Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50989)

Floki 19.04.2011 20:53

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 785696)
floki baut also wirklich komplett um, ich denke damit dürfte der erste Absteiger schon feststehen. Würd mich mal interessieren was die Gründe für den Neuaufbau sind?

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 786649)
der grund is vermutlich die perfekte mannschaft aufzubauen...würd ich mal sagen...oder floki:lol::lol:

Naja, um die perfekte Mannschaft aufzubauen müsste ich zuerst einmal wissen wie die perfekte Mannschaft aussieht :lol:

Der Grund für den Umbau ist ganz einfach:
Schon vor Beginn der 1.Saison habe ich gesagt: sollte ich einmal in einer Liga "sitzen bleiben" wird die ganze Mannschaft verkauft und durch Jugenspieler ersetzt. Darum bestand meine Mannschaft auch fast nur aus "älteren" Spielern.

In der 8.Saison (viel später als gedacht) war es nun soweit und ich "blieb sitzen". Ich habe zwar überlegt, ob ich den Umbau verschiebe, aber um noch ein bischen Geld für die Spieler zu bekommen (letztendlich über 6,7Mio), musste ich sie jetzt verkaufen.

Mittlerweile habe ich 18 Jugendspieler (alle 16 Jahre alt) in meinem Kader und bin beim Überlegen, wieviele es letztendlich werden sollen :-?

The Lightning 20.04.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 786929)
Naja, um die perfekte Mannschaft aufzubauen müsste ich zuerst einmal wissen wie die perfekte Mannschaft aussieht :lol:

Der Grund für den Umbau ist ganz einfach:
Schon vor Beginn der 1.Saison habe ich gesagt: sollte ich einmal in einer Liga "sitzen bleiben" wird die ganze Mannschaft verkauft und durch Jugenspieler ersetzt. Darum bestand meine Mannschaft auch fast nur aus "älteren" Spielern.

In der 8.Saison (viel später als gedacht) war es nun soweit und ich "blieb sitzen". Ich habe zwar überlegt, ob ich den Umbau verschiebe, aber um noch ein bischen Geld für die Spieler zu bekommen (letztendlich über 6,7Mio), musste ich sie jetzt verkaufen.

Mittlerweile habe ich 18 Jugendspieler (alle 16 Jahre alt) in meinem Kader und bin beim Überlegen, wieviele es letztendlich werden sollen :-?

Kader auffüllen bis 30 und dann ab auf Trainingslager.
Vorher alle noch ein bisschen spielen lassen und dann hast so viel Verbesserungen das deine 16jährigen nicht mehr viel schlechter sind als deine alten vorher:lol:

milanisti 20.04.2011 19:58

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 787238)
Vorher alle noch ein bisschen spielen lassen und dann hast so viel Verbesserungen das deine 16jährigen nicht mehr viel schlechter sind als deine alten vorher:lol:

jop guter rat ...so würd ichs auch machen:-P

hannes111 20.04.2011 20:57

naja so ein komplettumbau und dann einige saisons warten bis wieder was werdn is ned mei fall, hoffe das dei für dich richtige mannschaft formen kannst;-)

hannes111 20.04.2011 21:00

@ milanisti
trainingslager bei de griechen is für de katz,wei da liegens nur am strand mit a bottl wein in da hand:lol:

milanisti 21.04.2011 05:34

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 787603)
@ milanisti
trainingslager bei de griechen is für de katz,wei da liegens nur am strand mit a bottl wein in da hand:lol:

:lol::lol:....hahaha

bin scho gespannt wie des wird....

yaruk 21.04.2011 10:25

Werd heute verlieren... lass einige junge Spielen. Punktegewinn war eh sehr unwahrscheinlich, also geb ich den Wenigspielern eine Chance :-)

Gernot117 21.04.2011 11:28

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 787792)
Werd heute verlieren... lass einige junge Spielen. Punktegewinn war eh sehr unwahrscheinlich, also geb ich den Wenigspielern eine Chance :-)

Hättest du nicht am Montag den wenigspielern eine Chance geben können hihi

Sodala, mal schaun ob ich heute meine ersten Punkte einfahren kann. Werd meine Mannschaft auch umbauen, zwar nicht so extrem wie da Floki aber es werden einige Spieler in nächster Zeit verkauft. Klassenerhalt wird also sehr sehr schwer für mich werden.

hek 21.04.2011 21:25

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 783448)
Bei mir gab es einen kompletten Umbau. Alle Spieler wurden verkauft und werden gegen Jugis ersetzt ;-)

Ich habe einen 5er Trainer.

Irgendwie Schade. Du hast ja eine super Aufholjagd letzte Saison gestartet und wenn du in der 1.Hälfte nicht soviele Punkte liegen gelassen hättest, wärst mit deinen Werten sicher aufgestiegen. So hätte ich dir ohne Umbau schöne Aufstiegschancen gegeben.

Floki 21.04.2011 21:48

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 787238)

So werde ich es wahrscheinlich machen. Das einzige Problem, dass ich derzeit habe ist, dass ich noch 8 Platzhalter (die habe ich mir um 1€ geholt um meine alte Mannschaft zu verkaufen) im Team habe und pro Tag nur 1nen kündigen kann :-?

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 788537)
Irgendwie Schade. Du hast ja eine super Aufholjagd letzte Saison gestartet und wenn du in der 1.Hälfte nicht soviele Punkte liegen gelassen hättest, wärst mit deinen Werten sicher aufgestiegen. So hätte ich dir ohne Umbau schöne Aufstiegschancen gegeben.

Danke! Ja, letzte Saison war mein Problem, dass erst nach 6 Runden ein guter Trainer auf den Trainermarkt kam (das Geld hatte ich schon vor der Saisonpause zusammen) und ich somit wertvolle Punkte im Aufstiegskampf liegen gelassen habe. Am Ende konnte ich noch ein paar "Große" ärgern, aber der Abstand war einfach zu groß.

Diese Saison hätte ich sicher realistische Aufstiegschancen gehabt, aber wenn ich mir einmal etwas in den Kopf setze, dann ziehe ich das auch durch. Außerdem gab es einige gute Gründe, die für den Umbau in dieser Saison gesprochen haben (z.B. Alter der Spieler,...) ;-)

hek 21.04.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 788557)
Danke! Ja, letzte Saison war mein Problem, dass erst nach 6 Runden ein guter Trainer auf den Trainermarkt kam (das Geld hatte ich schon vor der Saisonpause zusammen) und ich somit wertvolle Punkte im Aufstiegskampf liegen gelassen habe. Am Ende konnte ich noch ein paar "Große" ärgern, aber der Abstand war einfach zu groß.

Diese Saison hätte ich sicher realistische Aufstiegschancen gehabt, aber wenn ich mir einmal etwas in den Kopf setze, dann ziehe ich das auch durch. Außerdem gab es einige gute Gründe, die für den Umbau in dieser Saison gesprochen haben (z.B. Alter der Spieler,...) ;-)

Angesichts der total überzogenen TL-Steigerungen ist es sicher die richtige Wahl. Wobei man mit ein paar Oldies + Jugis durchaus vorne mitspielen kann.

yaruk 22.04.2011 12:09

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 788576)
Angesichts der total überzogenen TL-Steigerungen ist es sicher die richtige Wahl. Wobei man mit ein paar Oldies + Jugis durchaus vorne mitspielen kann.

Ja, dieses Jahr ausnutzen. Ich glaube nicht, dass das TL in dieser Form bestehen bleibt.... Außer man denkt daran den Max. Skill von 19 anzuheben.

Floki 22.04.2011 13:08

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 788576)

Da hast du Recht, das kommt mir natürlich mehr als gelegen. Ich freue mich schon auf die Trainingslagerergebnisse mit 30 16-jährigen :-)

hannes111 22.04.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 788969)
Da hast du Recht, das kommt mir natürlich mehr als gelegen. Ich freue mich schon auf die Trainingslagerergebnisse mit 30 16-jährigen :-)

na da wärs nett wenns uns de ergebnisse posten könnst;-)

Floki 22.04.2011 21:09

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 789281)
na da wärs nett wenns uns de ergebnisse posten könnst;-)

Natürlich werde ich davon berichten. Das wird allerdings noch ein bischen dauern, da ich erst frühestens in 1ner Woche 30 16-jährige Spieler in meinem Kader habe ;-)

yaruk 25.04.2011 10:11

Schon eigentlich wer auf TL gewesen?

hannes111 25.04.2011 12:47

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 790249)
Schon eigentlich wer auf TL gewesen?

i glaub da milanisti, vielleicht sagt er uns mal was wias bei de griechen so geht;-)

hannes111 25.04.2011 12:50

@floki bin heut gspannt auf unser spü, hab aufgstellt wia wann i gegen an pc spü :oops:, werd auf konter hoffn müssen

