![]() |
Feine Sache :-) :up:
|
natürlich sind diese marktwerte wieder nur anhaltspunkte ;-) ich finde es toll, das nun im hintergrund eine vergleichsrechnung stattfindet;-)
es wird immer ausreisser nach unten bzw. nach oben geben, aber dies ist nun ein wirklicher marktwert, weil der nicht fiktiv berechnet wird, sondern aus vergleichbaren spielern hergeleitet wird:-P sagt zumindest jetzt viel mehr aus als der vorherige "marktwert";-) |
Zitat:
ich hoffe natürlich das es anders wird aber das ist halt meine befürchtung |
Zitat:
|
man kann trotzdem abschätzen was dein spieler unter optimalen bedingungen einbringt und was er einbringt wenn was schief geht!
finds schonmal toll auf ausgelaufene auktionen zugreifen zu können, das spart einiges an beobachtungen :D |
Zitat:
-es sollte eine berechnung hinterlegt sein, wobei die eigenschaften des spielers im vordergrund stehen und nicht die ähnlichen verkäufe. -der marktwert stellt einen wert mit geringer toleranz dar, was bei der jetztigen berechnung ja total abweichen kann -> dieser wert soll auf jedenfall keine obergrenze darstellen - spieler können auch teurer sein. |
wieso seh ich nichts . hallo bitte helfen
lg |
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
nicht schlecht!
|
Super geiles Feature - darauf habe ich gewartet. Somit hat man auch gleich einen Anhalt, ob der Spieler überteuert ist oder sich im Rahmen befindet!:-D:-D
lg henkman |
Sehr gelungenes neues Feature, auch wenn ich die Spanne innerhalb derer Transfers noch herangezogen werden derzeit noch etwas zu groß finde. Denke aber, dass das nicht wirklich ein Problem darstellt und in den meisten Fällen eh wieder ausgleicht...
Einen Wunsch hätte ich allerdings noch: Es gibt ja derzeit die Möglichkeit nach dem Marktwert zu suchen und da müsste meiner Meinung nach dann nun etwas geändert werden, da dort weiterhin nach dem alten Marktwert gesucht wird. Wenn möglich wäre es ideal nach dem neuen Marktwert zu suchen, ansonsten könnte man den Marktwert aus der Suche herausnehmen. |
Lt. Transfermarkt-Regeln sind Spielerschätzungen ja nicht erlaubt (3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen)
Eine 'offizielle Spielerschätzung' (genau das ist der berechnete Marktwert doch eigentlich) ist da eine 'interessante' Neuerung, zumal ich diese Regel als durchaus begründet und durchdacht empfinde. Davon abgesehen glaube ich schon, dass der berechnete Marktwert das Bietverhalten und die Bietfreude deutlich beeinflusst - bisher war ein Schnäppchenkauf ein vorrangig subjektives Erlebnis. Zukünftig ist es ein 'ich habe nur 75% des berechneten Marktwerts bezahlt' - Gefühl. Schade.:-( |
Der berechnete Marktwert wird nur angezeigt wenn ähnliche Spieler gefunden wurden.
finde es schade das es für die superstars kein marktwert berechnet wird wäre schöner gewessen wenn jeder spieler einen marktwert im spielerdatenblatt bekommen hätte aber was solls alles kann man nicht haben |
Zum einen GUT zum anderen Nicht
Also Sehr TOLLE Sache, find ich echt gut... nur so werden die Verkäufe so einseitig... Und einer der Verkauft wird nie damit rechnen mehr zu bekommen denk ich einmal Aber schauen wir einmal wie es läuft !! Auf jeden Fall SUPER !! MfG BaCo |
Zitat:
Ganz meiner Meinung.. ist Schade dass hier ein Spielgefühl eliminiert wurde. Da haben wohl die Neider gewonnen, kann mir sonst nicht vorstellen wieso man so was einführen sollte… also Schutz für Anfänger.. klar… Schade :( |
also sorry, aber ich sehe jetzt schon schwächen im System,
ich glaub da wird bald eine Jammerlawine los getreten hab gerade einen 20jährigen mit 40 Skills der nur einen "quasi" Vergleichsverkauf hat und das ist ein 21jähriger mit 0,4 Erfahrung weniger wenn der dann noch als Schnäppchen ging wird das eben als Marktwert für den 20 jährigen angezeigt umgekehrt könnt da wohl das selbe passieren geht ein guter 20jähriger sehr teuer wird der (vielleicht wieder Erfahrungsschwächere) mit dem gleichen Marktwert auf die Transe ich glaub da muss noch fein justiert werden :-? unter 3-4 Vergleichsmöglichkeiten ist´s schwer oben/unten streichen wäre super |
Sehr coole Sache - danke
|
Bin der Meinung dass der Marktwert am Saisonsanfang berechnt wird und dann fest eingetragen. Weg mit der Liste.... dann gibts auch weniger Diskussion und man hat VOR dem Verkauf eine Ahnung was da für einen Wert steht.
|
Die Liste bringt überhaupt keine positive Bereicherung u. ist höchstens ein ewiges Diskussionsthema oder ein Grund zur Unzufriedenheit - weg damit! Wir wollen doch nicht anfangen, Marktwertberechnungen zu überprüfen? Wobei, die Idee wäre ausbaubar - kann mal jemand die Ligaspielberechnungen veröffentlichen - Danke!
|
bin begeistert. hab gerade gesehen, dass neue marktwerte berechnet werden.
finde das ist wieder mal eine sinnvolle erweiterung, wobei sicher nicht immer davon ausgegangen werden kann, dass der spieler tatsächlich soviel/so wenig wert ist^^ gratulation an die admins :clap: super arbeit!! :up: :boink: 8-)8-)8-) EDIT: hab grad den thread durchgelesen --> wie schon oben angemerkt, sicher keine 100%ig korrekte wertanzeige, aber deutlich besser als 1000,- bis 5000,- marktwert im datenblat.. vielleicht schreibt ihr ein sternchen neben den marktwert und schreibt dann als info irgendwo dazu: *keine garantie oder gewähr auf berechnete werte.. wie bei der lotterie, dann sollte niemand was zu meckern haben :lol: |
Zitat:
Danke! OMS |
mittlerweile bin ich auch davon überzeugt.
das die Werte(Transfers) auf die der MW basiert sichtbar sind macht die Sache doch recht brauchbar! ;-) :-D trotzdem bleibt, 1-2 Vergleichsspieler würde ich als riskant ansehen da ich top/flop sowieso immer streichen tät :-D |
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Es geht hier um Statistik
Daher würde ich auch ein paar Grundregeln der Statistik hernehmen. Besonders die Extremwerten (zB.: +/- 50% vom Durchschnitt) sollten nicht herangezogen werden. Wenn schon so ein Wert angegeben wird dann sollte er auch fundamental richtig sein. Bin dennoch nicht überzeugt dass die Anzeige in der Art richtig ist, aber wenn es die Mehrheit und die Admins so gutheißen dann soll es so sein. |
Was ich mir wünschen würde ist das man diesen Marktwert auch von den Spielern sehen kann, bevor man Ihn auf den Transfermarkt gibt!!!
Also so eine Art Vergleichstaste mit ähnlichen verkauften Spielern vom Transfermarkt! Muss ja möglich sein, das man nicht nur Spieler vom Transfermarkt, sondern auch die Spieler vom Kader mit verkauften Spielern vergleichen kann, Oder!? DANKE! Lg. |
hi
also meiner meinung nach ist es bei 16-20 jährigen sehr verfälschend für den wert wenn man spieler mit 2 jahren unterschied vergleicht!
aber wenn es genau interessiert, kann sich ja die spieler durchsehen! finde die umsetzung super! nur muss meiner meinung nach kein durchschnittsbetrag dabei stehen :-) |
hervorragendes feature!!
wünschen würd ich mir eben nur noch, dass ich es auch vor einem evtl. verkauf eines meiner spieler schon abrufen kann. aber ich denke man kann sich gut helfen, indem man einen ähnlichen spieler sucht. |
Zitat:
genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade! um besser planen zu können welchen Spieler man für welches Geld verkaufen kann, wäre es interessant, schon vorher eine Marktwertberechnung zu sehen! oder zumindest, bevor man bestätigt dass man den Spieler für x-Tage auf den Transfermarkt geben will, wird angezeigt wie viel der Spieler voraussichtlich bringen wird! :thumb: mfg seppderrapidler |
Zitat:
die spieler im eigenen kader sollte man doch selber circa hinschätzen können auf den marktwert oder?? |
Ich denke auch das es die Verwirrung nicht kleiner machen würde ....
denn obwohl es ein nettes Feature ist, es gibt einfach Marktwertberechnungen die so weit daneben liegen, dass sie unerfahrene User mehr in die Irre führen könnten als die bisher übliche komplett unbrauchbare Berechnung! |
Zitat:
|
Frage:
der Marktwert wird ja nicht dynamisch berechnet, d.h. wenn ich jetzt einen Spieler aufn Markt geb werden für den aktuellen Stand referenzierte Spieler gesucht und der Marktwert geschätzt, steigt der Spieler jetzt aber noch in 2 Skills was passiert dann?? das kann bei einem 16j ja böse ins auge gehen, weil ob ein 16j jetzt 8 oder 10 A-Skills hat da liegt teilweise viel dazwischen :shock: |
Zitat:
ich habe mir ein paar berechnete auktionen angeschaut, das waren alles auktionen mit grundlage 100 oder 300 spieler - aber eine gute grundlage: die preise treffen es durchaus - es ist ein echter orientierungswert, was man getrost mindestens bezahlen kann. gute sache! |
Zitat:
hab jetzt schon einige Transfers gefunden deren Marktwert aus nur einen Vergleichsverkauf berechnet wird, da würde ich, um böse Überraschungen zu vermeiden, gerne wissen was nach dem drücken des Verkaufsbutton als Vergleichswert angezeigt wird ! :-o |
Hi,
im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt. LG, Thomas |
ja - diesen wunsch unterstütze ich ausdrücklich, er ist absolut plausibel.
ich würde auch gerne wissen, wie der marktwert eines spielers ausschaut, bevor ich ihn verkaufe. zumindest gibt es die möglichkeit, die marktwert-sache im auktionstext dann zu kommentieren. die frage ist, wer das dann so liest. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke Thomas! :hail: Ihr seits echt spitze! Nur Lustig finde ich das es bei den meisten meiner Spielern keinen vergleichbaren gibt!!! :lol: Lg. EDIT: 15 konnten berechnet werden und bei meinen 8 besten wurde KEIN vergleichbarer Spieler gefunden! ;-) |
Zitat:
habs gleich mal bei meinem austrainierten Stamm-Goalie probiert der sollte 2,5 - 3 Mio bringen MW-Berechnung 1,8 Mio Referenz nur 3 Spieler davon alle im Jänner raus und er SELBST wird auch als Referenz angeführt (jetzt austrainiert damals 25 skills) :shock: |
Zitat:
Hier für jeden Spieler zurückzurechnen wäre viel zu aufwendig. Derzeit kann man den Zeitraum leider nicht verkleinern, weil es dann einfach zu wenige Spieler geben würde. LG, Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |