Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50986)

hacelgrande 30.04.2011 21:43

@gexius

also es war so ruhig von deiner seite...;-)
zeig mal her deine verstärkungen-der rangliste nach erwart ich mir superstars8-)

Gexius 01.05.2011 18:08

kannst doch eh im transferarchiv schmökern ;-) eigentlich habe ich keine guten neuen spieler gekauft... 8-)

hacelgrande 01.05.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 794713)
kannst doch eh im transferarchiv schmökern ;-) eigentlich habe ich keine guten neuen spieler gekauft... 8-)

:oops:ups danke für den tipp..., da hab ich noch nie reingeschaut...

MisterBongo 02.05.2011 16:06

so, wenn ich oben bleiben will in der Liga, muss ich heute definitiv gewinnen. Einige Verstärkungen bzw. Ersatzleute sind heute zum ersten Mal dabei. Mal schauen ob ich die Abgänge aus der letzten Saison damit kompensieren kann ...

MisterBongo 04.05.2011 15:32

und was habt ihr so für Gegner im Cup bekommen? Ich scheide zu 99% in der 1. Partie aus :(

schwendi 04.05.2011 17:19

Also ich hab witzigerweise einen Gegner aus unserer Liga bekommen...nämlich Hello Kitty! :lol: Mal schauen, wie's ausgeht.

dribblanski79 04.05.2011 18:09

Zitat:

Zitat von schwendi (Beitrag 796851)
Also ich hab witzigerweise einen Gegner aus unserer Liga bekommen...nämlich Hello Kitty! :lol: Mal schauen, wie's ausgeht.

die auslosung soll einer verstehen :-?

ich war scheinbar auch zu schwach für einen pc-gegner. aufgabe ist aber trotzdem lösbar ;-)

allen ligakollegen alles gute für den cup!!! cu in the final 8-)

MisterBongo 04.05.2011 21:34

hehe danke.

Eure Aufgaben scheinen ja lösbar, ich hätte mir ja ein PC-Team gewünscht, aber das wollte mir die Glücksfee nicht erfüllen :(

Morgen müssen bei mir wieder 3 Punkte her, sonst wirds sehr knapp werden ...

An der Spitze gehts morgen um den 2. Aufstiegsplatz im direkten Duell von Falcons und Pranksters. Bin gespannt wer da gewinnen wird ;)

schwendi 04.05.2011 22:02

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 797050)
An der Spitze gehts morgen um den 2. Aufstiegsplatz im direkten Duell von Falcons und Pranksters. Bin gespannt wer da gewinnen wird ;)

DAS wird sicher eine interessante Partie und ich bin auch schon gespannt, wie das ausgeht! ;-)

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 796892)
allen ligakollegen alles gute für den cup!!! cu in the final 8-)

Ok, danke...die erste Runde ist ja noch halbwegs machbar, aber Finale...voraussichtlich nur dann, wenn ich noch Karten auf der Tribüne bekomm' :lol:

Gexius 05.05.2011 11:25

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 797050)
hehe danke.

Eure Aufgaben scheinen ja lösbar, ich hätte mir ja ein PC-Team gewünscht, aber das wollte mir die Glücksfee nicht erfüllen :(

Morgen müssen bei mir wieder 3 Punkte her, sonst wirds sehr knapp werden ...

die 3 Punkte sollten drinnen sein für dich!

pranksters oder falcons... ich glaub das ist 50/50... fest steht jedoch, dass wenn ich verliere, dass es wohl nix mehr wird mit dem aufstieg... bin auch schon sehr gespannt!

eine frage hätte ich noch an euch - hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Spielerbewertung gesehen, die höher war als 20 war???

MisterBongo 05.05.2011 11:37

ja hoffentlich.

Nein bislang hab ich über 20 noch keinen gesehen. Du etwa?

auswärts kannst aber schon verlieren, mit einem X hast sicher große Chancen um aufzusteigen

Gexius 05.05.2011 15:24

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 797280)
ja hoffentlich.