Floki 25.04.2011 16:00

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 790395)
@floki bin heut gspannt auf unser spü, hab aufgstellt wia wann i gegen an pc spü :oops:, werd auf konter hoffn müssen

Auch wenn du 4 Viertel taktisch unterlegen bist, solltest du kein Problem haben ;-)

hannes111 25.04.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 790508)
Auch wenn du 4 Viertel taktisch unterlegen bist, solltest du kein Problem haben ;-)

na super 1-0 für mi spiel könnt schon beendet werden;-)

Floki 25.04.2011 16:12

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 790515)
na super 1-0 für mi spiel könnt schon beendet werden;-)

Nein, noch nicht ganz. Die eingestellten 3 Wechsel nach der Pause müssen noch durchgeführt werden ;-)

hannes111 25.04.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 790525)
Nein, noch nicht ganz. Die eingestellten 3 Wechsel nach der Pause müssen noch durchgeführt werden ;-)

ja stimmt, des sollte bei mir a nu durchgeführt werden
wundert mi ein wenig das i zu kann anzigen konter kumma bin bis jetzt

milanisti 25.04.2011 18:22

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 790392)
i glaub da milanisti, vielleicht sagt er uns mal was wias bei de griechen so geht;-)

Ja war nett bei den griechen..werd euch später berichten..bin noch am heimweg von kroatien..

hannes111 25.04.2011 18:26

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 790760)
Ja war nett bei den griechen..werd euch später berichten..bin noch am heimweg von kroatien..

auweh ka kohle mehr fürn hamflug, müssen de burschen übern landweg reisen:lol:

milanisti 25.04.2011 20:10

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 790765)
auweh ka kohle mehr fürn hamflug, müssen de burschen übern landweg reisen:lol:

auto gfladert und hom stoppen müssn:lol::lol:

so tl ergebnisse wollts wissen...jo ka problem....oiso das erste training war schon mal net schlecht:

http://666kb.com/i/bsy9888mexmyi5jno.gif

morgen is das zweite...da erwart i mir mehr vebesserungen:-P

aber sonst ganz ordentlich

yaruk 25.04.2011 20:42

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 790856)

so tl ergebnisse wollts wissen...jo ka problem....oiso das erste training war schon mal net schlecht:

z

Schon mal sehr aufschlussreich! Hab nämlich in etwa das gleiche vor :-)

Sonst muss ich mal sagen: Läuft wesentlich besser als ich es mir erwartet hab. Schon jetzt etwas Luft zu den Abstiegsplätzen

#17 26.04.2011 16:17

Wär super wenn ihr hier mal abstimmen würdet, denn bisher haben kaum Oberligisten teilgenommen.

Csabalino 26.04.2011 18:56

ja, hallo.. hats lang gedauert, habe euch aber gefunden :lol:

rene, haben deine spieler auch die fraun dabei gehabt? so wenig verbesserungen kann ich mir sonst nicht erklären.. muss schon auf 1000 zugehen :becky:

hannes, musst auch aufs TL, ausser du spielst nur gg PCs, denn pro spieltag verlierst ca. 60-70 skillups auf die, die schon waren...

ansonsten drück ich euch den daumen dass ihr beide nach oben kommt, 3 dürfen ja, oder?

dass unsere liga letzte saison doch stärker war als einige es geglaubt haben, sieht man klar an den plazierungen der aufsteiger.. kann durchaus passieren dass alle 4 (bacardi wirds schwer haben aber möglich ist es) aufsteiger aus der 3er auch in der 1.buli sich wiederfinden werden.

nun, samstags habe ich frei, würde mich über friendly einladungen freuen, ausser diesen sa., da kommt der mario ...

:kette:

Csabalino 26.04.2011 18:59

p.s. ihr habt eh so alte truppen, postet mal 1-2 24j für die nationalmannschaft :-P

milanisti 26.04.2011 19:16

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 791495)
Wär super wenn ihr hier mal abstimmen würdet, denn bisher haben kaum Oberligisten teilgenommen.

erledigt....:-P

milanisti 26.04.2011 19:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 791661)
ja, hallo.. hats lang gedauert, habe euch aber gefunden :lol:

rene, haben deine spieler auch die fraun dabei gehabt? so wenig verbesserungen kann ich mir sonst nicht erklären.. muss schon auf 1000 zugehen :becky:

hannes, musst auch aufs TL, ausser du spielst nur gg PCs, denn pro spieltag verlierst ca. 60-70 skillups auf die, die schon waren...

ansonsten drück ich euch den daumen dass ihr beide nach oben kommt, 3 dürfen ja, oder?

dass unsere liga letzte saison doch stärker war als einige es geglaubt haben, sieht man klar an den plazierungen der aufsteiger.. kann durchaus passieren dass alle 4 (bacardi wirds schwer haben aber möglich ist es) aufsteiger aus der 3er auch in der 1.buli sich wiederfinden werden.

nun, samstags habe ich frei, würde mich über friendly einladungen freuen, ausser diesen sa., da kommt der mario ...

:kette:

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 791669)
p.s. ihr habt eh so alte truppen, postet mal 1-2 24j für die nationalmannschaft :-P

ja schaun an wer sich zu uns verirrt hat:-P gegrüsst seist du mir lieber bulimeister:-P

naja i bin ganz zufrieden mit em tl...das 2te war jetzt eh noch besser:-P8-)

wie war deins:-P

jaja die 3er war schon die schwerste liga...aber ich hab so wenig zeit im moment...verfolg nicht mal die 2buli...sollt i ev doch mal reinschaun heute...weil i hab mal ein bissi zeit zum stöbern im forum....hab net amal a gscheide analyse für unsere neuen mitstreiter gemacht:-?:lol:

war ausserdem grad in kroatien auf urlaub... schön wars....:-P

friendly schaut schlecht aus csaba...bin ausgebucht mit lfc und alphacup..

wegen die spieler...naja i hätt schon ev was für dich..was suchst denn:lol:

hannes111 26.04.2011 19:27

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 790856)

des is natürlich am interresanteren obs mit jedem training mehr oder weniger ups gibt ;-)
aber training wird erst freitag sei oder

milanisti 26.04.2011 19:33

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 791711)
des is natürlich am interresanteren obs mit jedem training mehr oder weniger ups gibt ;-)
aber training wird erst freitag sei oder

das 2te war besser:-P

Csabalino 26.04.2011 19:43

ich habe nicht so viele feldspieler (oder besser gesagt 3 TW im kader) daher nur 850 das erste mal bei 22 trainierenden und heute um 100 mehr bei 24 trainierenden.. ups 70 und 82 :becky:

bezüglich NT, alles wird gebraucht, ist nur schrott vorhanden. uU wird auch der simslatrftnicht genommen :-D

Csabalino 26.04.2011 19:45

auf gehts schalke!
1:1 muss es heute werden :kette:

hannes111 26.04.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 791723)
ich habe nicht so viele feldspieler (oder besser gesagt 3 TW im kader) daher nur 850 das erste mal bei 22 trainierenden und heute um 100 mehr bei 24 trainierenden.. ups 70 und 82 :becky:

bezüglich NT, alles wird gebraucht, ist nur schrott vorhanden. uU wird auch der simslatrftnicht genommen :-D

nau habedere wenn des nur schrott is dann hab i lauter mist:-(
wegen TL hab leider ka kohle muss leider noch a zeitl warten

Csabalino 26.04.2011 19:54

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 791730)
wegen TL hab leider ka kohle muss leider noch a zeitl warten

bete dass du im cup weit kommst, da lässt sich schon a bissi was machen..
oder 2 sponsoren abschliessen. haben mir gestern gemeinsam fast 400k gebracht :roll: :lol:

hannes111 26.04.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 791732)
bete dass du im cup weit kommst, da lässt sich schon a bissi was machen..
oder 2 sponsoren abschliessen. haben mir gestern gemeinsam fast 400k gebracht :roll: :lol:

ja de sponsis kemman eh demnächst aber wär da mit 300k schon sehr zufrieden

Gernot117 27.04.2011 07:04

Also das TL ist echt a wahnsinn...versteh nicht ganz wie soviele Stricherl zustande kommen.
Laut dem Ergebnis vom Csaba sind das ca. 38 Stricherl pro Spieler?!?!?

Werd auf jedenfall noch warten auf meinen neuen Trainer

Csabalino 27.04.2011 08:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja, kommt hin..
die ganz jungen haben volle balken (10 strickeln) die älteren halt weniger.
und taks steigen 3x, skills nicht bei jedem und manchmal auch nur 1-2 x..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.