Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: berechneter Marktwert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50613)

Rio 2k9 07.04.2011 16:45

Feine Sache :-) :up:

Mor_Lock 07.04.2011 16:52

natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)

es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P

sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-)

muhammedassad 07.04.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 777824)
Seh dein Problem noch immer nicht wirklich... Wird sich, mMn, nicht wirklich was zu früher ändern... Die guten Spieler werden Preise wie immer erzielen und die Neulinge haben ca einen Richtwert wieviel ein Spieler wert ist und werden dann auch jedem Spieler einen eigenen Wert zuteilen bzw den Preis zahlen den sie bereit sind zu zahlen!

Der MW ist ja kein vorgeschriebener Preis, sondern ein reiner Richtwert bzw eine Preisempfehlung oder der Durchschnittsverkaufspreis der vergleichbaren Spieler...

ich habe eigentlich angst davor das die falschen preise von vielen zu viel beachtet werden und die spieler dann weniger oder mehr wert werden:-(
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung

Burli 07.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 777838)
ich habe eigentlich angst davor das die falschen preise von vielen zu viel beachtet werden und die spieler dann weniger oder mehr wert werden:-(
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung

Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen... Die erfahrenen User werden, glaube ich, nicht viel wert auf den Wert legen, sondern jetzt auch noch das selbe Bietverhalten wie vor dem neuen Marktwert an den Tag legen... Sicher, der eine oder andere schwache Spieler wird mal teurer oder billiger weggehen, aber das ist ja jetzt auch schon der Fall... An manchen Tagen erzielen z.B. Jugis einen enorm hohen Preis an anderen verkaufen sie sich weit unter dem Normalpreis... Soll vorkommen...

septashaker 07.04.2011 17:02

man kann trotzdem abschätzen was dein spieler unter optimalen bedingungen einbringt und was er einbringt wenn was schief geht!

finds schonmal toll auf ausgelaufene auktionen zugreifen zu können, das spart einiges an beobachtungen :D

kempes1 07.04.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 777837)
natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)

es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P

sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-)

i würd mit dem ausdruck "wirklicher marktwert" sehr aufpassen. i würd eher verkaufswert nehmen, weil für den marktwert gilt:
-es sollte eine berechnung hinterlegt sein, wobei die eigenschaften des spielers im vordergrund stehen und nicht die ähnlichen verkäufe.
-der marktwert stellt einen wert mit geringer toleranz dar, was bei der jetztigen berechnung ja total abweichen kann

-> dieser wert soll auf jedenfall keine obergrenze darstellen - spieler können auch teurer sein.

benlevent 07.04.2011 17:26

wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen

lg

bananajo 07.04.2011 17:31

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 777900)
wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen

lg

Weil erst neu eingestellte Transfers einen berechneten marktwert haben;)

benlevent 07.04.2011 17:37

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 777917)
Weil erst neu eingestellte Transfers einen berechneten marktwert haben;)

ASO , Danke . bananenjo vielmals

mfg

austria1911wien 07.04.2011 18:34

nicht schlecht!

henkman 07.04.2011 18:39

Super geiles Feature - darauf habe ich gewartet. Somit hat man auch gleich einen Anhalt, ob der Spieler überteuert ist oder sich im Rahmen befindet!:-D:-D

lg henkman

MKnelangen 07.04.2011 18:52

Sehr gelungenes neues Feature, auch wenn ich die Spanne innerhalb derer Transfers noch herangezogen werden derzeit noch etwas zu groß finde. Denke aber, dass das nicht wirklich ein Problem darstellt und in den meisten Fällen eh wieder ausgleicht...

Einen Wunsch hätte ich allerdings noch: Es gibt ja derzeit die Möglichkeit nach dem Marktwert zu suchen und da müsste meiner Meinung nach dann nun etwas geändert werden, da dort weiterhin nach dem alten Marktwert gesucht wird. Wenn möglich wäre es ideal nach dem neuen Marktwert zu suchen, ansonsten könnte man den Marktwert aus der Suche herausnehmen.

Klostertaler 07.04.2011 19:50

Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)

Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-(

hyde3 07.04.2011 20:02

Der berechnete Marktwert wird nur angezeigt wenn ähnliche Spieler gefunden wurden.

finde es schade das es für die superstars kein marktwert berechnet wird

wäre schöner gewessen wenn jeder spieler einen marktwert im spielerdatenblatt bekommen hätte

aber was solls alles kann man nicht haben

BaCoo 07.04.2011 20:08

Zum einen GUT zum anderen Nicht

Also Sehr TOLLE Sache, find ich echt gut... nur so werden die Verkäufe so einseitig... Und einer der Verkauft wird nie damit rechnen mehr zu bekommen denk ich einmal

Aber schauen wir einmal wie es läuft !!

Auf jeden Fall SUPER !!

MfG
BaCo

Zakraf 07.04.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Klostertaler (Beitrag 778177)
Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)

Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-(

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
Ganz meiner Meinung.. ist Schade dass hier ein Spielgefühl eliminiert wurde.

Da haben wohl die Neider gewonnen, kann mir sonst nicht vorstellen wieso man so was einführen sollte… also Schutz für Anfänger.. klar…

Schade :(

h.nes 07.04.2011 20:18

also sorry, aber ich sehe jetzt schon schwächen im System,
ich glaub da wird bald eine Jammerlawine los getreten

hab gerade einen 20jährigen mit 40 Skills
der nur einen "quasi" Vergleichsverkauf hat
und das ist ein 21jähriger mit 0,4 Erfahrung weniger
wenn der dann noch als Schnäppchen ging
wird das eben als Marktwert für den 20 jährigen angezeigt

umgekehrt könnt da wohl das selbe passieren
geht ein guter 20jähriger sehr teuer
wird der (vielleicht wieder Erfahrungsschwächere)
mit dem gleichen Marktwert auf die Transe

ich glaub da muss noch fein justiert werden :-?
unter 3-4 Vergleichsmöglichkeiten ist´s schwer
oben/unten streichen wäre super

Digagopf 07.04.2011 20:23

Sehr coole Sache - danke

Zakraf 07.04.2011 20:24

Bin der Meinung dass der Marktwert am Saisonsanfang berechnt wird und dann fest eingetragen. Weg mit der Liste.... dann gibts auch weniger Diskussion und man hat VOR dem Verkauf eine Ahnung was da für einen Wert steht.

Klostertaler 07.04.2011 21:13

Die Liste bringt überhaupt keine positive Bereicherung u. ist höchstens ein ewiges Diskussionsthema oder ein Grund zur Unzufriedenheit - weg damit! Wir wollen doch nicht anfangen, Marktwertberechnungen zu überprüfen? Wobei, die Idee wäre ausbaubar - kann mal jemand die Ligaspielberechnungen veröffentlichen - Danke!

mind.hrhr 07.04.2011 22:44

bin begeistert. hab gerade gesehen, dass neue marktwerte berechnet werden.

finde das ist wieder mal eine sinnvolle erweiterung, wobei sicher nicht immer davon ausgegangen werden kann, dass der spieler tatsächlich soviel/so wenig wert ist^^

gratulation an die admins :clap: super arbeit!! :up: :boink: 8-)8-)8-)

EDIT: hab grad den thread durchgelesen --> wie schon oben angemerkt, sicher keine 100%ig korrekte wertanzeige, aber deutlich besser als 1000,- bis 5000,- marktwert im datenblat..

vielleicht schreibt ihr ein sternchen neben den marktwert und schreibt dann als info irgendwo dazu:

*keine garantie oder gewähr auf berechnete werte..

wie bei der lotterie, dann sollte niemand was zu meckern haben :lol:

OMS1968 08.04.2011 08:40

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 778360)
bin begeistert. hab gerade gesehen, dass neue marktwerte berechnet werden.

finde das ist wieder mal eine sinnvolle erweiterung, wobei sicher nicht immer davon ausgegangen werden kann, dass der spieler tatsächlich soviel/so wenig wert ist^^

gratulation an die admins :clap: super arbeit!! :up: :boink: 8-)8-)8-)

Dieses Feature hebt DBDT wieder deutlich von anderen Managern ab und vergrößert seinen Vorsprung als bester Fußballmanager im Netz!

Danke!

OMS

h.nes 08.04.2011 09:06

mittlerweile bin ich auch davon überzeugt.

das die Werte(Transfers) auf die der MW basiert
sichtbar sind macht die Sache doch recht brauchbar! ;-) :-D

trotzdem bleibt, 1-2 Vergleichsspieler würde ich als riskant ansehen
da ich top/flop sowieso immer streichen tät :-D

Zakraf 08.04.2011 09:15

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Es geht hier um Statistik

Daher würde ich auch ein paar Grundregeln der Statistik hernehmen. Besonders die Extremwerten (zB.: +/- 50% vom Durchschnitt) sollten nicht herangezogen werden. Wenn schon so ein Wert angegeben wird dann sollte er auch fundamental richtig sein.

Bin dennoch nicht überzeugt dass die Anzeige in der Art richtig ist, aber wenn es die Mehrheit und die Admins so gutheißen dann soll es so sein.

Frediador 08.04.2011 09:39

Was ich mir wünschen würde ist das man diesen Marktwert auch von den Spielern sehen kann, bevor man Ihn auf den Transfermarkt gibt!!!

Also so eine Art Vergleichstaste mit ähnlichen verkauften Spielern vom Transfermarkt!

Muss ja möglich sein, das man nicht nur Spieler vom Transfermarkt, sondern auch die Spieler vom Kader mit verkauften Spielern vergleichen kann, Oder!?

DANKE!

Lg.

Creed3000 08.04.2011 10:14

hi

also meiner meinung nach ist es bei 16-20 jährigen sehr verfälschend für den wert wenn man spieler mit 2 jahren unterschied vergleicht!

aber wenn es genau interessiert, kann sich ja die spieler durchsehen!
finde die umsetzung super!
nur muss meiner meinung nach kein durchschnittsbetrag dabei stehen :-)

manolo7 08.04.2011 10:29

hervorragendes feature!!
wünschen würd ich mir eben nur noch, dass ich es auch vor einem evtl. verkauf eines meiner spieler schon abrufen kann.
aber ich denke man kann sich gut helfen, indem man einen ähnlichen spieler sucht.

seppderrapidler 08.04.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 778495)
Was ich mir wünschen würde ist das man diesen Marktwert auch von den Spielern sehen kann, bevor man Ihn auf den Transfermarkt gibt!!!

Also so eine Art Vergleichstaste mit ähnlichen verkauften Spielern vom Transfermarkt!

Muss ja möglich sein, das man nicht nur Spieler vom Transfermarkt, sondern auch die Spieler vom Kader mit verkauften Spielern vergleichen kann, Oder!?

DANKE!

Lg.

seavas!

genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade!
um besser planen zu können welchen Spieler man für welches Geld verkaufen kann,
wäre es interessant, schon vorher eine Marktwertberechnung zu sehen!
oder zumindest, bevor man bestätigt dass man den Spieler für x-Tage auf den Transfermarkt geben will,
wird angezeigt wie viel der Spieler voraussichtlich bringen wird! :thumb:

mfg seppderrapidler

Creed3000 08.04.2011 12:08

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 778617)
seavas!

genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade!
um besser planen zu können welchen Spieler man für welches Geld verkaufen kann,
wäre es interessant, schon vorher eine Marktwertberechnung zu sehen!
oder zumindest, bevor man bestätigt dass man den Spieler für x-Tage auf den Transfermarkt geben will,
wird angezeigt wie viel der Spieler voraussichtlich bringen wird! :thumb:

mfg seppderrapidler

also wenn ich das richtig vestehe - ist es als hilfe für den käufer gedacht um ihn vor unwissenheit zu schützen! das macht auch sinn finde ich!
die spieler im eigenen kader sollte man doch selber circa hinschätzen können auf den marktwert oder??

herzleid 08.04.2011 12:18

Ich denke auch das es die Verwirrung nicht kleiner machen würde ....

denn obwohl es ein nettes Feature ist, es gibt einfach Marktwertberechnungen die so weit daneben liegen, dass sie unerfahrene User mehr in die Irre führen könnten als die bisher übliche komplett unbrauchbare Berechnung!

Creed3000 08.04.2011 12:20

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 778649)
Ich denke auch das es die Verwirrung nicht kleiner machen würde ....

denn obwohl es ein nettes Feature ist, es gibt einfach Marktwertberechnungen die so weit daneben liegen, dass sie unerfahrene User mehr in die Irre führen könnten als die bisher übliche komplett unbrauchbare Berechnung!

drum hab ich schon geschrieben - den berechneten wert weglassen und einfach ein paar beispiele für ähnliche verkäufe! da soll sich dann jeder sein bild selber draus machen!!!

xDemon 08.04.2011 12:21

Frage:

der Marktwert wird ja nicht dynamisch berechnet, d.h. wenn ich jetzt einen Spieler aufn Markt geb werden für den aktuellen Stand referenzierte Spieler gesucht und der Marktwert geschätzt, steigt der Spieler jetzt aber noch in 2 Skills was passiert dann??

das kann bei einem 16j ja böse ins auge gehen, weil ob ein 16j jetzt 8 oder 10 A-Skills hat da liegt teilweise viel dazwischen :shock:

waldgeist 08.04.2011 12:27

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 777758)
Es sieht jeder, darum geht es ja. Es soll verhindern dass neue Teamchefs viel zu viel für Spieler ausgeben.

LG,
Thomas

es ist eine super sache - derartiges wurde auch immer wieder gewünscht, was marktwert betrifft.

ich habe mir ein paar berechnete auktionen angeschaut, das waren alles auktionen mit grundlage 100 oder 300 spieler - aber eine gute grundlage: die preise treffen es durchaus - es ist ein echter orientierungswert, was man getrost mindestens bezahlen kann.

gute sache!

h.nes 08.04.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 778495)

DANKE!

Lg.

keine unwesentliche Forderung und für mich fast zwingend erforderlich ;-)

hab jetzt schon einige Transfers gefunden deren Marktwert aus nur
einen Vergleichsverkauf berechnet wird, da würde ich,
um böse Überraschungen zu vermeiden, gerne wissen
was nach dem drücken des Verkaufsbutton als Vergleichswert angezeigt wird ! :-o

dbdtDev 08.04.2011 12:31

Hi,

im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt.

LG,
Thomas

waldgeist 08.04.2011 12:32

ja - diesen wunsch unterstütze ich ausdrücklich, er ist absolut plausibel.

ich würde auch gerne wissen, wie der marktwert eines spielers ausschaut, bevor ich ihn verkaufe.

zumindest gibt es die möglichkeit, die marktwert-sache im auktionstext dann zu kommentieren. die frage ist, wer das dann so liest.

Mr.Tzwain 08.04.2011 12:36

Zitat:

Zitat von dbdtdev (Beitrag 778673)
hi,

im spielerdatenblatt gibt es jetzt den button "marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle marktwert berechnet und man bekommt auch die liste der ähnlichen spieler angezeigt.

Lg,
thomas

super! Thx!

Frediador 08.04.2011 12:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778673)
Hi,

im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt.

LG,
Thomas

SUPER!!! :th_dblthumb2:

Danke Thomas! :hail: Ihr seits echt spitze!

Nur Lustig finde ich das es bei den meisten meiner Spielern keinen vergleichbaren gibt!!! :lol:

Lg.

EDIT: 15 konnten berechnet werden und bei meinen 8 besten wurde KEIN vergleichbarer Spieler gefunden! ;-)

xDemon 08.04.2011 12:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778673)
Hi,

LG,
Thomas

danke
habs gleich mal bei meinem austrainierten Stamm-Goalie probiert
der sollte 2,5 - 3 Mio bringen

MW-Berechnung 1,8 Mio

Referenz nur 3 Spieler davon alle im Jänner raus und er SELBST wird auch als Referenz angeführt (jetzt austrainiert damals 25 skills) :shock:

dbdtDev 08.04.2011 12:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 778686)
danke
habs gleich mal bei meinem austrainierten Stamm-Goalie probiert
der sollte 2,5 - 3 Mio bringen

MW-Berechnung 1,8 Mio

Referenz nur 3 Spieler davon alle im Jänner raus und er SELBST wird auch als Referenz angeführt (jetzt austrainiert damals 25 skills) :shock:

Das liegt daran dass die Auktionen der letzten drei Monaten verwendet werden, jedoch die aktuellen Skills/Taktiken/usw.
Hier für jeden Spieler zurückzurechnen wäre viel zu aufwendig. Derzeit kann man den Zeitraum leider nicht verkleinern, weil es dann einfach zu wenige Spieler geben würde.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.