Nein bislang hab ich über 20 noch keinen gesehen. Du etwa?

auswärts kannst aber schon verlieren, mit einem X hast sicher große Chancen um aufzusteigen

habe letztens zum ersten mal 22 bei einer halbzeitbewertung gesehen, wußte gar nicht das das geht...

schwendi 05.05.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 797270)
die 3 Punkte sollten drinnen sein für dich!

pranksters oder falcons... ich glaub das ist 50/50... fest steht jedoch, dass wenn ich verliere, dass es wohl nix mehr wird mit dem aufstieg... bin auch schon sehr gespannt!

eine frage hätte ich noch an euch - hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Spielerbewertung gesehen, die höher war als 20 war???

also wenn du die mannschaftsteilbewertung meinst, schau dir mal die von xxsvgxx (vielleicht 1 X mehr vorn und hinten...:-?) vom 5.Spieltag an... ich glaub, der hatte 21 - 20 - 14 oder so...

dribblanski79 05.05.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 797270)

wenn du damit die mtb meinst, ist ein wert über 20 schon des öfteren vorgekommen. allerdings nicht bei mir (mein höchstwert war 19) ;-)

beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1797511

edit: schwendi war schneller!

hacelgrande 05.05.2011 19:25

na das war ernüchternd:-(...
aber gegen die 11 taktik hatte ich nix zu bestellen ...

meine truppe ist scheinbar noch zu jung für den aufstieg...

grats an die falcons

Gexius 05.05.2011 21:40

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 797814)
na das war ernüchternd:-(...
aber gegen die 11 taktik hatte ich nix zu bestellen ...

meine truppe ist scheinbar noch zu jung für den aufstieg...

grats an die falcons

danke danke

auf der einen seite wars ein glücklicher sieg, da das tor so spät gefallen ist. auf der anderen seite hatte ich schon viele chancen... ich versteh nicht wieso bei meinen torchancen so selten die stürmer zum zug kommen... von den 6 chancen waren 2 von einem verteidiger??? 2 von mittelfeldspieler und NUR 2 von meinen stürmern... da ist es klar das nicht viele chancen verwertet werden!

enton 06.05.2011 08:23

Herzliches Hallo an meine alten Ligakonkorrenten und natürlich an alle neuen in dieser netten Unterligarunde.

Für die Falcons sieht es ja dieses Jahr recht gut aus um den Aufstieg.

Insgesamt wieder ein ähliches Bild wie letzte Saison. Eine Lok marschiert vorne weg und der Rest folgt. :-D

Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg für diese Saison. Vielleicht treffe ich den einen onder anderen ja im Cup wieder. Vorausgesetzt ich überstehe die erste Runde. Ich habe leider auch kein PC-Team bekommen. :-(

Zitat:

Zitat von schwendi (Beitrag 797477)
also wenn du die mannschaftsteilbewertung meinst, schau dir mal die von xxsvgxx (vielleicht 1 X mehr vorn und hinten...:-?) vom 5.Spieltag an... ich glaub, der hatte 21 - 20 - 14 oder so...

Ja die sind in meiner Liga.;-)
Dazu der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1793842
Das kommt halt sehr stark darauf an welche Spieler an den Aktionen beteiligt sind. In Runde 6 hab ich gegen sie mit 2:0 gewonnen und da waren auch seine besten am Zug und die Wertung ist weit niedriger.

dribblanski79 06.05.2011 13:15

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 798053)
Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg für diese Saison. Vielleicht treffe ich den einen onder anderen ja im Cup wieder. Vorausgesetzt ich überstehe die erste Runde. Ich habe leider auch kein PC-Team bekommen. :-(

wennst die erste cup-runde net überstehst, kriegst a kistn bier von mir :prost:

enton 06.05.2011 15:32

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 798285)
wennst die erste cup-runde net überstehst, kriegst a kistn bier von mir :prost:

Das ist ja ein Angebot. :prost2:

dribblanski79 06.05.2011 19:04

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 798410)
Das ist ja ein Angebot. :prost2:

aber jetz bitte net absichtlich verlieren :nono:

MisterBongo 09.05.2011 16:51

heute ein glücklicher und wichtiger Sieg für meine Mannen. Mit einer einzigen Torchance das entscheidende 1:0 gemacht und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf gemacht. Allerdings muss ich mich deutlich stärken um in der Rückrunde auswärts bestehen zu können.

Nächste Runde wirds wohl eine Niederlage setzen auch wenn ich zu Hause spiele. :(

An der Spitze braust die Lok davon :D

dribblanski79 09.05.2011 17:04

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 799815)
heute ein glücklicher und wichtiger Sieg für meine Mannen. Mit einer einzigen Torchance das entscheidende 1:0 gemacht und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf gemacht. Allerdings muss ich mich deutlich stärken um in der Rückrunde auswärts bestehen zu können.

Nächste Runde wirds wohl eine Niederlage setzen auch wenn ich zu Hause spiele. :(

An der Spitze braust die Lok davon :D

gratulation zum sieg! von platz 4 bis 7 wird's wohl ziemlich eng. da kann jeder punkt und jedes tor entscheidend sein.

der kampf um den titel is aber auch noch nicht entschieden. bei 3 punkten vorsprung kann von "davonbrausen" keine rede sein. das nächste match gegen die falcons wird richtungsweisend. werd in bestbesetzung antreten und auch meinen neuzugang im tor spielen lassen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=190617

da wird die null hoffentlich stehen ;-)

Gexius 09.05.2011 17:52

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 799841)
gratulation zum sieg! von platz 4 bis 7 wird's wohl ziemlich eng. da kann jeder punkt und jedes tor entscheidend sein.

der kampf um den titel is aber auch noch nicht entschieden. bei 3 punkten vorsprung kann von "davonbrausen" keine rede sein. das nächste match gegen die falcons wird richtungsweisend. werd in bestbesetzung antreten und auch meinen neuzugang im tor spielen lassen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=190617

da wird die null hoffentlich stehen ;-)

wenns 0:0 ausgeht bin ich eh zufrieden ;-) hatte schon im gefühl das soetwas in die richtung kommen wird!

dribblanski79 09.05.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 799926)
wenns 0:0 ausgeht bin ich eh zufrieden ;-) hatte schon im gefühl das soetwas in die richtung kommen wird!

hab schon länger nach einem passenden tormann ausschau gehalten. und bei den jetzigen preisen muss man einfach zuschlagen. das was meine verkäufe unter wert weggegangen sind, hab ich mit meinem goalie-kauf wieder annähernd wettgemacht. gleicht sich also alles irgendwie aus. und jetz bleibt sogar noch etwas geld für ein paar nachwuchsstürmer übrig 8-)

mit einem torlosen remis am donnerstag könnt ich auch gut leben. werd aber versuchen, voll auf sieg zu spielen.

Gexius 09.05.2011 18:15

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 799948)
hab schon länger nach einem passenden tormann ausschau gehalten. und bei den jetzigen preisen muss man einfach zuschlagen. das was meine verkäufe unter wert weggegangen sind, hab ich mit meinem goalie-kauf wieder annähernd wettgemacht. gleicht sich also alles irgendwie aus. und jetz bleibt sogar noch etwas geld für ein paar nachwuchsstürmer übrig 8-)

mit einem torlosen remis am donnerstag könnt ich auch gut leben. werd aber versuchen, voll auf sieg zu spielen.

was gibt es sonst, außer voll auf sieg ;-) wenn die partie für mich ausgehen soll, dann muss furtuna mitspielen! bei meiner bisherigen chancenauswertung + dann noch dein neuer goalie... da seh ich schwarz! aber was solls... spannend wirds auf jedenfall!

dribblanski79 09.05.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 799960)
was gibt es sonst, außer voll auf sieg ;-) wenn die partie für mich ausgehen soll, dann muss furtuna mitspielen! bei meiner bisherigen chancenauswertung + dann noch dein neuer goalie... da seh ich schwarz! aber was solls... spannend wirds auf jedenfall!

stimmt! sind ja beide verfechter der offensiven spielweise ;-) gratulation zum nohl übrigens!!! toller spieler 8-) seine 51 skills sprechen für sich. mit dem richtigen offensivtraining sicher bald ein spitzenstürmer.

