, wenn ich die Runde übersteh, wär das schon ein Erfolg.;-)

Das heutige Ligaspiel will ich übrigens gewinnen. Es lauft also wieder eine relativ starke Mannschaft auf. Mit ein bisschen Glück gehen sich wieder 3 Punkte aus, aber auch mit einem Unentschieden wäre ich nicht ganz unglücklich...;-)

XstaticX 05.05.2011 18:29

Bin Heute schwer zufrieden. 4 Jugis kamen zum Einsatz und trotzdem ein relativ klarer Erfolg der sogar höher hätte ausfallen können.
Meinen Cupgegner habe ich mir auch schon angeschaut, ich bin optimistisch :-)

Nächste Runde könnte interessant werden, ich werde die Aufstellung wie immer vom Training abhängig machen, also ich weiß da erst Morgen mehr ;-)

mfg, XstaticX

TommyG. 05.05.2011 19:36

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 797759)
Bin Heute schwer zufrieden. 4 Jugis kamen zum Einsatz und trotzdem ein relativ klarer Erfolg der sogar höher hätte ausfallen können.
Meinen Cupgegner habe ich mir auch schon angeschaut, ich bin optimistisch :-)

Nächste Runde könnte interessant werden, ich werde die Aufstellung wie immer vom Training abhängig machen, also ich weiß da erst Morgen mehr ;-)

mfg, XstaticX

Werde diesmal auch nicht allzuviel dazu schreiben, will mir ja nicht zu sehr in die Karten blicken lassen.8-)

Ansonsten: Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden, die Rote Karte für den Gegner hat mir zwar geholfen, aber auch so war das eine sehr brauchbare Leistung meiner Mannschaft. Mal schauen, wie das morgige Training wird...8-)

XstaticX 06.05.2011 20:18

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 797822)
Werde diesmal auch nicht allzuviel dazu schreiben, will mir ja nicht zu sehr in die Karten blicken lassen.8-)

Na geh!!!!

Wieso denn nicht? ;-)
Mittlerweile warst du mir schon richtig symphatisch da du unser Ligaforum brav gefüllt hast, und nun das.....

Na gut, du willst es ja nicht anders:
Mein Training war akzeptabel, denke dir was du willst ;-) :-D

mfg, XstaticX

TommyG. 07.05.2011 09:39

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 798591)
Na geh!!!!

Wieso denn nicht? ;-)
Mittlerweile warst du mir schon richtig symphatisch da du unser Ligaforum brav gefüllt hast, und nun das.....

Na gut, du willst es ja nicht anders:
Mein Training war akzeptabel, denke dir was du willst ;-) :-D

mfg, XstaticX

Auf der anderen Seite ist es eh schon fast egal...

Ich stell komplett trainingsorientiert auf, spiele 541, hab - außer dem superschwachen Ersatzstürmer - nur Jugis am Feld, die meisten davon habens nicht wirklich drauf. Du wirst also eindeutig gewinnen. Mir gehts nur darum, am Dienstag ein gutes Deckung-Training zu haben.

Außerdem probier ich erstmal ein Viertel mit Abwehrriegel. Mal schauen, ob das funktioniert, wie ich mir das vorstell...;-)

Kannst also recht entspannt an unser Spiel herangehen, den Sieg schenk ich dir fast.
Aufpassen musst nur, dass es kein Unentschieden wird. Also wenn du zu schwach aufstellst, könnte es sein, dass du bei meiner superdefensiven Ausrichtung am Montag hängen bleibst...;-)

XstaticX 08.05.2011 11:30

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 798684)
Kannst also recht entspannt an unser Spiel herangehen,....

Hm... das ist der einzige Satz deines Postings, den ich dir glaube ;-)

Der Rest hört sich doch verdammt nach Untertreibung an, aber wir werden es ja Morgen sehen :-)

Jedenfalls kommen bei mir diesmal 3 Jugis und 2 Flaschen zum Einsatz, danach hat jeder meiner Spieler mindestens 1 Einsatz in der Liga am Buckel 8-)

mfg, XstaticX

TommyG. 09.05.2011 07:35

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 799044)
Hm... das ist der einzige Satz deines Postings, den ich dir glaube ;-)

Der Rest hört sich doch verdammt nach Untertreibung an, aber wir werden es ja Morgen sehen :-)

Den Satz, dass ich auch Abwehrriegel spiel, kannst mir auch gern glauben...;-)

Morgen spielen bei mir fast ausschließlich Spieler, die in etwa so aussehen:
Ruff | Broecker | Hassan

Sind also alle noch grün hinter den Ohren.;-)

Sollte normal kein allzu großes Problem werden, selbst wenn ich den Heimvorteil hab...

boldi2205 09.05.2011 17:45

Bumm Zack, voll auf die Mütze. Das Ergebniss erinnert mich irgendwie an die Nationalmannschaft :lol:

Und am Donnerstag wirds das nächste Debakel geben, aber Trainerdiskussion gibt es keine.

War zu erwarten, das diese Saison eine Lernsaison werden wird.

TommyG. 09.05.2011 19:48

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 799915)
Bumm Zack, voll auf die Mütze. Das Ergebniss erinnert mich irgendwie an die Nationalmannschaft :lol:

Und am Donnerstag wirds das nächste Debakel geben, aber Trainerdiskussion gibt es keine.

War zu erwarten, das diese Saison eine Lernsaison werden wird.

0:9 ist natürlich schon bitter... Aber wenn man sowohl taktisch als auch skilltechnisch unterlegen ist, dann wirds schnell auch mal recht deutlich...;-)

boldi2205 09.05.2011 20:56

Frage an alle, hat wer Lust hier mitzumachen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51670

hab bei TC Alt auch schon mitgespielt, ist ein wirklich gut organisierter Cup.

2 Teilnehmer werden noch gesucht

TommyG. 10.05.2011 07:43

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 800148)
Frage an alle, hat wer Lust hier mitzumachen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51670

hab bei TC Alt auch schon mitgespielt, ist ein wirklich gut organisierter Cup.

2 Teilnehmer werden noch gesucht

Bin schon im Zwergencup und der NO MA'AS-Liga dabei, hab also bereits alle Friendly-Spieltage verplant...;-)

TommyG. 10.05.2011 08:29

Mein heutiges Training war leider eher nur durchschnittlich, die Verbesserungen waren eher dort, wo ich sie nicht unbedingt wollte. Aber egal, bei über 100 Verbesserungen bei einem 23-Mann-Kader und einem 3er-Trainer braucht man sich noch net aufregen.

Meine Aufstellung für das heutige Cup-Spiel steht jedenfalls. Mal schauen, ob ich gegen meinen ersten Gegner gewinnen kann oder nicht, es wird jedenfalls eher knapp...;-)

XstaticX 10.05.2011 18:38

Juhu, Training war in Ordnung und im Cup bin ich auch eine Runde weiter :-D

So, jetzt muss ich 2 Aufstellungen und Taktiken festlegen, das wird wohl dauern...

mfg, XstaticX

boldi2205 11.05.2011 07:26

Wie erwartet im Cup mit 4:0 ausgeschieden. Alle Tore in der 2 HZ erhalten, und Training war auch zum vergessen

TommyG. 11.05.2011 08:11

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 800889)
Juhu, Training war in Ordnung und im Cup bin ich auch eine Runde weiter :-D

So, jetzt muss ich 2 Aufstellungen und Taktiken festlegen, das wird wohl dauern...

mfg, XstaticX

Jo, auf mich warten jetzt sogar drei Aufstellungen: Liga, Friendly und Cup. Mal schauen...

Zitat:

Zitat von boldi2205 (Beitrag 801113)
Wie erwartet im Cup mit 4:0 ausgeschieden. Alle Tore in der 2 HZ erhalten, und Training war auch zum vergessen

Wir haben halt leider das Pech, mit der 2.Unterliga gemeinsam in einem Cup zu sein, da haben wir halt natürlich die Nachteile. :-?
Aber egal, ich hab überzeugend die nächste Runde erreicht, und damit passt das schon. Mehr kann ich mit meiner Truppe net erwarten...;-)

TommyG. 11.05.2011 12:06

Presseaussendung des FC Oberandritz:

Soeben wurde mit Constantin Hernandez ein neuer Trainer engagiert, der für die nächsten drei Saisonen die Geschicke des FC Oberandritz leiten soll. Er übernimmt damit vorzeitig alle Funktionen von seinem Vorgänger Olli Pein.

Der Verein hofft auf eine gute Zusammenarbeit und blickt optimistisch in die Zukunft.

Das Präsidium

TommyG. 12.05.2011 11:49

So, das heutige Spiel ist wieder ein Spiel auf Sieg, nachdem ich nächste Runde eh wieder schonen kann.;-)

Gleichzeitig wird das das erste Spiel mit dem neuen Trainer. Bin schon gespannt, was für einen Unterschied der letztlich macht. Und auf das Training morgen bin ich auch schon gespannt.:-D

Nur das Cup-Spiel morgen wird wohl die Endstation im Cup bedeuten. Weil da spiel ich gegen einen Tabellenführer der 2. Unterliga...:-?

Wünsch ein spannendes Spiel heute. Meines dürft eher net sooooo spannend werden, denk ich mal...:lol:

LG
Tommy

XstaticX 12.05.2011 18:39

Wow, 12:0 :-D

Gegen das Ergebnis habe ich nichts auszusetzen, der einzige Wehrmutstropfen ist die Verletzung, ich hoffe der Victor fällt mir nicht allzu lange aus...

mfg, XstaticX

TommyG. 13.05.2011 07:24

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 802442)
Wow, 12:0 :-D

Das ist wirklich mal ein optimales Ergebnis...:shock: Congrats dazu.

Bin mit dem letzten Spieltag auch sehr zufrieden. Mein neuer Trainer hat sich gleich mit einer besseren Taktikbewertung vorgestellt, und die Tore sind so gefallen, wie ich mir das vorgestellt hab...:-D

Dafür wird nächstes Spiel wieder eine sichere Niederlage...:-?

XstaticX 14.05.2011 09:48

Hm... habe mir gerade meinen nächsten Cup-Gegner angesehen.

Dieses mal dürfte es sehr eng werden. Bedingt durch sein Mittelfeld sehe ich ihn sogar in der leichten Favoritenrolle.

Mal sehen...

mfg, XstaticX

TommyG. 14.05.2011 11:13

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 803407)
Hm... habe mir gerade meinen nächsten Cup-Gegner angesehen.

Dieses mal dürfte es sehr eng werden. Bedingt durch sein Mittelfeld sehe ich ihn sogar in der leichten Favoritenrolle.

Mal sehen...

mfg, XstaticX

Bei mir war im Cup schon Endstation. War dann doch deutlich zu stark...:-?

Das nächste Spiel gegen Bambu wird im Grunde wieder hergeschenkt. Ich spiel wieder sehr defensiv (wieder ein Viertel Abwehrriegel), und hab bei weitem nicht die stärkste Mannschaft am Feld. Wie gesagt - die einzige Gefahr könnte ein 0:0 sein, aber gewinnen kann ich definitiv nicht...;-)

Bambu 15.05.2011 15:25

Hallo Leute,

back from holiday. Jetzt werd ich hier auch wieder aktiver sein. Hab eh immer mal wieder reingeschaut, aber ist ja bisher ganz gut gelaufen. ;-)

Die Tabelle hab ich ungefähr so erwartet. Vienna Viper erwartungsgemäß am ersten oder zweiten Platz. Hab mir schon gedacht, dass XstaticX mein härtester Konkurrent wird.

Tommy...nicht schlecht. Hältst dich trotz der Jungen ausgezeichnet. Und wegen unserem Spiel...könnte eng werden. Werd auch nicht meine Stärksten spielen lassen. Aber vielleicht wird es ja dank deinem neuen Trainer knapper. Lassen wir uns mal überraschen, ob meine "Super"-Stürmer das Tor finden werden. :-)

Ich hab im Cup die letzte Runde ebenfalls erreicht, hatte aber einen sehr schweren Gegner. Nächster Gegner sollte schlagbar sein. Gruppenphase wäre schon sehr fein.

Viel Glück an die im Cup-Verbliebenen in der letzten Vorrunde!

TommyG. 16.05.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Bambu (Beitrag 803799)
Tommy...nicht schlecht. Hältst dich trotz der Jungen ausgezeichnet. Und wegen unserem Spiel...könnte eng werden. Werd auch nicht meine Stärksten spielen lassen. Aber vielleicht wird es ja dank deinem neuen Trainer knapper. Lassen wir uns mal überraschen, ob meine "Super"-Stürmer das Tor finden werden. :-)

Hab letzten Spieltag sogar noch zwei 16-jährige Jugis gekauft, die spielen auch gleich beide im Spiel gegen dich. Und von meinen 4 relativ guten Stammspielern kommt kein einziger zum Einsatz.;-)

Von dem her gibt's eigentlich keinen Zweifel am Sieger in der nächsten Begegnung. Ich hab im Grunde wieder so aufgestellt, dass ich morgen wieder ein gutes Defensiv-Training erwarten kann...;-)

Das erste Training mit dem 4er war zwar ganz ok, aber da muss noch mehr drin sein, weil 100 Verbesserungen hab ich mit dem 3er auch schon gehabt...;-)

Bambu 16.05.2011 14:40

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 804061)
Hab letzten Spieltag sogar noch zwei 16-jährige Jugis gekauft, die spielen auch gleich beide im Spiel gegen dich. Und von meinen 4 relativ guten Stammspielern kommt kein einziger zum Einsatz.;-)

Von dem her gibt's eigentlich keinen Zweifel am Sieger in der nächsten Begegnung. Ich hab im Grunde wieder so aufgestellt, dass ich morgen wieder ein gutes Defensiv-Training erwarten kann...;-)

Das erste Training mit dem 4er war zwar ganz ok, aber da muss noch mehr drin sein, weil 100 Verbesserungen hab ich mit dem 3er auch schon gehabt...;-)

Bei mir spielen auch sehr viele Jugis. Und Stammspieler habe ich eigentlich gar keinen, die rotieren alle immer fleissig durch. Training steht bei mir auch im Vordergrund.
Mit den 16jährigen, wenn sie denn mal voll mittrainieren sollten die Verbesserungen steigern. Ich hab noch ein paar Jugis die noch nicht so wirklich bereit sind immer zu trainieren. Hoff das legt sich bald. :-)

Bambu 16.05.2011 16:46

Tja, Glück gehabt...hab es aber so knapp erwartet...meine Stürmer treffen halt einfach nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.