![]() |
Zitat:
das wär ja dann auch keine Gleichberechtigung! Nun ist es aber halt mal so, dass die Preise steigen und warum sollte das nicht auch bei den Trainern der Fall sein... |
Zitat:
Das hat nicht mit den Trainern zu tun, was du da schreibst. Ein 2er und 3er Trainer ist jetzt billiger, als vor 3 Saisonen. Ist ein Spieler mit 20 A-Skill heute billiger als vor 3 Saisonen ????? Siehste Spieler haben nichts mit den Trainern gemeinsam. lg jakob |
Zitat:
schlechte Spieler sind heute billiger als damals gute Spieler sind teurer als damals (weil sie jeder will) schlechte Trainer (2er) sind heute billiger als damals (kann ich nicht bestätigen, deine aussage) gute Trainer (5er) natürlich teurer (weil sie jeder will) und jetzt sag mir bitte nochmal dass man da keine zusammenhänge sehen kann 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass nicht immer alles so linear und vorhersehbar abläuft, ist für mich eigentlich der Grund, warum ich von diesem Spiel immer noch so begeistert bin. Ich will kein Wunschkonzert sondern eine Herausforderung :-D lg MS |
Trainer auf Vorrat
Ich hab das zwar bereits in einem anderen Thread (Anregungen) gepostet, aber hier wird ja etwas mehr diskutiert.
Wie wäre es wenn man zu seinem aktuellen Trainer zusätzlich einen weiteren Trainer kaufen kann, den man zu einem xbeliebigen Zeitpunkt aktivieren kann. Soll heißen ich habe einen 5er-Trainer, kaufe mir, weil gerade am Markt noch ein 5er-Trainer. Den Zweitgekauften kann ich dann aktivieren wann ich will. Damit hätte ich zumindest 3 Saisonen Zeit auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolgetrainer zu gehen (Geld muss da natürlich schon da sein). Kompromisstrainer, wie ich jetzt einen gezogen habe, weil nix Passendes da war, wären Geschichte. Das Geld würde trotzdem aus dem Spiel genommen, aber man hätte eben wesentlich mehr Zeit sich um den richtigen Nachfolger umzuschauen. ;-) |
Zitat:
Ich für mich kann sagen ich habe KEINEN 5er-Trainer. Und alle die sich relativ früh einen 5er für 3 Saisonen gekauft haben, stehen in kürze vor dem Problem einen zu benötigen (Verträge laufen aus). Das sind gar nicht wenige User - und genau die stehen vor dem Problem in einer hohen Liga zu spielen und vielleicht keinen Trainer rechtzeitig zu ergattern weil es mittlerweile viele User gibt die über genausoviel oder sogar mehr Geld verfügen. Da kann schon mal das Szenario eintreten, dass man um den Meister in der 2.BL spielt und plötzlich mit einem 1er Trainer dasteht:-( Oder man trennt sich von einem Leistungsträger um mehr Geld zu haben um den Trainer sicher zu bekommen, aber dann sinkt die bisherige Leistung der Mannschaft und der Titel ist in beiden Fällen futsch! Edit: zur Zeit gibts 4 normale 5er ! 3 dDavon für 3 Saisonen und für einen wurde geboten. Aber es gab in der Vergangenheit von mir einen Vorschlag für Trainerseminare, so könnte man vielleicht (minimal) den Trainer den eigenen Bedürfnissen anpassen. Link zum Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48821 |
Zitat:
Andererseits wäre es nicht uninteressant, weil man dann ja dann laufend einen Trainer hätte! Sollte halt auf max. 2 Trainer gleichzeitig beschränkt werden!) Außerdem sollte man dann aber auch für beide Trainer Gehalt zahlen müssen! Ich persönlich finde ja, dass die Problematik mit der schlechten Skillverteilung nicht nur die 5-er Trainer sondern prinzipiell alle Trainerstärken betrifft... Hatte unlängst mal einen Blick auf die 2-er Trainer geworfen und auch da unzählige Offensive mit toller MF-Tak-Verteilung gesehen... Meiner Meinung nach ist vor allem eine Umverteilung der Skills von höherer Priorität als mehr Trainer auf den Markt zu werfen! Und das sage ich nicht, weils bei mir noch ewig dauern wird, bis der 5-er leistbar ist, sondern weil die Skills bei allen Stärken zu einem großen Teil unmöglich verteilt sind! Interessant wäre es aber auch mal darüber nachzudenken, dass man, wenn der eigenen Trainer ausläuft ihn auf den Markt zurückwirft und der Spieler, der den Trainer zuletzt gehabt hat, die Hälfte vom zukünftigen Kaufpreis erhält, falls der Trainer wieder gekauft wird... Liebe Grüße |
für mich stimmen die relationen nicht.. es sollte sowohl quantitativ als auch qualitativ nachjustiert werden und zwar bei den trainern mit stärke 3-5!
