Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50995)

terminator85 29.04.2011 19:15

@breyel: Was gibts bei deinem Spiel nicht zu verstehen?
Er hat dir im 1.Viertel 3 Tore geschossen und dann ist es schwer das aufzuholen.
+ er hatte Heimvorteil
+ er war vorige Saison auch schon besser als du
+ bist insg. taktisch einfach zu schwach
+ er hatte 3 Torchancen und du nur 2 und diese konnte er auch noch verwerten
=> du wirst zu große Schwächen in VT und beim TW haben

Ja bin auch schon auf die nächste Runde gespannt, mal schauen, ob es weiterhin 3 Ungeschlagene gibt! ;-) Glaub fast schon. :lol:

Ist zwar schön anzuschauen, dass man so lange ungeschlagen ist, aber bringt nicht viel, weil der FC Christine ja eher gegen den Abstieg spielt als um den Aufstieg.

Stardude 02.05.2011 14:22

in TC-alt ist auch mal ein Freund unbesiegt mit 0 Gegentoren abgestiegen :D

Stardude 02.05.2011 16:51

war irgendwie zu erwarten - 0:0 :lol:

bin gespannt ob dass in der Rückrunde auch so sein wird, wenn ich endlich einen Trainer habe, der meinen Taktiken entspricht 8-)

terminator85 02.05.2011 18:49

Hab ja leider auch einen Trainer, der nicht zu meinen Taks passt und das wird mit dem TL noch ärger. Unter Anderem daher sag ich ja immer, dass ich mich noch mit dem Trainer abquällen muss, bis endlich ein 5er bzw besser passender kommt. Leider erst in der nächsten Saison.

Hab mir fast gedacht, dass es weiterhin 3 ungeschlagene geben wird. Bin schon gespannt, ob es mir auch so geht, dass ein 0:0 rausschaut. Der FC Christine ist ja jetzt auch auf einen Abstiegsplatz! ;-) Der Abstiegskampf ist aber seeeeehr spannend (mit 4 mit gleicher Punkteanzahl). => Jeder spielt entweder um einen Aufstiegsplatz oder gegen den Abstieg. Ausrasten im Mittelfeld gibt es nicht.

Stardude 03.05.2011 15:46

nur 550k für meinen Spieler (die Steuer von 61.135 schon abgezogen)... arg der TM zur Zeit.

breyel 03.05.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 796022)
nur 550k für meinen Spieler (die Steuer von 61.135 schon abgezogen)... arg der TM zur Zeit.

ja das ist wahr, den TM kann man zurzeit vergessen. hoffentlich wirds bald wieder besser! schade für deinen spieler, da verkauf ich meinen nicht! :-)

Stardude 03.05.2011 17:16

Hauptsache 45 Beobachter :evil:

terminator85 03.05.2011 20:04

Ja, 2 davon waren bestimmt breyel und ich! 8-)
Ist schon ein guter Spieler, wobei ich viele ganz ähnliche hab, die auch nicht verkauft werden, weil ich sie brauche. Aber wenn man bedenkt, dass
1.) gerade ein kleiner Einbruch bei den Preisen (aufgrund des TL) stattfindet
2.) er als MFler sowieso billiger weggeht als andere Spieler
3.) er ja eh weit über den Marktwert verkauft wurde
4.) da du im Gegensatz zu vielen anderen noch kein TL gemacht hast, ist der Spieler jetzt relativ schlecht (weniger wert)
=> könntest noch froh sein mit dem Preis, obwohl du hättest nur einen 2. starken Bieter gebraucht und du hättest viel mehr bekommen. NO RISK => NO FUN
Schade für dich wärs halt, wenn du dadurch nur schwer (durch weitere nicht eingeplante Abgänge) oder gar nicht zu einen neuen Trainer kommst.

zum Thema TC-Cup:
hab gerade gesehen, dass 6 von euch 8 besser gereiht sind als ich! :shock:
=> Hat wer eine Ahnung, wie die Stärke festgestellt wird?

mM kann es nicht von der Tabellensituation abhängig sein! :lol:

eher von den gespielten Skills bzw Taks Stärken und/oder von der Durchschnittsstärke des ganzen Kaders, wäre zumindest meine Erklärung, warum ich so schlecht gereiht bin.

Stardude 03.05.2011 20:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 796293)
1.) gerade ein kleiner Einbruch bei den Preisen (aufgrund des TL) stattfindet

3.) er ja eh weit über den Marktwert verkauft wurde
4.) da du im Gegensatz zu vielen anderen noch kein TL gemacht hast, ist der Spieler jetzt relativ schlecht (weniger wert)

der Einbruch wird noch viel länger gehn, denn jede Saison muss man mal einige hundert k abzweigen können.

bezügl. Marktwert: es war genau nur 1 Spieler der 2mal verkauft wurde. sich an TM.Wert zu orientieren ist nicht umsonst nur eine einsteigerhilfe ;)

Warum du das TL mit einbeziehst kann ich nicht verstehen. Er verliert nur an Wert, wenn alle TLs gemacht haben nur er nicht, denn dann würde er auf die Saison vielleicht 5 SKillUps verlieren. Im jetzigen Zeitpunkt hat noch nichtmal die hälfte ein TL gemacht.

terminator85 03.05.2011 22:08

der Cup bringt zB ja wieder Geld in so manche Kasse => das TL nimmt nur solange das Geld so richtig weg, solang man es noch nicht einschätzen kann, wieviel es kostet bzw was es wert ist.

die meisten sind mM schon gefahren (zumindest die die sich solche Spieler leisten können)
=> bei denen fallen die 5 SkillUps sofort auf, weil sie sich denken, der ist doch nicht soviel mehr wert als Spieler, die sie vielleicht eh schon haben

und die noch nicht gefahren sind, sparen lieber auf das TL, weil sie hören, dass es da so viele Steigerungen gibt.

was den MW angeht: Hast schon recht, der ist meist wirklich nicht passend, weil zumeist zu wenig Spieler zum vgl hergenommen werden (können), aber er wird viele unerfahrene Spieler sehr beeinflussen.
Hab vor kurzem einen Spieler um fast das 10fache gekauft, als sein MW war (wurde nur mit sich selbst aus 2 anderen Transfers verglichen). Bin gespannt, ob er nicht bald noch mehr wert sein wird.

PS: Bin ja jetzt auf TL => sollten einige Steigerungen drinnen sein!

aries55 03.05.2011 22:57

Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

breyel 04.05.2011 09:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 796293)
zum Thema TC-Cup:
hab gerade gesehen, dass 6 von euch 8 besser gereiht sind als ich! :shock:
=> Hat wer eine Ahnung, wie die Stärke festgestellt wird?

mM kann es nicht von der Tabellensituation abhängig sein! :lol:

eher von den gespielten Skills bzw Taks Stärken und/oder von der Durchschnittsstärke des ganzen Kaders, wäre zumindest meine Erklärung, warum ich so schlecht gereiht bin.

Eine gute Frage wie die Reihung ermittelt wird. Du bist ja recht weit unten, das heißt im Mittelfeld von den Stärken her ... aber wonach das berechnet wird weiß nur der Thomas ^^ schon seltsam warum du so weit unten bist ... versteh ich nicht ganz! FC Christine ist ja sehr weit oben (7 Platz) dann weit hinten mal Stardude und ich!
Meinen Cupgegner kenne ich sogar schon, war mal mit ihm in einer Liga, scheint gerade um umbau zu sein aber wird glaub ich doch nicht so leicht werden wenn er mit der besten Mannschaft spielt! hm :-?

terminator85 04.05.2011 13:04

Wenn man die PC-Mannschaften wegrechnet, da sollte ja jeder menschliche Spieler im Cup besser sein, bin ich im schlechtesten Drittel der Mannschaften vertreten. :lol:
=> mM hängt das irgendwie mit der Kaderqualität zusammen, weil Stardude und der FC Christine haben einen starken aber kleinen Kader. Ich im Gegensatz einen seeeeehr großen Kader mit einigen jungen unerfahrenen Spielern, die den Durchschnittswert enorm drücken, weil sie kaum besser sind als vom PC generierte Spieler. Außerdem geh ich den schwieriger zu trainierenden Weg => Gesamtskills kleiner als bei vielen anderen, dafür sind die Spieler aber langfristiger bzw insgesamt besser trainierbar. ;-)

@breyel: Dafür, dass du fix mit dem Abstieg gerechnet hast, bist ganz gut im Rennen (hast ja einige die du noch hinter dir lassen kannst)!

Stardude 05.05.2011 20:18

na sowas aber auch :D

terminator85 06.05.2011 17:52

ein bischen mehr könntest schon noch dazuschreiben, was du jetzt genau damit meinst! :lol:

breyel 06.05.2011 19:09

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 796652)
Wenn man die PC-Mannschaften wegrechnet, da sollte ja jeder menschliche Spieler im Cup besser sein, bin ich im schlechtesten Drittel der Mannschaften vertreten. :lol:
=> mM hängt das irgendwie mit der Kaderqualität zusammen, weil Stardude und der FC Christine haben einen starken aber kleinen Kader. Ich im Gegensatz einen seeeeehr großen Kader mit einigen jungen unerfahrenen Spielern, die den Durchschnittswert enorm drücken, weil sie kaum besser sind als vom PC generierte Spieler. Außerdem geh ich den schwieriger zu trainierenden Weg => Gesamtskills kleiner als bei vielen anderen, dafür sind die Spieler aber langfristiger bzw insgesamt besser trainierbar. ;-)

@breyel: Dafür, dass du fix mit dem Abstieg gerechnet hast, bist ganz gut im Rennen (hast ja einige die du noch hinter dir lassen kannst)!

hm wsh wird doch der ganze kader zur berechnung genommen und nicht nur die besten spieler! könnt schon sein, überhaupt wärs sonst komisch bei dir!

naja jetzt sind wir alle mit 10 punkten und die niederlage von dir tut mir nicht gut, jetzt ist inter auch dabei anstatt, dass er scho 3 punkte weniger hät ... hast zuviele spieler geschont?

und ich glaub Stardude meint dich mit seinem kommentar :) war ja schon eine überraschung!

so das nächste spiel ist gegen stardude! bin schon gespannt :)

terminator85 08.05.2011 21:47

War mM nur eine kleine Überraschung, weil ich einen Spieler geschont habe. Wollte mal versuchen, ob ich nicht wenigstens ein wenig rotieren kann, aber scheinbar gehts nicht. Genau der eine macht dann den entscheidenden Fehler. Außerdem war Inter schon auf TL => ist mir gegenüber dadurch im Vorteil gewesen, vorallem taktisch.

@breyel: Bin gespannt, ob du ähnliches schaffst morgen, weil du ja eindeutig einen Aufschwund erfahren hast heuer!

PS: Muss mir wohl doch für die Rückrunde mindestens einen VT zulegen, weil so wie jetzt bringts nix! Bis dahin zieh ich es jetzt einfach durch. Dann kann ich mir immer noch was überlegen, wie es weitergehen soll.

Stardude 09.05.2011 07:31

mich hat schon deine Niederlage überrascht.8-)

Inter war aber schon zu Saisonbegin Taktisch äußerst stark.

Bin gespannt was heute los sein wird in meinem Stadion ;-)

breyel 09.05.2011 10:33

heut wird nicht viel zu holen sein, hab mein komplettes team geschont! ;-)
und wir spielen in meinem stadion, obwohl lieber wärs ma scho bei dir.

Stardude 09.05.2011 15:39

stimmt, hab 2 auswärtsmatchs in folge :(

ich glaub, dass das mit deiner verteidigung nix wird heute. 17 jährige und keine erfahrung.. :shock:8-)

Stardude 09.05.2011 16:56

11:0 ist doch etwas mehr als ich mir gedacht hab :shock:8-)

breyel 10.05.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 799827)
11:0 ist doch etwas mehr als ich mir gedacht hab :shock:8-)

hab mein komplettes team geschont und halt meine jungis spielen lassen, also nicht wirklich überraschend :)
grat zum platz 7 in der rangliste!

Stardude 10.05.2011 15:50

mein TL für 3 sehr gute Tage ist schon gebucht 8-)

terminator85 10.05.2011 18:22

ja, Rangliste 7 ist sicher nicht einfach zu schaffen, da muss man schon auf vieles andere verzichten wie zB Taks und Fitness. GRATS, vorallem, weil du ja erst noch auf TL fährst!

Ich hab scheinbar aufs falsche Pferd gesetzt, aber jetzt muss ich da durch um in 2 Saisonen dafür umso stärker zu sein. Zu Beginn meiner dbdt-Karriere hab ich auch auf das Mittelfeld gebaut, ist sicher das wichtigste überhaupt, auch wenn die Preise dafür zu wünschen übrig lassen.
Auf jeden Fall kann man ein 0:0 leichter haben, als ein 11:0, schade das es so weit gekommen ist, weil jetzt das direkte Duell fast schon egal ist, mit deinem Vorsprung.

@stardude:
Hast jetzt schon den neuen Trainer?
Wie kannst dir gleich das TL leisten, wenn du vorher über die Preise deiner Spieler gejammert hast?

Stardude 10.05.2011 20:48

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 800868)
@stardude:
Hast jetzt schon den neuen Trainer?
Wie kannst dir gleich das TL leisten, wenn du vorher über die Preise deiner Spieler gejammert hast?

ganz so sehr am Zahnfleisch und ohne Reserven bin ich ja nicht unterwegs ;)
Die Preise der Spieler waren nicht besonders, da hätt ich mir etwas mehr erwartet. Musste halt etwas die Reserven anzapfen.

was die Taktik betrifft, hab ich vorher trainerfremde Taktiken gespielt und jetzt mal mit einer Taktikwiederholung, die trotz Abzüge jetzt ausführlich getestet wird.

terminator85 11.05.2011 18:23

meine Reserve (=Reservespieler) ist enorm, muss sie aber auch sein, wenn man sich einen 5er Trainer leisten will und das in absehbarere Zeit bzw ohne ans Kernspielermaterial greifen zu wollen. Zusätzlich hab ich bereits sämtliche Jugis für die nächste Saison in meinem Jugikader.
=> Hab heuer im Gegensatz zu den bisherigen Saisonen keine Fixausgaben mehr und das bei einem fast vollen Kader.
=> Kann endlich mal ohne Druck auch einen richtigen finanziellen Polster aufbauen, wenn ich nicht noch ein Schnäppchen wo zufällig finde.

Was die trainerfremden Taktiken angeht, kann ich ein Lied davon singen. Hab zZ 5 ca gleich gute Taks und eine Bessere. Bringt mir aber fürs Spiel relativ wenig so universiell zu sein. => wird sich aber mit einen neuem Trainer sicher ändern. :lol:

@Stardude: Sehe das du deinen Kader wieder aufstockst, ist zwar grundsätzlich richtig, wenn man auf TL fährt, aber die neuen Spieler trainieren nicht so gut mit wie die anderen und schon gar nicht so wie die Stammspieler.
PS: Wirst zwar vermutlich diese Saison gewinnen und auch noch nächste Saison gut sein, aber dann wird es mit einem 4er Trainer eng für dich und ich sehe keine große Möglichkeit für dich an viel Geld zu kommen! Vermutlich keine Jugendarbeit und kleiner bzw MF lastiger Kader! ;-)

Stardude 12.05.2011 09:16

schön dass du dir soviele Sorgen machst um die Zukunft meiner Mannschaft ;-). Ich les aufmerksam die Berichte zu den TLs und sonstigem und kann mal behaupten nach realen 6 Jahren Teamchef (dbdt+tc) weiß ich wie der Hase läuft. :-D da kann ich dich beruhigen.

Bedenk auch, dass alleine durch Prämien (TSK, Herbstmeister, Meister), Stadioneinnahmen, Sponsoren diese Saison 1,25 Mio in meine Kassa kommen. (Cup nicht mitgerechnet)
Die Punkteprämien decken meine Gehälter.

Ich hab selbst von der ersten Sekunde an die Jugendarbeit betrieben und weiß, dass man zu sehr aufs Glück setzen muss - auch bei voller Auslastung. Gerade jetzt, wo der TM nicht mehr soviel hergibt, ists schwer richtig viel Gewinn zu machen. Aber zum glück gibts hier ja mehr Möglichkeiten zu Geld zu kommen :-D

breyel 12.05.2011 16:47

pfff die heutige niederlage nervt mich gewaltig!
nur wegen der drecks taktik! pfffffffffffffffff

terminator85 12.05.2011 18:20

@Stardude:
Das TL zahlt sicher erst so richtig mit mindestens 20 Spielern aus. Die Jugend ist nicht zu verachten, vorallem solang man viele in seine eigene Mannschaft einbauen kann, aber auch wenn es darum geht sich finanzielle Polster aufzubauen.

Ist bei mir ähnlich bei den Einnahmen, bei den Stadion Einnahmen, soweit ich weiß, sogar besser. :lol:
Aber du musst es langfristiger sehen und das heißt:
+ wirst in Zukunft nicht immer weiter gewinnen, schon gar nicht mit einem 4er Trainer
+ brauchst pro Saison 500k für TL und im Durchschnitt 500k für nächsten Trainer => Gesamt 1 Mio Fixausgaben, wennst bei einem 4er bleiben willst (bei einem 5er bedeutend mehr)!
+ willst dir soweit ich weiß auch mal einen TW kaufen :-)
+ bin schon gespannt, wie sich der Cup auf deine Fitness auswirkt :lol:
+ der Meistertitel noch nicht fix ist, selbst der Herbstmeister noch nicht (könnt dir ja 7 Tore schießen ;-))
PS: Hast Glück, dass ich mit meinen vielen Stürmern nicht auch auf den TSK abzielen kann (hab in der Vergangenheit schon die schlechtesten ST mit einem kleinen Trick zum TSK gemacht) und mein eigentliches Ziel diese Saison ist im Cup weiter/weit zu kommen.

@breyel: Taktik gehört nun mal zum Spiel. Ohne Taktiktraining wär zB mein MF auch um einiges besser als es jetzt ist. Aber was dein Spiel angeht, musst zugeben, dass er auch bessere ST hat als du und da reicht oft eine Chance, wenn man selbst hinten schlecht steht und man verliert.
PS: Dein Gegner ist immerhin ein Aufstiegskandidat!

Stardude 13.05.2011 09:52

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 802422)
@Stardude:
blah.

.... willst gleich meine mannschaft spieln? wenn ich mir so alles durchlese scheint mir, als machst dir mehr gedanken um meine mannschaft als um deine und du weißt alles besser. Lass mich einfach machen...

terminator85 14.05.2011 20:11

@Stardude: Lieber nicht! :lol::lol::lol:
Mir fehlt da ein wenig die Zukunftsperspektive in deiner Mannschaft. ;-)

Meine Mannschaft ist sowieso schon auf Kurs, da brauch ich mir keine großen Gedanken mehr zu machen. Seh es ganz einfach so; wenn jemand besser ist als ich (du vielleicht?) gibt es vielleicht noch etwas, was ich selbst in mein Spiel einbauen kann und da gibts keinen besseren Kandidaten dafür als einen Ligakollegen zu beobachten, um daraus zu lernen.
So gibt es zB Leute die auf Erfahrung, Trainer oder ... setzen und daher zZ besser spielen als ich, aber dass interessiert mich nicht, weil so ein Erfolg vergänglich ist. Da du ein ähnliches Konzept verfolgst wie ich, ist das schon interessanter zu beobachten.
=> man muss sich mit den Besten messen, um besser zu werden!

PS: Wenn ich 1. werden sollte, ist es fast schon ein Wunder, weil mit Offensivtraining ist es am schwersten erfolgreich zu spielen und 4er Trainer gibts schon viele in unseren Höhen (FC Christine hat vermutlich sogar einen 5er), wobei meiner passt nach dem TL überhaupt nicht mehr zu meiner Mannschaft.
PPS: Wenns dich stört, dass ich hier darüber schreibe, kannst ja aufhören zu schreiben bzw lesen oder bring neue Themen hier ein, die dich interessieren! ;-)

Stardude 17.05.2011 20:41

meine achso zukunftslose Mannschaft hat dich auswärts aber ganz schön vermöbelt. ein paar sehr alte Spieler hast du ja in deinen Reihen, da sind meine richtige Jungspunde. Offensichtlich hast du nicht das gleiche Konzept wie ich...

ach ja @ Stadioneinnahmen: bei deinen vielen Gedanken hast du vergessen, dass ich vor dir lag, bis zum moment als ich 1 Heimspiel hinten lag und auch das Heimspiel gegen den PC hast du noch vor dir. da wirst dich wundern wie die einnahmen plötzlich runterrasseln. ich wette du fällst hinter mich zurück:D

terminator85 18.05.2011 18:46

Was das Alter betrifft hab ich einen 31j (Kapitain), 1x 24, 1x23 und der Rest ist zwischen 16 und 22j.
und 3 andere 31j, die nie bis sehr selten spielen, weils sie nur Trader sind und jetzt auch endgültig verkauft werden, weil die Saison sowieso gelaufen ist, sie auch nicht besser sind als mein Stamm und das TL auch vorbei ist, wo ich möglichst viele mitnehmen wollte.

@stardude: K.A., wie alt deine Spieler sind, aber hast sicher einen Durchschnitt über 20 (eher 22) Jahren. Das bei einem wichtigen Spiel die eher Erfahreren spielen, sollte auch jeden klar sein und das man als Außenseiter, der unbedingt auf eine Entscheidung (kein Unentschieden) spielt, verliert ist auch immer drinnen. Wollte möglichst viele Chancen im Spiel generieren, was mir auch gelungen ist. Da ich mir dachte, dass mein Goalie besser sein sollte als deiner, was scheinbar nicht zutrifft (=> xp viel wichtiger als Skills) => Irrtum von mir, aber egal. Kannst dich auf jeden Fall bei deinem Goalie bedanken, der sicher irgendwann bald in Pension geht. ;-)
Auf jedenfall GRATS zum Sieg bzw den fast sicheren Aufstieg und Meistertitel! Weiß, wie schwer das ist innerhalb einer Saison den Trainer zu wechseln und dabei auch noch Meister werden zu wollen.
PS: Kann jetzt endlich wieder so aufstellen, dass meine ST besser werden.

Was die Zuschauer angeht bei mir 2.362 Ø Zuschauer (bei dir 2.217) bisher und das bei immer schon relativ vielen Sitzern (hab vor ca. 2 Wochen im Forum die Stadions mit den aktuell höchsten Einnahmen verglichen und ich war da um nicht mal 1000 € hinter den besten und das in unserer Liga im vgl. zur 2.BuLi.)
=> geh mal davon aus, dass ich mit dem Stadion mehr Einnahmen hatte als du (zumindest bisher) und in den letzten 5 Saisonen haben sämtliche Gegner von meiner Fanbasis profitiert.

Aber, wie gesagt, hab eher ein langfristiges Konzept, daher sind die eine oder andere Niederlage einkalkuliert, zumindest so lang ich noch mit meinem jetzigen Trainer durchhalten muss. 8-)
PS: Mit einem 4er wird es immer schwerer!

Stardude 18.05.2011 20:46

mein Konzept hat vor 6 Saisonen angefangen und läuft noch mind. 12. Also langfristiger gehts wohl nicht mehr :lol:

der Altersschnitt ohne Goalie betrug im Spiel gegen dich 20,85 Jahre.
Dass Erfahrung - gerade beim Goalie - einige Skilldefizite wettmacht ist ein alter Hase. Bin schon vom Rückspiel gespannt, was dann mit Heimvorteil gehen wird.

terminator85 22.05.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 806462)
mein Konzept hat vor 6 Saisonen angefangen und läuft noch mind. 12. Also langfristiger gehts wohl nicht mehr :lol:

Genau das meinte ich, als ich sagte, dass du ein ähnliches Konzept verfolgst wie ich. ;-):lol:

Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass ich im Rückspiel besser sein werde als im 1.Spiel, weil eine große Masse an Stürmern bringt für ein Spitzenspiel nicht viel. Dabei sind eher Fähigkeiten gefragt, wie xp, MF-Skills oder Taks. => Es ist daher zB zielführender MFler zu trainieren, als die 1-3 Stürmer, da reicht es zZ wenn man einen Guten hat.
PS: Mein Plan das möglichst viele Torchancen herauskommen ist ja aufgegangen, nur die Torausbeute war zu schwach.