Gexius 09.05.2011 18:28

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 799973)
stimmt! sind ja beide verfechter der offensiven spielweise ;-) gratulation zum nohl übrigens!!! toller spieler 8-) seine 51 skills sprechen für sich. mit dem richtigen offensivtraining sicher bald ein spitzenstürmer.

ja danke, finde den preis eigentlich sehr ok, bin ja derzeit von der zukunftstaktik genau gleich unterwegs wie du:

mittelfeld - status: fertig
sturm - status: training

bin mir aber nicht sicher dass der nohl meter gegen einen austrainierten goalie hat!

dribblanski79 09.05.2011 18:30

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 799985)

bin mir aber nicht sicher dass der nohl meter gegen einen austrainierten goalie hat!

erst nach unserem spiel ;-)

hacelgrande 09.05.2011 20:43

@ driblanski

grats zu deinem neuen goalie...
wie ich dich kenne ist des eh nur der cup-goalie-oder;-)

spass beiseite- superpreiss! - die armen goalie trainierer...:-?

dribblanski79 09.05.2011 20:52

Zitat:

Zitat von hacelgrande (Beitrag 800136)
@ driblanski

grats zu deinem neuen goalie...
wie ich dich kenne ist des eh nur der cup-goalie-oder;-)

spass beiseite- superpreiss! - die armen goalie trainierer...:-?

danke, danke!!! auch wenn die preise im keller sind, hat's mich überrascht, dass der goalie so billig war. vor allem bei 3,7 xp :shock: da gehen andere austrainierte mit fast 0 erfahrung um net viel weniger weg. dabei macht ja grad das den unterschied aus bei den vielen austrainierten goalies. egal - mir soll's recht sein :-D

werd ihn fairerweise natürlich nur im cup einsetzen. zumindest bis mein schweizer nationaltormann verkauft is ;-)

Gexius 09.05.2011 22:42

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 800141)
danke, danke!!! auch wenn die preise im keller sind, hat's mich überrascht, dass der goalie so billig war. vor allem bei 3,7 xp :shock: da gehen andere austrainierte mit fast 0 erfahrung um net viel weniger weg. dabei macht ja grad das den unterschied aus bei den vielen austrainierten goalies. egal - mir soll's recht sein :-D

werd ihn fairerweise natürlich nur im cup einsetzen. zumindest bis mein schweizer nationaltormann verkauft is ;-)

denke mir auch dass es klug wäre den neuen torhüter für den cup zu schonen ;-) fitness ist ja fast ganz unten!!!

dribblanski79 12.05.2011 17:54

das erste ligaspiel mit neuem tormann... und dann gleich der erste gegentreffer seit 2,5 saisonen :lol:

austrainierter goalie + #1 skillrangliste = für sieg zu wenig

gratulation an gexius für eine bärenstarke leistung!!! aufgrund leichter taktischer unterlegenheit bin ich zu keiner einzigen torchance gekommen. und das in bestbesetzung. respekt!

p.s.: wenn man sich die mtb anschaut, ist verwunderlich, dass hier die nr.1 gegen die nr.17 der skillrangliste gespielt hat. vor allem, wenn man bedenkt, dass meine bewertung die des besten sein soll, aber eigentlich schlechter als die von gexius ist :shock: ???

MisterBongo 12.05.2011 18:02

wahnsinn, damit hätte ich bei eurer Partie nie gerechnet. Auswärts ein 1:0 Sieg o.O

naja die mtb setzt sich ja nur aus den skills der spieler zusammen die an den Aktionen beteiligt waren. Ich weiß nicht wie deine Spieler ausschauen, aber vlwar in den Aktionen immer einer der schlechteren beteiligt, dann kann man auch als Skillstärke Mannschaft schlechtere Werte haben ...

Aber wenn ihr euch die MTB von den Pranksters gegen mich anschaut ist eher verwunderlich, dass ich nur 2 Gegentore bekommen habe o.O

hacelgrande 12.05.2011 19:28

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 802401)
das erste ligaspiel mit neuem tormann... und dann gleich der erste gegentreffer seit 2,5 saisonen :lol:

austrainierter goalie + #1 skillrangliste = für sieg zu wenig

gratulation an gexius für eine bärenstarke leistung!!! aufgrund leichter taktischer unterlegenheit bin ich zu keiner einzigen torchance gekommen. und das in bestbesetzung. respekt!

p.s.: wenn man sich die mtb anschaut, ist verwunderlich, dass hier die nr.1 gegen die nr.17 der skillrangliste gespielt hat. vor allem, wenn man bedenkt, dass meine bewertung die des besten sein soll, aber eigentlich schlechter als die von gexius ist :shock: ???

wunder dich nicht...
das ist teamchef-
oder trau keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast....;-)

btw grats an die falcons....
schon wieder-seit dem 5er lauft des werkl...

Gexius 12.05.2011 19:39

danke danke, muss sagen ich bin selbst ein wenig überrascht. wäre mit einem 0:0 absolut zufrieden gewesen... kein einziger konter, habe fix mit welchen gerechnet... anscheinend habe ich auch die richtigen taktiken zum richtigen zeitpunkt gespielt!

die mtb hat mich schon so oft verwirrt und war meiner meinung nach nicht logisch... das einzige was relativ verlässlich ist, ist der taktikwert, mit dem rest kann ich nicht viel anfangen!

auf jedenfall habe ich es mit dem sieg geschafft, dass die zweite saisonhälfte spannend werden wird.

MisterBongo 17.05.2011 19:48

und wie wars bei euch heute im Cup? Bei mir wars die erwartete Niederlage :( war ein kurzes Vergnügen.

In der Liga ists auch sehr knapp, sowohl oben, als auch im Abstiegskampf. Die ersten beiden punktegleich, Platz 3 nur 3 Punkte hinten.

Genauso im Abstiegskampf, nur 1 Punkt trennt Platz 7 von Platz 4. Da wird die 2. Saisonhälfte sehr spannend werden.

Gexius 17.05.2011 21:02

ja bei mir wars im cup eine gmahte wiesen...

da hier im forum einige kluge teamchefs aktiv sind würde ich euch gerne um eure meinung bitten! habe im cup den gegner "Wolfsberg Fighters", bei dessen analyse mir etwas absolut spanisch vorkommt...

der hat sich anfang mai einen neuen trainer zugelegt und seitdem ist er stammgast unter den top10 der taktikrangliste!

nun das komische an der ganzen sache: wenn ihr einen teamvergleich mit dieser mannschaft macht, werdet ihr sehen dass der von den spielern her taktisch überhaupt nichts drauf hat.(ob beste spieler oder relativstärke)
der trainer von ihm ist zwar gut, aber wie schafft er es in die top 10 ohne jegliche taktikskills der spieler (war sogar zweimal 3.ter und ist auch bei auswärtsspielen top 10)??? ich habe da eine vermutung was ausschlaggebend sein könnte, will aber zuerst eure meinung dazu hören!

MisterBongo 17.05.2011 21:11

Gratuliere.

naja wahrscheinlich hat er ein paar alte Säcke im Kader mit hohen Taktikwerten und Erfahrung und der Rest sind alte Säcke ohne Taktiken, die den Wert runterdrücken ^^

EDIT: und halt den starken Trainer ...

Gexius 17.05.2011 21:18

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 805818)
Gratuliere.

naja wahrscheinlich hat er ein paar alte Säcke im Kader mit hohen Taktikwerten und Erfahrung und der Rest sind alte Säcke ohne Taktiken, die den Wert runterdrücken ^^

EDIT: und halt den starken Trainer ...

naja, aber der gesamt taktikwert der mannschaft ist niedrig... wieso ist der dann soweit vorne?

MisterBongo 17.05.2011 21:29

hm, auch die Taktikwerte der besten Spieler sind überall auf 0. Ich mein sein 11er Taktikwert auswärts muss von irgendwo her kommen. Er wechselt nicht, entweder ist die Hälfte der Spieler so gut/schlecht, dass sie sich egalisieren oder ka..

was ist deine Theorie?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.