Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50990)

Stierli 18.04.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 783505)
Hast schon gesehen, wer Spieler der Saison in der 1.OL/3 geworden ist Stierli? Interessiert dich vielleicht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d2b50ddd07d53f

8-)

V E R D I E N T

sag ich da nur... wer so einen schönen Schnauzer tragen kann, der muss auch mit einem Pokal geehrt werden!!

Csabalino 18.04.2011 09:59

username bleibt ja.. ob grand hotel oder fischerhütte ist nicht so wichtig, spertilof ist was für immer bleibt.

p.s. jeder ist angreifbar, aber ohne vorgabe funkt das training nicht so gut :mrgreen:
werde auch heute vorgeben.. 3/4 sogar :lol: wurscht ist es ja

edit.. 4.257 heute
edit1: +vips also 4266 :becky:

r_fux 18.04.2011 11:05

zusehereinnahmen stimmen heut... 69k

leokrnjic 18.04.2011 15:34

In den Vorbericht habe ich gerade gesehen, dass meine Aufstellung überhaupt nicht korrekt ist :-?. Da spielt plötzlich ein Mf in der Verteidigung. Wenn ich das heutige Spiel lade, spielt der besagte Spieler aber im Mf (Startaufstellung). Liegt es an den 21 Voreinstellungen beim Wechseltool? :-? Ich bin auf den Spielbericht gespannt.

Lg

58DiVaD91 18.04.2011 15:38

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 785181)
In den Vorbericht habe ich gerade gesehen, dass meine Aufstellung überhaupt nicht korrekt ist :-?. Da spielt plötzlich ein Mf in der Verteidigung. Wenn ich das heutige Spiel lade, spielt der besagte Spieler aber im Mf (Startaufstellung). Liegt es an den 21 Voreinstellungen beim Wechseltool? :-? Ich bin auf den Spielbericht gespannt.

Lg

Ja, liegt an den Wechseltooleinstellungen.

h.nes 18.04.2011 16:18

Zitat:

Lg

ist ein Bug in der Vorberichterstattung ... hab ich dem Thomas schon gemeldet, der wollt sich das vor 2-3 Wochen schon anschauen :-? da war wohl zu viel fertig zu stellen :lol: ;-)

Csabalino 18.04.2011 17:07

oopss, taks nicht, bzw falsch eingestellt.. mal ohne brachstange gespielt :lol:
war nicht optimal :-(

am do. sollten dann die ersten punkte eingefahren werden :mrgreen:

Dtscho 18.04.2011 17:20

Zitat:

Lg

Wie schaffst du es mit 6 Verteidigern zu spielen? Ziehst du mit dem Wechseltool einen Mf-Spieler zusätzlich nach hinten? Wusste nicht das das geht.

Lg

Csabalino 18.04.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 785478)
Wie schaffst du es mit 6 Verteidigern zu spielen? Ziehst du mit dem Wechseltool einen Mf-Spieler zusätzlich nach hinten? Wusste nicht das das geht.

Lg

es ist ein anzeigefehler, die spielen nicht alle gleichzeitig hinten..

matti90 18.04.2011 18:07

Na da bin ich ja ganz schön vorgeführt worden.
Gratulation an Spertilof, Tatisch & Skill- mäßig das bessere Team ;-)

Spretilof 18.04.2011 19:44

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 785535)
Na da bin ich ja ganz schön vorgeführt worden.
Gratulation an Spertilof, Tatisch & Skill- mäßig das bessere Team ;-)

Das würde ich so nicht sagen. Skillmäßig bin ich schon aus der Spitze herausgefallen im Gegensatz zu dir ;-). Mein Team ist nur mittlerweile wirklich ganz gut zusammen gestellt und funktioniert scheinbar so, wie ich es "erträumt" habe. Weil der Sieg heute macht mich schon sehr sehr stolz. Vor allem das WIE ist wirklich eine schöne Sache. Weil ich weiß, dass du das vielleicht stärkste MF hier bei DBDT hast ;-).

Fühle mich mal als Rundensieger. 2x Pflichtsiege und 2x 0:0 -> :kette:

Übrigens: Das war Sieg Nummer 100 vom Grand Hotel 8-)

Spretilof 18.04.2011 19:47

@matti: Du bist jetzt mal offiziell in unserem Tippteam. Gemeinsam mit deinem Lieblingsgegner DiVaD (vermisst du ihn eigentlich schon? Nach so vielen Saisonen gemeinsam...) und dem superreichen Dtscho (der kauft das Teamoutfit und besticht die Schweizer :lol:).

Hier noch unterschreiben :twisted::
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...648#post785648

hyde3 18.04.2011 20:45

heute ein eher unglückliches x

und jetzt gehts gegen spreti schaut nicht gut aus für mich überlege ob ich trainingsoptimiert aufstelle

werde sicher meinen weg durchziehen auch wenn es in dieser saison nicht klappt mit dem aufstieg

baue weiter meine junge manschaft auf

heute spielten: 1x17 3x18j 2x19j 2x21j 1x23j 4x27j 1x28j

geringster index war 40%

matti90 18.04.2011 20:54

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 785658)
@matti: Du bist jetzt mal offiziell in unserem Tippteam. Gemeinsam mit deinem Lieblingsgegner DiVaD (vermisst du ihn eigentlich schon? Nach so vielen Saisonen gemeinsam...) und dem superreichen Dtscho (der kauft das Teamoutfit und besticht die Schweizer

Ja gegen ihn hab ich oft gewonnen, aber zuletzt sogar verloren :oops:

Ich werd mir jetzt noch einen Spieler kaufen, dann hab ich mein Team fertig für diese Saison.

matti90 19.04.2011 10:32

So hab gerade 3x Trainingslager in Slowenien gebucht :-)

r_fux 19.04.2011 11:16

liebe ligakollegen,

wie schon gesagt war mein ziel bei dbdt: durchmarsch in die 1. bl. ob dies gelingt oder überhaupt eine chance dazu besteht wird sich in den nächsten spielen schon zeigen.

jedenfalls gebe ich dem team nur diese eine saison um das ziel zu erreichen. danach ist es nicht mehr vereinbar mit stufe 2 meiner ziele.

meine blablaankündigung ist zur ner echten idee gereift und nun schon bis ins kleinste detail geplant und wartet auf seine umsetzung. meine vorstellung von einem perfekten dbdt team das nach ausarbeitung den bl-titel mehr als nur 1x erreichen kann.

daher möchte ich euch daher in kenntnis setzen über umstände die alle in der liga betreffen könnten:

1. : so lange die möglichkeit besteht mein grundziel zu erreichen bleibt das akutelle team in der stärke vorhanden bzw. wird auch ev. noch verstärkt. sollte ein paar runden vor schluss die möglichkeit nicht mehr vorhanden sein beginnt der um/aufbau.

2. : ist zur saisonmitte erkennbar das ein aufstieg nicht machbar ist wird in der 2. saisonhälfte begonnen die jeweiligen spieler zu verkaufen bzw. den aufbau zu starten.

falls einer der beiden punkte eintrifft werde ich versuchen in den restlichen spielen ein ausgleichendes team jeweils aufzustellen um in keine meister/aufstiegsentscheidungen einzugreifen.

hyde3 19.04.2011 18:01

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 786212)
So hab gerade 3x Trainingslager in Slowenien gebucht :-)

ich warte noch bis donnerstag dann gehts wahrscheinlich nach polen;-)

trainingslager bevorteilt vorallem die auf die jugis setzten :-D

Zakraf 19.04.2011 18:10

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 786773)
ich warte noch bis donnerstag dann gehts wahrscheinlich nach polen;-)

trainingslager bevorteilt vorallem die auf die jugis setzten :-D

Ist es so? Hat jemand Ergebnisse von alten Spielern?

r_fux 19.04.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 786781)

ich werd meine ergebnisse posten... werden sicherlich nicht so toll sein :mrgreen:

matti90 19.04.2011 20:43

Ich werd euch auch meine Ergebnisse (vor allem 17,20,21,22- jährige) zukommen lassen.
Bin gespannt wie die Spieler im mittleren Alter (21,22- jährigen) steigen!

bigbob 20.04.2011 07:38

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 786923)
Ich werd euch auch meine Ergebnisse (vor allem 17,20,21,22- jährige) zukommen lassen.

Skill sind es 7 stricherl und taks 9 stricherl ;-)

wobei es auch außreißer nach oben gibt. habe z.b einen 25 jährigen der hat bei einem Skill 10 Stricherl bekommen im anderen Skill aber nur 7 Stricherl

und dann hab ich noch einen 31 jährigen der bei einer Tak (die ich nicht spiele) 10 Stricherl bekommen hat bei den anderen Taks die ich spiele aber nur 6 stricherl

bigbob 20.04.2011 07:45

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 786781)

was ist alt für dich?
27 jähriger hat z.B. in den Skills 6 Stricherl und in den Taks 7 Stricherl
bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:

über 30 gibts noch 5 Stricherl bei Skills und 6 bei Taks ;-)

oleander 20.04.2011 08:40

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 786923)

In Slowenien wird auch meine Mannschaft die nächsten drei Trainings zugegen sein, bin schon sehr gespannt, was meine Sturmjugis mitnehmen können bzw. ob taktisch wirklich so viel weitergeht.

bigbob 20.04.2011 09:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 787090)
In Slowenien wird auch meine Mannschaft die nächsten drei Trainings zugegen sein, bin schon sehr gespannt, was meine Sturmjugis mitnehmen können bzw. ob taktisch wirklich so viel weitergeht.

taktisch ist das wirklich der wahnsinn- vermutlich reichen da 6-8 Saisonen TL um einen jungen Spieler in einer Taktikausrichtung auszutrainieren....

matti90 20.04.2011 10:11

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 787101)
taktisch ist das wirklich der wahnsinn- vermutlich reichen da 6-8 Saisonen TL um einen jungen Spieler in einer Taktikausrichtung auszutrainieren....

Da muss man 3 tage fahren, das zahlt sich aus!

Jedoch gehört das in der Saisonpause zurückgeschraubt, das ist wirklich zuviel des guten!

waldgeist 20.04.2011 12:08

bringt spannung in den titelkampf, nicht?

habe ich das geld dafür? wenn nein, möchte ich es mir besorgen? wie?
investiere ich nun lieber nicht in eine verstärkung, sondern in ein trainingslager? welches? was machen die anderen? gibt es überhaupt jemanden, der nicht fährt?

etc. etc. - fein! :up:

matti90 20.04.2011 13:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 787220)

investiere ich nun lieber nicht in eine verstärkung, sondern in ein trainingslager? welches? was machen die anderen? gibt es überhaupt jemanden, der nicht fährt?

Ja sehe ich auch so! ;-)

Mich nervt nur die voreilige Diskusion das es zu gut is, zu billig, usw.
Es wird sich alles nach ein par Trainings herausstellen wie gut es wirklich ist, die angegebenen Supertrainings sind mmn Extrembeispiele!

Zakraf 20.04.2011 15:36

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 787220)

Genau der gleichen Meinung

Das Spiel ist um eine wichtige strategische Entscheidung reicher geworden. Währe das Trainingslager nur mittelmäßig dann würde es untergehen wie andere unwichtige Funktionen (Spielergehälter, 11er Schiessen, Jugendliga). So ist es zwar sehr stark, aber jeder hat ja die Chance.

Csabalino 20.04.2011 19:36

mMn ist das TL zu gut (wenn die berichte stimmen :mrgreen:)

einfachsten wär geholfen wenn nächste saison die "mischmöglichkeit" gestrichen werden würde :lol:

ganz normale TW, kondi, fitness&moti, skills und taks genügen. wenn man das aber nicht will, könnte man kondi TL aufwerten z.b. wenn man fitness oder moti dazutun würde.. warum aber übertreiben?

waldgeist 20.04.2011 21:02

ich denke, dass nächste saison sicherlich daran geschraubt wird. sicherlich, wenn alle drei trainings so laufen wie "das erste".

dass die saison nix gemacht wird, passt auch - wir haben ja schon ergebnisse.

ist sicher eine interessantere variante als gedacht - ein must für euch?

Csabalino 21.04.2011 10:42

heute wieder viel bledsinn ein- und aufgestellt, hoffentlich wird es keine zitterpartie :lol:
einen pc sollte ich auch mit lauter unerfahrene jugies, die noch die eierschale am a*sch picken haben, biegen können..
:kette:

r_fux 21.04.2011 12:25

probiers heut gleich im 1. viertel.... spielt er da seine 14er taktik ist das spiel für mich gelaufen und ich kann nur auf meinen tw hoffe....

hyde3 21.04.2011 15:28

hab heute nicht die stärkste manschaft aufgestellt versuchs mit konter

ziel ein 0:0 glaube aber eher wird es ein 0:3 werden

um im trainingslager besser abzuschneiden;-)

leokrnjic 21.04.2011 15:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 787891)
probiers heut gleich im 1. viertel.... spielt er da seine 14er taktik ist das spiel für mich gelaufen und ich kann nur auf meinen tw hoffe....

Fuxl, da hast du aber eine Alt-Herren-Mannschaft aufgestellt, spielen wir ein Vater-Sohn Match? Viel Glück für das Match, schätze auf ein 0:1 ;-)

LG

r_fux 21.04.2011 15:46

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 788051)
Fuxl, da hast du aber eine Alt-Herren-Mannschaft aufgestellt, spielen wir ein Vater-Sohn Match? Viel Glück für das Match, schätze auf ein 0:1 ;-)

LG

ja meine vt ua. ist uralt :lol::lol::lol:

scheint so.... spielst im 1. viertel deine 14er taktik? wenn ja dann gehts für mich höchstens 0:0 aus wenn mein tw alles hält.

leokrnjic 21.04.2011 15:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 788055)
ja meine vt ua. ist uralt :lol::lol::lol:

scheint so.... spielst im 1. viertel deine 14er taktik? wenn ja dann gehts für mich höchstens 0:0 aus wenn mein tw alles hält.

Ja, im 1 Viertel ist die 14er Tak., aber es kann sein, wenn du Direktspiel spielst, dass du vielleicht 2 Konterchancen bekommst und eine wird sicher rein gehen.

LG

Csabalino 21.04.2011 15:55

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 788072)
Ja, im 1 Viertel ist die 14er Tak., aber es kann sein, wenn du Direktspiel spielst, dass du vielleicht 2 Konterchancen bekommst und eine wird sicher rein gehen.

LG

na, das wird er nicht bekommen :lol:

werden also interessante 11-12 min werden

r_fux 21.04.2011 15:55

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 788072)

LG

mist... hatte sie vom 2. viertel aufs 1. viertel umgestellt....

nönö ich konter da nicht... bzw. wär mir das nie aufgefallen.

wird ein 0:0 bis sieg für dich. je nachdem ob bzw. wie oft du triffst.

r_fux 21.04.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 788077)
na, das wird er nicht bekommen :lol:

richtig... schon gar nicht mit ds

Csabalino 21.04.2011 15:57

ja, a haufen 0:0 partien, mehr kann ich mir auch nicht wünschen :becky:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.