p.s. plötschi, hold dir doch wieder an 3er oder 4er, die werden nächste saison für die OL kaum mehr reichen ;-) |
Zitat:
Aber nur, weil irgendwelche Teamchefs vor eineinhalb Saisonen 5er-Trainer um 3 Mille bekommen haben, zu meinen, dass ab jetzt jeder 5er nur noch 3 Mille kosten darf, zeugt dann doch von Nicht-Verständnis von einigen Grundzügen der Marktwirtschaft, finde ich... Zitat:
|
Zitat:
Das kann durchaus sein, aber wenn ander Mitligisten nicht rechtzeitig ihren 5er ersetzen können, schon! |
Zitat:
auch ein "schwacher 5er" ist besser als ein toller 4er ;-) edit: ein sehr guter trainer kann sicher eine meisterschaft entscheiden, -siehe ted in deutschland- aber wenn man den idealen nicht bekommt, dann tuts auch ein durchschnittlicher 5er. wenn die mannschaft klasse hat, wird sie nicht absteigen.. aber auch nicht meister für 3 saisonen :becky: |
ich wär sowieso dafür, dass man den trainer schon zb 5 Spieltage vor Vertragsende kaufen kann und dann erste mit Vertragsende einsetzt.
|
Zitat:
bzw. die auswirkungen, die du beschreibst, sind da - ein "problem" für alle gleich, meine gedanken waren nur: vielleicht ist es auch so gewollt - mal sehen, ob wir das herausfinden. Zitat:
ich habe sehr früh schon etwas geld beiseite gelegt. da ich nicht annahm, dass in einem annehmbaren zeitfenster ein trainer kommt, der annähernd zu meiner ausrichtung passt, habe ich 1 saison vor ablauf meines 5er-trainers einen ganz anderen 5er-trainer gekauft - mit anderen taktiken - inklusive kompletter mannschaftsauswechlung. also ich weiß, wovon ich spreche und wie hart das ist. ich habe kein grundsätzliches problem, wenn es jetzt allen leichter gemacht wird als z. b. mir, aber gerechterweise sollte dies nicht geschehen - da soll dann schon jeder durch müssen. andere hatten diese für alle gleich herausfordernde situation auch meistern müssen. |
Ich kann eure Argumentationen teilweise wirklich nicht nachvollziehen.
Mit Datum meines Posts gibt es auf 18 5er gerade mal bei 3en eine Nachfrage. Was meint ihr wenn ihr sagt: "Ich bin doch nicht wählerisch"? Viel mehr ist es wohl eher so, dass jeder der 3,5+ Mille in die Hand nimmt einen möglichst guten Trainer für sein Geld haben will. Verstehe ich auch! Die Nachfrage nach 5ern ist meines erachtens weiterhin gering. Vielmehr generiert ihr eine selektive Nachfrage nach Top-Trainern von denen es eben doch nicht so ein Angebot gibt. Wie sonst kann erklärt werden, dass nur auf 3 von 18 überhaupt geboten wird? Wenn jetzt einmal ein paar Bieter auf einen taktisch brillianten Trainer vorhanden sind und er mal nicht um den Rufpreis weg geht regen sich plötzlich alle auf? Für mich ist das unverständlich! Wenn jemand einen Topstar-Trainer haben will muss er ihn sich eben auch leisten können. Auch am Spielermarkt gehen die Topstars teurer weg wie die "normalen" Spieler. Ich finde das ganz normal. Damit muss man eben rechnen und auch planen. Das sollte schon Teil der Strategie sein. Jedenfalls ist aus meiner Sicht die Nachfrage nach Trainern noch immer gering und wirklich jeder hat die Möglichkeit einen Trainer auch zum Rufpreis zu ersteigern. Natürlich muss man dann Abstriche in kauf nehmen. Wer einen Spitzen-Mann haben will muss dann eben tiefer in die Tasche greifen. In Summe passt Angebot und Nachfrage mehr als zusammen. Solange auf den Großteil der 5er gar nicht mal geboten wird ist meiner Meinung noch immer das Angebot zu groß. Sorry wenn ich das so hart sagen muss. |
Zitat:
Es wird eher von den Admis her diktiert das ein Trainer einen Mindestvertragslaufzeit von 3 Saisonen hat. In einer Marktwirtschaft bestimmt der Teamchef (Geschäftsführung) wie lange ein Trainer bleibt und wird nicht von Außenstehenden bestimmt.;-) Wenn man mit dem Trainer zufrieden ist kann ein Vertrag verlängert werden. Wo gibt es das bei TC, kläre mich bitte auf. lg jakob |
Zitat:
|
ich denke, die regel ist, dass man einen nehmen muss, der nicht in den raster passt.