Musstest für deinen Trainer wahrscheinlich einen Spieler mehr hergeben als dir lieb war?! Wobei ich schon sehe, dass dein Trainer ein enormes Risiko ist, weil du in der taktischen Flexibilität sehr eingeschänkt bzw zu ausrechenbar bist. ;-)

@breyel (falls du noch aktiv bist!): Bin schon gespannt auf unser Spiel. Hast ja, soweit ich weiß, versprochen, dass die Rückrunde noch spannender wird.

breyel 22.05.2011 20:21

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 808455)
@breyel (falls du noch aktiv bist!): Bin schon gespannt auf unser Spiel. Hast ja, soweit ich weiß, versprochen, dass die Rückrunde noch spannender wird.

bin aktiv :) hab mir nur eure posts brav durchgelesen und euch mal alleine gelassen 8-)8-)
ja, auf unser spiel bin ich auch gespannt, mal schaun was da raus kommt. Was? Kann mich nicht erinnern sowas gesagt zu haben :lol::lol:
aber natürlich muss ich auch gewinnen, dass ich die liga halte ;-)

Stardude 23.05.2011 18:05

ui. ein unerwartetes Remis von Erster Fc Nuts. War aber für Mat's Eleven Nuts wichtig für den Klassenerhalt.

(Mir fällt die Namensähnlichkeit erst jetzt auf :shock::lol:)

Mein Trainer mag zwar ein Risiko sein, jedoch was hilfts wenn man nichts gegen diese Taktiküberlegenheit machen kann. In knapp 2 Saisonen muss eh wieder ein neuer her, erst dann wirds schwieriger sowas durchzuziehen. In welchem Abschnitt ich welche Taktik spiele muss man erst erraten, falls man die nötigen mittel überhaupt haben sollte um entgegen zuwirken. :-P

Ps: 52% ist nicht sooo schlecht für einen 2. Stürmer. Hab doch nie behauptet dass ich nur einen hab :) Alle 3 Stürmer führen sogar die Torschützenliste an.

Stardude 25.05.2011 10:46

Weitere 100k werden in die Kasse gespült durch das erreichen der KO-Phase im Cup.
Ich hätte unsere Liga in den Gruppen doch etwas präsenter gesehen. Schade :shock:

terminator85 25.05.2011 17:39

@breyel: Grats zu deiner Leistung! Man merkt, dass du wirklich alles gegen den Abstieg versuchst.

@stardude: Zuerst hast gemeint, dass du locker durch unsere Ligadurchmaschierst, was dir auch gelingt und dann meinst du, dass unsere Liga im Cup besser sein hätte müssen. Wir sind immerhin in der untersten zu diesem Cup zugelassenen Ligaebene! 2 haben den vermutlich zZ besten 1.ULler in ihrer Gruppe (LOK graz) und der Rest ist hauptsächlich als schlechter gesetzter ausgeschieden. Ich war da nur eine der Ausnahmen! :lol:

zu den Stürmern: Hat, glaub ich, keiner behauptet, dass du nuuuuuuur einen guten ST hast. Ich zB hab gemeint, dass ein guter ST reichen würde. Als Tabellenführer ist das mMn keine Seltenheit, dass man 3 ST in der Torschützenliste ganz oben hat (vorallem, wenn vermutlich die anderen potentiellen Kandidaten mehr rotieren). Das gebundene Geld für meine spitzen ST ist Gift für ein Spitzenspiel, weil max 4 davon sinnvoll eingesetzt werden können.
PS: Ich versuche ja 3 ST auszubilden, die ich mir dann auch länger (bis fast zur Pension) behalten werde. Und 3 weitere (teils noch bessere) werden für meinen 5er Trainer verkauft, sobald es Zeit ist einen neuen Trainer zu holen. Sollten die Preise für ST nicht extrem einbrechen, wird sich sicher einer für 4-6 Saisonen ausgehen. ;-)
PPS: und nebenbei steigen auch meine Mittelfeldspieler enorm in den Offensiv-Skills (2 davon sind sogar in der Torschützenliste dabei :shock:).

Stardude 26.05.2011 15:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 810858)
@stardude: Zuerst hast gemeint, dass du locker durch unsere Ligadurchmaschierst, was dir auch gelingt und dann meinst du, dass unsere Liga im Cup besser sein hätte müssen. Wir sind immerhin in der untersten zu diesem Cup zugelassenen Ligaebene! 2 haben den vermutlich zZ besten 1.ULler in ihrer Gruppe (LOK graz) und der Rest ist hauptsächlich als schlechter gesetzter ausgeschieden. Ich war da nur eine der Ausnahmen! :lol:

das eine schließt das andere doch nicht aus.
Wenn ich mir unsere Top 6 ansehe, sind die nicht viel schlechter als OL-Mittelfeld.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.