das mussten nun schon einige durchmachen - wenn jetzt die forderung ist, dass dies für z. b. dich und nachkommende leichter werden soll, dann bitte gleich. gerecht wäre ein belassen der situation und maximal eine leichte nachbesserung, angepasst an das wachstum der userzahl. also - in den sauren apfel beißen wie andere zuvor auch und eben was kaufen, das überhaupt nicht in den raster passt. |
es kann sein dass jetzt mehr Trainer auslaufen als zu einem früheren Zeitpunkt und jeder einen Trainer für 3 Saisonen will. Da geht es jetzt sehr eng zu. :-(
Ich werde wohl ausweichen müssen und einen weniger guten Trainer in Kauf nehmen. Das dann aber für den nächsten Trainerkauf einplanen. :-D |
also mir stehen die Haare zu Berge...
Wenn man jetzt 5er Trainer "herschenkt" dann ist das nichts besonderes mehr... Raus mit den Millionen und paßt schon so... Muß man halt mit nem 3er oder 4er auskommen - wo ist das Problem? Das wird vielen so gehen... Bezüglich 6er-Trainer gibt es eigentlich nur 1 Statement - NEIN!!! Dann rennen da 20 Jährige mit 60 Skills herum - das wäre dann nicht mehr lustig und dann haben wir das selbe Geraunze warum die 6er so teuer sind... |
Zitat:
Und dass jeder einen 5er anstrebt (auch ich) ist auch klar. Nur wenn 50 user einen brauchen/wollen und 20 Trainer da sind, gehen halt (voresrt) 30 User leer aus. Hauptgrund: jemand anderer hat mehr Geld als man selbst;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die chance, dass jemand rechtzeitig und dazu vielleicht auch noch einen passenden 5er kriegt (also "punktgenau", zeitraum von 1-2 wochen) ist äußerst gering - es ist also der regelfall, dass man nicht bekommen kann, was man will. damit mussten viele user schon umgehen, und mein standpunkt ist, dass diese sachlage nicht verändert werden darf, damit es andere leichter haben und sich plötzlich rechtzeitig passende trainer kaufen können. |
Änderung wie auch immer
Ich bin jedenfalls dafür, dass eine Änderung am Trainermarkt mindestens 3 Saisonen vorher angekündigt werden muss.
Wie komme ich (und andere) dazu, dass wir einen Kompromisstrainer ergattert haben und dazu die Mannschaft teilweise umstellen müssen. Bei Änderung (mehr Trainer, bessere Skillsausrichtung) wären die TC`s die ab Greifen dieser Änderung einen neuen Trainer kaufen massiv im Vorteil. Also, Änderung ja, aber erst nach Ankündigung mindestens 3 Saisonen vorher.... :noidea: |
Zitat:
In der TC - Realtität werden im Moment ja nicht mal annäherend 50% der 5er überhaupt gekauft. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem ergeben sich so mehrere strategien, die das spiel viel viel interessanter machen!! kein team kann so wirklich perfekt werden und muss sich eben auf das eine oder andere spezialisieren oder eben verzichten... |
Zitat:
von wegen benachteiligung.. jaja, ich will auch einen trainer mit brechstange 15 :lol: muss eine rieeesen benachteiligung sein :loco: oder ist spammzeit bei dir wieder angesagt wegen sig? :-? |
dein posting ist weder sehr höflich, noch scheinst du dich sehr mit dem auseinandergesetzt zu haben, was ich geschrieben habe. passt nicht wirklich. neuer stil bei dir?
|
Zitat:
du verdrehst wieder sachen und schreibst von benachteiligungen.. wie um himmels willen wirst du benachteiligt wenn die trainer qualitativ angepasst werden (also weniger-keine aussreisser nach unten/oben) und deren anzahl an der userzahl angepasst wird? die mit einer taktik über 10 werden trotzdem über 4-5 mio weggehen. edit: sry, hätte deine opfersaga mitsingen sollen, habe aber vergessen dass es wieder spammzeit ist. und dann macht eine diskussion mit dir recht wenig sinn. das wurde öfters schon geschrieben.. @ topic: ein adminstatement wäre sicher nicht schlecht |
Also wenn ich z.B. den Stoiber sehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=173374 stelle ich mir die Frage, warum der Mfler-Trainer ist, ok höchste Punktzahl mit 6 im Direktspiel, ansonsten aber nur 12 MF-Skills, 9 VT und 13 im Sturm Dieser Trainer ist in meinen Augen für den Preis für die SPIELE SCHROTT. Welche und wieviele Taks soll man denn trainieren um damit gegen ebenfalls 5-er mit 8,9,10 oder gar 12 Punkten in EINER Tak mithalten zu können!?!?! Achja, selbst wenn man sehr viele Spieler sprich fast die ganze Mannschaft verkauft und dann auf den Trainer versucht auszurichten, wird es eine Mamutaufgabe überhaupt einigermaßen gute (jüngere) Spieler mit entsprechenden Taks zu finden. Ich kann nur nochmal sagen, der Glücksfaktor ist entschieden zu hoch, die Streuung zu breit. Von mir aus soll der bessere 5-er auch nicht 3 sondern z.B. 3,5 Mio Rufpreis für 3 Saisons betragen, aber so ist es eine ziemliche Farce. Alternativ sollte man doch nochmals darüber nachdenken, Trainer für 40 Trainings anzubieten. |
edit @ csaba: schau, lies vielleicht einfach nochmal nach, dann siehst du, worum es geht.
Zitat:
|
Obwohl ich derzeit auch in die Phase eines notwenigen Trainerkaufs komme finde ich das derzeitige "System" und das bestehende Angebot nicht soooo übel ....
Die Frage ist natürlich schon - wie wird mehr Geld aus dem Spiel genommen? Mit wenigen versteigerten Trainern die dann weit über dem Rufpreis rausgehen ... oder ... mit mehr Trainern die zum Rufpreis versteigert werden ... schwer zu sagen! Da man der Diskussion schon entnehmen kann, dass es keine wirklich "faire" Lösung geben kann, mit der dann auch alle zufrieden sind stimme ich auch am ehesten einer Variante zu die in Variationen schon manchmal aufgetaucht ist- und diese Möglichkeiten könnte man mit Vorankündigung schrittweise einführen: - Auch kürzere und mehr verschiedene Laufzeiten (damit bringe ich es ev. auch übers Herz, einfach mal 1,5 bis 2 Saisonen mit einem unpassenden 5er oder 4er zu spielen, der auch nicht zuviel Geld gekostet hat) - Möglichkeit der Vertragsverlängerung (damit ich entschädigt werde mit einer längeren Laufzeit wenn ich schon mein ganzen Team anhand des Trainers umgebaut habe) - Trainerseminare (Gestaffelte Preise, gute Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen) |
Hi,
die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht. Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen: Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen. Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit). Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten. Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
danke, damit ist alles klar! |
Zitat:
Bzw kanns dann halt sein, dass du dir noch mehrere Trainings vorm auslaufen einen neuen zulegst, auch auf die Gefahr hin, dass später ein besserer am Markt ist... |
Zitat:
Mus snicht mal sein, bei entsprechender Vorausstzung in den Skills kann das auch aufgeholt werden. zum zweiten: Dann müsste nach dieser Argumentation ja auch der Transfermarkt berechenbar sein? Für mich unvorstellbar! Auch durch Rufpreisabgabe nicht. Oder gerade deswegen. Auch wenn ich diese selbst zu teuer finde. Zitat:
Das ist ein Manager, dachte ich :-D Hast du mal ein Schnäppchen geholt am Transfermarkt? Ich will jetzt auch eins - Gleichberechtigung. Oder siehe hier: Zitat:
Zitat:
Ich habe den Eindruck viele wünschen sich absolute gleiche Bedingungen. Aber für alle einen Mourinho gibts nicht. Genauso haben auch nicht alle den Goalie Leader mit 20/20 und perfekter Kondi und dem maximum an Erfahrung. Zitat:
Zitat:
Abschließend kann ich nur noch einmal betonen dass cih gerne die Probleme dieser "Manager" hätte. Allerdings mit dem Bewußtsein dass ein schlechter 5er immer noch besser ist als ein richtig guter 4er ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |